>

SaW 30.12.2015 Gebabbel > Hübner bastelt <

#
das könnte eine richtig interessante aufstellung beim ersten rückspiel werden. ich gehe davon aus, dass da irgend ein plan dahinter steckt. ich bin gespannt.
#
peter schrieb:

das könnte eine richtig interessante aufstellung beim ersten rückspiel werden. ich gehe davon aus, dass da irgend ein plan dahinter steckt. ich bin gespannt.

Du bist mir vielleicht ein Optimist oder ein Sarkastiker.
#
kamelle schrieb:

der sigi held hat doch glaube ich auch noch als opa gespielt

War Rudi Bommer damals nicht auch schon 38?
#
Aragorn schrieb:  


kamelle schrieb:
der sigi held hat doch glaube ich auch noch als opa gespielt


War Rudi Bommer damals nicht auch schon 38?

Klaus Fichtel hat sogar mit 43 sein letztes BL gemacht. Gegen den ist Huszti ein Perspektivspieler
#
Bruno tut mir jetzt schon leid. Ein Mexikaner, der lt. FAZ mehr für Schlagzeilen außerhalb des Platzes sorgt und ein abgehalfterter Bundesligaprofi aus der viertklassigen chinesischen Liga. Bin mal gespannt wer als Nächstes verpflichtet wird. Gerald Asamoah oder Hans Sarpei sind auch noch zu haben.
#
Afrigaaner schrieb:

Das mit Huszti verstehe ich ned.


Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn er einschlaegt. Nur wie lange will er den fuer uns spielen?

So kritisch sehe ich seine Verpflichtung nicht einmal. Es gab mal eine Zeit, als er noch in Hannover spielte, da dachte ich das ein oder andere Mal: "Den im Trikot meiner Eintracht sehen."

Werde ich jetzt mit einigen Jahren Verzögerung. Natürlich ist die chinesische Liga keine Topempfehlung, aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass jemand diese Liga so verfolgt um auch nur halbwegs eine Beurteilung des Leistungsstandes von Huszti abzugeben.

Was das Alter betrifft, da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt keine zu alten Spieler, nur gute und schlechte. - Da erinnere ich an das Beispiel Manfred Burgsmüller seinerzeit, als der vom damaligen Zweitligisten Oberhausen zum Bundesligisten Bremen wechselte und dort noch fünf gute Jahre hatte.

Ja, solche Beispiele sind nicht die Regel, aber es gibt sie. Mit 32 ist Huszti jetzt auch kein Fußballrentner, der kann auch noch drei bis fünf Jahre auf dem Platz stehen.

Mit beiden bisher getätigten Neuverpflichtungen kann ich gut leben. Gerade wenn man um die Möglichkeiten unserer SGE weiß. - Die beiden lösen keine Euphorie in mir aus, dass ich die Eintracht in zwei Jahren in der CL erwarte. Aber ich will jetzt die neuen Spieler nicht negativ bewerten ehe sie nicht auf dem Platz gestanden haben.
#
rhoischnook schrieb:  


Was das Alter betrifft, da halte ich es mit Otto Rehhagel. Es gibt keine zu alten Spieler, nur gute und schlechte. - Da erinnere ich an das Beispiel Manfred Burgsmüller seinerzeit, als der vom damaligen Zweitligisten Oberhausen zum Bundesligisten Bremen wechselte und dort noch fünf gute Jahre hatte.


Ja, solche Beispiele sind nicht die Regel, aber es gibt sie. Mit 32 ist Huszti jetzt auch kein Fußballrentner, der kann auch noch drei bis fünf Jahre auf dem Platz stehen.


Mit beiden bisher getätigten Neuverpflichtungen kann ich gut leben. Gerade wenn man um die Möglichkeiten unserer SGE weiß. - Die beiden lösen keine Euphorie in mir aus, dass ich die Eintracht in zwei Jahren in der CL erwarte. Aber ich will jetzt die neuen Spieler nicht negativ bewerten ehe sie nicht auf dem Platz gestanden haben.

Vor 20 bis 30 Jahren waren Bundesliga- und auch Nationalspieler über 30 keine Seltenheit. Wenn ein Profi von Verletzungen verschont blieb, dann war 35 das "normale" Alter, in dem die Karriere beendet wurde. Manche haben sogar noch länger auf Topniveau gespielt.
Matthäus und der schon genannte Burgsmüller waren noch älter, als sie noch Stammspieler in Topteams waren. Bei der Eintracht erinnere ich mich an Rudi Bommer, der mit 35 noch ein Leistungsträger war.

Die Zeiten haben sich schon geändert. Heute ist häufig mit Anfang 30 die große Karriere vorbei.
Das Spiel ist schneller geworden. Früher war es eben einfacher, nachlassende Spritzigkeit mit gutem Stellungsspiel auszugleichen. Gerne wurde ein Spieler auch mal auf die Liberoposition zurück gezogen. Das geht heute halt nicht mehr.

Ich denke, dass man nicht generell sagen kann, dass ein Spieler heute mit 32 oder 33 zu alt ist, auch wenn es heute sicher schwieriger ist, in diesem Alter noch in der Bundesliga mitzuhalten.

Ich bin jetzt einfach mal grundlos optimistisch und gehe davon aus, dass unser Schabi noch fit und schnell genug ist.

Willkommen bei der Eintracht, Szabolcz Huszti! Hau dich voll rein und die Fans werden auf deiner Seite sein.
#
Afrigaaner schrieb:  


Aragorn schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Ich hoffe ja das Durstewitz gut informiert ist.


Wieso? Hat der was zu vermelden?


Ja


Huszti soll einen niedrigen 6 stelligen Betrag gekostet haben also max. 300.000


Kaan Ayhan soll sicher sein mit Kaufoption.

Vorhin war es bei der FR noch eine niedrige einstellige Summe.
#
Mainhattener schrieb:

Vorhin war es bei der FR noch eine niedrige einstellige Summe.

Im 1€-Shop ergattert. Ein Schnäpple!

Vielleicht waren da auch noch die Detari-Millionen, die nun in einen Landsmann reinvestiert werden.
#
das könnte eine richtig interessante aufstellung beim ersten rückspiel werden. ich gehe davon aus, dass da irgend ein plan dahinter steckt. ich bin gespannt.
#
peter schrieb:

das könnte eine richtig interessante aufstellung beim ersten rückspiel werden. ich gehe davon aus, dass da irgend ein plan dahinter steckt. ich bin gespannt.

Naja so ungern ich die Verpflichtung vom Ungarn sehe, wird da mit Sicherheit ein Plan dahinter stecken
und man hat sich bewußt für Ihn entschieden.

Einfachste Erklärung:
Veh wollte einen erfahrenen guten Standardschützen.

Und da kein Geld für einen in der BL kickenden Stammspieler da ist, holt man halt Altstars aus China (deswegen waren sie wohl auch an Salihovic dran)  und hofft das sie es nochmal wissen wollen und mithalten können.
Ich halte den Plan für sehr riskant und hätte dann lieber unseren jungen Spielern beim kicken zugeschaut,
so schlecht waren die nicht und die entwickeln sich ja noch weiter.

Aber für sowas hat Veh keine Zeit.
Schade für unsere Eintracht man kann nur hoffen, das der Ungar uns zeigt das er nicht zum alten Eisen gehört.
Wenn doch haben wir voll verk.....
#
Mainhattener schrieb:

Vorhin war es bei der FR noch eine niedrige einstellige Summe.

Im 1€-Shop ergattert. Ein Schnäpple!

Vielleicht waren da auch noch die Detari-Millionen, die nun in einen Landsmann reinvestiert werden.
#
Aragorn schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Vorhin war es bei der FR noch eine niedrige einstellige Summe.


Im 1€-Shop ergattert. Ein Schnäpple!


Vielleicht waren da auch noch die Detari-Millionen, die nun in einen Landsmann reinvestiert werden.

Endlich wurden sie gefunden - und das nach der langen Zeit!
#
amsterdam_stranded schrieb:

Hm. Nach Fabian die nächste Wundertuete.

Sind Verpflichtungen von Spielern das nicht immer?
#
Aragorn schrieb:  


amsterdam_stranded schrieb:
Hm. Nach Fabian die nächste Wundertuete.


Sind Verpflichtungen von Spielern das nicht immer?

Altstar aus der chinesischen Liga ist schon ein bisschen mehr Wundertuete als sonst...
#
Aragorn schrieb:  


kamelle schrieb:
der sigi held hat doch glaube ich auch noch als opa gespielt


War Rudi Bommer damals nicht auch schon 38?

Klaus Fichtel hat sogar mit 43 sein letztes BL gemacht. Gegen den ist Huszti ein Perspektivspieler
#
DeMuerte schrieb:  


Aragorn schrieb:  


kamelle schrieb:
der sigi held hat doch glaube ich auch noch als opa gespielt


War Rudi Bommer damals nicht auch schon 38?


Klaus Fichtel hat sogar mit 43 sein letztes BL gemacht. Gegen den ist Huszti ein Perspektivspieler

Wenn Veh das rausfindet ist der schon vorm Laktattest abgeschrieben.
#
DeMuerte schrieb:  


Aragorn schrieb:  


kamelle schrieb:
der sigi held hat doch glaube ich auch noch als opa gespielt


War Rudi Bommer damals nicht auch schon 38?


Klaus Fichtel hat sogar mit 43 sein letztes BL gemacht. Gegen den ist Huszti ein Perspektivspieler

Wenn Veh das rausfindet ist der schon vorm Laktattest abgeschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Veh das rausfindet ist der schon vorm Laktattest abgeschrieben.

#
Ja, dann halt mit Huszti ...
Erstmal herzlich willkommen.
Scheint ja ein angenehm bescheidener Zeitgenosse zu sein; also nach den 90 Sekunden Welcome-Interview zu urteilen: "Der Trainer entscheidet, wo ich spielen will!"

Wollen wir mal hoffen, dass er aufm Platz ein bisschen forscher auftritt.
#
Mit Fallobst zum Klassenerhalt ist nun also der Plan.

Hatte mich gerade über die Feiertage etwas abgeregt, aber die tun viel dafür, dass der Puls schon vorm Jahreswechsel wieder ganz schön hoch geht.
Als nächstes kommt dann der "Rote Paddy", Mike Hanke oder Ailton.
#
Heute fehlen halt die echten Allrounder, wie Einst Lew Iwanowitsch Jaschin noch Einer war:

Jaschin hätte beinahe gar nicht im Fußballtor gestanden. Eine ganze Zeit lang hoffte er, dereinst Schachweltmeister Michail Botwinnik ablösen zu können, gleichzeitig übte er sich auch im Fechten und im Basketball, im Tennis und im Wasserball und hütete das Eishockeytor. Als Jaschin mit dem Fußball begann, spielte er zunächst als Stürmer. Während einer Metallarbeiterlehre gehörte er der Werkself von Tuschino an. 1945 stieß er als 15-Jähriger zu FK Dynamo Moskau, wo er unter Führung von Cheftrainer Tschernyschow, der von seinen Reflexen begeistert war, auf der angegliederten Sportakademie für Nachwuchstalente zum Torwart umgeschult wurde.
#
Heute fehlen halt die echten Allrounder, wie Einst Lew Iwanowitsch Jaschin noch Einer war:

Jaschin hätte beinahe gar nicht im Fußballtor gestanden. Eine ganze Zeit lang hoffte er, dereinst Schachweltmeister Michail Botwinnik ablösen zu können, gleichzeitig übte er sich auch im Fechten und im Basketball, im Tennis und im Wasserball und hütete das Eishockeytor. Als Jaschin mit dem Fußball begann, spielte er zunächst als Stürmer. Während einer Metallarbeiterlehre gehörte er der Werkself von Tuschino an. 1945 stieß er als 15-Jähriger zu FK Dynamo Moskau, wo er unter Führung von Cheftrainer Tschernyschow, der von seinen Reflexen begeistert war, auf der angegliederten Sportakademie für Nachwuchstalente zum Torwart umgeschult wurde.
#
mittelkreis schrieb:

Heute fehlen halt die echten Allrounder, wie Einst Lew Iwanowitsch Jaschin noch Einer war:
 (Quelle: Wikipedia)


mittelkreis schrieb:

Heute fehlen halt die echten Allrounder, wie Einst Lew Iwanowitsch Jaschin noch Einer war:


Jaschin hätte beinahe gar nicht im Fußballtor gestanden. Eine ganze Zeit lang hoffte er, dereinst Schachweltmeister Michail Botwinnik ablösen zu können, gleichzeitig übte er sich auch im Fechten und im Basketball, im Tennis und im Wasserball und hütete das Eishockeytor. Als Jaschin mit dem Fußball begann, spielte er zunächst als Stürmer. Während einer Metallarbeiterlehre gehörte er der Werkself von Tuschino an. 1945 stieß er als 15-Jähriger zu FK Dynamo Moskau, wo er unter Führung von Cheftrainer Tschernyschow, der von seinen Reflexen begeistert war, auf der angegliederten Sportakademie für Nachwuchstalente zum Torwart umgeschult wurde.

#
Mit Fallobst zum Klassenerhalt ist nun also der Plan.

Hatte mich gerade über die Feiertage etwas abgeregt, aber die tun viel dafür, dass der Puls schon vorm Jahreswechsel wieder ganz schön hoch geht.
Als nächstes kommt dann der "Rote Paddy", Mike Hanke oder Ailton.
#
Brodowin schrieb:

Mit Fallobst zum Klassenerhalt ist nun also der Plan.


Hatte mich gerade über die Feiertage etwas abgeregt, aber die tun viel dafür, dass der Puls schon vorm Jahreswechsel wieder ganz schön hoch geht.
Als nächstes kommt dann der "Rote Paddy", Mike Hanke oder Ailton.

Bin zwar auch etwas skeptisch, aber Fallobst?
So stimmen gab es auch bei Madlung und bei dem hatte es sich am Ende auch gelohnt ihn zu holen.
Bewerten kann man Huszti halt frühestens nach der Rückrunde.
#
Der Unterschied zwischen uns ist,dass ihr dann wieder mitten in der Rückrunde rumheult,während ich schon vor Beginn der Rückrunde rumgeheult habe und euch meine Bedenken zum besten gegeben habe.Danken kannst du mir später.
#
Nee, der Unterschied zwischen dir und noch ein paar Spezies und uns ist ,daß ihr immer bei allem und alles sofort rum heult damit ihr euch nachher falls es dann net so klappt auf die Schulter klopfen könnt.
Und uns dann damit tagelang hier im Forum auf die Nüsse gehen.
#
jetzt ist endlich die problemstelle im offensiven mittelfeld besetzt. wäre je noch schöner, wenn da ein 20 jähriger spielen sollte.

man merkt, dass veh den hut auf hat, bei den neuverpflichtungen...
#
Huszti also. Ein Chinaböller einen Tag vor Silvester.

Ich gebe zu, dass ich da im ersten  Moment schon etwas skeptisch bin. Aber andererseits kann ich seine derzeitige Spielstärke auch nicht wirklich beurteilen, da ich ihn seit langem nicht mehr gesehen habe. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er vor allem immer ziemlich gute Standards drauf. Das ist ja schon mal nix Schlechtes. Geben wir ihm einfach die Chance, sich zu beweisen. Bei Madlung waren damals auch die allermeisten sehr skeptisch - und wie wichtig wurde der dann für uns!

Das mit den Standards soll ja Ayhan auch sehr gut können. Als dann doch lieber aan Ayhan als kaan Ayhan!
#
jetzt ist endlich die problemstelle im offensiven mittelfeld besetzt. wäre je noch schöner, wenn da ein 20 jähriger spielen sollte.

man merkt, dass veh den hut auf hat, bei den neuverpflichtungen...
#
mickmuck schrieb:

jetzt ist endlich die problemstelle im offensiven mittelfeld besetzt. wäre je noch schöner, wenn da ein 20 jähriger spielen sollte.


man merkt, dass veh den hut auf hat, bei den neuverpflichtungen...

stendera wird wohl fest als zweiter sechser eingeplant sein an der seite von reinartz/hasebe. davor dann fabian/hustzi, meier und aigner.

das wohl mit abstand langsamste mittelfeld der gesamten liga.
#
mickmuck schrieb:

jetzt ist endlich die problemstelle im offensiven mittelfeld besetzt. wäre je noch schöner, wenn da ein 20 jähriger spielen sollte.


man merkt, dass veh den hut auf hat, bei den neuverpflichtungen...

stendera wird wohl fest als zweiter sechser eingeplant sein an der seite von reinartz/hasebe. davor dann fabian/hustzi, meier und aigner.

das wohl mit abstand langsamste mittelfeld der gesamten liga.
#
Kadaj schrieb:  


mickmuck schrieb:
jetzt ist endlich die problemstelle im offensiven mittelfeld besetzt. wäre je noch schöner, wenn da ein 20 jähriger spielen sollte.


man merkt, dass veh den hut auf hat, bei den neuverpflichtungen...


stendera wird wohl fest als zweiter sechser eingeplant sein an der seite von reinartz/hasebe. davor dann fabian/hustzi, meier und aigner.


das wohl mit abstand langsamste mittelfeld der gesamten liga.

Echt? Hast du gerade die Sprintwerte der genannten Spieler zur Hand?


Teilen