>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Natürlich ist das möglich, dass es passiert ist.

Aber bei der aufgeheizten Stimmung in diesem Land und dem Augenmerk auf diese Vorkommnisse, hat keines der unzähligen Opfer und Beobachter ein Wort an die Medien, die AfD etc. weitergegeben? 5 Wochen lang?

Selbst in Köln 15/16 hat es nur eins, zwei Tage gedauert, bis sich die Berichte gehäuft haben und damals war man bei weitem noch nicht so offen im Umgang mit Straftaten von Migranten.
#
Hatten nicht die BFF kurz nach Silvester auch von solchen Sachen fantasiert?
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es ist ja nicht auszuschließen, dass sowas vorgefallen ist aber es verwundert dann schon, dass es nicht eine Anzeige gab und sich auch sonst niemand früher gemeldet hat. Das Argument der Kneipenbetreiber, warum sie es jetzt erst an die große Glocke hängen, ist jedenfalls auch sehr merkwürdig.
Wir sagen jetzt was, weil sonst keiner was gesagt hat...? Wer soll denn was sagen, wenn keiner was davon weiß?
#
Die Story von mehreren hundert männlichen woher-auch-immer-kommenden-aber-irgendwie-anders-aussehenden Personen, die an Sylvester mit der Bahn nach FfM gekommen sein sollen, ist jetzt aber nicht so ganz neu. Und in meinen Augen auch nicht wirklich verwunderlich, ich hab mit Anfang 20 Sylvester auch lieber in Köln und Frankfurt gefeiert, als in Gießen auf dem Berliner Platz

Woher wissen die jetzt aber, dass es 900 "Flüchtlinge" waren? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die flächendeckend kontrolliert worden sind, gerade wo ja bisher eigentlich so gar nichts passiert sein soll.
Hat man da einfach clever kombiniert? Kommen aus Richtung Gießen, da ist die Erstaufnahmeeinrichtung, sind also Flüchtlinge...
#
ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass keine einzige Anzeige zeitnah gestellt wurde
#
Tafelberg schrieb:

ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass keine einzige Anzeige zeitnah gestellt wurde

Ja, irgendwie passt das nicht zu der Aussage des von emmkay wiedergegebenen Wirtes. Der will sich erst jetzt gemeldet haben "weil die Herren im Rathaus sich so sehr dafür gefeiert haben, dass ja alles gut ging". Aha. Und woher wusste er das schon in der Silvesternacht? Immerhin scheint er ja deshalb keinen Notruf abgesetzt zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass keine einzige Anzeige zeitnah gestellt wurde

Ja, irgendwie passt das nicht zu der Aussage des von emmkay wiedergegebenen Wirtes. Der will sich erst jetzt gemeldet haben "weil die Herren im Rathaus sich so sehr dafür gefeiert haben, dass ja alles gut ging". Aha. Und woher wusste er das schon in der Silvesternacht? Immerhin scheint er ja deshalb keinen Notruf abgesetzt zu haben.
#
Haliaeetus schrieb:

Der will sich erst jetzt gemeldet haben "weil die Herren im Rathaus sich so sehr dafür gefeiert haben, dass ja alles gut ging".


Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.
#
Haliaeetus schrieb:

Der will sich erst jetzt gemeldet haben "weil die Herren im Rathaus sich so sehr dafür gefeiert haben, dass ja alles gut ging".


Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.
#
Hmmmm, also wundern würde es mich auch nicht. Aber das ist reine Mutmaßung. Vielleicht will er auch einfach mal in die Zeitung, er hat ne Wette verloren oder tatsächlich ne lange Leitung. Wer weiß das schon?
#
Haliaeetus schrieb:

Der will sich erst jetzt gemeldet haben "weil die Herren im Rathaus sich so sehr dafür gefeiert haben, dass ja alles gut ging".


Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.


Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style. Vielleicht kennt ja jemand die Location die gestern in der Hessenschau gezeigt wurde und kann da eher dazu aufklären

http://first-in.de/
#
SGE_Werner schrieb:

Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.


Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style. Vielleicht kennt ja jemand die Location die gestern in der Hessenschau gezeigt wurde und kann da eher dazu aufklären

http://first-in.de/
#
Emmkay schrieb:

Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style.


Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig. Hat was von VT. Und das passt besser zu eben diesen Rechten.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich würde jetzt nicht wundern, wenn der Wirt bestimmte politische Einstellungen hätte, die ihn überhaupt zu so einer Aussage bringen.


Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style. Vielleicht kennt ja jemand die Location die gestern in der Hessenschau gezeigt wurde und kann da eher dazu aufklären

http://first-in.de/
#
das Lokal ist mir bekannt, den Wirt selbst kenne ich nicht.
Ich will diesem Mann nichts unterstellen, seltsam finde ich die Sache nach wie vor. Jetzt müssten doch die Anzeigen der belästigten Frauen eintrudeln?
#
das Lokal ist mir bekannt, den Wirt selbst kenne ich nicht.
Ich will diesem Mann nichts unterstellen, seltsam finde ich die Sache nach wie vor. Jetzt müssten doch die Anzeigen der belästigten Frauen eintrudeln?
#
Tafelberg schrieb:
Jetzt müssten doch die Anzeigen der belästigten Frauen eintrudeln?
In Köln haben diese Jahr auch einige Frauen davon abgesehen. Warum wohl???
#
Tafelberg schrieb:
Jetzt müssten doch die Anzeigen der belästigten Frauen eintrudeln?
In Köln haben diese Jahr auch einige Frauen davon abgesehen. Warum wohl???
#
DougH schrieb:

In Köln haben diese Jahr auch einige Frauen davon abgesehen. Warum wohl???
       


Erstens bitte Belege.

Zweitens: Weißt Du es oder warum fragst Du so vorwissend "Warum wohl?
#
Emmkay schrieb:

Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style.


Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig. Hat was von VT. Und das passt besser zu eben diesen Rechten.
#
ich versuche es einmal zusammen zu fassen. ein wirt auf der fressgass hat jetzt den medien mitgeteilt, dass vor fünf wochen in seiner gaststätte gäste von "migrantisch aussehenden" jugendlichen belästigt wurden. dabei wurden, laut wirt, getränke ausgetrunken, gäste belästigt und jacken gestohlen. von den bestohlenen hat sich aber niemand bei der polizei gemeldet und der wirt hat auch nicht die polizei alamiert. zeitgleich finden sich zwei mädchen die behaupten sexuell belästigt worden zu sein, allerdings nicht in der gaststätte. der wirt tritt erst jetzt an die medien heran - nicht an die polizei - weil niemand von vorfällen berichtet die er selbst nicht gemeldet hat.

stimmt das so?

1. keine ahnung was das mit der anreise von menschen aus gießen zu tun hat.
2. wenn mir jemand unter meiner nase die jacke klaut erstatte ich anzeige und gebe eine täterbeschreibung ab.
3. deppen die einem aus dem glas trinken und herumpöbeln findest du in altsachsenhausen regelmäßig wenn jungsellenabschiede unterwegs sind. oder eintracht-fans nach reichlich betankung.
4. wo kommen denn die satatements der beiden mädchen plötzlich her? sind die jetzt zur presse gelaufen oder haben das bei der polizei gemeldet oder wie war das?
5. was erwartet der wirt von polizei und politik wenn er einen solchen vorfall nicht meldet?

keine ahnung was da tatsächlich passiert ist, da passt irgendwie gar nichts zusammen. aber für die überregionale presse reicht es, trotz aller widersprüche, für eine fette headline.
#
Emmkay schrieb:

Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus, eher so Hipster Style.


Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig. Hat was von VT. Und das passt besser zu eben diesen Rechten.
#
Raggamuffin schrieb:

Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig.


Ich habe niemanden verdächtigt, lediglich das optische Bild beschrieben das der Herr im TV abgab. Er machte weder optisch noch sprachlich den Eindruck ausländerfeindlich eingestellt zu sein!!!

Das mit der Gesinnung kam auch nicht von mir. Ich unterstelle hier niemandem böse Absicht
#
Raggamuffin schrieb:

Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig.


Ich habe niemanden verdächtigt, lediglich das optische Bild beschrieben das der Herr im TV abgab. Er machte weder optisch noch sprachlich den Eindruck ausländerfeindlich eingestellt zu sein!!!

Das mit der Gesinnung kam auch nicht von mir. Ich unterstelle hier niemandem böse Absicht
#
Emmkay schrieb:


Raggamuffin schrieb:Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig.


Ich habe niemanden verdächtigt, lediglich das optische Bild beschrieben das der Herr im TV abgab. Er machte weder optisch noch sprachlich den Eindruck ausländerfeindlich eingestellt zu sein!!!

Das mit der Gesinnung kam auch nicht von mir. Ich unterstelle hier niemandem böse Absicht


hat doch gar keiner behauptet.
#
Emmkay schrieb:


Raggamuffin schrieb:Dass Rechte heut nicht mehr unbedingt mit Glatze und Bomberjacke rumlaufen, ist aber auch nicht neu.
Dennoch wäre ich mit solchen Verdächtigungen auch vorsichtig.


Ich habe niemanden verdächtigt, lediglich das optische Bild beschrieben das der Herr im TV abgab. Er machte weder optisch noch sprachlich den Eindruck ausländerfeindlich eingestellt zu sein!!!

Das mit der Gesinnung kam auch nicht von mir. Ich unterstelle hier niemandem böse Absicht


hat doch gar keiner behauptet.
#
Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein
#
Tafelberg schrieb:
Jetzt müssten doch die Anzeigen der belästigten Frauen eintrudeln?
In Köln haben diese Jahr auch einige Frauen davon abgesehen. Warum wohl???
#
Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden. Bin mal gespannt, ob sich wirklich Opfer melden. Dann steckt der Herr nämlich ganz schnell selbst mit drin wegen unterlassener Hilfeleistung oder Beihilfe.
#
Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein
#
Emmkay schrieb:

Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein

Ruhig Blut, hat er nicht. Gerade das Wort "auch" in seinem Beitrag zeigt doch, dass er mit dir einer Meinung ist, was Vorverurteilungen betrifft.
#
Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden. Bin mal gespannt, ob sich wirklich Opfer melden. Dann steckt der Herr nämlich ganz schnell selbst mit drin wegen unterlassener Hilfeleistung oder Beihilfe.
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.
#
Emmkay schrieb:

Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein

Ruhig Blut, hat er nicht. Gerade das Wort "auch" in seinem Beitrag zeigt doch, dass er mit dir einer Meinung ist, was Vorverurteilungen betrifft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Emmkay schrieb:Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein

Ruhig Blut, hat er nicht. Gerade das Wort "auch" in seinem Beitrag zeigt doch, dass er mit dir einer Meinung ist, was Vorverurteilungen betrifft.


Dann hab ich das falsch interpretiert. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte - sorry
#
Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden. Bin mal gespannt, ob sich wirklich Opfer melden. Dann steckt der Herr nämlich ganz schnell selbst mit drin wegen unterlassener Hilfeleistung oder Beihilfe.
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden. Bin mal gespannt, ob sich wirklich Opfer melden. Dann steckt der Herr nämlich ganz schnell selbst mit drin wegen unterlassener Hilfeleistung oder Beihilfe.


ja Scham oder weil sie denken eine Anzeige bringt sowie so nichts.
Es ist mir ein Rätsel warum der Wirt nicht aktiv wurde, wenn er die Probleme gesehen hatte. Rund um die Alte Oper wird ruck zuck Polizei da sein.
#
Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein
#
Emmkay schrieb:

Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein


Wenn du schreibst "Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus", dann vermute ich eigentlich nicht, dass du diesen für rechts hältst.
Der einzige Bezug zu deinem Beitrag war eigentlich, dass man Leuten nicht "ansehen" kann, ob sie rechts sind. Was ich danach geschrieben habe, war meine Meinung zu der vorher durch andere geäußerten Theorie, die Sache könnte irgendwie im Interesse der Rechten liegen.
Ich hoffe da war verständlich...


Teilen