>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
peter schrieb:

da kann eigentlich nur überrascht sein wer unbedingt daran glauben wollte.

ich hoffe der eine oder andere zieht daraus den schluß offensichtlich widersprüchliche aussagen grundsätzlich zu hinterfragen. 


Wenn da nun wirklich nichts war, hat das Angeben von Zeugennamen samt Telefonnummern ja schon was von der Haarprobe von Christoph Daum.
Bin mal gespannt, was da weiter rauskommt...
#
#
Wollte es auch gerade schreiben Emmkay. Schön, dass auch das Schrei-Blatt mal zurück rudert.
#
Wollte es auch gerade schreiben Emmkay. Schön, dass auch das Schrei-Blatt mal zurück rudert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schön, dass auch das Schrei-Blatt mal zurück rudert.


Allerdings.......erlebt man ja nicht so oft
#
Hatte meine Wenigkeit und einige hier doch recht mit der Annahme...

Es war auch einfach zu dubios. Wäre wirklich viel passiert, wäre es schon Wochen vorher bekannt geworden.

Aber das werden einige Schreihälse noch nicht verstehen, wie man noch heute unter dem FNP Artikel liest. Köln 2015... Da muss das schon stimmen. Wahrscheinlich wird noch behauptet, die Polizei verdeckt Straftaten, weil sie den bösen Grünen in den Hintern kriechen wollen.
#
Emmkay schrieb:

Richtigstellung und Entschuldigung der Bild

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/in-eigener-sache-keine-mobartigen-uebergriffe-50428332.bild.html


Das dürfte weniger an der eigenen Einsicht liegen, völlig unmöglich, hetzerisch, voreilig und ohne saubere Recherche berichtet zu haben, als vielmehr an der massiven Kritik, die an dem Schundblatt geübt wurde.
Daher: rein taktisch zu bewerten.
#
Die BILD-Redaktion entschuldigt sich ausdrücklich für die nicht wahrheitsgemäße Berichterstattung und die erhobenen Anschuldigungen gegen die Betroffenen. Diese Berichterstattung entspricht in keiner Weise den journalistischen Standards von BILD.


Selten so gelacht.
#
Gemessen an dem sonstigen Verhalten der BILD sind sie recht stark zurück gerudert.

Dass man ihnen manches nicht abnehmen kann, ist angesichts der Historie auch klar.

Bisschen , als würde man über eine milde Strafe des DFB reden. Im Kontext mit dem sonstigen Umgang.
#
Gemessen an dem sonstigen Verhalten der BILD sind sie recht stark zurück gerudert.

Dass man ihnen manches nicht abnehmen kann, ist angesichts der Historie auch klar.

Bisschen , als würde man über eine milde Strafe des DFB reden. Im Kontext mit dem sonstigen Umgang.
#
Vielleicht hat jemand glaubhaft und erfolgversprechend mit einer Klage gedroht und diese "Richtigstellung" verlangt.
#
für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.
#
für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.
#
Tafelberg schrieb:

für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.


In dem Bildlink ist zu lesen, dass laut Polizei geprüft wird, ob die Ermittlungskosten auf den Wirt umgelegt werden können, zudem würden "konzessionsrechtliche Überprüfungen" in die Wege geleitet
#
Tafelberg schrieb:

für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.


In dem Bildlink ist zu lesen, dass laut Polizei geprüft wird, ob die Ermittlungskosten auf den Wirt umgelegt werden können, zudem würden "konzessionsrechtliche Überprüfungen" in die Wege geleitet
#
Emmkay schrieb:


Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.


In dem Bildlink ist zu lesen, dass laut Polizei geprüft wird, ob die Ermittlungskosten auf den Wirt umgelegt werden können, zudem würden "konzessionsrechtliche Überprüfungen" in die Wege geleitet

Der Wirt, dessen Aussagen BILD ungeprüft und zugespitzt wiedergegeben hat.
#
für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.
#
Tafelberg schrieb:

für den Betreiber des Szene Lokals


Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...
#
Tafelberg schrieb:

für den Betreiber des Szene Lokals


Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals


Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...


der Gastronom ist politisch eher AfD nahe stehend. Ich will mich nicht um Kopf und Kragen reden, aber die Motive sind dann ......na, soll sich jeder selbst seinen Reim machen
#
Emmkay schrieb:


Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.


In dem Bildlink ist zu lesen, dass laut Polizei geprüft wird, ob die Ermittlungskosten auf den Wirt umgelegt werden können, zudem würden "konzessionsrechtliche Überprüfungen" in die Wege geleitet

Der Wirt, dessen Aussagen BILD ungeprüft und zugespitzt wiedergegeben hat.
#
Und dann von unzähligen Medien ähnlich kommentarlos übernommen wurden.
Wollen wir jetzt eine Bild Diskussion hier groß führen? Über deren Schlagzeilen-Leidenschaft, komme was wolle, ist doch alles bereits gesagt worden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals


Der Betreiber ist anscheinend auch Besitzer anderer Gastronomiebetriebe in Frankfurt. Ich verstehe nicht was er sich durch diese Lügengeschichte erhofft hat. Das er Kunden verprellt? Glückwunsch, hat geklappt...


der Gastronom ist politisch eher AfD nahe stehend. Ich will mich nicht um Kopf und Kragen reden, aber die Motive sind dann ......na, soll sich jeder selbst seinen Reim machen
#
Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.
#
Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.
#
die Aussagen des Wirts waren damals sinngemäß "er wollte eben darstellen, dass es eben nicht alles so friedlich war wie die Sozialromantiker behaupten"....selbst wenn er die Flüchtlingsdebatte in seinem Sinne beeinflussen wollte, hätte er sich doch denken können, dass die Sache auffliegt.
Ich werde mir im Sommer -da war ich gelegentlich dort- ein anderes Lokal in der Fressgass oder wo anders aussuchen, kein Problem
#
Bildblog hat sich der Sache natürlich auch mal angenommen:

http://www.bildblog.de/86448/bild-fuettert-rechte-hetzer-mit-sex-mob-geruecht/

Der Absatz am Ende trifft es auf den Punkt:

Vermutlich werden die Versuche, das wirkliche Geschehen in der „Freßgass'“ nachzuzeichnen, nicht annähernd so viele Leute erreichen wie die hysterischen „Sex-Mob“-Schlagzeilen von „Bild“ und Bild.de.

Hätten die „Bild“-Medien von Anfang an sauberer recherchiert, nicht direkt alles geglaubt und verbreitet, was ihnen erzählt wird, hätte das alles vermieden werden können. So, mit all der Folgeberichterstattung und den geteilten Artikeln und Kommentaren in den Sozialen Netzwerken, ist die falsche Nachricht vom „Sex-Mob“ in der Frankfurter Silvesternacht kaum noch einzufangen.


Der Betreiber ist wohl nicht der allerhellste. Aber er hat immerhin frühzeitig richtiggestellt, dass er nie von einem Sex-Mob gesprochen habe. Ganz im Gegensatz zur BILD, die diese Lüge dankend weiterverwurstet haben.
#
Meldung kommt inzwischen auch im Radio.
#
Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich kann mir da eigentlich keinen Reim draus machen außer das die Läden vermutlich eh scheiße Laufen und er sie so los werden will.

Als "Sex-Mob-Schnäppchen" für den geneigten Swinger-Wirt?
#
Emmkay schrieb:


Tafelberg schrieb:für den Betreiber des Szene Lokals auf der Fressgasse gibt es hoffentlich -wenn sich der Verdacht der Falschaussage bestätigt- auch Konsequenzen.


In dem Bildlink ist zu lesen, dass laut Polizei geprüft wird, ob die Ermittlungskosten auf den Wirt umgelegt werden können, zudem würden "konzessionsrechtliche Überprüfungen" in die Wege geleitet

Der Wirt, dessen Aussagen BILD ungeprüft und zugespitzt wiedergegeben hat.
#
reggaetyp schrieb:

Der Wirt, dessen Aussagen BILD ungeprüft und zugespitzt wiedergegeben hat.



       



es passt halt in deren Weltbild  #Vampir von Sachsenhausen


Teilen