>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Ja ja ist schon klar. Alles schön schwätzen. Keine Kritik - wozu auch? Wir sind alle geil!
In Darmstadt kann sich niemand mehr an die letzte Schlägerei erinnern.

Aber ist ja normal die erste Gewltausschreitung am Böllenfalltor seit Ewigkeiten anzuzetteln.
Aber wir können ja nichts dafür.
Wir haben schon vor dem Hinspiel Agressionen geschürt.
Aber wir können nichts dafür.
Wir haben für heute Gewalt angedroht.
Aber wir können nichts dafür.
Wir waren schon am Dienstag in Darmstadt und da hat es geräumt.
Aber wir können nichts dafür.
Am Samstag morgen gab es in DA-Innenstadt Ausschreitungen.
Aber wir können nichts dafür.
Nach dem 1:2 gibt es Gewalt im "Family-Block".
Aber wir können nichts dafür.

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher."

  • Albert Einstein
#
BVB_09_12 schrieb:

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher."


Albert Einstein

So richtig sicher bin ich mir nicht, ob es der gute Einstein in Ordnung gefunden hätte, dass du ihm hilfst, seine Thesen zu untermauern.
#
Die braunste Kurve der Liga und Du Depp reisst Dein Maul auf?
Was macht denn ein Dortmunder in Darmstadt?
#
Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg
#
Ja ja ist schon klar. Alles schön schwätzen. Keine Kritik - wozu auch? Wir sind alle geil!
In Darmstadt kann sich niemand mehr an die letzte Schlägerei erinnern.

Aber ist ja normal die erste Gewltausschreitung am Böllenfalltor seit Ewigkeiten anzuzetteln.
Aber wir können ja nichts dafür.
Wir haben schon vor dem Hinspiel Agressionen geschürt.
Aber wir können nichts dafür.
Wir haben für heute Gewalt angedroht.
Aber wir können nichts dafür.
Wir waren schon am Dienstag in Darmstadt und da hat es geräumt.
Aber wir können nichts dafür.
Am Samstag morgen gab es in DA-Innenstadt Ausschreitungen.
Aber wir können nichts dafür.
Nach dem 1:2 gibt es Gewalt im "Family-Block".
Aber wir können nichts dafür.

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind.
Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Bei dem ersten bin ich mir nicht sicher."

  • Albert Einstein
#
Es wurde doch alles aufgezeichnet und wird entsprechend ausgewertet werden. Den BVB-Typ muss man daher, da er seine eigene Sicht der Dinge kundtun möchte, nicht weiter beachten. Soll doch erstmal klargestellt werden, was die Ermittlungen ergeben. Die Fernsehberichte zeigten ja bisher auch nur den brutalen Angriff des Lilien-Fans, nachdem die Polizei "unserem Jungen" die Fluchtmöglichkeit verbarrikadierte. Der Gewalttäter der Lilien ist ja zwischenzeitlich sicher identifiziert. Hat er halt Pech gehabt, der arme Kerl. Würde jetzt nicht so gerne in seiner Haut stecken, denn er wird sehr, sehr lange kein Fussballspiel mehr in einem Stadion erleben.
#
Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg
#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
BVB_09_12 schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.

ich nehme Deine Beobachtungen mal als das hin, was sie sind: Schilderungen eines Beobachters. Aber selbst wenn wir mal voraussetzen, dass die Beobachtungen als solche stimmen, darfst Du für Dich dann kaum beanspruchen, dass alle zu derselben Bewertung kommen.

Das beginnt doch schon damit, dass Du das in 30 Jahren noch nie so erlebt hast. In Dortmund z.B. ist das Usus. Da werden Karten für den Gästeblock an Heimfans verkauft und die Ordner ignorieren das. Manche suchen sogar aktiv Streit. Mit anderen Worten: da passiert da vermutlich praktisch jede Woche ... in jedem Fall jedes Jahr, wenn ich da bin, mache ich Erfahrungen, die ich so in keinem anderen Stadion der Liga mache.

Ich weiß, dass das heute eine besondere Situation gewesen ist. Habe ich weiter oben ja auch geschrieben. Aber man kann schon mal akzeptieren, dass andere die Situation eben anders bewerten ohne gleich patzig werden zu müssen. Für Meinungsaustausch ist so ein Forum nämlich gedacht.
#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
BVB_09_12 schrieb:

Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.


... zum Glück ist Deine Familie nicht in Frankfurt wohnhaft. Da wäre es bestimmt viel zu gefährlich, bei all den bösen Menschen dort. Schreib' doch besser ins Lilien-Forum. Dort interessiert man sich vielleicht für Deine Meinung.  

#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#

Alles was du schreibst ist falsch. Aber Hauptsache schlau wirken wollen mit irgendwelchen Einstein Sprüchen.
#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
BVB_09_12 schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.

Aber ja doch. Brauchst du nicht noch mal extra drauf verweisen. Sieht ja jeder, der lesen kann. Wobei es in deinem Fall vielleicht auch etwas hart ist von Dummheit zu sprechen. Vielleicht hast du heute nur einfach Pech beim Denken. Sieh's doch mal so.
#
BVB_09_12 schrieb:

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.

Aber ja doch. Brauchst du nicht noch mal extra drauf verweisen. Sieht ja jeder, der lesen kann. Wobei es in deinem Fall vielleicht auch etwas hart ist von Dummheit zu sprechen. Vielleicht hast du heute nur einfach Pech beim Denken. Sieh's doch mal so.
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht hast du heute nur einfach Pech beim Denken. Sieh's doch mal so.

Jetzt brauchst Du ihn ja eigentlich nicht noch zu trösten. Obwohl: ich hoffe auch, dass er nur heute etwas Pech beim Denken hat. Zu befürchten steht allerdings, dass es sich um eine chronische Angelegenheit handelt.
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht hast du heute nur einfach Pech beim Denken. Sieh's doch mal so.

Jetzt brauchst Du ihn ja eigentlich nicht noch zu trösten. Obwohl: ich hoffe auch, dass er nur heute etwas Pech beim Denken hat. Zu befürchten steht allerdings, dass es sich um eine chronische Angelegenheit handelt.
#
Chronische Denksperre... leiden ja bekanntlich viele BVBler drunter.
#
Wer hat den DoppelD hier reingelassen? Dortmunder Darmstadtsupporter, einfach nur zum schiessen!
#
Bilanz der Polzei (Quelle: dpa)

Darmstadt (ots) - Nach dem Hessenderby zwischen SV Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt zieht die Polizei am späten Samstagabend (30.04.2016) Bilanz:

Das Konzept der Polizei ging auf. Die umfangreichen Planungen im Vorfeld zu der brisanten Partie sowie der Einsatz von vielen Beamten haben sich bewährt. Es war der größte Einsatz im Rahmen eines Bundesligaspiels in Darmstadt.

[EDIT bils - Copyright beachten]

Anmerkung von mir: so so, naja, klingt ja einigermaßen sachlich.
#
Die braunste Kurve der Liga und Du Depp reisst Dein Maul auf?
Was macht denn ein Dortmunder in Darmstadt?
#
Richtige Antwort!
#
Richtige Antwort!
#
Gehört nicht hierher. Sorry
#
Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg
#
0604adler schrieb:

Wir waren in der. Nordkurve! Nicht im Eck sondern mehr in der Mitte.
Von keinem unseren Jungs ging Gewalt aus. Bis zum 2:1 war Ruhe in der Nordkurve. Danach sind viele Block A Hools aus DA in die Nordkurve gekommen. Grün/Blau  wohl mit 1700 Mann am Start aber hier ohne jeden Plan. Freie Fahrt für die DA-Hools.
Dass wir uns nicht abschlachten lassen ist wohl auch klar, obwohl wir in absoluter Unterzahl waren. Wir waren für die Deppen durch unsere
( gezwungene ) neutrale Kleidung nicht direkt auszumachen. Standen auch oft in kleinen Gruppen mit nur 4-5Mann in der Kurve. Nochmal zum Schluss: Von keinem Adler ging Gewalt aus. Geantwortet haben wir. Einziges Problem ist die Planlosigkeit von Grün//Blau.
@Block A Hools: wir laufen auch in großer Unterzahlung nicht vor Euch weg

Bemerkenswert auch, dass ein DA Fanbetreuer vor Ort war, als es los ging. Er wusste offenbar, in welche Richtung sich seine Pappenheimer aufgemacht haben.
Ansonsten kann ich 0604adler nur zustimmen: bis zum 2:1 war es in der Nordkurve tiefenentspannt.
#
Kannst du dir nicht ausdenken!  Rafael Reißer
#
Ffm60ziger schrieb:

Kannst du dir nicht ausdenken!  Rafael Reißer

dpa  „Niemand will das Recht beugen.“  Rafael Reißer

Achso: Seine Anweisung wird die Stadt Geld kosten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Kannst du dir nicht ausdenken!  Rafael Reißer

dpa  „Niemand will das Recht beugen.“  Rafael Reißer

Achso: Seine Anweisung wird die Stadt Geld kosten.
#
Bericht aus der Nordkurve von gestern:

Ich war gestern neutral gekleidet in der Nordkurve. In unmittelbarer Nähe zu den "Krawallen".

Zunächst: Meiner Meinung waren alle Frankfurter Fans von Anfang an im Block und nicht wie teilweise in der Presse geschrieben erst zum Ende des Spiels.
Ich stand im von oben gesehen linken Bereich des Blocks, also in Nähe des gesperrten Gästeblocks. Zu Beginn konnte ich keinen einzigen von uns ausmachen. Bis zum Elfmeter in der ersten HZ blieb es auch so. Doch der Jubel nach dem verschossenen Elfer hat dann offenbart es sind etwa 15-20 Mann die es mit der Eintracht halten. Es war problemlos möglich zu jubeln, ohne Attacken von DA-Fans. Ich bin nicht mal angepöbelt worden, was ich durchaus verständlich gefunden hätte - logischerweise hätte ich sowas ignoriert, weil Provokationen einfach nicht sein müssen.

Im Gegenteil 1-2 SGE'ler haben den Pseudo Einpeitscher von DA heftig verbal attackiert, was ich persönlich beschämend fand - sowas gehört sich nicht im "fremden Block" und schon gar nicht gegen so eine arme Haut wie den offensichtlich minder bemittelte "Einpeitscher".

Insgesamt blieb es aber trotzdem in der ersten HZ komplett entspannt. In der 2.HZ habe ich mich nach dem 1:1 sehr offen gefreut und gejubelt und es blieb weiter ruhig. Kurz danach gab es von der oberen Ecke das erste kleine Scharmützel, was aber nur aus Rempeleien und vielleicht ein Bier übergießen bestand. Kurz danach musste ein Sanitäter kommen, was aber wohl nicht im Zusammenhang stand, sondern nur ein "Schwächeanfall" war, der vollkommen unabhängig von dem Scharmützel war, aber eben in direkte Nähe erfolgt ist.

Nach dem 2:1 wurde wieder gejubelt, nach meinem Gefühl hatten sich die wenigen in der Nordkurve etwas "zusammen gerottet" und waren dann gefühlt 4-5 Mann mehr. Mehr als 20 Leute waren es aber auf keinen Fall. Ich habe mich bewusst etwas entfernt gehalten - was sicher auch gut war.

Ein Problem war sicherlich, dass spätestens nach dem 2:1 die versteckten Utensilien ausgepackt wurden und insgesamt deutlich - sehr deutlich den den Eintracht Fans provoziert wurde. Dies müsste nach dem 2:1 nicht sein, sich fettleibig und mit Adler auf der Brust Schmähgesänge gegen "Absteiger" aus Darmstadt anzustimmen, dass da bei einigen die Sicherungen durchbrennen ist verständlich. Es waren direkt im Block nur 2-4 aggressive DA-Fans die daraufhin losschlugen. Insgesamt entsteht durch sowas Bewegung im Block. Die allermeisten haben versucht einfach Abstand zu halten. Einige wenige haben versucht die "Prügler" zurück zu halten und insgesamt waren es vielleicht 4-6 Leute auf beiden Seiten die sich gerne kloppen wollten - mehr nicht!
Insgesamt finde ich hat die Polizei es gut gelöst und im Keim erstickt. Problematisch war dann dass eine Gruppe von meines Erachtens nicht mehr als 30 DA-Hools rübergerannt  ist nach dem Motto da gibt es Ärger da müssen wir hin.

Besonders gefreut hat mich, dass die Mannschaft zu uns gekommen ist, es war ein ganz besonderes Gefühl einer von ca. 20 zu sein, bei dem sich die Mannschaft bedankt! Das hat mich berührt.

Ärgerlich ist dass 4-5 Provokateure (nicht Schläger) auf unserer Seite (die dazu auch noch komplett besoffen waren), wieder so ein Negativ Image erzeugen. Bestes Beispiel war der auch im ZDF zu sehende "Derbysieger" der nur dumm provoziert hat - was einfach nur dumm und ärgerlich ist.

Also nochmal: Es war gestern möglich, in der Nordkurve offen zu jubeln, sich beim Team zu bedanken - ohne von DA-Fans oder Polizei attackiert zu werden. Dafür möchte ich den Fans in der Nordkurve aus DA meinen Respekt zollen!
#
Bericht aus der Nordkurve von gestern:

Ich war gestern neutral gekleidet in der Nordkurve. In unmittelbarer Nähe zu den "Krawallen".

Zunächst: Meiner Meinung waren alle Frankfurter Fans von Anfang an im Block und nicht wie teilweise in der Presse geschrieben erst zum Ende des Spiels.
Ich stand im von oben gesehen linken Bereich des Blocks, also in Nähe des gesperrten Gästeblocks. Zu Beginn konnte ich keinen einzigen von uns ausmachen. Bis zum Elfmeter in der ersten HZ blieb es auch so. Doch der Jubel nach dem verschossenen Elfer hat dann offenbart es sind etwa 15-20 Mann die es mit der Eintracht halten. Es war problemlos möglich zu jubeln, ohne Attacken von DA-Fans. Ich bin nicht mal angepöbelt worden, was ich durchaus verständlich gefunden hätte - logischerweise hätte ich sowas ignoriert, weil Provokationen einfach nicht sein müssen.

Im Gegenteil 1-2 SGE'ler haben den Pseudo Einpeitscher von DA heftig verbal attackiert, was ich persönlich beschämend fand - sowas gehört sich nicht im "fremden Block" und schon gar nicht gegen so eine arme Haut wie den offensichtlich minder bemittelte "Einpeitscher".

Insgesamt blieb es aber trotzdem in der ersten HZ komplett entspannt. In der 2.HZ habe ich mich nach dem 1:1 sehr offen gefreut und gejubelt und es blieb weiter ruhig. Kurz danach gab es von der oberen Ecke das erste kleine Scharmützel, was aber nur aus Rempeleien und vielleicht ein Bier übergießen bestand. Kurz danach musste ein Sanitäter kommen, was aber wohl nicht im Zusammenhang stand, sondern nur ein "Schwächeanfall" war, der vollkommen unabhängig von dem Scharmützel war, aber eben in direkte Nähe erfolgt ist.

Nach dem 2:1 wurde wieder gejubelt, nach meinem Gefühl hatten sich die wenigen in der Nordkurve etwas "zusammen gerottet" und waren dann gefühlt 4-5 Mann mehr. Mehr als 20 Leute waren es aber auf keinen Fall. Ich habe mich bewusst etwas entfernt gehalten - was sicher auch gut war.

Ein Problem war sicherlich, dass spätestens nach dem 2:1 die versteckten Utensilien ausgepackt wurden und insgesamt deutlich - sehr deutlich den den Eintracht Fans provoziert wurde. Dies müsste nach dem 2:1 nicht sein, sich fettleibig und mit Adler auf der Brust Schmähgesänge gegen "Absteiger" aus Darmstadt anzustimmen, dass da bei einigen die Sicherungen durchbrennen ist verständlich. Es waren direkt im Block nur 2-4 aggressive DA-Fans die daraufhin losschlugen. Insgesamt entsteht durch sowas Bewegung im Block. Die allermeisten haben versucht einfach Abstand zu halten. Einige wenige haben versucht die "Prügler" zurück zu halten und insgesamt waren es vielleicht 4-6 Leute auf beiden Seiten die sich gerne kloppen wollten - mehr nicht!
Insgesamt finde ich hat die Polizei es gut gelöst und im Keim erstickt. Problematisch war dann dass eine Gruppe von meines Erachtens nicht mehr als 30 DA-Hools rübergerannt  ist nach dem Motto da gibt es Ärger da müssen wir hin.

Besonders gefreut hat mich, dass die Mannschaft zu uns gekommen ist, es war ein ganz besonderes Gefühl einer von ca. 20 zu sein, bei dem sich die Mannschaft bedankt! Das hat mich berührt.

Ärgerlich ist dass 4-5 Provokateure (nicht Schläger) auf unserer Seite (die dazu auch noch komplett besoffen waren), wieder so ein Negativ Image erzeugen. Bestes Beispiel war der auch im ZDF zu sehende "Derbysieger" der nur dumm provoziert hat - was einfach nur dumm und ärgerlich ist.

Also nochmal: Es war gestern möglich, in der Nordkurve offen zu jubeln, sich beim Team zu bedanken - ohne von DA-Fans oder Polizei attackiert zu werden. Dafür möchte ich den Fans in der Nordkurve aus DA meinen Respekt zollen!
#
Theesi schrieb:

Bericht aus der Nordkurve von gestern:


Ich war gestern neutral gekleidet in der Nordkurve. In unmittelbarer Nähe zu den "Krawallen".


Zunächst: Meiner Meinung waren alle Frankfurter Fans von Anfang an im Block und nicht wie teilweise in der Presse geschrieben erst zum Ende des Spiels.

War auch mein Eindruck!

Ich stand im von oben gesehen linken Bereich des Blocks, also in Nähe des gesperrten Gästeblocks. Zu Beginn konnte ich keinen einzigen von uns ausmachen. Bis zum Elfmeter in der ersten HZ blieb es auch so. Doch der Jubel nach dem verschossenen Elfer hat dann offenbart es sind etwa 15-20 Mann die es mit der Eintracht halten. Es war problemlos möglich zu jubeln, ohne Attacken von DA-Fans. Ich bin nicht mal angepöbelt worden, was ich durchaus verständlich gefunden hätte - logischerweise hätte ich sowas ignoriert, weil Provokationen einfach nicht sein müssen.



Im Gegenteil 1-2 SGE'ler haben den Pseudo Einpeitscher von DA heftig verbal attackiert, was ich persönlich beschämend fand - sowas gehört sich nicht im "fremden Block" und schon gar nicht gegen so eine arme Haut wie den offensichtlich minder bemittelte "Einpeitscher".


Insgesamt blieb es aber trotzdem in der ersten HZ komplett entspannt. In der 2.HZ habe ich mich nach dem 1:1 sehr offen gefreut und gejubelt und es blieb weiter ruhig. Kurz danach gab es von der oberen Ecke das erste kleine Scharmützel, was aber nur aus Rempeleien und vielleicht ein Bier übergießen bestand. Kurz danach musste ein Sanitäter kommen, was aber wohl nicht im Zusammenhang stand, sondern nur ein "Schwächeanfall" war, der vollkommen unabhängig von dem Scharmützel war, aber eben in direkte Nähe erfolgt ist.

Ich stand in dieser Ecke und ein Lilien-Fan, der vorher schon mal kurz mit uns (3 Mann) gepöpelt hat, hat seinen Bierbecher nach unten geschüttet. Postwendend kam ein Becher zurück den wir oben alle abbekommen haben. Daraufhin hat sich der Lilien-Fan über den Wellenbrecher gebeugt und dem anderen Lilien-Fan voll eine eingeschenkt, der dann am Boden lag und nicht wegen eines Schwächeanfalls, sondern wegen der Klatsche des Lilien-Fans im Liegendtransport den Block verlassen hat. Sofort war Polizei da. Der Lilien-Fan der Scheiße verzapft hat, hat zum Besten gegeben, das er unschuldig sei. Die Herrschaften in Blau/Grün haben in dann über den Gäste - Block "entsorgt"

Nach dem 2:1 wurde wieder gejubelt, nach meinem Gefühl hatten sich die wenigen in der Nordkurve etwas "zusammen gerottet" und waren dann gefühlt 4-5 Mann mehr. Mehr als 20 Leute waren es aber auf keinen Fall. Ich habe mich bewusst etwas entfernt gehalten - was sicher auch gut war.


Ein Problem war sicherlich, dass spätestens nach dem 2:1 die versteckten Utensilien ausgepackt wurden und insgesamt deutlich - sehr deutlich den den Eintracht Fans provoziert wurde. Dies müsste nach dem 2:1 nicht sein, sich fettleibig und mit Adler auf der Brust Schmähgesänge gegen "Absteiger" aus Darmstadt anzustimmen, dass da bei einigen die Sicherungen durchbrennen ist verständlich. Es waren direkt im Block nur 2-4 aggressive DA-Fans die daraufhin losschlugen. Insgesamt entsteht durch sowas Bewegung im Block. Die allermeisten haben versucht einfach Abstand zu halten. Einige wenige haben versucht die "Prügler" zurück zu halten und insgesamt waren es vielleicht 4-6 Leute auf beiden Seiten die sich gerne kloppen wollten - mehr nicht!
Insgesamt finde ich hat die Polizei es gut gelöst und im Keim erstickt. Problematisch war dann dass eine Gruppe von meines Erachtens nicht mehr als 30 DA-Hools rübergerannt  ist nach dem Motto da gibt es Ärger da müssen wir hin.

Die DA-Hools waren schon beim 2:1 hinter uns. Dank der Polizei haben diese Jungs Abstand Gewalt genommen, was mir da sehr recht war. Die sind dann auch wieder verschwunden, so dass wir unsere Mannschaft nach Spielende schön feiern konnten und da waren es max. 30 Leute die der Mannschaft zugejubelt haben.

Besonders gefreut hat mich, dass die Mannschaft zu uns gekommen ist, es war ein ganz besonderes Gefühl einer von ca. 20 zu sein, bei dem sich die Mannschaft bedankt! Das hat mich berührt.


Ärgerlich ist dass 4-5 Provokateure (nicht Schläger) auf unserer Seite (die dazu auch noch komplett besoffen waren), wieder so ein Negativ Image erzeugen. Bestes Beispiel war der auch im ZDF zu sehende "Derbysieger" der nur dumm provoziert hat - was einfach nur dumm und ärgerlich ist.


Also nochmal: Es war gestern möglich, in der Nordkurve offen zu jubeln, sich beim Team zu bedanken - ohne von DA-Fans oder Polizei attackiert zu werden. Dafür möchte ich den Fans in der Nordkurve aus DA meinen Respekt zollen!

#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
BVB_09_12 schrieb:

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.


Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Depp.
Alleine diese Schilderung beweist, dass du überhaupt gar keine Ahnung hast.
Vielleicht solltest du dir noch mal den Stadionplan anschauen und drüber nachdenken, was du für einen Stuss schreibst.


Teilen