>

Nachbetrachtungsthread für den 18. Spieltag zuhause gegen VW

#
Was ein merkwürdiges Spiel. Meier in die Spitze und schon fallen die Tore... da war doch schon letzte Saison mal ein Trainer, der auf die Idee kam.... hmm. Ansonsten: qualitativ war das alles andere als überzeugend, zumindest in der ersten Halbzeit nicht. Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen. Warum Fabian ebenfalls nicht direkt von Anfang an dabei war, kann auch nur unser Trainer beantworten... von daher:
Freude über einen Sieg, der irgendwie trotz Veh und Dank unseres Torschützenkönigs zustande kam. 3 Punkte die uns zugute kommen...
#
SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?


Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!


Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.


Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.


Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.

Dem schließe ich mich an. Einziger Lichtblick für die nächsten Spiele ist Fabian. Jetzt kommen die kämpfenden und beißenden Augsburger, die uns immer besonders gut liegen. Nicht.
#
Halbzeit eins war so schlecht. Unfassbar das hat an die Testspiele erinnert. Und dann wie aus dem Nichts spielen die Jungs Fussball.  Ich verstehe es einfach nicht  wie das angehen kann. Fabian belebend. Hradecky Matchwinner und Meier der Fussballgott sowie zu blöde Wolfsburger.

Fazit dreckiger Sieg....aber der bringt drei Punkte . Das war wichtig hoffentlich kapieren die Jungs es jetzt. Gas geben  reinhauen laufen vorallem ohne Ball.
Laufwege üben dringend
#
Was ein merkwürdiges Spiel. Meier in die Spitze und schon fallen die Tore... da war doch schon letzte Saison mal ein Trainer, der auf die Idee kam.... hmm. Ansonsten: qualitativ war das alles andere als überzeugend, zumindest in der ersten Halbzeit nicht. Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen. Warum Fabian ebenfalls nicht direkt von Anfang an dabei war, kann auch nur unser Trainer beantworten... von daher:
Freude über einen Sieg, der irgendwie trotz Veh und Dank unseres Torschützenkönigs zustande kam. 3 Punkte die uns zugute kommen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.

Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.

Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
#
Jetzt darf wieder von der EL geträumt werden
#
Flyer86 schrieb:

Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?

Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!

Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.

Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.

Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.
#
Na ja vielleicht baut veh ja darauf auf die raute endgültig in die Mottenkiste zu verfrachten.
Ansonsten muss man sich fragen was die in Dubai trainiert haben, ausser eierschaukeln
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.

Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
#
SemperFi schrieb:

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.

Mmhh, kann ich mir bei Rückstand gut vorstellen oder wenn man dann den Sieg holen will bei einem Unentschieden. HaseB und Stender auf der 6, Aigner rechts, Fabian in der Mitte, Gacinovic oder Huszti auf links und vorne Meier, wäre mein momentaner Wunsch.
#
auf wen war hecking eigentlich so sauer nach dem sky interview
als die sich von dem verabschiedet haben hat er noch dem kameramann oder jemand der neben ihn steht voll angeschnautzt (ich verbitte mir ihre kommentare oder sowas in der art hat man nur gehört weil das mikro schon weg war) und den todesblick hat er ihm auch noch gegeben
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.

Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
#
SemperFi schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.


Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.


Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.

Das soll auch keine Blosstellung von Aigner sein. Aber welche Glaubwürdigkeit hat denn so eine Aussage, wenn darauf (eigentlich erwartungsgemäß) keine Belohnung für denjenigen stattfindet, der im Test vollen Leistung bringt? Nicht einmal für 10 Minuten Einsatz. Die Aktion war also wie einige im Forum schon spekulierten, nur zur Anstachelung für Aigner gewesen. Tut mir leid... aber so einen Zug finde, genauso wie die damalige Ein- und Auswechelaktion von Waldschmidt, äußerst unfair gegenüber den Jungen.
Aber: die von dir genannte Aufstellung fände ich garnicht mal so verkehrt.
#
Ja leider weis ich auch nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Das wird das Leiden auf jeden Fall verlängern.
#
hitiba schrieb:

Ja leider weis ich auch nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Das wird das Leiden auf jeden Fall verlängern.

Mit welchem anderen Trainer würde denn alles gut werden? Mit Luhukay, mit Korkut, mit Schui??? Oder doch unbedingt noch Schaaf aus Hannover loseisen?

Bis zum 8. Tabellenplatz sind es gerade mal 4 Punkte. .. 4 Punkte sind fast nichts! und wie wir heute ins Spiei zurück gekommen sind, ist schon aller Ehren wert.
#
Tenere schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?


Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!


Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.


Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.


Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.


Dem schließe ich mich an. Einziger Lichtblick für die nächsten Spiele ist Fabian. Jetzt kommen die kämpfenden und beißenden Augsburger, die uns immer besonders gut liegen. Nicht.

Also,wenn ich einen dreifach Torschützen in den Reihen habe, dann kann nicht alles außer Fabian schlecht gewesen sein.....WO lebst du denn? Was für eine bescheuerte Kritik von dir....
#
skoddi schrieb:  


Tenere schrieb:  


SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?


Natürlich muss man, denn der Rotz der Hinrunde war auch heute wieder auf dem Platz zu sehen!


Wolfsburg ist auswärts Tabellenletzter!
Ein Sieg macht berechtigte Kritik nicht unberechtigt.


Und es zerreißt mich, dass ich mich nicht einfach freuen kann, weil da immer noch so unfassbar vieles auf dem Platz so unfassbar schlecht war.
Von den Punkten, an denen man angeblich so gut gearbeitet hat war nichts, absolut gar nichts zu sehen.


Ich habe es schon vorher geschrieben, egal ob ein positives oder negatives Resultat, ich will eine Leistung, die mir Hoffnung macht.
Ich will eine Taktik, eine Grundordnung sehen auf der man aufbauen kann.
Und das war nicht vorhanden.


Dem schließe ich mich an. Einziger Lichtblick für die nächsten Spiele ist Fabian. Jetzt kommen die kämpfenden und beißenden Augsburger, die uns immer besonders gut liegen. Nicht.


Also,wenn ich einen dreifach Torschützen in den Reihen habe, dann kann nicht alles außer Fabian schlecht gewesen sein.....WO lebst du denn? Was für eine bescheuerte Kritik von dir....

Nimm es nicht gleich so persönlich und werd sofort verurteilend. Drehen wir es mal um: Ich kann sehr gut mit Spielen wie in der RR 14/15 gegen Freiburg leben, wo uns Streich sogar trotz eines 1:4 zu unserer Leistung gratuliert hat. Auf lange Sicht können wir uns aber nicht immer auf Hradecky und einen definitiv lobenswerten Meier verlassen.
#
hitiba schrieb:

Ja leider weis ich auch nicht ob ich Weinen oder Lachen soll.
Das wird das Leiden auf jeden Fall verlängern.

Mit welchem anderen Trainer würde denn alles gut werden? Mit Luhukay, mit Korkut, mit Schui??? Oder doch unbedingt noch Schaaf aus Hannover loseisen?

Bis zum 8. Tabellenplatz sind es gerade mal 4 Punkte. .. 4 Punkte sind fast nichts! und wie wir heute ins Spiei zurück gekommen sind, ist schon aller Ehren wert.
#
Die erste Halbzeit war wirklich bitter.
Aber die zweite Hälfte hat mir gezeigt:
Moral stimmt
Spielen können sie
Neuzugänge scheinen gut gewählt zu sein
Armin Veh hängt  an seinem Job und zeigt sich auch an der Seitenlinie wesentlich aktiver
Zwischen Trainer und Mannschaft scheint es zu stimmen
Ich freu mich heute einfach!

Schönen Abend noch!
#
micl schrieb:

Der mit Abstand unverdienteste Sieg der Buli-Geschichte! Nur so können wir den Abstieg verhindern.

Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala
#
Chaos-Adler schrieb:  


micl schrieb:
Der mit Abstand unverdienteste Sieg der Buli-Geschichte! Nur so können wir den Abstieg verhindern.


Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala

Allein der Kölner Sieg in Stuttgart am ersten Spieltag war unverdienter....

Geile zweite Halbzeit! Danke Jungs, danke Alex Meier Fussballgott!
#
DeMuerte schrieb:

HöHöHö, der Hecking ist ja mal s richtig angepisst. aber in einem er recht: Der Veh weiß wohl wirklich nicht warum er das Spiel gewonnen hat

Wie kannst du es wagen? Selbstverständlich weiß er das. Schließlich ist er lange genug im Geschäft.

Ich bin schwer erleichtert. Ich hatte nach dem Ausgleich von VW fest mit einer 2:3 Niederlage gerechnet was wohl das schlimmstmögliche Resultat gewesen wäre. Sowohl in Bezug auf die Moral, als auch auf die Spielanalyse.

Ich hoffe, die Jungs können darauf aufbauen.
#
Schobberobber72 schrieb:

Wie kannst du es wagen? Selbstverständlich weiß er das. Schließlich ist er lange genug im Geschäft.

Tschullischung, hatte ich völlig vergessen, zumal Veh ja schließlich auch weiß wie es nicht geht.

Schobberobber72 schrieb:

Ich bin schwer erleichtert. Ich hatte nach dem Ausgleich von VW fest mit einer 2:3 Niederlage gerechnet was wohl das schlimmstmögliche Resultat gewesen wäre. Sowohl in Bezug auf die Moral, als auch auf die Spielanalyse.

Diese/Deine Befürchtung hatte ich auch, insbesondere was Vehs Analyse nach einer vermeintlichen Niederlage betrifft. Wobei ich in dieser Hinsicht auch nach dem heutigen Sieg noch das schlimmste befürchte.

Eine gewisse Erleichterung aber kann auch ich nicht verleugnen.
#
Die erste Halbzeit war wirklich bitter.
Aber die zweite Hälfte hat mir gezeigt:
Moral stimmt
Spielen können sie
Neuzugänge scheinen gut gewählt zu sein
Armin Veh hängt  an seinem Job und zeigt sich auch an der Seitenlinie wesentlich aktiver
Zwischen Trainer und Mannschaft scheint es zu stimmen
Ich freu mich heute einfach!

Schönen Abend noch!
#
Entscheidend war heute die Einwechslung von Fabian. In der 1. Halbzeit klaffte ein riesen Loch zwischen Offensive und Defensive. Mit Fabian war endlich eine Bindung vorhanden, durch die auch kontrollierter nach vorne gespielt werden konnte. Kreidet man Veh die miese 1. Halbzeit an, dann muss man ihm auch die ordentliche 2. zuschreiben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und ein Gacinovic muss anscheinend keine 10 sondern 100 mal agiler als Aigner sein, um eine Minute Einsatz mal zu erhaschen.

Na ja, nach 2 Vorlagen würde ich sagen, dass Aigner seinen Einsatz gerechtfertigt hat.

Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.
#
SemperFi schrieb:
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.

....kling gut! Würde ich so unterschreiben!
Nachdem was Veh gerad über Sefe abgelassen hat, hat der wohl auch erstmal verkac-kt..... komische sache....
#
Huszti hat mir ganz ok gefallen
Einmal hab ich nen ganz schönen Schreck gekriegt, als er sich hinten links mit Ball dezimal um sich selbst gedreht hat. Da dachte ich erst: typisch Otsche, blind um den Ball gekreiselt - und dann Naheinstellung: es war Huszti
Oje, hab ich da gedacht, net noch so einer!
Zum Glück blieb es bei diesem einen Kreisel
Ansonsten war er ganz gut fürs erste Spiel. Die Standards, naja, das war jetzt noch keine Offenbarung, der eine direkte immerhin war schön stramm. Defensivleistung auch eher durchwachsen, aber immerhin gab es jetzt mal eine Defensivleistung im LM. Das hat Otsche schon mal ein wenig geholfen

Fabian hat Feuer im Hintern, das gefällt mir gut. Bezeichnend, dass seine entscheidende Aktion von links vorne kam. Da rechnet schon seit Jahren kein Gegner mehr mit Angriffen von uns. Und entsprechend dumm sahen die Dieselschwindler dann beim 3:2 auch aus.
Aber grade damit hat er erfolgreich angedeutet, dass er andere als die gewohnten Elemente in unser Spiel bringen kann. Schade, dass er nich noch die Chance für einen Fernschuss gekriegt hat, aber vielleicht zeigt er den dann in Augsburg.

Hasebe - fast unsichtbar, als wenn er dem MT zeigen wollte, dass er da nicht hingehört. Aber sorry, in der Form gehört er auch nicht in die Mitte auf die 6. Von daher, weiter arbeiten, lieber Makoto

Abraham ein bisserl unglücklich beim 1:0 durch Dante. Da muss er den neben ihn laufenden Angreifer besser wegdrücken. Umgekehrt hätte ihn Dante einfach ausm 16er gebogen. Ansonsten aber der besseres der beiden IV.

Carlos, bitte bitte, ja, Draxler ist dir vorher ungestraft mit dem Knie in die Hüfte gesprungen, aber das ist einfach kein Grund kurz danach dasselbe Scheißfoul gegen Schürrle zu machen. Du hattest doch versprochen, son Scheiß zu lassen. Man kann nur froh sein, dass das keiner der Schiris gesehen hat. Sorry, bei mir hättest Du glatt Rot gekriegt

Stendera - als er am Boden lag, nachdem ihn da einer ganz ungeschickt die Ferse weggesichelt hat, hatte ich echt Befürchtungen. Ohne ihn wäre das Eintrachtsspiel derzeit komplett führungslos. So hat er aber auf die Zähne gebissen und ein ordentliches Spiel gemacht - wenn auch ohne die großen Spielmachereinfälle.

Veh hat richtig daran getan, Aigner im Team zu lassen. Sein fighting spirit, grade jetzt wo Sefe nicht beisammen ist, ist unverzichtbar. Was leider für ihn nicht gilt: im Zweifel für den Angreifer. Was die Schiris immer für Adleraugen haben, wenn Aigner abgeht, schon erstaunlich. Das sind ja Zentimeter zwischen Zweifel und ne, das ist doch der Aigner, der ist immer Abseits! Aber: zwei Assists zum Kumpel Fußballgott - alles ist gut! Weiter so.

Ja, und Fußballgott: Mister 100% - mit der Quote kriegt er Lewandoofski und Obama Young noch locker
Man muss sich aber auch im Alter noch steigern, also: Viererpack gegen die Puppenkiste, bitte

AV - es fehlen immer noch Ideen für eine bessere Spielentwicklung. Und vielleicht sollte man sich auch eher am mit dem Personal Machbaren als am Idealen orientieren. Zumindest bis der Abstand nach unten 10 oder 12 Punkte beträgt.
#
SemperFi schrieb:
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.

....kling gut! Würde ich so unterschreiben!
Nachdem was Veh gerad über Sefe abgelassen hat, hat der wohl auch erstmal verkac-kt..... komische sache....
#
JayJay81SGE schrieb:  


SemperFi schrieb:
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.


....kling gut! Würde ich so unterschreiben!
Nachdem was Veh gerad über Sefe abgelassen hat, hat der wohl auch erstmal verkac-kt..... komische sache....

Wo hat er das gesagt? PK oder Interview?
#
Wer so viel Glück hat kann eigentlich nicht absteigen. Heute freu ich mich einfach. Es wäre schon schön wenn wir mit dem MT drin bleiben
#
JayJay81SGE schrieb:  


SemperFi schrieb:
Doppelsechs mit Huszti und Stender, Gacinovic links, Fabian zentral, AIgner rechts und Meier in der Spitze wäre mein Wunsch gegen Augsburg, weil da brauchen wir diese Fähigkeit offensiv das 1 gegen 1 zu suchen.


....kling gut! Würde ich so unterschreiben!
Nachdem was Veh gerad über Sefe abgelassen hat, hat der wohl auch erstmal verkac-kt..... komische sache....

Wo hat er das gesagt? PK oder Interview?
#
....schau mal ins SAW!
Was da vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen. Nen Sahnetag hatte Haris heute definitv nicht.... ABEr... Die Art, wie Veh ihn da oeffentlich runtermacht kotzt mich schon wieder an! SO redet man nicht vor der Presse über die eigenen Spieler..... mal sehen was da noch so kommt aus der Ecke.. .
#
Achja, noch was anderes: die Entscheidung von AV Seferovic vom Platz zu nehmen, war goldrichtig. Das war ja zum Teil Spielverweigerung.
#
Flyer86 schrieb:

Achja, noch was anderes: die Entscheidung von AV Seferovic vom Platz zu nehmen, war goldrichtig. Das war ja zum Teil Spielverweigerung.

Sefe war einfach nicht fit. Er hätte nicht spielen dürfen. Er hat ja in der Vorbereitung kaum trainiert, wie soll er dann auf den Punkt topfit sein?
Veh hat vielleicht gehofft er beißt sich rein, aber wenn die Kraft und die Spritzigkeit nicht da ist kann das nicht klappen. Das hätte Veh aber eigentlich wissen müssen....


Teilen