>

[Kaderumbruch] 16/17

#
friseurin schrieb:

Wie wir schon diskutiert hatten, haben wir mit Flum und Medojevic zwei Spieler, die von der Dynamik Rode nahekommen.

ne, sorry, nicht mal annähernd. den geht beiden die schnelligkeit und dynamik von rode völlig ab. nicht umsonst sagt ja so gut wie jeder, man hätte rodes weggangang, also den verlust seiner bestimmten fähigkeiten und attribute nie kompensieren können.

wie gesagt, wenn man niemanden besseres hat, kann man es mit medojevic mal versuchen, aber mit rode hat der nix zu tun. der ist halt ein kämpfer, der sich reinhaut und natürlich nicht gerade der typ ballverteiler oder ankurbler a la schwegler, aber die spezielle fähigkeiten von rode bringt bei uns einfach keiner aufs tableau.

aber weisst du was, ich glaube, am ende des tages sind wir beiden dennoch näher beeinander als das, was kommen wird.

wir beide hätten gerne ein 2er dm mit einem ballverteiler a la schwegler und einem schnellen balleroberer a la rode. wir sind uns nur nicht darüber einig, welcher spielertyp vorhanden ist und welcher dringender benötigt wird. aber die grundausrichtung sehen wir ähnlich.

was vermutlich kommen wird ist eine ähnliche not-zusammensetzung wie bisher, also richtung hasebe+huszti , mit zwei leuten die wir beide nicht optimal finden werden. du kriegst deinen typ schwegler nicht, ich meinen typ rode nicht...
#
Das Ding ist, einen kompletten Spieler zu bekommen, der entweder Rode ähnelt, oder Schwegler, wird kaum finanzierbar sein. Wir müssten jemanden finden, der noch nicht komplett ist, den man weiterentwickeln kann. Möglicherweise ist dieser Spieler dann recht unerfahren, dafür aber auch günstig. Naja, auch keine leichte Aufgabe. Ich möchte in dieser Saison nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein...
#
wichtig wäre in der zentrale ein richter leadertyp auf der 6. Wie ein Schweini in seinen besten Zeiten. Ein Rode oder ein Xhaka waren auch solche vom Profil Her.  Natürlich keiner für uns kaufbar, aber ein solche Person muss man holen und die wird auch ein paar Millionen kosten. Für mich mich wäre Höjbjerg ein solcher Kandidat mit Entwicklungspotential oder man holt einen Erfahrenden zwischen den anderen Joungster. Diese Personalie ist erstmal die Wichtigste für mich. Man hat gesehen, dass Kovac schon mit dem Team spiele gewinnen kann und gerade auch in der Defensive.

Man kann dann noch hier und da Personen austauschen, wenn sie qualitativ besser sind und man ein guten Deal
machen kann und/oder Kovac nicht mit ihm klarkommt. Ich hoffe die Führung entscheidet sich dafür ein wenig mehr zu investieren und vielleicht auch mal ans Festgeldkonto gehen, welches bei einem Abstieg aufgebraucht wäre. Man muss es ja nicht übertreiben, aber man muss einfach ein wenig mehr machen als sonst. Das gute ist, doch die Abstiege von Hannover und Stuttgart wird es wohlmögliche nächste Seasion nicht ganz so schwer. Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt, Bremen und Freiburg haben dieselben probleme wie wir.
#
Sollte uns Lindner tatsächlich verlassen, wäre das jetzt auch kein Problem.
Man bekommt eine Ablösesumme und gute Torhüter bekommt man sehr schnell, wenn man möchte bzw.
macht unser TW-Trainer aus einem mittelmäßigen TW einen sehr guten TW.
#
Bin dagegen Oczipka zu verkaufen. Es wird schwer genug EINEN guten linken Verteitiger aufzutreiben. Da muss man nicht unnötig ne weitere Baustelle aufmachen. Nur wenn jemand eine utopische Ablöse (ich sag jetzt mal 5 Mio) auf den Tisch legt wäre das interessant. Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Lindner kann man abgeben denke ich. Da sollte es möglich sein günstig einen guten Ersatz zu finden.
#
Bin dagegen Oczipka zu verkaufen. Es wird schwer genug EINEN guten linken Verteitiger aufzutreiben. Da muss man nicht unnötig ne weitere Baustelle aufmachen. Nur wenn jemand eine utopische Ablöse (ich sag jetzt mal 5 Mio) auf den Tisch legt wäre das interessant. Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Lindner kann man abgeben denke ich. Da sollte es möglich sein günstig einen guten Ersatz zu finden.
#
pathologe123 schrieb:

Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Wieso?
Wird Djakpa bei einem Oczipka-Abgang qualitativ besser?

Nee Sorry, Djakpa ist ein lieber Kerl aber sein vogelwildes Spiel ist nicht Erstliga reif!
#
Wie wärs mit ihm hier für die Zentrale? Könnte doch durch den Zwangsabstieg machbar sein.. Wäre eher so der Typ "Schwegler" also eine Art Spielmacher.
http://www.transfermarkt.de/felipe-gutierrez/profil/spieler/133089
#
pathologe123 schrieb:

Dann sollte man aber auch nochmal darüber nachdenken eventuell doch mit Djakpa zu verlängern.

Wieso?

Nee Sorry, Djakpa ist ein lieber Kerl aber sein vogelwildes Spiel ist nicht Erstliga reif!
#
AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:

Wieso?

Nein Djakpa wird dadurch nicht besser. Als Backup ist er aber brauchbar. Wir brauchen definitiv eine Veränderung auf der LV Position. Also würde ich einen der beiden abgeben. Aber eben nur einen. Linke Verteidiger sind rar gesäht.
#
AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:

Wieso?

Nein Djakpa wird dadurch nicht besser. Als Backup ist er aber brauchbar. Wir brauchen definitiv eine Veränderung auf der LV Position. Also würde ich einen der beiden abgeben. Aber eben nur einen. Linke Verteidiger sind rar gesäht.
#
Linke Verteidiger sind rar gesäht.

Ich meine festgestellt zu haben, dass so ziemlich jeder Verein der Welt mindestens einen hat...
#
AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:

Wieso?

#
Ganz ehrlich, sollte es so kommen, dass Oczipka geht,
Würde ich eher 2 neue Spieler für die Position verpflichten, die dann im internen Wettkampf um den Platz konkurrieren,
anstatt ein LV den ich eigentlich schon aussortiert habe, doch weiter zu beschäftigen um wenigstens einen Back-up zu haben!
#
AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:

Wieso?

#
pathologe123 schrieb:  

AllaisBack schrieb:  

pathologe123 schrieb:

Wieso?

LV gibt es genügend, die Qualität stimmt vielleicht nur nicht immer.
Wenn zwei gehen muss man halt zwei holen, da sollte man jetzt nicht eine Rolle rückwärts machen.
#
Wie wärs mit ihm hier für die Zentrale? Könnte doch durch den Zwangsabstieg machbar sein.. Wäre eher so der Typ "Schwegler" also eine Art Spielmacher.
http://www.transfermarkt.de/felipe-gutierrez/profil/spieler/133089
#
domi0511 schrieb:

Wie wärs mit ihm hier für die Zentrale? Könnte doch durch den Zwangsabstieg machbar sein.. Wäre eher so der Typ "Schwegler" also eine Art Spielmacher.http://www.transfermarkt.de/felipe-gutierrez/profil/spieler/133089

Hatte ich im Absteiger Thread auch schon genannt.
Wird aber auch noch 3Mio€ Kosten, aber er ist zumindest nicht bei der Copa.
#

Ich meine festgestellt zu haben, dass so ziemlich jeder Verein der Welt mindestens einen hat...
#
etienneone schrieb:  

Quantiät!=Qualität
#
Aussagen der Bild von Heute:

• bis zu 7 neue Spieler, je ein LV, RV, IV, 6er, Stürmer und zwei OA.
  • Stürmer wenn Sefe geht, Luc infrage gestellt.
  • Nikolics kein Thema.
  • Zulj vor Wochen angesprochen, zunächst für den Abstieg
  • Eintracht noch an Mocinic interessiert, SGE bietet noch mit.
#
Aussagen der Bild von Heute:

• bis zu 7 neue Spieler, je ein LV, RV, IV, 6er, Stürmer und zwei OA.
  • Stürmer wenn Sefe geht, Luc infrage gestellt.
  • Nikolics kein Thema.
  • Zulj vor Wochen angesprochen, zunächst für den Abstieg
  • Eintracht noch an Mocinic interessiert, SGE bietet noch mit.
#
Mainhattener schrieb:

Eintracht noch an Mocinic interessiert, SGE bietet noch mit.

den hatte doch hübner schon ausgeschlossen, weil sein verein eine zu hohe ablöse fordert.
#
Mainhattener schrieb:

den hatte doch hübner schon ausgeschlossen, weil sein verein eine zu hohe ablöse fordert.
#
Ja das ist wie in der Spühlmittel-Werbung,
Während Bobic noch mitbietet, hat Hübner schon dementiert! ?

Ganz nebenbei wurde so auch der neue Hauptsponsor preisgegeben: Fairy-Ultra
(mit einem Sponsoretat der sich gewaschen hat)
?
#
Ja das ist wie in der Spühlmittel-Werbung,
Während Bobic noch mitbietet, hat Hübner schon dementiert! ?

Ganz nebenbei wurde so auch der neue Hauptsponsor preisgegeben: Fairy-Ultra
(mit einem Sponsoretat der sich gewaschen hat)
?
#
Ach ja, inzwischen stehen auch die Trainingslager fest,
dass erste findet in Villariba statt und den Feinschliff holen wir uns dann in Villabajo!

Danach können wir jeden Gegner von der Platte putzen!
#
Mainhattener schrieb:

#
mickmuck schrieb:  

Mainhattener schrieb:

Ist die Frage wer blufft?
#
Mainhattener schrieb:

#
Er soll eine AK über 3 Mio. haben laut dem kurier.
Das wird für uns nicht finanzierbar sein bei den ganzen Baustellen, zudem hat Hübner klar dementiert wie du bereits erwähnt hast.
Und das klang nicht nach bluff
#
Laut Hübner soll der Fokus wieder mehr auf die 2 Liga gerichtet sein. Hat 2012 nach dem Wideraufstieg auch ganz gut funktioniert. Vorrausgesetzt es sind dort Spieler dabei die uns sofort weiterhelfen und auch finanzierbar sind
#
Kann sich mit einem Verkauf auch schnell wieder ändern.
Deswegen KÖNNTE es auch ein Bluff sein.

Wieder in der zweiten Liga zu suchen halte ich für den richtigen Weg.

Teilen