>

[Kaderumbruch] 16/17

#
"Neuzugänge" für den Winter:

  • Russ
  • Varela
  • Stendera
Abgänge, möglichst alle als Leihe:

  • Regäsel
  • Gerezgiher
  • Bunjaki
Stände noch hinter Medojevic und Flum ein Fragezeichen, mit Fortschritten sieht es wohl eher schlecht aus, zumindest gefühlt haben sie immer was.
Lindner dürfte im Sommer weg sein, möglich vieleicht dass es schon Interesse im Winter gibt, aber die Frage ob es sich für ihn lohnt.
Sein Ex-Verein Austria könnte einen wie ihn vieleicht gebrauchen, aber wenn Almer zurück ist sieht es wieder schlecht aus und eine Rückkehr dürfte eigentlich auch so keine Option sein.

Ohne die drei Leihen und ohne erstmal mit Medo und Flum zu rechnen, wäre man bei 22 Feldspielern, inkl. Zorba und Barkok.

Tor:
Hradecky
Lindner
Bätge

Abwehr:
Abraham
Vallejo
Russ
Zorba
Hector
Oczipka
Tawatha
Chandler
Varela

Zentrales Mittelfeld:
Hasebe
Mascarell
Huszti
Stendera
Barkok

Sturm:
Meier
Seferovic
Hrgota
Rebic
Blum
Tarashaj
Fabian
Gacinovic
#
ich hoffe dass mit Bunjaki  und Gerezgiher verlängert wird und dann verleihen. Aber vlt wollen die beiden ganz weg.
#
ich hoffe dass mit Bunjaki  und Gerezgiher verlängert wird und dann verleihen. Aber vlt wollen die beiden ganz weg.
#
Joel hat zum Glück noch Vertrag, bei ihm würde es zumindest für ein halbes Jahr gehen, Enis müsste halt verlängern.
Hoffe dass man die beiden dann passender verleiht, diesmal in die 3.Liga, für Joel wird der FSV nicht infrage kommen, aber für Enis könnte er.
Dort spielen der 18 Jährige Kader und der vom SCF geliehene Schleusener gut, dahinter fehlt es an Alternativen, Deville, Jovanovic und Maderer sind kaum Alternativen.

In der 2.Liga wäre für Enis vieleicht noch Platz bei den Würzburger Kickers, die haben nur den Ex-SGEler Soriano und den Ex-Wehener Königs für das Sturmzentrum.
Dort könnte ja vieleicht auch Platz für Regäsel sein.

Vieleicht findet sich dafür dann noch ein "Neuzugang", einer aus den U-Teams.
#
Ordonez fix, Diaz vieleicht bald auch, damit könnte auch noch einer gehen oder zwei, Bunjaki könnte Spielpraxis gebrauchen, wie auch Gerezgiher.
Weil Ordonez ein Innenverteidiger ist und hoffentlich auch Marco ins Training einsteigt könnte es aber ja auch vieleicht noch Zorba sein.
#
Bei Bunjaki und Gere geb ich dir recht, nur bei Zorba hoffe ich eher das er wieder komplett bei der u19 spielen soll. Macht sich ganz schön bemerkbar das wohl immer zorba, barkok, miguel fehlen. Lieber die u19 verstärken, im Sommer kann man ihn immer noch ausleihen.. nur die zwei erstgenannten haben hier halt echt keine Aussicht auf Spielpraxis.
Hoffe übrigens sehr das Díaz kommt, sehr geiler Spieler. Leihe mir KO wäre schon sehr geil.
#
Bunjaki müsste doch auch erstmal seinen Vertrag verlängern um verliehen zu werden. Das sehe ich momentan nicht.

Meiner Meinung nach wird uns Sefe verlassen. Er bekommt nur sporadisch Einsätze, das kann ihn einfach nicht zufrieden stellen. Jeder Spieler will möglichst oft spielen. Das man da nix sagt so lange es läuft ist doch klar. Es geht aber auch um einen neuen Vertrag, Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er den hier als Ergänzungsspieler unterschreibt und je weniger er spielt desto schlechter wird dieser Vertrag auch bei anderen Vereinen.

Glaube das man zumindest Medo darauf hinweisen wird das er hier keine Zukunft hat. Der Vertrag läuft noch bis Sommer. Momentan sind aber sogar Jugendspieler auf der Position vor ihm und das obwohl es insgesamt einige Verletzte gibt. Das er in den Kader an Spieltagen rücken sollte, halte ich schon für schwierig.

Mit unserem neuen Verteidiger Ordonez haben wir erstmal eine Option mehr in der Verteidigung. Da könnte man Zorba erstmal verleihen um Spielpraxis im Profibereich zu sammeln.

Kommen wir zu der Sache die mir schon seit einigen Tagen im Kopf umher geistert. Vielleicht geht ja auch der Fußballgott und erfüllt sich seinen Traum von der großen weiten Welt. Eigentlich habe ich das auch immer für recht unwahrscheinlich gehalten. Jedoch als man gelesen hat das es im letzten Winter die sportliche Situation, sprich Abstiegskampf, mit ein Grund war das er nicht weg ist, kommt man schon ins Grübeln. Wir stehen jetzt sehr gut da. Er würde den Verein verlassen der momentan im ruhigen Fahrwasser ist und irgendwann in ein paar Jahren nach Ende der Karriere wieder zurück kommen. Ja haltet mich für bescheuert, aber persönlich könnte er kaum einen besseren Zeitpunkt erwischen. PS: Ich wünsche mir natürlich das er hier seine Karriere beendet damit wir uns nicht falsch verstehen.
#
Bunjaki müsste doch auch erstmal seinen Vertrag verlängern um verliehen zu werden. Das sehe ich momentan nicht.

Meiner Meinung nach wird uns Sefe verlassen. Er bekommt nur sporadisch Einsätze, das kann ihn einfach nicht zufrieden stellen. Jeder Spieler will möglichst oft spielen. Das man da nix sagt so lange es läuft ist doch klar. Es geht aber auch um einen neuen Vertrag, Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er den hier als Ergänzungsspieler unterschreibt und je weniger er spielt desto schlechter wird dieser Vertrag auch bei anderen Vereinen.

Glaube das man zumindest Medo darauf hinweisen wird das er hier keine Zukunft hat. Der Vertrag läuft noch bis Sommer. Momentan sind aber sogar Jugendspieler auf der Position vor ihm und das obwohl es insgesamt einige Verletzte gibt. Das er in den Kader an Spieltagen rücken sollte, halte ich schon für schwierig.

Mit unserem neuen Verteidiger Ordonez haben wir erstmal eine Option mehr in der Verteidigung. Da könnte man Zorba erstmal verleihen um Spielpraxis im Profibereich zu sammeln.

Kommen wir zu der Sache die mir schon seit einigen Tagen im Kopf umher geistert. Vielleicht geht ja auch der Fußballgott und erfüllt sich seinen Traum von der großen weiten Welt. Eigentlich habe ich das auch immer für recht unwahrscheinlich gehalten. Jedoch als man gelesen hat das es im letzten Winter die sportliche Situation, sprich Abstiegskampf, mit ein Grund war das er nicht weg ist, kommt man schon ins Grübeln. Wir stehen jetzt sehr gut da. Er würde den Verein verlassen der momentan im ruhigen Fahrwasser ist und irgendwann in ein paar Jahren nach Ende der Karriere wieder zurück kommen. Ja haltet mich für bescheuert, aber persönlich könnte er kaum einen besseren Zeitpunkt erwischen. PS: Ich wünsche mir natürlich das er hier seine Karriere beendet damit wir uns nicht falsch verstehen.
#
Eintracht23 schrieb:

Bunjaki müsste doch auch erstmal seinen Vertrag verlängern um verliehen zu werden. Das sehe ich momentan nicht.

Dann wechselt er halt ganz, noch ein halbes Jahr ohne Spielpraxis kann er sich nicht leisten.
Medo wiederrum wird zu 90% nicht wechseln, einfach weil aktuell keiner mit ihm planen kann, er wird frühestens im Sommer wechseln wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
#
Sind alle Verletzten wieder zurück, sehe ich uns quantitativ eigentlich recht gut aufgestellt. Meiner Meinung nach kann man im Winter locker Spieler wie Bunjaki und Gerezgiher verleihen oder ganz abgeben, da die beiden hier keine Chance haben.
Meiner Meinung nach drückt uns hinten links der Schuh am meisten. Ich bin zwar ein Oczipka-Fan, aber in den letzten zwei, drei Spielen hätte ihm eine Pause mal gut getan. Leider ist Tawatha verletzt und bei ihm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in der BL mithalten kann. Daher würde ich im Winter dort nachbessern und neben Bunjaki und Gerezgiher auch Regäsel verleihen.
#
Sind alle Verletzten wieder zurück, sehe ich uns quantitativ eigentlich recht gut aufgestellt. Meiner Meinung nach kann man im Winter locker Spieler wie Bunjaki und Gerezgiher verleihen oder ganz abgeben, da die beiden hier keine Chance haben.
Meiner Meinung nach drückt uns hinten links der Schuh am meisten. Ich bin zwar ein Oczipka-Fan, aber in den letzten zwei, drei Spielen hätte ihm eine Pause mal gut getan. Leider ist Tawatha verletzt und bei ihm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in der BL mithalten kann. Daher würde ich im Winter dort nachbessern und neben Bunjaki und Gerezgiher auch Regäsel verleihen.
#
Tobitor schrieb:

Sind alle Verletzten wieder zurück, sehe ich uns quantitativ eigentlich recht gut aufgestellt. Meiner Meinung nach kann man im Winter locker Spieler wie Bunjaki und Gerezgiher verleihen oder ganz abgeben, da die beiden hier keine Chance haben.
Meiner Meinung nach drückt uns hinten links der Schuh am meisten. Ich bin zwar ein Oczipka-Fan, aber in den letzten zwei, drei Spielen hätte ihm eine Pause mal gut getan. Leider ist Tawatha verletzt und bei ihm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in der BL mithalten kann. Daher würde ich im Winter dort nachbessern und neben Bunjaki und Gerezgiher auch Regäsel verleihen.

Hinten links würde man garantiert nur etwas machen sollte sich Oczipka verletze. Regäsel zu verleihen ist nahezu unmöglich da er wohl die komplette Saison verletzt ausfällt
#
Sind alle Verletzten wieder zurück, sehe ich uns quantitativ eigentlich recht gut aufgestellt. Meiner Meinung nach kann man im Winter locker Spieler wie Bunjaki und Gerezgiher verleihen oder ganz abgeben, da die beiden hier keine Chance haben.
Meiner Meinung nach drückt uns hinten links der Schuh am meisten. Ich bin zwar ein Oczipka-Fan, aber in den letzten zwei, drei Spielen hätte ihm eine Pause mal gut getan. Leider ist Tawatha verletzt und bei ihm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in der BL mithalten kann. Daher würde ich im Winter dort nachbessern und neben Bunjaki und Gerezgiher auch Regäsel verleihen.
#
Tobitor schrieb:

Meiner Meinung nach kann man im Winter locker Spieler wie Bunjaki und Gerezgiher verleihen oder ganz abgeben, da die beiden hier keine Chance haben.

Bunjaki war länger verletzt und Gerezgiher ist verletzt, da ist es kein Wundern wenn beide es schwerer haben, aber auch sie haben weiter ihre Chance.
Enis stand insgesamt mit Pokal immerhin 5x im Kader und dies sogar schon gegen Schalke am ersten Spieltag.
#
Dummerweise für die zwei, glücklicherweise für die Eintracht, dürften in der Rückrunde Stendera, Russ, Varela, Blum und andere wieder im Kader stehen. Dann ist für Bunjaki und Gerezgiher kaum noch eine Chance gegeben in den Kader zu kommen. Besser ist sie zu verleihen.
#
Dummerweise für die zwei, glücklicherweise für die Eintracht, dürften in der Rückrunde Stendera, Russ, Varela, Blum und andere wieder im Kader stehen. Dann ist für Bunjaki und Gerezgiher kaum noch eine Chance gegeben in den Kader zu kommen. Besser ist sie zu verleihen.
#
Avsallar1 schrieb:

Stendera, Russ, Varela, Blum

Sorry so haben wir früher immer falsch geplant.
Ich rechne da nur mit Varela, die anderen müssen erstmal wieder den regulären Trainingsbetriebs aufnehmen und selsbt dann dauert es bei so langen Verletzungen, mind. 4-6 Wochen bis Sie wieder Konkurrenzfähig und einigemaßen in Form. Dazu kommt noch fehlende Spielpraxis.
Und sowohl Blum wie auch Russ und Stendera sind in Normalform nicht immer unumstritten gewesen.
Dazu ist die Wahrscheinlichkeit von Rückschlägen nach so langen Verletzungen sehr hoch.
Jetzt wird hier aber eh vernünftiger geplant.

Und so gern ich Russ wieder auf dem Platz sehen würde, er wird wohl maximal mal als Joker reinkommen,
bei der Konkurrenz, sollte er richtig fit werden.
#
Avsallar1 schrieb:

Stendera, Russ, Varela, Blum

Sorry so haben wir früher immer falsch geplant.
Ich rechne da nur mit Varela, die anderen müssen erstmal wieder den regulären Trainingsbetriebs aufnehmen und selsbt dann dauert es bei so langen Verletzungen, mind. 4-6 Wochen bis Sie wieder Konkurrenzfähig und einigemaßen in Form. Dazu kommt noch fehlende Spielpraxis.
Und sowohl Blum wie auch Russ und Stendera sind in Normalform nicht immer unumstritten gewesen.
Dazu ist die Wahrscheinlichkeit von Rückschlägen nach so langen Verletzungen sehr hoch.
Jetzt wird hier aber eh vernünftiger geplant.

Und so gern ich Russ wieder auf dem Platz sehen würde, er wird wohl maximal mal als Joker reinkommen,
bei der Konkurrenz, sollte er richtig fit werden.
#
Aber trotzdem hat man diese Spieler wieder zur Verfügung, da muss man für die Positionen den Kader nicht noch weiter aufblähen. Zu mal diese, wenn fit, echte Alternativen darstellen, die dem aktuellen Stammpersonal richtig druck machen können.
Ob die Jungs schon im Januar wieder fit sind um spielen zu können oder erst im Februar, ist erst mal zweitrangig.
#
Varela, Blum und Russ sind im Trainingslager wieder dabei, genau wie Flum, nur Stendera fehlt.
Einen Ersatz für Stendera braucht es wegen Flum und Barkok nicht, für die Innenverteidigung kommt Ordonez.
#
Aber trotzdem hat man diese Spieler wieder zur Verfügung, da muss man für die Positionen den Kader nicht noch weiter aufblähen. Zu mal diese, wenn fit, echte Alternativen darstellen, die dem aktuellen Stammpersonal richtig druck machen können.
Ob die Jungs schon im Januar wieder fit sind um spielen zu können oder erst im Februar, ist erst mal zweitrangig.
#
steps82 schrieb:

Ob die Jungs schon im Januar wieder fit sind um spielen zu können oder erst im Februar, ist erst mal zweitrangig.

Januar oder Februar ? Wenn das so wäre würde ich nichts sagen !
Ich rechne mit einem konkurrenzfähigem Russ frühestens im April.
Mit einem konkurrenzfähigen Stendera frühestens im März
#
steps82 schrieb:

Ob die Jungs schon im Januar wieder fit sind um spielen zu können oder erst im Februar, ist erst mal zweitrangig.

Januar oder Februar ? Wenn das so wäre würde ich nichts sagen !
Ich rechne mit einem konkurrenzfähigem Russ frühestens im April.
Mit einem konkurrenzfähigen Stendera frühestens im März
#
Mit was du rechnest und es am Ende wird sind 2 paar Schuhe.

Und wie schon gesagt wurde, mit Ordonez kommt noch ein weiterer IV dazu, wie viele IV´s willst du denn haben das du nichts sagst?
Im DM hat man mit Huszti, Hasebe, Mascarell und den jungen Barkok auch genügend alternativen, alle rufen immer man muss der Jugend auch Spielzeit geben und jetzt willste Barkok noch einen weiteren vor die Nase setzen, reicht nicht schon Stendera?

Bis auf nen Stürmer würde ich im Winter nix machen, es sei denn wir bekommen günstig einen der besser ist als das was da ist.
#
Ich bin mal gespannt, was im Winter passiert. Die jungen Spieler können gern ausgeliehen werden. Aber: Bei Bunjaki habe ich noch Hoffnung das er sich irgendwann durchsetzen kann. Aber wenn man Barkok im Vergleich sieht, und ich meine nicht die noch taktischen Defizite, sondern die Unbekümmertheit. Das ist schon ne andere Nummer. Bei Gerizgher denke ich dass er wechseln wird, falls Tawatha frühzeitig gesund wird. Ansonsten wäre er eine Alternative für Otzsche als Backup.

Medo wird auch überlegen, ob er sich weiter anbieten kann. Wann läuft sein Vertrag aus?! Ähnliche Situation bei Flum.

Zudem hat Seferovic seinen Vertrag noch nicht verlängert. Es ist die letzte Möglichkeit, von Interessenten Geld einzunehmen. Somit wäre Diaz auch erklärbar.

Ich hab ausserdem die Befürchtung, das Alex im Winter weg ist.
#
Mit was du rechnest und es am Ende wird sind 2 paar Schuhe.

Und wie schon gesagt wurde, mit Ordonez kommt noch ein weiterer IV dazu, wie viele IV´s willst du denn haben das du nichts sagst?
Im DM hat man mit Huszti, Hasebe, Mascarell und den jungen Barkok auch genügend alternativen, alle rufen immer man muss der Jugend auch Spielzeit geben und jetzt willste Barkok noch einen weiteren vor die Nase setzen, reicht nicht schon Stendera?

Bis auf nen Stürmer würde ich im Winter nix machen, es sei denn wir bekommen günstig einen der besser ist als das was da ist.
#
steps82 schrieb:

Bis auf nen Stürmer würde ich im Winter nix machen, es sei denn wir bekommen günstig einen der besser ist als das was da ist.

Da sind wir doch einer Meinung.
Ich habe mich nicht beschwert. ich habe nur gesagt, das ich die langzeitverletzten noch lange nicht fest einplane.
Und wenn ich falsch liegen würde, wäre das ja nur von Vorteil, oder ?
#
Ich würde mich auch noch nach nem LV umsehen. Wenn Otsche sich mal verletzt, haben wir da eigentlich keinen annähernd gleichwertigen Ersatz. Tawatha hat mich bislang nicht überzeugt, ist zudem verletzt. Jemand der Otsche ein bisschen Druck macht, ist eigentlich seit Jahren fällig.
#
Ich würde mich auch noch nach nem LV umsehen. Wenn Otsche sich mal verletzt, haben wir da eigentlich keinen annähernd gleichwertigen Ersatz. Tawatha hat mich bislang nicht überzeugt, ist zudem verletzt. Jemand der Otsche ein bisschen Druck macht, ist eigentlich seit Jahren fällig.
#
Aber dafür wurde Tawatha ja eigentlich geholt. Die Verletzungen sind ärgerlich, aber in der Vorbereitung soll er ja wieder einsteigen.
Wirklich die Chance zu überzeugen hatte er noch nicht, in meinen Augen sollte man ihn noch nicht abschreiben.

Aber auch hier gilt, wenn man einen richtig Guten für wenig Geld bekommen könnte, sollte man zuschlagen.


Teilen