>

SaW 16.12.15 - Gebabbel um den heißen Brei!

#
In der FR - Hübners Phrasen:  „schicke ich ihm meine Gedanken“. Man tausche sich ständig aus, nicht nur zu normalen Büro- und Trainingszeiten, und das durchaus kritisch.+„Die Lage ist sehr ernst“+ „Es gibt nichts, was wir nicht hinterfragen.“+„Es ist ein Negativtrend eingetreten. Sich daraus zu befreien, ist unheimlich schwer. Es ist in den Köpfen drin“,+ „Die Leistungsträger sind rapide abgefallen“+„Manche Dinge kannst du im Fußball nicht erklären.“
#
da kommt einem bei der FAZ Lektüre der Kaffee wieder hoch:

Die Führungskräfte haben keinen Fehler gemacht (warum muss der Kader nachgebessert werden????), nur Oczipka war von den Stammspieler von Verletzungen verschont (wie war das unter Schaaf???), Fussball nicht immer erklärbar......, auch Schiedsrichter Entscheidungen waren unglücklich (bei Schaaf übrigens auch)
von den kolportierten Namen (Osabi, Kubo, Grosicki) kommt wohl keiner, nur Sam ist ein Thema....

ich fasse zusammen:
Selbstkritik? Null
Konzept ? neue Spieler
#
Was für ein Gelaber von den Herren.
Wusste gar net das Bruno's Kompetenzen so gestiegen sind,das er die Jobgarantien jetzt ausspricht?!
Und wenn es am ende der Saison dann tatsächlich gelungen ist Platz 15 zu behaupten ( und damit Millionen an Tv Geldern verspielt zu haben) klopfen sich die Herren alle auf die Schulter und sagen sich und uns wie richtig sie doch alles gemacht haben.
Ich denke das Ergebnis wäre auch möglich, wenn einer von uns Deppen als Trainer vor die Mannschaft tritt und es wie der Kaiser macht und sagt " gehts raus und spielt Fußball ".
#
da kommt einem bei der FAZ Lektüre der Kaffee wieder hoch:

Die Führungskräfte haben keinen Fehler gemacht (warum muss der Kader nachgebessert werden????), nur Oczipka war von den Stammspieler von Verletzungen verschont (wie war das unter Schaaf???), Fussball nicht immer erklärbar......, auch Schiedsrichter Entscheidungen waren unglücklich (bei Schaaf übrigens auch)
von den kolportierten Namen (Osabi, Kubo, Grosicki) kommt wohl keiner, nur Sam ist ein Thema....

ich fasse zusammen:
Selbstkritik? Null
Konzept ? neue Spieler
#
Im SAW 16.12. ist kein FAZ-Artikel verlinkt... ??
#
Habe Mods gebeten das Datum nachzureichen!FAZ noch nix Neues?
#
Im SAW 16.12. ist kein FAZ-Artikel verlinkt... ??
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im SAW 16.12. ist kein FAZ-Artikel verlinkt... ??

liegt mittlerweile vor. Danke
#
Ah, okey. FAZ-Artikel ist jetzt drinnen. Zum Thema "unglückliche Schiri-Entscheidungen":

Wir stehen aktuell (= 16. ST 15/16) mit 14 Punkten auf Platz 15. Gemäß der "wahren Tabelle" stünden wir aktuell... auf Platz 16 mit einem Punkt weniger (13 Punkte). Wow!

Sodele. Und jetzt im Vergleich der 16.ST 14/15. Da standen wir, Schiri-Entscheidungen hin oder her, mit 22 Punkten auf Platz 9. Und die "Wahre Tabelle"? Die sagte: Eintracht Frankfurt mit 27 (!!!) Punkten auf Platz 5 (!!!!!).

Fassen wir zusammen:
Ausrede "es gibt zu viele Verletzte": Gab es letzte Saison auch.
Ausrede "ungünstige Schiri-Entscheidungen": Da sollte man ganz ruhig sein, sonst wird es peinlich.

Jeder Umstand, der gerade als Ausrede herangezogen wird um die Trainerleistung zu decken, war so und noch krasser letzte Saison doch auch vorhanden. Nur mit dem Unterschied, dass alle glücklich und zufrieden und ohne Panikkäufe in der Winterpause, ruhig und gemütlich in ihren Sesseln die Trainer-Demontage anschauen konnten, während heute diese Umstände als Begründung für das Festhalten am Trainer herangezogen werden.

Die Show ist doch nur noch peinlich.
#
Moin!
Mir war nicht mehr bewusst dass AV vor zwei Jahren genau dieselbe Situation und wir nach der Hinrunde nur 15 Punkte hatten. In der RR gelangen dann unglaubliche 21 Zähler. Wir kamen auf 36 Punkte und wurden 13. Danach ging der Armin zu seiner alten Liebe VFB Stuttgart. Der Rest ist bekannt.
Jetzt stellt sich die Frage: Halten deshalb dir Verantwortlichen an ihm fest, weil sie das Vertrauen aus der Saison 13/14 schöpfen? Es ist zwar erst zwei Jahre her, aber ich erinnere mich nur noch schwach. In Bayern und gegen den BVB gab es böse Klatschen in der RR. Aber am Ende reichte es.
Ist das nun ein Wagnis ? Er hat bewiesen, dass es geht. Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Klasse nicht gerade souverän gehalten wurde, in der RR aber die notwendigen Punkte eingefahren wurden.
Was meint ihr? Kann man die Situationen vergleichen und daraus Hoffnung schöpfen?
Mich stört, dass einige am liebsten alles zertreten und auflösen wollen. Unten in der Kreisklasse wieder anfangen. So ein Blödsinn!
Ganz am Rande lief gestern auf Sky ein Bericht über die Jugendarbeit bei RB Leipzig . Wahnsinn was die für ein Konzept haben. Systematisch wird da gesiebt und gezüchtet. Kann man nicht mit der Eintracht vergleichen. Aber irgendwie hab ich jetzt doch etwas Hoffnung .Realist sein ist wichtig, aber nur schwarz malen. Nö
#
Ist den Herren eigentlich bewusst, was sie da gerade alles kaputtmachen ?
#
Schiedsrichter sind Schuld? Da hat der Bruno aber aus dem Handbuch für kleine Fussballmanager blind abgeschrieben aus dem Kapitel Ausreden
#
da kommt einem bei der FAZ Lektüre der Kaffee wieder hoch:

Die Führungskräfte haben keinen Fehler gemacht (warum muss der Kader nachgebessert werden????), nur Oczipka war von den Stammspieler von Verletzungen verschont (wie war das unter Schaaf???), Fussball nicht immer erklärbar......, auch Schiedsrichter Entscheidungen waren unglücklich (bei Schaaf übrigens auch)
von den kolportierten Namen (Osabi, Kubo, Grosicki) kommt wohl keiner, nur Sam ist ein Thema....

ich fasse zusammen:
Selbstkritik? Null
Konzept ? neue Spieler
#
Tafelberg schrieb:

ich fasse zusammen:
Selbstkritik? Null
Konzept ? neue Spieler

Ja man kann es kaum glauben.
Witzig das jetzt die ganzen Verletzten schuld an der Misere sein sollen.
Komischerweise hatten wir die meiste Zeit (bis vor ca. 4 Spieltagen) die wenigsten Verletzten sit lagem.

Außerdem hatten wir hier bei der Eintracht schon oft lange Verletztenlisten, trotzdem riefen die Stammspieler wenigstens Ihre Normalform ab und es war ein Spielsystem zu erkennen !
Wenn man in einer Hinrunde über 20 mal das System wechselt, ist es logisch das dann nichts funktionieren kann.
Und wenn ich sehe wie schlecht mittlerweile selbst unsere erfahrenen Reservespieler wie Djakpa und Chandler geworden sind, kann man nur noch verzweifeln.
Und dann glauben die Herren mit 2-3 neuen Spielern wird alles super.

Freu mich schon auf die Granaten die kommen.
#
Fassen wir mal zusammen:

  • An Veh liegt es nicht, der kann machen was er will, er bleibt.
  • Es liegt an der Form der Spieler (der Trainer hat in Frankfurt aber nichts mit deren Form zu tun).
  • Manche Dinge kann man eben im Fussball nicht erklären.
  • RVs werden überschätzt, brauchen wir in Frankfurt nicht, wir haben ja DMs dafür.
  • Sich aus dem Negativtrend zu befreien, wird unglaublich schwer, aber gleichzeitig ist er natürlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Rückrunde spielen (stabil so weiter wie bisher?).
  • Gegen Bremen gibt es nicht so viel Druck wie gegen Darmstadt (droht ja nur das Überwintern unter den letzten drei).
Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.
#
Fassen wir mal zusammen:

  • An Veh liegt es nicht, der kann machen was er will, er bleibt.
  • Es liegt an der Form der Spieler (der Trainer hat in Frankfurt aber nichts mit deren Form zu tun).
  • Manche Dinge kann man eben im Fussball nicht erklären.
  • RVs werden überschätzt, brauchen wir in Frankfurt nicht, wir haben ja DMs dafür.
  • Sich aus dem Negativtrend zu befreien, wird unglaublich schwer, aber gleichzeitig ist er natürlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Rückrunde spielen (stabil so weiter wie bisher?).
  • Gegen Bremen gibt es nicht so viel Druck wie gegen Darmstadt (droht ja nur das Überwintern unter den letzten drei).
Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.

Naja ich stand ja hübner öfters mal kritisch gegenüber, mag ihn aber als arbeitertyp.
Außerdem hat er eigentlich gute Transfers in diesem Jahr getätigt.
Zu dumm nur, das der Trainer nichts aus den spielern macht.
Und da er das so fleißig unterstützt bin ich ganz klar auch gegen Hübner und sage leider muss er weg.

Aber nach dieser Nibelungentreue befürchte ich, das Veh und Hübner mit uns absteigen werden und beide bleiben werden und uns aus der 2. Liga wieder hoch führen wollen.
Der Albtraum wird noch lange anhalten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.

Naja ich stand ja hübner öfters mal kritisch gegenüber, mag ihn aber als arbeitertyp.
Außerdem hat er eigentlich gute Transfers in diesem Jahr getätigt.
Zu dumm nur, das der Trainer nichts aus den spielern macht.
Und da er das so fleißig unterstützt bin ich ganz klar auch gegen Hübner und sage leider muss er weg.

Aber nach dieser Nibelungentreue befürchte ich, das Veh und Hübner mit uns absteigen werden und beide bleiben werden und uns aus der 2. Liga wieder hoch führen wollen.
Der Albtraum wird noch lange anhalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber nach dieser Nibelungentreue befürchte ich, das Veh und Hübner mit uns absteigen werden und beide bleiben werden und uns aus der 2. Liga wieder hoch führen wollen.
Der Albtraum wird noch lange anhalten.

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber nach dieser Nibelungentreue befürchte ich, das Veh und Hübner mit uns absteigen werden und beide bleiben werden und uns aus der 2. Liga wieder hoch führen wollen.
Der Albtraum wird noch lange anhalten.

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben
#
Tafelberg schrieb:

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben

Ich leider schon.
Die treue der beiden ist schon sehr stark.
Und Hübner hat seinen Vertrag erst langfristig verlängert.
Und da man Veh`s fehler nicht sehen will, wird man bis zum bitteren Ende an ihm festhalten.
Und da Veh dann eh keinen Job mehr in Deutschlands Profiligen bekommt,
bettelt er, das er für ein minimalgehalt unbedingt Wiedergutmachung betreiben will.

Die hauen uns doch jetzt auch ständig Ausreden um die Ohren, das sich das ändert
glaube ich nicht. Nach der Vorrunde gibt es kein Wort Selbstkritik.
Die bringen das locker fertig und verkaufen uns am Saisonende mit massig ausreden,
das nicht mehr drin war.
Waren ja auch starke Konkurrenten

Da kann man schonmal absteigen.
#
Tafelberg schrieb:

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben

Ich leider schon.
Die treue der beiden ist schon sehr stark.
Und Hübner hat seinen Vertrag erst langfristig verlängert.
Und da man Veh`s fehler nicht sehen will, wird man bis zum bitteren Ende an ihm festhalten.
Und da Veh dann eh keinen Job mehr in Deutschlands Profiligen bekommt,
bettelt er, das er für ein minimalgehalt unbedingt Wiedergutmachung betreiben will.

Die hauen uns doch jetzt auch ständig Ausreden um die Ohren, das sich das ändert
glaube ich nicht. Nach der Vorrunde gibt es kein Wort Selbstkritik.
Die bringen das locker fertig und verkaufen uns am Saisonende mit massig ausreden,
das nicht mehr drin war.
Waren ja auch starke Konkurrenten

Da kann man schonmal absteigen.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben


Ich leider schon.
Die treue der beiden ist schon sehr stark.
Und Hübner hat seinen Vertrag erst langfristig verlängert.
Und da man Veh`s fehler nicht sehen will, wird man bis zum bitteren Ende an ihm festhalten.
Und da Veh dann eh keinen Job mehr in Deutschlands Profiligen bekommt,
bettelt er, das er für ein minimalgehalt unbedingt Wiedergutmachung betreiben will.


Die hauen uns doch jetzt auch ständig Ausreden um die Ohren, das sich das ändert
glaube ich nicht. Nach der Vorrunde gibt es kein Wort Selbstkritik.
Die bringen das locker fertig und verkaufen uns am Saisonende mit massig ausreden,
das nicht mehr drin war.
Waren ja auch starke Konkurrenten


Da kann man schonmal absteigen.

eigentlich ist es müßig über so was zu spekulieren....!
Im Profifussball wird so viel dummes Zeug geredet, dementiert und dann das Gegenteil gemacht, was man gesagt hat.

Ich halte daher eine Entlassung von Veh auch in dieser Saison nicht für abwegig, es ist nur die Frage wann.....es wird dann sein, wenn die Ausreden nicht mehr greifen und die Ergebnisse weiter hinter den Erwartungen bleiben. Was nützen die besten Neuverpflichtungen wenn man ggf. weiter verliert?
#
Ich bin absolut sprachlos.

Aber bevor ich mich noch mehr uffrehsch is mers jetz lieber egal. Vor ein paar Jahren hat sich in der B-Klasse einer der Stammvereine der SGE neu gegründet, vielleicht geh ich jetzt zu denen.
#
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alles falsch interpretiert wird.
Das Ganze ist wohl nur als Satire gedacht.

Anders kann man die Aussagen "Resetknopf drücken", "Spieler holen, die sofort einschlagen" gegen "Sam ist weiterhin interessant", "ihm fehlt zwar die Spielpraxis" bzw. Jobgarantie bei der jetzigen Verfassung der Mannschaft gar nicht interpretieren!
#
eine Frage an die Experten:
Gab es wirklich so viele Verletzungen in der IV?
Russ 3 oder 4 Spiele?
Zambrano ?
Abraham ?

ich habe das gar nicht als so "schlimm" angesehen
#
Job Garantie find ich super, Trainer erneuern ist nie das richtige Mittel ..... hat man letztes Jahr eindrücklich in der Bundesliga  gemerkt, Paderborn und Freiburg haben .... äh .... moment .... irgendwas stimmt da nicht .....


Teilen