>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Emmkay schrieb:

Das Zitat von Raggamuffin lässt durchaus den Schluss zu, ich hätte den Herrn verdächtigt rechts zu sein


Wenn du schreibst "Wie ein rechter sah er jetzt nicht aus", dann vermute ich eigentlich nicht, dass du diesen für rechts hältst.
Der einzige Bezug zu deinem Beitrag war eigentlich, dass man Leuten nicht "ansehen" kann, ob sie rechts sind. Was ich danach geschrieben habe, war meine Meinung zu der vorher durch andere geäußerten Theorie, die Sache könnte irgendwie im Interesse der Rechten liegen.
Ich hoffe da war verständlich...
#
Raggamuffin schrieb:

Ich hoffe da war verständlich...


Klaro
#
ich versuche es einmal zusammen zu fassen. ein wirt auf der fressgass hat jetzt den medien mitgeteilt, dass vor fünf wochen in seiner gaststätte gäste von "migrantisch aussehenden" jugendlichen belästigt wurden. dabei wurden, laut wirt, getränke ausgetrunken, gäste belästigt und jacken gestohlen. von den bestohlenen hat sich aber niemand bei der polizei gemeldet und der wirt hat auch nicht die polizei alamiert. zeitgleich finden sich zwei mädchen die behaupten sexuell belästigt worden zu sein, allerdings nicht in der gaststätte. der wirt tritt erst jetzt an die medien heran - nicht an die polizei - weil niemand von vorfällen berichtet die er selbst nicht gemeldet hat.

stimmt das so?

1. keine ahnung was das mit der anreise von menschen aus gießen zu tun hat.
2. wenn mir jemand unter meiner nase die jacke klaut erstatte ich anzeige und gebe eine täterbeschreibung ab.
3. deppen die einem aus dem glas trinken und herumpöbeln findest du in altsachsenhausen regelmäßig wenn jungsellenabschiede unterwegs sind. oder eintracht-fans nach reichlich betankung.
4. wo kommen denn die satatements der beiden mädchen plötzlich her? sind die jetzt zur presse gelaufen oder haben das bei der polizei gemeldet oder wie war das?
5. was erwartet der wirt von polizei und politik wenn er einen solchen vorfall nicht meldet?

keine ahnung was da tatsächlich passiert ist, da passt irgendwie gar nichts zusammen. aber für die überregionale presse reicht es, trotz aller widersprüche, für eine fette headline.
#
peter schrieb:
1. keine ahnung was das mit der anreise von menschen aus gießen zu tun hat.

Zumindest an dem Punkt kann man sagen, dass die Tatsache dass sie aus (Richtung) Gießen gekommen sein sollen grundsätzlich die Annahme rechtfertigt, dass es sich hier um Verbrecher gehandelt hat. Wenn es allerdings Flüchtlinge waren, muss wohl in Frage gestellt werden ob sie überhaupt schon lange genug in Gießen gelebt haben, um zwangsläufig kriminell zu sein.

Spaß beiseite. Selbst wenn die Angaben des Wirtes vollumfänglich zutreffen, kann das ja sonstwer gewesen sein. Und leider klingt das für mich jetzt nicht nach was völlig Außergewöhnlichem. Eine Gruppe Assis macht sich einen schönen Abend auf ihre Art, und da man in dem Laden weder in der Lage ist seine Gäste zu schützen, noch die Eier hat die Polizei zu rufen, machen die eben was sie wollen.

Hinterher ist gut Heulen.
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Haliaeetus schrieb:Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.


aus scham nicht zur polizei gehen, dann aber den medien etwas davon erzählen? hmm, merkwürdig. ebenso frage ich mich warum und wie die beiden mädchen zu genau diesem zeitpunkt an die öffentlichkeit getreten sind. wussten sie davon, dass der wirt sich an die medien wendet und falls ja woher? in der gaststätte waren sie laut presseberichten ja nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Haliaeetus schrieb:Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.


aus scham nicht zur polizei gehen, dann aber den medien etwas davon erzählen? hmm, merkwürdig. ebenso frage ich mich warum und wie die beiden mädchen zu genau diesem zeitpunkt an die öffentlichkeit getreten sind. wussten sie davon, dass der wirt sich an die medien wendet und falls ja woher? in der gaststätte waren sie laut presseberichten ja nicht.
#
peter schrieb:

wussten sie davon, dass der wirt sich an die medien wendet und falls ja woher?


Die Hessenschau gestern war wohl aufgrund der Medienberichte, die seit ein paar Tagen rumgeistern, in der Lokalität. Vorher habe ich noch keine Äusserungen des Wirts wahrgenommen
#
Die Faz hat mal ein wenig nachgefragt, etwas weiter weg hat keiner was bemerkt, der äthiopischstämmige Wirt der Kneipe nebendran hatte zwar eine größere Schlägerei im Laden mit nach seiner Aussage arabisch aussehenden Leuten, verdächtigt werden von der Polizei aber hier nur ein Georgier und ein Deutscher.
Der Wirt selbst hat wohl schon extrem-rechte Videos auf Facebook geteilt u.ä..
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/silvester-in-der-fressgass-ein-sex-mob-den-keiner-gesehen-hat-14865014.html
Keine Ahnung, was man davon halten soll...
#
Irgendwie stinkt die ganze Geschichte ganz gewaltig....
#
Die Faz hat mal ein wenig nachgefragt, etwas weiter weg hat keiner was bemerkt, der äthiopischstämmige Wirt der Kneipe nebendran hatte zwar eine größere Schlägerei im Laden mit nach seiner Aussage arabisch aussehenden Leuten, verdächtigt werden von der Polizei aber hier nur ein Georgier und ein Deutscher.
Der Wirt selbst hat wohl schon extrem-rechte Videos auf Facebook geteilt u.ä..
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/silvester-in-der-fressgass-ein-sex-mob-den-keiner-gesehen-hat-14865014.html
Keine Ahnung, was man davon halten soll...
#
Maabootsche schrieb:

Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.
#
Irgendwie stinkt die ganze Geschichte ganz gewaltig....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Irgendwie stinkt die ganze Geschichte ganz gewaltig....


aber sowas von. da hat die mutter der fake news "bild" mal wieder etwas losgetreten und alle sind hinterher getrottelt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Haliaeetus schrieb:Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.


aus scham nicht zur polizei gehen, dann aber den medien etwas davon erzählen? hmm, merkwürdig. ebenso frage ich mich warum und wie die beiden mädchen zu genau diesem zeitpunkt an die öffentlichkeit getreten sind. wussten sie davon, dass der wirt sich an die medien wendet und falls ja woher? in der gaststätte waren sie laut presseberichten ja nicht.
#
peter schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.



aus scham nicht zur polizei gehen, dann aber den medien etwas davon erzählen?

peter, das war ein Scherz. Zur Auflockerung.
Ja, manchmal schmunzle auch ich mal gerne.
#
peter schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:Keine Ahnung. Aus Scham? Ich weiß es nicht, könnte es aber nachvollziehen.
Schwerer tue ich mich allerdings damit eine Erklärung dafür zu finden, warum Wirte keinen Notruf absetzen, wenn sie nach eigenem Bekunden der Lage nicht Herr werden.


Vermutlich auch aus Scham.



aus scham nicht zur polizei gehen, dann aber den medien etwas davon erzählen?

peter, das war ein Scherz. Zur Auflockerung.
Ja, manchmal schmunzle auch ich mal gerne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

peter, das war ein Scherz. Zur Auflockerung.
Ja, manchmal schmunzle auch ich mal gerne.


da stand ich wohl ein wenig auf der leitung. mich macht die ganze kacke ziemlich sauer. die fraktion bauchgefühl wird den ganzen vorfall wahrscheinlich wieder als faktisch passiert abspeichern, das nervt am meisten.
#
eine mehr als bizarre Geschichte mit dem "First Inn"

hier ein Auszug aus der FAZ zum Gastronom...ich will dem Mann nichts böses, aber bei so was (siehe unten) kommt mir das noch nicht gegessene Abendessen wieder hoch
Warum er das Video des Schweizer Rechtsextremen geteilt habe? „Wegen des Spruchs ,Merkel muss weg'. Ich analysiere doch nicht das Profil, von dem ich ein Video teile.“
#
eine mehr als bizarre Geschichte mit dem "First Inn"

hier ein Auszug aus der FAZ zum Gastronom...ich will dem Mann nichts böses, aber bei so was (siehe unten) kommt mir das noch nicht gegessene Abendessen wieder hoch
Warum er das Video des Schweizer Rechtsextremen geteilt habe? „Wegen des Spruchs ,Merkel muss weg'. Ich analysiere doch nicht das Profil, von dem ich ein Video teile.“
#
"Ich will, dass die ganzen Sozialromantiker mal wahrnehmen, dass es so nicht weitergeht."

Ein m.E. zweifelhaft glaubwürdiger und glaubhafter Zeuge:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Szenegastronom-erbost-ueber-angebliche-Randale-in-seiner-Bar;art675,2462827
#
"Ich will, dass die ganzen Sozialromantiker mal wahrnehmen, dass es so nicht weitergeht."

Ein m.E. zweifelhaft glaubwürdiger und glaubhafter Zeuge:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Szenegastronom-erbost-ueber-angebliche-Randale-in-seiner-Bar;art675,2462827
#
Auweia. Was ein Geselle.
Wenn der Sexmob ausgerechnet im Laden eines AfD-Freundes landet und sonst nirgendwo, dann ist das entweder ein erstaunlicher Zufall oder, nunja, Bullshit.
#
Auweia. Was ein Geselle.
Wenn der Sexmob ausgerechnet im Laden eines AfD-Freundes landet und sonst nirgendwo, dann ist das entweder ein erstaunlicher Zufall oder, nunja, Bullshit.
#
Was ist das für ein Laden, in dem achtzehnjährige mit 1.000-Euro-Jacken verkehren?
#
Maabootsche schrieb:

Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.
#
SGE_Werner schrieb:


Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.

Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...
#
SGE_Werner schrieb:


Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.

Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...
#
Maabootsche schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.


Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...


was für schilderungen meinst du denn, die rückschlüsse darauf zulassen, daß irgendwas im sinne der schilderungen aus dem bildartikel gewesen sein soll?

ich kenne nur die schilderung des nachbarwirts, der ohnmächtig geworden ist und dessen araber sich als georgier rausgestellt hat.

das spricht zwar dafür, daß irgendwas war, aber halt absolut nichts was mit den schilderungen zu tun hat.

#
Maabootsche schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.


Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...


was für schilderungen meinst du denn, die rückschlüsse darauf zulassen, daß irgendwas im sinne der schilderungen aus dem bildartikel gewesen sein soll?

ich kenne nur die schilderung des nachbarwirts, der ohnmächtig geworden ist und dessen araber sich als georgier rausgestellt hat.

das spricht zwar dafür, daß irgendwas war, aber halt absolut nichts was mit den schilderungen zu tun hat.

#
gute Fragen Xaver,
mir ist immer noch unklar, warum es 5 Wochen dauert bis Anzeigen erfolgen (gibt es überhaupt jetzt welche?) bzw. die Öffentlichkeit informiert wird.
#
gute Fragen Xaver,
mir ist immer noch unklar, warum es 5 Wochen dauert bis Anzeigen erfolgen (gibt es überhaupt jetzt welche?) bzw. die Öffentlichkeit informiert wird.
#
maabotsche sollte es wissen, er bezog sich ja konkret auf einen heutigen artikel, der die aussage des bildartikels zumind. partiell bestärken soll
#
SGE_Werner schrieb:


Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.

Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...
#
Maabootsche schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.


Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...

Bei der genannten Personenanzahl handelte es sich auch nur um die, die als vermeintlich betrunkene vermeintliche Flüchtlinge mit der Bahn aus Mittelhessen nach FfM gekommen sein sollen. Das diese Gruppe, so sie überhaupt in sich geschlossen als Einheit betrachtet werden kann was durchaus anzuzweifeln ist, für den angeblichen Vorfall verantwortlich sein soll ergibt sich im Prinzip nur daraus, das beides im selben Artikel auftaucht. Wo schon die beiden Ereignisse reichlich dünn als solche belegt sind, ist der Zusammenhang in meinen Augen völlig spekulativ.
#
Maabootsche schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Maabootsche schrieb:Keine Ahnung, was man davon halten soll...


Es zeigt mir, dass meine Vorahnung wohl nicht die Falscheste war.


Jepp, ich schätze, gerade in Hinblick auf den Detailgrad im heutigen Artikel und den Schilderungen des Nachbarwirts, daß da wohl irgendwas gewesen ist.
Die Zahl von 900 Leuten erscheint mir doch dann sehr übertrieben...


was für schilderungen meinst du denn, die rückschlüsse darauf zulassen, daß irgendwas im sinne der schilderungen aus dem bildartikel gewesen sein soll?

ich kenne nur die schilderung des nachbarwirts, der ohnmächtig geworden ist und dessen araber sich als georgier rausgestellt hat.

das spricht zwar dafür, daß irgendwas war, aber halt absolut nichts was mit den schilderungen zu tun hat.

#
Nun zu einer hier erwähnten "Massenschlägerei" braucht es tatsächlich mehr als einen Georgier, auch die Schilderungen des einen Wirts (Sahen alle gleich aus, sprachen schlecht oder kein Deutsch) und des Betriebsleiters der Bar nebendran (arabisch aussehende Gruppe) und der begrapschten Opfer lassen hier schon an ein Vorkommnis denken, das dem in Köln letztes Jahr ähnelt.
Bei der Gruppengröße "50, 60 oder 70 Mann" sind wir dagegen doch weit weg von Köln oder den irgendwo erwähnten 900...


Teilen