>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
Auf jeden Fall haben wir es selbt noch voll in der Hand... und jede Menge 6 Punkte-Partien vor uns:
Hannover
Hoffenheim
Darmstadt
Bremen
Die Mission kann nur heißen: Bei allen einen 3er einfahren!
Alle anderen Partien sind sauschwer und fast schon Kür: Gladbach, München, Leverkusen, Mainz, Dortmund.
Ergo: Minimum 12 Punkte sollten drinnen sein. Geht eine der oben genannten Partien verloren oder man spielt nur Unentschieden, müssen die Punkte zwingend aus den "Kür"-Partien gewonnen werden.
12 Punkte dazu hieße 36 am Schluss. Sollte hoffentlich reichen.
#
Könnte ich fast unterschreiben.
Die Partien in LEV und vor allem gegen M1 zuhause sehe ich allerdings nicht als "Kür" an. Als alter Eintracht-Hase übekommt mich ein merkwürdiges Gefühl gegen ein Team wie M1 zuhause als Außenseiter zu gelten. Dem widerspreche ich aufs Heftigste!!!
#
Diegito schrieb:

10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.

Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir  gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.
#
amananana schrieb:  


Diegito schrieb:
10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.


Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir  gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.

Ich verstehe ja eure Kovac-Euphorie... ich bin seit dem Trainerwechsel auch wieder wesentlich positiver gestimmt. Glaube aber weiterhin das der Klassenerhalt eine Mammutaufgabe wird. Alles über 10 Punkte wäre richtig stark, über 12 Punkte sogar bärenstark. Ich bin Realist und glaube nicht das die Mannschaft sofort abgeht wie Schmidts Katze, und sicherlich einiges an Zeit braucht um Kovacs Philosophie zu verinnerlichen.

Das soll jetzt nicht pessimistisch klingen, sondern eher realistisch. Ich befürchte das einige hier nach ein paar Wochen ihre Punkteprognosen nach unten korrigieren müssen. Seid mir net böse.
#
Es wird ohnehin anders kommen, als die vielen Rechenbeispiele darlegen....Fakt ist, gegen die unmittelbaren Konkurrenten muß gewonnen werden, in Dortmund und München werden wir wohl nix holen, muß aber auch nicht schlimm sein.....eins darf um Gotteswillen nicht passieren, nach Bremen fahren mit der Schlinge um den Hals, wir müssen das vorher klarmachen.....wieviel Punkte letztendlich reichen, weiß ich nicht, aber so zwischen 35 und 38 müßten es schon sein.......
#
amananana schrieb:  


Diegito schrieb:
10 Punkte würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben. Denn die müssen auch erstmal geholt werden. Heimsiege gegen Hannover, Hoffe und Mainz sind nicht einfach so locker selbstverständlich.


Man kanns mit Pessimismus echt übertreiben. Dann verlieren wir halt z.B. gegen M1 und spielen gegen Hoppe Unentschieden. Dafür gewinnen wir  gegen S98 und in Bremen, gewinnen gg. Hannover und holen gegen den BVB und in LEV jeweils einen Punkt. Wären 12 Punkte und gegen die direkte Konkurrenz nicht verloren. Reicht!
Aber ich glaube sogar, daß wir den Sack bereits vor dem Bremen-Spiel zugemacht haben.

Ich verstehe ja eure Kovac-Euphorie... ich bin seit dem Trainerwechsel auch wieder wesentlich positiver gestimmt. Glaube aber weiterhin das der Klassenerhalt eine Mammutaufgabe wird. Alles über 10 Punkte wäre richtig stark, über 12 Punkte sogar bärenstark. Ich bin Realist und glaube nicht das die Mannschaft sofort abgeht wie Schmidts Katze, und sicherlich einiges an Zeit braucht um Kovacs Philosophie zu verinnerlichen.

Das soll jetzt nicht pessimistisch klingen, sondern eher realistisch. Ich befürchte das einige hier nach ein paar Wochen ihre Punkteprognosen nach unten korrigieren müssen. Seid mir net böse.
#
Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.
#
Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.
#
amananana schrieb:

Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.

So isses......wir sind kein Abstiegskandidat, sondern haben uns mit tätiger Mithilfe selbst dazu gemacht und jetzt gilt es, den Turnaround zu schaffen....egal, wer hierherkommt, speziell die Büttenredner, müssen spüren, das hier aber auch gar nix zu holen ist.....wenn dieses Selbstbewußtsein auch wieder auf dem Platz zu spüren ist, packen wir`s und zwar locker......
#
amananana schrieb:

Der Optimismus hat nicht unbedingt nur mit der "Kovac-Euphorie" zu tun, der schießt und verhindert schließlich auch keine Tore, aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind und einfach so selbstbewußt an die Sache herangehen, daß wir uns als Ziel setzen M1 zuhause zu besiegen und nicht glauben, daß da eine Weltelf kommt, nur weil se mal gegen die Bauern gewonnen haben.

So isses......wir sind kein Abstiegskandidat, sondern haben uns mit tätiger Mithilfe selbst dazu gemacht und jetzt gilt es, den Turnaround zu schaffen....egal, wer hierherkommt, speziell die Büttenredner, müssen spüren, das hier aber auch gar nix zu holen ist.....wenn dieses Selbstbewußtsein auch wieder auf dem Platz zu spüren ist, packen wir`s und zwar locker......
#
Locker packst du in der Buli heut zu tage gar nichts und ich hoffe das die Herren auf dem Spielfeld, das nicht genauso sehen wie du.
wenn man nicht jede Woche 100% in der Buli gibt, dann ist sogar der BVB (letzte Saison) ein Abstiegskandidat.
Von daher, Ein Gegner nach dem anderen. bis Mainz stehen noch 5 Spiel an und wenn wir bis dort hin nicht gepunktet haben ist der Zug eh abgefahren.
#
Locker packst du in der Buli heut zu tage gar nichts und ich hoffe das die Herren auf dem Spielfeld, das nicht genauso sehen wie du.
wenn man nicht jede Woche 100% in der Buli gibt, dann ist sogar der BVB (letzte Saison) ein Abstiegskandidat.
Von daher, Ein Gegner nach dem anderen. bis Mainz stehen noch 5 Spiel an und wenn wir bis dort hin nicht gepunktet haben ist der Zug eh abgefahren.
#
steps82 schrieb:

Locker packst du in der Buli heut zu tage gar nichts und ich hoffe das die Herren auf dem Spielfeld, das nicht genauso sehen wie du.
wenn man nicht jede Woche 100% in der Buli gibt, dann ist sogar der BVB (letzte Saison) ein Abstiegskandidat.
Von daher, Ein Gegner nach dem anderen. bis Mainz stehen noch 5 Spiel an und wenn wir bis dort hin nicht gepunktet haben ist der Zug eh abgefahren.

Mit "locker" meinte ich das in Bezug zum Leistungsvermögen derjenigen, die mit uns gegen den Abstieg kämpfen, damit ist nicht ausgedrückt, das man locker ein Spiel gewinnt, egal, gegen wen......lesen ist das eine, interpretieren das andere........
#
Könnte ich fast unterschreiben.
Die Partien in LEV und vor allem gegen M1 zuhause sehe ich allerdings nicht als "Kür" an. Als alter Eintracht-Hase übekommt mich ein merkwürdiges Gefühl gegen ein Team wie M1 zuhause als Außenseiter zu gelten. Dem widerspreche ich aufs Heftigste!!!
#
amananana schrieb:

Könnte ich fast unterschreiben.
Die Partien in LEV und vor allem gegen M1 zuhause sehe ich allerdings nicht als "Kür" an. Als alter Eintracht-Hase übekommt mich ein merkwürdiges Gefühl gegen ein Team wie M1 zuhause als Außenseiter zu gelten. Dem widerspreche ich aufs Heftigste!!!

Ich gehe jetzt nicht vom Ehrgefühl oder sonstigem aus, sondern von direkten Abstiegskampf, also die Partien der Abstiegskandidaten untereinander. Wir sind hierbei EIGENTLICH in einer guten Ausgangslage, da wir den Luxus geniesen, noch gegen 4 andere Kandidaten zu punkten. Kleiner Vergleich der 6-Punkte-Partien unserer anderen Kontrahenten:
Hannover: 2 Partien (Frankfurt, Hoffenheim)
Bremen: 1 Partie (gegen uns)
Hoffenheim: 2 Partien (Frankfurt, Hannover)
Darmstadt: 1 Partie (gegen uns)
Wir haben hier also die beste Ausgangslage. Und sorry, das zu sagen: Mainz mit 12 gewonnenen Partien hat sich zumindest diese Saison leider zu einem über der Eintracht stehenden Level entwickelt (liegt wohl am Zement und der Tatsache, dass viele Traditionsvereine nun um den Klassenerhalt kämpfen müssen und und und). Wäre für mich eine harte Nuss. Aus der Historie heraus würde ich eher sagen, dass wir gegen Leverkusen punkten könnten... ist ja so eine Art Lieblingsgegner von uns.
So, aber ich sehe positive den verbleibenden Partien entgegen, da es die anderen Mitstreiter bedeutend schwerer haben.
#
3 Siege, 3 Unentscheiden, 3 Niederlagen - also noch 12 und damit gesamt 36 Punkte.
#
Bei meiner Auflistung hatte ich Augsburg nicht im Fokus gehabt.
Die haben auch nur noch eine Partie im Tabllenkeller, gegen Darmstadt 98, und die Lilien somit 2.
#
13 SWpiele, 13 Punkte

(H)   HSV 1
(H)    S04 0
(A) HBSC 0
(H)     FCI 3
(A)   BMG 0
(H)    H96 1
(A)    FCB 0
(H)    TSG 3
(A)    B04 0
(H)    M05 1
(A)    SVD 1
(H)    BVB 0
(A)    SVW 3

Wären dann 34?
es sei denn, ein anderer ....... kommt!
#
stormfather3001 schrieb:

(A)   BMG 0 1
(H)    H96 1 3
(A)    FCB 0 1
(H)    TSG 3 3
(A)    B04 0 1
(H)    M05 1 3
(A)    SVD 1 3
(H)    BVB 0 1
(A)    SVW 3 3

Mit der M(W)utkeule!
#
Bin auf nächste Woche gespannt.
Wenn's gut für uns läuft, könnten nach dem nächsten Spieltag 5 Mannschaften gleichauf mit 27 Punkten sein.
#
Bin auf nächste Woche gespannt.
Wenn's gut für uns läuft, könnten nach dem nächsten Spieltag 5 Mannschaften gleichauf mit 27 Punkten sein.
#
Sind hier immer noch einige überzeugt davon das wir noch 14(!) Punkte holen?

Nach den heutigen Eindrücken muß ich meine Prognose mit 10-12 Punkten revidieren.
Es werden höchstens 8...

Ob das für Platz 16 reicht wage ich arg zu bezweifeln...
#
Den direkten Klassenerhalt traue ich unserer desolat auftretenden Mannschaft nicht mehr zu. Das kann weder Kovac noch ein Favre in dieser kurzen Zeit in den Griff bekommen.
Meine Hoffnung sind 8 Punkte (Siege gegen Hannover & Darmstadt, Unentschieden gegen Hoffenheim & Dortmund) und das Darmstadt weiterhin einbricht und am Ende mit 31 Zählern einen Punkt hinter uns steht. Das Spiel in Darmstadt kommt somit einem Abstiegsendspiel gleich. Wir gehen mit Ach und Krach in die Relegation gegen Nürnberg.
#
Wir holen noch 3 Punkte (wenn überhaupt)
#
Den direkten Klassenerhalt traue ich unserer desolat auftretenden Mannschaft nicht mehr zu. Das kann weder Kovac noch ein Favre in dieser kurzen Zeit in den Griff bekommen.
Meine Hoffnung sind 8 Punkte (Siege gegen Hannover & Darmstadt, Unentschieden gegen Hoffenheim & Dortmund) und das Darmstadt weiterhin einbricht und am Ende mit 31 Zählern einen Punkt hinter uns steht. Das Spiel in Darmstadt kommt somit einem Abstiegsendspiel gleich. Wir gehen mit Ach und Krach in die Relegation gegen Nürnberg.
#
alexwerner28 schrieb:

Den direkten Klassenerhalt traue ich unserer desolat auftretenden Mannschaft nicht mehr zu. Das kann weder Kovac noch ein Favre in dieser kurzen Zeit in den Griff bekommen.
Meine Hoffnung sind 8 Punkte (Siege gegen Hannover & Darmstadt, Unentschieden gegen Hoffenheim & Dortmund) und das Darmstadt weiterhin einbricht und am Ende mit 31 Zählern einen Punkt hinter uns steht. Das Spiel in Darmstadt kommt somit einem Abstiegsendspiel gleich. Wir gehen mit Ach und Krach in die Relegation gegen Nürnberg.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dasss wir in Darmstadt gewinnen und einen Punkt gegen Dortmund holen? Wie soll denn das gehen? Mit der gestrigen Leistung holen wir in den zwei Spielen genau 0 Punkte.
Deine 8 Punkte mögen ja hin kommen, aber sicher nicht so.
#
alexwerner28 schrieb:

Den direkten Klassenerhalt traue ich unserer desolat auftretenden Mannschaft nicht mehr zu. Das kann weder Kovac noch ein Favre in dieser kurzen Zeit in den Griff bekommen.
Meine Hoffnung sind 8 Punkte (Siege gegen Hannover & Darmstadt, Unentschieden gegen Hoffenheim & Dortmund) und das Darmstadt weiterhin einbricht und am Ende mit 31 Zählern einen Punkt hinter uns steht. Das Spiel in Darmstadt kommt somit einem Abstiegsendspiel gleich. Wir gehen mit Ach und Krach in die Relegation gegen Nürnberg.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dasss wir in Darmstadt gewinnen und einen Punkt gegen Dortmund holen? Wie soll denn das gehen? Mit der gestrigen Leistung holen wir in den zwei Spielen genau 0 Punkte.
Deine 8 Punkte mögen ja hin kommen, aber sicher nicht so.
#
Für Dortmund geht es am 7. Mai nur noch um die Goldene Ananas. Erreichen sie das EL-Halbfinale spielen sie am 5. Mai hoffentlich auswärts in Donezk. Wenn wir Darmstadt nicht besiegen, wen dann?
#
Für Dortmund geht es am 7. Mai nur noch um die Goldene Ananas. Erreichen sie das EL-Halbfinale spielen sie am 5. Mai hoffentlich auswärts in Donezk. Wenn wir Darmstadt nicht besiegen, wen dann?
#
alexwerner28 schrieb:

Wenn wir Darmstadt nicht besiegen, wen dann?

Du kennst aber schon noch das Ergebnis und die geschossenen Tore aus dem Hinspiel, oder?
#
alexwerner28 schrieb:

Wenn wir Darmstadt nicht besiegen, wen dann?

Du kennst aber schon noch das Ergebnis und die geschossenen Tore aus dem Hinspiel, oder?
#
Wie hängen vergangene Spiele mit dem Ausgang dieses Spiels zusammen?

Wie auch die Spiele gegen Köln & Stuttgart in Hinrunde bzw. Rückrunde.
#
Wie hängen vergangene Spiele mit dem Ausgang dieses Spiels zusammen?

Wie auch die Spiele gegen Köln & Stuttgart in Hinrunde bzw. Rückrunde.
#
EIne Chance auf einen Sieg haben wir gegen Hannover und Bremen (auch wenn das auswärts ist). Gegen Hoffenheim vielleicht ein Punkt und vielleicht ein Punkt irgendwo überraschenderweise.

Und machen wir uns nix vor, wenn gegen Hannover nicht gewonnen wird, dann haben wir und die Truppe in der 1. Bundesliga auch nichts verloren. Stuttgarts Niederlage gegen die war ein Ausrutscher, bei ansonsten guter Leistung in der Rückrunde. Bei uns habe ich in der RR noch kein Spiel gesehen, bei dem die Lesitung auch nur ansatzweise gut war.


Teilen