>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
... habe ich gesehen.
Ich will das jetzt nicht schön reden, dass was dem Mädel und Ihren Freundinnen passiert ist, dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.
Was die Sache an sich weder besser noch appetitlicher macht.

Jetzt, da die Vorfälle von Köln/Hamburg/Stuttgart diskutiert werden wird, wird aber JEDER Übergriff irgendwo in Deutschland mit in diesen Zusammenhang gesetzt.
Wenn Du ein junger Migrant mit afrikanischen Wurzeln in Laubach im Taunus wärst zufällig am Silvesterabend deine fiktive 89jährige Nachbarin mit dem Ellenbogen an den Brüsten gestreift hättest und die dann auf Grund der berichterstattung Presse oder Polizei benachrichtigt hätte, Dir wäre Seite 1 der morgigen Taunuszeitung sicher.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.

Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.
#
XXX schrieb:

Das meine ich ja  - das Leute schnell Sozialisierung und Umfeld mit Rasse verbinden - Was die Japaner angeht - keine Ahnung ob man das so sagen kann - es mag sein, dass die Art der Unterwürfigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit mit Disziplin etc. Ihre Vorteile hat, hatte in nicht allzuferner Vergangenheit aber auch enorme Nachteile..

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

XXX schrieb:

äh, es ist eine Abwandlung von Sturgeons Law mit etwas niedrigerem Prozentsatz und auf die Menschheit bezogen

Also eine haltlose Behauptung.
#
smoKe89 schrieb:  


Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

Angebliche Durchschnitts-IQs, die neue Masche der "Rasse"forscher, nachdem Schädelvermessen aus irgendeinem Grunde etwas in Verruf geraten ist.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.

Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.
#
Zicolov schrieb:

Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen.

Meiner einer war vor einigen Jahren schwerst erschrocken als ein angetrunkener Hampelmann seine Freundin erst zusammen gestaucht und dann geschlagen hat. Geschehen auf dem Mera Luna Festival in Hildesheim ein Zelt neben uns. Seine 3 Kumpels saßen daneben und haben nichts dazu gesagt. Wir sind dann mal mit 4 Mann zu den rüber und hatten mal einen Dialog begonnen. Naja der war halt voll wie ein Ofen und wollte erst mich und nen Kumpel blöd anlutschen und dann die 2 blöden Rockertypen die neben mir standen. Was er nicht wusste... die beiden waren von der Security die wir 2 Abende vorher kennen gelernt hatten und bei uns immer mal auf nen Absacker vorbei kamen. Ich glaub ich muss nicht weiter ausführen wie das geendet hat.
#
XXX schrieb:

Das meine ich ja  - das Leute schnell Sozialisierung und Umfeld mit Rasse verbinden - Was die Japaner angeht - keine Ahnung ob man das so sagen kann - es mag sein, dass die Art der Unterwürfigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit mit Disziplin etc. Ihre Vorteile hat, hatte in nicht allzuferner Vergangenheit aber auch enorme Nachteile..

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

XXX schrieb:

äh, es ist eine Abwandlung von Sturgeons Law mit etwas niedrigerem Prozentsatz und auf die Menschheit bezogen

Also eine haltlose Behauptung.
#
smoKe89 schrieb:

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.

Als Vergleichsfaktor dient das Ding nur Menschen, die irgendwo in der Rassenlehre der 30er Jahre stecken geblieben sind. Wenn es etwas anzeigt, dann die schlechte Lage in den Ländern mit einem niedrigen IQ-Durchschnitt.

P.S. Man müsste zudem noch rausfinden, ob diese Werte altersbereinigt sind. Kinder und Jugendliche schneiden bei IQ-Tests in der Regel schlechter ab als Erwachsene und der Jugend- und Kinderanteil ist in Entwicklungsländern bedeutend höher.
#
Ähnlich Vorfälle auch in Düsseldorf. Hier ermittelt auch die EK Casablanca. Ganz interessanter Artikel hier im Express mit einem Video, welches der bisherigen Standartmasche entspricht. Diese war im übrigens, in größerer Gruppe, das was ich schon vor 15 Jahren in Barcelona erlebt habe.

http://mobil.express.de/duesseldorf/elf-faelle--sex-attacken-auf-frauen-auch-in-duesseldorf-23278796
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.

Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.
#
Zicolov schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.


Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.

Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.
#
smoKe89 schrieb:

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.

Als Vergleichsfaktor dient das Ding nur Menschen, die irgendwo in der Rassenlehre der 30er Jahre stecken geblieben sind. Wenn es etwas anzeigt, dann die schlechte Lage in den Ländern mit einem niedrigen IQ-Durchschnitt.

P.S. Man müsste zudem noch rausfinden, ob diese Werte altersbereinigt sind. Kinder und Jugendliche schneiden bei IQ-Tests in der Regel schlechter ab als Erwachsene und der Jugend- und Kinderanteil ist in Entwicklungsländern bedeutend höher.
#
SGE_Werner schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.


Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.


Als Vergleichsfaktor dient das Ding nur Menschen, die irgendwo in der Rassenlehre der 30er Jahre stecken geblieben sind. Wenn es etwas anzeigt, dann die schlechte Lage in den Ländern mit einem niedrigen IQ-Durchschnitt.


P.S. Man müsste zudem noch rausfinden, ob diese Werte altersbereinigt sind. Kinder und Jugendliche schneiden bei IQ-Tests in der Regel schlechter ab als Erwachsene und der Jugend- und Kinderanteil ist in Entwicklungsländern bedeutend höher.

Richtig. Zudem sagt der Intelligenzquotient nur sehr bedingt etwas über Leistungsfähigkeit und Erfolg eines jeden Menschen aus. Von daher ist es völlig unerheblich diese Werte an dieser Stelle zu diskutieren.
#
SGE_Werner schrieb:  


smoKe89 schrieb:
Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.


Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.


Als Vergleichsfaktor dient das Ding nur Menschen, die irgendwo in der Rassenlehre der 30er Jahre stecken geblieben sind. Wenn es etwas anzeigt, dann die schlechte Lage in den Ländern mit einem niedrigen IQ-Durchschnitt.


P.S. Man müsste zudem noch rausfinden, ob diese Werte altersbereinigt sind. Kinder und Jugendliche schneiden bei IQ-Tests in der Regel schlechter ab als Erwachsene und der Jugend- und Kinderanteil ist in Entwicklungsländern bedeutend höher.

Richtig. Zudem sagt der Intelligenzquotient nur sehr bedingt etwas über Leistungsfähigkeit und Erfolg eines jeden Menschen aus. Von daher ist es völlig unerheblich diese Werte an dieser Stelle zu diskutieren.
#
Brodowin schrieb:

Zudem sagt der Intelligenzquotient nur sehr bedingt etwas über Leistungsfähigkeit und Erfolg eines jeden Menschen aus.

Haltlose Behauptung.
#
smoKe89 schrieb:

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.

Als Vergleichsfaktor dient das Ding nur Menschen, die irgendwo in der Rassenlehre der 30er Jahre stecken geblieben sind. Wenn es etwas anzeigt, dann die schlechte Lage in den Ländern mit einem niedrigen IQ-Durchschnitt.

P.S. Man müsste zudem noch rausfinden, ob diese Werte altersbereinigt sind. Kinder und Jugendliche schneiden bei IQ-Tests in der Regel schlechter ab als Erwachsene und der Jugend- und Kinderanteil ist in Entwicklungsländern bedeutend höher.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Zahlen sind zwar gemäß der Quellen, die ich gefunden habe, richtig. Sie sagen aber rein gar nichts aus. Der IQ ist nur zum Teil genetisch bedingt, sondern wird durch Ernährung, Krankheiten in der Kindheit/Jugend sowie Zugang zu Bildung im Entwicklungsprozess von Kindern/Jugendlichen beeinflusst. Und genau daran hapert es in den Entwicklungsländern. Es gibt daher gute Gründe, warum westliche Länder und vor allem die entwickelten süd- und ostasiatischen Länder in diesen Statistiken vorne liegen.

Ich habe den Durchschnitt auch nur erwähnt, und keine Äußerungen über den Ursprung gemacht. Du scheinst wohl irgendwas in meine Posts hineinzuinterpretieren.
#
Brodowin schrieb:

Zudem sagt der Intelligenzquotient nur sehr bedingt etwas über Leistungsfähigkeit und Erfolg eines jeden Menschen aus.

Haltlose Behauptung.
#
smoKe89 schrieb:  


Brodowin schrieb:
Zudem sagt der Intelligenzquotient nur sehr bedingt etwas über Leistungsfähigkeit und Erfolg eines jeden Menschen aus.


Haltlose Behauptung.

Nein. Kein bisschen haltlos!
#
Interessant ist auch zu lesen, wie die internationale Presse die Vorfälle und die Politik der Bundesregierung dazu bewertet.

DIE ZEIT schreibt dazu...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/sexuelle-uebergriffe-koeln-silvester-reaktionen-presse-international
#
Ich habe bislang immer versucht, auf pauschale Politiker-Schelte zu verzichten. Was aber gerade von den Volksvertretern kommt, ist schon ziemlich besorgniserregend, finde ich.
Gut, dass die Reker mit ihrer "Armlänge-Aussage" ziemlich dummes Zeug (um es vorsichtig auszudrücken)  gelabert hat, dürfte ihr inzwischen selber klar sein. Geschenkt.

Es sollte aber vor allem den erfahrenen Spitzenpolitikern dieses Landes langsam mal klar werden, dass jede Aussage nach dem Motto "Die Ereignisse aus der Silvester-Nacht erfordern eine harte Antwort des Rechtsstaates" als Bumerang zurück kommen werden.
Den Politiker werden sich immer noch an dem messen lassen müssen, was sie gesagt haben. Ich bin jetzt keine ermittlungs-technischer Experte, aber ich habe die große Befürchtung, dass die aller wenigsten Täter dieser ehrlosen Verbrechen in der Silvesternacht ermittelt werden können, geschweige denn rechtskräftig verurteilt werden. Da wird wenig bis gar nix rum kommen fürchte ich. Das ist nicht nur für die Opfer dieser abartigen Übergriffe ein fatales Signal und eine zusätzliche Erniedrigung, sondern gesamtgesellschaftlich so, als ob man Benzin auf  die überall schwelenden Brände kippen würde.  Das wird denen ganz schön um die Ohren fliegen, die heute die „harte Antwort des Rechtsstaates“ ankündigen.
Hinzu kommt, dass unser Rechtsstaat bislang offensichtlich auch nicht in der Lage ist, auf die hundertfachen Anschläge auf Flüchtlinge bzw. deren Unterkünfte in diesem Land zu reagieren sondern dort eher versagt. Mir sind kaum Fälle bekannt, wo z.B. Brandstifter ermittelt wurden oder gar belangt wurden. Zu einem erhöten Sicherheitsgefühl trägt das alles nicht bei.

Eine irgendwo in der Brandung treibende Kanzlerin, die auf die nächste große Meinungswelle lauert, um auf ihr dann zu surfen und ein Finanzminister, der unseren Staat lieber total entkernt, weil er sich gerne die schwarze Null auf den Bobbes tätowieren lässt, werden genau so wenig helfen, wie ein Justizminister, der die "harte Antwort des Rechtsstaates" fordert, ohne dass dabei am End was rum kommt.

Und diese ganze hilflose Gemengelage wird dann Erscheinungen wie der AFD in die Karten spielen. Die werden vermutlich im nächsten Bundestag eine nicht unerhebliche Fraktion stellen. Aber dass die erst recht keine Antworten auf die drängendsten Fragen haben, wird dann auch dem letzten Deppen recht schnell klar werden.
Auch wenn ich kein Freund von verlinkten Artikeln bin, weil ich es immer noch am besten finde, wenn man nicht andere für einen reden lässt, mach ich da heute mal eine Ausnahme. Diesen Kommentar  fand ich nämlich gut:

In Köln zeigt sich die Überforderung des Staates
#
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. Man weiss , dass es viele waren , die dort rumhingen ( mehrere hundert ). Man weiss , dass Vorfälle stattgefunden haben , sehr viele. Man weiss nicht , wie die Menge mit den Dingen in Zusammenhang stand. Wenn im Stadion 100 Dullen randalieren , sind ja ebenfalls nicht alle Umstehenden schuld. Waren alle dort involviert , ein grosser Teil , oder nur wenige ? Man weiss ,dass es Leute mit Migrationshintergrund waren. Man weiss , dass die Police völlig versagt hat ( wie so oft ). Die handelnden Politiker haben ebenfalls völlig versagt. Der Innenminister fetzt sich mit der Police , das ist nahezu beispiellos. Wer waren die Typen ? Waren die bekannt ? War das geplant ? Usw usw

Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.
#
fromgg schrieb:

Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.

Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.
#
Zicolov schrieb:

Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen.

Meiner einer war vor einigen Jahren schwerst erschrocken als ein angetrunkener Hampelmann seine Freundin erst zusammen gestaucht und dann geschlagen hat. Geschehen auf dem Mera Luna Festival in Hildesheim ein Zelt neben uns. Seine 3 Kumpels saßen daneben und haben nichts dazu gesagt. Wir sind dann mal mit 4 Mann zu den rüber und hatten mal einen Dialog begonnen. Naja der war halt voll wie ein Ofen und wollte erst mich und nen Kumpel blöd anlutschen und dann die 2 blöden Rockertypen die neben mir standen. Was er nicht wusste... die beiden waren von der Security die wir 2 Abende vorher kennen gelernt hatten und bei uns immer mal auf nen Absacker vorbei kamen. Ich glaub ich muss nicht weiter ausführen wie das geendet hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Zicolov schrieb:
Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen.


Meiner einer war vor einigen Jahren schwerst erschrocken als ein angetrunkener Hampelmann seine Freundin erst zusammen gestaucht und dann geschlagen hat. Geschehen auf dem Mera Luna Festival in Hildesheim ein Zelt neben uns. Seine 3 Kumpels saßen daneben und haben nichts dazu gesagt. Wir sind dann mal mit 4 Mann zu den rüber und hatten mal einen Dialog begonnen. Naja der war halt voll wie ein Ofen und wollte erst mich und nen Kumpel blöd anlutschen und dann die 2 blöden Rockertypen die neben mir standen. Was er nicht wusste... die beiden waren von der Security die wir 2 Abende vorher kennen gelernt hatten und bei uns immer mal auf nen Absacker vorbei kamen. Ich glaub ich muss nicht weiter ausführen wie das geendet hat.

[Ironie] Immer das selbe mit diesen Gothen! [off] Aber ich muss sagen, dass mir sowas in vielen Jahre noch nicht untergekommen ist. Im Suff haben sich mal Leute die Mütze voll gehauen, aber das war die absolute Ausnahme und wird auf jeder Dorfdisko übertroffen. Die Aktion von dem Schwachkopf geht natürlich gar nicht, umso besser, dass er dafür von euch mal ein paar Takte gesagt bekommen hat.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.

Dabei sollte man meinen, dass das halbwegs gediegene Veranstaltungen sind. So oder so: Das geht natürlich gar nicht, darüber gibt's keine zwei Meinungen. Auf jeden Fall bleibt es interessant wie auf diese Sachen reagiert wird und ob überhaupt etwas passiert. Erzählt wird von der Politik ja gerne, auf die Taten bin ich gespannt. Täter zur Rechenschaft ziehen ist das eine, aber sie erst mal hieb- und stichfest als solche auch dingfest zu machen - das wird nicht einfach. Klar, man kann öffentliche Plätze noch mehr überwachen, aber ob das der Bringer ist? Der Konsens ist ja durchaus da, allein die passende Prävention zu finden wird die Herausforderung.
#
Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.
#
micl schrieb:

Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.

da bin ich absolut bin ich bei Dir. Eine Politikerin muss wissen was sie sagt und wie das wirkt.
#
fromgg schrieb:

Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.

Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.
#
Miso schrieb:  


fromgg schrieb:
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...)  Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.


Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.

sagt man dass, dann kommt User Dough und bezeichnet dies höhnisch  als "XXBeitrag"
#
micl schrieb:

Es ist gravierender Unterschied, ob irgendwo dauerhaft eine allgemeine Sicherheitswarnung steht, oder ob eine Politikerin unmittelbar nach diesen Vorfällen eine solche Äußerung macht. Frag mal die Opfer, in welchen Hals sie das bekommen haben. Zumal sie vielleicht sogar den Armabstand eingehalten haben und es ihnen nichts genützt hat. Sorry, ich bleibe dabei, diese Äußerung zu diesem Zeitpunkt geht gar nicht.

da bin ich absolut bin ich bei Dir. Eine Politikerin muss wissen was sie sagt und wie das wirkt.
#
Tafelberg schrieb:

da bin ich absolut bin ich bei Dir. Eine Politikerin muss wissen was sie sagt und wie das wirkt.

Auf jeden Fall. Momentan können aber viele Politiker & Funktionäre sagen was sie wollen, Shitstorms z.B. auf Facebook sind doch mittlerweile die Regel. Zusätzlich sind doch vielen die Opfer vollkommen egal, die werden jetzt schön instrumentalisiert und von diesen Vorfällen wird auf alle muslimischen Flüchtlinge geschlossen. Von solchen Leuten hört man aber nie was, wenn es um Angriffe AUF Flüchtlinge geht.

Soll aber nicht davon ablenken, dass die Politik mal wieder in vielen Bereichen, auf beiden Seiten, ein erbärmliches Bild abgibt. Aber was juckt es sie, Abends geht es heim mit dem Audi A8 in die Villa in den Nobelbezirk.
#
XXX schrieb:

Das meine ich ja  - das Leute schnell Sozialisierung und Umfeld mit Rasse verbinden - Was die Japaner angeht - keine Ahnung ob man das so sagen kann - es mag sein, dass die Art der Unterwürfigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit mit Disziplin etc. Ihre Vorteile hat, hatte in nicht allzuferner Vergangenheit aber auch enorme Nachteile..

Japan hat einen Durchschnitts-IQ von 105. In Syrien liegt der Schnitt bei 83. Werfe ich mal als Faktor in den Raum.

XXX schrieb:

äh, es ist eine Abwandlung von Sturgeons Law mit etwas niedrigerem Prozentsatz und auf die Menschheit bezogen

Also eine haltlose Behauptung.
#
Was meinst du denn woher der Durchschnitts IQ kommt? Japans Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner von Syrien war 2014  2.579 US$  - das von Japan dezent höher mit 45.920 US$  - entsprechend wird mehr in Bildung investiert, die Leute werden anders ausgebildet - Ich würde mal die Gegenfrage stellen womit du diese Unterschiede erklärst, wenn nicht mit Bildung und äusseren Umständen (zB Geopolitische Entscheidungen von Großmächten, Kriege rundherum und jetzt seid einigen Jahren auch direkt vor Ort) - Mit der Schädelgröße, diese Schiene?
#
Interessant fand ich im Express-Artikel, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Teile der Banden hier ihren festen Sitz haben, in erster Linie Zuwanderer der zweiten und dritten Generation sind und einem Großteil der Banden, welchen durch Europa ziehen, dann Unterschlupf gewähren.

Der Kampf gegen diese Form der organisierten Kriminalität wird wahrscheinlich genauso schnell erfolgreich sein, wie der gegen kriminelle Rockerbanden oder die Mafia...
#
Zicolov schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
dürfte der normale Wahnsinn sprich der Durchschnitt von Großveranstaltungen sein.


Kann ich für Rockkonzerte und Metal-Festivals so nicht bestätigen. Oder wie meinst du das? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber solche Vorfälle sind meiner Meinung nach nicht "Usus" auf Großveranstaltungen. Das wäre auch ein Armutszeugnis für die zivile Gesellschaft.

Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.
#
Du meinst also ernsthaft das es auf diesen Festen zu massenhaften sexuellen Übergriffen & Vergewaltigungen kommt?
Du hast doch den Schlag net gehört! Wie heist das Zeug was Du rauchst?

Wehrheimer_Adler schrieb:  


Solche Veranstaltungen meinte ich nicht.
Eher große Feste wie Mainfest, Museumsuferfest, Weihnachtsmarkt.
An den Engstellen wie z.b. wo man vom Römer zum Mainufer kommt.
Waren Berichte aus dem Bekanntenkreis.



Teilen