>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
DougH schrieb:

Na also ging doch hurtig, so berechenbar! Genau Todesstrafe wie in Saudi-Arabien!  irony

Restalkohol?
#
Raggamuffin schrieb:  


DougH schrieb:
Na also ging doch hurtig, so berechenbar! Genau Todesstrafe wie in Saudi-Arabien!  irony


Restalkohol?

Und schon erinnere ich dich an was.
#
DougH schrieb:

Na also ging doch hurtig, so berechenbar! Genau Todesstrafe wie in Saudi-Arabien!  irony

Restalkohol?
#
Raggamuffin schrieb:

Restalkohol?

Sorry, ich kann nichts dafür dass du nicht lesen bzw. interpretieren kannst, bzw. so liest und interpretierst wie du es brauchst! Ich kontere jetzt nicht mit...  ...die Tiefe überlass ich ganz dir!
#
Ffm60ziger schrieb:

Achtung, Achtung "organisierte Kriminalität" ist nicht neu. Weltweit!

Richtig. Und jetzt? Deshalb keine Bestrafung?
#
Blablablubb schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Achtung, Achtung "organisierte Kriminalität" ist nicht neu. Weltweit!


Richtig. Und jetzt? Deshalb keine Bestrafung?

Doch, aber warum erst jetzt rund um das "Flucht".
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?

Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.

Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes ********* war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-********* in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
#
Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!

Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

#
Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!

Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

#
bembelpower schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!

Auf er einen Seite gebe ich Dir recht.

Auf der anderen Seite sehe ich den Ursprung darin, dass ja auch aktuell reflexartig bei allem woran Ausländer beteiligt sind sofort ein Bogen zur Flüchtlingsdebatte gespannt wird.

Das kriminelle Banden gestoppt gehören, dürfte wohl bei allen Einigkeit herrschen. Die Reduzierung aufs Grappschen und das Vergleiche ziehen, finde ich auch bescheuert, gerade weil ich hier davon ausgehe, dass das in erster Linie Mittel zum Zweck war (mehr Anzeige wegen Diebstählen, als wegen den sexuellen Übergriffen).
#
Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat. Wir schaffen es eben nicht mehr.

In einem früheren Beitrag habe ich geschrieben, dass die Vorfälle mit Hooligan-Aktionen zu vergleichen sind. Das nehme ich zurück. Hooligans verabreden sich in der Regel, um sich gegenseitig zu verprügeln. Diese Menschen haben sich verabredet, um andere sexuell zu belästigen und zu berauben. Das wiegt bei weitem schwerer.
#
Tafelberg schrieb:

Offensichtlich haben sich die Berichte mit den nordafrikanischen /arabischen Tätern bestätigt, selbst der Bundesinnenminister hat dies so formuliert.
Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, sei dahingestellt:
Bekommt man den Täter? eher nein. Wenn ja, kann man die abschieben wenn sie keinen deutschen Pass haben???

Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht abschieben könnte, müsste man dann nicht über eine Gesetzesänderung nachdenken?
#
Blablablubb schrieb:

Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht abschieben könnte, müsste man dann nicht über eine Gesetzesänderung nachdenken?

Dem steht wohl vor allem das Grundgesetz mit dem Gleichheitsgrundsatz entgegen - für sexuelle Belästigung / Vergewaltigung etc. gibts Strafen,  "Abschiebung" ist dabei nicht vorgesehen - und wenn es für Deutsche nicht vorgesehen ist kann es auch für Asylbewerber nicht vorgesehen sein, eben da vor dem Gesetz alle gleich sind (was nicht so dumm ist

Wenn ich in Amerika ein Verbrechen begehe werde ich in Amerika nach Amerikanischen Gesetzen bestraft und nicht einfach nach Deutschland zurückgeschickt
#
Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!

Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

#
bembelpower schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!
In diesem Fall/Fälle sind doch ganz klar Grenzen überschritten worden, da sollte es auch keine 2 Meinungen geben und die Flüchtlinge/Emigranten/Asylanten wegen mir auch Touristen sollten aber ganz schnell wieder dahin abgeschoben werden wo sie herkommen!


Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

Aus diesem Grunde war ich so "anmaßend" und habe #210 verfasst.
#
Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat. Wir schaffen es eben nicht mehr.

In einem früheren Beitrag habe ich geschrieben, dass die Vorfälle mit Hooligan-Aktionen zu vergleichen sind. Das nehme ich zurück. Hooligans verabreden sich in der Regel, um sich gegenseitig zu verprügeln. Diese Menschen haben sich verabredet, um andere sexuell zu belästigen und zu berauben. Das wiegt bei weitem schwerer.
#
micl schrieb:

Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat.

Ist man eigentlich ein naiver Relativierer dieser Straftaten, wenn man genau solche  Pauschalaussagen für dämlich hält?
#
der "Eine Armlänge Abstands" Tipp von der OB aus Köln ist wirklich hanebüchen..wie soll das auf einem Weihnmarkt oder auf einer überfüllten Einkaufspassage funktionieren?
sehen wir es der Frau nach, dass sie in der Hektik und Anspannung nicht richtig nachgedacht hat.

"Die Verhaltenstipps für Frauen von Kölns Oberbürgermeistern Henriette Reker hinterlassen den Eindruck einer überforderten Rathauschefin. Bei der Pressekonferenz zu den Silvesterbelästigungen in ihrer Stadt wurde sie von der Frage überrumpelt, wie Frauen sich denn selbst schützen könnten. Reker stammelte herum und sagte dann, dass Frauen gefährliche Situationen zum Beispiel vermeiden könnten, wenn sie "eine Armlänge" Abstand hielten zu Männern, zu denen sie "kein gutes Vertrauensverhältnis" hätten. Hinzu kamen Allerweltstipps wie "nur in Gruppe" unterwegs zu sein und sich auch in Feierlaune nicht trennen zu lassen. ...." (NTV)
#
micl schrieb:

Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat.

Ist man eigentlich ein naiver Relativierer dieser Straftaten, wenn man genau solche  Pauschalaussagen für dämlich hält?
#
Ja!

Brodowin schrieb:  


micl schrieb:
Egal wie man es dreht, die Ereignisse der Silvesternacht (nicht nur in Köln) haben den Beweis erbracht, dass die Integrationfähigkeit, speziell der jungen Männer aus dem arabischen Kulturraum, in Deutschland ganz offensichtlich ihre Grenze erreicht hat.


Ist man eigentlich ein naiver Relativierer dieser Straftaten, wenn man genau solche  Pauschalaussagen für dämlich hält?

#
Ffm60ziger schrieb:

Ganz rechtsunten, der MännerMob pöbelt am Stammtisch über die Kölner Oberbürgermeisterin Frau Henriette Reker. Der Hintergrund ist eine übrigens sachlich Richtige Äußerung in der PK gestern  "Abstand zu Fremden zu halten". Das beachte ich sogar, oft.
Eine Armlänge, sinngemäß, Abstand zu halten diesen Ratschlag, hat sich übrigens auch nicht Frau Reker ausgedacht. Das ist ein allgemeiner Rat der Kripo oder Weißer Ring usw. usw.

dazu ein NTV Kommentar.

fehlt bei Ffm60ziger ein Smiley??
Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn
#
Tafelberg schrieb:  


Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn

völlige Zustimmung.
#
der "Eine Armlänge Abstands" Tipp von der OB aus Köln ist wirklich hanebüchen..wie soll das auf einem Weihnmarkt oder auf einer überfüllten Einkaufspassage funktionieren?
sehen wir es der Frau nach, dass sie in der Hektik und Anspannung nicht richtig nachgedacht hat.

"Die Verhaltenstipps für Frauen von Kölns Oberbürgermeistern Henriette Reker hinterlassen den Eindruck einer überforderten Rathauschefin. Bei der Pressekonferenz zu den Silvesterbelästigungen in ihrer Stadt wurde sie von der Frage überrumpelt, wie Frauen sich denn selbst schützen könnten. Reker stammelte herum und sagte dann, dass Frauen gefährliche Situationen zum Beispiel vermeiden könnten, wenn sie "eine Armlänge" Abstand hielten zu Männern, zu denen sie "kein gutes Vertrauensverhältnis" hätten. Hinzu kamen Allerweltstipps wie "nur in Gruppe" unterwegs zu sein und sich auch in Feierlaune nicht trennen zu lassen. ...." (NTV)
#
Tafelberg schrieb:

der "Eine Armlänge Abstands" Tipp von der OB aus Köln ist wirklich hanebüchen..wie soll das auf einem Weihnmarkt oder auf einer überfüllten Einkaufspassage funktionieren?
sehen wir es der Frau nach, dass sie in der Hektik und Anspannung nicht richtig nachgedacht hat.


"Die Verhaltenstipps für Frauen von Kölns Oberbürgermeistern Henriette Reker hinterlassen den Eindruck einer überforderten Rathauschefin. Bei der Pressekonferenz zu den Silvesterbelästigungen in ihrer Stadt wurde sie von der Frage überrumpelt, wie Frauen sich denn selbst schützen könnten. Reker stammelte herum und sagte dann, dass Frauen gefährliche Situationen zum Beispiel vermeiden könnten, wenn sie "eine Armlänge" Abstand hielten zu Männern, zu denen sie "kein gutes Vertrauensverhältnis" hätten. Hinzu kamen Allerweltstipps wie "nur in Gruppe" unterwegs zu sein und sich auch in Feierlaune nicht trennen zu lassen. ...." (NTV)

so ist es.
#
Tafelberg schrieb:  


Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn

völlige Zustimmung.
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn


völlige Zustimmung.

@Pelo: Dass ich das noch erleben darf, dass Du mir zustimmst
#
Raggamuffin schrieb:

Restalkohol?

Sorry, ich kann nichts dafür dass du nicht lesen bzw. interpretieren kannst, bzw. so liest und interpretierst wie du es brauchst! Ich kontere jetzt nicht mit...  ...die Tiefe überlass ich ganz dir!
#
Dein Beitrag ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, wirkt zusammenhangslos. Deshalb frage ich.
Was hat Saudi-Arabien mit meinem Kommentar zu tun?
#
Blablablubb schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Achtung, Achtung "organisierte Kriminalität" ist nicht neu. Weltweit!


Richtig. Und jetzt? Deshalb keine Bestrafung?

Doch, aber warum erst jetzt rund um das "Flucht".
#
Ffm60ziger schrieb:  


Blablablubb schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Achtung, Achtung "organisierte Kriminalität" ist nicht neu. Weltweit!


Richtig. Und jetzt? Deshalb keine Bestrafung?


Doch, aber warum erst jetzt rund um das "Flucht".

Nö, nicht erst jetzt. Das Thema Ausländerkriminalität, Familienclans, Ghettobildung, No-Go-Areas usw. war doch auch schon vorher heiß diskutiert, auch hier im Forum. Durch Köln blüht das nun neu auf, und zwar mehr als je, da der Vorfall eine, wie es so schön auch beim Fußball heißt, "neue Qualität" hatte.

Und da dies z.T. Folgen einer gescheiterten Integration früherer Flüchtlinge sind, sorgt sich so mancher eben darum, ob die jetzt folgende viel größere Flüchtlingswelle noch größere Probleme mit sich bringt, wenn Integration zum gleichen oder ähnlichen Anteil wieder nicht gelingt.
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Der Vorschlag mit der Armlänge halte ich für absurd und der blanke Hohn


völlige Zustimmung.

@Pelo: Dass ich das noch erleben darf, dass Du mir zustimmst
#
Warum sollte ich dir nicht zustimmen wenn du Recht hast ?
#
bembelpower schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt schon anmaßend, immer wenn ein Flüchtling/Emigrant/Asylant etc. eine Straftat gemacht hat sofort reflexartig mit einem biodeutschen Gegenbeispiel zu antworten!

Auf er einen Seite gebe ich Dir recht.

Auf der anderen Seite sehe ich den Ursprung darin, dass ja auch aktuell reflexartig bei allem woran Ausländer beteiligt sind sofort ein Bogen zur Flüchtlingsdebatte gespannt wird.

Das kriminelle Banden gestoppt gehören, dürfte wohl bei allen Einigkeit herrschen. Die Reduzierung aufs Grappschen und das Vergleiche ziehen, finde ich auch bescheuert, gerade weil ich hier davon ausgehe, dass das in erster Linie Mittel zum Zweck war (mehr Anzeige wegen Diebstählen, als wegen den sexuellen Übergriffen).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Auf der anderen Seite sehe ich den Ursprung darin, dass ja auch aktuell reflexartig bei allem woran Ausländer beteiligt sind sofort ein Bogen zur Flüchtlingsdebatte gespannt wird.

Ich fand die Diskussion im Flüchtlingsthread eigentlich nicht so verkehrt. Denn meine Frage lautete dort, und lautete btw. immer noch, wenn es unsere Gesellschaft nicht geschafft hat eine bisher im Vergleich überschaubarere Anzahl von Menschen aus - in diesem Beispiel - arabisch-nordafrikanischen Ländern so aufzunehmen, dass ein normales Miteinander selbstverständlich ist, wie soll das dann in nächster Zeit werden? Bei allem Respekt, die wenigsten Flüchtlinge werden Spitzenpositionen in der deutschen Wirtschaft einnehmen. Vermutlich nicht mal ausreichend Jobs bekommen, die den Mindest-Lebensunterhalt der Familien sichern. Also weitere Sorgen und Probleme, die aus meiner Sicht unvermeidbar sein werden, wenn Politik und Gesellschaft keine Antwort finden.

Heute wurde aus reiner Ratlosigkeit zu der Köln-Geschichte mit "Armlänge" geantwortet. Na gut, Dreieich aktuell, und hunderte vorhergehende Anschläge und Übergriffe, zeigen, dass im Volk auch gerne schon mit Armlänge geantwortet wird. Die Armlänge, die man schon aus dem tausendjährigen Reich kennt. Wird noch ein Spaß...

OT: Ich würde mir von den Mods wünschen, gerade im D&D, nicht immer hyperaktiv alles zu verschieben, weil es der eigenen Meinung nach irgendwo nicht reingehört. Manchmal sind die Grenzen halt fließend. Es gibt schon Gründe, weshalb ich in einen Thread reinschreibe. Ist das nicht gewünscht, bin ich wieder weg.  
#
Blablablubb schrieb:

Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht abschieben könnte, müsste man dann nicht über eine Gesetzesänderung nachdenken?

Dem steht wohl vor allem das Grundgesetz mit dem Gleichheitsgrundsatz entgegen - für sexuelle Belästigung / Vergewaltigung etc. gibts Strafen,  "Abschiebung" ist dabei nicht vorgesehen - und wenn es für Deutsche nicht vorgesehen ist kann es auch für Asylbewerber nicht vorgesehen sein, eben da vor dem Gesetz alle gleich sind (was nicht so dumm ist

Wenn ich in Amerika ein Verbrechen begehe werde ich in Amerika nach Amerikanischen Gesetzen bestraft und nicht einfach nach Deutschland zurückgeschickt
#
XXX schrieb:

Dem steht wohl vor allem das Grundgesetz mit dem Gleichheitsgrundsatz entgegen - für sexuelle Belästigung / Vergewaltigung etc. gibts Strafen,  "Abschiebung" ist dabei nicht vorgesehen - und wenn es für Deutsche nicht vorgesehen ist kann es auch für Asylbewerber nicht vorgesehen sein, eben da vor dem Gesetz alle gleich sind (was nicht so dumm ist

Also das ist doch Blödsinn. Für Deutsche KANN es ja auch gar nicht vorgesehen sein. Wohin sollte man Deutsche denn abschieben? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen ausländischen Sexualstraftäter wie einen Deutschen hier in den Knast stecken sollte und damit unnötig hunderttausende Euro an Steuergeldern für diesen verschwende? Beim Deutschen bleibt uns halt nichts anderes übrig.
#
XXX schrieb:

Dem steht wohl vor allem das Grundgesetz mit dem Gleichheitsgrundsatz entgegen - für sexuelle Belästigung / Vergewaltigung etc. gibts Strafen,  "Abschiebung" ist dabei nicht vorgesehen - und wenn es für Deutsche nicht vorgesehen ist kann es auch für Asylbewerber nicht vorgesehen sein, eben da vor dem Gesetz alle gleich sind (was nicht so dumm ist

Also das ist doch Blödsinn. Für Deutsche KANN es ja auch gar nicht vorgesehen sein. Wohin sollte man Deutsche denn abschieben? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen ausländischen Sexualstraftäter wie einen Deutschen hier in den Knast stecken sollte und damit unnötig hunderttausende Euro an Steuergeldern für diesen verschwende? Beim Deutschen bleibt uns halt nichts anderes übrig.
#
Blablablubb schrieb:  


XXX schrieb:
Dem steht wohl vor allem das Grundgesetz mit dem Gleichheitsgrundsatz entgegen - für sexuelle Belästigung / Vergewaltigung etc. gibts Strafen,  "Abschiebung" ist dabei nicht vorgesehen - und wenn es für Deutsche nicht vorgesehen ist kann es auch für Asylbewerber nicht vorgesehen sein, eben da vor dem Gesetz alle gleich sind (was nicht so dumm ist


Also das ist doch Blödsinn. Für Deutsche KANN es ja auch gar nicht vorgesehen sein. Wohin sollte man Deutsche denn abschieben? Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ich einen ausländischen Sexualstraftäter wie einen Deutschen hier in den Knast stecken sollte und damit unnötig hunderttausende Euro an Steuergeldern für diesen verschwende? Beim Deutschen bleibt uns halt nichts anderes übrig.

Weil Verbrechen auf deutschem Boden in Deutschland geahndet werden (insofern kein gewichtiger Auslieferungsantrag vorliegt)?
Was kommt dann als Nächstes? Forderung nach Guillotine (wenn es halt im Herkunftsland des Täters so Usus ist)
... das Kostenargument... da gebe ich Dir Recht.
Mir ist aber lieber, es sitzt einer hier für sein Verbrechen sicher ein, als Derjenige wird irgendwohin abgeschoben, lebt dort als freier Mensch und kommt ggf. mit neuen Papieren zurück.


Teilen