>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Erstens wurden gestern sehr viele Eilanträge gestellt.
Zweitens wurde das ganze sogar in den Tagesthemen behandelt, und da kamen die Trottel der Stadt Darmstadt nicht gut weg.
Da hat jemand die Reißerleine gezogen.
Vermutlich der OB Partsch, der den Vollexperten gebremst hat.
Imageschaden, Kosten, usw.
#
wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

unverständnis für diese maßnahmen wurde ja nun von allen seiten geäussert, beginnend mit den grünen kollegen.
und wenn selbst die junge union unverständnis für so eine maßnahme zeigt, sollte man vielleicht mal anfangen nachzudenken.
#
Muss die Stadt Darmstadt jetzt trotzdem die Verfahrenskosten für alle seit gestern Abend eingegangenen Anträge zahlen oder sind die durch die Aufhebung des Aufenthaltsverbotes hinfällig geworden?

Klar ist natürlich, dass man die Kosten selber tragen müsste, wenn man jetzt noch einen Eilantrag stellen würde. Wogegen sollte der sich ja auch richten?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werfe mal das Stichwort "Untreue" in den Raum. Geht da was?
Und wenn man da was machen kann würde ich auf jeden Fall mitmachen. Wer noch?

Wieso Untreue in dem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.
#
sgevolker schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich werfe mal das Stichwort "Untreue" in den Raum. Geht da was?
Und wenn man da was machen kann würde ich auf jeden Fall mitmachen. Wer noch?


Wieso Untreue in dem Zusammenhang? Verstehe ich nicht.

Ich habe mich dann mal selber schlau gemacht, so gut ich es als juristischer Laie kann:
§ 266 StGb - Untreue

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Chuck Reißer hat doch wohl die Befugnis als Bürgermeister der Stadt Darmstadt über (für ihn) fremdes Vermögen, nämlich das der Stadt Darmstadt zu verfügen. Nach der Entscheidung des Gerichtes hätte er ja das Aufenthaltsverbot komplett aufheben müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dadurch, dass er das nicht gemacht hat, gingen (nach den bis zu diesem Zeitpunkt nur 7) rund 200 weitere Eilanträge beim Gericht ein. Muss die Stadt Darmstadt jetzt wirklich für jeden Antrag 219 Euro zzgl. Anwaltskosten bezahlen, zu lesen war bis zu 1 Mio insgesamt, hätte er natürlich seine Befugnis mißbraucht und der Stadt Darmstadt, deren Vermögensinteressen er zu betreuen hat, einen (großen) Nachteil zugefügt.

Frage 1: Liege ich da richtig?
Frage 2: Kann die Stadt Darmstadt, im Falle einer Verurteilung wegen Untreue, Schadenersatz fordern?
Frage 3: Da die Stadt das vermutlich nicht machen würde, könnten die Bürger der Stadt Darmstadt dies stellvertretend für die Stadt machen? Im Prinzip wurde ja jedem einzelnen Bürger ein Schaden zugefügt.
#
Muss die Stadt Darmstadt jetzt trotzdem die Verfahrenskosten für alle seit gestern Abend eingegangenen Anträge zahlen oder sind die durch die Aufhebung des Aufenthaltsverbotes hinfällig geworden?

Klar ist natürlich, dass man die Kosten selber tragen müsste, wenn man jetzt noch einen Eilantrag stellen würde. Wogegen sollte der sich ja auch richten?
#
wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

unverständnis für diese maßnahmen wurde ja nun von allen seiten geäussert, beginnend mit den grünen kollegen.
und wenn selbst die junge union unverständnis für so eine maßnahme zeigt, sollte man vielleicht mal anfangen nachzudenken.
#
Xaver08 schrieb:

wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

Der ist in den USA, wie ich heute vormittag gelesen habe.
Vielleicht war der gar nicht über das Desaster informiert.
Falls doch, bekommt er auch ein Problem.
#
Xaver08 schrieb:

wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

Der ist in den USA, wie ich heute vormittag gelesen habe.
Vielleicht war der gar nicht über das Desaster informiert.
Falls doch, bekommt er auch ein Problem.
#
Das Ganze ist ein gutes Beispiel, wie Politikverdrossenheit entsteht. Ohne nachzudenken und deshalb auch ohne Verstand wurde zunächst trotz einer eindrucksvollen Begründung des Verwaltungsgerichts an einer offensichtlich rechtswidrigen Entscheidung festgehalten. Die Kosten übernimmt der Steuerzahler!
#
Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?
#
Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?
#
Basaltkopp schrieb:

Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?

Ne liegt in Schut und Asche...

Laut Berichten auf fb gingen die Auseinandersetzungen im Stadion wohl von Darmstädter Seite aus. Denen hat es wohl nicht gepasst das sich Frankfurter im Stadion zu erkennen gegeben haben.

Ist aber auch wurscht, in der medialen Berichterstattung werden es eh wieder die bösen bösen Frankfurter sein die an allem Schuld sind!
#
Basaltkopp schrieb:

Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?

Ne liegt in Schut und Asche...

Laut Berichten auf fb gingen die Auseinandersetzungen im Stadion wohl von Darmstädter Seite aus. Denen hat es wohl nicht gepasst das sich Frankfurter im Stadion zu erkennen gegeben haben.

Ist aber auch wurscht, in der medialen Berichterstattung werden es eh wieder die bösen bösen Frankfurter sein die an allem Schuld sind!
#
Klar waren es wieder die bösen Frankfurter - Aggression im Stadion ging zu 100 % von den Lilien aus. Es war klar, dass das sehr unbequem wird, was da für Volk im angeblichen "Familienblock" war....nach dem 1-1 ging es nicht anders, als das die Frankfurter entdeckt werden. Das 2-1 hat den Lilien dann irgendwie nicht so gepasst.....

Sport 1 schreibt 80 Frankfurter hätten im Familienblock randaliert - und dann wundert man sich über den Begriff Lügenpresse.
#
Klar waren es wieder die bösen Frankfurter - Aggression im Stadion ging zu 100 % von den Lilien aus. Es war klar, dass das sehr unbequem wird, was da für Volk im angeblichen "Familienblock" war....nach dem 1-1 ging es nicht anders, als das die Frankfurter entdeckt werden. Das 2-1 hat den Lilien dann irgendwie nicht so gepasst.....

Sport 1 schreibt 80 Frankfurter hätten im Familienblock randaliert - und dann wundert man sich über den Begriff Lügenpresse.
#
Frechheit von Sport1. Frankfurter jubeln und Darmstädter fangen an zu prügeln.
Hinzu kommt dann noch der Stadionsprecher der doch den lieben darmstädtern empfiehlt sich von den gewalttätigen Frankfurtern zu entfernen.
Egal
AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
nicht nur sport1, sondern natürlich auch https://twitter.com/BILD_Eintracht?ref_src=twsrc^tfw
#
Frechheit von Sport1. Frankfurter jubeln und Darmstädter fangen an zu prügeln.
Hinzu kommt dann noch der Stadionsprecher der doch den lieben darmstädtern empfiehlt sich von den gewalttätigen Frankfurtern zu entfernen.
Egal
AUSWÄRTSSIEG!!!!
#
Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.

Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.

Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  

Nach dem Spiel habe ich 2 Da
#
Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.

Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.

Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  

Nach dem Spiel habe ich 2 Da
#
BVB_09_12 schrieb:

Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.


Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.


Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.


Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  


Nach dem Spiel habe ich 2 Da

Hallo Dortmund erstmal... geilen Fussball habt ihr da heute gespielt, muß ich sagen, Herzlichen Glückwunsch dafür

Was das andere Thema angeht halte dich besser raus... denn merkwürdigerweise erzählen andere Quellen unabhängig voneinander etwas völlig anderes!

Und was Fehlverhalten der eigenen Fans angeht sollte man vor allem als BVB'ler mal ganz ganz ruhig sein.... gelle
#
Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.

Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.

Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  

Nach dem Spiel habe ich 2 Da
#
Sag mal gehts noch? Das ganze ging von von Darmstädtern aus die wohl aus ihrem Block zu uns rüber kamen und beim 2-1 angegriffen haben. Keiner hat irgendwelche Darmstadt Fans angegriffen und die Stufen runtergestossen.
#
Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.

Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.

Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  

Nach dem Spiel habe ich 2 Da
#
BVB_09_12 schrieb:

Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Schreibst du über dich selber?
#
Basaltkopp schrieb:

Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?

Ne liegt in Schut und Asche...

Laut Berichten auf fb gingen die Auseinandersetzungen im Stadion wohl von Darmstädter Seite aus. Denen hat es wohl nicht gepasst das sich Frankfurter im Stadion zu erkennen gegeben haben.

Ist aber auch wurscht, in der medialen Berichterstattung werden es eh wieder die bösen bösen Frankfurter sein die an allem Schuld sind!
#
Diegito schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Steht die Innenstadt von Darmstadt noch?


Ne liegt in Schut und Asche...


Laut Berichten auf fb gingen die Auseinandersetzungen im Stadion wohl von Darmstädter Seite aus. Denen hat es wohl nicht gepasst das sich Frankfurter im Stadion zu erkennen gegeben haben.


Ist aber auch wurscht, in der medialen Berichterstattung werden es eh wieder die bösen bösen Frankfurter sein die an allem Schuld sind!

Ich war im Stadion, wer beim 2-1 gejubelt hat wurde nicht nur von den anderen Fans attackiert,  auch die "Samuray Security" ist auf solche losgegangen. Ich habe einen Polizisten darauf hingewiesen, seine Antwort: "Selber Schuld, wenn die beim Tor jubeln".

Stand erst auf der Gegentribüne, nach der Führung bin ich dann lieber auf die Haupttribüne in den Pressebereich, das hat überhaupt keinen gejuckt. Wurde nirgends kontrolliert (hatte eigentlich Tickets für die Süd), richtig schlecht, ein Wunder, dass nix passiert ist. Aber die Tumulte im Stadion gingen eindeutig von den Darmstädtern aus. Jetzt könnte man sagen Eintrachtbrille, aber wer meine Beiträge verfolgt weiß, dass ich mich genauso schon über das schlechte Verhalten unserer/einzelner Leute aufgeregt habe.
#
Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.

Die Eintracht hat verdient gewonnen. Die "Eintracht - Fans" auf der Nordtribüne (das ist aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl der Block in DA, auf dem sehr viele Familien und Kinder unterwegs sind), die es doch ins Stadion geschafft haben, sind Ihrem Ruf gerecht geworden. Kurz nach dem 2:1 gab es da nur noch Gewalt und bald darauf flogen mehrer "blaue" die Stufen herab. Das war erschreckend und mehr Gewalt, wie ich es in den letzten 15 Jahren Bundesliga erlebt habe. Die Polizei hat bis zum Spielende die Situation nur bedingt in den Griff bekommen.

Das schlimmste war jedoch, dass nach dem Spiel Die Mannschaft zu den 50 "Eintracht-Fans" gelaufen ist und sich dort "bedankt" hat.
Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Sorry Jungs, das war schlimm heute!
Macht damit was ihr wollt, aber das musste ich hier mal loswerden.  

Nach dem Spiel habe ich 2 Da
#
BVB_09_12 schrieb:

Frechheit?
Ich komme aus Dortmund und ware heute zu Besuch in DA.


Das war das Peinlichste, was ich in den letzten 30 Jahren Profi-Fußball gesehen habe.

Warst du denn in den letzten 30 Jahren auch mal in einem Fussballstadion oder war das heute dein erster Besuch überhaupt?
Ich war zwar nicht da und habe nur Sportschau gesehen, da war aber ziemlich klar erkennbar, dass die Aggressionen von DA - Anhängern ausgingen. Ist natürlich subjektiv, weil der Sportschau - Ausschnitt echt kurz war; fände es ber sehr merkwürdig, wenn die Aggresionen tatsächlich von Frankfurtern ausgegangen wären und dann gezeigt wird, wie ein Darmstädter einen Frankfurter den Block runterschubst.
#
http://hessenschau.de/sport/fussball/450-vorlaeufige-festnahmen-rund-ums-hessenderby,rund-um-das-spiel-frankfurt-darmstadt-100.html

Ein Teil der 450 vorläufig festgenommenen Personen war am Abend noch in Gewahrsam. Bei den 450 Personen seien alle mitgezählt, deren Personalien aufgenommen worden seien oder die einen Platzverweis erhalten hätten, erklärte die Polizei die hohe Zahl.

Jeder dessen Pesonalien aufgenommen wurden, gilt also als "vorläufig festgenommen"???

Das macht sich natürlich vor allem gut für die reißerischen Schlagzeilen.....
#
Ich war nicht im Stadion und kann demgemäß wenig darüber sagen, von wem die Aggressionen ausgegangen sind. Der Kommentar in der Sportschau, dass Frankfurter randaliert hätten passte allerdings unabhängig davon meiner Einschätzung nach nur bedingt zu der Situation, wo einem Frankfurter von einer Kette Polizisten an der Flucht gehindert wird und er daraufhin gewissermaßen per Hüftwurf die Stufen herunter befördert wird.

Aber ich finde es unter den vorliegenden Vorzeichen unmöglich, sich als Frankfurter im Darmstadt-Block (auch wenn das an normalen Spieltagen ein Familienblock sein mag) zu erkennen zu geben. Ich war auch wenig amüsiert, als bei unserem letzten Abstieg Leute im BVB-Trikot im Auswärtsblock - sprich inmitten der Frankfurter, also in meinem Block - gestanden haben. Alleine das war schon eine Provokation ... dafür mussten die gar nicht jubeln.

Natürlich ist das keine Rechtfertigung dafür den Störern dann auf die Mappe zu hauen; ebensowenig sollte die ARD die Situation derart offensichtlich falsch bewerten und damit Stimmung machen. Dennoch muss sich meiner Meinung nach jeder, der heute im Stadion war und gejubelt hat, den Schuh anziehen provoziert zu haben.
#
Ja ja ist schon klar. Alles schön schwätzen. Keine Kritik - wozu auch? Wir sind alle geil!
In Darmstadt kann sich niemand mehr an die letzte Schlägerei erinnern.

Aber ist ja normal die erste Gewltausschreitung am Böllenfalltor seit Ewigkeiten anzuzetteln.
Aber wir können ja nichts dafür.
Wir haben schon vor dem Hinspiel Agressionen geschürt.
Aber wir können nichts dafür.
Wir haben für heute Gewalt angedroht.
Aber wir können nichts dafür.
Wir waren schon am Dienstag in Darmstadt und da hat es geräumt.
Aber wir können nichts dafür.
Am Samstag morgen gab es in DA-Innenstadt Ausschreitungen.
Aber wir können nichts dafür.
Nach dem 1:2 gibt es Gewalt im "Family-Block".
Aber wir können nichts dafür.

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher."

  • Albert Einstein


Teilen