>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Wisst ihr, was das schlimme ist: ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan und fahre seitdem regelmäßig zu den Spielen. Leider geht es mir momentan so, dass ich die ganze Lage bzw. die sehr ernste Situation recht emotionslos zu Kenntnis nehme. Leute die mich nicht kennen, könnten behaupten: "dann ist er kein richtiger Eintracht-Fan". Wer mich kennt, weiß, dass dem nicht so ist.

Was also bringt mich zu dieser Aussage?! Es ist schon seit Monaten erkennbar, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Dafür bei fast allen Spielern die Formschwäche als Grund anzugeben, ist zu einfach. Wenn ich dann jede Woche die vollkommen unzusammenhängenden und teilweise sehr widersprüchlichen Aussagen von Veh lese bzw. höre, stellen sich bei mir die Nackenhaare. Dass Veh ein Hauptgrund für die derzeitige Misere ist, liegt auf der Hand. Nach seinen Aussagen ist diese Mannschaft die beste, die er jemals in Frankfurt trainiert hat. So viele schlechte, konzeptionslose und desaströse Spiele können kein Zufall sein. Aber die Vereinsführung steht (offiziell) weiterhin hinter Veh, egal was er macht und wie es läuft. Das kann doch nicht sein, oder?!

Deshalb bin ich so enttäuscht und demoralisiert. In der Skibbe-Saison habe ich bis zu Schluss mitgefiebert und gebetet. Aber diese Saison bin ich von allen Beteiligten, die bei der Eintracht die Fäden ziehen, so dermaßen enttäuscht. Keine Einsicht, kein kritisches Hinterfragen, Durchhalteparolen, die in dieser Form ihres gleichen suchen.  Die Schuld wird sonst wo gesucht, aber nicht dort, wo die Verantwortungen getroffen werden. So wie das jetzt gerade abläuft, ist das nicht mehr mein Verein...

Ich kann mich kaum noch mit der Eintracht identifizieren. In der Skibbe-Saison konnte ich es bis zum letzen Saisonspiel und darüber hinaus. Die Verantwortlichen nehmen einen Abstieg billigend in Kauf, nur weil sie blind an einem Trainer festhalten, den sie privat gut kennen und mögen. Veh hat sicherlich seinen Charme - und wenn man ihn näher kennt, mag man ihn vielleicht auch. Aber hier geht es nicht um Sympathie sonder um die Existenz eines ganzen Vereins!!!

Man könnte direkt handeln und die Weichen dafür stellen, nicht abzusteigen, wenigstens so gut ist der Kader, dass man nicht absteigen müsste... Aber nichts geschieht. Das führ bei mir zu dieser maßlosen Resignation.  Wer macht den Verein den eigentlich aus?! Das sind die Fans. Ohne uns ist der Verein NICHTS!!! Unser Verein ist zu Gespött der gesamten Liga geworden - und die Verantwortlichen tragen maßgebend dazu bei. Es kann nicht sein, dass man einen Trainer nicht entlässt, nur weil man für Kontinuität in der Trainerfrage steht bzw. privat mit dem Trainer gut kann.

Ich spiele in einer Band. Wenn ein guter Freund in meiner Band spielt, aber nicht in der Lage ist, die Songs so zu spielen, dass man sich live sehen lassen kann, dann muss ich ihm das sagen und ihm erklären, dass er für die Band leider nicht geeignet ist. Der betreffende Musiker kann vermutlich ziemlich gut selbst einschätzen, dass es nicht für die Band reicht und ist dann auch nicht beleidigt, vielleicht ein wenig enttäuscht. Aber unser Trainer gibt nur Dinge in der Öffentlichkeit zu, die keine Relevanz  haben. In den entscheidenden Fragen wird er patzig und ist total beleidigt. Wehe, ein Journalist stellt kritische Fragen, die sein Können in Frage stellen. Veh kann sein Gesicht nur noch wahren, wenn er freiwillig geht. Und diese ständigen Widersprüche in der die er sich verstrickt. Sollte man an diesem Trainer bis zum Ende festhalten, dann kann man nur hoffen, das wenigstens 2, oder möglichst 3 Vereine hinter einem bleiben. Hoffenheim fällt da schon raus. Bei dem Potenzial, das in dieser Mannschaft steckt - und dem frischen Wind durch den neuen Trainer werden sich die in ein paar Spielen nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen. Ich hoffe auf Bremen und Hannover - und vielleicht noch ein dritter Verein.

Liebe Verantwortliche: Bitte handelt jetzt - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Gesteht euch und der Öffentlichkeit ein, dass Veh nicht der geeignete Trainer ist. Nur so können wir überlegen.
#
Ein Trainer hat für mich unter anderem die Aufgabe das bestmögliche aus den Spielern heranzuholen, ihr Stärken zu erkennen und diese dann zu nutzen. Ich habe das Gefühl das dies speziell in dieser Saison überhaupt nicht passiert. Wenn ein Spieler ein Formtief hat muss der Trainer versuchen mit dem Spieler einen Ausweg zu finden.. einfach immer weiter spielen bringt da nichts.

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.
#
Ein Trainer hat für mich unter anderem die Aufgabe das bestmögliche aus den Spielern heranzuholen, ihr Stärken zu erkennen und diese dann zu nutzen. Ich habe das Gefühl das dies speziell in dieser Saison überhaupt nicht passiert. Wenn ein Spieler ein Formtief hat muss der Trainer versuchen mit dem Spieler einen Ausweg zu finden.. einfach immer weiter spielen bringt da nichts.

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.
#
crasher1985 schrieb:

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.

Das sehe ich ähnlich. Beispiel: Aigner.

Wie lange spielt der jetzt schon bei uns? Wie lange läuft er jetzt schon hart an der Abseitslinie, den Blick auf den Ballführenden Mitspieler, bereit, den Pass in die Tiefe aufzunehmen? 3 Jahre?

Sieht aber keiner. Und wenn, dann zu spät: Aigner im Abseits. Sein Spiel ohne Ball ist beispielhaft. Er erahnt die Situationen, in denen man die gegnerische Abwehr mit einem einzigen Pass aushebeln könnte. Allein der Pass bleibt aus.

So sehr ich von Inui über die Jahre enttäuscht war: der konnte das. Hatte den Kopf oben, sah Aigner starten und der Pass folgte. Nicht immer gut genug, aber er passte. Meist diagonal, Zielrichtung Aigners Laufweg. Seit Inui weg ist, versauert Aigner regelmäßig bei seinen Antritten. Sieht man sehr schön im Stadion, wenn man mal den Blick vom Ballführenden weg und auf Aigner richtet.

Auch ein Grund für Aigners Frust und Formschwäche. Anzustellen? Einfach. Wird es abgestellt? Woher dann...
#
Inui ist auch ein schöner Faktor. Im ersten Spiel gegen VW beim Stand von 1:2 zur HZ ausgewechselt, um die Aufholjagd mit dem defensiven Iggy statt Inui zu starten. Der erste Vehsche Meistertrick in dieser Saison. Im zweiten Saisonspiel dann garnicht eingesetzt. 4 Tage später dann nach Spanien gewechselt.

Dass wir in die Saison ohne richtigen LA gestartet sind, kann man also gewiss niemandem ankreiden. Genau wie die Fixierung auf Wunschspieler, die sich letztendlich als Luftschlösser herausgestellt haben.
#
Inui ist auch ein schöner Faktor. Im ersten Spiel gegen VW beim Stand von 1:2 zur HZ ausgewechselt, um die Aufholjagd mit dem defensiven Iggy statt Inui zu starten. Der erste Vehsche Meistertrick in dieser Saison. Im zweiten Saisonspiel dann garnicht eingesetzt. 4 Tage später dann nach Spanien gewechselt.

Dass wir in die Saison ohne richtigen LA gestartet sind, kann man also gewiss niemandem ankreiden. Genau wie die Fixierung auf Wunschspieler, die sich letztendlich als Luftschlösser herausgestellt haben.
#
Mal ganz nebenbei: Taka hat in seinen letzten sechs Einsätzen in der Primera Division fünf Scorer-Punkte erzielt (drei Tore und zwei Assists) und steht mit SD Eibar zurzeit auf Platz 7. Scheint langsam wieder in Form zu kommen (bis inkl. Spieltag 18 steht da nämlich nur ein Assist). Das ändert aber auch nix dran, dass seine Leistungen schon lange vor seinem Abgang hier meist ein Ärgernis waren, vielleicht tat ihm ja der Tapetenwechsel gut.
#
Ein Trainer hat für mich unter anderem die Aufgabe das bestmögliche aus den Spielern heranzuholen, ihr Stärken zu erkennen und diese dann zu nutzen. Ich habe das Gefühl das dies speziell in dieser Saison überhaupt nicht passiert. Wenn ein Spieler ein Formtief hat muss der Trainer versuchen mit dem Spieler einen Ausweg zu finden.. einfach immer weiter spielen bringt da nichts.

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.
#
Aah, jetzt verstehe ich das auch endlich mit dem Geheimtraining. Der Trainer baut den Sichtschutz auf und holt die Spieler alle einzeln nacheinander rein... Hinterher darf keiner ein Wort sagen, Trainingsspiele sind verboten und abends wird jeder Spieler wie in Guantanamo mit Hörschutz in eine eigene Dunkelzelle gesperrt.

Das wäre für mich die einzige Erklärung für diese Argumentation.

Mich würde ganz ehrlich mal interessieren, welche Ansprüche manche Leute hier überhaupt an die Spieler stellen. Auch ein Spieler kann mal an sich arbeiten um aus einem Formtief zu kommen. Auch ein Spieler kann mal erkennen, dass er keine Ecken schießen kann und den Trainer um Übungen bitten. Auch ein Spieler kann mal Extraübungen machen, wenn er merkt, dass ihm 4 von 5 halbhohe Anspiele verspringen.

Trainer hin oder her, der Meinung nach vieler hier sind die langjährigen Spieler bei uns allesamt Roboter mit formatierten Festplatten. Was sie vom Chef nicht einprogrammiert kriegen, das können sie nicht. Eigener Wille? Unerwünscht. Selbstreflektion? Nein. Autonomes Lernen? Nee. Und schon gar keine Schuldfähigkeit.

...und ich Depp dachte immer von einem Profifußballer wird ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Hirn erwartet... aber vielleicht ist das ja auch der Unterschied zwischen einem Verein der alle paar Jahre mal absteigt und den Vereinen die in der Regel dann doch eher oben mitspielen. Schade, dass man dieses Maß an Anspruch an unsere Spieler nicht stellen möchte.
#
Xtr-Lo.F.wyr schrieb:

Wenigstens nicht verloren, schonmal ein kleiner Lichtblick. Aber die Anfeindungen Armin Vehs lehne ich konsequent ab und finde ich unangebracht.
Die Mannschaft wurde von den ''Machern'' zusammengestellt. Daß für Protagonisten wie Rode, Jung und Schwegler etc.pp. nur wenn überhaut dritteklassige Ausländer geholt wurden, keine gewachsene Kernmannschaft mehr vorhanden ist, dafür kann der Trainer nichts.


Ist nur zu hoffen, daß diese meist überbezahlten Kicker mal ihr ''Är...e'' hochbekommen, Charakter zeigen und mal kämpfen, einer für alle rennen und zeigen, daß sie eventuell doch an den Verein und die Fans denken.


Der Wunsch ist hier aber Vater des Gedankens.


Wollte mich eigentlich nicht äußern, aber langsam geht auch mir endgültig die ''Grille'' flöten.

Nett formuliert. Zu den Machern gehört leidergottes in erster Linie der Trainer.
Der stellt mit dem Sportdirektor den Kader zusammen und der Vorstand segnet es ab.
Das sollte man schon Wissen, wenn man versucht den Trainer in Schutz zu nehmen.
Und das mit der Kernmannschaft, dazu würde ich gerne Wissen, wie du das meinst. So wie ich das sehe , sind alle noch da, die den Kern bildeten.
Außer Trapp natürlich.
Und drittklassige Ausländer? Das würde ich keinesfalls so sehen. Hradecky und Abraham haben voll eingeschlagen. Find Hradi sogar noch eine Spur besser als Trapp.
Sefe hängt leider seiner Form hinterher. Fabian, brauch wohl noch ein wenig Zeit und Gacinovic müsste nur mehr Einsatzzeiten bekommen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Und drittklassige Ausländer? Das würde ich keinesfalls so sehen. Hradecky und Abraham haben voll eingeschlagen. Find Hradi sogar noch eine Spur besser als Trapp.
Sefe hängt leider seiner Form hinterher. Fabian, brauch wohl noch ein wenig Zeit und Gacinovic müsste nur mehr Einsatzzeiten bekommen.

Bei den "drittklassigen Ausländern" wäre ich auch vorsichtig. Zumal in der Auflistung der Spieler, die gegangen sind, auch schon ein Ausländer dabei ist . Bei den Neuzugängen ist schon brauchbares dabei gewesen, da bin ich voll beim AdlerVeteran. Schnelligkeit und Stellungsspiel von Abraham haben ihn unersetzlich gemacht. Radi hat schon gefühlt 20 Punkte festgehalten und für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren. Und Haris und Luc waren auch definitiv gute Griffe, auch wenn beide zuletzt Probleme hatten bzw. noch haben, wenn auch unterschiedlicher Natur.

Riothead schrieb:

Wisst ihr, was das schlimme ist: ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan und fahre seitdem regelmäßig zu den Spielen. Leider geht es mir momentan so, dass ich die ganze Lage bzw. die sehr ernste Situation recht emotionslos zu Kenntnis nehme.

Ehrlich gesagt habe ich das in letzter Zeit sogar ein paar mal gehört. Man könnte das Gefühl bekommen, dass einige Fans einfach müde sind sich ständig über die gleichen Dinge aufzuregen oder sie eher einer Art Winterdepression verfallen sind. Resignation ist es vielleicht noch nicht, aber ein Stimmungstief ist schon vielerorts festzustellen. Da ist die Gemütslage so als würden wir dastehen wie Hannover. Letztlich gibt es da gewisse Überschneidungen bei Fans und Mannschaft: Man sehnt das Umlegen des Schalters herbei und durstet nach Motivation und einer gewissen Euphorie.

crasher1985 schrieb:

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.

Laufwege sind in der Tat ein Thema, bei dem wir gefühlt überhaupt kein Konzept haben. Wenn man das mal zB mit Stuttgart vergleicht... solche klaren, automatisierten Abläufe scheint es bei uns kaum zu geben, die meisten Offensivaktionen wirken wie zufällig und es fehlt bisweilen an klarem Positionsspiel. Zumindest kommt es mir als Laie so vor. Dieses total individuelle, unvorhersehbare nach vorne kann man machen, wenn man einen Kader wie Bayern oder Barca hat. Unseren Jungs könnten ein paar mehr Schablonen in der Tat gut tun.

Riedadler schrieb:

Mal ganz nebenbei: Taka hat in seinen letzten sechs Einsätzen in der Primera Division fünf Scorer-Punkte erzielt (drei Tore und zwei Assists) und steht mit SD Eibar zurzeit auf Platz 7.

Mit solchen Vergleichen bin ich eher vorsichtig. Nicht nur weil ich mich gut an die Anfangszeit von Taka in FFM erinnere, sondern auch weil die Situationen, Spielsysteme etc. nicht so einfach zu vergleichen sind. Dass ihm die neuen Impulse gut getan haben könnte, kann natürlich trotzdem gut sein. Obwohl es schon wunderlich ist, dass er in einer Multikultistadt wie Frankfurt mit großere japanischer Gemeinde nie richtig ankommt, dafür aber in einem spanischen Kaff (vielleicht).
#
AdlerVeteran schrieb:

Und drittklassige Ausländer? Das würde ich keinesfalls so sehen. Hradecky und Abraham haben voll eingeschlagen. Find Hradi sogar noch eine Spur besser als Trapp.
Sefe hängt leider seiner Form hinterher. Fabian, brauch wohl noch ein wenig Zeit und Gacinovic müsste nur mehr Einsatzzeiten bekommen.

Bei den "drittklassigen Ausländern" wäre ich auch vorsichtig. Zumal in der Auflistung der Spieler, die gegangen sind, auch schon ein Ausländer dabei ist . Bei den Neuzugängen ist schon brauchbares dabei gewesen, da bin ich voll beim AdlerVeteran. Schnelligkeit und Stellungsspiel von Abraham haben ihn unersetzlich gemacht. Radi hat schon gefühlt 20 Punkte festgehalten und für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren. Und Haris und Luc waren auch definitiv gute Griffe, auch wenn beide zuletzt Probleme hatten bzw. noch haben, wenn auch unterschiedlicher Natur.

Riothead schrieb:

Wisst ihr, was das schlimme ist: ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan und fahre seitdem regelmäßig zu den Spielen. Leider geht es mir momentan so, dass ich die ganze Lage bzw. die sehr ernste Situation recht emotionslos zu Kenntnis nehme.

Ehrlich gesagt habe ich das in letzter Zeit sogar ein paar mal gehört. Man könnte das Gefühl bekommen, dass einige Fans einfach müde sind sich ständig über die gleichen Dinge aufzuregen oder sie eher einer Art Winterdepression verfallen sind. Resignation ist es vielleicht noch nicht, aber ein Stimmungstief ist schon vielerorts festzustellen. Da ist die Gemütslage so als würden wir dastehen wie Hannover. Letztlich gibt es da gewisse Überschneidungen bei Fans und Mannschaft: Man sehnt das Umlegen des Schalters herbei und durstet nach Motivation und einer gewissen Euphorie.

crasher1985 schrieb:

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.

Laufwege sind in der Tat ein Thema, bei dem wir gefühlt überhaupt kein Konzept haben. Wenn man das mal zB mit Stuttgart vergleicht... solche klaren, automatisierten Abläufe scheint es bei uns kaum zu geben, die meisten Offensivaktionen wirken wie zufällig und es fehlt bisweilen an klarem Positionsspiel. Zumindest kommt es mir als Laie so vor. Dieses total individuelle, unvorhersehbare nach vorne kann man machen, wenn man einen Kader wie Bayern oder Barca hat. Unseren Jungs könnten ein paar mehr Schablonen in der Tat gut tun.

Riedadler schrieb:

Mal ganz nebenbei: Taka hat in seinen letzten sechs Einsätzen in der Primera Division fünf Scorer-Punkte erzielt (drei Tore und zwei Assists) und steht mit SD Eibar zurzeit auf Platz 7.

Mit solchen Vergleichen bin ich eher vorsichtig. Nicht nur weil ich mich gut an die Anfangszeit von Taka in FFM erinnere, sondern auch weil die Situationen, Spielsysteme etc. nicht so einfach zu vergleichen sind. Dass ihm die neuen Impulse gut getan haben könnte, kann natürlich trotzdem gut sein. Obwohl es schon wunderlich ist, dass er in einer Multikultistadt wie Frankfurt mit großere japanischer Gemeinde nie richtig ankommt, dafür aber in einem spanischen Kaff (vielleicht).
#
Zicolov schrieb:

Zumal in der Auflistung der Spieler, die gegangen sind, auch schon ein Ausländer dabei ist

Die Schweiz war doch bestimmt irgendwann auch mal deutsch, oder?
#
AdlerVeteran schrieb:

Und drittklassige Ausländer? Das würde ich keinesfalls so sehen. Hradecky und Abraham haben voll eingeschlagen. Find Hradi sogar noch eine Spur besser als Trapp.
Sefe hängt leider seiner Form hinterher. Fabian, brauch wohl noch ein wenig Zeit und Gacinovic müsste nur mehr Einsatzzeiten bekommen.

Bei den "drittklassigen Ausländern" wäre ich auch vorsichtig. Zumal in der Auflistung der Spieler, die gegangen sind, auch schon ein Ausländer dabei ist . Bei den Neuzugängen ist schon brauchbares dabei gewesen, da bin ich voll beim AdlerVeteran. Schnelligkeit und Stellungsspiel von Abraham haben ihn unersetzlich gemacht. Radi hat schon gefühlt 20 Punkte festgehalten und für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren. Und Haris und Luc waren auch definitiv gute Griffe, auch wenn beide zuletzt Probleme hatten bzw. noch haben, wenn auch unterschiedlicher Natur.

Riothead schrieb:

Wisst ihr, was das schlimme ist: ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan und fahre seitdem regelmäßig zu den Spielen. Leider geht es mir momentan so, dass ich die ganze Lage bzw. die sehr ernste Situation recht emotionslos zu Kenntnis nehme.

Ehrlich gesagt habe ich das in letzter Zeit sogar ein paar mal gehört. Man könnte das Gefühl bekommen, dass einige Fans einfach müde sind sich ständig über die gleichen Dinge aufzuregen oder sie eher einer Art Winterdepression verfallen sind. Resignation ist es vielleicht noch nicht, aber ein Stimmungstief ist schon vielerorts festzustellen. Da ist die Gemütslage so als würden wir dastehen wie Hannover. Letztlich gibt es da gewisse Überschneidungen bei Fans und Mannschaft: Man sehnt das Umlegen des Schalters herbei und durstet nach Motivation und einer gewissen Euphorie.

crasher1985 schrieb:

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.

Laufwege sind in der Tat ein Thema, bei dem wir gefühlt überhaupt kein Konzept haben. Wenn man das mal zB mit Stuttgart vergleicht... solche klaren, automatisierten Abläufe scheint es bei uns kaum zu geben, die meisten Offensivaktionen wirken wie zufällig und es fehlt bisweilen an klarem Positionsspiel. Zumindest kommt es mir als Laie so vor. Dieses total individuelle, unvorhersehbare nach vorne kann man machen, wenn man einen Kader wie Bayern oder Barca hat. Unseren Jungs könnten ein paar mehr Schablonen in der Tat gut tun.

Riedadler schrieb:

Mal ganz nebenbei: Taka hat in seinen letzten sechs Einsätzen in der Primera Division fünf Scorer-Punkte erzielt (drei Tore und zwei Assists) und steht mit SD Eibar zurzeit auf Platz 7.

Mit solchen Vergleichen bin ich eher vorsichtig. Nicht nur weil ich mich gut an die Anfangszeit von Taka in FFM erinnere, sondern auch weil die Situationen, Spielsysteme etc. nicht so einfach zu vergleichen sind. Dass ihm die neuen Impulse gut getan haben könnte, kann natürlich trotzdem gut sein. Obwohl es schon wunderlich ist, dass er in einer Multikultistadt wie Frankfurt mit großere japanischer Gemeinde nie richtig ankommt, dafür aber in einem spanischen Kaff (vielleicht).
#
Zicolov schrieb:

Obwohl es schon wunderlich ist, dass er in einer Multikultistadt wie Frankfurt mit großere japanischer Gemeinde nie richtig ankommt, dafür aber in einem spanischen Kaff (vielleicht).

Da bin ich nach wie vor der Meinung das er einen besseren LV als Unterstützung gebraucht hätte der ihm den Rücken hätte freihalten müssen und evtl. auch offensiv hier und da in die Bresche gesprungen wäre.
#
AdlerVeteran schrieb:

Und drittklassige Ausländer? Das würde ich keinesfalls so sehen. Hradecky und Abraham haben voll eingeschlagen. Find Hradi sogar noch eine Spur besser als Trapp.
Sefe hängt leider seiner Form hinterher. Fabian, brauch wohl noch ein wenig Zeit und Gacinovic müsste nur mehr Einsatzzeiten bekommen.

Bei den "drittklassigen Ausländern" wäre ich auch vorsichtig. Zumal in der Auflistung der Spieler, die gegangen sind, auch schon ein Ausländer dabei ist . Bei den Neuzugängen ist schon brauchbares dabei gewesen, da bin ich voll beim AdlerVeteran. Schnelligkeit und Stellungsspiel von Abraham haben ihn unersetzlich gemacht. Radi hat schon gefühlt 20 Punkte festgehalten und für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren. Und Haris und Luc waren auch definitiv gute Griffe, auch wenn beide zuletzt Probleme hatten bzw. noch haben, wenn auch unterschiedlicher Natur.

Riothead schrieb:

Wisst ihr, was das schlimme ist: ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan und fahre seitdem regelmäßig zu den Spielen. Leider geht es mir momentan so, dass ich die ganze Lage bzw. die sehr ernste Situation recht emotionslos zu Kenntnis nehme.

Ehrlich gesagt habe ich das in letzter Zeit sogar ein paar mal gehört. Man könnte das Gefühl bekommen, dass einige Fans einfach müde sind sich ständig über die gleichen Dinge aufzuregen oder sie eher einer Art Winterdepression verfallen sind. Resignation ist es vielleicht noch nicht, aber ein Stimmungstief ist schon vielerorts festzustellen. Da ist die Gemütslage so als würden wir dastehen wie Hannover. Letztlich gibt es da gewisse Überschneidungen bei Fans und Mannschaft: Man sehnt das Umlegen des Schalters herbei und durstet nach Motivation und einer gewissen Euphorie.

crasher1985 schrieb:

Der  einfachste Weg wäre es einfach mal Laufwege einzustudieren. Aktuell hat man das Gefühl das alle in einem Formtief stecken und vor allem das keiner weiß was der andere gerade macht. Ich weiß nicht wann wir es mal geschafft haben in einem Spiel ein paar Strukturierte Angriffe nach vorne zu bringen.

Laufwege sind in der Tat ein Thema, bei dem wir gefühlt überhaupt kein Konzept haben. Wenn man das mal zB mit Stuttgart vergleicht... solche klaren, automatisierten Abläufe scheint es bei uns kaum zu geben, die meisten Offensivaktionen wirken wie zufällig und es fehlt bisweilen an klarem Positionsspiel. Zumindest kommt es mir als Laie so vor. Dieses total individuelle, unvorhersehbare nach vorne kann man machen, wenn man einen Kader wie Bayern oder Barca hat. Unseren Jungs könnten ein paar mehr Schablonen in der Tat gut tun.

Riedadler schrieb:

Mal ganz nebenbei: Taka hat in seinen letzten sechs Einsätzen in der Primera Division fünf Scorer-Punkte erzielt (drei Tore und zwei Assists) und steht mit SD Eibar zurzeit auf Platz 7.

Mit solchen Vergleichen bin ich eher vorsichtig. Nicht nur weil ich mich gut an die Anfangszeit von Taka in FFM erinnere, sondern auch weil die Situationen, Spielsysteme etc. nicht so einfach zu vergleichen sind. Dass ihm die neuen Impulse gut getan haben könnte, kann natürlich trotzdem gut sein. Obwohl es schon wunderlich ist, dass er in einer Multikultistadt wie Frankfurt mit großere japanischer Gemeinde nie richtig ankommt, dafür aber in einem spanischen Kaff (vielleicht).
#
Zicolov schrieb:

für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren.

Wenn er jetzt auch noch so schießen würde....
#
Zicolov schrieb:

für seine kurze Zeit und die große Umstellung finde ich auch dass Fabian absolut im Soll ist. Den hat man jetzt schon besser integriert als Caio in drei Jahren.

Wenn er jetzt auch noch so schießen würde....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er jetzt auch noch so schießen würde....

Also als Tormaschine habe ich ihn nicht gerade Erinnerung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er jetzt auch noch so schießen würde....

Also als Tormaschine habe ich ihn nicht gerade Erinnerung.
#
Chaos-Adler schrieb:

Also als Tormaschine habe ich ihn nicht gerade Erinnerung.

Aber als Schußmaschine.

Nimm mal Einsatzminuten und Scorerpunkte, dann war das nicht so schlecht.
#
Wenigstens nicht verloren, schonmal ein kleiner Lichtblick. Aber die Anfeindungen Armin Vehs lehne ich konsequent ab und finde ich unangebracht.
Die Mannschaft wurde von den ''Machern'' zusammengestellt. Daß für Protagonisten wie Rode, Jung und Schwegler etc.pp. nur wenn überhaut dritteklassige Ausländer geholt wurden, keine gewachsene Kernmannschaft mehr vorhanden ist, dafür kann der Trainer nichts.

Ist nur zu hoffen, daß diese meist überbezahlten Kicker mal ihr ''Är...e'' hochbekommen, Charakter zeigen und mal kämpfen, einer für alle rennen und zeigen, daß sie eventuell doch an den Verein und die Fans denken.

Der Wunsch ist hier aber Vater des Gedankens.

Wollte mich eigentlich nicht äußern, aber langsam geht auch mir endgültig die ''Grille'' flöten.
#
Xtr-Lo.F.wyr schrieb:

. . . wenn überhaut dritteklassige Ausländer geholt wurden, keine gewachsene Kernmannschaft mehr vorhanden ist, dafür kann der Trainer nichts. . . .

"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.
#
Xtr-Lo.F.wyr schrieb:

. . . wenn überhaut dritteklassige Ausländer geholt wurden, keine gewachsene Kernmannschaft mehr vorhanden ist, dafür kann der Trainer nichts. . . .

"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.
#
clakir schrieb:  


Xtr-Lo.F.wyr schrieb:
. . . wenn überhaut dritteklassige Ausländer geholt wurden, keine gewachsene Kernmannschaft mehr vorhanden ist, dafür kann der Trainer nichts. . . .


"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.

Wieso Hradecky, Abraham, Kastanienmoos, Fabian allesamt, wenn es hochkommt dann drittklassig!

Lieber Xtr erst schreiben, dann Bembel leertrinken! Nicht umgekehrt!
#
Die Wogen von der peinlichen 0-Nummer gegen den HSV sind geklättet. Ein Punkt gegen eine Mannschaft die zur Pause hätte 3:0 führen müssen ist ja ein Achtungserfolg und ein Rechtsfuß auf der linken Außenbahn kann eben keine Flanken schlagen. Wenn Spieler schon die ganze Saison Ihre Form suchen, dann sollte man Ihnen Zeit geben,- mindestens bis zu Ende der Runde Die Vereinsverantwortlichen versichern unisono daß man die Ruhe bewahren will. Es gibt keine Trainerdiskussion und keinen Handlungsbedarf. Der geneigte Eintracht Fan sollte bei so viel Harmonie glücklich sein und in aller Ruhe Bahnverbindungen nach Sandhausen und Heidenheim studieren,- zum FSV kommt er ja mit der Strassenbahn.
#
Wie hoch beim FSV wohl unser Auswärtskartenkontingent ausfallen würde?
#
"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.Ziemlich dumme Bemerkung, ich habe nichts gegen Ausländer gesagt, ich habe nur deren spielerische Qualität angezweifelt.
Der Tabellenstand und die erbrachte ''Leistungen'' geben mir doch recht.
Nichts gegen den neuen Torwart, aber selbigen besser als Tarpp zu bezeichnen, ist sehr blauäugig. Trapp war erstklassig, da will der jetzige noch hinkommen.

Zur dummen Bemerkung im bezug auf Schwegler...., ich weiß der ist Ausländer, Schweizer, ein gutes Beispiel für eienen guten bis sehrguten ausländischen Spieler. Ihn haben die Verantwortlichen nicht adäquart bersetzt. So etwas aber öffentlich zu formulieren ist ja heutzutage schon ''Volksverhetzung'', DANKE
#
"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.Ziemlich dumme Bemerkung, ich habe nichts gegen Ausländer gesagt, ich habe nur deren spielerische Qualität angezweifelt.
Der Tabellenstand und die erbrachte ''Leistungen'' geben mir doch recht.
Nichts gegen den neuen Torwart, aber selbigen besser als Tarpp zu bezeichnen, ist sehr blauäugig. Trapp war erstklassig, da will der jetzige noch hinkommen.

Zur dummen Bemerkung im bezug auf Schwegler...., ich weiß der ist Ausländer, Schweizer, ein gutes Beispiel für eienen guten bis sehrguten ausländischen Spieler. Ihn haben die Verantwortlichen nicht adäquart bersetzt. So etwas aber öffentlich zu formulieren ist ja heutzutage schon ''Volksverhetzung'', DANKE
#
Xtr-Lo.F.wyr schrieb:  


"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.Ziemlich dumme Bemerkung, ich habe nichts gegen Ausländer gesagt, ich habe nur deren spielerische Qualität angezweifelt.
Der Tabellenstand und die erbrachte ''Leistungen'' geben mir doch recht.
Nichts gegen den neuen Torwart, aber selbigen besser als Tarpp zu bezeichnen, ist sehr blauäugig. Trapp war erstklassig, da will der jetzige noch hinkommen.


Zur dummen Bemerkung im bezug auf Schwegler...., ich weiß der ist Ausländer, Schweizer, ein gutes Beispiel für eienen guten bis sehrguten ausländischen Spieler. Ihn haben die Verantwortlichen nicht adäquart bersetzt. So etwas aber öffentlich zu formulieren ist ja heutzutage schon ''Volksverhetzung'', DANKE

Wirklich begriffen haste jetzt aber nichts, oder....?.....man kann auch Begrifflichkeiten so formulieren, das sie nicht den Ruch der Herabsetzung beinhalten.....
#
"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.
Sehr dumme bemerkung, danke. Ich habe nichts gegen Ausläder gesagt, nur deren Qualitäten angezweifelt. Der Tabellenstand und deren ''Leistungen'' geben mir docg Recht.
Zu Hradeky, der ist ein guter, doch ihn als besser als Tarpp mzu bezeichen ist sehr gewagt. Trapp ist ein Spitzentowart, das möchte der jetzige noch werden.

Aber nett zu sehen, wie Aussagen hier verdreht werden und durchaus berechtigte Negativkritik auf eine kranke Schiene geleitet werden. DANKE
#
"Drittklassige Ausländer" - mein lieber Mann! Was bist Du denn für eine peinliche Figur? Kommst Du zufällig aus Bautzen? Das ist ja ohne Worte.
Sehr dumme bemerkung, danke. Ich habe nichts gegen Ausläder gesagt, nur deren Qualitäten angezweifelt. Der Tabellenstand und deren ''Leistungen'' geben mir docg Recht.
Zu Hradeky, der ist ein guter, doch ihn als besser als Tarpp mzu bezeichen ist sehr gewagt. Trapp ist ein Spitzentowart, das möchte der jetzige noch werden.

Aber nett zu sehen, wie Aussagen hier verdreht werden und durchaus berechtigte Negativkritik auf eine kranke Schiene geleitet werden. DANKE
#
Du hast doch angefangen mit Deinen höchstens drittklassigen Ausländern. Ursache und Wirkung solltest Du aber wenigstens noch auseinanderhalten können. Nur das.
#
Leute, mal tief durchatmen. Ich vermute mal stark, dass mit drittklassigen Ausländern nicht Menschen dritter Klasse gemeint gewesen ist. Dass ich jetzt bei der spielerischen Einschätzung nicht unbedingt zu einem ähnlichen Ergebnis komme wie Xtr-Lo.F.wyr, sollte dabei irrelevant sein. Ich denke aber kaum, dass er das rassistisch gemeint hatte.


Teilen