>

Nachbetrachtungsthread 15. Spieltag

#
Eintrachtgirlno1 schrieb:

ch weiß nicht ob es schon irgendwo angesprochen worden ist, ABER das Interview von Stendera ist ja eine einzige Bankrotterklärung für diese Mannschaft.

Interview mit Stendera? Kann mich da mal einer schlau machen? Finde es nicht ...
#
Tritonus schrieb:  


Eintrachtgirlno1 schrieb:
ch weiß nicht ob es schon irgendwo angesprochen worden ist, ABER das Interview von Stendera ist ja eine einzige Bankrotterklärung für diese Mannschaft.


Interview mit Stendera? Kann mich da mal einer schlau machen? Finde es nicht ...

www.rtl-hessen.de/video/10765/es-war-einfach-ein-schlechtes-spiel-marc-stendera-von-eintracht-frankfurt
#
etienneone schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).

Ich denke, da bist Du bei weitem nicht der Einzige. Bereits letzte Saison unter Schaaf gab es -entgegen aller ggf. anders lauteten Bekundungen aus dem Kreis des Kaders- reichlich Grund daran zu zweifeln.
"Zwischenmenschlichkeiten", seien sie freundschaftlich oder auch streitlustig, gehören zu jedem echten Team. Aber ein wirklich echtes Team braucht in erster Linie einen realen, starken Strang, an dem es gemeinsam ziehen kann und eine definierte Richtung wohin gezogen wird. Ein erklärtes, für jeden Einzelnen nachvollziehbares, erreichbares Ziel. Zudem braucht es eine klare technisch-methodische Vorstellung wie das im Ganzen wie im Speziellen zu bewerkstelligen ist. Unabdingbar notwendig, zumindest extrem hilfreich dafür, ist ein sowohl kompetenter wie überzeugender Team- bzw. Übungsleiter, beim Hochleistungssport eine sachkundige Lehrkraft mit Expertise auch und besonders zur Aus- und Weiterbildung des Team-Nachwuchses sowie ein überdurchschnittlicher Motivator.
Teamintern ist fast immer mindestens eine charakterlich reife, sportlich hervorstechende, argumentativ wie charismatisch überzeugende Person vonnöten, die jederzeit mit gutem Vorbild voran geht und die Zugrichtung des Teams im besten Sinne repräsentiert. Ein Team-Captain.
Eine nach jeder Erfahrung außerordentlich hohe Relevanz für den Erfolg eines Teams haben die Strukturen und Personen des Überbaus, der Institution bzw. Organisation in dessen Auftrag und Namen das Team agiert, kämpft und Ziele verfolgt. Entscheidend sind dabei ebenfalls Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vorbildlichkeit, das Walten und Wirken, das konkrete Handeln der verantwortlichen Führungspersönlichkeiten.

Mit Blick auf Eintracht Frankfurts Profifussball gäbe es hier sicherlich noch diverse andere Kriterien zu nennen, angefangen bei Fragen wie Finanzkraft, Infrastruktur, Standort etc.
Die wesentlichen, oben genannten Aspekte jedoch sind diejenigen, die (nicht erst) in der momentanen Situation besonders schmerzlich vermisst werden. In der Aufstiegssaison und den darauffolgenden Spielzeiten sowie dem erstaunlichen Auftritt in der EL, war "mannschaftliche Geschlossenheit" beinahe ein Synonym für Eintracht Frankfurt. Wie sehr wurde hier und allseits unter EF-Sympathisanten Zuversicht gehegt, dass es mit und nach dem vorerst letzten Aufstieg kontinuierlich professioneller, schlichtweg auf allen Ebenen besser wird.
Und dann krächzt gestern plötzlich der notorische Vereinsvoritzende ins Mikro. Dasselbe absinthverätzte Organ, dass nach(!) dem Abstieg den "Abstieg der Schande" propagierte, bezeichnet aktuell die "Fankultur" von zündelnden Pyromaniaks und gewaltbereiten Randalierern als etwas, das "man akzeptieren muss."

Hier noch mal der kolportierte Wortlaut, den man sich wohl nur als Freund von Amselfelder auf der Zunge zergehen lassen möchte: "Das sind Dinge, die muss man ein Stück weit akzeptieren, und da muss man auch Fankultur akzeptieren. Die ist eben nun mal so, die ist nicht aerodynamisch und angepasst. Wenn wir schon eine Fankultur und Fankurve haben, die wir seit 1899 abfeiern, und das auch mit Recht, dann verstehe ich, dass dort bei so unglaublich viel Frust und Leidenschaft irgendwo etwas passiert. Bevor die hingehen und irgendwelche anderen Leute prügeln, können die von mir aus auch ein Banner verbrennen. Irgendwo gibt es auch Ventile, das kann ich verstehen. Wie sollen die ihren Frust loslassen?"
Da wird man dann kurz in die Turbine der Zeitmaschine gerissen und die Partie gg. Köln 2011 kommt einem blitzartig
in den Sinn. Und das bei weitem nicht nur wegen der häßlichen Ausschreitungen, sondern wegen des allgemeinen Stupors der damals wie heute handlungsunwilligen oder -unfähigen, jedenfalls unfassbar untätigen verantwortlichen Personen.
Nein, es geht nicht allein um den Präsidentendarsteller. Es ist doch nahezu ausnahmlos die komplette Riege.
Ich nehme HB hierbei ein wenig aus, weil ich ihn v.a. nach der ganzen Vorgeschichte mit Schaaf eher nicht in die Pflicht nehmen würde, Veh offiziell anzuzählen. Der Darsteller des Aufsichtratsvorsitzenden ist aktuell gefragt. Dem ich zwar von Anfang an kein einziges Wort geglaubt habe und den ich als erstem Dauerurlaub in seinen karibischen Strandvillen wünschen würde, jedoch zumindest diese eine Mal noch auf den kalkulierenden Instinkt des Börsenkaufmanns setzen würde und zutraue, dass er den als Wink mit dem Zaunpfahl gemeinten Hilferuf des Trainers: "Wenn ich eine Konsequenz ziehe, ist es die, dass ich weitermache", schon aus tiefer Freundschaft erhören wird, indem er die unvermeidliche Freistellung in die Wege leitet.
Alles was an sportlichem wie psychischem Coaching sowie an "Nachkäufen"(HB) jetzt ggf. vorzunehmen ist, sollte
dringend von einem neuen Trainer in Angriff genommen werden, möglichst noch vor dem Spiel gegen Dortmund.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass solche Gedanken seit den Spielen gegen Aue und Ingolstadt, spätestens aber nach dem gg. MZ05 im innersten Rotweinkreis schon einmal laut ausgesprochen wurden.
#
rasenpfleger schrieb:

Alles was an sportlichem wie psychischem Coaching sowie an "Nachkäufen"(HB) jetzt ggf. vorzunehmen ist, sollte
dringend von einem neuen Trainer in Angriff genommen werden, möglichst noch vor dem Spiel gegen Dortmund.


Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass solche Gedanken seit den Spielen gegen Aue und Ingolstadt, spätestens aber nach dem gg. MZ05 im innersten Rotweinkreis schon einmal laut ausgesprochen wurden.

Insgesamt ein hervorragender Beitrag, der meine Gefühlslage genau trifft!

Zu den zitierten Absätzen:

Wenn Veh jetzt noch Trainer ist, wird er auch gegen Dortmund Trainer sein. Im Grunde finde ich das auch okay, weil ein neuer Trainer in dem Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen wird. Und dann ist schon viel vom psychologischen Effekt verpufft. Lieber mit frischem Schwung gegen die Bremer.

Aber und damit komme ich zum zweiten Absatz. Ich glaube nicht, dass bisher überhaupt jemand aus dem Rotweinzirkel den guten alten Rotweinkumpel Armin in Frage stellt, geschweige denn schon anzählt. Vorher wird eher noch der Platzwart für die Mannschaftsleistung verantwortlich gemacht.
Das haben die Aussagen nach dem Spiel erschreckenderweise mehr als deutlich gemacht.
#
Wow beeindruckendes Interview von einem 19jährigen !
Kein Wunder das man auf dem Platz seit Wochen sieht, das er voran gehen möchte
und gewinnen möchte.

Übrigens finde ich es interessant, das auch Stendera erwähnt, das einigen Spielern der Spaß am spielen
verloren gegangen ist. Den Eindruck habe ich auch.
Und auch das könnte die never ending Story eines Veh beheben.

Aber Veh steht nur noch ratlos in der Gegend rum.
#
AV hau ab! Die Mannschaft hat KEIN Konzept, außer 5 Meter Pässe bringst du nix bei, habt ihr beim Geheimtraining gesoffen?? Ich schäme mich! Aber ihr gebt morgen wieder schlaue Interwiews, ganz ehrlich...erbärmlich! Gibt keine Bezeichnung für so eine beschissene Leistung! Vor allem keine einzige Chance erspielt, gegen Darmstadt...  Die haben völlig verdient gewonnen. Ganz klar, neuer Trainer muss her! Morgen!!
#
rafagol29 schrieb:

Gibt keine Bezeichnung für so eine beschissene Leistung! Vor allem keine einzige Chance erspielt, gegen Darmstadt...  Die haben völlig verdient gewonnen. Ganz klar, neuer Trainer muss her! Morgen!!

recht hat er, der rafa:  last Schur die Hinrunde zu Ende spielen und schmeiß den "richtig Geilen" endlich raus!!
#
Tritonus schrieb:  


Eintrachtgirlno1 schrieb:
ch weiß nicht ob es schon irgendwo angesprochen worden ist, ABER das Interview von Stendera ist ja eine einzige Bankrotterklärung für diese Mannschaft.


Interview mit Stendera? Kann mich da mal einer schlau machen? Finde es nicht ...

www.rtl-hessen.de/video/10765/es-war-einfach-ein-schlechtes-spiel-marc-stendera-von-eintracht-frankfurt
#
Arme Eintracht, armer Stender!
#
Sau gutes und ehrliches Interview.

Und ich sehe da auch Veh in der Pflicht.
Der Trainer muss doch merken, welche Spieler da mit 100% an die Sache rangehen und welche nicht.
Aber das tut er dann wohl seit Wochen nicht mehr.
#
Tja, sowas sollte halt auch mal von einem Mannschaftskapitän kommen!
Aber in der Rolle ist AM14 total fehlbesetzt.
Sorry.
Ich fand es von Anfang an nicht gut, ihn zum Kapitän zu machen, das passt nicht zu ihm, das ist nicht seine Rolle, dazu ist er viel zu ruhig.

Ein Kapitän sollt ein Spieler mit der entsprechenden Führungsqualität sein und nicht einer, der große Verdienste geleistet hat.
#
Machridro schrieb:

Tja, sowas sollte halt auch mal von einem Mannschaftskapitän kommen!
Aber in der Rolle ist AM14 total fehlbesetzt.
Sorry.
Ich fand es von Anfang an nicht gut, ihn zum Kapitän zu machen, das passt nicht zu ihm, das ist nicht seine Rolle, dazu ist er viel zu ruhig.


Ein Kapitän sollt ein Spieler mit der entsprechenden Führungsqualität sein und nicht einer, der große Verdienste geleistet hat.

Ich habe es ganz am Anfang als dumme Entscheidung bezeichnet, dann wurde ich hier von Claric beleidigt. Schwamm drüber. Und ich behaupte mal solche Entscheidung kann nur ein Trainer treffen mit Führungsqualität. Schaaf wusste Bescheid.
#
Tritonus schrieb:  


Eintrachtgirlno1 schrieb:
ch weiß nicht ob es schon irgendwo angesprochen worden ist, ABER das Interview von Stendera ist ja eine einzige Bankrotterklärung für diese Mannschaft.


Interview mit Stendera? Kann mich da mal einer schlau machen? Finde es nicht ...

www.rtl-hessen.de/video/10765/es-war-einfach-ein-schlechtes-spiel-marc-stendera-von-eintracht-frankfurt
#
JohanCruyff schrieb:  


Tritonus schrieb:  


Interview mit Stendera? Kann mich da mal einer schlau machen? Finde es nicht ...


www.rtl-hessen.de/video/10765/es-war-einfach-ein-schlechtes-spiel-marc-stendera-von-eintracht-frankfurt

Ups. Da kann ich lange in den Gazetten stöbern. Danke für den Link.

Mutiges Interview von Stender. Hoffentlich bekommt nicht zuviel Ärger mit seinen Kollegen. Den Frust hat man schon gestern auf dem Platz gesehen. Er kann seine Pässe nicht anbringen, wenn sich die anderen verstecken.
#
Arme Eintracht, armer Stender!
#
Hallo Eintracht-Fans,

ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.

Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.

Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.

Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.

Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?

Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.

Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.

Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,

Dirk aus dem Odenwald.
#
Hallo Eintracht-Fans,

ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.

Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.

Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.

Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.

Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?

Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.

Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.

Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,

Dirk aus dem Odenwald.
#
Ourrewaeller schrieb:

Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,


Dirk aus dem Odenwald.

Gruss zurück von einem "normalen" Eintracht Fan, der sich für die Vorkommnisse gestern schämt, aber lassen wir das.
#
Hallo Eintracht-Fans,

ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.

Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.

Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.

Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.

Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?

Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.

Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.

Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,

Dirk aus dem Odenwald.
#
Ourrewaeller schrieb:

Hallo Eintracht-Fans,


ich symphatisiere bei allen Spielen mit der Eintracht, ausser es geht gegen die Lilien.
Bin nämlich seit 40 Jahren 98er-Fan, bin Baujahr 1970.
Habe nach dem gestrigen Spiel hier im Thema mal etwas durchgelesen und finde Eure Beiträge sehr beruhigend für das Verhältnis der Fans von Frankfurt und Darmstadt. Rivalität ja, Agressivität nein.
Bei den Darmstädter Fans gibt es leider auch Chaoten.


Solche Idioten versauen den normalen Fans wie Euch und den Darmstäder normalen Fans wie mir einfach nur die schönste Nebensache der Welt.


Gegen Darmstadt zu spielen ist sauschwierig, das hat man schon bei etlichen Spielen in dieser Saison gesehen.
Im Dezember 2012 wurde der Trainer Dirk Schuster verpflichtet und seitdem geht in Darmstadt die Post ab.


Wer hier aus dem Eintracht-Lager die Entwicklung bei den Lilien beobachtet hat weiss, daß Schuster prinzipiell nur vermeitlich gescheiterte Existenzen verpflichtet hat. Schuster schafft es irgendwie, aus solchen Auslaufmodellen eine schlagkräftige Kampfeinheit zu bilden. Aus der 3. Bundesliga sind noch 10 Spieler im Kader.
Ein entscheidener Punkt ist auch das Präsidium. Präsident Rüdiger Fritsch wurde im Jahr 2012 gewählt, griff mit der Wahl des Trainers Jürgen Seeberger erstmal ins Klo und dann gelang ihm der Glücksgriff Dirk Schuster.


Vielleicht wäre es bei der Eintracht mal das Beste, wenn in der Vereinsführung aufgeräumt wird?
Heribert Bruchhagen hat Frankfurt zweimal seit 2002 von der ersten in die zweite Liga geführt.
Was gab's für Erfolge seit 2002 ?


Ich wünsche mir für die Eintracht, daß sie endlich eine Vereinsführung bekommt die Rahmenbedingungen schafft, welche es ermöglichen auf dem Niveau von Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Schalke mitzuspielen.
Das wünsche ich mir innigst als Lilien-Fan!
Das Potenzial dazu hat die Eintracht, sie nutzt es nur nicht.


Die 98er können in dieser Saison meinentwegen in der Tabelle hinter der Eintracht stehen, Hauptsache die Lilien steigen nicht ab.


Grüße an alle normalen Eintracht-Fans von einem Lilien-Fan,


Dirk aus dem Odenwald.

Danke. Ich gönne nur euch gegen uns zu gewinnen. Ich bin gern in Darmstadt und kaufe besonders gern bei TKMAX ein.

Über die NICHT EINTRACHT FANS die eure Flagen verbrannt haben möchte ich keinen Wort verlieren. SORRY!
#
Alles in allem bin ich immer noch fassungslos.
Es wird eine ganz ganz traurige Saison und ich hoffe inständig dass sich 3 schlechtere Teams finden, aktuell suche ich vergeblich bis auf hoffenheim - und die werden im Winter richtig nachlegen!
Wo ist sie hin, eine der besten offensiven der letzten Saison?

Es war ja abzusehen, dass wir durch den Trainerwechsel wieder so spielen wie 2013/14, aber das es noch schlechter wird und vor allem das es so einen Absturz gibt...

Dazu kommt das der Armin hier nicht entlassen wird, weil die Entscheider  nicht unbefangen agieren. Die haben alle nicht das Rückrad ihren guten Freund zu beurlauben!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: bloß nicht den Veh das Tafelsilber verscheuern lassen, der hat sich in der Vergangenheit durch diverse Fehleinkäufe disqualifiziert (Occean, Flum, Friend, Rosi, Kadlec...). Die Schatulle sollte nur für einen neuen Trainer mit klarem Entwicklungskonzept auf gehen. Konzepte findet unser Coach ja unnötig! Er kauft lieber aus dem Bauch heraus, wird schon gut gehen.

Der Klopfer ist der Spruch mit dem Lichtlein. So was kann in so einer Situation nur von sich geben, wer selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte ist!
#
@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!

Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
#
@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!

Gruß,
Dirk aus dem Odenwald
#
Ourrewaeller schrieb:

@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!


Gruß,
Dirk aus dem Odenwald

vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr
#
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich will ganz sicher nicht unseren Trainer in Schutz nehmen aber man sollte wirklich mal überlegen ob es nicht wirklich an der Mannschaft bzw deren Kopfproblem hängt. Ich erinnere  nur letztes Jahr an den BVB wo der um diese Zeit gestanden hat und die hatten  wahrlich einen besseren und teureren Kader als wir und einen super Trainer. Daran sieht man aber wie weit einem ein Kopfproblem bringen kann.
Die sind letzte Saison auch dann wieder da unten raus gekommen.
PS. Ja ich hätte mir auch lieber einen anderen Trainer gewünscht.

Gruß Larry
#
Rechner runter fahren, Heimspiel schauen und dann von besseren Zeiten träumen.
Gute Nacht allerseits!
#
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich will ganz sicher nicht unseren Trainer in Schutz nehmen aber man sollte wirklich mal überlegen ob es nicht wirklich an der Mannschaft bzw deren Kopfproblem hängt. Ich erinnere  nur letztes Jahr an den BVB wo der um diese Zeit gestanden hat und die hatten  wahrlich einen besseren und teureren Kader als wir und einen super Trainer. Daran sieht man aber wie weit einem ein Kopfproblem bringen kann.
Die sind letzte Saison auch dann wieder da unten raus gekommen.
PS. Ja ich hätte mir auch lieber einen anderen Trainer gewünscht.

Gruß Larry
#
Sicherlich hast Du Recht mit der Sache der mentalen Blockade nur Dortmund hatte Klopp als Trainer, der über JAHRE dort super Arbeit geleistet hat und wir haben halt Veh.
#
Ourrewaeller schrieb:

@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!


Gruß,
Dirk aus dem Odenwald

vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr
#
Tafelberg schrieb:  


Ourrewaeller schrieb:
@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!


Gruß,
Dirk aus dem Odenwald


vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr

Hi,

ist schon seltsam geworden in den letzten Jahren / Jahrzehnten. Am Böllenfalltor zum Beispiel gab es in den 1970ern und 1980er keine durch Zäune getrennten Fanblöcke. Ab und zu gab es Prügeleien zwischen einzelnen Fans  aber ansonsten hat man zusammen Fußball geschaut, Schulter an Schulter.
Man hat als Lilienfan in Richtung OFC oder Hessen Kassel oder Mannheim gefrotzelt und umgekehrt aber ansonsten blieb's friedlich. Gegen Frankfurt war's meiner Erinnerung nach vor 33 Jahren auch friedlich zugegangen.
Heutzutage werden die Fanblocks regelrecht eingepfercht. Dazwischen steht zur zusätzlichen Absicherung noch Security oder Polizei.
Vielleicht ist diese Maßnahme - strikte Abtrennung der Fanblocks - die Ursache für die heutige Gewaltbereitschaft einer fehlgeleiteten Minderheit?
Die 1% gewaltbereiter Fans die Du erwähnt hast ist auch meine Einschätzung.
Solche Dummköpfe gibt es aber hüben wie drüben.

Die Darmstädter Chaoten sind keinen Deut anders als die Frankfurter Chaoten.
Es sind Dummköpfe, Idioten, Hirntote, Deppen die da agieren.

Ich bin ein normaler Lilien-Fan und ich werde es auch bleiben.
Mit dern A...löchern aus den Hardcore-Fanvereinigungen - egal welchen Vereins auch immer - werde ich niemals Freund.

Gruß,
Dirk
#
Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich will ganz sicher nicht unseren Trainer in Schutz nehmen aber man sollte wirklich mal überlegen ob es nicht wirklich an der Mannschaft bzw deren Kopfproblem hängt. Ich erinnere  nur letztes Jahr an den BVB wo der um diese Zeit gestanden hat und die hatten  wahrlich einen besseren und teureren Kader als wir und einen super Trainer. Daran sieht man aber wie weit einem ein Kopfproblem bringen kann.
Die sind letzte Saison auch dann wieder da unten raus gekommen.
PS. Ja ich hätte mir auch lieber einen anderen Trainer gewünscht.

Gruß Larry
#
Du vergisst dabei, dass Dortmund trotz gutem Fußball auf dem letzten Platz stand.
#
Ourrewaeller schrieb:

@Tafelberg:
Schämen musst Du Dich persönlich dafür nicht.
Manche Lilien-Fans sind leider ähnlich drauf.  Heute morgen stand im Darmstädter Echo ein Artikel drin, daß gestern Darmstädter Fans mit Feuerwerkskörpern durch die Darmstädter Innenstadt gezogen sind.
Idioten sind vereinsunabhängig und haben mit dem Fußball nichts zu tun.
Es sind einfach nur Dummköpfe!


Gruß,
Dirk aus dem Odenwald

vielen Danke für die interessante Kommunikation. Nun, wenn man die Medien verfolgt, hat man das Gefühl die Eintracht Fans sind per se die Verkörperung des Bösen, rein statistisch ist es aber um die 1 % geschätzt.
Traurig, dass meine jüngere Schwester aus DA es sich nicht traut mit ihren Jungs (10 und 7) zum Spiel zu gehen.
Nun, eigentlich würde ich jetzt lieber nach vorne schauen, aber als SGE Fan ist man leiden gewohnt, so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr
#
Tafelberg schrieb:

so "gelähmt" wie momentan, war ich schon lange nicht mehr

Mit über 40 Beiträgen an nur einem Tag ist das eine merkwürdige Lähmung ...


Teilen