>

Nachbetrachtungsthread vom 28.11.2015, Saison 2015/2016, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - SG Eintracht Frankfurt

#
Momentaufnahme :

SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13

SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7
#
adlerkadabra schrieb:

Momentaufnahme :


SGE mit Trainer Veh Saison 2015/16 am 14. Spieltag: 14 P., Tabellenplatz 13


SGE mit Trainer Schaaf Saison 2014/15, 14. Spieltag: 21 P., Tabellenplatz 7

Schaaf muss ein fürchterlicher Trainer sein....
#
Aus den letzten 10 Spielen einen Sieg und 7 Punkte geholt.  Das geht deutlich in Richtung Abstieg.  Darum muß alles versucht werden um die 2.Liga zu vermeiden.  Das einzige was kurzfristig Verbesserung bringen kann ist eben ein Trainerwechsel. Darum sollte jetzt gelten:
Darmstadt schlagen oder einen jungen Trainer aus dem Verein ranlassen.
Es wäre der richtige Zeitpunkt denn schlechter kann es kaum werden.
#
Wieder mal eine Niederlage in Mainz... kotz
Dabei war in diesem Spiel nicht alles schlecht... Aber leider
schaffen wir es nicht, mal eine Partie 90 Minuten konzentriert
durchzuspielen.... Immer wieder passieren entscheidene Fehler.. Sich in den ersten fünf Minuten von den Mainzern überrumpeln lassen und dann hat uns natürlich Alex Meier mit seiner dummen gelbroten Karte einen Bärendienst erwiesen.. Sollte einem Kapitän in solch einer Phase eigentlich nicht passieren..
Danach hat die Mannschaft in Halbzeit zwei wenigstens
gekämpft und versucht in Unterzahl noch einen Punkt mitzunehmen..
Am Ende hat es leider nicht gereicht...
Jetzt müssen aus den beiden Heimspielen gegen Darmstadt
und Bremen noch 6 Punkte vor der Winterpause her, sonst
wirds langsam richtig duster...

PS: Ein Lichtblick in dem Spiel war unser junger Serbe
Gacinovic.. Der hat Links teilweise richtig Schwung reingebracht..
Warum hat Armin Veh den nicht schon viel früher mal gebracht..??
#
Das war nix in Mainz. Von Seiten der Verantwortlichen wird sich über fehlenden Support beschwert?

Beim nächsten Heimspiel mit Altherren-Stand-Fußball-Anno-1970 (also bei nächsten Heimspiel) bitte 90 Minuten Auspfeifen. Vorher werden die "hohen Herren" nicht wach.

Es rächt sich eben doch seit Jahrzehnten die 90-%-Scheißdrecksfußball frentisch zu dauersupporten.

Seit 40 Jahren gehe ich ins Stadion, es hat mich noch nie so angeekelt wie zu dieser Zeit. Da wünsche ich mir Abstiegsspiele gegen Uerdingen, Wattenscheid, Homburg und wie sie alle hießen zurück. Da war den Spielern wenigstens Fußball-Lust anzumerken.
Heutzutage: Scheißdreck hoch Zehn! Bis auf Hradcky und Stendera können alle gehen und keiner würde sie vermissen. Auch den Meier nicht. - Raus, alle! - Ab auf die hohe Katze!
#
Man hat heute so einiges gelernt.

Ohne Meier läuft's besser.
Die Mannschaft muss gereizt werden, damit sie top Leistungen bringt.
Gacinovic war evtl. doch kein Fehlkauf.
Der Trainer hingegen schon.
#
etienneone schrieb:

Man hat heute so einiges gelernt.


Ohne Meier läuft's besser.

Sehe ich genauso.Man hat zur 2.Hälfte am Anfang Glück gehabt nicht noch ein Tor zu fangen,aber was die Mannschaft dann ablieferte brauch sie sich nicht zu verstecken und daß mit 10.Spielern.

Nix gegen Alex aber als Kapitän und Spieler -zur Zeit-völlig deplaziert!!!Für mich hemmt er momentan das Spiel unserer Mannschaft und unser M.T. müsste mal den ****** in der Hose haben ihn nicht aufzustellen.
Was unser kleine Serbe zeigte,war für`s erste Spiel nicht schlecht und macht Lust auf mehr.

Nächste Woche ohne Alex(gesperrt)und Stendera wieder rein (der fehlte richtig)und Gacinovic gleich wieder rein in die Anfangsformation und dann sollte einem 3er nichts im Wege stehn.
Seferovic-Aigner und Gacinovic machten mehr Betrieb- ohne Alex Meier,der zwar viel für Eintracht geleistet hat aber momentan seine Topleistung nicht abrufen kann(was auch verständlich ist nach so einer langen Pause.)

Ach ja,der Nationalspieler Oczipka bräuchte für mich auch mal ne -Denkpause-die Ecken einfach nur grauselig.

Und was -Veh-anbelangt,der müsste mal von seinem Standpunkt runtergeholt werden,dass er -immer-nur auf die selben 13-Spieler zurückgreifen will und tut aber er kündigte ja für nächste Woche ein Gespräch an-mit wem auch immer,ich nehme aber an,daß es mit Meier ist-wäre wünschenswert!!!!
#
Nun,es gibt meiner Meinung nur eine Möglichkeit,wenn nicht mindestens 4 Punkte geholt werden bis zur Winterpause,muss für die Rückrunde ein neuer Trainer her
#
Ja, die Fouls muss man in der Situation erst mal machen. Da gehört schon einiges dazu.
Zu Gacinovic (vermutlich falsch geschrieben, oder?): Jubelt nicht zu früh, ihr müsst mit unseren besonderen Verhältnissen rechnen (siehe Kadlec). Mich würde es nicht überraschen, wenn nächste Woche ein Medo oder Russ auf der Position auflaufen würde. Weil, ...  Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...

Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch ein Kadlec durchstarten würde (wie zum Beginn seiner Tätigkeit bei uns !!).
Schon alles fast etwas surreal. Insbesondere nach den Verlautbarungen unseres Zuständigen zu G. Wie kann man so daneben liegen? Aber das gilt ja auch für einige andere Personalrochaden (siehe Iggy nach gutem Spiel auf der defensiven Seite rechts, dann auf links dann wieder ins Mf).

PS.: das heisst natürlich nicht, daß ich von G. jetzt erwarte, daß er weiter so mit Tempo durchstartet. Er ist ein junger Spieler und wird auch schwächere Spiele machen (wie die ganze Zeit viele unserer Arrivierten). Aber, daß er bisher so überhaupt keine Rolle in der Diskussion spielte und unser Zuständiger nun unbedingt auf der Position auch noch zusätzlich einen bisher Dauerverletzten davor setzen möchte, verstehe wer will.

jusufi schrieb:

Alexander Meier ist für den Verein eine riesige Hypothek! Seit dem Köln-Spiel keine einzige bundesligareife Leistung. Heute neben bekanntem Trimm-Trab zwei selten dumme Fouls und zu recht die gelb-rote Karte. Man fragt sich wirklich, wie der Verein mit diesem Problem weiter umgehen sollte. Wenn es nach Leistung geht, dann kann Meier im der Vorrunde nicht mehr spielen. Man fragt sich ausserdem, weshalb Gaszoinovic erst heute einmal ins Spiel gebracht wurde. Um Längen besser, als alle Vorgänger auf dieser Position. Einsatz, den man unserem Schuffi Meier auch einmal wünschen würde und dazu noch in der Lage, den Ball auch einmal zu stoppen. Weiter so!

#
Bruno_P schrieb:

Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...

Das glaube ich auch
#
Fürchterlich !
Ich verstehe nicht warum der Mannschaft der nötige Biss  fehlt , bzw.  warum das Team erst anfängt zu kämpfen wenn es fast schon zu spät ist ?!
Zum Alex fällt mir nichts ein aber doch irgendwie ganz viel. Es bringt nichts wenn ein Spieler gefeiert wird wie ein Fußballgott  ,dessen Leistung aber stetig nachlässt. 3 Tore in einem Spiel richtig gut ,aber wenn dann nichts mehr kommt außer statistischer Aufwertung dann sollte Herr Veh mal drüber nachdenken ob es wirklich Sinn macht unseren Alex von Anfang an spielen zu lassen. Klar ,gab es gestern nicht viele Möglichkeiten umzustellen und neu zu formatieren,aber das Problem ist ja schon länger bekannt. Zudem haben sich meines Erachtens nach die BL Vereine schon lange auf Alex eingestellt ! Gacinovic hat das ganze richtig gut gemacht gestern. Ihm sollte man öfter die Chance geben sich von Anfang an zu beweisen.
Wenn Castaignos wieder fit ist ,dann sollte man es mit neuem Aufstellungsgebot im Offensivbereich versuchen. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass am Nikolaustag ein kleines Geschenk auf uns wartet.

Forza SGE
#
Fürchterlich !
Ich verstehe nicht warum der Mannschaft der nötige Biss  fehlt , bzw.  warum das Team erst anfängt zu kämpfen wenn es fast schon zu spät ist ?!
Zum Alex fällt mir nichts ein aber doch irgendwie ganz viel. Es bringt nichts wenn ein Spieler gefeiert wird wie ein Fußballgott  ,dessen Leistung aber stetig nachlässt. 3 Tore in einem Spiel richtig gut ,aber wenn dann nichts mehr kommt außer statistischer Aufwertung dann sollte Herr Veh mal drüber nachdenken ob es wirklich Sinn macht unseren Alex von Anfang an spielen zu lassen. Klar ,gab es gestern nicht viele Möglichkeiten umzustellen und neu zu formatieren,aber das Problem ist ja schon länger bekannt. Zudem haben sich meines Erachtens nach die BL Vereine schon lange auf Alex eingestellt ! Gacinovic hat das ganze richtig gut gemacht gestern. Ihm sollte man öfter die Chance geben sich von Anfang an zu beweisen.
Wenn Castaignos wieder fit ist ,dann sollte man es mit neuem Aufstellungsgebot im Offensivbereich versuchen. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass am Nikolaustag ein kleines Geschenk auf uns wartet.

Forza SGE
#
rico2101 schrieb:

Fürchterlich !
Ich verstehe nicht warum der Mannschaft der nötige Biss  fehlt , bzw.  warum das Team erst anfängt zu kämpfen wenn es fast schon zu spät ist ?!
Zum Alex fällt mir nichts ein aber doch irgendwie ganz viel. Es bringt nichts wenn ein Spieler gefeiert wird wie ein Fußballgott  ,dessen Leistung aber stetig nachlässt. 3 Tore in einem Spiel richtig gut ,aber wenn dann nichts mehr kommt außer statistischer Aufwertung dann sollte Herr Veh mal drüber nachdenken ob es wirklich Sinn macht unseren Alex von Anfang an spielen zu lassen. Klar ,gab es gestern nicht viele Möglichkeiten umzustellen und neu zu formatieren,aber das Problem ist ja schon länger bekannt. Zudem haben sich meines Erachtens nach die BL Vereine schon lange auf Alex eingestellt ! Gacinovic hat das ganze richtig gut gemacht gestern. Ihm sollte man öfter die Chance geben sich von Anfang an zu beweisen.
Wenn Castaignos wieder fit ist ,dann sollte man es mit neuem Aufstellungsgebot im Offensivbereich versuchen. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass am Nikolaustag ein kleines Geschenk auf uns wartet.


Forza SGE

Das Problem ist nicht, glaube ich, Offensive, sonder Spielaufbau. Mittelfeld ist technisch schwach und zu langsam ( außer Stendera), vor allen Hasebe ist zu langsam, Iggy hat nicht die technische Fähigkeiten um im MF zu spielen, vom Reinartz hab ich mir (als er gespielt hat) mehr erhofft. Wenn man dann nur die lange Bälle auf den Meier oder Sefe schlägt, dann ist das kein Fußball und sieht grausam aus.
#
Letzte Saison wurde Meier noch als Torschützenkönig gefeiert nu isser der Depp der Nation. Gehts noch?
Für mich war das ein Frustfoul- Verständlich wenn man vorne meistens mit 2-3 Gegenspielern abgedeckt wird und keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt.

Zu Hellmanns Aussage über die Fans: Was erwartet er? Das wir als Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen sollen?
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer Kämpft alles Versucht und Wille zeigt, etwas zu bewegen, der hat Anfeuerung verdient, wer jedoch sich damit abfindet nicht besser werden zu wollen und sich Weiterentwickeln und alles daran setzt aus dem Tief zu kommen, wieso sollte man diesen noch Anfeuern?

Was hat die Mannschaft bis jetzt denn geleistet das sie unbedingten Support erwarten darf?
Die Fans Reisen egal wohin, sparen sich das teilweise vom Mund ab, setzen den Familienfrieden jede Woche aufs Spiel und bekommen immer wieder  einen von der Mannschaft vor den Koffer geknallt.

Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig. Die Spieler wissen gar nicht, wie anstrengend das ist, Jedes Spiel 90 Minuten Fan Gesänge anzustimmen. Und sich auch bei Rückstand, egal wie er zustande kommt selbst zu motivieren weiterzumachen bis zum Schlusspfiff. Die Leistung sollten se mal auf dem Platz bringen.

Zur Leistung Heute: Ich war über die 2 te Halbzeit Positiv überrascht, habe ich nach der ersten hälfte keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt, das sie Mainz noch so in bedrängnis bringen.

Gacinovic debüt war Klasse. Er hat Selbstbewusstsein, Auge für den Mitspieler, Dribbelstark, technnisch sehr talentiert der Junge wird seinen Weg bei uns machen. Zusammen mit Stendera wird es Interessant werden wie sich die beiden verstehen werden und zusammenspielen. (Sofern Veh mal langsam seine Betriebsblindheit ablegt)

Ich hatte eigentlich heute mit einer Packung gerechnet.

Was mir mehr Sorgen macht als der Platzverweis von Meier:

Was ist wenn wir am  nächsten Sonntag verlieren?

Wie ein User hier schon bemerkte brennt da der Baum lichterloh, ich denke da wird mehr passieren als das nur ein Bäumchen brennt. Dann brennt der Stadtwald.

Was die Konstanz der Spieler/ Mannschaft angeht, die war letzte Saison schon nicht vorhanden und wird es auch diese Saison nicht geben.

Jo und unser Meistertrainer hat mich zumindest mit der Aufstellung von Gacinovic positiv Überrascht.
Was die Positive Meinung bei mir wieder in den Normalzustand versetzte, sprich meine Antipartie gegen seine Methoden, ist die viel zu späte Einwechslung eines weiteren Offensivspielers. Dazu ausgerechnet Kadlec statt Waldschmitt. Der hätte kurz nachdem Anschlusstreffer reingehört. Aber wie meint er immer so schön: Lieber knapp verloren als Gewonnen oder ein Punkt geholt. Aber laut Veh können wir es ja nicht besser, warum also ein Risiko eingehen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Zu Hellmanns Aussage über die Fans: Was erwartet er? Das wir als Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen sollen?
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer Kämpft alles Versucht und Wille zeigt, etwas zu bewegen, der hat Anfeuerung verdient, wer jedoch sich damit abfindet nicht besser werden zu wollen und sich Weiterentwickeln und alles daran setzt aus dem Tief zu kommen, wieso sollte man diesen noch Anfeuern?


Was hat die Mannschaft bis jetzt denn geleistet das sie unbedingten Support erwarten darf?
Die Fans Reisen egal wohin, sparen sich das teilweise vom Mund ab, setzen den Familienfrieden jede Woche aufs Spiel und bekommen immer wieder  einen von der Mannschaft vor den Koffer geknallt.


Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig. Die Spieler wissen gar nicht, wie anstrengend das ist, Jedes Spiel 90 Minuten Fan Gesänge anzustimmen. Und sich auch bei Rückstand, egal wie er zustande kommt selbst zu motivieren weiterzumachen bis zum Schlusspfiff. Die Leistung sollten se mal auf dem Platz bringen.

So sehe ich das auch!
#
etienneone schrieb:

Man hat heute so einiges gelernt.


Ohne Meier läuft's besser.

Sehe ich genauso.Man hat zur 2.Hälfte am Anfang Glück gehabt nicht noch ein Tor zu fangen,aber was die Mannschaft dann ablieferte brauch sie sich nicht zu verstecken und daß mit 10.Spielern.

Nix gegen Alex aber als Kapitän und Spieler -zur Zeit-völlig deplaziert!!!Für mich hemmt er momentan das Spiel unserer Mannschaft und unser M.T. müsste mal den ****** in der Hose haben ihn nicht aufzustellen.
Was unser kleine Serbe zeigte,war für`s erste Spiel nicht schlecht und macht Lust auf mehr.

Nächste Woche ohne Alex(gesperrt)und Stendera wieder rein (der fehlte richtig)und Gacinovic gleich wieder rein in die Anfangsformation und dann sollte einem 3er nichts im Wege stehn.
Seferovic-Aigner und Gacinovic machten mehr Betrieb- ohne Alex Meier,der zwar viel für Eintracht geleistet hat aber momentan seine Topleistung nicht abrufen kann(was auch verständlich ist nach so einer langen Pause.)

Ach ja,der Nationalspieler Oczipka bräuchte für mich auch mal ne -Denkpause-die Ecken einfach nur grauselig.

Und was -Veh-anbelangt,der müsste mal von seinem Standpunkt runtergeholt werden,dass er -immer-nur auf die selben 13-Spieler zurückgreifen will und tut aber er kündigte ja für nächste Woche ein Gespräch an-mit wem auch immer,ich nehme aber an,daß es mit Meier ist-wäre wünschenswert!!!!
#
Container-Willi schrieb:

Nix gegen Alex aber als Kapitän und Spieler -zur Zeit-völlig deplaziert!!!Für mich hemmt er momentan das Spiel unserer Mannschaft und unser M.T. müsste mal den ****** in der Hose haben ihn nicht aufzustellen.

Ich finde Alex Meier hemmt unser Spiel seit jeher. Er ist einfach nicht der Typ für Kombinationsfußball. Letzte Saison als hängende Spitze, befreit von der Bürde das Spiel gestalten zu müssen, konnte er seine Stärken voll und ganz ausspielen. Aktuell setzt ihn Veh wieder als eine Art Fixpunkt im Mittelfeld ein. Denke das ist das Schlimmste was man Alex und auch der gesamten Mannschaft antun kann. Und man merkt in ausnahmslos jedem Spiel - selbst wenn er geknipst hat - auf dieser Position kommt er nicht zurecht.
#
Letzte Saison wurde Meier noch als Torschützenkönig gefeiert nu isser der Depp der Nation. Gehts noch?
Für mich war das ein Frustfoul- Verständlich wenn man vorne meistens mit 2-3 Gegenspielern abgedeckt wird und keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommt.

Zu Hellmanns Aussage über die Fans: Was erwartet er? Das wir als Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen sollen?
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer Kämpft alles Versucht und Wille zeigt, etwas zu bewegen, der hat Anfeuerung verdient, wer jedoch sich damit abfindet nicht besser werden zu wollen und sich Weiterentwickeln und alles daran setzt aus dem Tief zu kommen, wieso sollte man diesen noch Anfeuern?

Was hat die Mannschaft bis jetzt denn geleistet das sie unbedingten Support erwarten darf?
Die Fans Reisen egal wohin, sparen sich das teilweise vom Mund ab, setzen den Familienfrieden jede Woche aufs Spiel und bekommen immer wieder  einen von der Mannschaft vor den Koffer geknallt.

Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig. Die Spieler wissen gar nicht, wie anstrengend das ist, Jedes Spiel 90 Minuten Fan Gesänge anzustimmen. Und sich auch bei Rückstand, egal wie er zustande kommt selbst zu motivieren weiterzumachen bis zum Schlusspfiff. Die Leistung sollten se mal auf dem Platz bringen.

Zur Leistung Heute: Ich war über die 2 te Halbzeit Positiv überrascht, habe ich nach der ersten hälfte keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt, das sie Mainz noch so in bedrängnis bringen.

Gacinovic debüt war Klasse. Er hat Selbstbewusstsein, Auge für den Mitspieler, Dribbelstark, technnisch sehr talentiert der Junge wird seinen Weg bei uns machen. Zusammen mit Stendera wird es Interessant werden wie sich die beiden verstehen werden und zusammenspielen. (Sofern Veh mal langsam seine Betriebsblindheit ablegt)

Ich hatte eigentlich heute mit einer Packung gerechnet.

Was mir mehr Sorgen macht als der Platzverweis von Meier:

Was ist wenn wir am  nächsten Sonntag verlieren?

Wie ein User hier schon bemerkte brennt da der Baum lichterloh, ich denke da wird mehr passieren als das nur ein Bäumchen brennt. Dann brennt der Stadtwald.

Was die Konstanz der Spieler/ Mannschaft angeht, die war letzte Saison schon nicht vorhanden und wird es auch diese Saison nicht geben.

Jo und unser Meistertrainer hat mich zumindest mit der Aufstellung von Gacinovic positiv Überrascht.
Was die Positive Meinung bei mir wieder in den Normalzustand versetzte, sprich meine Antipartie gegen seine Methoden, ist die viel zu späte Einwechslung eines weiteren Offensivspielers. Dazu ausgerechnet Kadlec statt Waldschmitt. Der hätte kurz nachdem Anschlusstreffer reingehört. Aber wie meint er immer so schön: Lieber knapp verloren als Gewonnen oder ein Punkt geholt. Aber laut Veh können wir es ja nicht besser, warum also ein Risiko eingehen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Zu Hellmanns Aussage über die Fans: Was erwartet er? Das wir als Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft stehen sollen?
Da bin ich etwas anderer Meinung. Wer Kämpft alles Versucht und Wille zeigt, etwas zu bewegen, der hat Anfeuerung verdient, wer jedoch sich damit abfindet nicht besser werden zu wollen und sich Weiterentwickeln und alles daran setzt aus dem Tief zu kommen, wieso sollte man diesen noch Anfeuern?


Was hat die Mannschaft bis jetzt denn geleistet das sie unbedingten Support erwarten darf?
Die Fans Reisen egal wohin, sparen sich das teilweise vom Mund ab, setzen den Familienfrieden jede Woche aufs Spiel und bekommen immer wieder  einen von der Mannschaft vor den Koffer geknallt.


Irgendwann ist halt mal Schluss mit Lustig. Die Spieler wissen gar nicht, wie anstrengend das ist, Jedes Spiel 90 Minuten Fan Gesänge anzustimmen. Und sich auch bei Rückstand, egal wie er zustande kommt selbst zu motivieren weiterzumachen bis zum Schlusspfiff. Die Leistung sollten se mal auf dem Platz bringen.


Zur Leistung Heute: Ich war über die 2 te Halbzeit Positiv überrascht, habe ich nach der ersten hälfte keinen Pfifferling mehr drauf gesetzt, das sie Mainz noch so in bedrängnis bringen.

Besser kann man es nicht formulieren!
#
Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.

Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.

Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.
#
Wieder mal eine Niederlage in Mainz... kotz
Dabei war in diesem Spiel nicht alles schlecht... Aber leider
schaffen wir es nicht, mal eine Partie 90 Minuten konzentriert
durchzuspielen.... Immer wieder passieren entscheidene Fehler.. Sich in den ersten fünf Minuten von den Mainzern überrumpeln lassen und dann hat uns natürlich Alex Meier mit seiner dummen gelbroten Karte einen Bärendienst erwiesen.. Sollte einem Kapitän in solch einer Phase eigentlich nicht passieren..
Danach hat die Mannschaft in Halbzeit zwei wenigstens
gekämpft und versucht in Unterzahl noch einen Punkt mitzunehmen..
Am Ende hat es leider nicht gereicht...
Jetzt müssen aus den beiden Heimspielen gegen Darmstadt
und Bremen noch 6 Punkte vor der Winterpause her, sonst
wirds langsam richtig duster...

PS: Ein Lichtblick in dem Spiel war unser junger Serbe
Gacinovic.. Der hat Links teilweise richtig Schwung reingebracht..
Warum hat Armin Veh den nicht schon viel früher mal gebracht..??
#
Meine Meinung, unser neuer Linksaußen war wirklich gut oder sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt: Er hat sein Talent unter Beweis gestellt und wird sicher auch gegen Darmstadt spielen. Da müsste Meier ja gesperrt sein und der wird dann durch den hoffentlich wieder einzusetzenden Stendera ersetzt.
Grundsätzlich sehe ich das alles sehr kritisch. Der Trainerwechsel zurück zu Veh ist völlig verpufft, wem das aufgefallen ist: Er sah auch gestern völlig fertig und zermürbt aus. Ob ein anderer Trainer die Truppe umkrempeln kann, weiß ich nicht. Nun ist es so, dass Darmstadt und Bremen nach Frankfurt müssen. gerade gegen die Lilien wird es schwer und ich rechne mit einem knappen Spielausgang. Es helfen nur zweimal drei Punkte, um zur Winterpause auf 20 zu kommen, gegen den BVB können wir die Punkte locker mit der Post schicken.
#
Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.

Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.

Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.
#
Heidelbergadler schrieb:

Aus meiner Sichtweise läuft es für Alex Meier um ihn herum einfach schlecht. Alex war immer ein Fußballgott,  wenn um ihn herum das Spiel schnell gemacht wurde - oder der Gegner eben noch nicht geordnet war und er mit Verstand den Abschluss veredeln kann.
Das Alex Meier Problem haben wir nicht - der würde bei entsprechendem Spiel immer wieder treffen.


Die Mannschaft spielt nach vorne wenig kompakt und schnell. Aus dem Mittelfeld ist kaum Kreativität zu erwarten. Mit Marc Stendera kommt lediglich eine bessere Ballverteilung und Spielverlagerung zustande - schnell wird es dadurch aber auch nicht.
Es fällt mir seit längerem auf, das ein Mann wie Inui nun fehlt. Seine Dribblings zogen immer Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Die Verteidigungslinie veränderte sich und wenn dann mal ein Pass kam, konnte man an anderer Stelle die Überzahl oder Gleichzahl bespielen.


Nun rennt ein Aigner wie immer geradeaus nach vorne - ein Iggy, ein Otsche, ein Chandler tun dasselbe. Flankenbälle ergeben sich daraus jedoch wenig - und wenn doch eine Flanke kommt, dann einfach geschlagen, das überhaupt eine Flanke kommt. Von gut vorbereiteter Flanke kann nicht die Rede sein. Was soll also ein Alex Meier tun ?
Dribblings waren nie Meiers Sache - die übernahmen für ihn immer andere. Er schloss eine gute Vorarbeit immer nur saugut ab. So saugut, das man aus meiner Sicht den Hebel nicht bei Meier ansetzen muss um seine Qualität auszunutzen. Man muss eher die Vorbereiter überdenken.

Das sehe ich auch so.Das Spiel nach vorne ist zu statisch, zu leicht auszurechnen.Es fehlen die konstruktiven Pässe in den Lauf der Stürmer. Die werden oft nur hoch angespielt. Leichtes Spiel für die Abwehr des Gegners.Schnelleres Umschalten nach Balleroberung aus der Abwehr ist angesagt.Otsche, Chandler, Iggy schleppen mir zu viele Bälle.
Rotation im Sturm schafft Freiräume.
#
Aus den letzten 10 Spielen einen Sieg und 7 Punkte geholt.  Das geht deutlich in Richtung Abstieg.  Darum muß alles versucht werden um die 2.Liga zu vermeiden.  Das einzige was kurzfristig Verbesserung bringen kann ist eben ein Trainerwechsel. Darum sollte jetzt gelten:
Darmstadt schlagen oder einen jungen Trainer aus dem Verein ranlassen.
Es wäre der richtige Zeitpunkt denn schlechter kann es kaum werden.
#
uefa_schaub schrieb:

Aus den letzten 10 Spielen einen Sieg und 7 Punkte geholt.  Das geht deutlich in Richtung Abstieg.  Darum muß alles versucht werden um die 2.Liga zu vermeiden.

Deine Einschätzung teile ich!
Aber - pass auf! Der Meistertrainer dreht Dir noch das Wort im Mund herum und sagt: "Was wollen die denn, das habe ich schon vor 4 Wochen gesagt!" Der redet und redet und nix ändert sich, im Gegenteil, es bleibt alles so wie es ist. Einmal stark gekämpft, dann wieder wochenlang nix.
#
uefa_schaub schrieb:

Aus den letzten 10 Spielen einen Sieg und 7 Punkte geholt.  Das geht deutlich in Richtung Abstieg.  Darum muß alles versucht werden um die 2.Liga zu vermeiden.

Deine Einschätzung teile ich!
Aber - pass auf! Der Meistertrainer dreht Dir noch das Wort im Mund herum und sagt: "Was wollen die denn, das habe ich schon vor 4 Wochen gesagt!" Der redet und redet und nix ändert sich, im Gegenteil, es bleibt alles so wie es ist. Einmal stark gekämpft, dann wieder wochenlang nix.
#
Die Mannschaft lebt halt nur die beschissene Arbeitseinstellung des Trainers nach. Nur nicht zu viel machen, lieber viel zu wenig. Seine Rotweinfreunde lassen ihn schön weitermachen und HB könnte gar nichts dagegen machen, selbst wenn er wollte. Das nimmt kein gutes Ende. Es wird wieder geküngelt wie in schlimmsten Zeiten. Wir werden tapfer sein müssen!
#
Bruno_P schrieb:

Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...

Das glaube ich auch
#
Dantejigi schrieb:  


Bruno_P schrieb:
Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...


Das glaube ich auch

Nicht nur zu schnell, auch zu bemüht und zu ehrgeizig. Sich so gegen die Niederlage stemmen und die Kollegen dabei schlecht aussehen lassen. Kameradenschwein! Da wird der Trainer eingreifen müssen und ihn gegen Darmstadt auf die Bank zurück versetzen müssen Oder aus dem Kader streichen. Genau wie diesen Seferovic. Rennt auch mehr als er soll und schißet auch noch ein Tor. In Unterzahl! Geht ja gar nicht sowas, weil man so gut ja gar nicht spielen kann - bis Weihnachten. Mindestens!
#
Dantejigi schrieb:  


Bruno_P schrieb:
Ach klar, der G.. ist ja auch noch nicht so weit, der muss sich ja körperlich erst noch viel weiter entwickeln (habt Ihr gesehen, wie der in einige Zweikämpfe sehr forsch hinein gegangen ist!). Vermutlich ist er dann auch noch für unser Spiel zu schnell ...


Das glaube ich auch

Nicht nur zu schnell, auch zu bemüht und zu ehrgeizig. Sich so gegen die Niederlage stemmen und die Kollegen dabei schlecht aussehen lassen. Kameradenschwein! Da wird der Trainer eingreifen müssen und ihn gegen Darmstadt auf die Bank zurück versetzen müssen Oder aus dem Kader streichen. Genau wie diesen Seferovic. Rennt auch mehr als er soll und schißet auch noch ein Tor. In Unterzahl! Geht ja gar nicht sowas, weil man so gut ja gar nicht spielen kann - bis Weihnachten. Mindestens!
#
Dem M1er Stadionsprecher wünsche ich übrigens einen Totalausfall seiner Stimme. Der ist noch unerträglicher als unerträglich. Eine absolute Gottesstrafe. Genauso wie der Narhallamar.sch (@yum Experten - könnt ihr das vielleicht endlich mal fixen?) als Tormelodie. Grauenhaft!
#
Die Mannschaft lebt halt nur die beschissene Arbeitseinstellung des Trainers nach. Nur nicht zu viel machen, lieber viel zu wenig. Seine Rotweinfreunde lassen ihn schön weitermachen und HB könnte gar nichts dagegen machen, selbst wenn er wollte. Das nimmt kein gutes Ende. Es wird wieder geküngelt wie in schlimmsten Zeiten. Wir werden tapfer sein müssen!
#
Weltuntergangsstimmung also, von Dir? Man könnte glatt glauben, Hyundai hätte das geschrieben. Dabei wird gegen SV98 und die Fischköpp gewonnen und alles wird wieder gut...


Teilen