>

Frage(n) an die Moderation

#
Naja, schwachsinnig ließe sich bequem darunter subsumieren. Und das hast Du gesagt.

Um das klarzustellen: ich würde das nicht so werten, aber da wären wir dann wieder bei dem, was ich vorhin schrieb. Wenn Du mit einer unvergleichlichen Impertinenz Deine Selbstgerechtigkeit zur Schau trägst, fällt halt mal so ein Wort. Und da ist es dann geradezu grotesk, dass ausgerechnet Du dann so empfindlich reagierst. Wenn Dir irgendwie beizubringen gewesen wäre, dass Du Dir einen unmöglichen Ton angewöhnt hast, dann wäre das Wort niemals gefallen. Man darf das ruhig auch mal im Kontext betrachten (und natürlich hätten wir es dennoch löschen können).

Und da ja Basaltkopp gerne mal angeführt wird: der teilt munter aus und vieles davon ginge mir isoliert betrachtet definitiv zu weit. Aber wenn man ihn ankeift, keift er halt zurück und dann wars das. Nervt mitunter. Total sogar. Aber er meldet dann immerhin nicht, wenn ihn jemand in gleichem Duktus angeht ... und nebenbei kommt auch kein „aber die anderen“ wenn man ihm dann mal einen Schuss vor den Bug verpasst.
Das soll explizit kein Aufruf sein, bitte immer hart an der Grenze des Zumutbaren zu formulieren. Aber vielleicht mal eine Anregung, sich nicht über die anderen zu erheben und anderen auch mal einen rauen Ton zuzugestehen, zumal wenn man ihn selbst provoziert, weil man andere lächerlich macht, abkanzelt und auf Kritik kein Mü reagiert sondern zum Anlass nimmt den Kreis der Adressaten seiner Herabwürdigungen auszuweiten.
#
Addendum: auch wenn ich herabkanzel oder mal provoziere ist dies aber trotzdem im allgemeinen kein Freifahrtsschein fuer gewisse Beleidigungen. Abwr die Sache ist ja auch miteinander geklaert.
#
Und zum anderen manches nehme ich mir davon schon zu Herzen. Wobei meine Entscheidung im Allgemeinen eher dahin geht mein Posten im Forum einzustellen. Da ich manche Sachen trotzfdm nicht ok finde die hier laufen und merke das manche Beitraege nicht nur von mir angegangen werden bei denen es nicht sein muesste.

Den einen wird das freuen, ein anderer vielleicht schade finden das ein paar qualitativ gute Posts verschwinden (explizit ein paar und nicht alle) aber dann koennen eben wieder die selben User da weitermachen wo sie vorher waren. So ist das eben.
#
msgbk83 schrieb:

Wobei meine Entscheidung im Allgemeinen eher dahin geht mein Posten im Forum einzustellen. D



Dein Ding, wäre schade, weil ich Deine Beiträge inhaltlich schätze. Ich würde sie noch mehr schätzen, wenn der herablassende Ton weniger wäre.
Ansonsten finde ich es gut, dass Brodowin sich bei Dir entschukdigt hat, so kann man Dinge auch klären!
#
msgbk83 schrieb:

Wobei meine Entscheidung im Allgemeinen eher dahin geht mein Posten im Forum einzustellen. D



Dein Ding, wäre schade, weil ich Deine Beiträge inhaltlich schätze. Ich würde sie noch mehr schätzen, wenn der herablassende Ton weniger wäre.
Ansonsten finde ich es gut, dass Brodowin sich bei Dir entschukdigt hat, so kann man Dinge auch klären!
#
Erst einmal danke. Aber momentan weiss ich es noch nicht ob ich weiter teilnehme.

Aber ich stimme dir in allen von dir genannten Punkten zu.

#
Addendum: auch wenn ich herabkanzel oder mal provoziere ist dies aber trotzdem im allgemeinen kein Freifahrtsschein fuer gewisse Beleidigungen. Abwr die Sache ist ja auch miteinander geklaert.
#
msgbk83 schrieb:

Addendum: auch wenn ich herabkanzel oder mal provoziere ist dies aber trotzdem im allgemeinen kein Freifahrtsschein fuer gewisse Beleidigungen. Abwr die Sache ist ja auch miteinander geklaert.

Ja, im schlimmsten Fall bis zur nächsten Nichtigkeit. Hast Du verstanden, was ich da zu erklären versucht habe? Dein „der war voll fies, aber ICH stehe drüber“ wirkt nicht unbedingt so.
#
msgbk83 schrieb:

Addendum: auch wenn ich herabkanzel oder mal provoziere ist dies aber trotzdem im allgemeinen kein Freifahrtsschein fuer gewisse Beleidigungen. Abwr die Sache ist ja auch miteinander geklaert.

Ja, im schlimmsten Fall bis zur nächsten Nichtigkeit. Hast Du verstanden, was ich da zu erklären versucht habe? Dein „der war voll fies, aber ICH stehe drüber“ wirkt nicht unbedingt so.
#
Ich hatte erklaert warum es in dem Fall fuer mich keine Nichtigkeit war. Sollte auch nachzuvollziehen sein. Damit ist es jetzt aber auch gut.
#
Ich hatte erklaert warum es in dem Fall fuer mich keine Nichtigkeit war. Sollte auch nachzuvollziehen sein. Damit ist es jetzt aber auch gut.
#
Zugestanden, dieses Mal nicht. Das war durchaus löschenswert. Aber was da schon ein Gezeter wegen Nichtigkeiten veranstaltet wurde, würde jede Seifenoper sprengen.

Hoffen wir mal, dass es dann für Dich wirklich gut ist. Gesagt wurde sowas schon oft ... um dann beim kleinsten Anlass in unvergleichlicher Larmoyanz aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.
#
Zugestanden, dieses Mal nicht. Das war durchaus löschenswert. Aber was da schon ein Gezeter wegen Nichtigkeiten veranstaltet wurde, würde jede Seifenoper sprengen.

Hoffen wir mal, dass es dann für Dich wirklich gut ist. Gesagt wurde sowas schon oft ... um dann beim kleinsten Anlass in unvergleichlicher Larmoyanz aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.
#
Haliaeetus schrieb:

aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.


Ohne es jetzt direkt hier drauf zu münzen... aber ich glaube vielen geht es gerade darum. Mir ist dieses "Ich muss überall was dazu schreiben damit mein name auch ion dem Thread steht" irgendwie zu wieder. Wenn ich zu etwas nichts zu sagen hab, dann sag ich auch nichts dazu. Und klar bin ich auch nicht frei von Spitzen anderer User gegenüber, aber manchen Pass muss man einfach versenken.

Ich kann mich noch sehr gut da dran erinnern als ich angefangen hab hier im Forum zu schreiben. das war so 2007 (oder 2008?) und hab gleich mal zu beginn die vollen Breitseiten von propain und Mr.Boccia abbekommen. Heut zu Tage hätte da vermutlich der ein oder andere User so lange den Meldenbutton gedrückt bis er auf der Hinterseite des Monitors heraus gefallen wäre...  ich führ mich habe versucht an den Beiträgen zu wachsen und zu lernen. Wenn man mal was schreibt was, ich sage mal etwas ungünstig ist, und man intensiv drauf hin gewiesen wird oder man mit seiner Art mehrmals aneckt bei verschiedenen Usern dann liegt es oft, wenn nicht sogar immer, an einem selber und in den seltensten Fällen am Forum, der Software oder den Moderatoren.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Fußball ist es so, dass für das Fordern von gelben Karten auch gelb gezogen werden soll....
Nur mal so als Gedanke.

Und das ist der größte Unsinn überhaupt. Natürlich soll er melden, wenn da was im Argen ist. Das gilt übrigens für alle. Aber halt wenn etwas wirklich zu weit geht und nicht, weil jemand eine andere Meinung hat. Es eskalieren zu lassen ist keine Option und alles muss man nun wirklich nicht auf sich sitzen lassen.

Es würde dann halt helfen, wenn man nicht selbst unentwegt andere herabwürdigt. Dann wirkt das eben so ein kleines bisschen unglaubhaft.
#
Es ging nicht darum, dass er den Beitrag gemeldet hat, sondern darum dass er penetrant nach einer Sperre plärrt.
#
Es ging nicht darum, dass er den Beitrag gemeldet hat, sondern darum dass er penetrant nach einer Sperre plärrt.
#
Vielen Dank für ihren Beitrag und viel Glück!
#
Vielen Dank für ihren Beitrag und viel Glück!
#
Es war nur meine Erklärung, dass ich nicht das Melden von Beiträgen gemeint habe.

So wie Du austeilen kannst solltest Du auch sowas mal hinnehmen können.
#
Es war nur meine Erklärung, dass ich nicht das Melden von Beiträgen gemeint habe.

So wie Du austeilen kannst solltest Du auch sowas mal hinnehmen können.
#
Wie wenig wissen wir ueber die Zeit Alfred ein einsilbiges Wort, ein Nomen, ein Lachen von Gestern, von Morgen getrieben.
#
Es reicht jetzt! Der Thread heißt „Fragen an die Moderation“ und nicht ich spam den nächsten Thread mit meinen off topic Ergüssen zu! Das ist die gelbe Karte, danke fürs Verständnis, prothurk
#
Gelbe karte? IST---msgbk83--- gesperrt, oder hat kein Bock mehr im Forum zu schreiben.
#
Gelbe karte? IST---msgbk83--- gesperrt, oder hat kein Bock mehr im Forum zu schreiben.
#
er hat doch angekündigt nichts mehr zu schreiben!
#
er hat doch angekündigt nichts mehr zu schreiben!
#
Na dann, viele sind froh,ich finde es schade. Vielleicht auch nur eine Schaffenspause? Heute Abend im Nachbetracgtunsthread
#
Na dann, viele sind froh,ich finde es schade. Vielleicht auch nur eine Schaffenspause? Heute Abend im Nachbetracgtunsthread
#
Nachbetrachtungsthread
#
Na dann, viele sind froh,ich finde es schade. Vielleicht auch nur eine Schaffenspause? Heute Abend im Nachbetracgtunsthread
#
ich finde es übrigens auch schade, losgelöst von seinem individuellen Stil
Aber die tatsächlichen Gründe für das Nicht Schreiben kenne ich nicht, war reine Spekulation meinerseits
#
ich finde es übrigens auch schade, losgelöst von seinem individuellen Stil
Aber die tatsächlichen Gründe für das Nicht Schreiben kenne ich nicht, war reine Spekulation meinerseits
#
Er ärgert sich darüber das nicht nur er beleidigt, sondern zurück beleidigt wird. Das ist ein unerträglicher Zustand für ihn und deshalb hat er sich zurück gezogen.

Glaubwürdig war seine letzte Aktion eh nicht, da er erst vor kurzem den gleichen Aufstand wegen eines harmlosen Schimpfwortes mit 4 Buchstaben mit Endung "pp" gemacht hat.

Er ist halt sehr selbstgerecht.
#
Es ist jetzt gut zu wissen, dass PNs an Moderatoren nicht persönlich sind, sondern das diese im Moderations Forum veröffentlicht werden.

Danke für diese Information.


#
Es ist jetzt gut zu wissen, dass PNs an Moderatoren nicht persönlich sind, sondern das diese im Moderations Forum veröffentlicht werden.

Danke für diese Information.


#
Und wie war dein alter Nick?


Teilen