>

2015/16 Silvestervorfälle in Köln [und Folgen]

#
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
#
Ist das so?
Was den Unterschied ausmacht ist doch, dass man sich hier offensichtlich vorher dazu verabredet hat. Und das auch noch im großen stil. Ich meine 1000 leute fallen ja nicht so vom Himmel.
Ansonsten finde ich den Unterschied von einem besoffenen deutschen Schützenkönig, oder einem angetrunkenen Nordafrikaner angetatscht oder bedrängt zu werden jetzt erstmal nicht sooo sehr unterschiedlich.
Das traditionelle Frauenbild, was du hier zusätzlich anführst hatte bei Werner ja auch nur indirekt etwas mit dem Beispiel des Schützenfestes zu tun.
Insgesamt finde ich hat Werner aber nicht unrecht mit dem was er sagt. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für ansicht viele Männer haben, denen man das eigentlich nicht zugetraut hätte.

Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

#
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?

Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.

Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes ********* war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-********* in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?

Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.

Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes ********* war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-********* in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
#
Brodowin schrieb:

Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

da gibt es und darf es keinen Unterschied geben, der Rechtstaat muss hier klare Kante zeigen, im konkreten Falle mangels Beweise eher schwierig.

Zum Werner beitrag: Da habe ich keine richtige Meinung, da ich so detaillierte Beispiele ich nicht kenne, aber halte ich für denkbar. Sexuelle Übergriffe fangen im kleinen an.
#
Also ich bleib dabei, dass für mich vieles nach organisierten klaubanden anhört, wo der Rest eher der Ablenkung diente (und widerlich und hemmungslos zelebriert wurde). 1/4 der Anzeigen beinhaltet sexuelle Übergriffe. Beim Rest gehts wohl um Diebstahl. Man geht in Köln wohl derzeit davon aus, dass die Leute extra angereist sind.

Vom Grundsatz ähnlich wie das Konzept der Klau-Huren. Eine spricht den Touristen an, bietet sex an und begrabbelt ihn, die Kollegin zockt die Geldbörse.
#
Ein großes Problem wird sicher sein, dass es extrem schwierig werden dürfte, Täter zu identifizieren und sie tatsächlich für ihre Straftaten vor Gericht zu bringen. Ich befürchte, dass die wenigsten Straftäter, die dort gewütet haben tatsächlich belangt werden können.
Das ist in aller erster Linier für die Opfer dieser schlimmen Übergriffe unerträglich, wird aber auch gesamtgesellschaftlich Brandbeschleuniger sein. Und das sollten die Politiker auch mal im Hinterkopf behalten, die nun überall die "volle Härte des Rechtsstaates" fordern. Wenn nach solchen öffentlichkeitswirksamen Forderungen nix kommt, wird das zurecht als Schwäche unseres Rechtsstaates ausgelegt und dann wird der Druck auf dem Kessel extrem viel stärker.
#
Ist das so?
Was den Unterschied ausmacht ist doch, dass man sich hier offensichtlich vorher dazu verabredet hat. Und das auch noch im großen stil. Ich meine 1000 leute fallen ja nicht so vom Himmel.
Ansonsten finde ich den Unterschied von einem besoffenen deutschen Schützenkönig, oder einem angetrunkenen Nordafrikaner angetatscht oder bedrängt zu werden jetzt erstmal nicht sooo sehr unterschiedlich.
Das traditionelle Frauenbild, was du hier zusätzlich anführst hatte bei Werner ja auch nur indirekt etwas mit dem Beispiel des Schützenfestes zu tun.
Insgesamt finde ich hat Werner aber nicht unrecht mit dem was er sagt. Es ist doch immer wieder erstaunlich was für ansicht viele Männer haben, denen man das eigentlich nicht zugetraut hätte.

Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

#
Ich finde da gibt es schon einen Unterschied, ob ein einzelner besoffener Schützenbruder zudringlich wird, der sich vermutlich danach einiges von seiner Schützengilde anhören darf, als wenn mehrere hundert Männer gezielt sexuelle Übergriffe, bis hin zum Missbrauch an wahllos ausgesuchten Frauen vornehmen und diese dann noch berauben.

Und mit traditionell meinte ich das Bild von Familie...Vater, Mutter und Kind(er) und nicht das der unterwürfigen, immer zu Verfügung stehenden Sklavin, die ihrem Mann zu Willen sein muss.
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?

Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.

Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes ********* war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-********* in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?
#
Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

Ich kenne mich mit Oktober- und Schützenfesten nicht aus, aber werden dort Frauen von Männergruppen in die Ecke getrieben, die Kleider vom Leib gerissen und bestohlen? Gibt es nach einem Schützenfest dutzende Strafanzeigen?

In der Intensität der Übergriffe liegen deutliche Unterschiede. Ich kann verstehen, weshalb ihr relativieren wollt, aber ich fürchte hier wird man der unangenehmen Realität besser in das Gesicht sehen müssen.
#
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Sorry, wenn ich meinen Beitrag mit ein paar (Twitter-)Links eröffne, aber diese kurzen Statements bringen ziemlich viel von dem, was ich sagen möchte, in wenigen Worten prägnant auf den Punkt:

Die "neue Qualität" an den Übergriffen in Köln besteht vor allem darin, dass den Opfern geglaubt wird.

Wenn sexuelle Gewalt etwas mit herkunftsbedingten Männlichkeitsnormen zu tun hat, dann hätte ich ein paar Fragen zum Oktoberfest.

und dazu passend: Titanic Postkarte: Schunkele, Bützche, Strafanzeige?

Was mir an diesen Tweets und der Titanic-Satire gut gefällt, ist, dass auf den Punkt gebracht wird, dass sexuelle Übergriffe in Deutschland (auch, aber nicht nur bei Großveranstaltungen) an der Tagesordnung sind und rein gar nichts mit der Herkunft oder Nationalität der Täter zu tun haben. Mir scheint, dass in der aktuellen Diskussion häufig verkannt wird, dass unter den Tätern auch regelmäßig ("Bio-&quotsmile:eutsche Männer zu finden sind. Wieso wird in solchen Fällen dann aber nie die "Kultur" der Täter als Problem dargestellt?

Man weiß bisher rein gar nichts über die Täter von Silvester in Köln, außer dass sie "arabisch bzw. nordafrikanisch aussehend" sind. Und daraus wird dann sofort abgeleitet, dass "solche Menschen" ein grundsätzliches Problem für unsere Gesellschaft darstellen. Dabei kann dir wohl nahezu jede Frau ein Lied von regelmäßigen tatsächlichen oder versuchten Übergriffen singen, und zwar nicht erst, seit antimuslimischer Rassismus wieder en Vogue ist.

Dass solche Übergriffe dann aber in manchen Fällen relativiert werden (z.B. "besoffene Schützenbrüder&quot, während andere so dargestellt werden, als könne der Täter auf Grund seiner Herkunft gar nicht anders, als übergriffig zu werden, ist leider typisch für diese Debatte. Mir geht es nicht darum, die Vorkommnisse irgendwie zu relativieren - im Gegenteil. Den Tätern gebührt eine gerechte und hohe Strafe. Die Art, wie die aktuelle Debatte von vielen geführt wird, finde ich aber, gelinde gesagt, zum Kotzen.

Denn wie gesagt, sexuelle Übergriffe sind auch in Deutschland eher Alltag als Ausnahme, unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur oder Hautfarbe der Täter. Mit dem "traditionellen Frauenbild" scheint es also auch in Deutschland nicht zum Besten zu stehen.

Im übrigen würde mich mal das "traditionelle Frauenbild", das in der AfD vorherrscht interessieren... Aber das gehört hier eigentlich nicht hin...
#
Also ich bleib dabei, dass für mich vieles nach organisierten klaubanden anhört, wo der Rest eher der Ablenkung diente (und widerlich und hemmungslos zelebriert wurde). 1/4 der Anzeigen beinhaltet sexuelle Übergriffe. Beim Rest gehts wohl um Diebstahl. Man geht in Köln wohl derzeit davon aus, dass die Leute extra angereist sind.

Vom Grundsatz ähnlich wie das Konzept der Klau-Huren. Eine spricht den Touristen an, bietet sex an und begrabbelt ihn, die Kollegin zockt die Geldbörse.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich bleib dabei, dass für mich vieles nach organisierten klaubanden anhört, wo der Rest eher der Ablenkung diente (und widerlich und hemmungslos zelebriert wurde). 1/4 der Anzeigen beinhaltet sexuelle Übergriffe. Beim Rest gehts wohl um Diebstahl. Man geht in Köln wohl derzeit davon aus, dass die Leute extra angereist sind.

Ganz genau, das ist der Stand der Dinge.
#
Es ist einfach abscheulich und ekelhaft was in Köln passiert ist.
Wie gezielt selbst Familien getrennt wurden um sie dann sexuell zu belästigen und zu berauben ist ungeheuerlich.

Hier mal fünf Zeugenberichte aus Köln, echt harte Kost.
http://www.ksta.de/koeln/augenzeugen-schildern-die-silvesternacht-sote,15187530,33057374,item,0.html

Es reicht jetzt !
Jetzt muss  mal Tacheles gesprochen werden. Es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man bei so einem Massenverbrechen die Herkunft der Täter benennt.
Wir haben seit Jahren ein sehr großes Kriminalitätsproblem durch junge Männer mit muslimischen Glauben. Ob aus dem arabischen,afrikanischen oder türkischen Raum.
Köln ist jetzt die Spitze des Eisbergs gewesen.

Es sind tausende von jungen Männern die einen Scheiß auf unsere Werte geben und dies auch öffentlich kundtun.
In dieser Hinsicht trifft es der Kommentar von Alice Schwarzer voll auf den Punkt wenn sie von falscher Toleranz spricht.
Wird haben ein Problem und es wird noch weitaus schlimmer wenn wir jetzt nicht endlich handeln.

Als erstes muss die devote Haltung und Verharmlosung seitens Politik, Medien endlich ein Ende haben.

Selbst jetzt bei so einem schlimmen Exzess sofort wieder in jedem Beitrag und Kommentar "man solle jetzt ja nicht  alle Migranten und Flüchtlinge verurteilen" "es ist nur ein kleiner Teil" "Noch weiß man nicht um wen es sich handelt" "Die Mehrheit der Migranten sind anständig"etc.etc.

Warum glauben die Menschen der Öffentlichkeitsarbeit ihr Volk ist so verblödet und kann nicht unterscheiden.

Die Mehrheit hat nichts gegen Migranten und hat das vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Dennoch sind sie nicht blind und sehen das vor allem bei muslimischen Männern ein großes Defizit zu unseren Werten besteht.

Man muss das jetzt mal klar und deutlich benennen und dagegen ankämpfen.Vor allem sollte man endlich mal aufhören von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen und die muslimischen Gemeinden in die Pflicht nehmen.

Das ist meiner Meinung nach die wichtigste aller kommenden Maßnahmen.Sie müssen sich endlich wie wir auch ihrer Verantwortung stellen.

Was ich damit meine und erwarte ?

In Deutschland haben wir z.B. ja auch ein massives Neo-Nazi Problem.Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber auch nur eine kleine Minderheit.

Obwohl wir mit der Gesinnung und deren anliegen nichts aber auch gar nichts gemein haben schämen und ärgern wir uns über diese Deppen.

Was machen wir? Wir kämpfen zurecht massiv dagegen an. Man stellt sie bloß, veranstaltet Gegendemonstrationen (die immer um ein vielfaches größer sind) nimmt im Netz eine klare Position ein. Wird ein rechtes Verbrechen verübt findet in der Regel eine Mahn oder Gedenkdemo statt.

Die Mehrheit in diesem Land will keine Braunen und kämpft deshalb Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, dagegen an.
Warum?
Weil es sich für freie Demokraten gehört die Grundwerte seines Landes zu verteidigen.

Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.

Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das  zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.

Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.

Solange dies nicht geschieht wird sich bei uns nichts ändern, da bin ich mir sicher.
#
Prima. Dann kann ich ja jetzt Schlafen gehen. Gute Nacht in die Runde.
#
Ein großes Problem wird sicher sein, dass es extrem schwierig werden dürfte, Täter zu identifizieren und sie tatsächlich für ihre Straftaten vor Gericht zu bringen. Ich befürchte, dass die wenigsten Straftäter, die dort gewütet haben tatsächlich belangt werden können.
Das ist in aller erster Linier für die Opfer dieser schlimmen Übergriffe unerträglich, wird aber auch gesamtgesellschaftlich Brandbeschleuniger sein. Und das sollten die Politiker auch mal im Hinterkopf behalten, die nun überall die "volle Härte des Rechtsstaates" fordern. Wenn nach solchen öffentlichkeitswirksamen Forderungen nix kommt, wird das zurecht als Schwäche unseres Rechtsstaates ausgelegt und dann wird der Druck auf dem Kessel extrem viel stärker.
#
Brodowin schrieb:

Und das sollten die Politiker auch mal im Hinterkopf behalten, die nun überall die "volle Härte des Rechtsstaates" fordern.

Stimmt! ...und genauso vielsagend wie "Wir schaffen das."
#
Es ist einfach abscheulich und ekelhaft was in Köln passiert ist.
Wie gezielt selbst Familien getrennt wurden um sie dann sexuell zu belästigen und zu berauben ist ungeheuerlich.

Hier mal fünf Zeugenberichte aus Köln, echt harte Kost.
http://www.ksta.de/koeln/augenzeugen-schildern-die-silvesternacht-sote,15187530,33057374,item,0.html

Es reicht jetzt !
Jetzt muss  mal Tacheles gesprochen werden. Es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man bei so einem Massenverbrechen die Herkunft der Täter benennt.
Wir haben seit Jahren ein sehr großes Kriminalitätsproblem durch junge Männer mit muslimischen Glauben. Ob aus dem arabischen,afrikanischen oder türkischen Raum.
Köln ist jetzt die Spitze des Eisbergs gewesen.

Es sind tausende von jungen Männern die einen Scheiß auf unsere Werte geben und dies auch öffentlich kundtun.
In dieser Hinsicht trifft es der Kommentar von Alice Schwarzer voll auf den Punkt wenn sie von falscher Toleranz spricht.
Wird haben ein Problem und es wird noch weitaus schlimmer wenn wir jetzt nicht endlich handeln.

Als erstes muss die devote Haltung und Verharmlosung seitens Politik, Medien endlich ein Ende haben.

Selbst jetzt bei so einem schlimmen Exzess sofort wieder in jedem Beitrag und Kommentar "man solle jetzt ja nicht  alle Migranten und Flüchtlinge verurteilen" "es ist nur ein kleiner Teil" "Noch weiß man nicht um wen es sich handelt" "Die Mehrheit der Migranten sind anständig"etc.etc.

Warum glauben die Menschen der Öffentlichkeitsarbeit ihr Volk ist so verblödet und kann nicht unterscheiden.

Die Mehrheit hat nichts gegen Migranten und hat das vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Dennoch sind sie nicht blind und sehen das vor allem bei muslimischen Männern ein großes Defizit zu unseren Werten besteht.

Man muss das jetzt mal klar und deutlich benennen und dagegen ankämpfen.Vor allem sollte man endlich mal aufhören von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen und die muslimischen Gemeinden in die Pflicht nehmen.

Das ist meiner Meinung nach die wichtigste aller kommenden Maßnahmen.Sie müssen sich endlich wie wir auch ihrer Verantwortung stellen.

Was ich damit meine und erwarte ?

In Deutschland haben wir z.B. ja auch ein massives Neo-Nazi Problem.Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber auch nur eine kleine Minderheit.

Obwohl wir mit der Gesinnung und deren anliegen nichts aber auch gar nichts gemein haben schämen und ärgern wir uns über diese Deppen.

Was machen wir? Wir kämpfen zurecht massiv dagegen an. Man stellt sie bloß, veranstaltet Gegendemonstrationen (die immer um ein vielfaches größer sind) nimmt im Netz eine klare Position ein. Wird ein rechtes Verbrechen verübt findet in der Regel eine Mahn oder Gedenkdemo statt.

Die Mehrheit in diesem Land will keine Braunen und kämpft deshalb Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, dagegen an.
Warum?
Weil es sich für freie Demokraten gehört die Grundwerte seines Landes zu verteidigen.

Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.

Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das  zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.

Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.

Solange dies nicht geschieht wird sich bei uns nichts ändern, da bin ich mir sicher.
#
Finsterling schrieb:

Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das  zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.


Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.

da wird es doch schon schwierig. die tatsache, dass die jungen männer, zumindest zum teil, stark alkoholisiert waren spricht dagegen, dass es strenggläubige muslime waren. in dieser diskussion gibt es viele faktoren die in die diskussion eingebracht werden (religion, staatszugehörigkeit, kultur, asyl) die nach dem aktuellen stand nicht zwangsläufig mit der sitaution verknüpfbar sind.

stand der dinge: junge alkoholisierte männer, offensichtlich nicht "deutschstämmig", die auf klautour waren und zur ablenkung frauen belästigt haben. es waren auch nicht tausend die das getan haben sondern kleinere gruppen die sich aus einer größeren gruppe herausgelöst hatten. das macht es allerdings nicht weniger widerlich, aber so viel daraus ableiten wie manche es möchten lässt sich da auch nicht.

man sollte vielleicht erst einmal ermittlungsergebnisse abwarten, bevor man abschließende erkenntnisse verbreitet.
#
Aragorn schrieb:

Für mich stellt sich halt die Frage, warum soetwas in diesem Ausmaß erst jetzt passiert, dazu noch die Übergriffe in Hamburg und Stuttgart, wenn diese "Banden" doch schon länger dort ihr Unwesen treiben?

Sag halt einfach grad raus, worauf du die ganze Zeit hinaus willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Aragorn schrieb:
Für mich stellt sich halt die Frage, warum soetwas in diesem Ausmaß erst jetzt passiert, dazu noch die Übergriffe in Hamburg und Stuttgart, wenn diese "Banden" doch schon länger dort ihr Unwesen treiben?


Sag halt einfach grad raus, worauf du die ganze Zeit hinaus willst.

#
Es ist einfach abscheulich und ekelhaft was in Köln passiert ist.
Wie gezielt selbst Familien getrennt wurden um sie dann sexuell zu belästigen und zu berauben ist ungeheuerlich.

Hier mal fünf Zeugenberichte aus Köln, echt harte Kost.
http://www.ksta.de/koeln/augenzeugen-schildern-die-silvesternacht-sote,15187530,33057374,item,0.html

Es reicht jetzt !
Jetzt muss  mal Tacheles gesprochen werden. Es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man bei so einem Massenverbrechen die Herkunft der Täter benennt.
Wir haben seit Jahren ein sehr großes Kriminalitätsproblem durch junge Männer mit muslimischen Glauben. Ob aus dem arabischen,afrikanischen oder türkischen Raum.
Köln ist jetzt die Spitze des Eisbergs gewesen.

Es sind tausende von jungen Männern die einen Scheiß auf unsere Werte geben und dies auch öffentlich kundtun.
In dieser Hinsicht trifft es der Kommentar von Alice Schwarzer voll auf den Punkt wenn sie von falscher Toleranz spricht.
Wird haben ein Problem und es wird noch weitaus schlimmer wenn wir jetzt nicht endlich handeln.

Als erstes muss die devote Haltung und Verharmlosung seitens Politik, Medien endlich ein Ende haben.

Selbst jetzt bei so einem schlimmen Exzess sofort wieder in jedem Beitrag und Kommentar "man solle jetzt ja nicht  alle Migranten und Flüchtlinge verurteilen" "es ist nur ein kleiner Teil" "Noch weiß man nicht um wen es sich handelt" "Die Mehrheit der Migranten sind anständig"etc.etc.

Warum glauben die Menschen der Öffentlichkeitsarbeit ihr Volk ist so verblödet und kann nicht unterscheiden.

Die Mehrheit hat nichts gegen Migranten und hat das vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Dennoch sind sie nicht blind und sehen das vor allem bei muslimischen Männern ein großes Defizit zu unseren Werten besteht.

Man muss das jetzt mal klar und deutlich benennen und dagegen ankämpfen.Vor allem sollte man endlich mal aufhören von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen und die muslimischen Gemeinden in die Pflicht nehmen.

Das ist meiner Meinung nach die wichtigste aller kommenden Maßnahmen.Sie müssen sich endlich wie wir auch ihrer Verantwortung stellen.

Was ich damit meine und erwarte ?

In Deutschland haben wir z.B. ja auch ein massives Neo-Nazi Problem.Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber auch nur eine kleine Minderheit.

Obwohl wir mit der Gesinnung und deren anliegen nichts aber auch gar nichts gemein haben schämen und ärgern wir uns über diese Deppen.

Was machen wir? Wir kämpfen zurecht massiv dagegen an. Man stellt sie bloß, veranstaltet Gegendemonstrationen (die immer um ein vielfaches größer sind) nimmt im Netz eine klare Position ein. Wird ein rechtes Verbrechen verübt findet in der Regel eine Mahn oder Gedenkdemo statt.

Die Mehrheit in diesem Land will keine Braunen und kämpft deshalb Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, dagegen an.
Warum?
Weil es sich für freie Demokraten gehört die Grundwerte seines Landes zu verteidigen.

Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.

Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das  zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.

Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.

Solange dies nicht geschieht wird sich bei uns nichts ändern, da bin ich mir sicher.
#
Finsterling schrieb:

Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.


Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das  zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.


Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.

Ja, auch das ist eine nicht selten gehörte Forderung. Wenn man mit Leuten spricht oder sich so die Kommentare in sozialen Medien anguckt wird man auch erfahren, dass die sehr große Mehrheit der Muslime solche Taten ablehnt. Gleichzeitig lehnen sie es aber wohl auch ab, wenn von ihnen Dinge gefordert werden, obwohl sie mit der Sache an sich rein gar nichts zu tun haben, sondern eben ganz normale Menschen wie du und ich sind. Warum sollten sie sich rechtfertigen? Oder anders gefragt: Auf welchen Demos gegen sexuelle Übergriffe von christlichen deutschen Männern warst du? Forderst du auch von deutschen christlichen Vätern besondere Erziehungsmaßnahmen ein? Wenn nein, warum nicht? Und was ist eigentlich mit den Müttern? Dürfen die auch in der Erziehung mitreden?

Ich habe es oben schon geschrieben, sexuelle Belästigung ist kein Thema, das sich auf muslimische Männer beschränkt. Die von dir gewünschten Demos habe ich aber trotzdem in dieser Form noch nie gesehen. Vielleicht gehen mal ein paar Feministinnen auf die Straße. Besonders große Unterstützung von Otto Normal ist ihnen dabei aber nicht gewiss.
#
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.
#
Aragorn schrieb:

Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.

Ja klar. Das eine sind traditionelle "Spielchen" zwischen Ariern, das andere von bösen Migrantenmassen veranstalteter Werteverfall.
Hier tut man was man immer getan hat, ist doch halb so schlimm, dort beseitigt man die Errungenschaften der Aufklärung, die Werte des christlichen Abendlandes und überhaupt durchrasst man am Ende die deutsche Bevölkerung mit bösen Negern (IRONIE).

Ja ja Aragorn. Da ich ja ein Nazijäger und Linksfaschist bin (was für die Mods hier auch absolut klar zu gehen scheint), gehe ich mal davon aus, es ist ok wenn ich dich jetzt immer "Migrantenjäger" nenne? Das mit "Faschist" ohne Links spare ich mir noch auf!
#
Brodowin schrieb:  


Aragorn schrieb:
Sorry Werner, aber diese Vorgänge von besoffenen Schützenbrüdern in Relation zu diesen Vorkommnissen zu setzen ist total absurd und hat auch nichts mit einem traditionellen Frauenbild zutun.


Was meinst du mit "einem traditionellen Frauenbild"? Von welcher Seite z.B.?


Und: Wir sind uns alle einig, dass soetwas wie dort in der Silvesternacht passiert ist, nicht hinnehmbar ist. Männer, die Frauen als angrabschbares "Freiwild" ansehen, lösen in mir schlimme aggressive Gefühle aus.


Nur was ist der Unterschied, ob es ein besoffenes arabisch oder nordafrikanisch aussehendes **loch war, dass eine Frau gegen ihren Willen angegrabscht hat oder ein besoffenes Schützenbruder-**loch in einem niedersächsischen Bierzelt oder ein nieder- oder oberbayrischer Volldepp auf dem Oktoberfest?

Ich kenne mich mit Oktober- und Schützenfesten nicht aus, aber werden dort Frauen von Männergruppen in die Ecke getrieben, die Kleider vom Leib gerissen und bestohlen? Gibt es nach einem Schützenfest dutzende Strafanzeigen?

In der Intensität der Übergriffe liegen deutliche Unterschiede. Ich kann verstehen, weshalb ihr relativieren wollt, aber ich fürchte hier wird man der unangenehmen Realität besser in das Gesicht sehen müssen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

In der Intensität der Übergriffe liegen deutliche Unterschiede. Ich kann verstehen, weshalb ihr relativieren wollt, aber ich fürchte hier wird man der unangenehmen Realität besser in das Gesicht sehen müssen.

Da bin ich bei dir. Die Intensität ist erschreckend und man muss sich da ernsthaft überlegen, wie man mit so einer Situation gegebenenfalls in Zukunft anders umgeht.
Aber was genau ist denn "die unangenehme Realität" der man jetzt ins Gesicht schauen muss? Magst du das mal etwas klarer ausführen, damit ich weiß was dein Thema ist?
#
Es werden dann jetzt auch Konsequenzen gezogen, von den Kreisen, denen sich ein Aragorn zwar nicht zugehörig fühlt, denen er mit seinen pauschalen Andeutungen bezülich aller Flüchtlinge aber Unterstützung gewährt.

Die Jungs da in Köln, die gehen jetzt spazieren um die Stadt zu säubern und die Untermenschen zu vertreiben. man kündigt an, alles "in die Ratten reinzuwichsen" was man hat. Schon schön wem man so alles das Wort redet, gell Aragorn?

Vice Artikel

Kopie der Facebookseite
#
Es werden dann jetzt auch Konsequenzen gezogen, von den Kreisen, denen sich ein Aragorn zwar nicht zugehörig fühlt, denen er mit seinen pauschalen Andeutungen bezülich aller Flüchtlinge aber Unterstützung gewährt.

Die Jungs da in Köln, die gehen jetzt spazieren um die Stadt zu säubern und die Untermenschen zu vertreiben. man kündigt an, alles "in die Ratten reinzuwichsen" was man hat. Schon schön wem man so alles das Wort redet, gell Aragorn?

Vice Artikel

Kopie der Facebookseite
#
Outet sich jemand hier als Bildplus Leser? Da gibt es wohl einen Artikel über eine SOKO Casablanca, die es seit Mitte 2014 gibt und gegen eine 2000 Mann starke nordafrikanische Klaubande ermittelt, die im Raum Düsseldorf ihr Unwesen treibt.  Kann da jemand was näheres zu sagen? Würde mich doch schwer wundern, wenn es da keinen Zusammenhang gibt. Aber irgendwie scheint die Diskussion ja eher auf das Frauenbild von Muslimen gelenkt zu werden, als darum, dass hier vielleicht eine große schwer zu greifende kriminelle Bande ihr unwesen treibt.
#
Ganz rechtsunten, der MännerMob pöbelt am Stammtisch über die Kölner Oberbürgermeisterin Frau Henriette Reker. Der Hintergrund ist eine übrigens sachlich Richtige Äußerung in der PK gestern  "Abstand zu Fremden zu halten". Das beachte ich sogar, oft.
Eine Armlänge, sinngemäß, Abstand zu halten diesen Ratschlag, hat sich übrigens auch nicht Frau Reker ausgedacht. Das ist ein allgemeiner Rat der Kripo oder Weißer Ring usw. usw.


Teilen