>

Frage(n) an die Moderation

#
Addendum:
Fänd das ganz cool zu erfahren, ob das halt ne normale PN war oder das irgendwie bei euch Moderatoren diskutiert wird.
#
Gude,

private Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden. Da ist die Netiquette eindeutig in Punkt 4.6

Hier ist aber wohl eher die Frage, ob private Nachrichten untereinander weitergeleitet werden dürfen. Die Moderation hat keinen Einblick auf Euren PN Verkehr, wir können also nicht kontrollieren, ob private Nachrichten weitergeleitet werden. Es ist aber schon so, dass private Nachrichten eben privat sind und der Absender möglicherweise nicht möchte, dass der Inhalt seiner Nachricht einen anderen anderen User erreicht, außer den bestimmten Empfänger. Geht man davon aus, dass der Absender auch Urheber der Nachricht ist, darf die Nachricht nicht weitergeleitet werden, ohne dessen Einverständnis.

Das ist am Ende aber eine Sache, die ihr selbst mit Euch ausmachen müsst. Wollt Ihr, dass Nachrichten weitergeleitet werden, obwohl sie nur für eine bestimmte Person gedacht ist? Nein? Dann leitet selbst keine Nachrichten weiter und tut etwas dafür, dass private Nachrichten privat bleiben.  


[edit // skyeagle // da hatte ich im letzten Absatz Mist geschrieben, danke für den Hinweis!]
#
Noch ne Frage, entschuldigt bitte, aber es sind halt noch einige Fragen offen, und sie stellen sich zum Teil nach und nach bei mir ein:
Ist das jetzt ein Beitrag als User oder als Mod?
(Dachte, Beiträge von Moderatoren werden grau hinterlegt).
#
Wow!
#
Noch ne Frage, entschuldigt bitte, aber es sind halt noch einige Fragen offen, und sie stellen sich zum Teil nach und nach bei mir ein:
Ist das jetzt ein Beitrag als User oder als Mod?
(Dachte, Beiträge von Moderatoren werden grau hinterlegt).
#
Gude,

wird ne kurze Antwort, da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten und es kann sein, dass es etwas dauert, bis jeder sich intern zu Wort gemeldet hat. Ich bitte deswegen um etwas Geduld im Vorfeld.

Die letzte frage ging ja an mich, deswegen kann ich die direkt beantworten. Das war ein Beitrag als mod. Wir sind hier ja im KLA und ihr stell hier fragen an uns, da muss nicht jede Antwort grau hinterlegt sein. zumal man hier mitunter ja miteinander diskutiert und wir nicht einfach eine Ermahnung in den Thread stellen, wie das sonst ja bei modbeiträgen eher üblich ist.
#
Gude,

wird ne kurze Antwort, da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten und es kann sein, dass es etwas dauert, bis jeder sich intern zu Wort gemeldet hat. Ich bitte deswegen um etwas Geduld im Vorfeld.

Die letzte frage ging ja an mich, deswegen kann ich die direkt beantworten. Das war ein Beitrag als mod. Wir sind hier ja im KLA und ihr stell hier fragen an uns, da muss nicht jede Antwort grau hinterlegt sein. zumal man hier mitunter ja miteinander diskutiert und wir nicht einfach eine Ermahnung in den Thread stellen, wie das sonst ja bei modbeiträgen eher üblich ist.
#
okay.
#
Desweiteren würde ich begrüßen, wenn meine Fragen im Forum und nicht per pn beantwortet werden.
1. Hab ich sie hier gestellt.
2. Glaube ich, dass die Antworten darauf mehr Menschen als nur mich interessieren.
#
Hat hier jemand Anstalten gemacht, deine Fragen nicht hier zu beantworten? Ich hab hier nicht aus Jux öffentlich geantwortet.
#
Wie sagt man heutzutage? Da will einer rumopfern.
#
Hat hier jemand Anstalten gemacht, deine Fragen nicht hier zu beantworten? Ich hab hier nicht aus Jux öffentlich geantwortet.
#
skyeagle schrieb:

Hat hier jemand Anstalten gemacht, deine Fragen nicht hier zu beantworten?

Nun, eine wurde per pn an mich beantwortet.
Das würde ich nicht, "Anstalten gemacht, deine Fragen nicht hier zu beantworten" nennen, sondern wenigstens in einem Fall Fakten geschaffen.
#
Ich habe eine Nachricht wie die von mir veröffentliche hier noch nie erhalten.
Nicht von Nazis, nicht von Fans anderer Vereine, nicht von Leuten, die mir politisch diametral gegenüberstehen, nicht von Leuten, die Menschen wie mir wahrscheinlich die Pest an den Hals wünschen.

Und von nem Moderator auch nicht.
#
Und Du hinterfragst Dich selbstverständlich nicht einmal selbst, nachdem Dir der Spiegel vorgehalten wurde?

Anderen User Tourette unterstellen aber selbst immer hier mimimi. Pseudomoralist trifft es.
#
Gude,

wird ne kurze Antwort, da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten und es kann sein, dass es etwas dauert, bis jeder sich intern zu Wort gemeldet hat. Ich bitte deswegen um etwas Geduld im Vorfeld.

Die letzte frage ging ja an mich, deswegen kann ich die direkt beantworten. Das war ein Beitrag als mod. Wir sind hier ja im KLA und ihr stell hier fragen an uns, da muss nicht jede Antwort grau hinterlegt sein. zumal man hier mitunter ja miteinander diskutiert und wir nicht einfach eine Ermahnung in den Thread stellen, wie das sonst ja bei modbeiträgen eher üblich ist.
#
skyeagle schrieb:

da wir uns natürlich untereinander abstimmen möchten
Wozu? Vermutlich würde die Mehrheit der Mitglieder die Aussagen in der (natürlich unrechtmäßig veröffentlichen) PN so unterschreiben. Auch in der Form. Denn der Protagonist ist beim Austeilen auch nicht immer die Diplomatie in Person.
#
Und Du hinterfragst Dich selbstverständlich nicht einmal selbst, nachdem Dir der Spiegel vorgehalten wurde?

Anderen User Tourette unterstellen aber selbst immer hier mimimi. Pseudomoralist trifft es.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du hinterfragst Dich selbstverständlich nicht einmal selbst, nachdem Dir der Spiegel vorgehalten wurde?

Anderen User Tourette unterstellen aber selbst immer hier mimimi. Pseudomoralist trifft es.

Deine Ablehnung gegen den User ist nicht das Thema und nervt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und Du hinterfragst Dich selbstverständlich nicht einmal selbst, nachdem Dir der Spiegel vorgehalten wurde?

Anderen User Tourette unterstellen aber selbst immer hier mimimi. Pseudomoralist trifft es.

Deine Ablehnung gegen den User ist nicht das Thema und nervt.
#
Der ist einfach nur scheinheilig, groß im Austeilen und macht hier immer mimimi. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen und ich bin nicht der einzige, der das so sieht!

Der User nervt hier genauso mit seinem Gejammer!
#
Der ist einfach nur scheinheilig, groß im Austeilen und macht hier immer mimimi. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen und ich bin nicht der einzige, der das so sieht!

Der User nervt hier genauso mit seinem Gejammer!
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist einfach nur scheinheilig, groß im Austeilen und macht hier immer mimimi. Das wird man ja wohl mal sagen dürfen und ich bin nicht der einzige, der das so sieht!

Der User nervt hier genauso mit seinem Gejammer!

Geil Basalti! Hier ging es soweit ich verstanden hab um ne Entgleisung von nem Mod. Kann passieren. Find ich jetzt nicht so schlimm. Wir sind alle nur Menschen und als Mod verdient man grundsätzlich auch, ne Fehlertoleranz zugestanden zu bekommen.
Man kann auch jemanden kacke finden und man kann das im Rahmen der Nettiquette auch sagen. Aber jetzt hier mit "der braucht eh eine auf's Maul, der nervt, also egal was da geäußert wurde" zu kommen ist, freundlich ausgedrückt, ne Themaverfehlung.
Und bitte, lass uns nicht mit Umfragen anfangen, wer hier wen doof bis unerträglich findet. Grad dir muss ich nicht erzählen, dass dich mindestens die Hälfte des aktiven Forums jederzeit luebend gern geteert und gefedert vor dem OFC Vereinsheim anketten würde!
#
Ich denke das Sandkastenspiel wer hier wen und warum nicht mag, können wir hier jetzt bitte beenden. Sonst übernehmen wir das.
#
Allmählich wäre ich ja schon neugierig auf eure Antworten!
#
Allmählich wäre ich ja schon neugierig auf eure Antworten!
#
ich bin beruhigt, dass du erst allmaehlich neugierig wirst.

modabstimmung laufen mitunter langsamer als entthings, sorry.
#
ich bin beruhigt, dass du erst allmaehlich neugierig wirst.

modabstimmung laufen mitunter langsamer als entthings, sorry.
#
Ich wollte euch mit dem Ausmaß meiner Neugier nicht über Gebühr unter Druck setzen!

Soll ich euch derweil gleich zu Saruman führen?
Oder wollt ihr erst beschließen, dass euch das alles nix angeht?
#
Ich wollte euch mit dem Ausmaß meiner Neugier nicht über Gebühr unter Druck setzen!

Soll ich euch derweil gleich zu Saruman führen?
Oder wollt ihr erst beschließen, dass euch das alles nix angeht?
#
ich bin ob deiner ploetzlich aufspriesenden feinfuehligkeit verunsichert und befuerchte in eine falle gelockt zu werden.

nein, ich lasse mich von dir nicht in diesen dunkeln tunnel fuehren, lieber bleibe ich bei gutem essen und getraenken zuhause.
#
ich bin ob deiner ploetzlich aufspriesenden feinfuehligkeit verunsichert und befuerchte in eine falle gelockt zu werden.

nein, ich lasse mich von dir nicht in diesen dunkeln tunnel fuehren, lieber bleibe ich bei gutem essen und getraenken zuhause.
#
Da diesen Teil des Forums, explizit diesen Thread, die Aura des Offiziellen umgibt, dachte ich mir, ich greife vprsichtshalber auf meine professionellen Handlungsregister zurück.
Da ist Misstrauen natürlich völlig unnötig!

Und schade, ich hatte euch grad schon angekündigt ...


Teilen