>

Nachbetrachtungsthread für den 18. Spieltag zuhause gegen VW

#
DeMuerte schrieb:

HöHöHö, der Hecking ist ja mal s richtig angepisst. aber in einem er recht: Der Veh weiß wohl wirklich nicht warum er das Spiel gewonnen hat

Der hat ja nun alles dafür getan, dass nicht gewonnen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat ja nun alles dafür getan, dass nicht gewonnen wird.

Solange die Mannschaft alles gibt und gewinnt solls mir recht sein
#
Allein für Heckings Gesicht hat sich das ganze Spiel gelohnt
Aber vor allem die zweite HZ war doch vom Einsatz her schon mal eine gute Fortsetzung vom Bremenspiel

AMFG - ohne Worte. Aber tausend Dank
Hrady - sehr guter Torwart. Tausend Dank Bruno, dass du den geholt hast.
Fabian - ja, hat doch wesentlich mehr Schwung gebracht als Sefe, der noch nicht richtig fit scheint

Und lieber Klaus Allofs: wer hinten so drei Tore kriegt, hat auch nicht gut gespielt!!!
Das kommt davon, wenn man so zwei hüftsteife Klopper wie Dante und Naldo dahinten spielen lässt.

Und nochmal zum Elfer: mittlerweile haben auch die Augenmenschen von sky entdeckt, dass Aigner den Ball mit dem Schienbein spielt. Somit ganz klar kein Foul, oder gibt's da neue Regeln?

Klar, es war jetzt schon ein bisschen Glück, dass das in der ersten HZ nicht verloren ging
Aber wenn man auch solchen Chancen verdattelt, ist man halt auch kein Spitzenteam, gell
Die erste HZ war geprägt von Nervosität unserer Jungs. Da war viel Kroppzeugs beim Spiel von hinten raus
Ich wünschte mir schon, das Veh den Jungs da erlaubt, den Ball auch mal gleich rauszutreten, anstatt ihn im Aufbau zu verpassen oder immer nur den Hrady die weiten Pässen dann zu überlassen, wenn die Konterchance vorbei ist
Dann lieber mal direkt die Pille nach vorn dreschen: einen oder zwei von fünf erläuft sich der Aigner dann vielleicht

Schön, nochmal Hecking: wenn Rügenwalder mal ne beleidigte Leberwurst auf den markt bringt, dann kriegt Hacking den Vertrag für den Werbespot - garantiert!

Vom Einsatz in der zweiten HZ wäre ein Unentschieden auch verdient gewesen
So ist es insgesamt zwar ein sehr glücklicher Sieg, aber ein sehr wichtiger und zur rechten Zeit
Das könnte der Mannschaft den Mut geben, der in den nächsten Wochen gebraucht wird
#
Hyundaii30 schrieb:

Hradecky war heute Weltklasse

das ist richtig.

Ich weiß nicht wie ich diesen Sieg einzuordnen habe. Ich freu mich jetzt einfach mal bis morgen, bis ich da was zu sagen kann. Jetzt bleibt mir erstmal nur das dicke Grinsen und das Sonderlob für AMFG und Hradecky und das Lob für Fabian, der mir bis auf seine 10 Minuten kreative Pause gut gefallen hat.
#
HerrMagister schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Hradecky war heute Weltklasse


das ist richtig.


Ich weiß nicht wie ich diesen Sieg einzuordnen habe. Ich freu mich jetzt einfach mal bis morgen, bis ich da was zu sagen kann. Jetzt bleibt mir erstmal nur das dicke Grinsen und das Sonderlob für AMFG und Hradecky und das Lob für Fabian, der mir bis auf seine 10 Minuten kreative Pause gut gefallen hat.

Sehe ich absolut genauso.
#
Alex Meier Fußballgot. Moral gezeigt. Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit. Darauf lässt sich aufbauen.
#
Das ist eine gute Zusammenfassung!

skyeagle schrieb:

Alex Meier Fußballgot. Moral gezeigt. Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit. Darauf lässt sich aufbauen.

#
SemperFi schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:  


micl schrieb:
Der mit Abstand unverdienteste Sieg der Buli-Geschichte! Nur so können wir den Abstieg verhindern.


Ach was, da gab es schon wesentlich unverdientere. Außerdem, selbst wenn: scheißegal, trallala


Leider nicht scheißegal, weil es überdeckt die Misstände.
Ok, wenn das Ergebnis noch 10 von 16 Mal die Misstände überdeckt, dann solls mir recht sein.

Damit hast du sicherlich nicht unrecht. Nur nach der überwiegend schlimmen Hinrunde freue ich mich einach nur über diesen Erfolg dazu gegen ein Top- Team, das sind 3 ganz, ganz wichtige Punkte.  Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.
#
Chaos-Adler schrieb:

Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.

Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.

Es ist echt hart wenn man den Sieg eigentlich genießen will, aber genau weiß, daß je länger dieser Mann bleiben darf um so länger verschenken wir Potential.
#
Einfach nur geil: nur freuen, genießen , feiern, die 3 Punkte haben wir schon mal.... :
#
Alex Meier Fußballgot. Moral gezeigt. Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit. Darauf lässt sich aufbauen.
#
Das ist eine gute Zusammenfassung

skyeagle schrieb:

Alex Meier Fußballgot. Moral gezeigt. Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit. Darauf lässt sich aufbauen.

#
Das Dumme ist. Nächste Woche spielen wir in Augsburg. Unserem Lieblingsgegner.
#
Chaos-Adler schrieb:

Da ist mir das heute echt sowas von egal ob das ein vom Spielverlauf völlig unverdienter Sieg war.

Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.

Es ist echt hart wenn man den Sieg eigentlich genießen will, aber genau weiß, daß je länger dieser Mann bleiben darf um so länger verschenken wir Potential.
#
SemperFi schrieb:

Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.

Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?
#
SGE_Werner schrieb:

Jedenfalls scheint Veh das Team noch zu erreichen, wenn er sie zusammen staucht. Er sollte sie öfters zusammen stauchen. Am besten vor beiden Halbzeiten.

Laut Meier wurde da gar nix gestaucht

Heute lernen wir Kircher + Meier + Einsatz + Wolfsburger Dappigkeit > Veh
Weil taktisch, von der Zuteilung, den Laufwegen etc. war das eine Katastrophe. Daran ändert auch der Sieg nichts.
Es hat halt gezeigt was unser Kader könnte, wenn jetzt noch ein gescheiter Trainer am Rand stehen würde...

Das letzte Tor war im Prinzip ein Spiegelbild, Veh will das Unentschieden sichern, aber unsere Jungs gehen voll drauf und holen den Sieg.
#
Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.
#
Das Dumme ist. Nächste Woche spielen wir in Augsburg. Unserem Lieblingsgegner.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Dumme ist. Nächste Woche spielen wir in Augsburg. Unserem Lieblingsgegner.

Hätte auch gegen WOB mit nichts gerechnet, also mal schauen, da kann sicher auch Daheim bei Armin was gehen.
#
Das Dumme ist. Nächste Woche spielen wir in Augsburg. Unserem Lieblingsgegner.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Dumme ist. Nächste Woche spielen wir in Augsburg. Unserem Lieblingsgegner.

Das heißt dann wohl 3x Trainingsfrei nächste Woche, damit Veh, für ein verlängertes WE in Augsburg, schonmal die Möbel entstauben kann.
#
Hradecky Weltklasse hält uns über 90 min. fast im Alleingang im Spiel.
Vorne schlägt unser Einmann Phantomkommando zu.
So gewinnt man ein Spiel was man eigentlich nicht gewinnen kann.
#
SemperFi schrieb:

Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.

Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?
#
Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.


Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?

Du hast das Spiel gesehen?

Keine Taktik, keine Struktur, keine funktionierenden Laufwege.
Wäre da eine Besserung zu sehen gewesen, kein Thema, aber das war immer noch unterirdisch.

Das letzte Tor war doch das perfekte Spiegelbild, Veh wechselt Iggy ein um das Unentschieden zu sichern, aber unsere Spieler gehen drauf und machen den Sieg.
Wenn ich auf dem Platz so etwas wie eine positive Handschrift oder ein grundlegendes System erkannt hätte, hey ich war unheimlicher Veh Fan, wenn er dazulernt und Dinge umsetzt lasse ich mich gerne überzeugen.

Aber von den grundlegenden taktischen Mechanismen und strukturen war das eine riesengroße Grütze.
#
Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.

Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.
#
Hradecky Weltklasse hält uns über 90 min. fast im Alleingang im Spiel.
Vorne schlägt unser Einmann Phantomkommando zu.
So gewinnt man ein Spiel was man eigentlich nicht gewinnen kann.
#
Die erste Halbzeit war so schlecht, dass mir kein Vergleich einfällt, um zu beschreiben wie schlecht sie war.
In der zweiten Halbzeit lag es dann in erster Linie daran, dass einige Spieler mal vorm Passen auch überlegt haben, wohin sie denn passen. Trotzdem liefen da auch noch einige rum, die auf dem Platz heute nichts zu suchen hatten.

Mit dem Unentschieden wäre ich glücklich gewesen. Der Dreier ist natürlich klasse, aber wenn ich das Spiel Revue passieren lasse, war da, auch in der zweiten Halbzeit, ganz viel Schatten und das Licht hat eine zu große Portion Glück und Unvermögen des Gegners inne.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wahrscheinlich hat Fabian die Anweisung vin Veh nicht verstanden.

Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.
#
Chaos-Adler schrieb:

Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.

Haha. Ja, den anderen kamen schon oft die Anweisungen vom Veh spanisch vor.
Kein Wunder, dass nur Zambrano bisher gut gekickt hat.
#
Erst mit Fabian kam Feuer in die Partie. Würde gern mal ein Mittelfeld mit Iggy, Fabian, Gacinovic und Medo/Ständer sehen. Das wäre technisch sehr stark!
Russ total überfordert wenn er etwas anderes als IV spielt. Im Moment nicht mehr als ein Ersatz IV. Wenn ein Konter eingeleitet wird, viel zu viele Fehlpässe und alles zu hastig von ihm.
#
Chaos-Adler schrieb:

Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.

Haha. Ja, den anderen kamen schon oft die Anweisungen vom Veh spanisch vor.
Kein Wunder, dass nur Zambrano bisher gut gekickt hat.
#
SGE_Werner schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:
Kommt auf die Sichtweise an. Veh Befürworter werden eher sagen das Fabian endlich mal ein Spieler ist der Vehs Anweisungen versteht.


Haha. Ja, den anderen kamen schon oft die Anweisungen vom Veh spanisch vor.
Kein Wunder, dass nur Zambrano bisher gut gekickt hat.

Abraham?
#
Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.


Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?

Du hast das Spiel gesehen?

Keine Taktik, keine Struktur, keine funktionierenden Laufwege.
Wäre da eine Besserung zu sehen gewesen, kein Thema, aber das war immer noch unterirdisch.

Das letzte Tor war doch das perfekte Spiegelbild, Veh wechselt Iggy ein um das Unentschieden zu sichern, aber unsere Spieler gehen drauf und machen den Sieg.
Wenn ich auf dem Platz so etwas wie eine positive Handschrift oder ein grundlegendes System erkannt hätte, hey ich war unheimlicher Veh Fan, wenn er dazulernt und Dinge umsetzt lasse ich mich gerne überzeugen.

Aber von den grundlegenden taktischen Mechanismen und strukturen war das eine riesengroße Grütze.
#
SemperFi schrieb:  


Flyer86 schrieb:  


SemperFi schrieb:
Mir auf der einen Seite auch, aber es festigt halt die Position des grundlegenden Fehlers in unserem System, nämlich von Veh.


Oder aber einfach die eigene Einstellung überdenken?


Du hast das Spiel gesehen?


Keine Taktik, keine Struktur, keine funktionierenden Laufwege.
Wäre da eine Besserung zu sehen gewesen, kein Thema, aber das war immer noch unterirdisch.


Das letzte Tor war doch das perfekte Spiegelbild, Veh wechselt Iggy ein um das Unentschieden zu sichern, aber unsere Spieler gehen drauf und machen den Sieg.
Wenn ich auf dem Platz so etwas wie eine positive Handschrift oder ein grundlegendes System erkannt hätte, hey ich war unheimlicher Veh Fan, wenn er dazulernt und Dinge umsetzt lasse ich mich gerne überzeugen.


Aber von den grundlegenden taktischen Mechanismen und strukturen war das eine riesengroße Grütze.

Hab das Spiel gesehen, durchaus - und Gott sei Dank!
Und es war der unverdienteste Sieg seit langem. So what?

Aber muss man nach nem Sieg, erstes Spiel der Rückrunde gegen eine (auf dem Platt Papier) wesentlich stärkere Mannschaft, trotzdem weiter drauf rumhausen? Echt jetzt?


Teilen