>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Ja, auch in Ffm Eiserene Steg, guckste Maintower  von gestern.  
#
... habe ich gesehen.
Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.

Jetzt, da die Vorfälle von Köln/Hamburg/Stuttgart diskutiert werden wird, wird aber JEDER Übergriff irgendwo in Deutschland mit in diesen Zusammenhang gesetzt.
Wenn Du ein junger Migrant mit afrikanischen Wurzeln in Laubach im Taunus wärst zufällig am Silvesterabend deine fiktive 89jährige Nachbarin mit dem Ellenbogen an den Brüsten gestreift hättest und die dann auf Grund der berichterstattung Presse oder Polizei benachrichtigt hätte, Dir wäre Seite 1 der morgigen Taunuszeitung sicher.
#
micl schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Interessant, laut de Maiziere hat im Dezember die Zahl der Flüchtlinge aus Marokko und Algerien überraschend stark zugenommen.


Bitte im Fall von Marokko und Algerien nicht von Flüchtlingen sprechen. Dort herrscht kein Krieg. Auch sind das für afrikanische Verhältnisse eher reiche Länder. Wer diese Leute, die jetzt verstärkt aus Marokko und Algerien zu uns kommen als Flüchtlinge bezeichnet, beleidigt damit jeden Menschen, der tatsächlich vor Krieg oder Hunger flieht.

Ich habe das jetzt auch einfach mal so zitiert. Hier kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich gut genug aus, ob und in welcher Form dort die Zuwanderer auch vor irgendwas fliehen. Aber hier würde ich auch eher dazu tendieren von den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber hier würde ich auch eher dazu tendieren von den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen zu sprechen.  

Wirtschaftsflüchtling kann man jemanden nennen, der nicht mit dem Leben bedroht ist, aber in extremer Armut lebt und aus dieser flieht. Der Haken daran ist, dass so arme Menschen niemals das Geld aufbringen, um zu uns zu fliehen zu können. Jemand, der sich einfach nur finanziell verbessern will, ist kein Flüchtling.

Jemand aus Mali beispielsweise ist von Krieg und Armut gleichzeitig gebeutelt. Aber kaum jemand aus Mali schafft es nach Deutschland, weil er einfach das Geld nicht aufbringt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.

70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.
#
smoKe89 schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.


70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.

was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?

hast du eine quelle für die information zu den 70%?
#
smoKe89 schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.


70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.

was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?

hast du eine quelle für die information zu den 70%?
#
... habe ich gesehen.
Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.

Jetzt, da die Vorfälle von Köln/Hamburg/Stuttgart diskutiert werden wird, wird aber JEDER Übergriff irgendwo in Deutschland mit in diesen Zusammenhang gesetzt.
Wenn Du ein junger Migrant mit afrikanischen Wurzeln in Laubach im Taunus wärst zufällig am Silvesterabend deine fiktive 89jährige Nachbarin mit dem Ellenbogen an den Brüsten gestreift hättest und die dann auf Grund der berichterstattung Presse oder Polizei benachrichtigt hätte, Dir wäre Seite 1 der morgigen Taunuszeitung sicher.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  >Ich will das jetzt nicht schön reden

...und was machst gerade... XXX
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  >Ich will das jetzt nicht schön reden

...und was machst gerade... XXX
#
DougH schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:  >Ich will das jetzt nicht schön reden


...und was machst gerade... XXX

ich rede es nicht schön....

Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.
#
smoKe89 schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Dass junge, arabische Männer sich eben doch integrieren können, dafür gibt es zig Beispiele.


70% der Häftlinge in französischen Gefängnissen sind Muslime, dabei machen sie nur 12% der Gesamtbevölkerung aus. Ja, es gibt integrationsfähige, junge arabische Männer. Es gibt auch Chinesen, die in der NBA spielen. So what? Die Wahrscheinlichkeit ist nur eben geringer.

was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?

hast du eine quelle für die information zu den 70%?
#
Xaver08 schrieb:

was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?


hast du eine quelle für die information zu den 70%?

Es war mir schon irgendwie klar, dass ich das erklären muss. Chinesen sind im Allgemeinen aufgrund ihrer geringeren Körpergröße weniger für Basketball geeignet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Average_height_around_the_world

Was damit ausgedrückt werden sollte: Zu sagen, dass man einen großen Chinesen kennt, ist kein Argument.

Xaver08 schrieb:

hast du eine quelle für die information zu den 70%?

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11352268/What-is-going-wrong-in-Frances-prisons.html
#
Xaver08 schrieb:

was zieht man denn jetzt aus dem chinesenbeispiel für eine schlußfolgerung? daß chinesen grundsätzlich schlechter basketball spielen als amerikaner?


hast du eine quelle für die information zu den 70%?

Es war mir schon irgendwie klar, dass ich das erklären muss. Chinesen sind im Allgemeinen aufgrund ihrer geringeren Körpergröße weniger für Basketball geeignet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Template:Average_height_around_the_world

Was damit ausgedrückt werden sollte: Zu sagen, dass man einen großen Chinesen kennt, ist kein Argument.

Xaver08 schrieb:

hast du eine quelle für die information zu den 70%?

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.html
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11352268/What-is-going-wrong-in-Frances-prisons.html
#
smoKe89 schrieb:  


Xaver08 schrieb:
hast du eine quelle für die information zu den 70%?


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.htmlhttp://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11352268/What-is-going-wrong-in-Frances-prisons.html

Abgesehen davon, dass

  • alle Quellen in ihren Angaben voneinander abweichen
  • alle Quellen betonen, dass es sich um Schätzungen handelt
  • es überhaupt keine Erhebung nach religiöser Zugehörigkeit bei den Häftlingen in Frankreich gibt:was willst du uns sagen? Dass die Integrationspolitik in Frankreich (gibt es überhaupt eine?) gnadenlos gescheitert ist? Das wussten wir auch vorher.
Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?
#
Ergänzung: Es handelt sich um Schätzungen, da eine offizielle Erhebung dieser Daten in Frankreich verboten sind.
#
smoKe89 schrieb:  


Xaver08 schrieb:
hast du eine quelle für die information zu den 70%?


http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560.htmlhttp://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/11352268/What-is-going-wrong-in-Frances-prisons.html

Abgesehen davon, dass

  • alle Quellen in ihren Angaben voneinander abweichen
  • alle Quellen betonen, dass es sich um Schätzungen handelt
  • es überhaupt keine Erhebung nach religiöser Zugehörigkeit bei den Häftlingen in Frankreich gibt:was willst du uns sagen? Dass die Integrationspolitik in Frankreich (gibt es überhaupt eine?) gnadenlos gescheitert ist? Das wussten wir auch vorher.
Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?

Eine vergleichbare Häftlingsstatistik gibt es in Deutschland nicht. Dennoch begehen auch hier Migranten häufiger Gewaltverbrechen als Einheimische.
http://www.dw.com/en/identifying-the-roots-of-immigrant-crime/a-1953916

Außerdem:
Albrecht's conclusion is that teenagers turn to crime not because they lack prospects, but quite the reverse: that young immigrants lack prospects because they've embraced crime.
#
DougH schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:  >Ich will das jetzt nicht schön reden


...und was machst gerade... XXX

ich rede es nicht schön....

Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.

So siehts leider aus.
Männerspassgesellschaft halt, auch schon Mitte der siebziger im  Zeil Pick z.B. #Minirock usw.
#
DougH schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:  >Ich will das jetzt nicht schön reden


...und was machst gerade... XXX

ich rede es nicht schön....

Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.
#
Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!
#
Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!
#
Bezog sich auf Wehrheimer Adler:
"Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein."
#
Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!
#
bembelpower schrieb:

Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!  

   
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?

Eine vergleichbare Häftlingsstatistik gibt es in Deutschland nicht. Dennoch begehen auch hier Migranten häufiger Gewaltverbrechen als Einheimische.
http://www.dw.com/en/identifying-the-roots-of-immigrant-crime/a-1953916

Außerdem:
Albrecht's conclusion is that teenagers turn to crime not because they lack prospects, but quite the reverse: that young immigrants lack prospects because they've embraced crime.
#
smoKe89 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?


Eine vergleichbare Häftlingsstatistik gibt es in Deutschland nicht. Dennoch begehen auch hier Migranten häufiger Gewaltverbrechen als Einheimische.http://www.dw.com/en/identifying-the-roots-of-immigrant-crime/a-1953916


Außerdem:Albrecht's conclusion is that teenagers turn to crime not because they lack prospects, but quite the reverse: that young immigrants lack prospects because they've embraced crime.

Du Schlaumeier denkst wohl, man liest deine links nicht?

Hier, ich zitier Herrn Albrecht mal:
"Access to criminal groups is a key factor. If a young person grows up in an area where there are lots of criminal gangs ready to welcome him into the fold, then the risk that he gravitates towards crime is significantly greater than it would be in other areas. In this respect, ethnic considerations play no role at all."

Gehst du immer so mit deinen "Belegen" um, die dich dann selbst widerlegen?
#
Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!
#
bembelpower schrieb:

Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!

Auf dem Oktoberfest gibt es jährlich im Schnitt 10 Vergewaltigung, wobei die Dunkelziffer noch deutlich höher geschätzt wird. Natürlich ist das in der geballten Form besonders widerlich aber nur weil es so was passiert ist, brauchen wir nicht die tagtäglichen sexuellen Übergriffe verharmlosen.
Da kann man auch mal auf dem Teppich bleiben.
#
bembelpower schrieb:

Ganz ehrlich, hat der Basalti Dir etwas von seinem Gestein vor den Kopf gemauert?
Weis ja nicht wie oft Du fremde Frauen betatscht, oder wie in Köln geschehen gar vergewaltigst, aber zumindest für mich ist dies nicht normal!!!

Auf dem Oktoberfest gibt es jährlich im Schnitt 10 Vergewaltigung, wobei die Dunkelziffer noch deutlich höher geschätzt wird. Natürlich ist das in der geballten Form besonders widerlich aber nur weil es so was passiert ist, brauchen wir nicht die tagtäglichen sexuellen Übergriffe verharmlosen.
Da kann man auch mal auf dem Teppich bleiben.
#
Wer auf Facebook angemeldet ist u.sich dafür interessiert, kann zu den Vorfällen in Köln eine Stellungname der muslimischen FB Seite " Muslimstern" lesen.
#
---und wer nicht??? was steht denn da so???
#
smoKe89 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?


Eine vergleichbare Häftlingsstatistik gibt es in Deutschland nicht. Dennoch begehen auch hier Migranten häufiger Gewaltverbrechen als Einheimische.http://www.dw.com/en/identifying-the-roots-of-immigrant-crime/a-1953916


Außerdem:Albrecht's conclusion is that teenagers turn to crime not because they lack prospects, but quite the reverse: that young immigrants lack prospects because they've embraced crime.

Du Schlaumeier denkst wohl, man liest deine links nicht?

Hier, ich zitier Herrn Albrecht mal:
"Access to criminal groups is a key factor. If a young person grows up in an area where there are lots of criminal gangs ready to welcome him into the fold, then the risk that he gravitates towards crime is significantly greater than it would be in other areas. In this respect, ethnic considerations play no role at all."

Gehst du immer so mit deinen "Belegen" um, die dich dann selbst widerlegen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


smoKe89 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Gibt es auch belastbare Aussagen über diese Frage in Deutschland?


Eine vergleichbare Häftlingsstatistik gibt es in Deutschland nicht. Dennoch begehen auch hier Migranten häufiger Gewaltverbrechen als Einheimische.http://www.dw.com/en/identifying-the-roots-of-immigrant-crime/a-1953916


Außerdem:Albrecht's conclusion is that teenagers turn to crime not because they lack prospects, but quite the reverse: that young immigrants lack prospects because they've embraced crime.


Du Schlaumeier denkst wohl, man liest deine links nicht?


Hier, ich zitier Herrn Albrecht mal:"Access to criminal groups is a key factor. If a young person grows up in an area where there are lots of criminal gangs ready to welcome him into the fold, then the risk that he gravitates towards crime is significantly greater than it would be in other areas. In this respect, ethnic considerations play no role at all."


Gehst du immer so mit deinen "Belegen" um, die dich dann selbst widerlegen?

Es ist immer das selbe hier im Forum. Es wird verlangt, dass man Quellen postet, um eine Zahl oder Tendenz zu belegen, und schon wird so getan, als würde man dem gesamten Inhalt des Artikels oder den Ansichten einer darin genannten Person zustimmen. Perfekter Strohmann!

Ich teile hier Albrecht's Meinung, dass Verbrechen nicht aus Armut und Perspektivlosigkeit resultiert, sondern umgekehrt. Andererseits denke ich, dass Verbrechen den Mangel an Empathie und/oder Vernunft voraussetzt. Aber was weiß ich schon.


Teilen