>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
Ein Bild des Jammers. Richtig, dieser Verein gibt auf allen Ebenen ein Bild des Jammers ab, von ganz oben bis nach unten, ein Bild es Jammers. Mauern, aussitzen, "die da draussen sind die Bösen und schuld."
ich erkenne die FR nicht wieder, geht doch Herr Durstewitz

"Das Problem ist zu einem Gutteil hausgemacht. Und da kommt Trainer Armin Veh ins Spiel, der vieles versucht, der kämpft ohne Ende, aber auch einige fragwürdige Personalentscheidungen trifft. Es ist, zum Beispiel, nicht mehr nachvollziehbar, weshalb er jedes Mal wieder Huszti aufstellt, der zu langsam ist und das Spiel mit seinen unsäglichen Alibipässen lahmlegt"
"Die Eintracht kann sich nicht mehr viele Niederlagen erlauben, ihr Trainer ebenfalls nicht.  "
#
Bin von dem Rundschau Artikel auch positiv überrascht. Das es sowas im Bezug auf EF noch gibt hätte ich mir in dieser Saison auch nicht mehr erwartet
#
30.2.???? Doppelschaltjahr!!!
#
Das alles ist höchst zerbrechlich, und das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft gar keinen Plan hat, wie sie zum Erfolg kommen soll. Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall – und darauf, dass Alexander Meier vielleicht doch mal wieder ein Tor schießt.

aha, das ist jetzt also auch bei der fr angekommen. ein halbes jahr zu spät.

der peppi wird uns vermutlich wieder erklären, dass das an allem möglichen, nicht aber am trainer liegt.
#
Wahrscheinlich sind die Schreiber jetzt da angelangt, dass sie "gegen den Trainer schreiben müssen, obwohl sie davon gar nicht überzeugt sind". Die Vorwürfe gegen den Trainer sind ja relativ zaghaft. Ich denke letzte Saison wäre der Name Schaaf in jedem Absatz aufgetaucht.

Ansonsten eigentlich ein guter Artikel, der den Finger relativ gut in die Wunden legt und sich in weiten Strecken mit meinen Gedanken deckt. Die Frage ist nur, warum man erst jetzt zu so einem Artikel kommt, da die Probleme eigentlich schon seit ziemlich genau einer halben Saison bestehen. Schalke war ja im Verhältnis noch eines der besseren Spiele der Saison. Oder ist es die Erkenntnis, dass es nicht gelungen ist den Reset-Knopf zu drücken?
#
Ein Bild des Jammers. Richtig, dieser Verein gibt auf allen Ebenen ein Bild des Jammers ab, von ganz oben bis nach unten, ein Bild es Jammers. Mauern, aussitzen, "die da draussen sind die Bösen und schuld."
#
MrBoccia schrieb:

Ein Bild des Jammers. Richtig, dieser Verein gibt auf allen Ebenen ein Bild des Jammers ab, von ganz oben bis nach unten, ein Bild es Jammers. Mauern, aussitzen, "die da draussen sind die Bösen und schuld."

Leider hast du recht. Nachdem ich gestern den Fischer im Heimspiel sah, habe ich die Resthoffnung auf eine Veränderung, gar Verbesserung der Situation begraben. Bunkermentalität. Drinnen im Licht hocken die guten Aufrechten und draußen im Dunkeln schleicht der Pöbel umher, der von nichts eine Ahnung hat und mit seiner schlechten Stimmung an den erbärmlichen Leistungen der Mannschaft schuld ist. Es ist lächerlich. Und zum Weinen auch.
#
Gebabbel 30.2.

Jetzt wird in der FR der Ton aber rau gegen Veh...
#
30.2.???? Doppelschaltjahr!!!
#
putzab schrieb:

30.2.???? Doppelschaltjahr!!!

Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.
#
Oh oh Sonderlob für Sonny Kittel
Naja wenigstens konnte er vier minuten in der Saison spielen
#
Das alles ist höchst zerbrechlich, und das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft gar keinen Plan hat, wie sie zum Erfolg kommen soll. Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall – und darauf, dass Alexander Meier vielleicht doch mal wieder ein Tor schießt.

aha, das ist jetzt also auch bei der fr angekommen. ein halbes jahr zu spät.

der peppi wird uns vermutlich wieder erklären, dass das an allem möglichen, nicht aber am trainer liegt.
#
mickmuck schrieb:

Das alles ist höchst zerbrechlich, und das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft gar keinen Plan hat, wie sie zum Erfolg kommen soll. Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall – und darauf, dass Alexander Meier vielleicht doch mal wieder ein Tor schießt.


aha, das ist jetzt also auch bei der fr angekommen. ein halbes jahr zu spät.


der peppi wird uns vermutlich wieder erklären, dass das an allem möglichen, nicht aber am trainer liegt.

Gerade diesen Punkt bemängel ich eigentlich schon ewig und der war eigentlich auch die ganze Saison vorhanden. Dabei war auch völlig egal, ob die Mannschaft Ballbesitz Fußball spielte oder nicht, eher offensiv oder eher defensiv agierte. In jeder Situation fehlte mir ein grundsätzlicher Plan, wie wir zu Torchancen kommen wollten. Gerade beim Ballbesitzfußball, den Veh ja als zu offensiv verwarf. Letztlich spielten wir uns da ne Minute den Ball hin und her, bis am Ende ne Flanke aus dem Halbfeld, in einen mit Gegnern zugestellten Strafraum, die Szene beendete.

Am besten klappte es in den Spielen gegen Stuttgart und Köln. Dort gelang es uns das Spiel bei Ballbesitz schnell zu machen und schnelle Überzahlsituationen zu schaffen. Bezeichnend jedoch, dass Veh den Spieler, der dafür zu einem großen Teil verantwortlich war, nämlich Castaignos, aus der Mannschaft nahm. Klar, durch die Verletzung wurde Veh hier die Möglichkeit genommen zu das wieder zu ändern. Allerdings verzichtet Veh ja immernoch freiwillig darauf, dass Spiel eher schnell zu machen, indem er immer noch Huszti den Vorzug vor Gacinovic oder Hasebe und Russ den Vorzug vor Ignovski gibt (zwar kein technisch brillianter, aber ein schnellerer Spieler).
#
Das alles ist höchst zerbrechlich, und das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft gar keinen Plan hat, wie sie zum Erfolg kommen soll. Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall – und darauf, dass Alexander Meier vielleicht doch mal wieder ein Tor schießt.

aha, das ist jetzt also auch bei der fr angekommen. ein halbes jahr zu spät.

der peppi wird uns vermutlich wieder erklären, dass das an allem möglichen, nicht aber am trainer liegt.
#
mickmuck schrieb:

Das alles ist höchst zerbrechlich, und das liegt in erster Linie daran, dass die Mannschaft gar keinen Plan hat, wie sie zum Erfolg kommen soll. Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall – und darauf, dass Alexander Meier vielleicht doch mal wieder ein Tor schießt.


aha, das ist jetzt also auch bei der fr angekommen. ein halbes jahr zu spät.


der peppi wird uns vermutlich wieder erklären, dass das an allem möglichen, nicht aber am trainer liegt.

Wird auch mal wieder Zeit für eine glorreiche Analyse vom FAZ-Heß.
#
Die FR scheint wirklich seit langem mal wieder einen einigermaßen treffenden Artikel geschafft zu haben.
Liest sich zwar nicht angenehm, aber so ist leider die Realität.
Und endlich auch mal ein paar Worte in Richtung Veh und dessen merkwürdiger Aufstellungs- und Wechselpolitik.

Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..
#
Die FR scheint wirklich seit langem mal wieder einen einigermaßen treffenden Artikel geschafft zu haben.
Liest sich zwar nicht angenehm, aber so ist leider die Realität.
Und endlich auch mal ein paar Worte in Richtung Veh und dessen merkwürdiger Aufstellungs- und Wechselpolitik.

Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..

allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..

allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung
#
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'

Na dann. Vielleicht sollte er mal mit diversen DK Besitzern sprechen, die dem jämmerlichen Treiben auf dem Platze fernbleiben, weil sie einfach resigniert haben.
#
"Es ist keine Entwicklung erkennbar, sie ist sogar eher rückläufig.Allerdings ist die spielerische Armut frappierend. Fußballerisch sind die Frankfurter ziemlich am Ende, da geht nicht mehr viel bis gar nichts.Es ist kein Konzept zu erkennen, das ganze basiert auf Hoffnung und Zufall .Dieser Mannschaft fehlt die Dynamik und die Power.
Es ist, zum Beispiel, nicht mehr nachvollziehbar, weshalb er jedes Mal wieder Huszti aufstellt, der zu langsam ist und das Spiel mit seinen unsäglichen Alibipässen lahmlegt."

Wer hätte gedacht, dass man das mal in der Presse liest? Hier im Forum wurde es ja schon lange so erkannt.
Der Vorstand sollte mal langsam überlegen, ob Nichtstun und Schönreden Instrumente eines erfolgreichen Managements darstellen.
#
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'

Na dann. Vielleicht sollte er mal mit diversen DK Besitzern sprechen, die dem jämmerlichen Treiben auf dem Platze fernbleiben, weil sie einfach resigniert haben.
#
HarryHirsch schrieb:

Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'

Also allein dieser Satz zeigt die ganze realitätsfremde Selbstwahrnehmung der verantwortlichen Personen.
#
Und plötzlich sehen die Jungs von der Rundschau klar. Ob die sich selber noch ernst nehmen?
#
Und plötzlich sehen die Jungs von der Rundschau klar. Ob die sich selber noch ernst nehmen?
#
Brodowin schrieb:

Und plötzlich sehen die Jungs von der Rundschau klar. Ob die sich selber noch ernst nehmen?

Ich würde das mal ein bisschen relativieren. Abgesehen von einigen bösen Ausreißern (KILs hymnische Arien auf Veh, vor allem zu Saisonbeginn) schreibt die FR im Großen und Ganzen sachlich und nüchtern. Wäre damals die Sache mit Schaaf nicht gewesen und würden die Herren hier nicht noch immer dummfrech nachtreten, würde hier niemand gegen die Eintracht-Berichterstattung der FR wettern. Man würde sie vielleicht sogar loben, weil sie nicht sofort - wie es in den Medien oft üblich ist - sofort die Trainerfrage stellt und hinterher beklagt, dass immer und überall sofort die Trainerfrage gestellt wird.

Dummerweise war halt die Sache mit Schaaf.
#
HarryHirsch schrieb:

Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'

Also allein dieser Satz zeigt die ganze realitätsfremde Selbstwahrnehmung der verantwortlichen Personen.
#
igorpamic schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'


Also allein dieser Satz zeigt die ganze realitätsfremde Selbstwahrnehmung der verantwortlichen Personen.


Das kann man gar nicht oft genug zitieren.

Selbstverliebt bis zum totalen Realitätsverlust. Mit vehenden Fahnen in die zweite Liga. Prost.

DA      


Teilen