>

Spieltagsthread für den 16. Spieltag, 13.12.15, 17.30 Uhr bei den Majas


Thread wurde von bils am Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:25 Uhr um 19:25 Uhr gesperrt weil:
#
naggedei schrieb:

Der einsatz? Wieviel zweikämpfe zählst du? Einsatz heisst auch Zweikämpfe führen. Was du siehst ist ringelpitz mit anfassen und kein fussball. Das DM stellt nur Räume zu ohne körperkontakt. Also ich sehe das richtig Spiel.

Soll ich Dir mal sagen, an was mich das Spiel heute erinnert. An Dortmund-Paderborn im Pokal. Da hat Paderborn übrigens bis kurz vor Schluss die Zweikämpfe gesucht, statt die Räume zu decken. Dortmund hat so schnell die Bälle gespielt, dass sie dank der Zweikampfversuche der Paderborner noch mehr Platz hatten und am Ende denen 7 eingeschenkt haben.
#
SGE_Werner schrieb:  


naggedei schrieb:
Der einsatz? Wieviel zweikämpfe zählst du? Einsatz heisst auch Zweikämpfe führen. Was du siehst ist ringelpitz mit anfassen und kein fussball. Das DM stellt nur Räume zu ohne körperkontakt. Also ich sehe das richtig Spiel.


Soll ich Dir mal sagen, an was mich das Spiel heute erinnert. An Dortmund-Paderborn im Pokal. Da hat Paderborn übrigens bis kurz vor Schluss die Zweikämpfe gesucht, statt die Räume zu decken. Dortmund hat so schnell die Bälle gespielt, dass sie dank der Zweikampfversuche der Paderborner noch mehr Platz hatten und am Ende denen 7 eingeschenkt haben.

Mag sein, aber Einsatz heisst auch mal den körperkontakt zu suchen. Und das machen wir nicht mal 20 Meter vor dem tor. Das was wir zelebrieren ist verschieben und zustellen. Nur spitzenMannschaften schaffen es eben dann doch den intelligenten Pass zu spielen. Passiert beim 2:1. Seitdem spielt Dortmund im sparmodus.
#
seventh_son schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Nur noch 3!


Ist es nicht bisschen armselig, sich hier immer in Spielthreads zu freuen, wenn man in seiner Negativeinstellung bestätigt wird?


Immer? Wär mir neu


Davon abgesehen: Ein abrutschen unserer SGE in untere Gefilde ist meine einzige Hoffnung, das gehandelt wird


Schwache Einstellung. Die Punkte die wir jetzt nicht machen fehlen auch dem neuen Trainer in der Endabrechnung. Oder glaubt hier einer dass Spieler, die hier gerne als Anti-Fußballer bezeichnet werden, unter einem anderen Trainer plötzlich Weltklasse spielen? Medo, Chandler und Iggy werden wir auch in Zukunft immer wieder auf dem Platz sehen. Wir haben keine anderen.

Und weiter? Ein neuer Trainer holt wenigstens Punkte. Und wenn er es nur schafft, das unsere Spieler halbwegs Normalform erreichen, war das schon bedeutend mehr, als Veh hier geschafft hat seit dem Sommer.

Und: Ein anderer Trainer besitzt vielleicht die Auffassungsgabe, das wir einen RV brauchen
#
Frankfurt050986 schrieb:  


seventh_son schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Nur noch 3!


Ist es nicht bisschen armselig, sich hier immer in Spielthreads zu freuen, wenn man in seiner Negativeinstellung bestätigt wird?


Immer? Wär mir neu


Davon abgesehen: Ein abrutschen unserer SGE in untere Gefilde ist meine einzige Hoffnung, das gehandelt wird


Schwache Einstellung. Die Punkte die wir jetzt nicht machen fehlen auch dem neuen Trainer in der Endabrechnung. Oder glaubt hier einer dass Spieler, die hier gerne als Anti-Fußballer bezeichnet werden, unter einem anderen Trainer plötzlich Weltklasse spielen? Medo, Chandler und Iggy werden wir auch in Zukunft immer wieder auf dem Platz sehen. Wir haben keine anderen.


Und weiter? Ein neuer Trainer holt wenigstens Punkte. Und wenn er es nur schafft, das unsere Spieler halbwegs Normalform erreichen, war das schon bedeutend mehr, als Veh hier geschafft hat seit dem Sommer.


Und: Ein anderer Trainer besitzt vielleicht die Auffassungsgabe, das wir einen RV brauchen

Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.

Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.
#
Ja komm, spätestens mit dem Platzverweis hat sich das erledigt! Wie sollen die denn auch in Zweikämpfe kommen? Die sind 1 Mann weniger und laufen immer hinterher, selbst wenn sie mit 9 Mann in der eigenen Hälfte stehen, weil der BVB mit 10 Mann in unsere Hälfte kommt.
#
Veh wollte ja eine Reaktion sehen.
Wie wird denn seine aussehen? Wäre er konsequent, müsste er ja seine "Leistungsträger" suspendieren.
#
Veh wollte ja eine Reaktion sehen.
Wie wird denn seine aussehen? Wäre er konsequent, müsste er ja seine "Leistungsträger" suspendieren.
#
Leistungsträger? Du beliebst zu scherzen.
#
Hach.

Wenns weiter so doof - ergo normal für uns - läuft sind wir in in einer Woche für mindestens 5 Wochen Tabellenletzter.
#
Leute, die Spielweise ist original 2011. Aber original. Wisst ihr noch, damals? Skibbe? Offensiven, attraktiven Fußball spielen. Am Ende hoch und weit auf Gekas.

Und was haben wir heute? Veh - "Wir wollen offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen."

Und wie ist die Realität? Hohe Bälle auf Seferovic. Es ist einfach genau dasselbe und das Managament wird wieder nicht reagieren oder erst 3 Spieltage vorher, wenn wir schon 17. sind.
#
SGE_Werner schrieb:  


naggedei schrieb:
Der einsatz? Wieviel zweikämpfe zählst du? Einsatz heisst auch Zweikämpfe führen. Was du siehst ist ringelpitz mit anfassen und kein fussball. Das DM stellt nur Räume zu ohne körperkontakt. Also ich sehe das richtig Spiel.


Soll ich Dir mal sagen, an was mich das Spiel heute erinnert. An Dortmund-Paderborn im Pokal. Da hat Paderborn übrigens bis kurz vor Schluss die Zweikämpfe gesucht, statt die Räume zu decken. Dortmund hat so schnell die Bälle gespielt, dass sie dank der Zweikampfversuche der Paderborner noch mehr Platz hatten und am Ende denen 7 eingeschenkt haben.

Mag sein, aber Einsatz heisst auch mal den körperkontakt zu suchen. Und das machen wir nicht mal 20 Meter vor dem tor. Das was wir zelebrieren ist verschieben und zustellen. Nur spitzenMannschaften schaffen es eben dann doch den intelligenten Pass zu spielen. Passiert beim 2:1. Seitdem spielt Dortmund im sparmodus.
#
naggedei schrieb:

. Seitdem spielt Dortmund im sparmodus.

Darüber kann man sich aufregen, dass sie das nur tun müssen, weil wir nix tun. Oder man weiß, dass man, wenn man sich wehren würde, wahrscheinlich den Gegner auch noch anregt, wieder mehr zu tun und noch höher zu gewinnen.

Ob das Feigheit ist, steht auf einem anderen Blatt.
#
Führen die Weißen? Oder warum greifen die grundsätzlich die ballführenden Gegner nicht an?
Oder spielen diese Profis nur ernsthaft, gegen mütmaßlich Schlechtere?
#
Hat hier ernsthaft irgendeiner gegen Dortmund und das auswärts mit Punkten gerechnet?
Bleibt mal locker. Im Grunde haben diese Woche alle gesagt,dass mal ordentlich aus dem Spiel geht. Das zumindest passiert gerade.
#
Genau! Wie die Spiele davor! Muss man halt mit leben! Punkten wird überbewertet

SGERafael schrieb:

Hat hier ernsthaft irgendeiner gegen Dortmund und das auswärts mit Punkten gerechnet?
Bleibt mal locker. Im Grunde haben diese Woche alle gesagt,dass mal ordentlich aus dem Spiel geht. Das zumindest passiert gerade.

#
Frankfurt050986 schrieb:  


seventh_son schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


Frankfurt050986 schrieb:
Nur noch 3!


Ist es nicht bisschen armselig, sich hier immer in Spielthreads zu freuen, wenn man in seiner Negativeinstellung bestätigt wird?


Immer? Wär mir neu


Davon abgesehen: Ein abrutschen unserer SGE in untere Gefilde ist meine einzige Hoffnung, das gehandelt wird


Schwache Einstellung. Die Punkte die wir jetzt nicht machen fehlen auch dem neuen Trainer in der Endabrechnung. Oder glaubt hier einer dass Spieler, die hier gerne als Anti-Fußballer bezeichnet werden, unter einem anderen Trainer plötzlich Weltklasse spielen? Medo, Chandler und Iggy werden wir auch in Zukunft immer wieder auf dem Platz sehen. Wir haben keine anderen.


Und weiter? Ein neuer Trainer holt wenigstens Punkte. Und wenn er es nur schafft, das unsere Spieler halbwegs Normalform erreichen, war das schon bedeutend mehr, als Veh hier geschafft hat seit dem Sommer.


Und: Ein anderer Trainer besitzt vielleicht die Auffassungsgabe, das wir einen RV brauchen

Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.

Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.
#
seventh_son schrieb:

Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.


Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.

Mit dem Material, mit dem Schaaf 43 Punkte geholt hat meinst du?

Ob wir jetzt 3:1 oder 6:1 verlieren ist also so immens wichtig für dich? Okay.
#
ich versteh einfach nicht wie die am veh festhalten können
#
haben wir keinen mehr auf der bank???????????
#
Gabz ganz ehlich. Hätte Dortmund heute Tempo und frische dann würde es schon längst 5-6:1 stehen auch ohne einen Mann weniger. Die Mannschaft zeigt das sie verschieben kann ohne den ballführenden Spieler zu attackieren. Da kann man dann auch Langstreckenläufer hinstellen. Dazu keinen wieder Auswechslung, man vertraut den Mannen das 3:1 über diesseits zu bringen.
#
seventh_son schrieb:

Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.


Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.

Mit dem Material, mit dem Schaaf 43 Punkte geholt hat meinst du?

Ob wir jetzt 3:1 oder 6:1 verlieren ist also so immens wichtig für dich? Okay.
#
Frankfurt050986 schrieb:  


seventh_son schrieb:
Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.


Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.


Mit dem Material, mit dem Schaaf 43 Punkte geholt hat meinst du?


Ob wir jetzt 3:1 oder 6:1 verlieren ist also so immens wichtig für dich? Okay.

Also ich finde das schon einen Unterschied.
#
naggedei schrieb:

. Seitdem spielt Dortmund im sparmodus.

Darüber kann man sich aufregen, dass sie das nur tun müssen, weil wir nix tun. Oder man weiß, dass man, wenn man sich wehren würde, wahrscheinlich den Gegner auch noch anregt, wieder mehr zu tun und noch höher zu gewinnen.

Ob das Feigheit ist, steht auf einem anderen Blatt.
#
Erinnert mich alles an ne Trainingsform.

Halbes Spielfeld, 10 gegen 10. Punkte für Ball über die Linie tragen. Als Trainingsgast die C-Jugend.
#
bei der leistung und dem ergebnis bis jetzt kann man auch die jungen spieler spielen lassen...oder nicht?
#
Führen die Weißen? Oder warum greifen die grundsätzlich die ballführenden Gegner nicht an?
Oder spielen diese Profis nur ernsthaft, gegen mütmaßlich Schlechtere?
#
achim0815 schrieb:

Führen die Weißen? Oder warum greifen die grundsätzlich die ballführenden Gegner nicht an?

Nenn mir einen Gegner, der anders spielt als wir gegen Dortmund und damit Erfolg hat bei Rückstand.
#
Ich bin einfach nur Fassungslos! Kein Kampf, kein angehen des Gegners , nichts gar nichts. Die Mannschaft ist einfach nur Tot, und genauso tot wird unsere Eintracht bald sein! Traurig, das es nochmal so kommen musste!
#
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es nicht besser wäre die würden uns 6:1 abschießen als dieses 3:1.

Veh nach dem Spiel: "Meine Mannschaft mit den 8 Verletzten die wir haben hat das gut gemacht, ist in Führung gegangen. Danach wurden wir vom Schiedsrichter klar benachteiligt. Mit 10 Mann konnten wir nichts mehr machen. Ich habe gesehen, dass die Mannschaft wollte. Dass wir getroffen haben, sollte uns Selbstbewusstsein fürs Spel gegen Bremen geben"

Das Problem bei diesen knapperen Niederlagen ist, dass das Managament niemals reagieren wird, was uns langfristig schadet (Abstieg).
#
seventh_son schrieb:

Und wer garantiert, dass der neue Trainer genug Punkte holt? Du wohl nicht. Einige haben es wohl noch nicht verstanden, wir sind hochgradig abstiegsgefährdet, und auch ein neuer Trainer wird mit dem Material keine Wunderdinge vollbringen. Wir werden am Ende jeden Punkt brauchen und können nicht darauf hoffen dass ein neuer aus dem Nichts 100% mehr rausholt. Der Trainerposition ist nur ein Stellrad, die Mannschaft wieder hinzukriegen eine ganz andere Aufgabe.


Auf schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft regelrecht hoffen ist jedenfalls in meinen Augen schäbig, egal wie sch... Ich den aktuellen Trainer finde.

Mit dem Material, mit dem Schaaf 43 Punkte geholt hat meinst du?

Ob wir jetzt 3:1 oder 6:1 verlieren ist also so immens wichtig für dich? Okay.
#
Frankfurt050986 schrieb:  



Mit dem Material, mit dem Schaaf 43 Punkte geholt hat meinst du?


Ob wir jetzt 3:1 oder 6:1 verlieren ist also so immens wichtig für dich? Okay.

Ist sowieso egal, man kann nur hoffen, dass Veh den Bock umstößt, die Kuh vom Eis bringt, die Kurve bekommt oder sein Lichtlein findet.


Teilen