>

Problemfans in unserer Kurve

#
FFMblack schrieb:

Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.

Super dann "friedlich" weiter.  Ich sehe es anders. Gerade in Bezug auf das Image und Sponsoren war es sogar sehr schlimm!! Durch die Deeskalation der Polizei und dem guten Auftritt der Mannschaft nach Spielende wurde evtl. "Schlimmeres" verhindert.
Und...wurden die Fans nicht gebeten ob u.a. Paris noch besonnener zu sein? Ok. Pyro fing bei 98 an...
Und, gibt es wirklich noch diese Feindschaft zwischen sge-sv98... die Teenies wissen doch gar nicht was damals genau ablief!  Nein, das Abfackeln durfte nicht sein, auspfeifen gerne...oder beim letzten Hinrunden-Heimspiel mal 10 später in den Block...das wäre eine Aktion...Feuer-Pyro ohne wenn und aber jedoch ein No-Go!
#
DougH schrieb:

Nein, das Abfackeln durfte nicht sein, auspfeifen gerne...oder beim letzten Hinrunden-Heimspiel mal 10 später in den Block...das wäre eine Aktion...Feuer-Pyro ohne wenn und aber jedoch ein No-Go!

derartige "Sanktionen" finde ich auch besser.
#
Und trotzdem sind die 10 Minuten Fahne abbrennen und kurz in den Innenraum so ein Thema bei dir/euch. Ja, aus deiner Sicht nicht so eine schöne Sache, aber du schreibst es fast selbst. Die Mannschaft checkt es nicht, kommt nicht aus dem Quark, spielt unter aller Kanone.

Daher könnte man ein Stück Verständnis aufbringen, wenn Leute Ihre Nerven nicht im Zaun haben und diese VERBAL zum Ausdruck bringen.

Wie es auch immer ist, ich habe dafür ein Stück Verständnis, wobei aus rechtlicher Sicht das nicht "erlaubt" war. Mein Gott....
#
Larruso schrieb:

Und trotzdem sind die 10 Minuten Fahne abbrennen und kurz in den Innenraum so ein Thema bei dir/euch. Ja, aus deiner Sicht nicht so eine schöne Sache, aber du schreibst es fast selbst. Die Mannschaft checkt es nicht, kommt nicht aus dem Quark, spielt unter aller Kanone.

Es geht um die vermummten Idioten. Das Betreten des Innenraums war nicht unbedingt besonders clever, aber dass habe ich nicht groß thematisiert geschweige denn dramatisiert. Könnte viel einfacher sein, wenn Du Dir ein wenig Mühe geben würdest mich zu verstehen. Mache ich doch umgekehrt auch.
#
Larruso schrieb:

Und trotzdem sind die 10 Minuten Fahne abbrennen und kurz in den Innenraum so ein Thema bei dir/euch. Ja, aus deiner Sicht nicht so eine schöne Sache, aber du schreibst es fast selbst. Die Mannschaft checkt es nicht, kommt nicht aus dem Quark, spielt unter aller Kanone.

Es geht um die vermummten Idioten. Das Betreten des Innenraums war nicht unbedingt besonders clever, aber dass habe ich nicht groß thematisiert geschweige denn dramatisiert. Könnte viel einfacher sein, wenn Du Dir ein wenig Mühe geben würdest mich zu verstehen. Mache ich doch umgekehrt auch.
#
In aller Regel kassierst du SV oder andere Sanktionen, wenn du den Innenraum betrittst.
Das dürfte wohl der Hauptgrund für die Sturmhauben sein.
#
In aller Regel kassierst du SV oder andere Sanktionen, wenn du den Innenraum betrittst.
Das dürfte wohl der Hauptgrund für die Sturmhauben sein.
#
reggaetyp schrieb:

In aller Regel kassierst du SV oder andere Sanktionen, wenn du den Innenraum betrittst.
Das dürfte wohl der Hauptgrund für die Sturmhauben sein.

Einen auf dicke Hose machen und keine Eier in der selbigen haben also. Sowas hat im Stadion nichts verloren.
#
Larruso schrieb:

Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert

Doch, ich kenne ihn und schätze ihn auch. Habe allerdings seine Formulierung bewusst anders interpretiert als er sie gemeint hat. Erwischt -  1:0 für Dich.

Larruso schrieb:

Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen.

Mir geht es nur um die vermummten Idioten. Die haben im Stadion nichts verloren. Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso man sich überhaupt vermummen muss.

Larruso schrieb:

Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans.

Ich für meinen Teil habe im Zusammenhang mit Sonntag das Wort Ultras nicht benutzt. Zumindest nicht pauschal die UF beschuldigt. Die Choreo war sensationell, habe das auch in STT vom Adlerforum erwähnt. Auch bei der letztjährigen Spendenaktion der UF habe ich mich beteiligt. Habe mir sogar die Armbänder schicken lassen, weil ich keine Chance hatte, sie vor Ort zu kaufen. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir geht es nur um die vermummten Idioten. Die haben im Stadion nichts verloren. Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso man sich überhaupt vermummen muss.

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:  


RedZone schrieb:
Das wird auch bei dem angespochenen Personenkreis nicht anders sein.


Ja, die werden genauso weiterhin ins Stadion gehen wie der echte Fan. Da sind wir einer Meinung.

Verdrehe doch bitte nicht die Aussage von Red Zone so, wie du Sie brauchst. Scheinbar kennst du Red Zone nicht, denn solche eine Aussage wie du Sie triffst, wird nicht aus seinem Mund kommen. Garantiert.

Und leider mal wieder ein Beispiel dafür, wie sich Fans gerne über den besagten Personenkreis hinweg setzten und diesen das Fandarsein absprechen. Sobald aber der Spieß mal umgedreht wird, ist das Geschrei wieder groß.

Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...

Doppelmoral Allez...
#
Larruso schrieb:  


Es bleibt wie immer. Negativeschlagzeilen werden in gänze UF oder der Szene zugeschrieben, bei positiven Schlagzeilen, tolle Stimmung, Fahnenmeer, Choreos, Spendenaktionen etc. sind des dann wieder die tollen Eintracht Fans. Das aber hier auch in großen Teilen die gleichen Leute dahinterstecken, wird gerne übersehen, bzw. ist für vielen nicht zu verstehen. Scheuklappen usw...


Doppelmoral Allez...

Also wenn wir uns jetzt schon alle wieder lieb haben wäre es nett, wenn Du diese Doppelmoral Nummer oder die Unterstellung, man rege sich wegen Medienberichten auf bleiben lassen könntest.

Ich hab' 'ne DK, bin seit rund 30 Jahren halbwegs regelmäßig im Stadion und war am Sonntag live dabei.
Ich brauche keine Presse, um den Auftritt shice zu finden.

Das ganze der UF und Umkreis zuzuschreiben ist in diesem Fall auch nicht schwer, wenn man denn Augen im Kopf hat.

Und ja, ich schätze auch die positiven Effekte sehr, die es durch die Ultras gibt, trotzdem darf ich bitte das bewusste erzeugen von Aggro-Stimmung und Feuer im Block kritisieren. Hoffe ich jedenfalls.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir geht es nur um die vermummten Idioten. Die haben im Stadion nichts verloren. Und ich warte immer noch auf eine Antwort, wieso man sich überhaupt vermummen muss.

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.
#
RedZone schrieb:

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.

Nur auf dem Foto. Im Video waren die Gesichter zu erkennen.
#
RedZone schrieb:

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.

Nur auf dem Foto. Im Video waren die Gesichter zu erkennen.
#
Ja, die moderne Stadiontechnik erkennt auch Pinkel- und Rasurprobleme.
Hauptsache das Forum weiss nun warum man sich dann und wann mal vermummt.
#
RedZone schrieb:

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.

Nur auf dem Foto. Im Video waren die Gesichter zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:  


RedZone schrieb:
Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.


Nur auf dem Foto. Im Video waren die Gesichter zu erkennen.

Auf dem Video konnte man aber auch gut erkennen wie UF-Mitglieder (welches relativ bekannte Gesichter sind und meistens vorne bei Maddin stehen) versucht haben zu beschwichtigen und andere zu beruhigen. Im Prinzip war das genau der Selbstreinigungsprozess den sich viele immer wünschen... das Problem waren wohl eher ein paar halbstarke Schwachmaten die sich wichtig machen wollten, dann aber zum Glück zurechtgewiesen wurden (sowas geht halt net immer nur mit lieben Worten)

Trotz allem kann sich die UF nicht immer von aller Schuld frei machen, Sie hat mit polemischer Stimmungsmache im Vorfeld erst für die mega aggressive Atmosphäre gesorgt, dabei wäre es ein leichtes gewesen dieses zu unterbinden oder wenigstens einzudämmen... aber nein man wollte gezielt diese Aggro-Stimmung, zu welchen Ergebnissen das dann führen kann hat man gesehen...
#
RedZone schrieb:

Man hat nicht immer das Glück in der BILD-Zeitung verpixelt zu werden.

Nur auf dem Foto. Im Video waren die Gesichter zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Video waren die Gesichter zu erkennen

Dann bitte rasch ermitteln und... Taschengeld streichen
#
Basaltkopp schrieb:

Im Video waren die Gesichter zu erkennen

Dann bitte rasch ermitteln und... Taschengeld streichen
#
DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Im Video waren die Gesichter zu erkennen


Dann bitte rasch ermitteln und... Taschengeld streichen

Die sahen eher nach Stütze als nach Taschengeld aus.
#
Ja, die moderne Stadiontechnik erkennt auch Pinkel- und Rasurprobleme.
Hauptsache das Forum weiss nun warum man sich dann und wann mal vermummt.
#
RedZone schrieb:

Ja, die moderne Stadiontechnik erkennt auch Pinkel- und Rasurprobleme.
Hauptsache das Forum weiss nun warum man sich dann und wann mal vermummt.

Finde das trotzdem eierlos.
#
@ DougH
Dann habe ich das falsch interpretiert und aufgefasst
Dafür von mir auch ein Sorry
Noch einmal, ich finde es nicht ganz so schlimm was am Sonntag passiert ist
Da finde ich das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten 11 Spielen oder die Sache mit unserem ehemaligen Trainer wesentlich schlimmer. Auch in Bezug auf das Image und Sponsoren.
Und wenn nicht bald angefangen wird zu reflektieren und die Situation richtig zu analysieren, dann wird die Strafe durch den DFB das kleinste übel sein. Wenn Veh bis zur Rückrunde noch Trainer ist (z.B. weil irgendwie gegen Bremen gewonnen wird), dann wird es wohl sehr sehr eng werden mit den nötigen Punkten
Aber vielleicht hat die nicht ganz so kluge Aktion auch ein wenig wachgerüttelt.
#
Was mich ehrlich gesagt etwas schockiert, ist wie hier auf dem Thema von "Bastian und der Göre" rumgeritten wird. Der überbezahlte Alibi-Kicker ist also "Der Bastian", und ein wütender Fan, der ihn, - ob seiner Leistung völlig zurecht - ankackt, ist eine "Göre?". Sry aber wer so denkt, der will es offenbar nicht anders, als das was "Basti and friends" uns da zurzeit antun. Von mir aus könnt ihr mich jetzt für diesen Beitrag zerreißen, verwarnen oder was auch immer, aber vielleicht würde unsere Mannschaft mehr kämpfen, wenn sie wirklich Angst davor haben müsste, nach solchen Leistungen einen aufs Dach zu kriegen, und nicht die Fans, welche die Spieler zur Rede stellen,  als "vermummte Idioten" und "Gören" verunglimpft werden würden.
#
Was mich ehrlich gesagt etwas schockiert, ist wie hier auf dem Thema von "Bastian und der Göre" rumgeritten wird. Der überbezahlte Alibi-Kicker ist also "Der Bastian", und ein wütender Fan, der ihn, - ob seiner Leistung völlig zurecht - ankackt, ist eine "Göre?". Sry aber wer so denkt, der will es offenbar nicht anders, als das was "Basti and friends" uns da zurzeit antun. Von mir aus könnt ihr mich jetzt für diesen Beitrag zerreißen, verwarnen oder was auch immer, aber vielleicht würde unsere Mannschaft mehr kämpfen, wenn sie wirklich Angst davor haben müsste, nach solchen Leistungen einen aufs Dach zu kriegen, und nicht die Fans, welche die Spieler zur Rede stellen,  als "vermummte Idioten" und "Gören" verunglimpft werden würden.
#
Was denn jetzt? Fans oder vermummte Idioten? Ich sehe hier keine Schnittmenge.
#
Was denn jetzt? Fans oder vermummte Idioten? Ich sehe hier keine Schnittmenge.
#
Basaltkopp schrieb:

Was denn jetzt? Fans oder vermummte Idioten? Ich sehe hier keine Schnittmenge.

Genau das ist der Punkt. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.  Ich finde dieses Gebahren zwar auch etwas affig, aber die Begründung mit den Bildern und Videos, die hier bereits vorgetragen wurde, ist durchaus plausibel. Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt? Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Was denn jetzt? Fans oder vermummte Idioten? Ich sehe hier keine Schnittmenge.

Genau das ist der Punkt. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.  Ich finde dieses Gebahren zwar auch etwas affig, aber die Begründung mit den Bildern und Videos, die hier bereits vorgetragen wurde, ist durchaus plausibel. Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt? Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.
#
Adlerdenis schrieb:

. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.

Doch. In meinen Augen schon.

Adlerdenis schrieb:

Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt?

Ist doch völlig egal, wieviele es waren. Jeder einzelne ist ein Idiot.
Wie Du aber richtig erkannt hast, war längst nicht jeder vermummt. Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.

Adlerdenis schrieb:

Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.

Mit einer Batman Maske hätte man sicher mehr von Ihnen erkannt als mit der Sturmhaube. Daher ist Dein Vergleich doch völlig sinnfrei.
#
Adlerdenis schrieb:

. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.

Doch. In meinen Augen schon.

Adlerdenis schrieb:

Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt?

Ist doch völlig egal, wieviele es waren. Jeder einzelne ist ein Idiot.
Wie Du aber richtig erkannt hast, war längst nicht jeder vermummt. Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.

Adlerdenis schrieb:

Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.

Mit einer Batman Maske hätte man sicher mehr von Ihnen erkannt als mit der Sturmhaube. Daher ist Dein Vergleich doch völlig sinnfrei.
#
Basaltkopp schrieb:

Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.

...und kassieren dafür jetzt SV, wenn sie identifiziert werden.
Sagt Axel Hellmann.
#
Basaltkopp schrieb:

Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.

...und kassieren dafür jetzt SV, wenn sie identifiziert werden.
Sagt Axel Hellmann.
#
reggaetyp schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.


...und kassieren dafür jetzt SV, wenn sie identifiziert werden.
Sagt Axel Hellmann.

Und von den Vermummten hätte man die Personalien aufnehmen sollen und sie doppelt so lange rauswerfen sollen. Mindestens. Plus Verfahren wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot.
#
Adlerdenis schrieb:

. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.

Doch. In meinen Augen schon.

Adlerdenis schrieb:

Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt?

Ist doch völlig egal, wieviele es waren. Jeder einzelne ist ein Idiot.
Wie Du aber richtig erkannt hast, war längst nicht jeder vermummt. Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.

Adlerdenis schrieb:

Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.

Mit einer Batman Maske hätte man sicher mehr von Ihnen erkannt als mit der Sturmhaube. Daher ist Dein Vergleich doch völlig sinnfrei.
#
Basaltkopp schrieb:  


Adlerdenis schrieb:
. Das Betreten des Innenraums macht dich nicht gleich zu einem "Idioten", auch wenn du dabei möglicherweise etwas vor dem Gesicht trägst.


Doch. In meinen Augen schon.


Adlerdenis schrieb:
Und wie viele der "Nicht-Fans" waren denn überhaupt  vermummt?


Ist doch völlig egal, wieviele es waren. Jeder einzelne ist ein Idiot.
Wie Du aber richtig erkannt hast, war längst nicht jeder vermummt. Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.


Adlerdenis schrieb:
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass die alle Batman-Masken getragen hätten, die sie zur Unkenntlichkeit vermummt hätten.


Mit einer Batman Maske hätte man sicher mehr von Ihnen erkannt als mit der Sturmhaube. Daher ist Dein Vergleich doch völlig sinnfrei.

Das mit der Batman-Maske war jetzt nicht unbedingt wörtlich zu nehmen, du weißt ja was ich damit meinte. Kenne mich jetzt zugegebenermaßen auch nicht so mit der Beschaffenheit von derartigen oder sonstigen Masken aus
#
reggaetyp schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die wollten was los werden und hatten die Eier in der Hose, sich dafür nicht zu vermummen.


...und kassieren dafür jetzt SV, wenn sie identifiziert werden.
Sagt Axel Hellmann.

Und von den Vermummten hätte man die Personalien aufnehmen sollen und sie doppelt so lange rauswerfen sollen. Mindestens. Plus Verfahren wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot.
#
Basaltkopp schrieb:

Und von den Vermummten hätte man die Personalien aufnehmen sollen und sie doppelt so lange rauswerfen sollen. Mindestens. Plus Verfahren wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot.

Das wäre eine taktische Meisterleistung in Sachen Deeskalation geworden.


Teilen