>

Problemfans in unserer Kurve

#
Leute, Leute....meint Ihr nicht, dass Ihr Alle ein wenig übertreibt!!!
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und stellt Euch selber nicht so hin als würdet Ihr im Dunkeln leuchten...
Klar mann muss es nicht für gut heißen, aber niemand ist zu schaden gekommen.... und auch die ganzen Berichte der Medien sind maßlos übertrieben...

Es wird keiner im wahren Leben ein besserer Mensch, nur weil er sich im virtuellen immer sofort den Meinungen anschließt und gleich die exterme und das "Saubermann Image" verkörpern will!!
#
chikka schrieb:  


Klar mann muss es nicht für gut heißen, aber niemand ist zu schaden gekommen...

Mal abgesehen von den Darmstädtern denen man die Fahnen geklaut hat. Vermutlich hat man da auch nicht freundlich gefragt. Und natürlich von der Eintracht, über die wiedermal im Zusammenhang mit Randalen berichtet wird und für die es sicher nicht leichter dadurch wird in Zukunft Sponsoren zu gewinnen. Und natürlich mal abgesehen von uns allen, die dadurch in Zukunft ein bisschen mehr gegängelt werden bei Einlasskontrollen und Auswärtsfahrten.
Es ist gottlob niemand körperlich zu schaden gekommen (hoffe ich mal), aber wer ein bisschen weiter denkt, der sieht schon das die Spirale immer ein Stückchen weiter gedreht wird und irgendwann wird das auch mal schiefgehen.
Davon mal abgesehen, was ist eigentlich wenn das Fangnetz Feuer fängt? Da hätten einige aber schön blöd geschaut. Und der Blödmann der meint man müsste in diesen Tagen auch noch einen Böller zünden, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
#
Hallo,

ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Sehr viele Frankfurter Zuschauer haben schwere Augenverletzungen davongetragen...verursacht vom Trainer A. Veh und seinen Spielern......der dadurch angerichtete Schaden lässt sich nocht nicht genau ermitteln...

#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Sehr viele Frankfurter Zuschauer haben schwere Augenverletzungen davongetragen...verursacht vom Trainer A. Veh und seinen Spielern......der dadurch angerichtete Schaden lässt sich nocht nicht genau ermitteln...

#
chikka schrieb:

Sehr viele Frankfurter Zuschauer haben schwere Augenverletzungen davongetragen...verursacht vom Trainer A. Veh und seinen Spielern......der dadurch angerichtete Schaden lässt sich nocht nicht genau ermitteln...

   
#
Hallo,

ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
#
Maxfanatic schrieb:

ganz grausam,

Schutt und Asche.

aber trotzdem die Frage an dich selbst , warum das mit den Fähnchen.
#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Sehr viele Frankfurter Zuschauer haben schwere Augenverletzungen davongetragen...verursacht vom Trainer A. Veh und seinen Spielern......der dadurch angerichtete Schaden lässt sich nocht nicht genau ermitteln...

#
Ist doch immer das gleiche. Gerade der liebe Herr Basalti darf alles und jeden beleidigen und jemanden der nicht nach seiner Norm geht angehen ohne das die Beiträge von den Mods gelöscht werden oder die Person mal darauf hingewiesen wird.
Man muss die Sachen am Sonntag nicht für gut finden, aber manche hier im Forum (wie immer wenn z.B. Pyrotechnik zum Einsatz) kommt, schießen wie immer über das Ziel hinaus.
Sachen zu fordern wie man sollte die Leute rausprügeln oder ähnliches.
Da kann man sich die Frage nach dem geistigen Zustand bei den Scharfmachern auch mal stellen. Und wie reggaetyp schon anmerkte kann man  sich die Frage stellen wer asozial ist.
Aber das sollen die Moralapostel wie Tafelberg (übrigens mittlerweile in jedem Thread mit der Moralkeule schwingend)  sich selbst stellen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt auch angegangen, weil ich die Sachen am Sonntag als nicht so schlimm empfunden habe.
Das einzige was ich unglücklich finde ist  das jetzt erst einmal der Fokus (siehe Hellmann) auf die Fans gelegt wird. Dabei sollte der Fokus und die Reflektion ganz woanders liegen.
Der Zug ist aber wohl erst einmal abgefahren.
Zudem muss ich gestehen das ich seit Sonntag mich in psychologische Betreuung begeben habe, weil ich die Bilder der vielen Verletzten und Toten nicht mehr aus meinem Kopf bekomme
#
Hallo,

ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Darum geht's doch gar nicht.

Die ganze Scheiß Hass-Athmo nervt und offenes Feuer im Block ist gefährlich, fertig.
Ansonsten dürfte die Strafe für den Kindergartenauftritt erheblich werden.

Mir wär's halt lieber, wenn Ihr Support ohne dieses Archaische Gehabe hinbekommen würdet und das tut Ihr ja auch oft genug. Warum man ausgerechnet gegen einen Dorfverein so ein wooling veranstalten muß versteht halt außer Euch kaum jemand. Mit den gleichen Begründungen könnte man nämlich auch das Hallali auf den FSV ausrufen.

Im übrigen bist Du smart genug um durchaus zu verstehen, warum sich manch einer hier aufregt und weist auch ebenso gut genug, dass reichlich Leute die hier schreiben am Sonntag live dabei waren.
#
Ich glaube hier verstehen einige nicht, welche wirtschaftlichen Konsequenzen die angeblich harmlosen Vorfälle vom Sonntag (mal wieder) für die Eintracht haben. Abgesehen von dem negativen Image und der zu erwartenden hohen Geldstrafe, wird dies einigen Sponsoren und Gönnern im Umfeld des Vereins sicherlich nicht gefallen haben.

Aber hey, "was ist denn schon passiert am Sonntag? War doch alles cool und wir haben ja momentan ganz andere Probleme.."
#
Ist doch immer das gleiche. Gerade der liebe Herr Basalti darf alles und jeden beleidigen und jemanden der nicht nach seiner Norm geht angehen ohne das die Beiträge von den Mods gelöscht werden oder die Person mal darauf hingewiesen wird.
Man muss die Sachen am Sonntag nicht für gut finden, aber manche hier im Forum (wie immer wenn z.B. Pyrotechnik zum Einsatz) kommt, schießen wie immer über das Ziel hinaus.
Sachen zu fordern wie man sollte die Leute rausprügeln oder ähnliches.
Da kann man sich die Frage nach dem geistigen Zustand bei den Scharfmachern auch mal stellen. Und wie reggaetyp schon anmerkte kann man  sich die Frage stellen wer asozial ist.
Aber das sollen die Moralapostel wie Tafelberg (übrigens mittlerweile in jedem Thread mit der Moralkeule schwingend)  sich selbst stellen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt auch angegangen, weil ich die Sachen am Sonntag als nicht so schlimm empfunden habe.
Das einzige was ich unglücklich finde ist  das jetzt erst einmal der Fokus (siehe Hellmann) auf die Fans gelegt wird. Dabei sollte der Fokus und die Reflektion ganz woanders liegen.
Der Zug ist aber wohl erst einmal abgefahren.
Zudem muss ich gestehen das ich seit Sonntag mich in psychologische Betreuung begeben habe, weil ich die Bilder der vielen Verletzten und Toten nicht mehr aus meinem Kopf bekomme
#
Dann kannst Du mir sicher auch die Frage beantworten, wieso man sich beim Besuch eines Fußballspiels vermummen muss.

Zudem habe ich nicht die Ereignisse selbst dramtisiert, weil ich das ganze auch nicht als so dramatisch gesehen habe. Ich habe die Verharmlosung bemängelt und dass von den Verharmlosern offenbar wieder niemand an mögliche Strafen denkt.

Wenn man bedenkt, dass es für die Pyroshow in Leverkusen (die war es doch?) damals den Teilausschluss gab, könnte man ja mal darüber nachdenken, was jetzt auf die Eintracht zukommen wird.

Bei meiner Meinung, dass vermummte Personen im Stadion nichts, aber auch gar nichts zu suchen habe, bleibe ich. Wer sich stark genug fühlt um einen auf dicke Hose zu machen, der sollte auch die Eier in der Hose haben, dies unvermummt zu tun
#
Ist doch immer das gleiche. Gerade der liebe Herr Basalti darf alles und jeden beleidigen und jemanden der nicht nach seiner Norm geht angehen ohne das die Beiträge von den Mods gelöscht werden oder die Person mal darauf hingewiesen wird.
Man muss die Sachen am Sonntag nicht für gut finden, aber manche hier im Forum (wie immer wenn z.B. Pyrotechnik zum Einsatz) kommt, schießen wie immer über das Ziel hinaus.
Sachen zu fordern wie man sollte die Leute rausprügeln oder ähnliches.
Da kann man sich die Frage nach dem geistigen Zustand bei den Scharfmachern auch mal stellen. Und wie reggaetyp schon anmerkte kann man  sich die Frage stellen wer asozial ist.
Aber das sollen die Moralapostel wie Tafelberg (übrigens mittlerweile in jedem Thread mit der Moralkeule schwingend)  sich selbst stellen.
Wahrscheinlich werde ich jetzt auch angegangen, weil ich die Sachen am Sonntag als nicht so schlimm empfunden habe.
Das einzige was ich unglücklich finde ist  das jetzt erst einmal der Fokus (siehe Hellmann) auf die Fans gelegt wird. Dabei sollte der Fokus und die Reflektion ganz woanders liegen.
Der Zug ist aber wohl erst einmal abgefahren.
Zudem muss ich gestehen das ich seit Sonntag mich in psychologische Betreuung begeben habe, weil ich die Bilder der vielen Verletzten und Toten nicht mehr aus meinem Kopf bekomme
#
FFMblack schrieb:

Da kann man sich die Frage nach dem geistigen Zustand bei den Scharfmachern auch mal stellen. Und wie reggaetyp schon anmerkte kann man  sich die Frage stellen wer asozial ist.

Spieglein...Spieglein....
#
Hallo,

ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.
#
Ich glaube hier verstehen einige nicht, welche wirtschaftlichen Konsequenzen die angeblich harmlosen Vorfälle vom Sonntag (mal wieder) für die Eintracht haben. Abgesehen von dem negativen Image und der zu erwartenden hohen Geldstrafe, wird dies einigen Sponsoren und Gönnern im Umfeld des Vereins sicherlich nicht gefallen haben.

Aber hey, "was ist denn schon passiert am Sonntag? War doch alles cool und wir haben ja momentan ganz andere Probleme.."
#
Ich respektiere deine Meinung.
Möchte aber nur zu bedenken geben, dass unser Image nicht schlechter und nicht besser wird.
Wir haben schon genug Beispiele aus der Vergangenheit und andere Vereine genauso....was ist mit dem Image der Vereine auf dauer? Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke?? Nein haben Sie nicht weil in wenigen Tagen immer das Thema durch andere Sachen nicht mehr zur Sprache kommt. Und da gibt es etliche andere Beispiele dafür...und das seit den 80'gern...
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....
#
Meinte den Kommentar von manume91
#
FFMblack schrieb:

Da kann man sich die Frage nach dem geistigen Zustand bei den Scharfmachern auch mal stellen. Und wie reggaetyp schon anmerkte kann man  sich die Frage stellen wer asozial ist.

Spieglein...Spieglein....
#
@ DougH:
Wenigstens kann ich andere Meinung akzeptieren und respektieren.
Manche finden es schlimm was am Sonntag passiert ist. Es gibt aber diejenigen die es am Sonntag nicht ganz so schlimm fanden. Es war nicht alles Gold was glänzt oder vielleicht alles passend. Aber es geht vielen darum was aus der Aktion am Sonntag wieder gemacht wird.
Wenn du lesen kannst, habe ich geschrieben das man nicht alles gut heißen muss am Sonntag
Aber man muss nicht so tun als ob ein Krieg ausgebrochen wäre oder es richtig heftig gekracht hat. Auch habe ich vielmehr in den Raum geworfen das es für mich eine Stufe ist, wenn man tatsächliche Gewalt fordert (man sollte so lange auf diese Leute einprügen) wie ihr im Thread geschrieben und die Leute die eine Fahnen vebrennen.
Aber das kannst du für dich selber entscheiden und dich im Spiegel bewundern.
#
Ich jammer wenn wir in Liga 2 spielen
#
RedZone schrieb:

Ich jammer wenn wir in Liga 2 spielen

Ich auch. Nur die vermummten Idioten vermutlich nicht. Weil die das mutmaßlich nicht einmal mitbekommen. Die wundern sich allenfalls über andere Auswärtsfahrten und kleine Stadien als sonst.
#
Maxfanatic schrieb:

Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.
#
sgevolker schrieb:

Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.

Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.
#
Ich glaube hier verstehen einige nicht, welche wirtschaftlichen Konsequenzen die angeblich harmlosen Vorfälle vom Sonntag (mal wieder) für die Eintracht haben. Abgesehen von dem negativen Image und der zu erwartenden hohen Geldstrafe, wird dies einigen Sponsoren und Gönnern im Umfeld des Vereins sicherlich nicht gefallen haben.

Aber hey, "was ist denn schon passiert am Sonntag? War doch alles cool und wir haben ja momentan ganz andere Probleme.."
#
manume91 schrieb:

Ich glaube hier verstehen einige nicht, welche wirtschaftlichen Konsequenzen die angeblich harmlose Derbyniederlage vom Sonntag (mal wieder) für die Eintracht hat. Abgesehen von der katastrophalen Leistung und dem zu erwartenden Abstieg, wird dies einigen Sponsoren und Gönnern im Umfeld des Vereins sicherlich nicht gefallen haben.


Aber hey, "was ist denn schon passiert am Sonntag? War doch alles cool und die Fans sind ja das viel schlimmere Problem.."

Ich hab den Text mal flott korrigiert.
#
Hallo,

ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?
#
Maxfanatic schrieb:

Hallo,


ich konnte das Spiel am Sonntag leider nur aus der Ferne verfolgen und wollte mich daher natürlich im Eintracht-Forum darüber informieren, was so los war. Das liest sich hier ja ganz grausam, was da alles passiert ist! Gibt es denn schon gesicherte Informationen, wieviele Menschen dabei verletzt wurden und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist?

Geht mir genauso. Auch ich konnte das Spiel nur aus der Ferne verfolgen und versuche mir hier entsprechende Infos zu den Vorfällen zu holen.

Zuerst einmal bin ich erleichtert, dass offenbar niemand zu Schaden gekommen ist. Und ich bin auch der Meinung, dass hier teilweise ordentlich aufgebauscht und übertrieben wird. Dennoch verstehe ich den Unmut Mancher (bzw. Vieler) und teile ihn auch. So schön und stimmungsvoll die Choreos auch immer sind (auch wenn alle über Schalke reden - "unsere" war wieder mal besser), liegt doch der Verdacht nahe, dass gerade diese Choreos dazu missbraucht werden, auch verbotene Materialien einzuschleusen. Und das gibt dem Ganzen dann schon einen faden Beigeschmack. Insofern verstehe ich auch jeden, der vielleicht zweimal überlegt, ob er sich künftig noch materiell im Vorfeld oder durch aktive Teilnahme bei der Umsetzung einbringen will.

Natürlich ist so eine konzentrierte Hool-Aktion wie von Bayern und Bochumern schlimmer, natürlich würde jeder Primat verächtlich nach Hannover gucken (das aber vermutlich auch unabhängig von deren Fäkalspielchen); dennoch war das Verhalten Einiger (evtl. mit Wissen Anderer) ein Bärendienst an der Eintracht. Und darüber sollte man sich im Klaren sein. Dass es anderswo schlimmer ist und dort ungerechtfertigterweise eben keine Diskussion darum entbrannt ist darf schlichtweg keine Entschuldigung sein.
#
sgevolker schrieb:

Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.

Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.
#
reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.


Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.

Sondern? Das es gekauft wurde?
#
Ich respektiere deine Meinung.
Möchte aber nur zu bedenken geben, dass unser Image nicht schlechter und nicht besser wird.
Wir haben schon genug Beispiele aus der Vergangenheit und andere Vereine genauso....was ist mit dem Image der Vereine auf dauer? Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke?? Nein haben Sie nicht weil in wenigen Tagen immer das Thema durch andere Sachen nicht mehr zur Sprache kommt. Und da gibt es etliche andere Beispiele dafür...und das seit den 80'gern...
Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....
#
chikka schrieb:

Hat Bayern München jetzt ein schlechtes Image oder keine Sponsoren mehr für die Aktion der Chaoten auf Schalke??

Nein. Aber einerseits rennen denen die Sponsoren so oder so die Türen ein und andererseits müssen die für die neue Saison keinen neuen Hauptsponsor suchen.

chikka schrieb:

Aber damit will ich das was war nicht wegreden oder verharmlosen...mir ging es um das Image und das Thema Sponsoren....

Das Image ist so oder so dahin. Es geht aber auch um die zu erwartende Strafe durch die DFL und darum, dass sowas bei Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren für einen Verein wie die Eintracht nicht förderlich sind. Zumal wir ja eh  schon Schwierigkeiten haben, eine Hauptsponsor zu finden, der 6 Mio oder mehr pro Jahr zahlt.

Meinen Satz mit dem fehlenden Verstand nehme ich zurück und entschuldige mich bei Dir dafür. Es war die falsche Art und Weise, Dich darauf hinzuweisen, dass es nicht darum geht, wie harmlos wir die Vorkommnisse fanden, sondern dass man an die Konsequenzen denken muss. Nochmals sorry dafür. Das war nicht richtig von mir.
#
reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.


Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.

Sondern? Das es gekauft wurde?
#
sgevolker schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


sgevolker schrieb:
Wieviel nötig war um an die Darmstädter Fahnen zu kommen wirst Du vermutlich selbst am Besten wissen.


Ich will jetzt nicht zu erbsenzählerisch daher kommen und bin weiß Gott kein Ultra-Vollexperte.
Aber ich wage die Prophezeiung, dass am Sonntag so gut wie gar nix den Besitzer wechselte, was da am Zaun hing.


Sondern? Das es gekauft wurde?

redet ihr absichtlich aneinander vorbei? Man darf wohl davon ausgehen, dass die Dinger natürlich nicht gekauft wurden. Aber vermutlich auch NICHT LETZTEN SONNTAG den Besitzer gewechselt haben.


Teilen