>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Herr Veh war doch sehr erfolgreich heute. Sein Herzensverein hat gewonnen! Alleine für diese Aussage hätte er Abgemahnt werden müssen!

Aber Hauptsache wir spielen mit zwei neuen in der Viererkette die die Laufwege null kennen. War klar das Stuttgart das ausnutzt!

Also alles richtig gemacht Herr Veh!!!
#
Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.
#
eagle-1899 schrieb:

Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.

Aber nur mit dem Einsatz von Hirnleistung!
#
Ich bin ehrlich gesagt mit der Leistung heute zufrieden !!!
Es gibt so Tage , dann ist es nunmal so das die Dinger nicht fallen .
Meier an die Latten , 11m nicht bekommen (Hand + stumpen an meier ) , Gentner rettet auf linie . Tja dieses Spiel hätte durchaus
4-4 oder auch für uns ausfallen können . Leider hatte es nicht sollen sein aber das is gegen dieses dre**Pack aus Schwaben doch fast immer so ! In Köln müssen wir was holen und davon bin ich überzeugt
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt mit der Leistung heute zufrieden !!!
Es gibt so Tage , dann ist es nunmal so das die Dinger nicht fallen .
Meier an die Latten , 11m nicht bekommen (Hand + stumpen an meier ) , Gentner rettet auf linie . Tja dieses Spiel hätte durchaus
4-4 oder auch für uns ausfallen können . Leider hatte es nicht sollen sein aber das is gegen dieses dre**Pack aus Schwaben doch fast immer so ! In Köln müssen wir was holen und davon bin ich überzeugt

Nein es war nicht alles schlecht - ganz im Gegenteil.

Schade!
#
Wo sind eigentlich die ganzen Veh Freunde?
Leider hatte mich der Eindruck der letzten Spiele nicht getäuscht.
Es war ordentlich und gab gute Ansätze.

Die gab es zwar auch heute.
Nur haben wir immernoch ein Grundproblem,  das sich zwar bemüht,  aber das reicht eben nicht immer.
Wird jedenfalls leider ein spannender Abstiegskampf für uns
#
Auch ich möchte mich für diesen tollen Nachmittag bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Vorstand und an unseren Meistertrainer!
#
eagle-1899 schrieb:

Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.

Aber nur mit dem Einsatz von Hirnleistung!
#
Wolle66 schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.


Aber nur mit dem Einsatz von Hirnleistung!

Na ja - das der SR nicht gerade ein EF Fan it, da kann man nichts machen.

Ich denke waere der Ball nicht auf der Linie geklaert worden und haette Didavi frueher vom Platz gedurft, dann haetten wir das sogar gewonnen.
#
Trainer hat toll aufgestellt. Aber Spieler konnten es nicht umsetzen.
#
Eigentlich win recht typisches SGE-VfB Spiel
Beide in etwa gleich stark. Entscheidend die Abschlussstärke, oder Schussglück. Und wie so oft auch ohne Gagelmann: der Schiri!
Der auch wie so oft eher zu unseren Ungunsten ins Spiel eingegriffen hat.

Kurz: unsere Mannschaft darf sich heute ein bisschen ärgern. Chancen besser nutzen, dann kann man das trotz Schirileistung gewinnen.
Was heute aber auch mal wieder deutlich geworden ist: dieses ständige Kleinklein im MF ist auch keine Waffe, wenn da nie ein entschlossener Durchstoß in den 16er erfolgt. Da fehlt ein Uwe Bein, der das dann auch mit einen Pässchen in eine Angriffsaktion umwandeln kann.

Wie schon im Spielthread geschrieben: Veh sollte die Größe haben und die Schuld für die Niederlage auf seine Kappe nehmen. dIe hohe Verteidigung ist einfach das falsche Mittel gewesen. dIe Lehre hätte man aus den letzten dreu VfB Spielen ziehen können, auch mit Blick auf die Geschwindigkeit der eigenen Abwehr in der Rückwärtsbewegung. Wobei Veh für den Schiri auch nix kann.

Regäsel hat mir ganz gut gefallen. Ich glaube, an dem werden wir noch Spaß haben. Ayhan hat jetzt noch keine Werbung für sich machen können. Huszti war heut eher solala. Ben-Hatira hat nach seiner Einwechslung auch kein Bewerbungsschreiben mit Sternchen abgegeben.
#
Otsche einfach überragend.  Diese  Angsthasenbälle quer und zurück oder Beine Flanken in den Strafraum!!! Besser geht es wirklich nicht!
#
VfB besser,der Schiri blind.
Werner und Kostic konnten heute nicht aufgehalten werden, die zwei haben schön über die Seiten Druck gemacht. Die langsameren Außen hatten wenig zu melden. Im Grunde haben die beiden das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. Hätte der Meier das 2:2 gemacht wäre es nochmal interessant geworden.
Stendera fand ich heute richtig schlecht.
Sollte sich mal eher wieder auf Kicken konzentrieren, statt die Medienlandschaft abzuklappern.
#
Gutes Spiel gemacht! Unserm Trainer möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen. Er hat die Mannschaft in der Halbzeit definitiv wieder erreicht. Wir haben alles versucht! Schuld sind wiedermal die Schiris, das kann es doch wohl nicht sein. Unser System und unsere Spielweise waren richtig gut, so wird es was! Stuttgart hat echt Glück gehabt heute das muss man doch sehen. Bitte Vorstand, ihr seid überragend und ihr wisst was ihr tut, also bitte bitte Veh behalten. Man hat doch heute deutlich gesehen dass es geht. Wir werden zu 100% nicht absteigen. Die Mannschaft wird immer besser, die Neuzugänge sind der Wahsinn, sie müssen sich nur noch einspielen. Da greift ein Rädchen in das andere! Super SGE! Weiter so...
#
Danke lieber Trainer und lieber Vorstand, dass wir nächste Saison nicht gegen Redbull Leipzig antreten müssen.
#
Wo sind eigentlich die ganzen Veh Freunde?
Leider hatte mich der Eindruck der letzten Spiele nicht getäuscht.
Es war ordentlich und gab gute Ansätze.

Die gab es zwar auch heute.
Nur haben wir immernoch ein Grundproblem,  das sich zwar bemüht,  aber das reicht eben nicht immer.
Wird jedenfalls leider ein spannender Abstiegskampf für uns
#
Hyundaii30 schrieb:

Wo sind eigentlich die ganzen Veh Freunde?
Leider hatte mich der Eindruck der letzten Spiele nicht getäuscht.
Es war ordentlich und gab gute Ansätze.


Die gab es zwar auch heute.
Nur haben wir immernoch ein Grundproblem,  das sich zwar bemüht,  aber das reicht eben nicht immer.
Wird jedenfalls leider ein spannender Abstiegskampf für uns

Hoffentlich heißt es am Ende der Saison nicht  "die Eintracht war stets bemüht".
#
Nicht alleine die Defensive war heute Schuld an dieser herben Klatsche. Die Mannschaft ist zu oft zu wild nach vorne gerannt und hat dazu kaum Torgefahr entwickelt. Das finde ich übrigens erschreckender, als die defensive Leistung. So brutal nach vorne rennen und trotzdem kaum zwingend werden. Die zweite Halbzeit war an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. Nach dem Anschlusstreffer muss die Mannschaft das Momentum nutzen und kontrolliert mehr Chancen erspielen. Stattdessen dauerte die vogelwilde offensive ein paar wenige Minuten und die Gäste befreiten sich wieder mehr und mehr. Da war mir fast schon klar, dass das nichts mehr wird. Dazu hat man es nicht mal in Überzahl mehr geschafft Druck aufzubauen und hat sich dann noch mit dem verursachten Elfmeter mit Platzverweis der letzten Chance selber beraubt.
Ich sehe nach wie vor auch in der Offensive kaum gute Zusammenspiele geschweige denn wirklich mal Spielfluss und ein gewisses Konzept. Ich würde Russ mal von der 6 holen und auch Aigner mal eine Auszeit geben. Aber heute zu Beginn auf die Jugend zu setzen, rechne ich ihm definitiv nicht als Fehler an. Das wollten wir alle und wir wussten auch, dass es gewisse Risiken birgt. Besonders wenn eine Mannschaft nicht gefestigt ist, ist dies ein schwieriges Unterfangen.
Nach Punkten muss man aber sagen, dass es nach drei Spielen neutral aussieht.
#
Wolle66 schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.


Aber nur mit dem Einsatz von Hirnleistung!

Na ja - das der SR nicht gerade ein EF Fan it, da kann man nichts machen.

Ich denke waere der Ball nicht auf der Linie geklaert worden und haette Didavi frueher vom Platz gedurft, dann haetten wir das sogar gewonnen.
#
Afrigaaner schrieb:  


Wolle66 schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Dumme, unnötige Niederlage. Ein Punkt wäre locker drin gewesen.


Aber nur mit dem Einsatz von Hirnleistung!


Na ja - das der SR nicht gerade ein EF Fan it, da kann man nichts machen.


Ich denke waere der Ball nicht auf der Linie geklaert worden und haette Didavi frueher vom Platz gedurft, dann haetten wir das sogar gewonnen.

Sollen wir jetzt immer darauf hoffen,  dass uns die Schiris zum Sieg Pfeiffen?
Am besten stellen sie gleich in den ersten zehn Minuten drei Gegenspieler vom Platz und schenken uns 2 Elfmeter,  falls wir es mal schaffen in Nähe des Strafraum zu kommen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Bist DU der Sohn vom Hellmann?

Und dann wunderst Du Dich, dass Deine Beiträge gelöscht werden?
#
SGE_Werner schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Bist DU der Sohn vom Hellmann?


Und dann wunderst Du Dich, dass Deine Beiträge gelöscht werden?

Wegen Beleidigung?
#
Das spiel war wirklich nicht so sclecht - es hätte gegen bärenstarke Stuttgarter auch anders ausgehen können mit etwas Glück bei der Chancenverwertung und einem Schiedsrichter, der seinem Job besser macht. Wir steigen nicht ab, davon bin ich überzeugt, auch wenn es bis Ende der Saison spannend bleiben wird. In Augsburg hätten wir gewinnen müssen, heute wäre auch ein Punkt verdient gewesen. Und allen Veh-Feinden und Schaaf-Freunden sei es gesagt: Bäume reisst der Zaubertrainer Schaaf in Hannover nun nicht gerade aus....
#
Heute haben wir das Spiel im def. Mittelfeld verloren. Hustzi mit vielen kleinen Fehlern die große Wirkung hatten. Rückwärtsbewegung war sehr schwach.  Aigner auf seiner Seite völlig wild. Regäsel allein gelassen. Ayhaan solide aber nicht schnell genug. Russ überfordert.

Veh hat zu sehr pressen lassen. Kostic hat uns überrant. Das darf nicht passieren.

Vorne kein Glück hinten schwach.  Und der Schiedsrichter ohne Worte.  Der hat das Spiel zu sehr beeinflusst.  Didavi muss schon vor seinem Tor vom Platz. Elfer nicht gegeben.
Großkreutz mit klaren Rot gegen Zambrano.

Lächerlich der Elfer gegen uns. Und dann die Gelb Rote gegen Zambrano. Auch lächerlich
#
Hradecky tut mir leid. Er ist heute bestimmt restlos bedient. Warum Seferovic und Gacinovic  nicht für Huszti und Aigner eingewechselt wurden verstehe ich auch nicht
#
Liebe Freunde, bitte hier weiterschimpfen..

Seid so gut, macht´s gnädig.. Danke.
#
So viel zu schimpfen gibt es meiner Meinung nach gar nicht..
Den letzten Wechsel von Veh habe ich nicht verstanden, aber es gab schon Spiele, da bin ich wegen fortlaufender Stümper-Aktionen im Dreieck gesprungen. Heute war das insgesamt ok.. Riesenchancen nicht genutzt, Elfer nicht bekommen, Pfosten / Latte statt Tor (ja, hatte Stuttgart auch).

Wir waren auf jeden Fall nicht klar unterlegen! War irgendwie mehr drin, deswegen ärgert mich die Niederlage auch so sehr..


Teilen