>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
10-15 Punkte noch, wenn die Kovac's die Einstellung hinbekommen.
Hängt alles vom Spiel gegen Hannover ab. Das muss natürlich gewonnen werden, damit das Selbstvertrauen zurück kommt!
#
10-15 Punkte noch, wenn die Kovac's die Einstellung hinbekommen.
Hängt alles vom Spiel gegen Hannover ab. Das muss natürlich gewonnen werden, damit das Selbstvertrauen zurück kommt!
#
Habe gerade mal den Tabellenrechner auf sport1 bemüht

Folgende Tips der Eintracht-Spiele habe ich vergeben...

Frankfurt - Hannover 4:0
München - Frankfurt 3:0
Frankfurt - Hoffenheim 3:2
Leverkusen - Frankfurt 1:1
Frankfurt - Mainz 2:1
Darmstadt - Frankfurt 0:0
Frankfurt - Dortmund 1:2
Bremen - Frankfurt 2:1

Macht also aus meiner Sicht noch 11 Punkte - damit 35 Punkte und bei mir im Tip Platz 14.

Absteiger sind Hannover und Darmstadt. Hoffenheim muss in die Relegation.
#
10-15 Punkte noch, wenn die Kovac's die Einstellung hinbekommen.
Hängt alles vom Spiel gegen Hannover ab. Das muss natürlich gewonnen werden, damit das Selbstvertrauen zurück kommt!
#
Blablablubb schrieb:

10-15 Punkte noch, wenn die Kovac's die Einstellung hinbekommen.
Hängt alles vom Spiel gegen Hannover ab. Das muss natürlich gewonnen werden, damit das Selbstvertrauen zurück kommt!

Der Sieg gegen Wolfsburg in der Rückrunde hat auch kein selbetvertrauen gebracht. Ich bleibe dabei leider 0 bis 3 Punkte
#
Habe gerade mal den Tabellenrechner auf sport1 bemüht

Folgende Tips der Eintracht-Spiele habe ich vergeben...

Frankfurt - Hannover 4:0
München - Frankfurt 3:0
Frankfurt - Hoffenheim 3:2
Leverkusen - Frankfurt 1:1
Frankfurt - Mainz 2:1
Darmstadt - Frankfurt 0:0
Frankfurt - Dortmund 1:2
Bremen - Frankfurt 2:1

Macht also aus meiner Sicht noch 11 Punkte - damit 35 Punkte und bei mir im Tip Platz 14.

Absteiger sind Hannover und Darmstadt. Hoffenheim muss in die Relegation.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Frankfurt - Hoffenheim 3:2

Lustig schonmal die Tendenz des neuen Trainers beachtet.
Da schlagen unsere Möchtegern stars niemals hoffenheim.
#
Ich bleibe trotz Trainerwechsels dabei , wir schaffen maximal 32 Punkte.
Eher weniger.

Wir werden uns mit Darmstadt und Hannover maximal um den Relagationsplatz streiten.
Eher direkter Abstieg.

Hannover fängt gg. Uns eine Serie an
Und Darmstadts Spieler haben mehr Charakter als unsere Spieler.
Wir schaffen Platz 18 noch
#
Ich hab mir gerade mal diese Kaderübersicht näher angesehen: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2016/

Von den Spielern, die dort als Abwehrspieler aufgeführt sind, hat genau ein einziger Spieler diese Saison schon Tore erzielt und Tore vorbereitet: Marco Russ (je zwei). Ansonsten kommt Iggy noch auf zwei Torvorlagen. Davon abgesehen nur Fahrkarten. Bei Standards oder Eckbällen trifft (außer Russ) keiner unserer langen Abwehrspieler. Was trauert man da einem Alexander Madlung nach! Tore unsere Außenverteidiger? Fehlanzeige. Außer den zwei Torvorlagen von Iggy hat keiner unserer Außenverteidiger auch nur ein einziges Tor vorbereitet im bisherigen Saisonverlauf (!). Wohlgemerkt: Es sind bereits 26 Spieltage rum.

Im Mittelfeld sieht es nicht viel besser aus. Nur fünf unserer Mittelfeldspieler haben überhaupt schon eingenetzt. Vier unserer Jungs trafen einmal (Huszti, Medojevic, Reinartz, Aigner), Stendera zweimal. Ansonsten: Fahrkarten. Was die Torvorlagen unserer Mittelfeldspieler angeht, ragt Aigner regelrecht heraus. 5 Buden hat der Junge vorbereitet. Fabian kommt auf zwei Torvorlagen. Hasebe, Stendera, Reinartz, Huszti und Flum haben je ein Tor vorbereitet. Das wars an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld.

Kommen wir zum Sturm: Meier ragt hier mit 12 Buden und einer Vorlage heraus. Hoffentlich kann unser Fußballgott bald wieder spielen. Seferovic (3 Tore, 6 Vorlagen) schoss sein letztes Tor am 14. Spieltag. Castaignos (4 Tore, 1 Vorlage), der bekanntlich lange verletzt war, schoss sein letztes Tor am 4. Spieltag. Waldschmidt kommt auf eine Vorlage (0 Tore) in zehn Spielen, meist als Kurzarbeiter. Zusammengefasst: Wenn man Meier ausklammert, hat seit dem 14. Spieltag keiner unserer Stürmer ein Tor erzielt.

Passend dazu diese Statistik vom Spiel gegen Gladbach (Zitat: "Schüsse aufs Tor: 0): http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/26/statistik

Angesichts dieser Zahlen frage ich mich ernsthaft, wer bei uns eigentlich für Torgefahr sorgen soll.
#
Durchschnittliche Punktzahlen der letzten 20 Jahre und aktueller Rückstand
Platz 15: 35,9 Punkte - fehlende Punktzahl: 12
Platz 16: 33,3 Punkte - fehlende Punktzahl: 9
Platz 17: 30,85 Punkte - fehlende Punktzahl: 7

Punkte pro Spiel und Hochrechnung auf 34 Spieltage
Punkte pro Spiel diese Saison: 0,92
Berechnete Punkte am Ende der Saison: 31,38

Bewertung des Restprogramms: Aufsummierung Punktzahl der Gegner
Platz 13 - Augsburg (+3): 302 Punkte
Platz 14 - Darmstadt (+3): 277 Punkte
Platz 15 - Werder (+3): 285 Punkte
Platz 16 - SGE: 301 Punkte
Platz 17 - TSG (+-0): 266 Punkte

Meine Prognose
Wir haben als einzige Mannschaft dort unten noch Bayern und Dortmund vor der Brust. Daher rührt auch die hohe Summe der gegnerischen Punktzahlen (301). Unser direkter Konkurrent Hoffenheim hat bereits in der Rückrunde gegen beide Mannschaften verloren und weist ein vergleichsweise "leichtes" Restprogramm aus (266).

Ich denke wir sind uns einig, dass Bayern und Dortmund als potenzielle Punktelieferanten bei uns rausfallen. Mainz und Leverkusen werden im Kampf um das europäische Geschäft meiner Meinung nach auch nichts herschenken. Vielleicht nehmen wir im Optimalfall aus beiden Spielen einen Punkt mit. Um den direkten Klassenerhalt zu sichern, müssten wir ergo gegen jeden direkten Konkurrenten (Hannover, Hoffenheim, Darmstadt, Bremen) gewinnen.

Mein Fazit
Falls wir nächstes Wochenende gegen Hannover nicht gewinnen, können wir uns wohl von Platz 15 verabschieden. Uns blieben dann als "realistische" (hust) Siegchancen nur noch die Partien gegen Hoffenheim, Darmstadt und Bremen. Aber selbst wenn wir diese Partien gewinnen, müssten wir wohl in der Relegation antreten (33-34 Punkte). Alles mit und unter zwei Siegen würde wohl den direkten Abstieg bedeuten (30-31 Punkte oder weniger).

Ich fürchte wir haben den Klassenerhalt bereits gegen Augsburg, HSV und Schalke verspielt.
#
Mittlerweile natürlich ein ausgelutschtes Ding und wurde schon zig mal gesagt bzw. geschrieben, trotzdem nochmal...ALLES hängt vom kommenden Samstagstopspiel ab.

Gewinnen wir, bin ich von einem Schub überzeugt (gegen Bayern blende ich mal aus) und denke dass wir mit Samstag zu Hause 9 Punkte (H96, TSG, FSV) holen und 1 auswärts (D98) und dann dass krasseste Endspiel aller Zeiten in Bremen haben

Tippen mit dem Tabellenrechner hin oder her, Samstag MUSS die Wende kommen, leider KANN die Eintracht nie, wenn sie denn mal MUSS

Hannover ist am Boden und deren letzte Chance ist ein Sieg gegen die SGE, das wird ein heißer Tanz...ich habe ein ganz ganz komisches Gefühl...

Ich wehre mich jedoch gegen mein komisches Gefühl und sage wir holen noch 13 Punkte und werden am Ende 14. oder 15. Das wäre sooo geil und eine Feier am Römer wert
#
Mittlerweile natürlich ein ausgelutschtes Ding und wurde schon zig mal gesagt bzw. geschrieben, trotzdem nochmal...ALLES hängt vom kommenden Samstagstopspiel ab.

Gewinnen wir, bin ich von einem Schub überzeugt (gegen Bayern blende ich mal aus) und denke dass wir mit Samstag zu Hause 9 Punkte (H96, TSG, FSV) holen und 1 auswärts (D98) und dann dass krasseste Endspiel aller Zeiten in Bremen haben

Tippen mit dem Tabellenrechner hin oder her, Samstag MUSS die Wende kommen, leider KANN die Eintracht nie, wenn sie denn mal MUSS

Hannover ist am Boden und deren letzte Chance ist ein Sieg gegen die SGE, das wird ein heißer Tanz...ich habe ein ganz ganz komisches Gefühl...

Ich wehre mich jedoch gegen mein komisches Gefühl und sage wir holen noch 13 Punkte und werden am Ende 14. oder 15. Das wäre sooo geil und eine Feier am Römer wert
#
Was für Optimisten hier

Wir holen noch genau zwei Punkte. Einer gegen Hannover und einer gegen Darmstadt.
#
Mittlerweile natürlich ein ausgelutschtes Ding und wurde schon zig mal gesagt bzw. geschrieben, trotzdem nochmal...ALLES hängt vom kommenden Samstagstopspiel ab.

Gewinnen wir, bin ich von einem Schub überzeugt (gegen Bayern blende ich mal aus) und denke dass wir mit Samstag zu Hause 9 Punkte (H96, TSG, FSV) holen und 1 auswärts (D98) und dann dass krasseste Endspiel aller Zeiten in Bremen haben

Tippen mit dem Tabellenrechner hin oder her, Samstag MUSS die Wende kommen, leider KANN die Eintracht nie, wenn sie denn mal MUSS

Hannover ist am Boden und deren letzte Chance ist ein Sieg gegen die SGE, das wird ein heißer Tanz...ich habe ein ganz ganz komisches Gefühl...

Ich wehre mich jedoch gegen mein komisches Gefühl und sage wir holen noch 13 Punkte und werden am Ende 14. oder 15. Das wäre sooo geil und eine Feier am Römer wert
#
bei Nichtabstieg werde ich die Mannschaft am Römer nicht  feiern.
#
bei Nichtabstieg werde ich die Mannschaft am Römer nicht  feiern.
#
Wie ? Echt nicht ? Ich bin erschüttert

Ironie-Modus ist immer noch an
#
Hannover 3, Darmstadt, Hoffenheim, Mainz und Bremen jeweils 1 Punkt.
7 Punkte + 24 =31
nach der Kicker Tabellenrechner reicht das für Platz 15, aber da ist viel wenn und aber dabei
#
Ich hab mir gerade mal diese Kaderübersicht näher angesehen: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2016/

Von den Spielern, die dort als Abwehrspieler aufgeführt sind, hat genau ein einziger Spieler diese Saison schon Tore erzielt und Tore vorbereitet: Marco Russ (je zwei). Ansonsten kommt Iggy noch auf zwei Torvorlagen. Davon abgesehen nur Fahrkarten. Bei Standards oder Eckbällen trifft (außer Russ) keiner unserer langen Abwehrspieler. Was trauert man da einem Alexander Madlung nach! Tore unsere Außenverteidiger? Fehlanzeige. Außer den zwei Torvorlagen von Iggy hat keiner unserer Außenverteidiger auch nur ein einziges Tor vorbereitet im bisherigen Saisonverlauf (!). Wohlgemerkt: Es sind bereits 26 Spieltage rum.

Im Mittelfeld sieht es nicht viel besser aus. Nur fünf unserer Mittelfeldspieler haben überhaupt schon eingenetzt. Vier unserer Jungs trafen einmal (Huszti, Medojevic, Reinartz, Aigner), Stendera zweimal. Ansonsten: Fahrkarten. Was die Torvorlagen unserer Mittelfeldspieler angeht, ragt Aigner regelrecht heraus. 5 Buden hat der Junge vorbereitet. Fabian kommt auf zwei Torvorlagen. Hasebe, Stendera, Reinartz, Huszti und Flum haben je ein Tor vorbereitet. Das wars an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld.

Kommen wir zum Sturm: Meier ragt hier mit 12 Buden und einer Vorlage heraus. Hoffentlich kann unser Fußballgott bald wieder spielen. Seferovic (3 Tore, 6 Vorlagen) schoss sein letztes Tor am 14. Spieltag. Castaignos (4 Tore, 1 Vorlage), der bekanntlich lange verletzt war, schoss sein letztes Tor am 4. Spieltag. Waldschmidt kommt auf eine Vorlage (0 Tore) in zehn Spielen, meist als Kurzarbeiter. Zusammengefasst: Wenn man Meier ausklammert, hat seit dem 14. Spieltag keiner unserer Stürmer ein Tor erzielt.

Passend dazu diese Statistik vom Spiel gegen Gladbach (Zitat: "Schüsse aufs Tor: 0): http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/26/statistik

Angesichts dieser Zahlen frage ich mich ernsthaft, wer bei uns eigentlich für Torgefahr sorgen soll.
#
Hammersbald schrieb:

Ich hab mir gerade mal diese Kaderübersicht näher angesehen: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2016/


Von den Spielern, die dort als Abwehrspieler aufgeführt sind, hat genau ein einziger Spieler diese Saison schon Tore erzielt und Tore vorbereitet: Marco Russ (je zwei). Ansonsten kommt Iggy noch auf zwei Torvorlagen. Davon abgesehen nur Fahrkarten. Bei Standards oder Eckbällen trifft (außer Russ) keiner unserer langen Abwehrspieler. Was trauert man da einem Alexander Madlung nach! Tore unsere Außenverteidiger? Fehlanzeige. Außer den zwei Torvorlagen von Iggy hat keiner unserer Außenverteidiger auch nur ein einziges Tor vorbereitet im bisherigen Saisonverlauf (!). Wohlgemerkt: Es sind bereits 26 Spieltage rum.


Im Mittelfeld sieht es nicht viel besser aus. Nur fünf unserer Mittelfeldspieler haben überhaupt schon eingenetzt. Vier unserer Jungs trafen einmal (Huszti, Medojevic, Reinartz, Aigner), Stendera zweimal. Ansonsten: Fahrkarten. Was die Torvorlagen unserer Mittelfeldspieler angeht, ragt Aigner regelrecht heraus. 5 Buden hat der Junge vorbereitet. Fabian kommt auf zwei Torvorlagen. Hasebe, Stendera, Reinartz, Huszti und Flum haben je ein Tor vorbereitet. Das wars an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld.


Kommen wir zum Sturm: Meier ragt hier mit 12 Buden und einer Vorlage heraus. Hoffentlich kann unser Fußballgott bald wieder spielen. Seferovic (3 Tore, 6 Vorlagen) schoss sein letztes Tor am 14. Spieltag. Castaignos (4 Tore, 1 Vorlage), der bekanntlich lange verletzt war, schoss sein letztes Tor am 4. Spieltag. Waldschmidt kommt auf eine Vorlage (0 Tore) in zehn Spielen, meist als Kurzarbeiter. Zusammengefasst: Wenn man Meier ausklammert, hat seit dem 14. Spieltag keiner unserer Stürmer ein Tor erzielt.


Passend dazu diese Statistik vom Spiel gegen Gladbach (Zitat: "Schüsse aufs Tor: 0): http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/26/statistik


Angesichts dieser Zahlen frage ich mich ernsthaft, wer bei uns eigentlich für Torgefahr sorgen soll.

Genau diese Statistiken zeigen wie viel unser Ex-Trainer falsch gemacht hat.
Und wie viel ein Trainer vermurksen kann. Dazu kommen dann noch miese Schirileistungen,
Verletzungspech, allgemeine Verunsicherung usw.

Umso0nst stehen wir mit diesem Namentlich und durchaus guten Kader (mit reichlich Erfahrung) nicht unten drin.
#
Hammersbald schrieb:

Ich hab mir gerade mal diese Kaderübersicht näher angesehen: http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/2016/


Von den Spielern, die dort als Abwehrspieler aufgeführt sind, hat genau ein einziger Spieler diese Saison schon Tore erzielt und Tore vorbereitet: Marco Russ (je zwei). Ansonsten kommt Iggy noch auf zwei Torvorlagen. Davon abgesehen nur Fahrkarten. Bei Standards oder Eckbällen trifft (außer Russ) keiner unserer langen Abwehrspieler. Was trauert man da einem Alexander Madlung nach! Tore unsere Außenverteidiger? Fehlanzeige. Außer den zwei Torvorlagen von Iggy hat keiner unserer Außenverteidiger auch nur ein einziges Tor vorbereitet im bisherigen Saisonverlauf (!). Wohlgemerkt: Es sind bereits 26 Spieltage rum.


Im Mittelfeld sieht es nicht viel besser aus. Nur fünf unserer Mittelfeldspieler haben überhaupt schon eingenetzt. Vier unserer Jungs trafen einmal (Huszti, Medojevic, Reinartz, Aigner), Stendera zweimal. Ansonsten: Fahrkarten. Was die Torvorlagen unserer Mittelfeldspieler angeht, ragt Aigner regelrecht heraus. 5 Buden hat der Junge vorbereitet. Fabian kommt auf zwei Torvorlagen. Hasebe, Stendera, Reinartz, Huszti und Flum haben je ein Tor vorbereitet. Das wars an Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld.


Kommen wir zum Sturm: Meier ragt hier mit 12 Buden und einer Vorlage heraus. Hoffentlich kann unser Fußballgott bald wieder spielen. Seferovic (3 Tore, 6 Vorlagen) schoss sein letztes Tor am 14. Spieltag. Castaignos (4 Tore, 1 Vorlage), der bekanntlich lange verletzt war, schoss sein letztes Tor am 4. Spieltag. Waldschmidt kommt auf eine Vorlage (0 Tore) in zehn Spielen, meist als Kurzarbeiter. Zusammengefasst: Wenn man Meier ausklammert, hat seit dem 14. Spieltag keiner unserer Stürmer ein Tor erzielt.


Passend dazu diese Statistik vom Spiel gegen Gladbach (Zitat: "Schüsse aufs Tor: 0): http://spieledb.eintracht.de/spielplan/1-bundesliga/26/statistik


Angesichts dieser Zahlen frage ich mich ernsthaft, wer bei uns eigentlich für Torgefahr sorgen soll.

Genau diese Statistiken zeigen wie viel unser Ex-Trainer falsch gemacht hat.
Und wie viel ein Trainer vermurksen kann. Dazu kommen dann noch miese Schirileistungen,
Verletzungspech, allgemeine Verunsicherung usw.

Umso0nst stehen wir mit diesem Namentlich und durchaus guten Kader (mit reichlich Erfahrung) nicht unten drin.
#
Hyundaii30 schrieb:

Genau diese Statistiken zeigen wie viel unser Ex-Trainer falsch gemacht hat.
Und wie viel ein Trainer vermurksen kann. Dazu kommen dann noch miese Schirileistungen,
Verletzungspech, allgemeine Verunsicherung usw.


Umso0nst stehen wir mit diesem Namentlich und durchaus guten Kader (mit reichlich Erfahrung) nicht unten drin.

Das Märchen, dass wir einen guten Kader haben, kann ich nicht mehr hören. Meier ist ein Topspieler. Hradecki ebenfalls. Ansonsten einige vielversprechende Talente, denen man aber auch nicht abverlangen kann als Leistungsträger einzuspringen. Stendera nach guten Start mittlerweile in einer Formkrise. Kittel ewig verletzt. Waldschmidt hatte in seinen ersten Einsätzen eher unglücklich agiert, später besser, aber kaum Einsatzzeiten. Gacinovic ewig krank und bei seinem letzten Einsatz sehr schlecht. Einzig noch Fabian hat etwas spielerische Klasse. Der Rest ist ein Trümmerhaufen.
#
Wenn wir den 15. noch schaffen sollten, wäre das eine mittlere Sensation und ich wie wir sicherlich alle heilfroh, ansonsten schießt uns der Club in der Reli endgültig ab.....wir MÜSSEN den 15. noch packen und möglich ist das ja noch....
#
Wenn wir den 15. noch schaffen sollten, wäre das eine mittlere Sensation und ich wie wir sicherlich alle heilfroh, ansonsten schießt uns der Club in der Reli endgültig ab.....wir MÜSSEN den 15. noch packen und möglich ist das ja noch....
#
Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation
#
Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation
#
Eisdiele schrieb:

Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr.....haste die 6 Pkt. gegen Bayern und BVB schon eingerechnet....?.....dann dürfte der Rest kein Problem mehr sein.....
#
Klar war die Art und Weise wie gegen BMG verloren wurde schon wirklich ernüchtern.
Aber auch ich habe ein wenig mit dem Tabellenrechner herumorakelt und mir dabei wieder etwas Mut und Zuversicht geholt und das nicht mit vielen Siegen unserer Seits.

So gewinnen wir lediglich die Spiele gegen Hannover (dieses Spiel ist das absolute Schlüsselspiel) und Darmstadt (auch das sehe ich als Endspiel an, da Darmstadt für mich nach Hannover und mit uns das zweitschlechteste Team ist.) Einen Punkt holen wir zudem noch jeweils gegen Hoffenheim, Bremen und Mainz oder Leverkusen. Macht am Ende also noch 9 Punkte aus 8 Spielen. Auch 8 Punkte würden evtl. reichen. -> Dies führt in den meisten Fällen auf den Relegationsplatz und die Chance auf Klassenerhalt, sowie in wenigen Fällen auf Platz 15. Die Punkteausbeute halte ich für realistsich.

Und dabei macht mir gerade Hoffnung, dass alle da unten auch nochmal gegen einander spielen. Gerade auch Ingolstadt und Köln sind längst nicht unten raus.

Und ein bisschen sollten wir in den nächsten Tagen dem HSV die Daumen drücken, der nämlich noch gegen Hoffenheim, Hannover, Darmstadt, Bremen und Augsburg spielt.

Eins ist aber klar, wie oben bereits geschrieben, das Spiel gegen Hannover muss einfach gewonnen werden und da hoffe ich wie andere auch auf die volle Unterstützung von den Rängen. Ich für meinen Teil werde da sein und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auch bei einem möglichen Rückstand sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Im Waldstadion ist doch immer einiges möglich!
#
Klar war die Art und Weise wie gegen BMG verloren wurde schon wirklich ernüchtern.
Aber auch ich habe ein wenig mit dem Tabellenrechner herumorakelt und mir dabei wieder etwas Mut und Zuversicht geholt und das nicht mit vielen Siegen unserer Seits.

So gewinnen wir lediglich die Spiele gegen Hannover (dieses Spiel ist das absolute Schlüsselspiel) und Darmstadt (auch das sehe ich als Endspiel an, da Darmstadt für mich nach Hannover und mit uns das zweitschlechteste Team ist.) Einen Punkt holen wir zudem noch jeweils gegen Hoffenheim, Bremen und Mainz oder Leverkusen. Macht am Ende also noch 9 Punkte aus 8 Spielen. Auch 8 Punkte würden evtl. reichen. -> Dies führt in den meisten Fällen auf den Relegationsplatz und die Chance auf Klassenerhalt, sowie in wenigen Fällen auf Platz 15. Die Punkteausbeute halte ich für realistsich.

Und dabei macht mir gerade Hoffnung, dass alle da unten auch nochmal gegen einander spielen. Gerade auch Ingolstadt und Köln sind längst nicht unten raus.

Und ein bisschen sollten wir in den nächsten Tagen dem HSV die Daumen drücken, der nämlich noch gegen Hoffenheim, Hannover, Darmstadt, Bremen und Augsburg spielt.

Eins ist aber klar, wie oben bereits geschrieben, das Spiel gegen Hannover muss einfach gewonnen werden und da hoffe ich wie andere auch auf die volle Unterstützung von den Rängen. Ich für meinen Teil werde da sein und die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Auch bei einem möglichen Rückstand sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Im Waldstadion ist doch immer einiges möglich!
#
sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...
#
sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...
#
municadler schrieb:

sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...

Wir wollen den 15. noch holen und das wird schwer genug......


Teilen