>

R.I.P 2016

#
Vael schrieb:  


Adleriker schrieb:  


Vael schrieb:
Das ist ein Seuchenjahr dieses Jahr was da an Kindheitserinnerungen und Jugendbegleitern alles gestorben ist.
2016 ist ein schlimmes Sterbejahr.


Ich glaube nicht, dass es schlimmer ist, als in der Vergangenheit, aber für eine bestimmte Generation, zu der ich auch zähle, ist halt jetzt so plus minus die Zeit, in der die "Helden unserer Jugend" wegsterben.
Vor 10 Jahren waren es andere, die für eine andere Generation diese Helden waren.


Das ich dir mal zustimme ist selten genug, aber hier, auf jeden Fall. Die Vorgängergeneration.. unsere Helden, sie sterben langsam.. ich fühle mich langsam alt...

Vielleicht trösten die Sätze des 82jährigen Cohens etwas, die er an Marianne Ihlen Ende Juli schrieb, als er erfuhr, dass sie an Krebs erkrankt war und nur noch wenige Tage zu leben haben würde. Ich habe mal übersetzt, was er seiner großen Liebe und Heldin seiner Songs "Bird on a wire", "Hey, thats no way to say goodbye" und natürlich "So long, Marianne" zu sagen hatte:

"Well Marianne, it’s come to this time when we are really so old and our bodies are falling apart and I think I will follow you very soon. Know that I am so close behind you that if you stretch out your hand, I think you can reach mine. And you know that I’ve always loved you for your beauty and your wisdom, but I don’t need to say anything more about that because you know all about that. But now, I just want to wish you a very good journey. Goodbye old friend. Endless love, see you down the road."

"Nun, Marianne, ist die Zeit gekommen, dass wir so alt sind und unsere Körper auseinanderfallen und ich glaube, dass ich dir sehr bald folgen werde. Wisse, dass ich so dicht hinter dir bin, dass wenn du deine Hand ausstreckst, du meine erreichen kannst, denke ich. Und du weisst, dass ich dich immer für deine Schönheit und deine Weisheit geliebt habe, aber ich muss nicht mehr darüber sagen, weil du alles darüber weisst. Aber jetzt möchte ich dir nur eine sehr gute Reise wünschen. Auf Wiedersehen, alte Freundin. Endlose Liebe, ich sehe dich am Ende der Strasse."
#
Danke Stefan...
#
Uwe Bracht, ehemaliger Bundesliga-Spieler von Werder Bremen, im Alter von 63 Jahren.

R.I.P.
#
Hier ein großartiger Text über Leonard Cohen aus dem "New Yorker". Allerdings recht lang und auf Englisch.

http://www.newyorker.com/magazine/2016/10/17/leonard-cohen-makes-it-darker?mbid=social_twitter
#
Danke für den Hinweis!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Günter Neues verstorbenhttp://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_79573816/hans-guenter-neues-ist-tot-1-fc-kaiserslautern-trauert-um-ex-kapitaen.html

Auch wieder so ein Fußballer den man nicht vergisst! An dem vorbeizukommen - nur mit Verletzung!
Richtiger Straßenfußballer!

Ruhe in Frieden.
#
#
RIP Fidel
#
RIP Fidel
#
✊Venceremos Fidel!
#
Bundestagsvizepräsident und ehemaliger CDU Generalsekretär Hintze ist mit 66 Jahren an Krebs verstorben.
#
Flugzeugabsturz in Kolumbien u.a. mit der Mannschaft des brasilianischen Erstligisten Chapecoense an Bord, die auf dem Weg zum Finalhinspiel der Copa Sudamericana waren. Tragisch.

RIP
#
Schauspielerin Gisela May, wohl am bekanntesten aus "Adelheid und ihre Mörder" - Spielte die Mutter - ist im Alter von 92Jahren verstorben.
#
Andrew Sachs, besser bekannt als Manuel ('Que?' aus Fawlty Towers mit 86 verstorben.

https://www.youtube.com/watch?v=H-oH-TELcLE
#
Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren.

Maester Aemon aus Game of Thrones.
R.I.P
#
womeninblack schrieb:

Keith Emerson von Emerson, Lake and Palmer ist tot.

Lake ist ihm leider gefolgt. Er erlag mit 69 einem Krebsleiden. RIP
#
womeninblack schrieb:

Keith Emerson von Emerson, Lake and Palmer ist tot.

Lake ist ihm leider gefolgt. Er erlag mit 69 einem Krebsleiden. RIP
#
Einer der großen Helden der Raumfahrt aus den 60ern ist heute Gestorben

John Herschel Glenn Jr. erster Amerikaner der die Erde umrundet hat. Ohne solche Helden egal welcher Nation, wären wir noch nicht so weit und mutig ins All vorgedrungen...

Ruhe in Frieden, auf das du in den Sternen Frieden findest...
#
Habe heute Abend der ISS zugeschaut, wie sie am Nachthimmel gen Osten zog, Glenn wird da oben jetzt gut auf die Raumfahrer aufpassen. Der berühmteste amerikanische Raumfahrer nach Amstrong, denke ich. Auch wegen seinem letzten Flug 1998 als rüstiger bald 80-jähriger.

95 Jahre ist ein stattliches Alter. Man wird Sterne nach ihm benennen. Ruhe in Frieden (da oben)
#
Zur Vervollständigung dieser wichtigen Chronologie:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eil-hildegard-hamm-bruecher-ist-tot-1.3287243
#
Zur Vervollständigung dieser wichtigen Chronologie:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eil-hildegard-hamm-bruecher-ist-tot-1.3287243
#
190 Jahre, die jeder für sich Geschichte geschrieben haben, sind tot. Immerhin sind es nur zwei Menschen, die betrauert werden müssen.

Ruht in Frieden.
#
Zur Vervollständigung dieser wichtigen Chronologie:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/eil-hildegard-hamm-bruecher-ist-tot-1.3287243
#
Hildegard Hamm-Brücher war aus leidvoller Erfahrung stets ein Fels in der freiheitlichen Demokratie.
Ihre menschliche und politische Haltung hat mir immer großen Respekt abverlangt.
#
Hildegard Hamm-Brücher war aus leidvoller Erfahrung stets ein Fels in der freiheitlichen Demokratie.
Ihre menschliche und politische Haltung hat mir immer großen Respekt abverlangt.
#
Eine große wirklich liberale Demokratin, die ich persönlich kennen lernen durfte.
Kämpferin für ein weltoffenes Deutschland und Europa!
Gute Reise!


Teilen