>

SaW 09.12.15 - Zieht endlich die Reißleine Gebabbel!

#
Guter Kommentar von Klaus Veit. (Wie immer eben...)
Auch ich habe gesehen, wie Dino so manchen angeschnautzt und zurückgeschickt hat.
Nicht gesehen habe ich, dass Jüngere vordrängen um ihn zu "entmachten" und ich hoffe sehr, dass das nicht so ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

RV: Ignjovski hat wiederholt unter Beweis gestellt, dass er diese Position sehr gut spielen kann. Man muss lediglich dafür sorgen, dass er zumindest seine Normalform abruft. Sollte machbar sein.


LA: Hier stehen nach Inuis Abgang drei (!) vielversprechende Talente bereit. Das Problem ist lediglich, dass man es bislang versäumt hat, wenigstens einen von ihnen nahe genug an die Mannschaft heranzubringen, dass er uns helfen könnte. Bei drei (!) Spielern ein in meinen Augen nicht unmögliches Vorhaben. Zudem ist mit der alsbaldigen Rückkehr Kittels zu rechnen. Frage an die Einkaufswütigen: wer ist auf dem Markt, der besser ist als z. B. Kittel und was passiert anschließend mit den vier Genannten, die schon da sind?

Da muß ich jetzt mal kurz reingrätschen...

Iggy kann die Position des RV's durchaus spielen, das macht er auch nicht schlecht. Aber auf Dauer ist er keine Lösung für diese Position, da er technisch nicht stark genug ist und es ihm an Schnelligkeit fehlt. Für mich ist das weiterhin eine große Baustelle.

Im LM sieht die Situation sogar noch dramatischer aus. Selbst wenn Gacinovic eine tolle Wintervorbereitung spielt und sich weiter steigert brauchen wir eine ernsthafte Alternative (im Verletzungsfall, oder als Alternative für Aigner rechts, da haben wir auch niemanden!) Am besten ein fertigen Spieler, der Qualität hat und nicht erst ein halbes Jahr Eingewöhnung braucht.
Kittel mit seiner unglaublichen Verletzungshistorie als fest eingeplante Alternative zu nennen ist törricht. Und bei Gerezgiher hat man ziemlich deutlich gesehen das der Sprung in die Bundesliga ein riesiger ist. Bei ihm würde sich eine Leihe anbieten. Ein Jahr Spielpraxis sammeln bei einem 2.Ligisten oder einem guten 3.Ligisten, das wäre die beste Lösung!

Für mich ist es unabdingbar das genau auf diesen zwei Positionen gute bis sehr gute Verstärkungen geholt werden!

Und das sehe ich jetzt völlig unabhängig von der Personalie Veh. Auch unter einem anderen Trainer hätten wir diese Baustellen gehabt. Vielleicht hätte der andere Trainer es etwas geschickter angestellt, die Spieler anders gefördert, anders geschult, vielleicht hätten wir dann 5 Punkte mehr auf dem Konto. Aber das Grundproblem bleibt. Wir sind ohne einen starken Linksaußen und einen verlässlichen Rechtsverteidiger unglaublich leicht ausrechenbar und taktisch total unflexibel!
#
Diegito schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
RV: Ignjovski hat wiederholt unter Beweis gestellt, dass er diese Position sehr gut spielen kann. Man muss lediglich dafür sorgen, dass er zumindest seine Normalform abruft. Sollte machbar sein.


LA: Hier stehen nach Inuis Abgang drei (!) vielversprechende Talente bereit. Das Problem ist lediglich, dass man es bislang versäumt hat, wenigstens einen von ihnen nahe genug an die Mannschaft heranzubringen, dass er uns helfen könnte. Bei drei (!) Spielern ein in meinen Augen nicht unmögliches Vorhaben. Zudem ist mit der alsbaldigen Rückkehr Kittels zu rechnen. Frage an die Einkaufswütigen: wer ist auf dem Markt, der besser ist als z. B. Kittel und was passiert anschließend mit den vier Genannten, die schon da sind?


Da muß ich jetzt mal kurz reingrätschen...


Iggy kann die Position des RV's durchaus spielen, das macht er auch nicht schlecht. Aber auf Dauer ist er keine Lösung für diese Position, da er technisch nicht stark genug ist und es ihm an Schnelligkeit fehlt. Für mich ist das weiterhin eine große Baustelle.


Im LM sieht die Situation sogar noch dramatischer aus. Selbst wenn Gacinovic eine tolle Wintervorbereitung spielt und sich weiter steigert brauchen wir eine ernsthafte Alternative (im Verletzungsfall, oder als Alternative für Aigner rechts, da haben wir auch niemanden!) Am besten ein fertigen Spieler, der Qualität hat und nicht erst ein halbes Jahr Eingewöhnung braucht.
Kittel mit seiner unglaublichen Verletzungshistorie als fest eingeplante Alternative zu nennen ist törricht. Und bei Gerezgiher hat man ziemlich deutlich gesehen das der Sprung in die Bundesliga ein riesiger ist. Bei ihm würde sich eine Leihe anbieten. Ein Jahr Spielpraxis sammeln bei einem 2.Ligisten oder einem guten 3.Ligisten, das wäre die beste Lösung!


Für mich ist es unabdingbar das genau auf diesen zwei Positionen gute bis sehr gute Verstärkungen geholt werden!


Und das sehe ich jetzt völlig unabhängig von der Personalie Veh. Auch unter einem anderen Trainer hätten wir diese Baustellen gehabt. Vielleicht hätte der andere Trainer es etwas geschickter angestellt, die Spieler anders gefördert, anders geschult, vielleicht hätten wir dann 5 Punkte mehr auf dem Konto. Aber das Grundproblem bleibt. Wir sind ohne einen starken Linksaußen und einen verlässlichen Rechtsverteidiger unglaublich leicht ausrechenbar und taktisch total unflexibel!

Das sehe ich genauso. Ich würde in der Winterpause auch genau auf diesen beiden Positionen nachbessern. Allerdings falle ich vom Glauben ab, falls man tatsächlich einen neuen Stürmer holt. Dort ist man doch jetzt schon überbesetzt und hat völlig unnötigerweise noch Castaignos hinzu geholt (den ich übrigens recht in Ordnung finde, nur war seine Verpflichtung einfach nicht notwendig). Wir spielen zurzeit mit einem Stürmer, der mMn sowieso ein überdurchschnittlicher BL-Spieler ist (Seferovic) und haben mit Castaignos und Waldschmidt noch zwei Alternativen auf der Bank. Dabei darf man nicht vergessen, dass auch Meier durchaus erfolgreich letzte Saison im Sturm gespielt hat. Sollte man tatsächlich im Sturm und in der IV nachbessern, ist das doch genau der von Veh so verpönte Aktionismus.

Zum DM: ich sehe nicht, wie ein Typ Rode in unsere Mannschaft passen soll, wenn dort Spieler wie Seferovic, Stendera und Meier auch noch spielen sollen?
MMn müsste man einfach Reinartz in Form bringen, der kann dann als 6er spielen, Stendera auf der 8 und Meier auf der 10. Wie gesagt, wo da ein Platz für einen Spieler wie Rode sein soll, weiß ich nicht.

Für mich wäre das alles blinder Aktionismus. Klar, die offensichtlichen Schwachstellen (RV und LM) muss man neu besetzen. Alle anderen Positionen sind gut genug besetzt. Da muss man dann halt den vorhandenen Spielern Feuer unterm Hintern machen, damit die alles geben... Das ist Aufgabe eines Trainers und nicht andauerndes Fordern neuer Spieler.
#
hessenschau.de schrieb:

Die Frankfurter Eintracht plant angesichts des derzeitigen Abwärtstrends personelle Verstärkungen in der Winterpause. Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Armin Veh tauschen sich dafür eng aus. "Und Armin Veh gibt dabei klar die Richtung vor", sagte Hübner der Bild-Zeitung.

Das kann doch nicht wahr sein. Was soll das? Veh weiß schon lange nicht mehr was er macht! Dann kommen wieder Vehsche Wunschsspieler, die der MT nach 5 Spielen wieder aussortiert, obwohl er sie vorher mit aller Gewalt haben wollte.

hessenschau.de schrieb:

Wie die Zeitung berichtet, stünden vor allem technisch versierte Spieler auf der Einkaufsliste der Eintracht-Verantwortlichen. Interesse an kämpferisch starken Profis bestünde derzeit nicht.

Logische Konsequenz. Nachdem wir Darmstadt schon nicht niederkämpfen konnten.... Ich fasse das alles nicht mehr. Wollen die absteigen, um nicht gegen Leipzig spielen zu müssen? So unfähig kann man doch gar nicht sein. Da muss man wirklich fast anfangen an Vorsatz zu glauben!

Holt mich irgendwie aus diesem Albtraum raus!
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kommen wieder Vehsche Wunschsspieler, die der MT nach 5 Spielen wieder aussortiert, obwohl er sie vorher mit aller Gewalt haben wollte.

Exakt dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Obwohl ich nicht an fünf, sondern an 2 Spiele + eine Einwechslung in der 89., also drei Spiele, dachte.
#
Reinartz wieder am pausieren, wegen seiner Patellasehnengeschichte. Heißt also, dass der MT einen angeschlagen, sich außer Form befindlichen Reinartz spielen ließ, obwohl Iggy viel besser zur Spielweise des Gegners gepasst hätte.

Wann sehr ihr "da oben" endlich, was hier schief läuft?
#
Basaltkopp schrieb:

Reinartz wieder am pausieren, wegen seiner Patellasehnengeschichte. Heißt also, dass der MT einen angeschlagen, sich außer Form befindlichen Reinartz spielen ließ, obwohl Iggy viel besser zur Spielweise des Gegners gepasst hätte.


Wann sehr ihr "da oben" endlich, was hier schief läuft?

Viel sinniger wäre es gewesen stendera auf die 6 oder 8 zu stellen damit er das spiel wie in Halbzeit 2 vor sich hat und auch seine Pässe spielen kann. Und nicht wie gegen Leverkusen nach dem Castanios Ausfall und gegen Darmstadt in der 1 Halbzeit als HS. Dafür hätte man waldschmidt neben Seferovic von Anfang an bribgen sollen.
Aber der Trainer weiss ja Bescheid.
Neue leute?
Ja klar dann werden alle jungen Spieler aufbaue Tribüne geschafft damit Platz für die schwächelnden Leistungsträger auf der Bank ist.
#
Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.

Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...

Ich frage mich warum HB nicht an die Spieler Appelliert hat als ihnen der Trainer letzte Saison unangenehm war...

Will HB wirklich alles was er sich in FFM aufgebaut hat mit einer Fehlentscheidung zerstören?
Zumindest ist er auf dem besten Weg...
#
Kurvenfan schrieb:

Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.


Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...

Keine Bange. Ich habe hier die letzten Jahre gelernt, dass nach HB alles gut wird. Automatisch! Dass der andere Klüngel uns binnen eines Jahres vom etablierten Bundesligisten zum bankrotten Zweitlisgisten macht, ist somit quasi ausgeschlossen. Zumal HB ja noch nicht mal weg, sondern bisher nur enteiert ist. Wie gut soll das erst ab nächster Saison werden? Ich freu mir....
#
Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.
#
Kurvenfan schrieb:

Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.


Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...

Keine Bange. Ich habe hier die letzten Jahre gelernt, dass nach HB alles gut wird. Automatisch! Dass der andere Klüngel uns binnen eines Jahres vom etablierten Bundesligisten zum bankrotten Zweitlisgisten macht, ist somit quasi ausgeschlossen. Zumal HB ja noch nicht mal weg, sondern bisher nur enteiert ist. Wie gut soll das erst ab nächster Saison werden? Ich freu mir....
#
Schobberobber72 schrieb:  


Kurvenfan schrieb:
Ich kann das alles nicht mehr glauben, bin wohl im falschen Film.


Jahrelang wird nur halbherzig Kohle bereit gestellt... und jetzt soll alles rausgebrettert werden um Vehs ****** zu retten.
Um dann trotzdem im Sommer abzusteigen...


Keine Bange. Ich habe hier die letzten Jahre gelernt, dass nach HB alles gut wird. Automatisch! Dass der andere Klüngel uns binnen eines Jahres vom etablierten Bundesligisten zum bankrotten Zweitlisgisten macht, ist somit quasi ausgeschlossen. Zumal HB ja noch nicht mal weg, sondern bisher nur enteiert ist. Wie gut soll das erst ab nächster Saison werden? Ich freu mir....

Dann bekommen wir auch endlich unsere Meisterschaft!
#
Mal eine Frage, was will veh den mit seinen Stammspielern machen, wenn sie Ihre Leistung nicht bringen ??

Auf die Bank setzen? Das könnte er theoretisch mit 1-2 Spielern machen, aber teilweise versagen 80 %
der Spieler auf dem Platz.

Wie will er sie denn dann beeindrucken ?

Geheimtraining = bringt nichts
Trainingsfrei=bringt nichts und gibt es schon zu oft. das wird keinen motivieren mehr zu arbeiten.
Selber voran gehen= da ist Veh schon mehrfach an sich selber gescheitert
Neu motivieren= Mit seiner Ausstrahlung??

Also ich sehe auch nur das Licht das rote Laterne heißt.
Aber es kann mich gerne jemand aufklären, der meint er weiß wie er den Stammspieler
drohen kann und sie zu mehr Engament bringen kann.
#
Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

Schlechter Scherz.
Laß sowas im Moment lieber.
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

Schlechter Scherz.
Laß sowas im Moment lieber.
#
Das war kein Scherz, wenn die zwei keinen Doppelgänger haben, waren sie es.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kommen wieder Vehsche Wunschsspieler, die der MT nach 5 Spielen wieder aussortiert, obwohl er sie vorher mit aller Gewalt haben wollte.

Exakt dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Obwohl ich nicht an fünf, sondern an 2 Spiele + eine Einwechslung in der 89., also drei Spiele, dachte.
#
rhoischnook schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dann kommen wieder Vehsche Wunschsspieler, die der MT nach 5 Spielen wieder aussortiert, obwohl er sie vorher mit aller Gewalt haben wollte.


Exakt dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Obwohl ich nicht an fünf, sondern an 2 Spiele + eine Einwechslung in der 89., also drei Spiele, dachte.

Hätte eher mit einer Halbzeit gerechnet ,als einer der Besseren dann ausgewechselt!
#
Auch wenn  ich es gerne glauben würde, daran glaub ich momentan nicht.
Und Favre wäre eh nicht mein Favorit, aber es würde zeigen, das endlich was getan wird, was wichtig ist.

Eine verrückte Idee hätte ich, wie wir zu einem neuen Trainer bekommen und Veh nicht entlassen wird.
Würde mir zwar auch nicht gefallen, aber halte ich nicht für ausgeschlossen.

Man munkelt ja , Veh beerbt HB im Sommer.
Vielleicht beerbt er Ihn im Winter und wir suchen jetzt dafür einen neuen Trainer und Veh räumt seinen
Stuhl.
Da würden sogar einige Ihr Gesicht bewahren !
#
Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

Ist mal wieder die Frage, wer will ihn da gesehen haben?

Seit heute wird Favre aufjedenfall bei Lyon gehandelt.
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

Ist mal wieder die Frage, wer will ihn da gesehen haben?

Seit heute wird Favre aufjedenfall bei Lyon gehandelt.
#
Mainhattener schrieb:  


str09091968 schrieb:
Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.


Ist mal wieder die Frage, wer will ihn da gesehen haben?


Seit heute wird Favre aufjedenfall bei Lyon gehandelt.

Drmic lobt Arbeit von Ex-Coach Favre
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/12/josip-drmic-lobt-borussia-moenchengladbachs-ex-coach-lucien-favre
#
Die Vehsche Ansage kommt in meinen Augen einige Wochen zu spät. Was haben sich die Spieler wochenlang in Grund und Boden geredet... Nun ist die Karre im Dreck.
Wen will man zur Winterpause holen,? Bankdrücken von anderen Vereinen? Ich bin wirklich gespannt,was auf dem Transfermarkt alles passiert.
In Frankfurt brennt der Baum
#
Wurd das mit Favre und Herri schon von einem Taxifahrer bestätigt?
Bitte lieber Heribert  installiert diese Woche  Favre als Trainer  am AR vorbei, ich backe auch einen Apfelkuchen.
#
Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

aha! zum pillen tauschen?
#
lt. Taxifahrer muss es Favre gewesen sein, denn er hinkte nicht, trug keine Brille und hatte auch keinen Hund dabei.

---und ausserdem:

Bericht: Favre darf erst 2016 neuen Bundesligisten übernehmen

Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre (Foto) wurde jüngst als möglicher Nachfolger des freigestellten Alexander Zorniger beim VfB Stuttgart gehandelt. Laut den „Stuttgarter Nachrichten“ dürfte der 58-jährige Schweizer die Schwaben aber erst ab Januar übernehmen.

Trainerkarussell
Favre zum VfB Stuttgart?

Demnach stehe in Favres Vertrag bei der Borussia, der noch nicht aufgelöst worden ist, eine Klausel, nach der er in diesem Jahr kein Arbeitspapier bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben darf. Laut der „Bild“ möchte der Übungsleiter aber ohnehin bis Sommer 2016 Pause machen.

http://www.transfermarkt.de/bericht-favre-darf-erst-2016-neuen-bundesligisten-ubernehmen/view/news/218724
#
lt. Taxifahrer muss es Favre gewesen sein, denn er hinkte nicht, trug keine Brille und hatte auch keinen Hund dabei.

---und ausserdem:

Bericht: Favre darf erst 2016 neuen Bundesligisten übernehmen

Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre (Foto) wurde jüngst als möglicher Nachfolger des freigestellten Alexander Zorniger beim VfB Stuttgart gehandelt. Laut den „Stuttgarter Nachrichten“ dürfte der 58-jährige Schweizer die Schwaben aber erst ab Januar übernehmen.

Trainerkarussell
Favre zum VfB Stuttgart?

Demnach stehe in Favres Vertrag bei der Borussia, der noch nicht aufgelöst worden ist, eine Klausel, nach der er in diesem Jahr kein Arbeitspapier bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben darf. Laut der „Bild“ möchte der Übungsleiter aber ohnehin bis Sommer 2016 Pause machen.

http://www.transfermarkt.de/bericht-favre-darf-erst-2016-neuen-bundesligisten-ubernehmen/view/news/218724
#
Kann man mit einer Leihe das umgehen?
#
str09091968 schrieb:

Bruchhagen wurde mit Favre in Sachsenhausen gesehen. Gemütlich bei einem Schöppche.

aha! zum pillen tauschen?
#
bin auch angefressen, aber ich weiss nicht, wieso sich jetzt alle ueber Neuverpflichtungen aufregen. Es reicht, sich 2-3 Spiele von uns anzuschauen und man merkt, dass rechts hinten und links vorne zwei echte Schwachstellen sind. Wenn fuer beide eine Loesung gefunden wuerde, die gleich hilft (beispielsweise Leihe von Sebi Jung und Sydney Sam), waere ich hochzufrieden. Hasebe und Iggy koennten auf die 6 ruecken (Medo reisst ja auch keine Baeume aus) und Gacinovic und Gerezgiher wuerden nach ner Stunde eingewechselt, wenn Sam platt ist.

dass sich davon abgesehen noch vieles anderes aendern muss, von der Einstellung des Trainers bis zur Einstellung der Spieler, ist klar. Dass wir nicht 5 Neue brauchen, sondern erstmal 11, die schon da sind und sich den A.. aufreissen, ist auch klar.

Favre waere mein Traumtrainer, aber wir brauchen auch das passende Spielermaterial, Da fehlt es vor allem an Speed und ich habe keine Lust, die ganze Mannschaft auszutauschen. Wenn Veh im Winter HB beerbt und Favre holt, waere es mir trotzdem recht, Dann wuerde ich naemlich im Waldstadion nach 3 Jahren mal wieder eine ansprechende Spielidee erkennen koennen.


Teilen