>

Nachbetrachtungsthread 15. Spieltag

#
sandi82 schrieb:

Ich persönlich kann nicht mal böse auf die Mannschaft sein, ich glaube sie hat ihr derzeit Möglichstes getan.

Na dann gute Nacht
#
SGE-URNA schrieb:  


sandi82 schrieb:
Ich persönlich kann nicht mal böse auf die Mannschaft sein, ich glaube sie hat ihr derzeit Möglichstes getan.


Na dann gute Nacht

Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?
#
Es reicht. Nichts spricht mehr für einige Spieler und auch nichts mehr für AV. Es muss reagiert werden
#
Es reicht. Nichts spricht mehr für einige Spieler und auch nichts mehr für AV. Es muss reagiert werden

Zicomania schrieb:

Es reicht. Nichts spricht mehr für einige Spieler und auch nichts mehr für AV. Es muss reagiert werden

Ja da muss ich meinen Vorredner recht geben. Es liegt sowohl am Trainer als an der Mannschaft, dass es nicht richtig läuft es ist kein biss in der Mannschaft vorhanden, so kann man keine Spiele gewinnen.
#
mickmuck schrieb:

skibbe reloaded. wie kann man denn so blind sein und das nicht sehen?

Hat hier jemand von Bruchhagen etwas anderes erwartet?
#
Der Bruchhagen hat doch schon lange nichts mehr zu melden. Er macht noch 6 Monate den Grüßaugust.
Die Fraktion um Fischer-Steubing-Hellmann sind die Entscheidungsträger.
Und wie vorhin schon mickmuck schrieb, gehören die allesamt mit entlassen
#
Diese Situation in der wir sind war so was von vorhersehbar.
Es gab mal eine kurze Euphorie nach dem Köln Spiel aber sonst ging nix und es funktioniert auch nix.
#
Bruchhagen sinngemäß bei Sky:

Ruhe bewahren ist nun angesagt. Veh Rücktritt ausgeschlossen. Man ist mit dem Abstiegskampf seit Jahren vertraut. Spieler haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Die Bereitschaft war da...blablabla

Oh Mann mir ist nur noch zum kotzen ...
#
DeMuerte schrieb:

Bruchhagen sinngemäß bei Sky:


Ruhe bewahren ist nun angesagt. Veh Rücktritt ausgeschlossen. Man ist mit dem Abstiegskampf seit Jahren vertraut. Spieler haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Die Bereitschaft war da.

Frust macht sich bei mir breit.
Frust auf auf die Akteure welche auf- und neben dem Platz stehen und nicht merken, dass einiges richtig schief läuft.
Aber auch Frust auf die Akteure im Vorstand die nicht handel und mit, meiner Meinung nach, offenen Augen dem Abgrund entgegen laufen.

Was ich heute gesehen habe, war eine Manschaft ohne Leidenschaft und Wille, die gegen ein biederes Darmstadt, nicht in der Lage waren überhaut so etwas wie Torgefahr zu generieren.
Für mich grenzte es schon fast an Arbeitsverweigrung, und das nicht zum ersten Mal.
Wenn ich die Verantwortlichen höre, welche vor dem Spiel von größerem Druck bei unserer Eintacht reden, muß ich entgenhalten, dass jeder Arbeitnehmer Druck hat... und wenn ich dem Druck nicht gewachsen bin, dann bin meinen Job los, egal ob freiwillig oder gezwungermaßen.
Was aber mindestens genauso erschreckend ist, ist da nicht vorhanden sein eines Matchplanes und  dafür ist, meiner Meinung nach der Trainer verantwortlich.
#
Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.

Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.
#
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht.
Auch Vehs Aussagen eben bei Sky kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur zwei Chancen für uns in der ersten Halbzeit, aber in der zweiten Halbzeit genügend Chancen zum Ausgleich und dann hätten wir die zweite Luft bekommen... das klingt ja fast, als hätten wir ne ganze Reihe an Torchancen im Spiel gehabt. Davon habe ich wenig gesehen, aber meine Augen sind ohnehin nicht mehr die Besten...
Dazu dann noch das Lachen bzgl. des Spiels in Dortmund... das klingt schon sehr nach Galgenhumor.

Und Bruchhagens Aussagen nach dem Spiel waren auch nicht die Besten. Er sollte sich mal überlegen, wohin ihn seine Ruhe und Seriösität im letzten Abstiegskampf gebracht hat. Da hat er so lange am Trainer festgehalten (Skibbe) bis es zu spät war, dann tatsächlich eine Christoph Daum angeschleppt und am Ende sind wir im Prinzip chancenlos abgestiegen.
#
Nickl schrieb:

Ich schäme mich für die brennenden Fahnen!

Das war der negative Hoehepunkt.

Entschuldigung Darmstadt - das waren keine wahren Fans.
#
Afrigaaner schrieb:  


Nickl schrieb:
Ich schäme mich für die brennenden Fahnen!


Das war der negative Hoehepunkt.


Entschuldigung Darmstadt - das waren keine wahren Fans.

Das ist richtig! "Wahre Fans" hätten die eigenen Fahnen verbrennen müssen! Ungeachtet dessen, dass Feuer im Stadion NULL akzeptabel ist!!

Rivalität ja, Risiko die Verletzung anderer in Kauf zu nehmen NULL!

Warum Lilien-Fahnen verbrennen und nicht mal ein gellendes Pfeifkonzert ob der Leistung der eigenen Mannschaft inkl. Trainerstabes anzustimmen?

Ich raffe es nicht!
#
SGE-URNA schrieb:  


sandi82 schrieb:
Ich persönlich kann nicht mal böse auf die Mannschaft sein, ich glaube sie hat ihr derzeit Möglichstes getan.


Na dann gute Nacht

Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?
#
Basaltkopp schrieb:  


SGE-URNA schrieb:  


sandi82 schrieb:
Ich persönlich kann nicht mal böse auf die Mannschaft sein, ich glaube sie hat ihr derzeit Möglichstes getan.


Na dann gute Nacht


Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?

Das ist genau das Problem!....Deshlab denke ich, dass ein neuer, immer dieses scheixx Floskelwort "Impuls" von Aussen her muss. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was man ansonsten ändern könnte, um wieder auf einen anständigen Weg zu kommen....abgesehen von 2-3 neuen Spielern, um Positionen verbessern zu können.
Ganz ehrlich, es laufen im Moment viele Spieler, ihren Möglichkeiten oder ihrem Potential hinterher.
#
Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.

Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.


Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.

Ich geb dir Recht.
Es muss jetzt der absolute Fokus auf das Heimspiel gegen Bremen

gelegt werden.
Das ist schon ein Endspiel und es graut mir bei der Vorstellung das dann Veh noch auf der Bank sitzt.
#
Da muss jetzt wohl wieder analysiert und enger zusammen gerückt werden.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.


Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.

Ich geb dir Recht.
Es muss jetzt der absolute Fokus auf das Heimspiel gegen Bremen

gelegt werden.
Das ist schon ein Endspiel und es graut mir bei der Vorstellung das dann Veh noch auf der Bank sitzt.
#
realdeal schrieb:  


DerSchwarzeAbt schrieb:
Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.


Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.


Ich geb dir Recht.
Es muss jetzt der absolute Fokus auf das Heimspiel gegen Bremen
gelegt werden.
Das ist schon ein Endspiel und es graut mir bei der Vorstellung das dann Veh noch auf der Bank sitzt.

Bis zur Winterpause wird unser Trainer aufjedenfall auf der Bank sitzen bleiben, was ich auch nicht als falsch ansehen würde.
Aber ich hoffe, dass sich alle Entscheidenden Personen sich vorher schon ihre Gedanken machen und einen Plan B zurecht legen werden.
#
Also ich bin sicher kein Befürworter des reaktivierten Meistertrainers. Aber das Spiel jetzt Veh an die backe zu heften ist nicht sehr realitätsnah.
Darmstadt den erwarteten kampfbetonten Kick gespielt. Gegen so einen GEgner kann man leicht schlecht aussehen.
Aufstellung und Einstellung der Eintracht Spieler war O.K.
Aber in der Tat, so langsam wirds eng.
#
gizzi schrieb:

Also ich bin sicher kein Befürworter des reaktivierten Meistertrainers. Aber das Spiel jetzt Veh an die backe zu heften ist nicht sehr realitätsnah.
Darmstadt den erwarteten kampfbetonten Kick gespielt. Gegen so einen GEgner kann man leicht schlecht aussehen.
Aufstellung und Einstellung der Eintracht Spieler war O.K.
Aber in der Tat, so langsam wirds eng.

Ich bin ja auch der Meinung, zuerst mal das Gute in ner Niederlage zu suchen......aber so einen emotionslosen Trainer, der NULL KOMMA NULL von der Seitenlinie coacht? Bei so einem Spiel? Bei so einem Spielstand? Da fehlen mir die Worte!
#
Der Kader hat massig Potential, es wird nur nicht abgerufen.
Bestes Beispiel ist doch Reinartz, wie der abgebaut hat, seit er bei uns ist - irre.

Bei BMG sieht man den Unterschied klar - ein Team, dass seine Leistung nicht abgerufen hat und ein Team, dass jetzt seine Leistung abruft.

Bei uns wird sicher nicht gegen den Trainer gespielt, aber man laesst halt den Ballfuehrenden gerne im Stich und spielt auch nicht schnell genug nach vorne (damit mein ich nicht sinnlos vorbolzen).

WA, wie wuerdest du das abstellen?
#
SGE-URNA schrieb:  


sandi82 schrieb:
Ich persönlich kann nicht mal böse auf die Mannschaft sein, ich glaube sie hat ihr derzeit Möglichstes getan.


Na dann gute Nacht

Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?

Ja Einstellung war da. Allerdings der Fehler von Beginn an, stendera auf der 10. Dann die Auswechslung bei Rückstand von Gacinovic. Waldschmidt zu bringen war richtig, allerdings wenn dann für Reinartz und ihn als HS einsetzen. Stendera auf der 8 hatte 3-4 traumpässe gespielt.
Das innerhalb der Mannschaft die nerven blank liegend sieht man an der Meckerei. STENDERA macht das ift, braucht das aber um giftig in den zeiekämpfen zu sein. Russ hingegen darf sich nicht gelb abholen, wo er weiss das zambrano gesperrt ist. Das war dumm und naiv. Nächste Woche dann mit Reinartz und Abraham in der IV und ein msl.wider komplett neues DM. Wahrscheinlich mit Medojevic und iggy. Dann dürfte Gacinovic ja doch erneut auf LA ran. Allerdings würde ich hinter Seferovic, waldschmidt bringen der für die wenigen Konter wertvoll sein könnte. Aber es wird AM spielen, der prädestiniert Konterspieler in topform.
#
Trapp,Inui,Piazon und Valdez sicher alles Spieler,die es heute besser gemacht hätten.
#
Yoannmiguel schrieb:

Trapp,Inui,Piazon und Valdez sicher alles Spieler,die es heute besser gemacht hätten.

Bei allem berechtigten Ärger, aber der Stuss, den du verzapfst, ist mindestens so unterirdisch wie die heutige Leistung der Mannschaft. Du solltest Dir 'mal angewöhnen, vor dem Schreiben das Hirn einzuschalten. Sofern vorhanden.
#
Also, ich  bin entsetzt!
Wenn Armin Veh über die Winterpause Trainer bleibt und die Entscheidungen für neue Spieler maßgeblich mitbestimmen darf und wir für diese Spieler tief in die Tasche greifen und das Festgeldkonto blank machen dann ist dieser Verein dem Untergang geweiht!
Dann werden Spieler kommen die einschlagen wie Occean, Friend, Flum, Kadlec, Rosenthal und die ganzen anderen, bei denen Veh schon ne Menge an Geld verbrannt hat. Absteigen werden wir dann trotzdem und dann sind keine 19 Mio für einen direkten Wiederaufstieg mehr auf der hohen Kante.
Dann haut Veh wegen Perspektivlosigkeit in den Sack und macht den Posten von Herri im Homeoffice aus Augsburg.

Mir wird Angst und Bange, aber ich glaube HB möchte in seinem letzen Jahr nicht anfangen Trainer zu beurlauben. (Hörte sich grad nicht so an).

Veh wirkt auf mich ratlos. Er sagt ja von sich selbst er sei kein Konzepttrainer. Und genau so spielen unsere Jungs - ohne Konzept. Auch dass er wiederholt sagt es läge ja nicht an den Jungs, weil er sie kenne und das alles gute Jungs seien gibt mir zu denken.
Vermutlich sieht er sich selbstablaufende großen Motivator und empfindet klare Taktik und Seriöse Trainingsmethoden als neumodischen Hokus Pokus!

Das schlimmste ist, dass es so vorhersehbar war, denn wir spielen exakt den selben Fußball wie in den letzten Monaten vor Schaaf. Es ist alles genauso eingetroffen wie es zu befürchten war!
#
Könnte mir vorstellen, dass sich Herr Schaaf zu Hause vor Lachen auf dem Wohnzimmerteppich kugelt. Die fußballerische Kompetenz bei den Machern an der Spitze ( besser Totengräber des Vereins ) und die anderen, die TS vermutlich vom Hof getrieben haben, sollten jetzt endlich die Notbremse ziehen. Und diesen völlig überforderten Trainer in die Wüste schicken. Noch ist Zeit für eine Trendwende. Mit Veh gehts schnurstracks in die 2. Liga.
#
RockyRaccoon schrieb:

Könnte mir vorstellen, dass sich Herr Schaaf zu Hause vor Lachen auf dem Wohnzimmerteppich kugelt. Die fußballerische Kompetenz bei den Machern an der Spitze ( besser Totengräber des Vereins ) und die anderen, die TS vermutlich vom Hof getrieben haben, sollten jetzt endlich die Notbremse ziehen. Und diesen völlig überforderten Trainer in die Wüste schicken. Noch ist Zeit für eine Trendwende. Mit Veh gehts schnurstracks in die 2. Liga.

....zu Recht!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Hm. Ich würde Veh bis Dortmund auf der Bank lassen. Jetzt einen neuen zu holen würde bei einer so oder so zu erwartenden Niederlage in Dortmund den ganzen positiven Effekt verwirken.


Ich gehe fest davon aus, dass Veh in Dortmund noch auf der Bank sitzt.

Ich geb dir Recht.
Es muss jetzt der absolute Fokus auf das Heimspiel gegen Bremen

gelegt werden.
Das ist schon ein Endspiel und es graut mir bei der Vorstellung das dann Veh noch auf der Bank sitzt.
#
Lasst die Eintracht mal ein gutes Spiel in Dortmund machen und vilt. 1 Punkt holen, der Worte les ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube, dann hätte Herr Veh alles richtig germacht und wir wohl kaum vor dem Bremen-Spiel entlassen werden.
Danach noch einen Sieg gegen Bremen und Veh sitzt nach der Winterpause immer noch auf der Bank
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist leider richtig. Die Einstellung hat gestimmt. Die Mannschaft wollte. Nur sie können nicht. Sie kennen keine Laufwege, sie bringen keine 3m Pässe an den Mann, fast keine Torchance in 90 Minuten. Was zur Hölle trainieren die?

Ja Einstellung war da. Allerdings der Fehler von Beginn an, stendera auf der 10. Dann die Auswechslung bei Rückstand von Gacinovic. Waldschmidt zu bringen war richtig, allerdings wenn dann für Reinartz und ihn als HS einsetzen. Stendera auf der 8 hatte 3-4 traumpässe gespielt.
Das innerhalb der Mannschaft die nerven blank liegend sieht man an der Meckerei. STENDERA macht das ift, braucht das aber um giftig in den zeiekämpfen zu sein. Russ hingegen darf sich nicht gelb abholen, wo er weiss das zambrano gesperrt ist. Das war dumm und naiv. Nächste Woche dann mit Reinartz und Abraham in der IV und ein msl.wider komplett neues DM. Wahrscheinlich mit Medojevic und iggy. Dann dürfte Gacinovic ja doch erneut auf LA ran. Allerdings würde ich hinter Seferovic, waldschmidt bringen der für die wenigen Konter wertvoll sein könnte. Aber es wird AM spielen, der prädestiniert Konterspieler in topform.
#
Und wie brauchen auch keinen funkel etc. Sondern aktiviert endlich Schur nach 3 Jahren zum Chef. Der kann mit Talenten umgehen und war auf dem Platz der Kämpfer. Er weiss wie man sich bis zur 95 Minute motiviert und an den Erfolg glaubt. (Remember Reutlingen)


Teilen