>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Ola,
Was soll der S***** den ihr hier kommuniziert, natürlich spielt die Eintracht im Moment nicht den Fussball der zielführend ist, aber alles schlecht reden geht gar nicht. Ich bin der Meinung das das HSV-Spiel gezeigt hat, wo der Weg hingehen kann. Wir haben in der 1. HB wirklich gruselig gespielt, aber in der 2. HB war es es schon wesentlich besser, gerade mit „Sefe“. Natürlich hat er sich sein Vopa geleistet, aber er ist immens wichtig für uns. Sollten wir weiter so agieren wie in der 2. HB, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun ( ist meine Meinung), und ich finde in der Situation sollten wir zusammenhalten, ein neuer Trainer bringt jetzt nix mehr, so schlecht sind wir z. Zt. wirklich nicht.

Es grüßt O.
#
Dann lass mal hören gegen wen wir noch gewinnen bzw wann wir damit anfangen wollen, wenn nicht zuhause gegen Hamburg?
Von den letzten 12 Spielen müssen wir noch 4-6 gewinnen!
Davon sind noch Spiele gegen Bayern, BVB, Gladbach, Leverkusen, in Berlin und nächste Woche zuhause gegen S04 zu absolvieren, bei denen wir wohl in der tollen Form in der wir uns befinden ohne Punkte bleiben werden.
Das heißt es bleiben noch 6 Spiele über die dann ggf. auch schon alle gewonnen werden müssen. Kein Puffer mehr für Ausrutscher. Die Luft wird immer dünner. Und Teams wie SV98 und M05 liegen uns bekanntlich mit ihrem laufintensiven Spiel auch nicht besonders.

Ich hoffe darauf, dass man sich von Veh nach dem Hertha Spiel trennen wird, um nem neuen Coach eine realistische Chance auf einen positiven Einstand gegen Ingolstadt zu geben. Das wäre für mich dann die letzte verblieben Logik in diesem Theater. Tut man das nicht, dann sehe ich schwarz.
Der Supergau wäre dann am letzten Spieltag ein Abstiegsspiel an der Weser. Wie unser Team nämlich mit Druck umgehen kann, haben wir uns gestern ja wunderbar anschauen können.

ockotscha schrieb:

Ola,
Was soll der S***** den ihr hier kommuniziert, natürlich spielt die Eintracht im Moment nicht den Fussball der zielführend ist, aber alles schlecht reden geht gar nicht. Ich bin der Meinung das das HSV-Spiel gezeigt hat, wo der Weg hingehen kann. Wir haben in der 1. HB wirklich gruselig gespielt, aber in der 2. HB war es es schon wesentlich besser, gerade mit „Sefe“. Natürlich hat er sich sein Vopa geleistet, aber er ist immens wichtig für uns. Sollten wir weiter so agieren wie in der 2. HB, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun ( ist meine Meinung), und ich finde in der Situation sollten wir zusammenhalten, ein neuer Trainer bringt jetzt nix mehr, so schlecht sind wir z. Zt. wirklich nicht.


Es grüßt O.

#
Das Erfreuliche gestern war, mit Haris kam mehr Bewegung ins Angriffsspiel.
Das Erfreuliche gestern war, dass Hasebe auf der linken Abwehrseite nicht schlechter als Oczipka war,
und das Erfreuliche war, dass die 4 Mannen in der Abwehr + Torwart kein Tor zugelassen haben,
das wars denn aber auch.
Ansonsten defizitärer Sicherheitsfußball, kein System, alles dem Zufall überlassen.
Die Stimmungslage im Kader ist entgegen der Bekundungen einzelner Spieler m.E. im Keller, Eine Mannschaft, die zu ihrem Trainer steht und in der die Stimmung gut ist, tritt anders auf. Noch mal eine Darbietung wie gestern am kommenden Sonntag gegen Schalke und Veh müsste eigentlich seine Beurlaubung selbst beantragen.
#
Ich war gestern im Stadion und war leider enttäuscht. Ich weiß dass die Jungs versuchen sich Mühe zu geben. Aber ehrlich gesagt glaube ich einfach dass der Armin Veh da nichts mehr reißen kann.
Jens Keller als Ex-Frankfurter wäre da TOP meiner Meinung nach.
Es geht immer weiter und die Jungs schaffen das!
#
Für mich stellt sich nicht nur die Trainerfrage sondern auch die Managerfrage. Der Zustand der Mannschaft ist das Eine die Zusammenstellung des Kaders das Andere.
Spieler zu verpflichten nicht weil man sie braucht sondern weil sie gerade auf dem Markt sind, zeugt nicht gerade von planvollen Vorgehen.
#
Der Leistungstrend seit der Winterpause ist einfach gesagt vernichtend. Auch wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat kann man nur sagen das die Leistung gestern die eines Absteigers war. Weiter an dem MT festzuhalten grenzt an Selbstvernichtung. [EDIT bils - Unterstellung entfernt] Es lebe der Vorstand und Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt der hoffentlich genug Karakter hat um bei einem Abstieg geschlossen zurück zu treten.
#
Ich war gestern im Stadion und war leider enttäuscht. Ich weiß dass die Jungs versuchen sich Mühe zu geben. Aber ehrlich gesagt glaube ich einfach dass der Armin Veh da nichts mehr reißen kann.
Jens Keller als Ex-Frankfurter wäre da TOP meiner Meinung nach.
Es geht immer weiter und die Jungs schaffen das!
#
Also mal eins vorneweg... eine "Trümmertruppe" ist der HSV keinesfalls, wie es hier einige meinen. Das ist nicht mehr der HSV von letzter Saison. Die sind immer noch nicht gut, aber einigermaßen solide und nicht einfach zu bespielen. Und letzte Woche haben sie Gladbach geschlagen, da von ner Trümmertruppe zu reden ist schlichtweg lächerlich!

Zu uns: Die erste Halbzeit war wie ein glasklarer Abstiegskandidat, unsicher, wacklig, konfus, nach vorne ohne Mut, das 0:0 zur Pause war sehr glücklich für uns. Da war im Prinzip NICHTS positiv.
Was mir allerdings Mut macht: Die Mannschaft hat es in der 2.Hälfte geschafft sich irgendwie in dieses Spiel reinzubeissen. Auch spielerisch ging es dann auf einmal viel besser, was vor allem mit der Hereinnahme von Seferovic zu tun hatte. Man merkte, das Spiel könnte jetzt zu unseren Gunsten kippen. Auch die Zuschauer waren auf einmal da. Leider hat der letzte Punch gefehlt.

Und entgegen anderer Meinungen find ich so ein 0:0 garnicht mal schlecht. Hinten dicht gehalten und sich ein bisschen Stabilität geholt. Ein Absteiger hätte sich am Ende noch das 0:1 gefangen. Von daher fand ich es diesmal richtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich befürchte es wäre diesmal in die Hose gegangen...
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124337?page=20#4486807

Twitter-Team 19.2.16 22:21


Lieber Herr Veh, vielen Dank für den Punkt.


Vielen Dank für die tolle Aufstellung.
Vielen Dank für die tollen Wechsel.
Vielen Dank für die tolle Saison.
Ein Hoch auf unseren MT AV!

Dieses Profil existiert nicht mehr - War da zuviel Lob?
#
Das Erfreuliche gestern war, mit Haris kam mehr Bewegung ins Angriffsspiel.
Das Erfreuliche gestern war, dass Hasebe auf der linken Abwehrseite nicht schlechter als Oczipka war,
und das Erfreuliche war, dass die 4 Mannen in der Abwehr + Torwart kein Tor zugelassen haben,
das wars denn aber auch.
Ansonsten defizitärer Sicherheitsfußball, kein System, alles dem Zufall überlassen.
Die Stimmungslage im Kader ist entgegen der Bekundungen einzelner Spieler m.E. im Keller, Eine Mannschaft, die zu ihrem Trainer steht und in der die Stimmung gut ist, tritt anders auf. Noch mal eine Darbietung wie gestern am kommenden Sonntag gegen Schalke und Veh müsste eigentlich seine Beurlaubung selbst beantragen.
#
geoffrey_5 schrieb:

Das Erfreuliche gestern war, mit Haris kam mehr Bewegung ins Angriffsspiel
Das stimmt zwar, aber man wird sehen ob das auch noch so ist wenn nicht der Nationaltrainer der Schweiz im Stadion ist der ihn zur Euro mitnehmen soll.

#
Schön....Depp!
Geldstrafe, Blocksperre...
Als hätten wir nicht schon genug Probleme. Aber Hauptsache so ein paar vollpubertäre Wichtigtuer feiern sich selbst.
An manchen Tagen wünscht man sich englische Verhältnisse. Nur Sitzplätze und die sauteuer. Damit wenigstens der gröbste Bodensatz aus den Stadion bleibt.

Und....bitte...keine Diskussion hierüber. Es gibt kein Argument pro dieses Verhaltens einiger weniger.

Oder war dein Beitrag ironisch gemeint? Dann relativiert sich das ein wenig.
#
Schön....Depp!
Geldstrafe, Blocksperre...
Als hätten wir nicht schon genug Probleme. Aber Hauptsache so ein paar vollpubertäre Wichtigtuer feiern sich selbst.
An manchen Tagen wünscht man sich englische Verhältnisse. Nur Sitzplätze und die sauteuer. Damit wenigstens der gröbste Bodensatz aus den Stadion bleibt.

Und....bitte...keine Diskussion hierüber. Es gibt kein Argument pro dieses Verhaltens einiger weniger.

Oder war dein Beitrag ironisch gemeint? Dann relativiert sich das ein wenig.
#
Macbap schrieb:

Und....bitte...keine Diskussion hierüber.

Seit wann gibst du hier vor über was diskutiert wird und was nicht?
#
Volle Hochachtung vor euren sachlichen und auch langen Beiträgen. Mir fehlt einfach die Lust mich zur Mannschaft, zum Trainer, zur Leistung oder zum Spiel zu äußern. Weil ich ratlos bin, enttäuscht. Ich kann aus dem Spiel gestern keinen Funken Hoffnung schöpfen, wie man in den nächsten Spielen irgendwo irgendwie gewinnen soll...so ein richtiger Kater, nur dass ich nicht gesoffen hab...
#
Macbap schrieb:

Und....bitte...keine Diskussion hierüber.

Seit wann gibst du hier vor über was diskutiert wird und was nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Macbap schrieb:
Und....bitte...keine Diskussion hierüber.


Seit wann gibst du hier vor über was diskutiert wird und was nicht?

Er gibt nichts vor, er bittet darum.

Abgesehen davon hab ich den betreffenden Beitrag gelöscht, da dieser zu weiteren Pyro Aktionen aufrief. Das hat hier keinen Platz, der User hat eine PN.
#
Volle Hochachtung vor euren sachlichen und auch langen Beiträgen. Mir fehlt einfach die Lust mich zur Mannschaft, zum Trainer, zur Leistung oder zum Spiel zu äußern. Weil ich ratlos bin, enttäuscht. Ich kann aus dem Spiel gestern keinen Funken Hoffnung schöpfen, wie man in den nächsten Spielen irgendwo irgendwie gewinnen soll...so ein richtiger Kater, nur dass ich nicht gesoffen hab...
#
skyeagle schrieb:

Mir fehlt einfach die Lust mich zur Mannschaft, zum Trainer, zur Leistung oder zum Spiel zu äußern. Weil ich ratlos bin, enttäuscht. Ich kann aus dem Spiel gestern keinen Funken Hoffnung schöpfen,

Das ist aber doch nicht erst seit dem gestrigen Spiel so. Das zieht sich doch schon durch die letzten Monate. Armin Veh ist hier als Trainer verbrannt (war er in der RR 2013/2014 schon) und sollte schleunigst seinen Stuhl räumen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Macbap schrieb:
Und....bitte...keine Diskussion hierüber.


Seit wann gibst du hier vor über was diskutiert wird und was nicht?

Er gibt nichts vor, er bittet darum.

Abgesehen davon hab ich den betreffenden Beitrag gelöscht, da dieser zu weiteren Pyro Aktionen aufrief. Das hat hier keinen Platz, der User hat eine PN.
#
So macht man das also in einem Diskussionsforum.... verstehe...
#
Also..ich gehöre ja zu den wenigen Leuten hier,die bisher der Meinung waren ,daß man diese Saison mit Veh
schon meistern würde.

Nach gestern kommen mir ernsthafte Zweifel,nicht nur an Veh,sondern auch an der Gesamtstruktur des Kaders.

Zu Veh:
Positiv war die Vorstellung von Hasebe auf der linken Seite,dies sah defensiv recht stabil aus.
War keine so ganz üble Massnahme.
Positiv war auch der Auftritt von Seferovic,auch wenn er altbekannte Schwächen hinsichtlich Handlungsschnelligkeit und Spielübersicht in der einen oder anderen Szene zeigte.
Mit Seferovic kam zumindest etwas Variabilität ins Spiel.

Negativ ist die extreme spielerische Armut zu nennen,selbst ein HSV,nicht gerade ein Synonym für Spielstärke,war uns hier deutlich überlegen.
Dies ist auch eine Folge der gewählten Aufstellung.
Grösstes Manko ist das Zentrum mit der Besetzung Stendera/Russ.
Russ ist kein 6er,definitiv nicht.Ballannahme,Spieleröffnung,alles das passt da einfach nicht hin.
Stendera ist für diese Position einfach noch nicht handlungsschnell genug.
Er verlangsamt oft das Spiel,dreht da ganz nette Kreise um Gegenspieler,was aber wenig effektiv ist.
Zudem wirken beide nicht aufeinander abgestimmt,was sich immer wieder in riesigen Löchern vor der Abwehrkette zeigte.
Hamburg konnte da durchmaschieren,für Bundesligaverhältnisse unfassbar,zumindest in der ersten Hälfte.

Von Huszti habe ich mir nach seiner Verpflichtung einen Qualitätsgewinn bei Standards und Ballsicherheit versprochen.
Der Huszti,den wir sehen,hat extreme Anpassungsproblem an die Liga.verliert kontinuierlich Bälle auf simpelste Art,kann uns so auf aussen nicht helfen.
Mir erschliesst sich somit eine weitere Aufstellung nicht.
So schlecht kann der Restkader nicht sein,und wenn ja,dann ist uns eh nicht mehr zu helfen.

Das Stefan Aigner Vertrauen geschenkt wird trotz einer miserablen Saison,ok,das kann vielleicht nachvollziehen.

Das dieser Aigner nach dieser desaströsen Vorstellung 89 Minuten spielen darf,dafür habe ich gar kein Verständnis.
Für mich war diese Auswechslung genau wie Husztis Auswechslung nach 45 Minuten zwingend erforderlich.

Ebenso ist es für mich ein Fehler,das habe ich aber schon früher gesagt,daß man Alex Meier als einzige Spitze auflaufen lässt.
Mit Meier als einzige Spitze ist unser Spiel fürchterlich leicht auszurechnen,da er wenig rochiert,nicht auf die Flügel ausweicht und quasi eben nur mit Flanken bedient werden kann.
Da uns dazu im Moment aber offensichtlich die Qualität beim spielenden Personal fehlt,unsere Spielweise eh viel zu langsam und mit Querpassgeschiebe versehen ist,finden wir offensiv nur vereinzelt statt.
Seferovic als Spitze hat es da den Hamburgern wesentlich schwerer gemacht,wir waren etwas flexibler,nicht so leicht ausrechenbar.

In diesen Punkten verstehe ich Armin Veh gar nicht,bei allem Sympathie für ihn.

Deswegen,man muss sich auch mal korrigieren dürfen,entstehen bei mir nun wirklich arge Zweifel,ob wir uns aus der misslichen Lage befreien können.
Man wird wohl nach dem Schalkespiel die Notbremse ziehen müssen,so taumelt man dem Abgrund entgegen.

Abschließend noch ein Wort zum Kader.
Der Kader ist strukturell,trotz aller prominenten Namen,nicht in der Lage,die Anforderungen des Armin Veh zu erfüllen.
Viele ähnliche Typen,wenig kreatives Personal,wenig Geschwindigkeit.
Dieser Kader muss,sollte man diese Saison überstehen,ausgemistet werden,wenn das auch aus finanzieller Sicht schmerzhaft wird.
Ich träume gerne von Schwegler/Rode und Stendera auf der 10 in der kommenden Saison.
Erstmal muss man aber diesen Albtraum überstehen.
#
skyeagle schrieb:

Mir fehlt einfach die Lust mich zur Mannschaft, zum Trainer, zur Leistung oder zum Spiel zu äußern. Weil ich ratlos bin, enttäuscht. Ich kann aus dem Spiel gestern keinen Funken Hoffnung schöpfen,

Das ist aber doch nicht erst seit dem gestrigen Spiel so. Das zieht sich doch schon durch die letzten Monate. Armin Veh ist hier als Trainer verbrannt (war er in der RR 2013/2014 schon) und sollte schleunigst seinen Stuhl räumen.
#
Da hast Du recht, aber bei mir wird das Gefühl nach jedem Spiel stärker, da uns die verbleinden Spiele "weglaufen"
#
Achja,diese Dummbeutel,Hohlbirnen,die immer noch zündeln und meinen,daß sie ein Machtspiel mit dem DFB gewinnen können,sind an Dämlichkeit und Egoismus kaum zu überbieten.
Wenn man dann aus diesem Block noch Singsang von Fussballmafia DFB hört,macht das die Sache noch peinlicher.
Was denkt sich eine Kurve,die solchem Volk noch eine Rechtfertigung gibt?

Als wäre dieser Abend nicht schon schlimm genug
#
Bin wohl noch einer der letzten Armin Veh Befürworter. Aber was ich in den letzten Spielen gesehen habe, macht selbst mich sprachlos. Mit so einer Leistung und (Berufs)-Einstellung haben wir in der 1. Liga zurecht nichts zu suchen.
Falls wir absteigen, geht es uns so wie dem 1. FC Kaiserslautern, dann sind wir für Jahre weg vom Fenster.
Fassen wir es kurz: Es muss eine andere Mannschaft gegen Schalke auf dem Platz stehen und gewinnen.
Falls nicht, müssen die Mechanismen der Branche greifen und eine Trennung von Armin Veh eingeleitet werden.
Ja lieber Vorstand, so leid es mir tut: Die Eintracht geht vor, es wurden bereits zu viele Chancen vertan.
Die allzu lustigen Pressekonferenzen tragen nicht zum Erfolg bei.
#
So eine Scheiße wieder! Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und das hat Veh daraus gemacht. Und der wundert sich auch noch, dass gepfiffen wird! Auf welchem Planeten lebt der eigentlich? Hat der sich mal die Tabelle angesehen? Die Worte "Selbstkritik" und "Einsicht" sind in seinem Vokabular offenbar nicht vorhanden!!!

Ich bin so enttäuscht, so angefressen, so wütend und ich habe eine Scheißangst, dass wir ab Sommer wieder in der 2. Liga spielen!

Immerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen.
#
Basaltkopp schrieb:

So eine Scheiße wieder! Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und das hat Veh daraus gemacht. Und der wundert sich auch noch, dass gepfiffen wird! Auf welchem Planeten lebt der eigentlich? Hat der sich mal die Tabelle angesehen? Die Worte "Selbstkritik" und "Einsicht" sind in seinem Vokabular offenbar nicht vorhanden!!!


Ich bin so enttäuscht, so angefressen, so wütend und ich habe eine Scheißangst, dass wir ab Sommer wieder in der 2. Liga spielen!


Immerhin ist da die Stadionmiete wieder billiger. Dann hat Hellmann wenigstens auch mal einen Erfolg vorzuweisen.

Wie recht Du hast.
Aber ändern wird sich hier nichts mehr zum Guten !!!!
Veh, Hübner und Co,. werden das noch alles zu toppen wissen.

Vielleicht mit einer Vertragsverlängerung um 3 Jahre für Veh kurz vorm Abstieg mit Gültigkeit in der 2. Liga.
Ich tarue denen I....... alles zu.
#
Da hast Du recht, aber bei mir wird das Gefühl nach jedem Spiel stärker, da uns die verbleinden Spiele "weglaufen"
#
skyeagle schrieb:

Da hast Du recht, aber bei mir wird das Gefühl nach jedem Spiel stärker, da uns die verbleinden Spiele "weglaufen"

Und ich darf mir hier als noch durchhalte Parolen an hören.... haben ja noch 12 Spiele zum Punkten. 2011 reloaded. Als man da gemerkt hat das es eng wurde hatte man gerade in Mainz verloren und dann Kölner, die da einen Lauf hatten, vor sich und am letzten Spieltag den kommenden deutschen Meister.


Teilen