>

SaW 16.12.15 - Gebabbel um den heißen Brei!

#
eine Frage an die Experten:
Gab es wirklich so viele Verletzungen in der IV?
Russ 3 oder 4 Spiele?
Zambrano ?
Abraham ?

ich habe das gar nicht als so "schlimm" angesehen
#
Tafelberg schrieb:

eine Frage an die Experten:
Gab es wirklich so viele Verletzungen in der IV?
Russ 3 oder 4 Spiele?
Zambrano ?
Abraham ?


ich habe das gar nicht als so "schlimm" angesehen

gemäß Transfermarkt Leistungsdaten
Abraham 14x gspielt, Russ 12 x und Zambrano 11x

bei Zambrano habe ich diese Fehlzeiten gar nicht so wahrgenommen (5 Spiele davon 1x gesperrt)
#
Tafelberg schrieb:

das kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh/Hübner in deer 2. Liga bei uns bleiben

Ich leider schon.
Die treue der beiden ist schon sehr stark.
Und Hübner hat seinen Vertrag erst langfristig verlängert.
Und da man Veh`s fehler nicht sehen will, wird man bis zum bitteren Ende an ihm festhalten.
Und da Veh dann eh keinen Job mehr in Deutschlands Profiligen bekommt,
bettelt er, das er für ein minimalgehalt unbedingt Wiedergutmachung betreiben will.

Die hauen uns doch jetzt auch ständig Ausreden um die Ohren, das sich das ändert
glaube ich nicht. Nach der Vorrunde gibt es kein Wort Selbstkritik.
Die bringen das locker fertig und verkaufen uns am Saisonende mit massig ausreden,
das nicht mehr drin war.
Waren ja auch starke Konkurrenten

Da kann man schonmal absteigen.
#
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass 36 Punkte in dieser Saison nicht reichen werden um drin zu bleiben.
Allerdings hätten wir ja auch noch mehr Punkte holen können, wenn nicht das traditionelle Saisonauslaufen gewesen wäre.
#
eine Frage an die Experten:
Gab es wirklich so viele Verletzungen in der IV?
Russ 3 oder 4 Spiele?
Zambrano ?
Abraham ?

ich habe das gar nicht als so "schlimm" angesehen
#
Tafelberg schrieb:

eine Frage an die Experten:
Gab es wirklich so viele Verletzungen in der IV?
Russ 3 oder 4 Spiele?
Zambrano ?
Abraham ?


ich habe das gar nicht als so "schlimm" angesehen

War es auch nicht. Abraham fiel einmal verletzt aus und musste einmal verletzt ausgewechselt werden. Zambrano war bis auf einmal immer im Kader. Einzig Russ hat jetzt mal 3 Spiele verletzt gefehlt.

Habe es gestern ja schon mal geschrieben, dass man scheinbar jetzt alles auf eine Verletztenmisere schiebt.

Da ist man jetzt offenbar auch pingelig geworden. Sobald ein Spieler verletzt ist, kann sich keine Eingespieltheit entwickeln. Aha. Toll. Das wird sich ja ändern, weil wenn man mehr Spieler dazu kauft, verletzen sich die Stammspieler ja nicht mehr.

Ich bin fassungslos.

Vor 2 Jahren hat man ja wenigstens Fehler eingeräumt. Und da war das auf dem Platz nicht so armselig wie aktuell.
#
Eigentlich ist ja jedes Wort zu viel zu den Herrschaften, die unseren Verein seit Monaten lächerlich machen und ins Verderben führen. Aber zu Hübner fällt mir heute nur eins ein: Der ist ja absolut realitätsfremd. In welcher Blase lebt der denn?

Beschämend!
#
Eigentlich ist ja jedes Wort zu viel zu den Herrschaften, die unseren Verein seit Monaten lächerlich machen und ins Verderben führen. Aber zu Hübner fällt mir heute nur eins ein: Der ist ja absolut realitätsfremd. In welcher Blase lebt der denn?

Beschämend!
#
anno-nym schrieb:

Eigentlich ist ja jedes Wort zu viel zu den Herrschaften, die unseren Verein seit Monaten lächerlich machen und ins Verderben führen. Aber zu Hübner fällt mir heute nur eins ein: Der ist ja absolut realitätsfremd. In welcher Blase lebt der denn?


Beschämend!

Der sagt auch nicht das was er denkt, sondern was er von oben vorgegeben bekommt. Hier glauben scheinbar, dass Hübner in einem Vorgesetztenverhältnis zu Veh steht. Hübner hat das zu wollen, was die Rotweinfreunde wollen.
#
In der FNP kann man folgendes lesen:

Bei den Verantwortlichen ist der Manager, was die Veh-Frage anbelangt, auf offene Ohren gestoßen. Die Kritik am Trainer ist rund um die Eintracht angewachsen, der Rückendeckung im Verein aber kann er sich sicher sein. Daran würde wohl selbst eine Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Werder Bremen am Samstag nichts ändern. Auch mit anderen Vorstellungen hat die Sportliche Leitung überzeugen können. „Das hat sich gut angehört“, meinte Vorstand Axel Hellmann. „Mir geht es jetzt besser."
*

Also ich kann das ganze Gejammer hier nicht verstehen! Wenn Heilsbringer Hellmann das sagt, muss das stimmen!

Ist doch alles klar auf der Andrea Doria (war ein Schiff, siehe Wikipedia), ums mit Udo Lindeberg zu sagen!
#
Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.

Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.
#
anno-nym schrieb:

Eigentlich ist ja jedes Wort zu viel zu den Herrschaften, die unseren Verein seit Monaten lächerlich machen und ins Verderben führen. Aber zu Hübner fällt mir heute nur eins ein: Der ist ja absolut realitätsfremd. In welcher Blase lebt der denn?


Beschämend!

Der sagt auch nicht das was er denkt, sondern was er von oben vorgegeben bekommt. Hier glauben scheinbar, dass Hübner in einem Vorgesetztenverhältnis zu Veh steht. Hübner hat das zu wollen, was die Rotweinfreunde wollen.
#
Jup.
Und wenn diese Wintertransfers auch nicht einschlagen, weil hier auch ein Messi in 2 Wochen seine Form verlieren würde, dann hat man das perfekte Bauernopfer. Denn wenn Veh tatsächlich die Nachfolge des VV antreten soll, dann sollten sich gefälligst andere aufopfern.
"Bevor ich gehe, gehen andere."... und so.
#
Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.

Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.
#
Ergänzend möchte ich noch sagen dass ich den Kader durchaus für stark genug halte, allerdings unter einem Trainer, der sogar Messi, Ibrahimovic und Ronaldo innerhalb von 6 Wochen zu Regionalliga-Kickern machen würde, wird das nix.
#
Meiner Meinung nach können uns nur Spieler helfen, die neben dem spielerischen auch die entsprechende Mentalität mitbringen.
Mimimis haben wir genug.

Jetzt sind Charakter gefragt!
#
Fassen wir mal zusammen:

  • An Veh liegt es nicht, der kann machen was er will, er bleibt.
  • Es liegt an der Form der Spieler (der Trainer hat in Frankfurt aber nichts mit deren Form zu tun).
  • Manche Dinge kann man eben im Fussball nicht erklären.
  • RVs werden überschätzt, brauchen wir in Frankfurt nicht, wir haben ja DMs dafür.
  • Sich aus dem Negativtrend zu befreien, wird unglaublich schwer, aber gleichzeitig ist er natürlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Rückrunde spielen (stabil so weiter wie bisher?).
  • Gegen Bremen gibt es nicht so viel Druck wie gegen Darmstadt (droht ja nur das Überwintern unter den letzten drei).
Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.
#
Wuschelblubb schrieb:

Fassen wir mal zusammen:


An Veh liegt es nicht, der kann machen was er will, er bleibt.
Es liegt an der Form der Spieler (der Trainer hat in Frankfurt aber nichts mit deren Form zu tun).
Manche Dinge kann man eben im Fussball nicht erklären.
RVs werden überschätzt, brauchen wir in Frankfurt nicht, wir haben ja DMs dafür.
Sich aus dem Negativtrend zu befreien, wird unglaublich schwer, aber gleichzeitig ist er natürlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Rückrunde spielen (stabil so weiter wie bisher?).
Gegen Bremen gibt es nicht so viel Druck wie gegen Darmstadt (droht ja nur das Überwintern unter den letzten drei).
Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.

1A Zusammegefasst

Dem ist nichts hinzuzufügen
#
In der FNP kann man folgendes lesen:

Bei den Verantwortlichen ist der Manager, was die Veh-Frage anbelangt, auf offene Ohren gestoßen. Die Kritik am Trainer ist rund um die Eintracht angewachsen, der Rückendeckung im Verein aber kann er sich sicher sein. Daran würde wohl selbst eine Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Werder Bremen am Samstag nichts ändern. Auch mit anderen Vorstellungen hat die Sportliche Leitung überzeugen können. „Das hat sich gut angehört“, meinte Vorstand Axel Hellmann. „Mir geht es jetzt besser."
*

Also ich kann das ganze Gejammer hier nicht verstehen! Wenn Heilsbringer Hellmann das sagt, muss das stimmen!

Ist doch alles klar auf der Andrea Doria (war ein Schiff, siehe Wikipedia), ums mit Udo Lindeberg zu sagen!
#
PeterT. schrieb:

In der FNP kann man folgendes lesen:


Bei den Verantwortlichen ist der Manager, was die Veh-Frage anbelangt, auf offene Ohren gestoßen. Die Kritik am Trainer ist rund um die Eintracht angewachsen, der Rückendeckung im Verein aber kann er sich sicher sein. Daran würde wohl selbst eine Niederlage im letzten Hinrundenspiel gegen Werder Bremen am Samstag nichts ändern. Auch mit anderen Vorstellungen hat die Sportliche Leitung überzeugen können. „Das hat sich gut angehört“, meinte Vorstand Axel Hellmann. „Mir geht es jetzt besser."
*
Also ich kann das ganze Gejammer hier nicht verstehen! Wenn Heilsbringer Hellmann das sagt, muss das stimmen!


Ist doch alles klar auf der Andrea Doria (war ein Schiff, siehe Wikipedia), ums mit Udo Lindeberg zu sagen!

Ich halte es nach Reinhard Mey's "Das Narrenschiff":

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.
#
Wuschelblubb schrieb:

Fassen wir mal zusammen:


An Veh liegt es nicht, der kann machen was er will, er bleibt.
Es liegt an der Form der Spieler (der Trainer hat in Frankfurt aber nichts mit deren Form zu tun).
Manche Dinge kann man eben im Fussball nicht erklären.
RVs werden überschätzt, brauchen wir in Frankfurt nicht, wir haben ja DMs dafür.
Sich aus dem Negativtrend zu befreien, wird unglaublich schwer, aber gleichzeitig ist er natürlich davon überzeugt, dass wir eine stabile Rückrunde spielen (stabil so weiter wie bisher?).
Gegen Bremen gibt es nicht so viel Druck wie gegen Darmstadt (droht ja nur das Überwintern unter den letzten drei).
Mein eigentlich positives Bild von Hübner hat sich in dieser Hinrunde komplett aufgelöst. Zumindest versteht man bei diesen Aussagen aber, wieso er zuvor nicht so viel gesagt hat. War wohl auch besser so.

1A Zusammegefasst

Dem ist nichts hinzuzufügen
#
laut hübner werden 2-3 spieler (so viel blieben von 3-5) kommen, als grund gibt er an man wolle sich später nicht vorwerfen lassen nicht alles getan zu haben.  schenkelklopf

haaallo herr hübner, das offensichtlichste problem wollen sie nicht sehen!!
ihre freundschaft zu hübner hilft sogar sagen sie, ahja wem hilft das und bei was??

sehr viele arbeitnehmer würden mit solch billigen erklärungen wie ihre bei problemen im job bestimmt nicht mehr lange im job sein!!
#
laut hübner werden 2-3 spieler (so viel blieben von 3-5) kommen, als grund gibt er an man wolle sich später nicht vorwerfen lassen nicht alles getan zu haben.  schenkelklopf

haaallo herr hübner, das offensichtlichste problem wollen sie nicht sehen!!
ihre freundschaft zu hübner hilft sogar sagen sie, ahja wem hilft das und bei was??

sehr viele arbeitnehmer würden mit solch billigen erklärungen wie ihre bei problemen im job bestimmt nicht mehr lange im job sein!!
#
kamelle schrieb:

hre freundschaft zu hübner

freundschaft zu veh natürlich
#
Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.

Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.
#
DBecki schrieb:

Am geilsten finde ich dann jedoch dass 3 Neue alles richten werden. Das fängt dann wieder damit an dass gottweißwas für Namen durch die Medien geistern (wobei man da natürlich nie weiß wer jetzt wirklich ein Thema war und wen die Presse einfach mal in den Ring geworfen hat). Dann merkt man dass man bei den Ersten paar nicht zum Zug kommt, dann waren die natürlich nieeee ein Thema gewesen. Irgendwann heißt es dann dass unser Kader eigentlich stark genug ist und man ihm vertraut und nur eine oder zwei Ergänzungen geholt werden. Dann kommt wieder so einer wie dieser Dauerverletzte, den sie da ich glaube aus Lautern geholt haben, Koumemaha oder wie der hieß, während sich Hannover, die laut Hübner im gleichen Teich wie wir fischen, sich den Kießling zieht.


Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in die handelnden Personen der Eintracht, dies als Quintessenz.

ergänzend
Du meinst vermutlich Amdedick der aus Lautern kam und nur 2x gespielt hat.
Kießling wird nicht zu Hannover gehen, sondern in Leverkusen bleiben

Deinem Fazit stimme ich zu!
#
fassen wir zusammen: es liegt nur an den spielern, aus unterschiedlichen gründen. der trainer hat offensichtlich alles richtig gemacht. jetzt holen wir einfach 3 neue spieler und schon starten wird durch...
#
fassen wir zusammen: es liegt nur an den spielern, aus unterschiedlichen gründen. der trainer hat offensichtlich alles richtig gemacht. jetzt holen wir einfach 3 neue spieler und schon starten wird durch...
#
mickmuck schrieb:

fassen wir zusammen: es liegt nur an den spielern, aus unterschiedlichen gründen. der trainer hat offensichtlich alles richtig gemacht. jetzt holen wir einfach 3 neue spieler und schon starten wird durch...

sehr gute Zusammenfassung
und was passiert wenn die Ergebnisse sich nicht verbessern?
#
mickmuck schrieb:

fassen wir zusammen: es liegt nur an den spielern, aus unterschiedlichen gründen. der trainer hat offensichtlich alles richtig gemacht. jetzt holen wir einfach 3 neue spieler und schon starten wird durch...

sehr gute Zusammenfassung
und was passiert wenn die Ergebnisse sich nicht verbessern?
#
Tafelberg schrieb:  


mickmuck schrieb:
fassen wir zusammen: es liegt nur an den spielern, aus unterschiedlichen gründen. der trainer hat offensichtlich alles richtig gemacht. jetzt holen wir einfach 3 neue spieler und schon starten wird durch...


sehr gute Zusammenfassung
und was passiert wenn die Ergebnisse sich nicht verbessern?

Die verbessern sich dann automatisch. Man drückt doch den Reset Knopf.
Alles wird gut.
#
da kommt einem bei der FAZ Lektüre der Kaffee wieder hoch:

Die Führungskräfte haben keinen Fehler gemacht (warum muss der Kader nachgebessert werden????), nur Oczipka war von den Stammspieler von Verletzungen verschont (wie war das unter Schaaf???), Fussball nicht immer erklärbar......, auch Schiedsrichter Entscheidungen waren unglücklich (bei Schaaf übrigens auch)
von den kolportierten Namen (Osabi, Kubo, Grosicki) kommt wohl keiner, nur Sam ist ein Thema....

ich fasse zusammen:
Selbstkritik? Null
Konzept ? neue Spieler
#
Tafelberg schrieb:

Selbstkritik? Null

Und das ist das, was mich mittlerweile am meisten ankotzt!
Da versucht doch jeder dem anderen den Rücken zu decken, obwohl die Verfehlungen offensichtlich sind!

Ich gebe zu, ich war damals sehr froh, als BH seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, aber mittlerweile hat sich meine Meinung gravierend geändert.
Alleine wenn ich jetzt höre, dass ein neuer IV kommen soll... Absolut unverständlich aus meiner Sicht!
Man muss langsam echt das Gefühl haben, die wollen den Karren mit voller Absicht gegen die Wand fahren.
#
Moin!
Mir war nicht mehr bewusst dass AV vor zwei Jahren genau dieselbe Situation und wir nach der Hinrunde nur 15 Punkte hatten. In der RR gelangen dann unglaubliche 21 Zähler. Wir kamen auf 36 Punkte und wurden 13. Danach ging der Armin zu seiner alten Liebe VFB Stuttgart. Der Rest ist bekannt.
Jetzt stellt sich die Frage: Halten deshalb dir Verantwortlichen an ihm fest, weil sie das Vertrauen aus der Saison 13/14 schöpfen? Es ist zwar erst zwei Jahre her, aber ich erinnere mich nur noch schwach. In Bayern und gegen den BVB gab es böse Klatschen in der RR. Aber am Ende reichte es.
Ist das nun ein Wagnis ? Er hat bewiesen, dass es geht. Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Klasse nicht gerade souverän gehalten wurde, in der RR aber die notwendigen Punkte eingefahren wurden.
Was meint ihr? Kann man die Situationen vergleichen und daraus Hoffnung schöpfen?
Mich stört, dass einige am liebsten alles zertreten und auflösen wollen. Unten in der Kreisklasse wieder anfangen. So ein Blödsinn!
Ganz am Rande lief gestern auf Sky ein Bericht über die Jugendarbeit bei RB Leipzig . Wahnsinn was die für ein Konzept haben. Systematisch wird da gesiebt und gezüchtet. Kann man nicht mit der Eintracht vergleichen. Aber irgendwie hab ich jetzt doch etwas Hoffnung .Realist sein ist wichtig, aber nur schwarz malen. Nö
#
DJLars schrieb:

Jetzt stellt sich die Frage: Halten deshalb dir Verantwortlichen an ihm fest, weil sie das Vertrauen aus der Saison 13/14 schöpfen?

So wie es derzeit ausieht wohl ja bzw. diesen Aspekt führt man u.a. auch mit ins Feld.

DJLars schrieb:  


Ist das nun ein Wagnis ?

mMn mehr als das

DJLars schrieb:

Er hat bewiesen, dass es geht. Ich kann mich vage daran erinnern, dass die Klasse nicht gerade souverän gehalten wurde, in der RR aber die notwendigen Punkte eingefahren wurden.
Was meint ihr? Kann man die Situationen vergleichen und daraus Hoffnung schöpfen?

Damals hat es knapp zum Klassenerhalt gereicht, das stimmt wohl. Die Ausgangslage war damals aber eine völlige andere.
Denn die Doppelbelastung (welche man damals der schwachen Vorunde zugunde legte) fiel weg. Die Mannschaft war intakt, wenn nicht gar euphorisiert von ihren Auftritten in der EL.
Nichts desto trotz schaffte Veh (trotz des wegfalls des vermeintlichen Übels) in der RR gerade so 21 Punkte, was nicht gerade ein überragendes Ergebnis darstellt. Die Klatschen (bzw. das Abschenken) der Spiele in Dortmund und München hat du ja selbst schon erwähnt.

Nun ob du daraus jetzt deine Hoffnung schöpfst, kannst du dir nur selbst beantworten.

DJLars schrieb:

Mich stört, dass einige am liebsten alles zertreten und auflösen wollen. Unten in der Kreisklasse wieder anfangen. So ein Blödsinn!

Hier zertritt ganz sicher niemand etwas was nicht vorher schon zerstört war. Vielmehr lese ich hier fast nur berechtigte Kritik an der Arbeitsweise von Herrn Veh nebst Konsorten,
Selbstverständlich kannst du da anderer Ansicht sein, nur solltest du dann auch die Meinung von anderen akzeptieren.

DJLars schrieb:

Ganz am Rande lief gestern auf Sky ein Bericht über die Jugendarbeit bei RB Leipzig . Wahnsinn was die für ein Konzept haben. Systematisch wird da gesiebt und gezüchtet. Kann man nicht mit der Eintracht vergleichen.

Findest du das jetzt gut oder schlecht?

mMn nach ist solch ein "Projekt" wie Leipzig höchst gefährlich für den Fussball. Ich gehe sogar noch weiter und würde dies als Menschenverachtend bezeichnen.
Solltest du dies als leuchtendes Beispiel gemeint haben, so kann ich darüber nur angewidert den Kopf schütteln.

DJLars schrieb:

Realist sein ist wichtig, aber nur schwarz malen. Nö

Realistisch sind hier ganz sicher die meisten. Realistisch auch in dem Sinne, dass man nicht wortlos zusieht, wie der eigene Herzensverein systematisch zugrunde gerichtet wird. Wie man aber berechtigte Kritik als schwarzmalerei.bezeichnen kann, bleibt wohl dein Geheimnis.


Teilen