>

SAW Gebabbel am 15.12.2015

#
Denächst mit Dreier Abwehrkette.
#
Tafelberg schrieb:

sind das jetzt eigentlich neue Erkenntnisse?
Abraham wurde als schneller IV gelobt, Russ Vor-und Nachteile waren bekannt...
Kinsombi finde ich so schlecht auch nicht.


Sind wir eigentlich alle so kritisch, oder sind wir zu blöd, dass alles zu verstehen

Es liesse sich in etwa so verstehen:

1.
Unabhängig von irgendwelchen Personalien sieht man in unmittelbarer Zukunft v.a. Abstiegskampf
Dazu braucht es mehr/stärkere Abwehrkräfte
2.
Russ wird nicht mehr als Stammkraft gesehen und wann Bamba wieder "voll da" ist, ist nicht planbar. Kinsombi wird nicht als tatsächlich bundesligatauglich eingeschätzt. Bleiben als nominelle Stammkräfte Zambrano und Abraham.
3.
Einen schnellen, spielstarken Konkurrenten für die Stamm-IVs, zu holen ist somit alles andere,
als abwegig.

Aufgrund des primären Bedarfs auf RV sowie der gähnenden Vakanz im Mittelfeld
(DM/ZM/OM/LM !!!) kann ich jedoch nicht nachvollziehen, wie man mit insgesamt 3 Neuzugängen auskommen will.
#
rasenpfleger schrieb:

Aufgrund des primären Bedarfs auf RV sowie der gähnenden Vakanz im Mittelfeld
(DM/ZM/OM/LM !!!) kann ich jedoch nicht nachvollziehen, wie man mit insgesamt 3 Neuzugängen auskommen will.

Vielleicht ist im Grunde schon klar um welche Neuzugänge es sich handeln soll und für weitere Spieler keine weitere Kohle mehr vorhanden ist.
#
Dass man jetzt wirklich auf die völlig bescheuerte Idee kommt einen IV zu holen passt in das Bild des aktuellen Handelns bzw. Nichhandelns.

Es sei denn, man würde Zambrano wirklich für absurd viel Geld verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass man jetzt wirklich auf die völlig bescheuerte Idee kommt einen IV zu holen passt in das Bild des aktuellen Handelns bzw. Nichhandelns.


Es sei denn, man würde Zambrano wirklich für absurd viel Geld verkaufen.

Nun, setzt man gewisse Puzzle-Stücke zusammen (auch die Aussagen, dass ein Reset-Knopf gedrückt wird oder, dass noch andere vor Veh gehen werden), kommt man zum Schluss, dass wohl Spieler nicht nur zur WP dazukommen, sondern wohl auch die Eintracht verlassen. Nur dann würde die Suche nach einem IV auch Sinn machen. Aber die Voraussetzung ist ja auch, dass Angebote für Spieler vorliegen. In anderem Fall hieße das Suspension bzw. Vertragsauflösung.
#
"Und alles nur weil Hübner keinen gescheiten Kader aufstellen konnte... und irgendwie zu Saisonstart mit gezückter Pistole Veh zur Aussage zwang, dass dies der beste Eintracht-Kader aller Zeiten sei. Wisst ihr was?
Ihr habt Recht! Wir behalten Veh und werfen Hübner raus. Ich bin von der Meinung überzeugt, dass dann alles besser wird (zudem Bruchhagen bald auch weg ist)."

Warum gleich wieder in dieses Extrem verfallen? Hübner hat einfach in der Kaderplanung i.m.A. viele Fehler begangen in den letzten Jahren. Nur weil ich nicht, wie 98% der Leute, die nur noch auf dem Trainer rumhacke, bei diesem Spiel mitmache, heißt es nicht, dass ich der Überzeugung bin, dass er momentan der Beste für uns ist. Ich bin nur der Meinung, dass es - solange wir in vielen Bereichen im Verein so aufgestellt sind, wie wir es sind - auch unter einem Nachfolger nicht zwingend besser laufen muss. Und wenn doch, passiert sowas, wie letzte Saison mit Schaaf - dann gibt es Maulwürfer, denen irgendwas nicht passt, und die sich die starke Medienlandschaft ins Boot holt.

Letzte Saison hatten wir mit Haris + Hasebe gewiss zwei Glücksgriffe, dieses Jahr einen mit Hradecky (den Veh unbedingt haben wollte) und im Jahr zuvor nochmal einen aus der Wühlmasse mit Madlung. Das ist i.m.A. bei der Masse an Transfers, die unter Hübner getätigt wurden, zu wenig. Darf man da nicht auch mal kritisch hinterfragen, ob strategisch wirklich alles gut angegangen wurde? Das liegt wohl nicht nur am Coach!

Aber hier wird man ja inzwischen auseinandergenommen, wenn man noch sagt, dass er das Ruder rumreissen könnte. Anscheinend steht das Team noch hinter ihm und möchte mit ihm zusammenarbeiten. Er hat schon einmal eine Krise bei uns gemeistert. Und wer weiß - vielleicht gelingen ja - auch wenn es unwahrscheinlich erscheint auf den ersten Blick - im Winter die nötigen Kurskorrekturen im Trainingslager und auf dem Transfermarkt. Aber ich bin einfach kein Freund der Formel Neuer Trainer = Alles besser!
#
SGEStoffel schrieb:

Aber ich bin einfach kein Freund der Formel Neuer Trainer = Alles besser!

Bin ich normalerweise auch nicht. Und ich erinnere mich eigentlich sonst nur an 2 Trainer, bei denen ich einen sofortigen Trainerwechsel wollte. Fanz und Skibbe.

Bei anderen hat es mich nicht unbedingt gestört als sie gingen, manchmal auch erleichtert (funkel zum Saisonende, Veh zum Saisonende), aber letztlich war ich eher immer geduldig mit den Trainern. Selbst bei Andermatt war ich gegen eine Entlassung. Bei Funkel und auch bei Reimann hatte ich auch immer Hoffnung, dass sie es noch schaffen.

Bei Fanz und Skibbe hingegen sah ich die Mannschaft 2mal mit Vollgas Richtung zweite Liga rauschen und nichts was mir Hoffnung machte, dass das Ruder wieder von diesem Trainer rumgerissen wird. Und aktuell erlebe ich das mit Veh ein drittes mal.
#
DeMuerte schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Toll. Würden Veh und Hübner zuversichtlich drein schaun würde man ihnen vorwerfen das sie den ernst der Lage nicht erkannt haben. Sorry, aber das ist Unsinn. Wie soll man denn in so einer Situation Optimismus austrahlen. Mit 10 Mann, mental schon vorher schwer angeschlagen, gegen einen starken BVB- da kann man nur depri drauf sein.


Entschuldige mal bitte, aber wenn ich als Chef (Vorgesetzter, SD, what ever) meinen Mitarbeitern schon keine Zuversicht vorlebe, dann darf ich von ihnen auch nichts anderes erwarten.

Ich bin nicht generell anderer Meinung, absolut nicht. Aber auf das BVB Spiel bezogen sehe ich das anders. Der ganze Spielverlauf verleitete nicht zur Zuversicht. Auch wenn ich letztlich auch enttäuscht war über die Leistung, bzw. die Erkentnis darüber wie weit wir in jeder Hinsicht entfernt vom BVB Fußball sind, bezieht sich meine Enttäuschung viel mehr auf die Partien davor. Ja, vielleicht hätte Hübner mehr Zuversicht austrahlen oder emotionaler bei der Sache sein können. Aber das es ihm, auf das BVB Spiel bezogen, nicht gelang nehm ich ihm nicht übel.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich bin nicht generell anderer Meinung, absolut nicht. Aber auf das BVB Spiel bezogen sehe ich das anders. Der ganze Spielverlauf verleitete nicht zur Zuversicht. Auch wenn ich letztlich auch enttäuscht war über die Leistung, bzw. die Erkentnis darüber wie weit wir in jeder Hinsicht entfernt vom BVB Fußball sind, bezieht sich meine Enttäuschung viel mehr auf die Partien davor. Ja, vielleicht hätte Hübner mehr Zuversicht austrahlen oder emotionaler bei der Sache sein können. Aber das es ihm, auf das BVB Spiel bezogen, nicht gelang nehm ich ihm nicht übel.

Mooooment, ich glaube da haben wir etwas aneinander vorbeigequatcht, denn ich bezog mich nicht auf Hübners Reaktion zum BVB Spiel.

Ich meinte vielmehr seine Reaktion in dem Hessenschau ("Die Lage ist sehr ernst&quot Interview (verlinkt auch im heutigen SAW) in welchem er über die aktuelle Situation redet.
In diesem wirkt er auf mich ziemlich desillusioniert, was man ihm mMn auch sehr deutlich ansieht. (S)eine ausdrückliche Zuversicht kann ich in seiner Mimik beim besten Willen nicht erkennen.
#
"Und alles nur weil Hübner keinen gescheiten Kader aufstellen konnte... und irgendwie zu Saisonstart mit gezückter Pistole Veh zur Aussage zwang, dass dies der beste Eintracht-Kader aller Zeiten sei. Wisst ihr was?
Ihr habt Recht! Wir behalten Veh und werfen Hübner raus. Ich bin von der Meinung überzeugt, dass dann alles besser wird (zudem Bruchhagen bald auch weg ist)."

Warum gleich wieder in dieses Extrem verfallen? Hübner hat einfach in der Kaderplanung i.m.A. viele Fehler begangen in den letzten Jahren. Nur weil ich nicht, wie 98% der Leute, die nur noch auf dem Trainer rumhacke, bei diesem Spiel mitmache, heißt es nicht, dass ich der Überzeugung bin, dass er momentan der Beste für uns ist. Ich bin nur der Meinung, dass es - solange wir in vielen Bereichen im Verein so aufgestellt sind, wie wir es sind - auch unter einem Nachfolger nicht zwingend besser laufen muss. Und wenn doch, passiert sowas, wie letzte Saison mit Schaaf - dann gibt es Maulwürfer, denen irgendwas nicht passt, und die sich die starke Medienlandschaft ins Boot holt.

Letzte Saison hatten wir mit Haris + Hasebe gewiss zwei Glücksgriffe, dieses Jahr einen mit Hradecky (den Veh unbedingt haben wollte) und im Jahr zuvor nochmal einen aus der Wühlmasse mit Madlung. Das ist i.m.A. bei der Masse an Transfers, die unter Hübner getätigt wurden, zu wenig. Darf man da nicht auch mal kritisch hinterfragen, ob strategisch wirklich alles gut angegangen wurde? Das liegt wohl nicht nur am Coach!

Aber hier wird man ja inzwischen auseinandergenommen, wenn man noch sagt, dass er das Ruder rumreissen könnte. Anscheinend steht das Team noch hinter ihm und möchte mit ihm zusammenarbeiten. Er hat schon einmal eine Krise bei uns gemeistert. Und wer weiß - vielleicht gelingen ja - auch wenn es unwahrscheinlich erscheint auf den ersten Blick - im Winter die nötigen Kurskorrekturen im Trainingslager und auf dem Transfermarkt. Aber ich bin einfach kein Freund der Formel Neuer Trainer = Alles besser!
#
In Ansätzen gebe ich Dir ja auch recht. Allerdings hat der Erfolg oder Misserfolg nun mal direkt mit der Leistung des Trainers zu tun. Da kannst Du noch und nöcher die Transfermisere ins Feld führen. Solange die Mehrheit das Gefühl nicht loswerden, dass Reinhardz, Luc, Gacinovic weit von 100% ihrer Leistungsmöglichkeit entfernt sind, kann man sich über die Transfers kein genaues Bild machen. Das die Mannschaft momentan einfach nicht am oder über dem Limit spielt, siehst Du im übrigen an Spielern, wie Meier, Aigner, Harris oder auch Hasebe. Die waren unter Schaaf einfach besser drauf.

SGEStoffel schrieb:

Darf man da nicht auch mal kritisch hinterfragen, ob strategisch wirklich alles gut angegangen wurde? Das liegt wohl nicht nur am Coach!

Da bin ich anderer Meinung. Du meinst also Hübner zieht los, kauft wahrlos Spieler und AV sagt "naja ich bräuchte eigentlich andere Spieler, aber weil Du es bist Bruno nehme ich die auch"?

SGEStoffel schrieb:

Er hat schon einmal eine Krise bei uns gemeistert.

Ja aber die Auftritte der Mannschaft in der EL zeigten ja, dass es geht. Da haben doch auch viele die Füße still gehalten, weil man schon ahnte, wenn man sich voll auf die BuLi konzentriert, dann wird das wieder. Wo waren die starke Auftritte, gegen Aue und Darmstadt.

Ich denke die wenigsten wollen den Gang in Liga 2, aber man steuert nun mal drauf zu. Und wenn man sieht, dass Stevens Stuttgart wieder auf Kurs bringen konnte, wo Veh einfach versagt hat, dann macht man sich nun mal Gedanken. Zumal einige das schon vorhergesagt haben.

Wir sind uns einig, Veh ist nicht der Hauptschuldige, die Lösung an ihm festzuhalten ist aber das Problem. Daran - und jetzt wiederhole ich mich - hat BH einen entscheidenden Anteil, da bin ich mir sicher, sowie einige weiteren Herren im Vorstand und AR.
#
habe mir einige fr-videos der letzten zwei jahre zu gemüte getan. einfach unglaublich wie die beiden kasperl über thomas schaaf und den neunten platz abkotzen... und dann schaue man sich an, was man damit erreicht hat "nur ein bisschen für aufbrauch zu sorgen".. hat echt super funktioniert. aber schaaf konnte ja wirklich garnicht mit der mannschaft. ein glück das nun endlich wieder alle gute laune beim training haben. nur die spieler sind auf einmal unerklärlich schlecht und eigentlich nicht erstligatauglich. wenn man sich zudem die vorstellung von armin veh beim "fussballmacht rhein-main"-gespräch anschaut wird die theorie mit veh als von anfang an fest eingeplantem "frühstücksdirektor"-in spe nicht gerade unwahrscheinlicher.
bei jedem anderen verein w
#
SGEStoffel schrieb:

Aber ich bin einfach kein Freund der Formel Neuer Trainer = Alles besser!

Bin ich normalerweise auch nicht. Und ich erinnere mich eigentlich sonst nur an 2 Trainer, bei denen ich einen sofortigen Trainerwechsel wollte. Fanz und Skibbe.

Bei anderen hat es mich nicht unbedingt gestört als sie gingen, manchmal auch erleichtert (funkel zum Saisonende, Veh zum Saisonende), aber letztlich war ich eher immer geduldig mit den Trainern. Selbst bei Andermatt war ich gegen eine Entlassung. Bei Funkel und auch bei Reimann hatte ich auch immer Hoffnung, dass sie es noch schaffen.

Bei Fanz und Skibbe hingegen sah ich die Mannschaft 2mal mit Vollgas Richtung zweite Liga rauschen und nichts was mir Hoffnung machte, dass das Ruder wieder von diesem Trainer rumgerissen wird. Und aktuell erlebe ich das mit Veh ein drittes mal.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Fanz und Skibbe hingegen sah ich die Mannschaft 2mal mit Vollgas Richtung zweite Liga rauschen und nichts was mir Hoffnung machte, dass das Ruder wieder von diesem Trainer rumgerissen wird. Und aktuell erlebe ich das mit Veh ein drittes mal.

Erschreckenderweise gibt es zu Fanz und Skibbe mittlerweile Parallelen. Der eine wurde aufgrund einer Männerfreundschaft installiert, an dem anderen wurde zu lange festgehalten, da konnte keiner mehr den Kuh umstoßen oder den Bock vom Eis oder umgekehrt
#
habe mir einige fr-videos der letzten zwei jahre zu gemüte getan. einfach unglaublich wie die beiden kasperl über thomas schaaf und den neunten platz abkotzen... und dann schaue man sich an, was man damit erreicht hat "nur ein bisschen für aufbrauch zu sorgen".. hat echt super funktioniert. aber schaaf konnte ja wirklich garnicht mit der mannschaft. ein glück das nun endlich wieder alle gute laune beim training haben. nur die spieler sind auf einmal unerklärlich schlecht und eigentlich nicht erstligatauglich. wenn man sich zudem die vorstellung von armin veh beim "fussballmacht rhein-main"-gespräch anschaut wird die theorie mit veh als von anfang an fest eingeplantem "frühstücksdirektor"-in spe nicht gerade unwahrscheinlicher.
bei jedem anderen verein w
#
... bei jedem anderen verein würde ich bei einem derartig zur schau gestelltem maß an klüngelei und inkompetenz, welches sich gerechtfertigterweise als boomerang erweist, aus dem lachen vor schadenfreude kaum mehr rauskommen.
(dachte der beitrag würde wie in der vorschau angezeigt geposted, und nicht im halb-korrigierten zustand..)
#
So, wir suchen einen IV. Ja, den brauchen wir dringend.

Wissen die eigentlich noch selbst, was sie da machen / sagen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So, wir suchen einen IV. Ja, den brauchen wir dringend.


Wissen die eigentlich noch selbst, was sie da machen / sagen?

Mich wundert mittlerweile gar nix mehr.

Es sei denn es gibt noch eine Steigerung zu dem Adjektiv "fassungslos" ...
#
Ich möchte nicht wissen, wieviele Mitbewerber um den Abstieg täglich beten, dass die Frankfurter Seilschaft hält und Veh so lange wie möglich bei uns Trainer bleibt.
#
SGEStoffel schrieb:

Aber ich bin einfach kein Freund der Formel Neuer Trainer = Alles besser!

Bin ich normalerweise auch nicht. Und ich erinnere mich eigentlich sonst nur an 2 Trainer, bei denen ich einen sofortigen Trainerwechsel wollte. Fanz und Skibbe.

Bei anderen hat es mich nicht unbedingt gestört als sie gingen, manchmal auch erleichtert (funkel zum Saisonende, Veh zum Saisonende), aber letztlich war ich eher immer geduldig mit den Trainern. Selbst bei Andermatt war ich gegen eine Entlassung. Bei Funkel und auch bei Reimann hatte ich auch immer Hoffnung, dass sie es noch schaffen.

Bei Fanz und Skibbe hingegen sah ich die Mannschaft 2mal mit Vollgas Richtung zweite Liga rauschen und nichts was mir Hoffnung machte, dass das Ruder wieder von diesem Trainer rumgerissen wird. Und aktuell erlebe ich das mit Veh ein drittes mal.
#
Diese befremdlichen Verlautbarungen, die paranoide Entgleisungen ("bevor ich gehe, gehen andere&quot, das Hoffen auf Wunderwaffen in der Gestalt von  Neuverpflichtungen hat schon ziemlich beklemmende Bunkeratmosphere.
#
Diese befremdlichen Verlautbarungen, die paranoide Entgleisungen ("bevor ich gehe, gehen andere&quot, das Hoffen auf Wunderwaffen in der Gestalt von  Neuverpflichtungen hat schon ziemlich beklemmende Bunkeratmosphere.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Diese befremdlichen Verlautbarungen, die paranoide Entgleisungen ("bevor ich gehe, gehen andere&quot, das Hoffen auf Wunderwaffen in der Gestalt von  Neuverpflichtungen hat schon ziemlich beklemmende Bunkeratmosphere.

pass bloß auf was du sagst, bzw. potentiell ehrverletzendes unterstellst, sonst kommt gleich wieder einer dieser anwälte vorbei, die hier ja eigentlich aufgrund des ihnen überhaupt nicht angemessen niveaus nichts mehr schreiben wollten, und verkünden dich ihrem "kollegen" zu melden. die völlig unfähigen mods natürlich auch gleich mit..
#
Ich möchte nicht wissen, wieviele Mitbewerber um den Abstieg täglich beten, dass die Frankfurter Seilschaft hält und Veh so lange wie möglich bei uns Trainer bleibt.
#
micl schrieb:

Ich möchte nicht wissen, wieviele Mitbewerber um den Abstieg täglich beten, dass die Frankfurter Seilschaft hält und Veh so lange wie möglich bei uns Trainer bleibt.

Ich hoffe ja, dass Darmstadt und/oder Ingolstadt, wie viele Aufsteiger zuvor, in der Rückrunde einbrechen und uns entgegenkullern bzw. dann unten mit gemütlich machen. Nix für ungut... Stuttgart hat sich schon öfters da unten rausgestrampelt und für Hoffenheim macht Papa bestimmt ein paar Mios locker. Lediglich Hannover traue ich den Abstieg am Ende wirklich zu. Und wir wollen ja 3 Teams hinter uns lassen.
#
"..bis zum Trainingslager..." Der Running Gag geht wieder los....
#
"..bis zum Trainingslager..." Der Running Gag geht wieder los....
#
Hainhausen schrieb:

"..bis zum Trainingslager..." Der Running Gag geht wieder los....

Wenn es wirklich der Japaner von Bern werden würde hätte sich das eh schon erledigt.
Ansonsten hast Du natürlich recht. Wenn man irgendwo darauf wetten könnte würde ich wohl Haus und Hof verwetten. Dürfte aber auch nur eine Quote von 1,0000000001 geben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Diese befremdlichen Verlautbarungen, die paranoide Entgleisungen ("bevor ich gehe, gehen andere&quot, das Hoffen auf Wunderwaffen in der Gestalt von  Neuverpflichtungen hat schon ziemlich beklemmende Bunkeratmosphere.

pass bloß auf was du sagst, bzw. potentiell ehrverletzendes unterstellst, sonst kommt gleich wieder einer dieser anwälte vorbei, die hier ja eigentlich aufgrund des ihnen überhaupt nicht angemessen niveaus nichts mehr schreiben wollten, und verkünden dich ihrem "kollegen" zu melden. die völlig unfähigen mods natürlich auch gleich mit..
#
derUlukai schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Diese befremdlichen Verlautbarungen, die paranoide Entgleisungen ("bevor ich gehe, gehen andere&quot, das Hoffen auf Wunderwaffen in der Gestalt von  Neuverpflichtungen hat schon ziemlich beklemmende Bunkeratmosphere.


pass bloß auf was du sagst, bzw. potentiell ehrverletzendes unterstellst, sonst kommt gleich wieder einer dieser anwälte vorbei, die hier ja eigentlich aufgrund des ihnen überhaupt nicht angemessen niveaus nichts mehr schreiben wollten, und verkünden dich ihrem "kollegen" zu melden. die völlig unfähigen mods natürlich auch gleich mit..

Naja, es dürfte offensichtlich sein, dass ich lediglich eine - bei näherer Betrachtung zugegeben etwas geschmacklose - Metapher für die Untergangsstimmung verwende und dies keinerlei politischen Bezug hat.
#
Hainhausen schrieb:

"..bis zum Trainingslager..." Der Running Gag geht wieder los....

Wenn es wirklich der Japaner von Bern werden würde hätte sich das eh schon erledigt.
Ansonsten hast Du natürlich recht. Wenn man irgendwo darauf wetten könnte würde ich wohl Haus und Hof verwetten. Dürfte aber auch nur eine Quote von 1,0000000001 geben.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hainhausen schrieb:
"..bis zum Trainingslager..." Der Running Gag geht wieder los....


Wenn es wirklich der Japaner von Bern werden würde hätte sich das eh schon erledigt.
Ansonsten hast Du natürlich recht. Wenn man irgendwo darauf wetten könnte würde ich wohl Haus und Hof verwetten. Dürfte aber auch nur eine Quote von 1,0000000001 geben.

Der Junge wird es garantiert nicht, alleine weil Bern ihn nicht verkaufen wird.
Ansonsten muss ja dass Ziel sein, alle Spieler bis zum Trainingslager verpflichtet zu haben, man hat ja grade so drei Wochen Winterpause.
Ob man es schafft ist wie immer eine andere Sache.
#
die suchen wirklich einen innen- und keinen rechtsverteidiger. mich wundert nichts mehr.
#
Irgendwie scheint man gerade ein bisschen eine Verletztenmisere herbeizureden, auf die man alles schiebt. Erst das mit dem Innenverteidiger und nun sei von den Stürmern ja auch dauernd jemand verletzt gewesen.

Seferovic war 3 Spiele verletzt. Meier, den die meisten noch gar nicht für die Vorrunde eingeplant hatten, fehlte auch nur die ersten 3 Spiele. Castaignos hat es jetzt tatsächlich mal übel erwischt. Aber der wurde zuletzt ohnehin von Veh kaum noch eingesetzt.

In den letzten Jahren sind Leistungsträger häufig dauerhaft ausgefallen. Über so eine Verletztenliste wie dieses Jahr hätten wir uns gefreut.


Teilen