>

SaW Weihnachten 24.-27.12.15 - Gebabbel

#
Dazu muss ich Dir erst mal erklären, warum Bild NICHT boykottiert wurde:

  • Bild hat Möller hier reingeschrieben
  • Bild hat uns mit sinnlosen Homestories überschwemmt
  • Bild hat Skibbe (und seine Mentoren) verherrlicht (und wider besseren Wissens gestützt)
  • Bild hat Amanatidis falsch beschuldigt ("Frauenschläger&quot
  • Bild hat in der Folge eine Neid-Kampagne gegen Amanatidis gefahren ("Tempelbesitzer&quot
  • ...
Das hat einigen übel aufgestoßen, die wollten, dass Bild hier gebannt wird. Zumindest  der schlichte Boulevard und die offensichtlichsten Lügen. Ist aber nicht geschehen. In den SAW gehöre eben das ganze Spektrum, hieß es damals

Erst als man selbst - also die Fans - betroffen waren (die Bild hatte einige fragwürdige Behauptungen über Fanvorkommnisse verbreitet), war die Entrüstung plötzlich allgemeiner Art, und es wurde der Boykott formuliert. Also keineswegs idealistisch, sondern scheiß egoistisch und mimosenhaft.
#
Adlerist schrieb:

Dazu muss ich Dir erst mal erklären, warum Bild NICHT boykottiert wurde:


Bild hat Möller hier reingeschrieben
Bild hat uns mit sinnlosen Homestories überschwemmt
Bild hat Skibbe (und seine Mentoren) verherrlicht (und wider besseren Wissens gestützt)
Bild hat Amanatidis falsch beschuldigt ("Frauenschläger&quot
Bild hat in der Folge eine Neid-Kampagne gegen Amanatidis gefahren ("Tempelbesitzer&quot
...
Das hat einigen übel aufgestoßen, die wollten, dass Bild hier gebannt wird. Zumindest  der schlichte Boulevard und die offensichtlichsten Lügen. Ist aber nicht geschehen. In den SAW gehöre eben das ganze Spektrum, hieß es damals


Erst als man selbst - also die Fans - betroffen waren (die Bild hatte einige fragwürdige Behauptungen über Fanvorkommnisse verbreitet), war die Entrüstung plötzlich allgemeiner Art, und es wurde der Boykott formuliert. Also keineswegs idealistisch, sondern scheiß egoistisch und mimosenhaft.

Ja, das stimmt. Ich hatte das auch nicht mehr ganz genau im Kopf und habe es gerade nochmal probiert nachzuvollziehen, wie das damals gelaufen ist. Es hätte wirklich schon vorher genug Gründe gegeben, die Bild hier nicht mehr zu verlinken und man kann es in der Tat so sehen, dass einzig die Tatsache, dass die Fans von der fragwürdigen Berichterstattung betroffen waren, der Auslöser dafür war. Dass es deswegen "eine der erbärmlichsten Aktionen, die hier je gelaufen sind" ist, finde ich allerdings nicht. Auch wenn das letztendliche Zustandekommen des Boykotts nicht direkt von der vorherigen Berichterstattung beeinflusst war, ist doch alles in allem ein gutes Resultat dabei herausgekommen. Man kann hier im Forum sicherlich sehr viel kritisieren - die Handhabung mit den Bild-Links gehört meiner Meinung nach aber nicht unbedingt dazu. Auch wenn es andere (Adler-)Foren gibt, in denen die Bildkritik von vornherein umfassender formuliert und der Boykott konsequenter umgesetzt wird.
#
Adlerist schrieb:

Erst als man selbst - also die Fans - betroffen waren (die Bild hatte einige fragwürdige Behauptungen über Fanvorkommnisse verbreitet), war die Entrüstung plötzlich allgemeiner Art, und es wurde der Boykott formuliert. Also keineswegs idealistisch, sondern scheiß egoistisch und mimosenhaft.

das habe ich anders wahrgenommen. es gab von anfang an viele stimmen gegen die bild im saw. sehr laut wurden die als die geschichte mit amanatidis passiert ist. danach wurde die bild auch nicht verboten, es war mehr oder weniger allgemeiner konsens sie nicht mehr zu verlinken. das geschieht allerdings auf freiwilliger basis, ich wüsste nicht, dass einer der gelegentlichen bild-links entfernt worden wäre.

davon, dass es einen aufschrei gab als fans betroffen waren habe ich überhaupt nichts mitbekommen oder es schon wieder vergessen, was war denn der anlass?
#
peter schrieb:

avon, dass es einen aufschrei gab als fans betroffen waren habe ich überhaupt nichts mitbekommen oder es schon wieder vergessen, was war denn der anlass?

Der übliche Mist: Bild schrieb über "Frankfurter Ausschreitungen der Fans", wo nix war. Mehrmals in kurzer Zeit.

Wenn Du wühlst, kannst Du noch Zitate vom ehemaligen Mod pipapo finden. Der kroch nämlich später zu Kreuze und bedauerte es zutiefst, nach der Parkhaus-Affäre den Boykott "verweigert" zu haben.
#
peter schrieb:

avon, dass es einen aufschrei gab als fans betroffen waren habe ich überhaupt nichts mitbekommen oder es schon wieder vergessen, was war denn der anlass?

Der übliche Mist: Bild schrieb über "Frankfurter Ausschreitungen der Fans", wo nix war. Mehrmals in kurzer Zeit.

Wenn Du wühlst, kannst Du noch Zitate vom ehemaligen Mod pipapo finden. Der kroch nämlich später zu Kreuze und bedauerte es zutiefst, nach der Parkhaus-Affäre den Boykott "verweigert" zu haben.
#
Adlerist schrieb:

Der übliche Mist: Bild schrieb über "Frankfurter Ausschreitungen der Fans", wo nix war. Mehrmals in kurzer Zeit.


Wenn Du wühlst, kannst Du noch Zitate vom ehemaligen Mod pipapo finden. Der kroch nämlich später zu Kreuze und bedauerte es zutiefst, nach der Parkhaus-Affäre den Boykott "verweigert" zu haben.

ok, das habe ich nicht mehr auf dem schirm. aber die diskussion um die bild ist deutlich älter. und der freiwillige verzicht ist ja auch alles andere als ein verbot. und, wer die bild lesen möchte, im web die ist ja nur einen schritt entfernt. ich verstehe das problem jedenfalls nicht.

dass sich immer die jenigen am lautesten äußern die gerade betroffen sind und die jenigen sich wegducken die es nicht betrifft ist ja nichts ungewöhnliches. aber "die wahrheit" ist, dass es schon lange bevor pipapo mod wurde die bild-diskussion gab. und des weiteren, dass die private meinung eines mods in erster linie seine private meinung ist, aber das ist ein anderes thema. ich fände übrigens ein link-verbot auch nicht prickelnd, wie man sieht geht es ja auch ohne.

ich begrüße es jedenfalls schon seit mir das internet bekannt ist wenn die bild nicht angeklickt wird und bin somit entschuldigt.
#
Ja, das mag in der Erinnerung täuschen, weil Einige hier schon viel länger den Boykott forderten. Er kam wohl tatsächlich erst sehr spät zustande. Aber das sollte man nicht allzu hoch hängen, finde ich. Das Maß war (längst) voll. Die Konsequenz wurde (endlich) gezogen, Links zum oder Diskussionen über das Blatt werden auch nicht verboten oder gelöscht, aber die Haltung kommt rüber. Ist doch in Ordnung.
#
soll ich den Threadtitel ändern oder findet ihr Euch auch so zurecht?
#
soll ich den Threadtitel ändern oder findet ihr Euch auch so zurecht?
#
Danke, wir kommen klar. Kümmere Du Dich mal lieber um die Smileys...
#
Wieso wird der Kack überhaupt verlinkt?
Fangen wir jetzt an jeden Blog der sich mit der Eintracht beschäftigt zu verlinken? (Beve, Blog G...etc.)
Dazu schreiben die eh nur von den Anderen ab, mit Presse hat das nichts zu tun.
Wenns ums pushen geht, dann kann das ja ruhig weiter auf FB geschehen. Hier doch eher fehl am Platze
#
Wann hast du das letzte Mal SGE4EVER.de besucht? Scheinbar ziemlich lange nicht mehr, denn sonst hättest du Dir deine Zeilen vermutlich gespart, oder aber du scheinst einer der Neider zu sein?

Es hat schon einen Grund warum die Artikel von denen im SaW auftauchen und nicht gelöscht werden. Zu allem anderen haben meine Vorredner ja schon genügend gesagt.

PhillySGE schrieb:

Wieso wird der Kack überhaupt verlinkt?
Fangen wir jetzt an jeden Blog der sich mit der Eintracht beschäftigt zu verlinken? (Beve, Blog G...etc.)
Dazu schreiben die eh nur von den Anderen ab, mit Presse hat das nichts zu tun.
Wenns ums pushen geht, dann kann das ja ruhig weiter auf FB geschehen. Hier doch eher fehl am Platze



Teilen