>

Nachbetrachtungsthread 15. Spieltag

#
Jetzt müssen wir den Bonbonwerfern am Freitag noch die Daumen drücken, dass sie uns die Stuttgarter vom Hals halten. Nachteil bei der Sache, die enteilen uns noch mehr. Aber nach vorne brauchen wir eh nicht mehr zu schauen!
#
Ich auch nicht. Und wir waren auch nicht so schlecht, wie es viele sich hier "einreden" - alleine von den Chancen waren genug da, um hier heute 3, 4 : 1 zu gewinnen.

Aber wie ich schon gesagt habe, wir haben zur Zeit einfach nur Pech ... es geht einfach nichts mehr rein. Als wenn der Fussballgott auch nicht mehr den Armin hier sehen will ...
#
Bist Du sicher, dass Du das Spiel Frankfurt - Darmstadt gesehen hast?
#
Observer schrieb:  


Osna-Adler schrieb:
Lasst die Eintracht mal ein gutes Spiel in Dortmund machen und vilt. 1 Punkt holen, der Worte les ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube, dann hätte Herr Veh alles richtig germacht und wir wohl kaum vor dem Bremen-Spiel entlassen werden.
Danach noch einen Sieg gegen Bremen und Veh sitzt nach der Winterpause immer noch auf der Bank


Lol....bei mir stirbt die Hoffnung auch zuletzt!

Das ganze ist ja auch nur noch mit viel Sakrasmus zu ertragen
#
Osna-Adler schrieb:

Das ganze ist ja auch nur noch mit viel Sakrasmus zu ertragen

ist das was Klerikales?
#
Hat Veh schon gesagt,wie stark wir eigentlich heute waren?
#
Nein das noch nicht. Aber in der Bild steht ein Kommentar von ihm der da lautet: Wir haben einen Abwärtstrend aber ich mache selbstverständlich weiter hier. Ich frage mich mit was? Rotweinschlürfen?
#
Zu allem Überfluss hatte ich auch noch Sulu in meinem kicker-Team auf die Bank gesetzt weil ich dachte wir schenken denen ein paar ein.
#
Ich auch nicht. Und wir waren auch nicht so schlecht, wie es viele sich hier "einreden" - alleine von den Chancen waren genug da, um hier heute 3, 4 : 1 zu gewinnen.

Aber wie ich schon gesagt habe, wir haben zur Zeit einfach nur Pech ... es geht einfach nichts mehr rein. Als wenn der Fussballgott auch nicht mehr den Armin hier sehen will ...
#
Jens18091978 schrieb:

Ich auch nicht. Und wir waren auch nicht so schlecht, wie es viele sich hier "einreden" - alleine von den Chancen waren genug da, um hier heute 3, 4 : 1 zu gewinnen.

Es gab genau eine 100%ige Torchance und die war auch mehr Zufall, als (exakt) so gewollt. Nämlich das abgefälschte Ding von Russ. Dagegen hätte Heller zwingend das 2:0 machen müssen.

Wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor geschossen, wie so oft in den letzten Wochen.

Hat eigentlich schonmal jemand VEH RAUS gefordert?
#
Zitat Veh aus der FR:

Der Trainer übte sich in Durchhalteparolen.

„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“

Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen ...
#
DeMuerte schrieb:

Zitat Veh aus der FR:


Der Trainer übte sich in Durchhalteparolen.


„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen ...

dann will ich es mal kommentieren:

"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"

keine Ahnung, ob ich das ganz richtig wiedergegeben habe. Hatte das in der Grundschule gelernt und das liegt ein paar Jährchen zurück.

Auf jeden Fall: lasst Euch die Zeit nicht verleiden, Weihnachten steht vor der Tür. OK, die Wochenenden sind beschissen aber denkt ans Büro. Da ist alles besser und weniger trist. Und nächstes Jahr um diese Zeit können wir dann aus Dresden den echten Christstollen mitbringen. Ist doch auch was
#
Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?
#
Basaltkopp schrieb:

Was haben die eigentlich 3 Tage im Geheimtraining gemacht? Laufwege vergessen und Pehlpässe geübt?

Vielleicht war das Geheintraining so geheim das noch nicht mal die Spieler wußten das es eins gab.
#
Scheiß auf Geheimtraining. Hoffentlich gibt es bald das Veh geh heim Training.
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).
#
Wolle66 schrieb:

Das war jetzt ironisch oder wir reden nicht über dieselbe Sache?

Ja, natürlich war das ironisch. Ich verweise mal explizit auf den letzten Absatz.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Wolle66 schrieb:
Das war jetzt ironisch oder wir reden nicht über dieselbe Sache?


Ja, natürlich war das ironisch. Ich verweise mal explizit auf den letzten Absatz.

Es gibt ja auch Menschen, die etwas verwirrt sind, von daher frage ich dann noch mal nach.
#
DeMuerte schrieb:

Zitat Veh aus der FR:


Der Trainer übte sich in Durchhalteparolen.


„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen ...

dann will ich es mal kommentieren:

"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"

keine Ahnung, ob ich das ganz richtig wiedergegeben habe. Hatte das in der Grundschule gelernt und das liegt ein paar Jährchen zurück.

Auf jeden Fall: lasst Euch die Zeit nicht verleiden, Weihnachten steht vor der Tür. OK, die Wochenenden sind beschissen aber denkt ans Büro. Da ist alles besser und weniger trist. Und nächstes Jahr um diese Zeit können wir dann aus Dresden den echten Christstollen mitbringen. Ist doch auch was
#
Haliaeetus schrieb:

"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"

Vielen Dank für diesen Glanzpunkt deiner dichterischen Kunst

Metaphorisch möchte ich dies gar als Highlight bezeichnen
#
DeMuerte schrieb:

Zitat Veh aus der FR:


Der Trainer übte sich in Durchhalteparolen.


„Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert hier stehen ...

dann will ich es mal kommentieren:

"Ich bin das Lichtlein, das erwacht
in der dunklen Winternacht,
die Leute gingen so gebückt,
doch als das Lichtlein sie erblickt,
da wussten sie, jetzt kommt die Zeit,
da werden alle Augen weit
und alle Augen werden hell
und alle Füße laufen schnell
und aus dem großen Winterleid
entsteht die liebe Weihnachtszeit"

keine Ahnung, ob ich das ganz richtig wiedergegeben habe. Hatte das in der Grundschule gelernt und das liegt ein paar Jährchen zurück.

Auf jeden Fall: lasst Euch die Zeit nicht verleiden, Weihnachten steht vor der Tür. OK, die Wochenenden sind beschissen aber denkt ans Büro. Da ist alles besser und weniger trist. Und nächstes Jahr um diese Zeit können wir dann aus Dresden den echten Christstollen mitbringen. Ist doch auch was
#
Haliaeetus schrieb:

Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“

er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!
#
Haliaeetus schrieb:

Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“

er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!
#
kamelle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!

das habe ich nicht geschrieben
#
kamelle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!

das habe ich nicht geschrieben
#
kamelle schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Auch wenn es aussichtslos erscheint, irgendwann kommt ein Lichtchen her, das leuchtet“, sagte er. „Darauf hoffe ich.“


er atestiert sich damit selbst seine RATLOSIGKEIT!!

Oder er meint wir sollten Ihn - die erloschene Fackel - ersetzen, durch jemanden der wieder Brennt.
#
Das gute ist, dass wir wieder am Sonntag Abend spielen. Da kann einem die Kirmestruppe zumindest nicht das ganze Wochenende versauen.
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).
#
etienneone schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?

Nein.
Das habe ich vor einiger Zeit auch schon geschrieben.  Und es hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil.
#
Ich hoffe das das festhalten an Veh nicht darin begründet ist das er schon einen Vorvertrag als Nachfolger von H.B. hat.
Denn dann wäre eine Trennung wahrscheinlich doppelt Teuer.
#
Tafelberg schrieb:

und Hyundai warst Du Dir nicht sicher, dass wir gewinnen?

Klar war ich mir sicher, das wir gewinnen.
Wenn wir zuhause gegen Darmstadt nicht gewinnen, gegen wen wollen wir denn dann bitte noch zuhause gewinnen ???
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
und Hyundai warst Du Dir nicht sicher, dass wir gewinnen?


Klar war ich mir sicher, das wir gewinnen.
Wenn wir zuhause gegen Darmstadt nicht gewinnen, gegen wen wollen wir denn dann bitte noch zuhause gewinnen ???

Also ich war definitiv unzufrieden mit dem Spiel gestern, aber ich fürchte fast, dass Darmstadt mit seiner destruktiv-schauspielerischen Spielanlage auswärts leider sehr erfolgreich agiert (siehe spiele in Dortmund, Leverkusen, Schalke,...); auch wenns schwer fällt, vielleicht sollten wir derzeit auch lieber Funkelfußball betreiben.... da haben wir wenigstens gegen die Teams auf Augenhöhe gepunktet...
#
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).
#
etienneone schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Gefühl hat, dass da keine wirkliches Team aufm Feld steht?
Ich seh da ganz wenig "zwischenmenschliches" Aufmuntern untereinander. Wenig Blickontakte zum Mitspieler und generell so ein "jeder für sich" Gefühl. Gab auch diverse Situationen wo Spieler offensichtlich sauer auf andere Spieler waren (Sefe auf Aigner, Stender auf Reinartz...).

Ist mir auch aufgefallen, da steht mitnichten eine Einheit auf dem Platz, verschworen schon gar nicht. Vielleicht auch gar nicht so verwunderlich: da fehlt es an der Fähigkeit zur Selbstreflexivität meiner Meinung nach, wird aber auch nicht eingefordert, geschweige denn vorgelebt vom Übungsleiter. Das und vieles andere auch nicht....
Oczipka sitzt letzten Montag im Heimspiel und "strotzt" vor Selbstbewußtsein, dieses Derby ohne jede Frage gewinnen zu wollen....die Wahrheit war gestern zu sehen, nicht nur bei ihm. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander und das zieht sich durch die komplette Struktur des Systems Eintracht Frankfurt, von ganz oben bis ganz unten. Quo vadis???


Teilen