>

Frage(n) an die Moderation

#
Komm ma runter von deinem Polemik Film! Nach nem sarkastischen Zweizeiler hab ich jetzt zwei längere Beiträge verfasst, die sich sachlich und ohne Polemik mit der Moderation hier auseinsndersetzen. Is mir dchon klar, dass die Polemiknummer die ist, die ihr hier jetzt nach belieben ziehen werdet, wann immer ihr glaubt mich maßregeln zu müssen. Besser wird's dadurch auch nicht.
Deine Dünnhäutigkeit ist halt wirklich deine und wie du selbst schon erkannt hast, steht es mir durchaus zu, auch ohne konkretem Anlass die Art wie ihr eure Modrolle interpretiert zur Diskussion zu stellen. So wie wir dafür verantwortlich sind, welche Beiträge wir in welchem Ton verfassen, so seid ihr verantwortlich für euren Ton.

@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.
Entsprechend sehe ich nicht, dass ich das jetzt öffentlich breittrete. Dass du dich angesprochen fühlst passt dann ja.
#
Ach und weil Du nach Deinen zwei unsachlichen Beiträgen die Güte hast, halbwegs sachlich zu schreiben, sollen wir springen?
Das hat auch nichts mit meiner Dünnhäutigkeit zu tun, keine Angst. Aber Du wirst damit leben müssen, dass ich mir Deine Beiträge in dieser Form nicht weiter bieten lasse. Und wenn man mit mir sachlich über die Moderation reden möchte, dann kann man das. Das wolltest Du offenkundig nicht, da helfen Deine letzten Beiträge auch nicht mehr. Vielleicht hat ein Kollege ja Lust drauf, ich hab sie nicht. Versuch es ohne Spitze und mit mehr Respekt, dann klappt’s vielleicht auch mal.
#
Komm ma runter von deinem Polemik Film! Nach nem sarkastischen Zweizeiler hab ich jetzt zwei längere Beiträge verfasst, die sich sachlich und ohne Polemik mit der Moderation hier auseinsndersetzen. Is mir dchon klar, dass die Polemiknummer die ist, die ihr hier jetzt nach belieben ziehen werdet, wann immer ihr glaubt mich maßregeln zu müssen. Besser wird's dadurch auch nicht.
Deine Dünnhäutigkeit ist halt wirklich deine und wie du selbst schon erkannt hast, steht es mir durchaus zu, auch ohne konkretem Anlass die Art wie ihr eure Modrolle interpretiert zur Diskussion zu stellen. So wie wir dafür verantwortlich sind, welche Beiträge wir in welchem Ton verfassen, so seid ihr verantwortlich für euren Ton.

@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.
Entsprechend sehe ich nicht, dass ich das jetzt öffentlich breittrete. Dass du dich angesprochen fühlst passt dann ja.
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.


Wenn ich den ganzen Strang, der dem vorausging, hier darlegen dürfte, würden wohl alle verstehen, warum ich dafür gerade keinen Nerv mehr hatte.

Es gibt derzeit Wichtigeres in meinem Leben. Nichts für ungut.
#
FrankenAdler schrieb:

@Werner: du hast mich gefragt, was ich eigentlich will, ich hab dir angeboten das auszuführen, wenn es dich wirklich interessiert, dann kam keine Reaktion mehr.


Wenn ich den ganzen Strang, der dem vorausging, hier darlegen dürfte, würden wohl alle verstehen, warum ich dafür gerade keinen Nerv mehr hatte.

Es gibt derzeit Wichtigeres in meinem Leben. Nichts für ungut.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt derzeit Wichtigeres in meinem Leben. Nichts für ungut.
       

Nur zu. Ich hab dich nicht in diese Diskussion gezogen. Das warst schon selber.
#
franzzufuss schrieb:

Alter, und wieder wird gelöscht was man nicht wahrhaben will.


Deine - mal wieder vorgebrachte - Unterstellung, ist - mal wieder - völlig haltlos und eine Unverschämtheit.
#
skyeagle schrieb:

franzzufuss schrieb:

Alter, und wieder wird gelöscht was man nicht wahrhaben will.


Deine - mal wieder vorgebrachte - Unterstellung, ist - mal wieder - völlig haltlos und eine Unverschämtheit.

Es wurde also nicht gelöscht?
Und was ich ich textete (die Aussagen der beiden Herren) sind von mir "falsch" dargestellt?
Also ich nehme das persönlich!

#
skyeagle schrieb:

franzzufuss schrieb:

Alter, und wieder wird gelöscht was man nicht wahrhaben will.


Deine - mal wieder vorgebrachte - Unterstellung, ist - mal wieder - völlig haltlos und eine Unverschämtheit.

Es wurde also nicht gelöscht?
Und was ich ich textete (die Aussagen der beiden Herren) sind von mir "falsch" dargestellt?
Also ich nehme das persönlich!

#
franzzufuss schrieb:

skyeagle schrieb:

franzzufuss schrieb:

Alter, und wieder wird gelöscht was man nicht wahrhaben will.


Deine - mal wieder vorgebrachte - Unterstellung, ist - mal wieder - völlig haltlos und eine Unverschämtheit.

Es wurde also nicht gelöscht?
Und was ich ich textete (die Aussagen der beiden Herren) sind von mir "falsch" dargestellt?
Also ich nehme das persönlich!


Doch, es wurde gelöscht. Und ob Du die Aussagen falsch dargestellt hast, kann ich nicht beurteilen, Du hast keine Quelle beigefügt. Davon ab gehörte das aber auch nicht in den thread und es war keinerlei Diskussionsansatz vorhanden. Aber das weißt Du alles selbst. Solche Beiträge wurden schon diverse Male gelöscht und es wurde Dir auch schon diverse Male erklärt. Was Du daraus machst hat man gestern hier gelesen.
#
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ein Hintergrundbild für das Profil freigegeben wird?
#
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ein Hintergrundbild für das Profil freigegeben wird?
#
Landroval schrieb:

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ein Hintergrundbild für das Profil freigegeben wird?


Wahrscheinlich zu lange sorry! Ich schau mir die Bilder spätestens morgen an. Gleich ist Spiel und ob ich danach Zeit hab, weiß ich nicht.
#
Landroval schrieb:

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ein Hintergrundbild für das Profil freigegeben wird?


Wahrscheinlich zu lange sorry! Ich schau mir die Bilder spätestens morgen an. Gleich ist Spiel und ob ich danach Zeit hab, weiß ich nicht.
#
Danke für die schnelle Antwort. Das macht nichts, so eilig ist es ja nun auch wieder nicht!  

#
Danke für die schnelle Antwort. Das macht nichts, so eilig ist es ja nun auch wieder nicht!  

#
Sehr schönes Hintergrundbild. Selbst geschossen?
#
Sehr schönes Hintergrundbild. Selbst geschossen?
#
Danke! Meine Tochter hat es gemacht.  
#
Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
#
Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.


Da ich ja gestern der war, der eingegriffen hat, möchte ich darauf auch antworten:

Grundsätzlich bin ich bei Dir und Deiner liberalen Haltung. Aber dann müssten wir als Modteam das Vertrauen in die Diskutierenden haben, dass es bei den 1-2 Spitzen bleibt, der andere dann einsieht, dass es vielleicht etwas drüber war und sich das alles wieder einrenkt. Das war bei den letzten Diskussionen über dieses Themengebiet halt leider nie der Fall. Bei Nichteingriff ist es regelmäßig eskaliert. Genau deswegen ist man dann vielleicht schneller (oder zu schnell in Deinen Augen) zur Stelle mit dem erhobenen Zeigefinger.

Wenn wir wieder etwas "lässiger" agieren sollen, dann müssen wir uns auch darauf verlassen können, dass nicht jeder sofort eingeschnappt ist, wenn es mal ruppiger wird, dass nicht jeder es eskalieren lässt, weil der Ton mal bei einem etwas zu scharf war, dass nicht jeder uns dann mit wütenden PNs, Beitragsmeldungen, Drohungen, Beleidigungen überhäuft, weil wir mal etwas nicht gelöscht oder gesperrt haben und den User nicht lebenslang gesperrt haben. Und vor allem müsste man dann auch das, was man für sich selbst an Moderations- und Diskussionslinie richtig ansieht auch allen anderen zugestehen.

Dann jederzeit liebend gerne, Nachtmahr.

Ne dickere Haut wäre für einige hier im Forum ratsam. Und da nehme ich mich nicht raus.
#
Mir kommt es ja schon seit etwas längerem so vor, hab aber idr. bisher die Klappe gehalten. Die Moderation ist aber zeitweise schon irgendwie etwas dünnhäutig. Ich kann es ja verstehen das alles Friede und Freundlich sein soll und man evtl. Konflikte direkt im Keim ersticken will, aber wenn eine Diskussion einen Hauch kontrovers wird und einer mal nicht den Plüschhammer benutzt muss man nicht unbedingt immer gleich mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen. Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Hat er auch nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Hat er auch nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Hat er auch nicht.


Sorry, hätte ich dazu schreiben können, dass Du das nicht getan hast. Aber hat sich ja jetzt erledigt die Frage.
#
WürzburgerAdler schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Weil ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Hat er auch nicht.


Sorry, hätte ich dazu schreiben können, dass Du das nicht getan hast. Aber hat sich ja jetzt erledigt die Frage.
#
SGE_Werner schrieb:

ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Es waren nämlich 2!

SGE_Werner schrieb:

Sorry, hätte ich dazu schreiben können, dass Du das nicht getan hast.

Findest Du, dass es ausserhalb des Moderatorenteams irgendjemanden etwas angeht, ob der WA etwas meldete oder nicht? Wieso entschuldigst Du Dich dafür, dass Du vertrauliche Informationen vertraulich behandelst? Was hättest Du denn geschrieben, wenn er wirklich einen Beitrag gemeldet hätte?


#
SGE_Werner schrieb:

ich kann mir z.B. nicht vorstellen das WA einen Beitrag von Max gemeldet hat.

Es waren nämlich 2!

SGE_Werner schrieb:

Sorry, hätte ich dazu schreiben können, dass Du das nicht getan hast.

Findest Du, dass es ausserhalb des Moderatorenteams irgendjemanden etwas angeht, ob der WA etwas meldete oder nicht? Wieso entschuldigst Du Dich dafür, dass Du vertrauliche Informationen vertraulich behandelst? Was hättest Du denn geschrieben, wenn er wirklich einen Beitrag gemeldet hätte?


#
Das erste Zitat war nicht von Werner, sondern von einem anderen Schreiber.

Wie das "SGE_Werner schrieb:" da hineingeraten ist, weiss ich nicht. War ich zu doof ...  Entschuldigung!
#
Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady
#
Liebes Moderatorenteam,

von mir wurde noch nie ein Beitrag gelöscht, was mache ich falsch?

#
Liebes Moderatorenteam,

von mir wurde noch nie ein Beitrag gelöscht, was mache ich falsch?

#
Tom66 schrieb:

Liebes Moderatorenteam,

von mir wurde noch nie ein Beitrag gelöscht, was mache ich falsch?




Du bist zu brav!
#
Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady
#
Brady74 schrieb:

Hallo Moderatorenteam,
gestern ist lautlos ein Beitrag von mir verschwunden. Da der entsprechende Mod mir keine PN geschrieben hatte. Hatte ich gestern und heute per AB nach gefragt. Leider keine Antwort.
Eine kurze Erklärung für die Löschung wäre nett. Gerne auch per PN

Euer Brady

Schade


Teilen