>

Frage(n) an die Moderation

#
Könnte man bitte wieder zum Thema zurück kommen?
#
ja, das habe ich ueberlesen.

aber ich gestehe, wenn du selbst auf meine antwort hin weiter so on fire bist, befuerchte ich da eher ein grundsaetzliches Thema.

ich lasse mich allerdings sehr gerne eines besseren belehren und wuerde deinen beitrag also solche auffassen wollen.

#
Xaver08 schrieb:

aber ich gestehe, wenn du selbst auf meine antwort hin weiter so on fire bist, befuerchte ich da eher ein grundsaetzliches Thema.


Ich bin so wenig on fire.
Ich bin allerdings sehr interessiert an der Sache.
Nämlich aufzuklären, wie damit umegangen wird, auch und vor allem von euch Moderatoren, mit einer pn eines Mod auf niedrigstenm Niveau an einen user.
Da es mich persönlich betrifft, mag es sein, dass ich ein paar Prozent mehr Interesse habe, als andere user.

Kann es sein, dass du mich verarschen willst und meinen Bedarf an Aufklärung abwerten möchtest?
#
Xaver08 schrieb:

aber ich gestehe, wenn du selbst auf meine antwort hin weiter so on fire bist, befuerchte ich da eher ein grundsaetzliches Thema.


Ich bin so wenig on fire.
Ich bin allerdings sehr interessiert an der Sache.
Nämlich aufzuklären, wie damit umegangen wird, auch und vor allem von euch Moderatoren, mit einer pn eines Mod auf niedrigstenm Niveau an einen user.
Da es mich persönlich betrifft, mag es sein, dass ich ein paar Prozent mehr Interesse habe, als andere user.

Kann es sein, dass du mich verarschen willst und meinen Bedarf an Aufklärung abwerten möchtest?
#
warum sollte ich dich verarschen wollen?

und genau das meine ich mit on fire, so wie du vorhin geschrieben hast, dass du uns direkt vorwirfst, dass wir nicht daran interessiert waeren, deine fragen zu beantworten.

#
warum sollte ich dich verarschen wollen?

und genau das meine ich mit on fire, so wie du vorhin geschrieben hast, dass du uns direkt vorwirfst, dass wir nicht daran interessiert waeren, deine fragen zu beantworten.

#
Xaver08 schrieb:

warum sollte ich dich verarschen wollen?


Dein Beitrag legte mir das nahe.

Und das Verschieben des topics von meinem Anliegen zu meiner Person.
Mir geht's immer noch um den Umgang mit der pn an mich.
Nicht um meine Beiträge im Nachgang.

Und ich möchte nicht, dass du den Focus auf mich richtest ("on fire"), sondern beim Thema bleibst.
Daher der Hinweis auf Verarschung. Sounds like Nebenkriegsschauplatz.

Ich komm in regelmäßigen Abständen darauf zurück, sollten sich eure Verhandlungen hinziehen.
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, eine Stellungnahme so innerhalb einer guten halben Woche zu erbeten.
#
Könnte man bitte wieder zum Thema zurück kommen?
#
Basaltkopp schrieb:

Könnte man bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Witzig dass das von dir kommt. Hattest du nicht erst angefangen es zum "entgleisen" zu bringen mit "Immer im selben Modus" und ein weiterer User sich an dich dran gehangen hat? Weder du noch dein "Zustimmer" sollten sich hier als die moralische Instanz hin stellen.
#
Xaver08 schrieb:

warum sollte ich dich verarschen wollen?


Dein Beitrag legte mir das nahe.

Und das Verschieben des topics von meinem Anliegen zu meiner Person.
Mir geht's immer noch um den Umgang mit der pn an mich.
Nicht um meine Beiträge im Nachgang.

Und ich möchte nicht, dass du den Focus auf mich richtest ("on fire"), sondern beim Thema bleibst.
Daher der Hinweis auf Verarschung. Sounds like Nebenkriegsschauplatz.

Ich komm in regelmäßigen Abständen darauf zurück, sollten sich eure Verhandlungen hinziehen.
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, eine Stellungnahme so innerhalb einer guten halben Woche zu erbeten.
#
reggaetyp schrieb:

Dein Beitrag legte mir das nahe.


bitte was?

ich habe versucht mich mit deinen beitraegen auseinanderzusetzen.

ein beitrag der alles andere als zur sache war, sondern klar persoenlich war.

wir wollen dir nicht antworten, war der offene vorwurf.

reggaetyp schrieb:

Und das Verschieben des topics von meinem Anliegen zu meiner Person.
Mir geht's immer noch um den Umgang mit der pn an mich.
Nicht um meine Beiträge im Nachgang.

selbstverstaendlich geht es darum, um die fragen, die du uns gestellt hast.

reggaetyp schrieb:

Und ich möchte nicht, dass du den Focus auf mich richtest ("on fire"), sondern beim Thema bleibst.
Daher der Hinweis auf Verarschung. Sounds like Nebenkriegsschauplatz.


ich bleibe gerne bei der Sache, wuerde dann dich aber auch bitten, das gleiche zu tun.

reggaetyp schrieb:

Ich komm in regelmäßigen Abständen darauf zurück, sollten sich eure Verhandlungen hinziehen.

das kannst du gerne tun, aber lass uns doch bitte bei der sache bleiben.

reggaetyp schrieb:

Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, eine Stellungnahme so innerhalb einer guten halben Woche zu erbeten.


ich kenne solche verhandlungstaktiken, bei denen es nur darum geht fakten zu schaffen.

kann man machen, ich habe versucht zu erlaeutern, dass wir uns damit auseinandersetzen und antworten werden.
#
reggaetyp schrieb:

Dein Beitrag legte mir das nahe.


bitte was?

ich habe versucht mich mit deinen beitraegen auseinanderzusetzen.

ein beitrag der alles andere als zur sache war, sondern klar persoenlich war.

wir wollen dir nicht antworten, war der offene vorwurf.

reggaetyp schrieb:

Und das Verschieben des topics von meinem Anliegen zu meiner Person.
Mir geht's immer noch um den Umgang mit der pn an mich.
Nicht um meine Beiträge im Nachgang.

selbstverstaendlich geht es darum, um die fragen, die du uns gestellt hast.

reggaetyp schrieb:

Und ich möchte nicht, dass du den Focus auf mich richtest ("on fire"), sondern beim Thema bleibst.
Daher der Hinweis auf Verarschung. Sounds like Nebenkriegsschauplatz.


ich bleibe gerne bei der Sache, wuerde dann dich aber auch bitten, das gleiche zu tun.

reggaetyp schrieb:

Ich komm in regelmäßigen Abständen darauf zurück, sollten sich eure Verhandlungen hinziehen.

das kannst du gerne tun, aber lass uns doch bitte bei der sache bleiben.

reggaetyp schrieb:

Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, eine Stellungnahme so innerhalb einer guten halben Woche zu erbeten.


ich kenne solche verhandlungstaktiken, bei denen es nur darum geht fakten zu schaffen.

kann man machen, ich habe versucht zu erlaeutern, dass wir uns damit auseinandersetzen und antworten werden.
#
Xaver08 schrieb:

ich kenne solche verhandlungstaktiken, bei denen es nur darum geht fakten zu schaffen.


Verstehe ich nicht.

Xaver08 schrieb:

ich habe versucht zu erlaeutern, dass wir uns damit auseinandersetzen und antworten werden.

Das hattest du schon mal vor zwei Tagen geschrieben.
Ich übersetze das mit: Don't call us, we call u.

Ich warte dann mal. Wie schon seit Montag.
#
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.

Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.
#
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.

Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.
#
Du meinst vielleicht den Ton, den ich lesen durfte von deinem Kollegen?

Mute ich euch nicht zu.
#
Ein User wird von einem Mod - laut eigener Aussage - per PN in einem nicht angemessenen Tonfall (und wahrscheinlich auch Wortwahl) angesprochen und ihr wundert euch darüber, dass er ob der langen Wartezeit auf eine Antwort angefasst ist?

Ich bin der Meinung, dass man sich als Moderator eines Forums zurücknehmen sollte. Wer Mod wird büßt automatisch ein bisschen die "eigene Persönlichkeit" im Forum ein.

Ich habe auch schon in diversen Foren moderiert und ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit, aber als Mod würde ich niemals jemanden (im Forum) beleidigen.
Da hilft es auch gar nichts zwei verschiedene Nicks zu haben wie es manchmal Praxis ist.

Eigentlich kann es für dieses Thema nur zwei Möglichkeiten geben, eine gediegene und eine "radikale".

Diskussion im stillen hin oder her, der Kollege hätte sich zumindest schon mal entschuldigen müssen.

Teilweise habe ich das Gefühl man darf nur nix sagen sonst setzt es Sperre.
#
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.

Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.

Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.

Mit Verlaub! Angemessener Ton? Echt jetzt? Dein dramatisieren einer Nachfrage die im großen und ganzen durchaus angemessen im Ton war, in der sich der User aber "erlaubt" hat auszudrücken, wie das was dargeboten wurde von Xaver bei ihm ankam, DAS skyeagle ist eher dazu geeignet dem Faß den Boden auszuschlagen. Um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Es stünde euch gut zu Gesicht, die Empfindlichkeit von rt mit großem Verständnis zur Kenntnis zu nehmen. Und rt jetzt von Mod Seite wegen des "angemessenen Tons" anzugehen, muss hinsichtlich dessen, worauf seine Fragen abzielen, fast schon als Realsatire bezeichnet werden. Ich denke er hat grad wirklich guten Grund diesbezüglich empfindlich zu reagieren.
Und ihr hättet guten Grund darzulegen, was ein angemessener Ton ist. Da scheint es ja derzeit eine Kontroverse zu geben, die sich innerhalb eures Teams nicht einfach auflösen lässt. Anders kann man es nicht interpretieren, dass es kein schnelles "geht gar nicht" von euch gibt!

Wenngleich ich persönlich nicht den Eindruck hatte, dass es Xavers Intention war hier eine Art von derailing zu betreiben um rt persönlich zu diskreditieren.
Aber wie gesagt: dass rt angefasst ist, das dürfte verständlich sein!
#
Ich habe gestern abend eine PN eines Moderators erhalten.
(Ich hab sie veröffentlicht, Verstoss gegen die Netiquette, allerdings ohne den Absender preiszugeben).

Da hier explizit von einem anderen Moderator die Netiquette (durchaus zu Recht) als Grund für die bis dahin kommentarlose Löschung angegeben wurde, meine Fragen.

Ich frag jetzt hier noch mal:
Gilt die Netiquette für pns nicht?
Zum Beispiel sowas hier:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede

#
reggaetyp schrieb:

Gilt die Netiquette für pns nicht?
Zum Beispiel sowas hier:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede


Diese Frage hab ich am Dienstag gestellt. Die sollte meinem Dafürhalten nach einfach zu beantworten sein.
Bisher hab ich indes noch keine Antwort darauf erhalten.
#
Letztlich war es doch eine PN. Keine Ahnung, ob er die als Moderator oder als User verfasst hat.
Also klär das doch auch bitte mit ihm per PN und hör auf hier einen auf Opfer zu machen.

Die Wortwahl war zwar heftig, aber inhaltlich war das schon alles passend. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wer austeilen kann und anderen, wohlgemerkt ungestraft Tourette unterstellt, sollte sich wirklich zweimal überlegen so rumzuopfern. Das ist ja nur noch peinlich.
#
Letztlich war es doch eine PN. Keine Ahnung, ob er die als Moderator oder als User verfasst hat.
Also klär das doch auch bitte mit ihm per PN und hör auf hier einen auf Opfer zu machen.

Die Wortwahl war zwar heftig, aber inhaltlich war das schon alles passend. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wer austeilen kann und anderen, wohlgemerkt ungestraft Tourette unterstellt, sollte sich wirklich zweimal überlegen so rumzuopfern. Das ist ja nur noch peinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich war es doch eine PN. Keine Ahnung, ob er die als Moderator oder als User verfasst hat.
Also klär das doch auch bitte mit ihm per PN und hör auf hier einen auf Opfer zu machen.

Die Wortwahl war zwar heftig, aber inhaltlich war das schon alles passend. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wer austeilen kann und anderen, wohlgemerkt ungestraft Tourette unterstellt, sollte sich wirklich zweimal überlegen so rumzuopfern. Das ist ja nur noch peinlich.

Kann es sein, das dir der ***** auf Grundeis  geht. Was man so hört bist du auch kein Kind Traurigkeit was deine PN angeht.
Falls die Moderation eine Grundsatz Entscheidung trifft und beleidigende PN sanktioniert, dürfte es das für dich gewesen sein. Falls nicht, noch mal Glück gehabt.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich war es doch eine PN. Keine Ahnung, ob er die als Moderator oder als User verfasst hat.
Also klär das doch auch bitte mit ihm per PN und hör auf hier einen auf Opfer zu machen.

Die Wortwahl war zwar heftig, aber inhaltlich war das schon alles passend. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wer austeilen kann und anderen, wohlgemerkt ungestraft Tourette unterstellt, sollte sich wirklich zweimal überlegen so rumzuopfern. Das ist ja nur noch peinlich.

Kann es sein, das dir der ***** auf Grundeis  geht. Was man so hört bist du auch kein Kind Traurigkeit was deine PN angeht.
Falls die Moderation eine Grundsatz Entscheidung trifft und beleidigende PN sanktioniert, dürfte es das für dich gewesen sein. Falls nicht, noch mal Glück gehabt.
#
Conner30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Letztlich war es doch eine PN. Keine Ahnung, ob er die als Moderator oder als User verfasst hat.
Also klär das doch auch bitte mit ihm per PN und hör auf hier einen auf Opfer zu machen.

Die Wortwahl war zwar heftig, aber inhaltlich war das schon alles passend. Darüber solltest Du mal nachdenken.

Und wer austeilen kann und anderen, wohlgemerkt ungestraft Tourette unterstellt, sollte sich wirklich zweimal überlegen so rumzuopfern. Das ist ja nur noch peinlich.

Kann es sein, das dir der ***** auf Grundeis  geht. Was man so hört bist du auch kein Kind Traurigkeit was deine PN angeht.
Falls die Moderation eine Grundsatz Entscheidung trifft und beleidigende PN sanktioniert, dürfte es das für dich gewesen sein. Falls nicht, noch mal Glück gehabt.

p.s. Und nein ich meine nicht deine PN an reggaetyp die du mir gerade per PN geschickt hast. Aber interessant was du zu der PN an ihn, noch zusätzlich rein gesetzt hast für mich zur Info.
Danke dafür.
#
Leute! Wäre es möglich, dass wir uns darauf verständigen, für ein paar Tage die Füße still zu halten und hier keine weiteren Fäßer aufzumachen, die dann niemand auszutrinken schafft?

Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können. Und da würde ich dann wirklich vorschlagen, dass wir, die wir allesamt begeisterte Vielnutzer dieses Forums sind, es dann schaffen bis zu diesem Zeitpunkt einfach mal die Schnauze zu halten!

Wär das möglich?

Ich mag dieses Forum sehr und bin mir völlig bewusst, dass mir dieses Forum in dieser Art nur zur Verfügung steht, weil hier 10 Leute einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, den Rahmen für uns zu halten.
Und ja, das läuft partiell nicht immer reibungslos und nein, ich bin nicht immer mit allem was die Mods machen einverstanden.
Ich habe jedenfalls wenig Bock darauf, das hier aus purer Lust an der Eskalation gegen die Wand fahren zu sehen.
Und das wäre, bei aller Kritik, auch den Mods gegenüber nicht fair!
#
Leute! Wäre es möglich, dass wir uns darauf verständigen, für ein paar Tage die Füße still zu halten und hier keine weiteren Fäßer aufzumachen, die dann niemand auszutrinken schafft?

Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können. Und da würde ich dann wirklich vorschlagen, dass wir, die wir allesamt begeisterte Vielnutzer dieses Forums sind, es dann schaffen bis zu diesem Zeitpunkt einfach mal die Schnauze zu halten!

Wär das möglich?

Ich mag dieses Forum sehr und bin mir völlig bewusst, dass mir dieses Forum in dieser Art nur zur Verfügung steht, weil hier 10 Leute einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, den Rahmen für uns zu halten.
Und ja, das läuft partiell nicht immer reibungslos und nein, ich bin nicht immer mit allem was die Mods machen einverstanden.
Ich habe jedenfalls wenig Bock darauf, das hier aus purer Lust an der Eskalation gegen die Wand fahren zu sehen.
Und das wäre, bei aller Kritik, auch den Mods gegenüber nicht fair!
#
FrankenAdler schrieb:

Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können

Zu was genau sollen die denn Stellung beziehen? Zu einer PN, von der wir nicht einmal wissen, ob die vom Mod oder vom User geschrieben wurde?

Echte Männer hätten das untereinander geklärt und dann wäre es gut gewesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können

Zu was genau sollen die denn Stellung beziehen? Zu einer PN, von der wir nicht einmal wissen, ob die vom Mod oder vom User geschrieben wurde?

Echte Männer hätten das untereinander geklärt und dann wäre es gut gewesen.
#
Ich werd jetzt nicht mit dir um die Deutungshoheit zu diesem Vorfall streiten Basalti.
Es könnte allerdings sein, dass es auch dann wenn es für dich keines ist, ein Thema gibt, für das sich etliche Menschen eine Klärung wünschen.
Ich werde dazu vor einer Stellungnahme der Mods nichts mehr sagen.
Macht was ihr wollt!
#
Ich werd jetzt nicht mit dir um die Deutungshoheit zu diesem Vorfall streiten Basalti.
Es könnte allerdings sein, dass es auch dann wenn es für dich keines ist, ein Thema gibt, für das sich etliche Menschen eine Klärung wünschen.
Ich werde dazu vor einer Stellungnahme der Mods nichts mehr sagen.
Macht was ihr wollt!
#
Zum dem Thema kann sich eigentlich nur einer äußern. Der Verfasser der PN. Die anderen Mods können dazu herzlich wenig sagen.

Inwiefern man letztlich PN dann ahnden kann und will entzieht sich meiner Kenntnis. Und wo ist dann die Grenze? Ich könnte Dich ja auch per WhatsApp als Bayern beleidigen oder Du mich als Pfälzer (was wir beide natürlich niemals machen würden), sollte man da dann auch noch die Mods einschalten können, wenn das ganze ein Streit aus dem Forum heraus ist?

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die PN wirklich sein musste und ob die Wortwahl nicht überzogen war. Man kann sich aber auch mal fragen, wieso diese PN geschrieben wurde. Gerade von einem besonnenen Mod kommt die ja auch nicht aus heiterem Himmel.
#
Deswegen sollte sich der Mod entschuldigen, dann ist die Sache doch für uns "Außenstehende" gegessen.

Ob das für den Empfänger der PN auch der Fall ist kann man dann untereinander klären oder auch nicht, ist mir egal.
Nur so wirft das Ganze halt einfach kein gutes Licht auf die Mods, das Verhältnis ist ja anscheinend eh schon angespannt.
Offene Kommunikation ist das Zauberwort und ich möchte, dass dieser Thread wieder dort hingeht und nicht im Austragen eines Kleinkriegs endet.

Sprecht doch einfach mehr mit uns, das Forum besteht aus mehr Leuten als nur "den üblichen Verdächtigen" die sich hier öfter mal in die Haare bekommen - der Rest guckt zu und wundert sich.

Eine Entschuldigung würde zumindest die Wogen mal glätten, da muss man einfach mal über den eigenen Schatten springen.


Teilen