>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Schwaelmer_86 schrieb:  


mickmuck schrieb:
du bist neu hier, hm?


Jopp, gibts dazu nen Verhaltenskodex?

dazu nicht, du hättest du nur die arbeit sparen können.
#
mickmuck schrieb:

dazu nicht, du hättest du nur die arbeit sparen können.

Ah, okay, das hättest du ja mal früher sagen können.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!
#
prettymof___ schrieb:

Hoffentlich wird es wie im SAW berichtet geschehen und er wird verkauft!

Wäre schon ein Risiko beide LV zu verkaufen. Allerdings muss man bei einem guten Angebot eigentlich zustimmen. Oczipka enttäuscht mich auch nahezu jedes Spiel. Und seine Waffe, die Flanken sind gefühlt seit Monden nur noch ein Schatten ihrer selbst!
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


prettymof___ schrieb:
Hoffentlich wird es wie im SAW berichtet geschehen und er wird verkauft!


Wäre schon ein Risiko beide LV zu verkaufen. Allerdings muss man bei einem guten Angebot eigentlich zustimmen. Oczipka enttäuscht mich auch nahezu jedes Spiel. Und seine Waffe, die Flanken sind gefühlt seit Monden nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Ein Risiko wäre es auf jeden Fall. Man sollte jedoch nicht mehr auf Oczipka als Stamm-LV setzen. Er hat einen guten Linken, allerdings auch nur den und das führt zu oft  zu Spielverschleppenden Pirouetten.
#
So schlecht ist Oczipka nicht wie er hier teilweise gemacht wird. Es muss erst einen Besseren geholt werden und das ist nicht so einfach.
#
wir brauchen für rechts und links hinten jeweils einen neuzugang in potentieller stammspielerqualität - völlig unabhängig davon, ob oczipka geht oder bleibt.
#
ich finde paqarada sehr interessant. Hat mir auch gestern gegen die faröer wieder gut gefallen.
Auch kim von hoffenheim fand ich immer stark. Quirlig und schnell, ist aigner damals ziemlich auf die Nerven gegangen. Hatte gelesen,dass hoffenheim nicht mehr mit ihm plant.
Haben ja gerade mit dem kolportierten oczipca abgang ordentlich bedarf auf lv.
#
danilo von ingolstadt wäre ablösefrei zu haben.
#
Schwaelmer_86 schrieb:  


prettymof___ schrieb:
Hoffentlich wird es wie im SAW berichtet geschehen und er wird verkauft!


Wäre schon ein Risiko beide LV zu verkaufen. Allerdings muss man bei einem guten Angebot eigentlich zustimmen. Oczipka enttäuscht mich auch nahezu jedes Spiel. Und seine Waffe, die Flanken sind gefühlt seit Monden nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Ein Risiko wäre es auf jeden Fall. Man sollte jedoch nicht mehr auf Oczipka als Stamm-LV setzen. Er hat einen guten Linken, allerdings auch nur den und das führt zu oft  zu Spielverschleppenden Pirouetten.
#
ajax88 schrieb:

Ein Risiko wäre es auf jeden Fall. Man sollte jedoch nicht mehr auf Oczipka als Stamm-LV setzen. Er hat einen guten Linken, allerdings auch nur den und das führt zu oft  zu Spielverschleppenden Pirouetten.

Da bin ich absolut bei dir. Ich hätte keine. Problem damit, wenn er bleibt und noch jemand geholt wird, der ihm Dampf macht. Wenn es aber ein gutes Angebot gibt, kann man auf ihn verzichten. Ich halte ihn nicht für so wichtig, wie er sich vielleicht selbst sieht. War anfangs ein riesen Fan. Aber seine Entwicklung ist vorsichtig gesagt eher mäßig. Er gehört zu den erfahrenen Säulen, zeigt das aber nicht. Stattdessen wirkt er oft lethargisch. Vielleicht täte ein wenig frischer Wind nicht nur uns gut. Und in der heutigen Zeit sollte ein Bundesligaspieler durchaus in der Lage sein, beide Füße zu benutzen.
#
Der/Die Scout(s) der Eintracht haben erstmal wohl weniger bei Aut-Ned zu sehen.
Klein in der Startelf, Junuzovic und Janko fallen wohl auch eher raus.
Heinzi auf der Bank.
#
Der/Die Scout(s) der Eintracht haben erstmal wohl weniger bei Aut-Ned zu sehen.
Klein in der Startelf, Junuzovic und Janko fallen wohl auch eher raus.
Heinzi auf der Bank.
#
Klein, Junuzovic, Janko?
Sind mir da einige Gerüchte-Threads entgangen?
#
Klein, Junuzovic, Janko?
Sind mir da einige Gerüchte-Threads entgangen?
#
AllaisBack schrieb:

Klein, Junuzovic, Janko?
Sind mir da einige Gerüchte-Threads entgangen?

Es sollen Eintracht Scouts beim Spiel Österreich gegen die Niederlande dabei gewesen sein.
In der Startelf stand aber keiner der wirklich in Frage kommt, nur Klein der bezahlbar wäre.
Junuzovic hätte ich mir eigentlich sparen können, Janko wird man wohl auch weniger beobachten.
Nur wegen Heinzi war man sicher nicht im Stadion.
Aus dem EM Kader kommen sonst vielleicht noch Harnik, Hinterseer, (je in der 68. eingewechselt) Jantscher (81.Minute) und Okotie ( ohne Einsatz) infrage.

Harnik und Okotie sind bekanntlich ablösefrei.
Jantscher hat eine AK über 1,5Mio Franken, wäre auch der den ich beobachten würde - auch im Auge hätte - , zweiter wäre Hinterseer.
#
Ich versuche mich auch mal:

Tor:

Hradecky: Absoluter Leistungsträger. Sympathisch, totale Identifikationsfigur nach nur einem Jahr. Den würde ich nur   für einen Mondbetrag ziehen lassen.

Linder: Kann ich leistungsmäßig nicht einschätzen. Er hat aber nie "Stunk" gemacht als Nr. 2 obwohl er sich mit mehr Einsatzzeit gerrechnet hatte, doch dann kam halt der Trapp-Transfer und Lukas...würde ihn dennoch halten. Dann wären wir im Tor super besetzt.

XXX: vielleicht jemand aus der U19 hochholen?

Bedarf: Eine Nr. 3 Alles andere wäre mMn eine Unnötige Baustelle.

Abwehr

Abraham: Starke Leistung in dieser Saison. Unser neuer Abwehrchef. Leistungsträger.

Zambrano: Diese Saison nicht mit den Leistungen aus vergangen Tagen, dennoch immer noch stark. Wenn trotz den Schweizern was ordentliches hängen bleiben würde an Ablöse, dann könnte ich einen Abgang verstehen, ansonsten versuchen zu halten.

Russ: Gesicht des Abstiegskampfes. Absoluter Kämpfer. Soll sich jetzt erst mal auf seine Genesung konzetrieren.
Andernson: schwierig. Halte eigentlich viel von ihm. Er sollte nach seiner Genesung eine Chance bekommen. Wenn er wieder richtig fit wird sicher eine Alternative.

Regäsel: Talent. Sollte aufgebaut werden. Unser Stamm-RV der Zukunft.

Chandler: Hat mir am Ende recht gut gefallen. Vielleicht kann er durch die Kovacs noch mal nen Sprung machen? Dass er die Copa nicht spielt finde ich persönlich aus Eintracht Sicht nicht schlimm. Ist er wenigstens in der Vorbereitung dabei.

Ozcipka: Licht und Schatten. Gefühlt mehr Schatten. Und dennoch weiß man was man hat. Überzeugend war er in der letzten Zeit selten.

Iggy: Auf rechts hinten, oder im MF nicht verkehrt. Kommt über Einsatz und Kampf.

Bedarf: Djakpa, Ayhan verlassen uns. Mit Russ und Anderson haben wir zwei Langzeitverletze im Kader für die IV. Hier sollte noch jemand kommen. Sollte und Zambrano verlassen, bräuchten wir hier 2 Neuzugänge. Möglich wäre, BO als IV aufzustellen. Hat er diese Saison 2-3 schon gespielt in der Fünferkette. Durchaus eine Möglichkeit. Problemzone ganz klar hinten links. Hier muss man einen neuen Weg einschlagen. Hier bin ich deshalb auch pro Verkauf BO, sollte das Angebot stimmen. Iggy würde ich abgeben.

Mittelfeld

Stendera: leider dieser verflixte Kreuzbandriss jetzt zum Ende. Bleibt uns aber erhalten

Hasebe. soll verlängern. finde ich gut so. Zuletzt wieder guter Form.

Huszti: hat noch ein Jahr Vertrag (?). Zuletzt auch wichtig. Neben Hasebe besser aufgehoben als vorne links. Kann auch nächste Saison wichtig werden. Zum Ende hin auch starke Standards.

Flum: verletzt. Soll Angebot vorliegen haben. Durchaus verständlich ihn nicht hängen zu lassen. Wenn fit sicher auch eine Alternative. Möglich, dass er dennoch eine neue Herausforderung sucht.

Medojevic: Spielte am Ende keine Rolle mehr. In Wolfsburg hat er mir gut gefallen. Bei uns hat er es nie wirklich geschafft, sich durchzusetzen. Sollte man abgeben.

Rinderknecht: Sollte man verlängern und ausleihen oder ihm in der nächsten Saison Einsatzzeit garantieren.

Gerezgiher: Kommt wohl zurück, wenn ich richtig informiert bin. Würde mit ihm verlängern und ihn wieder verleihen.

Gacinovic: Gesicht der Relegation. Schnell. Sucht das 1:1. Unbedingt halten und als Stamm-LA sehen.

Aigner: Unser Mentalitätsmonstern. Immer mit dem letzten Einsatz. Diese Saison oftmals glücklos. Er hat dennoch bewiesen was er kann.

Fabian: Konnte nicht das zeigen, was er wohl kann. Ein bisschen hat er durchblitzen lassen. Abstiegskampf ist auch nicht wirklich was für Schönspieler. Ihm würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Gerade jetzt wo Stender verletzt ist, gehört ihm die 10.

Ben-Hatira: Schwierig. Hat uns geholfen. Als Back-up sicher eine Alternative. Möglicherweise findet man aber auch eine jüngere Alternative?

Bedarf: Kittel geht, Rinderknecht und Gerezgiher plane ich nicht ein, Flum verletzt. Uns fehlt Tempo. Gerade auf der 6. Wir brauchen einen zweiten Rode. Sicher illusorisch, aber wir brauchen so einen Spieler. Medo würde ich abgeben, wohl auch Ben-Hatira. Bräuchten wir Back-ups für Aigner und Gacinovic.

Sturm

Meier: Unser Fußballgott. Wenn er bleibt freut mich das total, man weiß, wie wichtig er ist. Geht er ins Ausland kann ich das auch verstehen. Momentan liest man aber eher, dass er bleibt.

Castaignos: Hat aufblitzen lassen, was er kann. Dann kam die Verletzung. Wird und sollte bleiben.

Seferovic: Ich hab ihn oftmals nicht so schlecht gesehen. Er hatte vor dem Tor die Seuche. Gut, klar, ein Stürmer wird an Toren gemessen. Die hat er nicht wirklch oft gemacht, diese Saison. Dennoch auch ein Kämpfer, der Wege geht. Als alleinige Spitze vielleicht zu allein gelassen. Hat das Vertrauen von Kovac gespürt. Ich würde ihn halten und nur für ca. 10 Mio. plus  gehen lassen.

Waldschmidt: Zeigte Anlage. Braucht Spielzeit. Entweder ihn nächste Saison öfter bringen oder verleihen.

Bunjaki: würde ich verleihen.

Bedarf: Hier kommt es drauf an, was sich bei uns tut. Problematische Stellen sind wohl Meier und Sefe. Hier müsste bei Abgang Ersatz her. Für Meier sollte möglichweise unabhängig Ersatz kommen, da er oft verletzt ist. Ansonsten sehe ich uns im Sturm gut besetzt.

Nach so einer Saison finde ich es extrem schwierig objektiv zu bewerten. Irgendwie hat niemand seine Leistung abgerufen, sonst ständen wir nicht dort wo wir stehen. Ausnehmen möchte ich hier Meier, der wieder oft geknipst hat und auch Lukas, der uns diverse Punkte festgehalten hat. Der Rest hatte Lichtblicke und Schatten, jeweils im Wechsel mit Hang zum Schatten. Alle austauschen kann man und sollte man jedoch nicht.
#
Ich versuche mich auch mal:

Tor:

Hradecky: Absoluter Leistungsträger. Sympathisch, totale Identifikationsfigur nach nur einem Jahr. Den würde ich nur   für einen Mondbetrag ziehen lassen.

Linder: Kann ich leistungsmäßig nicht einschätzen. Er hat aber nie "Stunk" gemacht als Nr. 2 obwohl er sich mit mehr Einsatzzeit gerrechnet hatte, doch dann kam halt der Trapp-Transfer und Lukas...würde ihn dennoch halten. Dann wären wir im Tor super besetzt.

XXX: vielleicht jemand aus der U19 hochholen?

Bedarf: Eine Nr. 3 Alles andere wäre mMn eine Unnötige Baustelle.

Abwehr

Abraham: Starke Leistung in dieser Saison. Unser neuer Abwehrchef. Leistungsträger.

Zambrano: Diese Saison nicht mit den Leistungen aus vergangen Tagen, dennoch immer noch stark. Wenn trotz den Schweizern was ordentliches hängen bleiben würde an Ablöse, dann könnte ich einen Abgang verstehen, ansonsten versuchen zu halten.

Russ: Gesicht des Abstiegskampfes. Absoluter Kämpfer. Soll sich jetzt erst mal auf seine Genesung konzetrieren.
Andernson: schwierig. Halte eigentlich viel von ihm. Er sollte nach seiner Genesung eine Chance bekommen. Wenn er wieder richtig fit wird sicher eine Alternative.

Regäsel: Talent. Sollte aufgebaut werden. Unser Stamm-RV der Zukunft.

Chandler: Hat mir am Ende recht gut gefallen. Vielleicht kann er durch die Kovacs noch mal nen Sprung machen? Dass er die Copa nicht spielt finde ich persönlich aus Eintracht Sicht nicht schlimm. Ist er wenigstens in der Vorbereitung dabei.

Ozcipka: Licht und Schatten. Gefühlt mehr Schatten. Und dennoch weiß man was man hat. Überzeugend war er in der letzten Zeit selten.

Iggy: Auf rechts hinten, oder im MF nicht verkehrt. Kommt über Einsatz und Kampf.

Bedarf: Djakpa, Ayhan verlassen uns. Mit Russ und Anderson haben wir zwei Langzeitverletze im Kader für die IV. Hier sollte noch jemand kommen. Sollte und Zambrano verlassen, bräuchten wir hier 2 Neuzugänge. Möglich wäre, BO als IV aufzustellen. Hat er diese Saison 2-3 schon gespielt in der Fünferkette. Durchaus eine Möglichkeit. Problemzone ganz klar hinten links. Hier muss man einen neuen Weg einschlagen. Hier bin ich deshalb auch pro Verkauf BO, sollte das Angebot stimmen. Iggy würde ich abgeben.

Mittelfeld

Stendera: leider dieser verflixte Kreuzbandriss jetzt zum Ende. Bleibt uns aber erhalten

Hasebe. soll verlängern. finde ich gut so. Zuletzt wieder guter Form.

Huszti: hat noch ein Jahr Vertrag (?). Zuletzt auch wichtig. Neben Hasebe besser aufgehoben als vorne links. Kann auch nächste Saison wichtig werden. Zum Ende hin auch starke Standards.

Flum: verletzt. Soll Angebot vorliegen haben. Durchaus verständlich ihn nicht hängen zu lassen. Wenn fit sicher auch eine Alternative. Möglich, dass er dennoch eine neue Herausforderung sucht.

Medojevic: Spielte am Ende keine Rolle mehr. In Wolfsburg hat er mir gut gefallen. Bei uns hat er es nie wirklich geschafft, sich durchzusetzen. Sollte man abgeben.

Rinderknecht: Sollte man verlängern und ausleihen oder ihm in der nächsten Saison Einsatzzeit garantieren.

Gerezgiher: Kommt wohl zurück, wenn ich richtig informiert bin. Würde mit ihm verlängern und ihn wieder verleihen.

Gacinovic: Gesicht der Relegation. Schnell. Sucht das 1:1. Unbedingt halten und als Stamm-LA sehen.

Aigner: Unser Mentalitätsmonstern. Immer mit dem letzten Einsatz. Diese Saison oftmals glücklos. Er hat dennoch bewiesen was er kann.

Fabian: Konnte nicht das zeigen, was er wohl kann. Ein bisschen hat er durchblitzen lassen. Abstiegskampf ist auch nicht wirklich was für Schönspieler. Ihm würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Gerade jetzt wo Stender verletzt ist, gehört ihm die 10.

Ben-Hatira: Schwierig. Hat uns geholfen. Als Back-up sicher eine Alternative. Möglicherweise findet man aber auch eine jüngere Alternative?

Bedarf: Kittel geht, Rinderknecht und Gerezgiher plane ich nicht ein, Flum verletzt. Uns fehlt Tempo. Gerade auf der 6. Wir brauchen einen zweiten Rode. Sicher illusorisch, aber wir brauchen so einen Spieler. Medo würde ich abgeben, wohl auch Ben-Hatira. Bräuchten wir Back-ups für Aigner und Gacinovic.

Sturm

Meier: Unser Fußballgott. Wenn er bleibt freut mich das total, man weiß, wie wichtig er ist. Geht er ins Ausland kann ich das auch verstehen. Momentan liest man aber eher, dass er bleibt.

Castaignos: Hat aufblitzen lassen, was er kann. Dann kam die Verletzung. Wird und sollte bleiben.

Seferovic: Ich hab ihn oftmals nicht so schlecht gesehen. Er hatte vor dem Tor die Seuche. Gut, klar, ein Stürmer wird an Toren gemessen. Die hat er nicht wirklch oft gemacht, diese Saison. Dennoch auch ein Kämpfer, der Wege geht. Als alleinige Spitze vielleicht zu allein gelassen. Hat das Vertrauen von Kovac gespürt. Ich würde ihn halten und nur für ca. 10 Mio. plus  gehen lassen.

Waldschmidt: Zeigte Anlage. Braucht Spielzeit. Entweder ihn nächste Saison öfter bringen oder verleihen.

Bunjaki: würde ich verleihen.

Bedarf: Hier kommt es drauf an, was sich bei uns tut. Problematische Stellen sind wohl Meier und Sefe. Hier müsste bei Abgang Ersatz her. Für Meier sollte möglichweise unabhängig Ersatz kommen, da er oft verletzt ist. Ansonsten sehe ich uns im Sturm gut besetzt.

Nach so einer Saison finde ich es extrem schwierig objektiv zu bewerten. Irgendwie hat niemand seine Leistung abgerufen, sonst ständen wir nicht dort wo wir stehen. Ausnehmen möchte ich hier Meier, der wieder oft geknipst hat und auch Lukas, der uns diverse Punkte festgehalten hat. Der Rest hatte Lichtblicke und Schatten, jeweils im Wechsel mit Hang zum Schatten. Alle austauschen kann man und sollte man jedoch nicht.
#
  • Bätge wird neue Nr.3
  • Gerezgiher hat noch Vertrag bis 2018
  • Bunjaki müsste verlängert, fraglich ob es so kommt
  • Lindner ist die Frage ob er noch ein Jahr auf der Bank sitzen will
#
  • Bätge wird neue Nr.3
  • Gerezgiher hat noch Vertrag bis 2018
  • Bunjaki müsste verlängert, fraglich ob es so kommt
  • Lindner ist die Frage ob er noch ein Jahr auf der Bank sitzen will
#
Gut, dann fällt das Tor weg, sollte Lindner bleiben. Gerezgiher würde ich denn nochmal verleihen. Mit Bunjaki würde ich verlängern, so er denn will
#
Ich versuche mich auch mal:

Tor:

Hradecky: Absoluter Leistungsträger. Sympathisch, totale Identifikationsfigur nach nur einem Jahr. Den würde ich nur   für einen Mondbetrag ziehen lassen.

Linder: Kann ich leistungsmäßig nicht einschätzen. Er hat aber nie "Stunk" gemacht als Nr. 2 obwohl er sich mit mehr Einsatzzeit gerrechnet hatte, doch dann kam halt der Trapp-Transfer und Lukas...würde ihn dennoch halten. Dann wären wir im Tor super besetzt.

XXX: vielleicht jemand aus der U19 hochholen?

Bedarf: Eine Nr. 3 Alles andere wäre mMn eine Unnötige Baustelle.

Abwehr

Abraham: Starke Leistung in dieser Saison. Unser neuer Abwehrchef. Leistungsträger.

Zambrano: Diese Saison nicht mit den Leistungen aus vergangen Tagen, dennoch immer noch stark. Wenn trotz den Schweizern was ordentliches hängen bleiben würde an Ablöse, dann könnte ich einen Abgang verstehen, ansonsten versuchen zu halten.

Russ: Gesicht des Abstiegskampfes. Absoluter Kämpfer. Soll sich jetzt erst mal auf seine Genesung konzetrieren.
Andernson: schwierig. Halte eigentlich viel von ihm. Er sollte nach seiner Genesung eine Chance bekommen. Wenn er wieder richtig fit wird sicher eine Alternative.

Regäsel: Talent. Sollte aufgebaut werden. Unser Stamm-RV der Zukunft.

Chandler: Hat mir am Ende recht gut gefallen. Vielleicht kann er durch die Kovacs noch mal nen Sprung machen? Dass er die Copa nicht spielt finde ich persönlich aus Eintracht Sicht nicht schlimm. Ist er wenigstens in der Vorbereitung dabei.

Ozcipka: Licht und Schatten. Gefühlt mehr Schatten. Und dennoch weiß man was man hat. Überzeugend war er in der letzten Zeit selten.

Iggy: Auf rechts hinten, oder im MF nicht verkehrt. Kommt über Einsatz und Kampf.

Bedarf: Djakpa, Ayhan verlassen uns. Mit Russ und Anderson haben wir zwei Langzeitverletze im Kader für die IV. Hier sollte noch jemand kommen. Sollte und Zambrano verlassen, bräuchten wir hier 2 Neuzugänge. Möglich wäre, BO als IV aufzustellen. Hat er diese Saison 2-3 schon gespielt in der Fünferkette. Durchaus eine Möglichkeit. Problemzone ganz klar hinten links. Hier muss man einen neuen Weg einschlagen. Hier bin ich deshalb auch pro Verkauf BO, sollte das Angebot stimmen. Iggy würde ich abgeben.

Mittelfeld

Stendera: leider dieser verflixte Kreuzbandriss jetzt zum Ende. Bleibt uns aber erhalten

Hasebe. soll verlängern. finde ich gut so. Zuletzt wieder guter Form.

Huszti: hat noch ein Jahr Vertrag (?). Zuletzt auch wichtig. Neben Hasebe besser aufgehoben als vorne links. Kann auch nächste Saison wichtig werden. Zum Ende hin auch starke Standards.

Flum: verletzt. Soll Angebot vorliegen haben. Durchaus verständlich ihn nicht hängen zu lassen. Wenn fit sicher auch eine Alternative. Möglich, dass er dennoch eine neue Herausforderung sucht.

Medojevic: Spielte am Ende keine Rolle mehr. In Wolfsburg hat er mir gut gefallen. Bei uns hat er es nie wirklich geschafft, sich durchzusetzen. Sollte man abgeben.

Rinderknecht: Sollte man verlängern und ausleihen oder ihm in der nächsten Saison Einsatzzeit garantieren.

Gerezgiher: Kommt wohl zurück, wenn ich richtig informiert bin. Würde mit ihm verlängern und ihn wieder verleihen.

Gacinovic: Gesicht der Relegation. Schnell. Sucht das 1:1. Unbedingt halten und als Stamm-LA sehen.

Aigner: Unser Mentalitätsmonstern. Immer mit dem letzten Einsatz. Diese Saison oftmals glücklos. Er hat dennoch bewiesen was er kann.

Fabian: Konnte nicht das zeigen, was er wohl kann. Ein bisschen hat er durchblitzen lassen. Abstiegskampf ist auch nicht wirklich was für Schönspieler. Ihm würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Gerade jetzt wo Stender verletzt ist, gehört ihm die 10.

Ben-Hatira: Schwierig. Hat uns geholfen. Als Back-up sicher eine Alternative. Möglicherweise findet man aber auch eine jüngere Alternative?

Bedarf: Kittel geht, Rinderknecht und Gerezgiher plane ich nicht ein, Flum verletzt. Uns fehlt Tempo. Gerade auf der 6. Wir brauchen einen zweiten Rode. Sicher illusorisch, aber wir brauchen so einen Spieler. Medo würde ich abgeben, wohl auch Ben-Hatira. Bräuchten wir Back-ups für Aigner und Gacinovic.

Sturm

Meier: Unser Fußballgott. Wenn er bleibt freut mich das total, man weiß, wie wichtig er ist. Geht er ins Ausland kann ich das auch verstehen. Momentan liest man aber eher, dass er bleibt.

Castaignos: Hat aufblitzen lassen, was er kann. Dann kam die Verletzung. Wird und sollte bleiben.

Seferovic: Ich hab ihn oftmals nicht so schlecht gesehen. Er hatte vor dem Tor die Seuche. Gut, klar, ein Stürmer wird an Toren gemessen. Die hat er nicht wirklch oft gemacht, diese Saison. Dennoch auch ein Kämpfer, der Wege geht. Als alleinige Spitze vielleicht zu allein gelassen. Hat das Vertrauen von Kovac gespürt. Ich würde ihn halten und nur für ca. 10 Mio. plus  gehen lassen.

Waldschmidt: Zeigte Anlage. Braucht Spielzeit. Entweder ihn nächste Saison öfter bringen oder verleihen.

Bunjaki: würde ich verleihen.

Bedarf: Hier kommt es drauf an, was sich bei uns tut. Problematische Stellen sind wohl Meier und Sefe. Hier müsste bei Abgang Ersatz her. Für Meier sollte möglichweise unabhängig Ersatz kommen, da er oft verletzt ist. Ansonsten sehe ich uns im Sturm gut besetzt.

Nach so einer Saison finde ich es extrem schwierig objektiv zu bewerten. Irgendwie hat niemand seine Leistung abgerufen, sonst ständen wir nicht dort wo wir stehen. Ausnehmen möchte ich hier Meier, der wieder oft geknipst hat und auch Lukas, der uns diverse Punkte festgehalten hat. Der Rest hatte Lichtblicke und Schatten, jeweils im Wechsel mit Hang zum Schatten. Alle austauschen kann man und sollte man jedoch nicht.
#
Im Prinzip unterschreibe ich das alles; ist sehr gut zusammengefasst. Ein Problem bleibt nur ziemlich unberücksichtigt, so wie bei den allermeisten andern Posts zum Thema Kaderplanung auch: Wo soll das Geld herkommen, mit denen wir die benötigten Backups und beispielsweise "einen Spieler vom Typ Rode" bezahlen wollen?

Was bringt Otsche, wenn er geht: vielleicht 2,5 Mio. Sefe? Momentan vielleicht 2 - 3 Mio, wenn er eine gute EM spielt vielleicht 4 - 5; aber dann muss es schon eine wirklich sehr gute EM sein. Die Ausleihen der Nachwuchsleute bringt wenig. Medo? Änis? Bringen nur "Kleingeld", überspitzt ausgedrückt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wen wir denn abgeben könnten, der richtig Kohle einfährt. Fabian? Casta? Derzeit sicher nicht. Hradecky wohl, aber der muss bleiben. Das gilt auch für Gacinovic. Aigner wäre ein Kandidat, der 4 - 5 bringen könnte. Aber den wollten wir ja eigentlich auch behalten. Carlos bringt sicher 5 - 6, aber davon bleibt nur die Hälfte beim Verein. Und für jeden von denen, die etwas einbringen, brauchen wir ja einen (möglichst gleichwertigen) Ersatz. Schwierige Sache.

Ich fange an, froh darüber zu sein, dass Bobic da ist, der mit seinem berühmten Netzwerk sicher noch weitere Kontakte hat als Bruno. Denn einfach ist die Zusammenstellung des neuen Kaders bestimmt nicht.
#
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit von Bruno und Fredi sehr erfolgreich sein wird. Ein Spieler-Einkauf läuft in Zukunft folgendermaßen ab:

Niko: "Also Fredi, für rechts hinten will ich den Xyxy haben. Der passt genau und kann das, was ich will."
Fredi: "Gut, ich probier's."
Bobic kennt natürlich den Berater des Spielers und ruft den an.
Fredi: "Du, hör 'mal, den Xyxy wollen wir haben. Ich gebe Dir 1,5 Mio für ihn."
Berater: "Spinnst Du? für den will ich mindestens 5 Mio haben!"
Fredi: "Vergiss' es! Wenn Du nicht zustimmst, schicke ich Dir den Bruno. Dann kriegen wir Xyxy für 0,5 Mio."
Berater: "Bruno? Hübner?"
Fredi: "Bruno Hübner."
Berater: Okay, du kriegst ihn für 1,5."
#
Gut, dann fällt das Tor weg, sollte Lindner bleiben. Gerezgiher würde ich denn nochmal verleihen. Mit Bunjaki würde ich verlängern, so er denn will
#
Sehe grade, die Bild spekulierte heute auch dass Heinzi sich bei der EM Gedanken macht nach dieser zu gehen.

Ich denke es macht für ihn keinen Sinn noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen, hinter Trapp hätte es jetzt besser ausgesehen, weil der jetzt weg gewesen wäre, aber so sitzt er jetzt ein zweites hinter Hradecky.
#
Im Prinzip unterschreibe ich das alles; ist sehr gut zusammengefasst. Ein Problem bleibt nur ziemlich unberücksichtigt, so wie bei den allermeisten andern Posts zum Thema Kaderplanung auch: Wo soll das Geld herkommen, mit denen wir die benötigten Backups und beispielsweise "einen Spieler vom Typ Rode" bezahlen wollen?

Was bringt Otsche, wenn er geht: vielleicht 2,5 Mio. Sefe? Momentan vielleicht 2 - 3 Mio, wenn er eine gute EM spielt vielleicht 4 - 5; aber dann muss es schon eine wirklich sehr gute EM sein. Die Ausleihen der Nachwuchsleute bringt wenig. Medo? Änis? Bringen nur "Kleingeld", überspitzt ausgedrückt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wen wir denn abgeben könnten, der richtig Kohle einfährt. Fabian? Casta? Derzeit sicher nicht. Hradecky wohl, aber der muss bleiben. Das gilt auch für Gacinovic. Aigner wäre ein Kandidat, der 4 - 5 bringen könnte. Aber den wollten wir ja eigentlich auch behalten. Carlos bringt sicher 5 - 6, aber davon bleibt nur die Hälfte beim Verein. Und für jeden von denen, die etwas einbringen, brauchen wir ja einen (möglichst gleichwertigen) Ersatz. Schwierige Sache.

Ich fange an, froh darüber zu sein, dass Bobic da ist, der mit seinem berühmten Netzwerk sicher noch weitere Kontakte hat als Bruno. Denn einfach ist die Zusammenstellung des neuen Kaders bestimmt nicht.
#
Ich stimme dir zu, es ist wirklich schwer entsprechende Ablösen zu generieren.
Für Otsche könnte es durchaus mehr Geld geben, da LV´s doch sehr rar  und Otsche ein etablierter und erfahrener Bulispieler ist. Für diese Position werden zum Teil Mondpreise bezahlt, siehe Augsburg letztes Jahr. Die haben für den Zweitligakicker Max knapp 4 Mio bezahlt und für Stafylydis 2,5 Mio. Zwar jung und talentiert allerdings ohne jegliche Bulierfahrung. Selbst wenn man für Otsche 3-4 Millionen bekommen sollte(was ich für realistisch halte), wird es schwer dafür einen adäquaten Ersatz zu bekommen.

Ich glaube man wird sich  von den Spielern trennen auf die Kovac wenig Wert gelegt hat: Fabian und Castaignos.
Obwohl beide fit waren, wurden sie von Kovac wenig berücksichtigt. Sie scheinen seinen Anforderungen und Vorstellungen vom Spiel nicht zu entsprechen. Beide könnten auch die dringend benötigten Ablösen einbringen.
#
Ich stimme dir zu, es ist wirklich schwer entsprechende Ablösen zu generieren.
Für Otsche könnte es durchaus mehr Geld geben, da LV´s doch sehr rar  und Otsche ein etablierter und erfahrener Bulispieler ist. Für diese Position werden zum Teil Mondpreise bezahlt, siehe Augsburg letztes Jahr. Die haben für den Zweitligakicker Max knapp 4 Mio bezahlt und für Stafylydis 2,5 Mio. Zwar jung und talentiert allerdings ohne jegliche Bulierfahrung. Selbst wenn man für Otsche 3-4 Millionen bekommen sollte(was ich für realistisch halte), wird es schwer dafür einen adäquaten Ersatz zu bekommen.

Ich glaube man wird sich  von den Spielern trennen auf die Kovac wenig Wert gelegt hat: Fabian und Castaignos.
Obwohl beide fit waren, wurden sie von Kovac wenig berücksichtigt. Sie scheinen seinen Anforderungen und Vorstellungen vom Spiel nicht zu entsprechen. Beide könnten auch die dringend benötigten Ablösen einbringen.
#
Vorstellbar dass Castaignos und Fabian Opfer werden könnten, glaube aber erstmal an Seferovic, für ihn sollte es trotz allem 4-5Mio€ geben..
Für Lindner und Iggy könnte es noch eine kleine Ablöse geben, aber ich glaube nicht dass gar kein Geld in der Tasche ist.
#
Im Prinzip unterschreibe ich das alles; ist sehr gut zusammengefasst. Ein Problem bleibt nur ziemlich unberücksichtigt, so wie bei den allermeisten andern Posts zum Thema Kaderplanung auch: Wo soll das Geld herkommen, mit denen wir die benötigten Backups und beispielsweise "einen Spieler vom Typ Rode" bezahlen wollen?

Was bringt Otsche, wenn er geht: vielleicht 2,5 Mio. Sefe? Momentan vielleicht 2 - 3 Mio, wenn er eine gute EM spielt vielleicht 4 - 5; aber dann muss es schon eine wirklich sehr gute EM sein. Die Ausleihen der Nachwuchsleute bringt wenig. Medo? Änis? Bringen nur "Kleingeld", überspitzt ausgedrückt. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wen wir denn abgeben könnten, der richtig Kohle einfährt. Fabian? Casta? Derzeit sicher nicht. Hradecky wohl, aber der muss bleiben. Das gilt auch für Gacinovic. Aigner wäre ein Kandidat, der 4 - 5 bringen könnte. Aber den wollten wir ja eigentlich auch behalten. Carlos bringt sicher 5 - 6, aber davon bleibt nur die Hälfte beim Verein. Und für jeden von denen, die etwas einbringen, brauchen wir ja einen (möglichst gleichwertigen) Ersatz. Schwierige Sache.

Ich fange an, froh darüber zu sein, dass Bobic da ist, der mit seinem berühmten Netzwerk sicher noch weitere Kontakte hat als Bruno. Denn einfach ist die Zusammenstellung des neuen Kaders bestimmt nicht.
#
Ja, da sprichst Du wohl den wichtigsten Punkt an. Wo kommt die Kohle her?

Ich glaube die Zahlen in der Presse generell nicht. Wenn es heißt, wir hätten nur 4 Mios. zur Verfügung, rechne ich mit 6-7. Niemand macht öffentlich, wie es finanziell bezogen auf Transfers aussieht. Ist natürlich reine Spekulation von mir.

Grundsätzlich müssen wir Transfererlöse erzielen, nur wer bringt die? Auch eine schwierige Frage.
Es wird wohl eher über die Masse gehen, da kein Spieler dabei ist, für den wir 15 Mios. auf einen Streich bekommen. Gespartes Gehalt kommt auch noch dazu. Zudem muss man schauen, auf wen Kovac setzt. Sollten da Spieler dabei sein, die er nicht will und mit denen er nicht plant, muss man sie versuchen zu verkaufen, damit die Kaderplätze frei werden. Bringt ja nichts einen Spieler im Kader zu haben, der teuer ist, aber nicht spielt.
#
Ich würde versuchen, wie folgt in die neue Saison zu gehen

Tor:
#1 Lukas Hradecky -> Ganz klare Nummer eins und absolut unverkäuflich.
#13 Heinz Linder -> Nummer zwei, sofern ein Verein 700.000€ oder mehr bietet, würde ich ihn abgeben.
#13 Ivan Lucic -> Bei Verkauf von Heinz Lindner, würde ich Ivan Lucic von Bayern II kaufen. Derzeit nur Torhüter Nummer 4 bei dem Bayern.500.000€
#33 Leon Bätge -> Torhüter Nummer 3

Abgänge: Zummack, Balayev und Lindern ~700.000€
Neuzugang: Lucic ~500.000€

Transferplus 200.000

Rechter Verteidiger:
#2 Yanni Regäsel -> Ist in einer schwierigen Phase zu uns gekommen, sollte man noch Zeit geben..
#15 Zielinski -> Von Slask Wroclaw (Polnischer Tabelennzweiter). Starker Zweikämpfer und sehr schnell. Sollte für 350.000€ zu haben sein
#22 Timmy Chandler -> Für mich als Backup durchaus zu gebrauchen.

Transferminus 350.000€

Innenverteidiger
#3Kaan Ayhan -> Außer Spesen nichts gewesen -> 0€
#3 Daniel Agger -> Ablösefrei von Brondby. Als Backup eine Bereicherung. Ähnlich wie Mandlung damals. Sollte er nicht zu viel Gehalt verlangen.
#4 Marco Russ -> Kämpfer und für mich als Innenverteidiger unverzichtbar
#5 Carlos Zambrano -> Sollte bleiben. An der Seite von David Abraham sehr stark.
#19 David Abraham -> Geht für mich klar als IV in die neue Saison
#23 Bamba Anderson -> Abwarten ob er zurück kommt.
#32 Frederik Helstrup -> Helsingborgs IF Als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 aufbauen. Rießiges Talent und stark in allen Belangen 1.000.000€
#28 Ohis Felix Uduokhai -> 1860 München U19. 1.19 Groß, eine richtige Kante, sollte Bamba oder Russ länger ausfallen würde ich ihn noch hollen ~250.000€

Transferminus 1.250.000€

Linker Verteidiger
#6 Bastian Oczipka -> Sobald einer 4.000.000€ bietet, würde ich ihn sofort abgeben. Köln und Gladbach haben ja Interesse.
#15 Constant Djakpa -> Schade das er gehen muss.
#6 Rafa Soares -> FC Porto B. Würde ich ausleihen und testen ob er sich in Deutschland ähnlich durchsetzen könnte, wie bei seiner letzten Leihe
#31 Sebastian Boenisch -> Ablösefrei Bayer Leverkusen könnte sich mit Rafa Soares um den Stammplatz duellieren
#29 Maxi Wittek -> 1860 München. 700.000€ Hätten eienn Dreikampf um die LV Position.

Transferplus 3.300.000€

Defensives Mittelfeld
#8 Szablos Huszti -> Hat sich gefangen, würde ich noch ein Jahr geben.
#19 Johannes Flum -> Vertrag verlängern und wieder aufbauen.
#20 Makoto Hasebe -> Unbedingt halten.
#22 Manuel Schmiedebach -> Ablösefrei von Hannover.
#25 Slobodan Medojevic -> Hat sich leider nicht durchsetzten können. Würde ich ab 500.000€ abgeben.
#25 Tom Huddelstone -> Ablösefrei von Hull City. Sollte zwar vom Vertrag teuer sein, aber kann uns defintiv verstärken
#26 Tom Caroll -> Ablösefrei von Tottenham. Schnell, ballsicher, talentiert.
#27 Aleksander Ignjovski -> Sehe ihn eher im DM und nicht als RV. Kann aber bei beiden Positionen aushelfen.
#35 Nico Rinderknecht -> Als Backup vom Backup

Transfererlös 500.000€

Offensive Außenbahnen
#7 Junior Hoilett -> Ablösefrei QPR. Verdammt schnell und ballsicher
#9 Alexander Gorgon -> Austria Wien ablösefrei. hat letzte Saison in Österreich ordentlich getroffen
#18 Steven Zuber -> Hoffenheim 1.500.000€ Würde ich auch verpflichten um den Durck zu erhören
#11 Mijat Gacinovic -> Hat sich alleine durch die zwei Spiele in der Relegation in die Manschaft gespielt.
#16 Stefan Aigner -> Seuchenjahr aber wird wieder.

Transferminus 1.500.000€

Offensives Mittelfeld
#10 Marco Fabian -> Hat das Jahr um sich zu beweisen.
#21 Marc Stendera -> Werde erstmall wieder fit

Transfereinnahme 0€

Sturm
#9 Haris Seferovic -> Bei einem Angebot von mehr als 6.000.000€ darf er gerne gehen. Sollte zu erreichen sein, wenn er sich bei der WM reinkniet
#14 Alex Meier -> Wenn er nicht anders will soll er bleiben.
# Joselu -> Kein Stamm bei Stoke. Würde ihn gerne hier sehen. 6.000.000€ sollten machbar sein. Oder im Tausch gegen Haris Seferovic
#24 Luca Waldschmidt -> Soll zeigen was er kann.
#30 Luc Castagnios -> Bis zur Verletzung richtig stark
#38 Enis Bunjaki -> Verleihen

Transfererlös 0€

Macht alles in allem ein Transferplus von 900.000€


Teilen