>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Ich sehe vor allem in der abwehr bedarf.
Wir benötgen meiner meinung nach noch zwei weitere iv.
Russ word länger ausfallen, andersons Rückkehr ist nicht absehbar. Zambrano und abraham ( bei hoffenheim)haben in der Vergangenheit öfter mal verletzt gefehlt. Als vorschlag hätte ich da davinson sanchez.
http://www.transfermarkt.de/davinson-sanchez/profil/spieler/341429
Ist wie zambrano und abraham südamerikaner, jung und hat gerade ein angebot von barcelona abgelehnt mangels Perspektive auf spielpraxis.
#
Diegito schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Änis Ben-Hatira wird wohl eher keinen neuen Vertrag bekommen, die soziale Kompetenz des Deutsch-Tunesiers wird angezweifelt.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-bobic-im-vollgas-modus,1473446,34285366,item,1.html


Da könnte mir direkt wieder die Hutschnur platzen. Der Junge hat uns mit seiner Mentalität den ***** gerettet. Genau diese Art von Spielern brauchen wir vermehrt, oder "Krieger", wie es Kovac zu sagen pflegt... wenn man sagen würde sportlich hilft er uns auf Dauer nicht weiter ist das was anderes, dann sollte er gehen, aber doch nicht mit der Begründung der fehlenden sozialen Kompetenz...


Wir können natürlich auch ausschließlich wieder auf aalglatte, brave, Dienst nach Vorschrift schiebende Spieler setzen, so wie Oczipka oder Reinartz... mal schauen wo uns das hinführt

Und ich dachte immer, man verspflichtet spieler, weil sie fussball spielen können und nicht weil sie brave kirchgänger sind. aber scheinbar gehen die uhren bei uns immer noch anders ...
#
SaarAdler81 schrieb:

Und ich dachte immer, man verspflichtet spieler, weil sie fussball spielen können und nicht weil sie brave kirchgänger sind. aber scheinbar gehen die uhren bei uns immer noch anders ...

Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass nicht auch Wert auf den Charakter gelegt wird oder dass das nur hier so ist, bist du wirklich unfassbar naiv.
#
Ich sehe vor allem in der abwehr bedarf.
Wir benötgen meiner meinung nach noch zwei weitere iv.
Russ word länger ausfallen, andersons Rückkehr ist nicht absehbar. Zambrano und abraham ( bei hoffenheim)haben in der Vergangenheit öfter mal verletzt gefehlt. Als vorschlag hätte ich da davinson sanchez.
http://www.transfermarkt.de/davinson-sanchez/profil/spieler/341429
Ist wie zambrano und abraham südamerikaner, jung und hat gerade ein angebot von barcelona abgelehnt mangels Perspektive auf spielpraxis.
#
... Als vorschlag hätte ich da davinson sanchez.
http://www.transfermarkt.de/davinson-sanchez/profil/spieler/341429
Ist wie zambrano und abraham südamerikaner, jung und hat gerade ein angebot von barcelona abgelehnt mangels Perspektive auf  Spielpraxis.

Naja dazu muss man aber auch sagen, dass er für die B-Mannschaft Barcas angefragt wurde, diese ist in der neuen Saison nur noch Drittklassik!!! Das wollte er sich dann nicht antun, kann man glaube ich nachvollziehen.
#
... Als vorschlag hätte ich da davinson sanchez.
http://www.transfermarkt.de/davinson-sanchez/profil/spieler/341429
Ist wie zambrano und abraham südamerikaner, jung und hat gerade ein angebot von barcelona abgelehnt mangels Perspektive auf  Spielpraxis.

Naja dazu muss man aber auch sagen, dass er für die B-Mannschaft Barcas angefragt wurde, diese ist in der neuen Saison nur noch Drittklassik!!! Das wollte er sich dann nicht antun, kann man glaube ich nachvollziehen.
#
kann mir vorstellen, dass der in Medellín schneller als erwartet Spielpraxis bekommen wird nachdem der Profikader das Halbfinale der Libertadores erreicht hat (als beste Vorrundenmannschaft) und in den anderthalb Monaten bis es weiter geht (wegen der Jubiläums-Copa-América) deswegen der Ausverkauf der ersten Mannschaft droht. Ich halte es also nicht für ausgeschlossen, dass er dann aufrückt.
Aber was kann der denn? Wenn er Talent hat, sollte man ihn vielleicht mal beobachten
#
Reinartz und Djakpa sind schon weg. Ich hoffe es folgen noch mehr Abgänge. Medojevic würde ich auf jeden Fall auch abgegeben, aber schwer vermittelbar.

Ben Hatira würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben. Chandler wird wieder nach seinem Amerika-Trip die halbe Saison übermüdet und träge sein, wobei er so oder so nicht gänzlich überzeugen kann. Sollte auch daher verkauft werden.

Bei Seferovic ist die Hoffnung nur gegeben, wenn er eine gute EM spielt. 4 Millionen Euro als Ablöse sollten Ziel sein. Alles darüber hinaus ist ein Traum.
#
Reinartz und Djakpa sind schon weg. Ich hoffe es folgen noch mehr Abgänge. Medojevic würde ich auf jeden Fall auch abgegeben, aber schwer vermittelbar.

Ben Hatira würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben. Chandler wird wieder nach seinem Amerika-Trip die halbe Saison übermüdet und träge sein, wobei er so oder so nicht gänzlich überzeugen kann. Sollte auch daher verkauft werden.

Bei Seferovic ist die Hoffnung nur gegeben, wenn er eine gute EM spielt. 4 Millionen Euro als Ablöse sollten Ziel sein. Alles darüber hinaus ist ein Traum.
#
Chandler wurde für das Turnier aufgrund einer Verletzung aussortiert.. Und generell kann man nicht sagen, dass die Spieler nach einem Sommertrip so müde sind.. sie steigen halt später ins Training ein.. aber dass er nicht gänzlich überzeugen kann geb ich dir recht
#
Wie wärs mit folgenden Spielern? sollte machbar sein.

LV: Paqarada/ Danilo Soares
ZM: Demirbay
OM/ST: Ziyech
#
Wie wärs mit folgenden Spielern? sollte machbar sein.

LV: Paqarada/ Danilo Soares
ZM: Demirbay
OM/ST: Ziyech
#
strassenapotheker schrieb:

Wie wärs mit folgenden Spielern? sollte machbar sein.


LV: Paqarada/ Danilo Soares
ZM: Demirbay
OM/ST: Ziyech

Ziyech kann man sich getrost abschminken, der wechselt trotz Zwangsabstieg für einen 8 Stelligen Betrag.
Um ihn werden sich ganz andere prügeln.
#
So schnell geht's. 2 "Säulen" meiner Kaderplanung auf dem Absprung mit Reinartz und wenn es stimmt Kittel. Wobei ich bei Kittel noch abwarten möchte, was da dran ist. Er ist ja noch nicht so lange fit und hatte bei Kovac durchaus seine Einsätze, fiel ja dann auch noch mit ner Grippe aus. Aber an seiner Stelle durchaus legitim, darüber nachzudenken, ob vielleicht mehr/wahrscheinlichere Spielpraxis auf niedrigerem Level zunächst mal für 1-2 Jahre zumindest besser wäre - in Liga 2 z.B.

Durch den Reinartz-Rückzug würde für mich Sané von Hannover wieder stärker in den Fokus rücken. Er kann IV und DM spielen, hat für mich wahnsinning gute Anlagen. Wäre er in Hannover nicht kurzzeitig auf dem Abstellgleis gelandet und hätte Hannover anschließend nicht so eine Katastrophensaison gespielt, wäre er sicher schon längst bei einer der Topadressen untergekommen. Mit geschätzten 5 Mio. Ablöse natürlich teuer, aber wie gesagt großes Potential und mit bald 26 auch noch entwicklungsfähig, aber schon stark genug und der Möglichkeit in 1-2 Jahren nochmal teuer zu verkaufen. Auch wenn ich mich wiederhole, wir sollten nicht am falschen Ende sparen, wir brauchen 3-4 Spieler, die uns sofort entscheidend weiterhelfen, aber das kostet natürlich. Sanés Ablöse scheint zumindest nicht utopisch hoch zu werden und bei ihm ist die Garantie, dass er weiterhilft, sehr groß.
#
So schnell geht's. 2 "Säulen" meiner Kaderplanung auf dem Absprung mit Reinartz und wenn es stimmt Kittel. Wobei ich bei Kittel noch abwarten möchte, was da dran ist. Er ist ja noch nicht so lange fit und hatte bei Kovac durchaus seine Einsätze, fiel ja dann auch noch mit ner Grippe aus. Aber an seiner Stelle durchaus legitim, darüber nachzudenken, ob vielleicht mehr/wahrscheinlichere Spielpraxis auf niedrigerem Level zunächst mal für 1-2 Jahre zumindest besser wäre - in Liga 2 z.B.

Durch den Reinartz-Rückzug würde für mich Sané von Hannover wieder stärker in den Fokus rücken. Er kann IV und DM spielen, hat für mich wahnsinning gute Anlagen. Wäre er in Hannover nicht kurzzeitig auf dem Abstellgleis gelandet und hätte Hannover anschließend nicht so eine Katastrophensaison gespielt, wäre er sicher schon längst bei einer der Topadressen untergekommen. Mit geschätzten 5 Mio. Ablöse natürlich teuer, aber wie gesagt großes Potential und mit bald 26 auch noch entwicklungsfähig, aber schon stark genug und der Möglichkeit in 1-2 Jahren nochmal teuer zu verkaufen. Auch wenn ich mich wiederhole, wir sollten nicht am falschen Ende sparen, wir brauchen 3-4 Spieler, die uns sofort entscheidend weiterhelfen, aber das kostet natürlich. Sanés Ablöse scheint zumindest nicht utopisch hoch zu werden und bei ihm ist die Garantie, dass er weiterhilft, sehr groß.
#
War es nicht letztes Jahr so, dass wir ohne den Trappverkauf nur 3 Millionen für Transfers gehabt hätten? Ich denke nicht, dass wir für einen Spieler 5 Millionen ausgeben werden, eher dass das   die Höchstgrenze dessen ist, was (ohne Verkäufe) insgesamt für Tranfers zur Verfügung steht. Hübner meinte ja auch nicht umsonst, dass er manchmal bei den Angeboten, die wir machen können regelrecht ausgelacht würde.
Nichtsdestotrotz würde ich Sané hier auch gerne sehen.
#
Ich bin hier lange nicht mehr aktiv gewesen, aber aufgrund der aktuellen Lage(erfolgreich gemeisterte Relegation, Bobic, Reinartz), möchte ich doch auch mal meine Sicht der Dinge schildern.

Auf der einen Seite bin ich relativ sicher, dass Kovac die Spieler erreicht und 90% des Kaders weiterbringen kann. Das hat man, denke ich, in den letzten Spielen gesehen. Denn das Defensivverhalten hat sich doch dramatisch verbessert.

Auf der anderen Seite sind mir zu viele Spieler zu durchschnittlich und auch zu satt. Daher erwarte ich auf 3-4 Positionen klare Qualitätssteigerungen und einen halben Umbruch, um vielleicht langfristig etwas aus dem "Grau" der Liga herauszutreten.

Abgänge:
Zummack, Balayev, Djakpa, Reinartz
Dazu kommen für mich:
Iggi (Kämpfer, aber zu sehr mittelmäßig)
Medojevic (Mittelmaß ohne Steigerung)
Ben Hatira (Kaderplatz frei machen, da keine Steigerung zu erwarten ist)
Waldschmidt (Leihe zur Weiterentwicklung)
Bunjaki (Leihe zur Weiterentwicklung)
Seferovic (bei entsprechendem Angebot)
Zambrano (bei entsprechendem Angebot, da arg anfällig für Muskelverletzungen)

Meier und Kittel würde ich gerne halten, wenn möglich. Dennoch sollte man ihnen keine Steine in den Weg legen.

Mögliche Zugänge:

Andre Hoffmann (H96)
Jung, defensiv flexibel und abgesehen von der vergangenen Saison mit starken Auftritten und Potential.
Diego Contento (Bordeaux)
LV und die Art, die Oczipka Druck machen kann und muss.
Lukas Rupp (VFB)
ZM, einer der wenigen Lichtblicke beim VFB, gallig, offensiv brauchbar, jung mit Potential.
Alexandru Maxim (VFB)
Offensiv flexibel, jung, in einer funktionierenden Mannschaft durchaus ein Gewinn.
Miroslav Klose (Lazio)
Sturm, der vorallem mit seiner Einstellung und mit seinem Charakter den nötigen Spirit bringen könnte. Dazu torgefährlich und ein Fighter mit viel Erfahrung.

Besonders Lukas Rupp wäre ein Wunschtransfer für mich.

Lese gerne eure Meinungen dazu.
#
War es nicht letztes Jahr so, dass wir ohne den Trappverkauf nur 3 Millionen für Transfers gehabt hätten? Ich denke nicht, dass wir für einen Spieler 5 Millionen ausgeben werden, eher dass das   die Höchstgrenze dessen ist, was (ohne Verkäufe) insgesamt für Tranfers zur Verfügung steht. Hübner meinte ja auch nicht umsonst, dass er manchmal bei den Angeboten, die wir machen können regelrecht ausgelacht würde.
Nichtsdestotrotz würde ich Sané hier auch gerne sehen.
#
Das denke ich auch, aber die Ablösesummen sind halt mal mittlerweile so, für viele Vereine sind das schon Peanuts, selbst Mainz und Augsburg geben inzwischen solche Summen aus - haben aber natürlich auf der Einnahmenseite geschickter verkauft. Wolfsburg bezahlt 13 Mio. für ein Talent, dass bei Köln noch nicht mal klarer Stammspieler war - bei allem Potential.

Außerdem war am Anfang der letzten Saisons das Aufschreien zwar meistens groß, dennoch haben wir es geschafft wieder ein ordentliches Eigenkapital anzuhäufen. Aber was bringt das denn wirklich - ich finde es ehrlich gesagt Quatsch einen Notgroschen für die 2.Liga zu haben, wenn man, um den Notgroschen aufzubauen die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, abzusteigen und dieser Notgroschen in keinem Verhältnis steht zu dem Verlust, den eine 2.Liga-Saison unter dem Strich bedeuten würde.

Deshalb müssen eben 3-4 richtigen Verstärkungen her und günstige 2-3 Ergänzungen. Mit 10-12 Mio. Ablöseinvestitionen würde ich rechnen und die sollten auch da sein, wenn man den ein oder anderen Bankdrücker abgibt und wie angekündigt einen ordentlichen Sponsor an der Hand hat. Wenn man Zambrano oder Seferovic bspw. einigermaßen teuer verkaufen kann, würde vielleicht ein Spieler mehr benötigt, aber dann würde man vielleicht sogar auf 15-20 Mio. Ablösevolumen für Neue kommen können. Dazu muss man aber voraussichtlich auch erstmal leicht ins Risiko gehen. Bis bspw. Seferovic bei der EM überzeugen kann und vielleicht wechselt, sind Spieler wie Sané wohl bereits vom Markt.

Sané würde die Lücken in der IV und den defensiven Part auf der 6 schließen, dann wären nur noch zwei dringliche Baustellen der LV und Rode-Klon. Dazu noch evtl. für die Außenposition im Mittelfeld ein guter, in der IV ein günstiges Talent und im Sturm reicht eine überschaubare Ergänzung, wenn Meier und Seferovic bleiben - falls nicht, sollte die Ablöse reinvestiert werden. Für 1-2 Positionen kann man eventuell günstig mit Kaufoption leihen, so dass für den Rest genügend Geld bleibt. Aber unser Kader ist so groß, dass wir einige abgeben können und noch ein solides Fundament haben, dem ich mit den richtigen, vereinzelten Ergänzungen und einem guten Trainer eine gute Rolle zutraue.
#
Noch ein Hinweis dazu: Manchmal muss man eben auch bei passender Gelegenheit (wie jetzt bspw. Sané durch den Hannover-Abstieg) investieren, um später umso mehr einnehmen zu können. Bei Joselu waren auch viele der Meinung, die 5 Mio. Ablöse, die Hannover bezahlt hat, waren überhöht. Dann verkaufen sie ihn nach einer Saison, die einiges schwächer war als die, die er bei uns gespielt hat, für fast das Doppelte...
#
Das denke ich auch, aber die Ablösesummen sind halt mal mittlerweile so, für viele Vereine sind das schon Peanuts, selbst Mainz und Augsburg geben inzwischen solche Summen aus - haben aber natürlich auf der Einnahmenseite geschickter verkauft. Wolfsburg bezahlt 13 Mio. für ein Talent, dass bei Köln noch nicht mal klarer Stammspieler war - bei allem Potential.

Außerdem war am Anfang der letzten Saisons das Aufschreien zwar meistens groß, dennoch haben wir es geschafft wieder ein ordentliches Eigenkapital anzuhäufen. Aber was bringt das denn wirklich - ich finde es ehrlich gesagt Quatsch einen Notgroschen für die 2.Liga zu haben, wenn man, um den Notgroschen aufzubauen die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, abzusteigen und dieser Notgroschen in keinem Verhältnis steht zu dem Verlust, den eine 2.Liga-Saison unter dem Strich bedeuten würde.

Deshalb müssen eben 3-4 richtigen Verstärkungen her und günstige 2-3 Ergänzungen. Mit 10-12 Mio. Ablöseinvestitionen würde ich rechnen und die sollten auch da sein, wenn man den ein oder anderen Bankdrücker abgibt und wie angekündigt einen ordentlichen Sponsor an der Hand hat. Wenn man Zambrano oder Seferovic bspw. einigermaßen teuer verkaufen kann, würde vielleicht ein Spieler mehr benötigt, aber dann würde man vielleicht sogar auf 15-20 Mio. Ablösevolumen für Neue kommen können. Dazu muss man aber voraussichtlich auch erstmal leicht ins Risiko gehen. Bis bspw. Seferovic bei der EM überzeugen kann und vielleicht wechselt, sind Spieler wie Sané wohl bereits vom Markt.

Sané würde die Lücken in der IV und den defensiven Part auf der 6 schließen, dann wären nur noch zwei dringliche Baustellen der LV und Rode-Klon. Dazu noch evtl. für die Außenposition im Mittelfeld ein guter, in der IV ein günstiges Talent und im Sturm reicht eine überschaubare Ergänzung, wenn Meier und Seferovic bleiben - falls nicht, sollte die Ablöse reinvestiert werden. Für 1-2 Positionen kann man eventuell günstig mit Kaufoption leihen, so dass für den Rest genügend Geld bleibt. Aber unser Kader ist so groß, dass wir einige abgeben können und noch ein solides Fundament haben, dem ich mit den richtigen, vereinzelten Ergänzungen und einem guten Trainer eine gute Rolle zutraue.
#
Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu, nur 10-12 Millionen Ablöse ohne vorherige Verkäufe würde bedeuten, dass wir das gesamte angesammelte Eigenkapital auf einmal aufbrauchen, das halte ich nahezu für ausgeschlossen, dass das so kommen wird.

Ich hoffe immer noch auf eine ablösefreie Verpflichtung von Hrgota, damit hätte man eine mehr als brauchbare Alternative zu Aigner und/oder Seferovic, bzw. einen Ersatz falls letzterer wechseln sollte.

Fürs ZM und OM wäre Leitner glaube ich keine so schlechte Idee. Bobic kennt ihn, Dortmund will ihn abgeben und er hat nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit. Das dürfte mit unserem Budget machbar sein.

Im DM hoffe ich zunächst einmal, dass Hasebe seinen Vertrag verlängert. Er scheint ja mehrere Angebote zur Auswahl zu haben. Nach Stenderas Verletzung und Reinartz Karriereende, wäre ein zusätzlicher Hasebe Abgang umso bitterer. Mit Flum würde ich nochmal verlängern, hat man ihm ja auch scheinbar versprochen. Zusätzlich würde ich nochmal bei Schwegler nachfragen, auch wenn einige hier das anders sehen. Hat auch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit und wenn er wirklich zurück wollen würde, sollte das zu machen sein.

In der Innenverteidigung muss man schauen, wie lange Russ ausfällt und wie es mit Bamba aussieht. Da wir hier bei Zambranoverbleib höchstens einen BU brauchen, könnte man hier auf ein Talent setzen. Auf Transfermarkt.de hat jemand einen (in meinen Augen) interessanten Vorschlag gemacht. Matej Mitrovic. Hat damals unter Nico Kovac sein Nationalmannschaftsdebut gehabt und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Vielleicht traut Nico Kovac ihm ja den Durchbruch zu. Wäre vermutlich ein (auch finanziell) überschaubares Risiko.

Als Außenverteidiger würde ich mal bei Oliver Sorg von Hannover nachfragen. Kann sowohl links wie rechts spielen, hat allerdings auch noch lange Vertrag, würde also nicht ganz so billig werden.

Fazit: Mit Hasebe, Flum und Kittel würde ich verlängern. Ebenso mit Rinderknecht. Ihn würde ich dann gegebenenfalls verleihen, je nachdem wie weit Kovac ihn sieht.
Meier auf jeden Fall behalten. (außer er selbst will unbedingt wechseln)  Ignjovski würde ich auf Grund seiner Flexibilität doch auch noch mal behalten, sonst werden die Baustellen zu groß. Sané würde ich wie gesagt auch gerne hier sehen, das halte ich aber für nicht machbar, sonst würde ein Spieler fast unser gesamtes Transferbudget aufbrauchen.

Abgänge: Reinartz, Djakpa, Ben Hatira, Ayhan, Zummack, Balayev, Medojevic, Seferovic (bei entsprechendem Angebot)

Zugänge: Mitrovic, Sorg, Schwegler, Leitner, Hrgota, neuer 3.Torwart
#
Die Eintracht braucht mehr Tempo im Spiel. Es sollten auch wieder mal hungrige Spieler dabei sein.

Ich würde auch Ausschau in Spanien halten, was die Offensivkräfte betrifft. Spieler die nicht so zum Zuge mehr kommen und für maximum 4 Millionen Euro zu haben sind. Bei Mainz hat das gut geklappt.

Die Eintracht braucht auf fast allen Positionen Verstärkungen. Außer auf die Torhüter Position. Problemzone ist die Außenverteidigung, weder auf rechts noch auf links konnten die dort eingesetzten Spieler überzeugen. Aber der Markt gibt nicht viel her. Regäsel halte ich für zu langsam, auch gedanklich. Oczipka wirkt nicht spritzig genug. Hat immer wieder Ausreißer nach unten. In der Innenverteidigung muss ein Neuzugang her. Ayhan geht. Russ fällt auf unbestimmte Zeit aus und bei Bamba muss immer wieder mit einem Karriereende gerechnet werden. Interessant ist hier ** Aytac Sulu**, aber ich denke eher, dass er seinen Trainer folgt und nach Augsburg geht.

Für Reinartz als Ersatz könnte Pirmin Schwegler zurück kehren. Auch Leitner könnte interessant sein. Für das zentrale Mittelfeld fehlt es enorm an Tempo. Rode könnte Abhilfe schaffen, die Eintracht hat da mal wegen einer Leihe angefragt, aber eine Absage erhalten. Rode wird sich wahrscheinlich einem CL Kandidaten anschließen, Dortmund und Gladbach sind dran.

Auch Kiyotake ist auf dem Markt. Hannover pokert. Auch andere Bundesligisten sind dran. Ob Frankfurt den Zuschlag erhält? Hasebe könnte ihm zum Wechsel nach Frankfurt raten.

Für die Außenbahn ist die Eintracht auf der Suche nach einem Flügelflitzer. Wer hier interessant sein könnte, darüber habe ich keine Vorstellung. Aus der Bundesliga wahrscheinlich nicht. Hier ist jetzt Frankfurts Scoutingabteilung gefragt.

Beim Seferovic Verkauf, könnte der Ex Bremer Di Santo interessant sein. In den vergangenen Spielen kam er auf Schalke nicht mehr zum Zug. Aber auch hier dürften viele Bundesligisten Interesse melden. Er wäre aber sicherlich ein Kandidat. So oder so muss die Eintracht jetzt sich mal qualitativ verstärken und mehr Geld für eine Kaderumstrukturierung in die Hand nehmen. Auch Bas Dost ist ein Kandidat, da Wolfsburg sich verstärken möchte und Bas Dost somit ins 2. Glied rücken würde.

Klose kommt nur, wenn Meier geht

Hübner befindet Klose als "interessant", habe aber aufgrund seines Alters Bedenken ob er die Fitness für die Bundesliga hat. Hier denke ich, dass Klose nur kommt, wenn Meier den Wunsch äußert, den Verein zu verlassen.

Wer könnte außer Seferovic Geld rein bringen?

Hradecky der eine bärenstarke Saison gespielt hat wird ebenso wie Abraham definitiv bleiben. Zambrano, wo sich bereits viele Interessenten gemeldet haben, soll ebenso bleiben. Da die Eintracht nicht viel Geld an ihm verdienen würde, da der ominöse schweizerische Unternehmen beim Verkauf viel mit verdienen würde.

Aigner so hört man, würde man nur abgeben, wenn das Angebot stimmt. Fabian würde man wohl nur wieder verkaufen, wenn man die 3,5 Millionen Euro wieder bekommen würde. Castagnios soll auch definitiv bleiben.
Wunschaufstellung:

----------------------Hradecky--------------------
MrX------Zambrano---Abraham----Oczipka
----------------Schwegler--Leitner-----------------
MrX-----------------Kiyotake----------Gacinovic
----------------------Castagnios-------------------
#
Die Eintracht braucht mehr Tempo im Spiel. Es sollten auch wieder mal hungrige Spieler dabei sein.

Ich würde auch Ausschau in Spanien halten, was die Offensivkräfte betrifft. Spieler die nicht so zum Zuge mehr kommen und für maximum 4 Millionen Euro zu haben sind. Bei Mainz hat das gut geklappt.

Die Eintracht braucht auf fast allen Positionen Verstärkungen. Außer auf die Torhüter Position. Problemzone ist die Außenverteidigung, weder auf rechts noch auf links konnten die dort eingesetzten Spieler überzeugen. Aber der Markt gibt nicht viel her. Regäsel halte ich für zu langsam, auch gedanklich. Oczipka wirkt nicht spritzig genug. Hat immer wieder Ausreißer nach unten. In der Innenverteidigung muss ein Neuzugang her. Ayhan geht. Russ fällt auf unbestimmte Zeit aus und bei Bamba muss immer wieder mit einem Karriereende gerechnet werden. Interessant ist hier ** Aytac Sulu**, aber ich denke eher, dass er seinen Trainer folgt und nach Augsburg geht.

Für Reinartz als Ersatz könnte Pirmin Schwegler zurück kehren. Auch Leitner könnte interessant sein. Für das zentrale Mittelfeld fehlt es enorm an Tempo. Rode könnte Abhilfe schaffen, die Eintracht hat da mal wegen einer Leihe angefragt, aber eine Absage erhalten. Rode wird sich wahrscheinlich einem CL Kandidaten anschließen, Dortmund und Gladbach sind dran.

Auch Kiyotake ist auf dem Markt. Hannover pokert. Auch andere Bundesligisten sind dran. Ob Frankfurt den Zuschlag erhält? Hasebe könnte ihm zum Wechsel nach Frankfurt raten.

Für die Außenbahn ist die Eintracht auf der Suche nach einem Flügelflitzer. Wer hier interessant sein könnte, darüber habe ich keine Vorstellung. Aus der Bundesliga wahrscheinlich nicht. Hier ist jetzt Frankfurts Scoutingabteilung gefragt.

Beim Seferovic Verkauf, könnte der Ex Bremer Di Santo interessant sein. In den vergangenen Spielen kam er auf Schalke nicht mehr zum Zug. Aber auch hier dürften viele Bundesligisten Interesse melden. Er wäre aber sicherlich ein Kandidat. So oder so muss die Eintracht jetzt sich mal qualitativ verstärken und mehr Geld für eine Kaderumstrukturierung in die Hand nehmen. Auch Bas Dost ist ein Kandidat, da Wolfsburg sich verstärken möchte und Bas Dost somit ins 2. Glied rücken würde.

Klose kommt nur, wenn Meier geht

Hübner befindet Klose als "interessant", habe aber aufgrund seines Alters Bedenken ob er die Fitness für die Bundesliga hat. Hier denke ich, dass Klose nur kommt, wenn Meier den Wunsch äußert, den Verein zu verlassen.

Wer könnte außer Seferovic Geld rein bringen?

Hradecky der eine bärenstarke Saison gespielt hat wird ebenso wie Abraham definitiv bleiben. Zambrano, wo sich bereits viele Interessenten gemeldet haben, soll ebenso bleiben. Da die Eintracht nicht viel Geld an ihm verdienen würde, da der ominöse schweizerische Unternehmen beim Verkauf viel mit verdienen würde.

Aigner so hört man, würde man nur abgeben, wenn das Angebot stimmt. Fabian würde man wohl nur wieder verkaufen, wenn man die 3,5 Millionen Euro wieder bekommen würde. Castagnios soll auch definitiv bleiben.
Wunschaufstellung:

----------------------Hradecky--------------------
MrX------Zambrano---Abraham----Oczipka
----------------Schwegler--Leitner-----------------
MrX-----------------Kiyotake----------Gacinovic
----------------------Castagnios-------------------
#
derspringer schrieb:

Die Eintracht braucht mehr Tempo im Spiel. Es sollten auch wieder mal hungrige Spieler dabei sein.

da passen schwegler und kiyotake natürlich wie die faust aufs auge. genau die sorte junger, hungriger dynamiker, die wir brauchen, die die lang vermisste schnelligkeit mitbringen und selten verletzt sind. drei daumen doch. mindestens.
#
Die Eintracht braucht mehr Tempo im Spiel. Es sollten auch wieder mal hungrige Spieler dabei sein.

Ich würde auch Ausschau in Spanien halten, was die Offensivkräfte betrifft. Spieler die nicht so zum Zuge mehr kommen und für maximum 4 Millionen Euro zu haben sind. Bei Mainz hat das gut geklappt.

Die Eintracht braucht auf fast allen Positionen Verstärkungen. Außer auf die Torhüter Position. Problemzone ist die Außenverteidigung, weder auf rechts noch auf links konnten die dort eingesetzten Spieler überzeugen. Aber der Markt gibt nicht viel her. Regäsel halte ich für zu langsam, auch gedanklich. Oczipka wirkt nicht spritzig genug. Hat immer wieder Ausreißer nach unten. In der Innenverteidigung muss ein Neuzugang her. Ayhan geht. Russ fällt auf unbestimmte Zeit aus und bei Bamba muss immer wieder mit einem Karriereende gerechnet werden. Interessant ist hier ** Aytac Sulu**, aber ich denke eher, dass er seinen Trainer folgt und nach Augsburg geht.

Für Reinartz als Ersatz könnte Pirmin Schwegler zurück kehren. Auch Leitner könnte interessant sein. Für das zentrale Mittelfeld fehlt es enorm an Tempo. Rode könnte Abhilfe schaffen, die Eintracht hat da mal wegen einer Leihe angefragt, aber eine Absage erhalten. Rode wird sich wahrscheinlich einem CL Kandidaten anschließen, Dortmund und Gladbach sind dran.

Auch Kiyotake ist auf dem Markt. Hannover pokert. Auch andere Bundesligisten sind dran. Ob Frankfurt den Zuschlag erhält? Hasebe könnte ihm zum Wechsel nach Frankfurt raten.

Für die Außenbahn ist die Eintracht auf der Suche nach einem Flügelflitzer. Wer hier interessant sein könnte, darüber habe ich keine Vorstellung. Aus der Bundesliga wahrscheinlich nicht. Hier ist jetzt Frankfurts Scoutingabteilung gefragt.

Beim Seferovic Verkauf, könnte der Ex Bremer Di Santo interessant sein. In den vergangenen Spielen kam er auf Schalke nicht mehr zum Zug. Aber auch hier dürften viele Bundesligisten Interesse melden. Er wäre aber sicherlich ein Kandidat. So oder so muss die Eintracht jetzt sich mal qualitativ verstärken und mehr Geld für eine Kaderumstrukturierung in die Hand nehmen. Auch Bas Dost ist ein Kandidat, da Wolfsburg sich verstärken möchte und Bas Dost somit ins 2. Glied rücken würde.

Klose kommt nur, wenn Meier geht

Hübner befindet Klose als "interessant", habe aber aufgrund seines Alters Bedenken ob er die Fitness für die Bundesliga hat. Hier denke ich, dass Klose nur kommt, wenn Meier den Wunsch äußert, den Verein zu verlassen.

Wer könnte außer Seferovic Geld rein bringen?

Hradecky der eine bärenstarke Saison gespielt hat wird ebenso wie Abraham definitiv bleiben. Zambrano, wo sich bereits viele Interessenten gemeldet haben, soll ebenso bleiben. Da die Eintracht nicht viel Geld an ihm verdienen würde, da der ominöse schweizerische Unternehmen beim Verkauf viel mit verdienen würde.

Aigner so hört man, würde man nur abgeben, wenn das Angebot stimmt. Fabian würde man wohl nur wieder verkaufen, wenn man die 3,5 Millionen Euro wieder bekommen würde. Castagnios soll auch definitiv bleiben.
Wunschaufstellung:

----------------------Hradecky--------------------
MrX------Zambrano---Abraham----Oczipka
----------------Schwegler--Leitner-----------------
MrX-----------------Kiyotake----------Gacinovic
----------------------Castagnios-------------------
#
Kiyotake ist leider auch nicht wirklich schnell und kein Umschaltspieler. Und die AK beträgt 6.5 Mio.wie man liest.
DiSanto und Dost sind für uns auch nicht erschwinglich, sowohl was Gehalt und mögliche Ablöse betrifft.
Wo hört man denn das mit Aigner, Fabian und Castagnios?

Bei Seferovic könnte man auf eine gute EM hoffen, denn er hat durch diese Saison viel an Marktwert verloren. Ob da jemand nochmal 10 Mio bietet, bezweifle ich.
Fabian würde ich mal die komplette Sommervorbereitung machen lassen, er könnte evt. unser wertvollster Neuzugang werden
#
Ich weiss nicht, warum immer wieder Sulu genannt wird. Was genau macht ihn interessant? Er hat ein paar Tore gemacht, okay. Aber er ist weder jung, noch dynamisch, noch fußballerisch hoch veranlagt.

Ähnlich sehe ich es bei Di Santo und Leitner, die allenfalls Breite in den Kader bringen würden.

Einer Rückholaktion von Schwegler sehe ich ebenfalls nicht besonders positiv gegenüber. Er spielt ähnlich, wie Huszti und Hasebe in guter Form.

Und Kiyotake? Für 6,5 Mio€ einen Spieler für das OM? Nicht unbedingt unsere größte Baustelle.

Ich plädiere weiterhin für Rupp, Hoffmann, Maxim und Contento.
#
Ich weiss nicht, warum immer wieder Sulu genannt wird. Was genau macht ihn interessant? Er hat ein paar Tore gemacht, okay. Aber er ist weder jung, noch dynamisch, noch fußballerisch hoch veranlagt.

Ähnlich sehe ich es bei Di Santo und Leitner, die allenfalls Breite in den Kader bringen würden.

Einer Rückholaktion von Schwegler sehe ich ebenfalls nicht besonders positiv gegenüber. Er spielt ähnlich, wie Huszti und Hasebe in guter Form.

Und Kiyotake? Für 6,5 Mio€ einen Spieler für das OM? Nicht unbedingt unsere größte Baustelle.

Ich plädiere weiterhin für Rupp, Hoffmann, Maxim und Contento.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich weiss nicht, warum immer wieder Sulu genannt wird. Was genau macht ihn interessant? Er hat ein paar Tore gemacht, okay. Aber er ist weder jung, noch dynamisch, noch fußballerisch hoch veranlagt.


Ähnlich sehe ich es bei Di Santo und Leitner, die allenfalls Breite in den Kader bringen würden.


Einer Rückholaktion von Schwegler sehe ich ebenfalls nicht besonders positiv gegenüber. Er spielt ähnlich, wie Huszti und Hasebe in guter Form.


Und Kiyotake? Für 6,5 Mio€ einen Spieler für das OM? Nicht unbedingt unsere größte Baustelle.


Ich plädiere weiterhin für Rupp, Hoffmann, Maxim und Contento.

Schwegler hat ganz klar eine höhere Qualität als Hasebe, speziell in der Offensive, aber auch als Huszti. Finde nicht, dass Letzterer bei uns so viel Qualität nachgewiesen hat und Hasebe ist offensiv äußerst limitiert.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich weiss nicht, warum immer wieder Sulu genannt wird. Was genau macht ihn interessant? Er hat ein paar Tore gemacht, okay. Aber er ist weder jung, noch dynamisch, noch fußballerisch hoch veranlagt.


Ähnlich sehe ich es bei Di Santo und Leitner, die allenfalls Breite in den Kader bringen würden.


Einer Rückholaktion von Schwegler sehe ich ebenfalls nicht besonders positiv gegenüber. Er spielt ähnlich, wie Huszti und Hasebe in guter Form.


Und Kiyotake? Für 6,5 Mio€ einen Spieler für das OM? Nicht unbedingt unsere größte Baustelle.


Ich plädiere weiterhin für Rupp, Hoffmann, Maxim und Contento.

Schwegler hat ganz klar eine höhere Qualität als Hasebe, speziell in der Offensive, aber auch als Huszti. Finde nicht, dass Letzterer bei uns so viel Qualität nachgewiesen hat und Hasebe ist offensiv äußerst limitiert.
#
Vornehmlich geht es aber bei der Position des defensiven Mittelfeldspielers um Ballkontrolle, Übersicht, Ausstrahlung, Zweikampfverhalten, Cleverness. Ich bestreite nicht, dass Schwegler das alles auch besitzt, aber sehe ich keinen Quantensprung zu den von mir genannten. Und die wirkliche Torgefahr ging von ihm auch nie aus. Zudem hat er mmn zuletzt abgebaut und sein Wechsel zu einem Konkurrenten spielt bei meiner Einschätzung natürlich auch eine Rolle.

Bei der Besetzung der Position auf der Doppel-6 sollte man keine Kosten scheuen. Ein Leitner z.B. wäre mMn eine absolute Fehlbesetzung, da er doch eher ein offensiver 8-er ist.


Teilen