>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
Ich geh mal davon aus, dass Aigner morgen wieder spielt und wir somit gegenüber dem Schalke Spiel
einen RA haben .. die Seite war am Sonntag ziemlich verwaist !
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Das er am Sonntag trotzdem, dass ganz offensichtlich nichts nach vorne ging und Huszti total blass war nicht wechselte und Gacinovic / Ben Hatira damit düpiert, lässt mich schon etwas fassungslos sein muss ich sagen..

allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung
#
Tafelberg schrieb:

allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung

Ja. War Huszti auch. Seit fast zwei Wochen. Trotzdem darf/muss der (fast zwölf Jahre ältere Spieler) 86 Minuten auf dem Platz sein. Das ist, ebenso wie die Verpflichtung von Ben Hatira, ebenso wie unsere Aufstellungen, ebenso wie das Festhalten an Veh, ebenso wie (ich kau jetzt nicht nochmal alles einzeln durch) so völliger, aber wirklich so unendlich unnachvollziehbarer, völliger, fast schon grotesker Schwachsinn. Fällt mir schwer, da noch an ehrliche Arbeit zu glauben.
Hoffentlich steigt Sonnenhof Großasbach auf. Und 60 und/oder Paderborn starten noch ne Serie. Wenn ich mich nächstes Jahr auch noch wieder mit diesem Gesindel aus Düsseldorf abgeben muss, krieg ich einen zuviel.
#
putzab schrieb:

30.2.???? Doppelschaltjahr!!!

Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.
#
Brodowin schrieb:

Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.

Dann freuen wir uns am 187.  Februar über einen Sieg am dritten Spieltag der neuen Zweitligasaison.
#
Brodowin schrieb:

Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.

Dann freuen wir uns am 187.  Februar über einen Sieg am dritten Spieltag der neuen Zweitligasaison.
#
Basaltkopp schrieb:  


Brodowin schrieb:
Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.


Dann freuen wir uns am 187.  Februar über einen Sieg am dritten Spieltag der neuen Zweitligasaison.

der passende Tag für diesen Verein wäre eigentlich der 2.2
#
OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.

Im Artikel über Kittel:

"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"

Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.
#
Brodowin schrieb:

Der Wonnemonat Februar geht dieses Jahr so lange, bis Eintracht Frankfurt wieder ein Pflichtspiel gewonnen hat.

Dann freuen wir uns am 187.  Februar über einen Sieg am dritten Spieltag der neuen Zweitligasaison.
#
Der 187. Februar Haut gar nicht hin. Es wäre irgendwie um den 207. Februar herum. Sieg durch Elfermeterschießen in der ersten Pokalrunde bei einem Landesligisten. Bester Mann ist Hradecky, der im Spiel zwölf Unhaltbare entschärft und anschließend alle fünf Elfmeter hält und als unser fünfter Schütze unseren einzigen Elfer verwandelt...

Dazu passt der Witz:
Torwart Hradecky wird von einem Fan gefragt, wie denn das Testspiel auf dem Lande war. Hradecky: "Es war kompliziert. Alex und ich waren mit dem Auto vorgefahren. Der Bus mit den anderen hatte eine Panne. Also mussten wir zwei schon mal anfangen. Der Gegner griff natürlich gleich an, ich halte den ersten Schuss, dann  weiter Abschlag auf Alex Meier, er köpft: 1:0. Der Gegner schießt erneut, ich halte, weiter Abschlag, Alex per Volley zum 2:0. Das gleiche Spiel vor dem 3:0 und dem 4:0."
Fan: "Und wie ist das Spiel dann ausgegangen?"
Hradecky: "Leider 4:5 verloren - die anderen sind doch noch gekommen."
#
igorpamic schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'


Also allein dieser Satz zeigt die ganze realitätsfremde Selbstwahrnehmung der verantwortlichen Personen.


Das kann man gar nicht oft genug zitieren.

Selbstverliebt bis zum totalen Realitätsverlust. Mit vehenden Fahnen in die zweite Liga. Prost.

DA      
#
Dortelweil-Adler schrieb:  


igorpamic schrieb:  


HarryHirsch schrieb:
Hellmann: 'Wir haben den Schulterschluss mit den Fans hingekriegt'


Also allein dieser Satz zeigt die ganze realitätsfremde Selbstwahrnehmung der verantwortlichen Personen.


Das kann man gar nicht oft genug zitieren.


Selbstverliebt bis zum totalen Realitätsverlust. Mit vehenden Fahnen in die zweite Liga. Prost.


DA      

leider +1
#
OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.

Im Artikel über Kittel:

"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"

Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.


Im Artikel über Kittel:


"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"


Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.

Irgendwann kann auch der größte Veh Verehrer nicht mehr um die ganzen Kritikpunkte drumrum schreiben.
@DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.

Veh handelt so undurchsichtig, das die ganze Mannschaft nicht mehr durchblickt.
Würde ja zu gerne wissen, was einige Spieler in der Mannschaft wirklich denken über Veh.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.


Im Artikel über Kittel:


"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"


Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.

Irgendwann kann auch der größte Veh Verehrer nicht mehr um die ganzen Kritikpunkte drumrum schreiben.
@DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.

Veh handelt so undurchsichtig, das die ganze Mannschaft nicht mehr durchblickt.
Würde ja zu gerne wissen, was einige Spieler in der Mannschaft wirklich denken über Veh.
#
Hyundaii30 schrieb:

DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.

und wo ist Riedadler? Helle 86 ist bereits umgeschwenkt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.


Im Artikel über Kittel:


"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"


Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.

Irgendwann kann auch der größte Veh Verehrer nicht mehr um die ganzen Kritikpunkte drumrum schreiben.
@DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.

Veh handelt so undurchsichtig, das die ganze Mannschaft nicht mehr durchblickt.
Würde ja zu gerne wissen, was einige Spieler in der Mannschaft wirklich denken über Veh.
#
Super. Unser Trainer hat festgestellt das wir mentale Probleme haben...?!?

wenn unsere Führungsriege mal die letzten 4 Jahre analysiert dann werden sie feststellen das alle Negativserien und die unnötigen Niederlagen (siehe letzte Saison auswärts) mental verursacht wurden.
Diese mentale Schwäche ist ein Charakterzug des Teams. Teams wie Augsburg oder Mainz haben das nicht obwohl deren Kader sicher nicht besser ist.
Die Kaderplanung sollte mal überdacht werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

OK, bei der FR scheint die Stimmung endgültig zu kippen.


Im Artikel über Kittel:


"Bleibt die Frage, warum Trainer Veh den jungen Mann am Sonntagabend nicht früher gebracht hat. Was soll Kittel in drei Minuten bewegen? Warum hat er ihn nicht schon eine Viertelstunde früher eingewechselt?"


Einfach mal nen Seitenhieb gegen den Trainer in nem Artikel raushauen in dem es eigentlich um was anderes geht. Das habe ich in dieser Saison noch nicht bei der FR gesehen.

Irgendwann kann auch der größte Veh Verehrer nicht mehr um die ganzen Kritikpunkte drumrum schreiben.
@DelmeSGE ist auch total still geworden, obwohl er doch so fest an Veh glaubte.

Veh handelt so undurchsichtig, das die ganze Mannschaft nicht mehr durchblickt.
Würde ja zu gerne wissen, was einige Spieler in der Mannschaft wirklich denken über Veh.
#
Haben es doch nach wie vor kuschelig beim Armin.
Besser als ein Schleifer.
Die Meinung ändert sich erst dann wenn es tatsächlich passiert das ein neuer Trainer kommt.
Also wenn es so gut wie zu spät ist.
Dann macht es unter dem neuen wahnsinnig Spaß,der erreicht die Mannschaft ....................................
#
Haben es doch nach wie vor kuschelig beim Armin.
Besser als ein Schleifer.
Die Meinung ändert sich erst dann wenn es tatsächlich passiert das ein neuer Trainer kommt.
Also wenn es so gut wie zu spät ist.
Dann macht es unter dem neuen wahnsinnig Spaß,der erreicht die Mannschaft ....................................
#
Im Prinzip müsste man die Mannschaft komplett entmisten. Jetzt schon verstärkt auf die junge Spieler aus der zweiten Reihe setzen, damit sie sich an den Profifußball gewöhnen können und in der neuen Saison gewappnet sind. Weniger Punkte holen wir mit denen nämlich auch nicht als mit den eierlosen Alibiimmerspielern.
#
Haben es doch nach wie vor kuschelig beim Armin.
Besser als ein Schleifer.
Die Meinung ändert sich erst dann wenn es tatsächlich passiert das ein neuer Trainer kommt.
Also wenn es so gut wie zu spät ist.
Dann macht es unter dem neuen wahnsinnig Spaß,der erreicht die Mannschaft ....................................
#
grossaadla schrieb:

Haben es doch nach wie vor kuschelig beim Armin.

Und genau hierüber sollte die Mannschaft mal nachdenken.
Wollen sie freiwillig die Wohlfühloase "Veh" aufgeben und unter einem neuen Trainer alles neu erarbeiten müssen
oder lieber jetzt endlich mal Tacheles reden und sich richtig 90 Minuten durch ein Spiel kämpfen und für den Trainer gewinnen. Egal wie, egal was es kostet !
Aber ich vermute das wird Veh schon versucht haben seinen Spielern klar zu machen.

Denn eine Trotzreaktion hätte längst kommen müssen.
Und die sieht nicht aus wie der Schrott gg. Hamburg oder Schalke.
Da tritt man ganz anders auf. Mit "Willen" kann man auch verdammt viel erreichen.
#
Super. Unser Trainer hat festgestellt das wir mentale Probleme haben...?!?

wenn unsere Führungsriege mal die letzten 4 Jahre analysiert dann werden sie feststellen das alle Negativserien und die unnötigen Niederlagen (siehe letzte Saison auswärts) mental verursacht wurden.
Diese mentale Schwäche ist ein Charakterzug des Teams. Teams wie Augsburg oder Mainz haben das nicht obwohl deren Kader sicher nicht besser ist.
Die Kaderplanung sollte mal überdacht werden.
#
Nicht nur mentale Schwäche fehlt, auch der Ehrgeiz Spiele zu gewinnen. Wenn man so will Verbissenheit. Klubs wie Hertha, Mainz oder Augsburg haben das. Wir nicht.

Das geht nun schon Jahre so und ist ein Problem des Kaders.

Wenn ich dann lese das wir mehr Jahresumsatz gemacht haben aufgrund u.a. weniger gezahlten Punktprämien sagt das doch alles.
#
Im Prinzip müsste man die Mannschaft komplett entmisten. Jetzt schon verstärkt auf die junge Spieler aus der zweiten Reihe setzen, damit sie sich an den Profifußball gewöhnen können und in der neuen Saison gewappnet sind. Weniger Punkte holen wir mit denen nämlich auch nicht als mit den eierlosen Alibiimmerspielern.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Prinzip müsste man die Mannschaft komplett entmisten. Jetzt schon verstärkt auf die junge Spieler aus der zweiten Reihe setzen, damit sie sich an den Profifußball gewöhnen können und in der neuen Saison gewappnet sind. Weniger Punkte holen wir mit denen nämlich auch nicht als mit den eierlosen Alibiimmerspielern.

Bist du verrückt, die sind doch viel zu schnell und versuchen doch ein Spiel zu gewinnen.
Das geht gar nicht.
#
Brodowin schrieb:

Und plötzlich sehen die Jungs von der Rundschau klar. Ob die sich selber noch ernst nehmen?

Ich würde das mal ein bisschen relativieren. Abgesehen von einigen bösen Ausreißern (KILs hymnische Arien auf Veh, vor allem zu Saisonbeginn) schreibt die FR im Großen und Ganzen sachlich und nüchtern. Wäre damals die Sache mit Schaaf nicht gewesen und würden die Herren hier nicht noch immer dummfrech nachtreten, würde hier niemand gegen die Eintracht-Berichterstattung der FR wettern. Man würde sie vielleicht sogar loben, weil sie nicht sofort - wie es in den Medien oft üblich ist - sofort die Trainerfrage stellt und hinterher beklagt, dass immer und überall sofort die Trainerfrage gestellt wird.

Dummerweise war halt die Sache mit Schaaf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde das mal ein bisschen relativieren. Abgesehen von einigen bösen Ausreißern (KILs hymnische Arien auf Veh, vor allem zu Saisonbeginn) schreibt die FR im Großen und Ganzen sachlich und nüchtern. Wäre damals die Sache mit Schaaf nicht gewesen und würden die Herren hier nicht noch immer dummfrech nachtreten, würde hier niemand gegen die Eintracht-Berichterstattung der FR wettern. Man würde sie vielleicht sogar loben, weil sie nicht sofort - wie es in den Medien oft üblich ist - sofort die Trainerfrage stellt und hinterher beklagt, dass immer und überall sofort die Trainerfrage gestellt wird.


Dummerweise war halt die Sache mit Schaaf.

Naja, ich finde Veh wurde hier schon sehr in Ruhe gelassen, von der FR. Hat diese nicht erst kürzlich noch Veh quasi dafür gelobt, dass er so toll früh erkannt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht? Das war auch im Vergleich zum Umgang mit früheren Trainern alles deutlich harmloser.

Insbesondere natürlich im Vergleich zu der letztjährigen Schaaf Berichterstattung. Dass die FR kürzlich behauptet hat nicht gegen Schaaf geschrieben haben, ist lächerlich. Man erinnere sich alleine daran, dass gefühlt alle paar Wochen die Personalie Johannes Flum rausgekramt wurde, den der böse Schaaf nicht berücksichtigt und niemand wisse warum.

Diese Saison scheint es keinen Spieler zu geben, bei dem man mal hinterfragt, warum er nicht spielt. Selbst bei Flum, für den ja alles besser werden sollte, interessierte es die FR nicht mehr warum der unter Veh im Grunde kaum mehr spielte als unter Schaaf.

Wo bleiben die Artikel über Gacinovic? Über Chandler und Djakpa? Zwei Spieler die letzte Saison noch Stammspieler waren/als solche eingeplant waren und nun nicht mal mehr im Kader stehen? Warum wird nicht hinterfragt, warum Ignjovski in der Rückrunde nur 2 Minuten Spielzeit hatte?

Die Nichtberücksichtigung von Flum, war hingegen letzte Saison ein Dauerthema, welches auch diese Saison die FR ein paarmal ausgepackt hat um gegen Schaaf nachzutreten. Haben die Spieler die diese Saison keine Berücksichtigung finden (wie es sie ja immer und überall gibt) schlechtere Kontakte zur Presse oder warum gibt es darüber keine Artikel?
#
grossaadla schrieb:

Haben es doch nach wie vor kuschelig beim Armin.

Und genau hierüber sollte die Mannschaft mal nachdenken.
Wollen sie freiwillig die Wohlfühloase "Veh" aufgeben und unter einem neuen Trainer alles neu erarbeiten müssen
oder lieber jetzt endlich mal Tacheles reden und sich richtig 90 Minuten durch ein Spiel kämpfen und für den Trainer gewinnen. Egal wie, egal was es kostet !
Aber ich vermute das wird Veh schon versucht haben seinen Spielern klar zu machen.

Denn eine Trotzreaktion hätte längst kommen müssen.
Und die sieht nicht aus wie der Schrott gg. Hamburg oder Schalke.
Da tritt man ganz anders auf. Mit "Willen" kann man auch verdammt viel erreichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und die sieht nicht aus wie der Schrott gg. Hamburg oder Schalke.
Da tritt man ganz anders auf. Mit "Willen" kann man auch verdammt viel erreichen.

Das liegt nicht am Willen. Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.

Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.

Der jammert darüber, dass er ständig wegen der vielen Milliarden Verletzungen und Sperren die Mannschaft umstellen muss, ändert aber selber ständig sinnfrei das "System". Beispiel die Einwechslung von Regäsel für Zambrano. Ein Wechsel und eine Rotation auf drei Positionen. Auch wenn dieser Unsinn vorgestern mal keine negativen Auswirkungen  hatte.

Veh raus. Am besten noch heute.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und die sieht nicht aus wie der Schrott gg. Hamburg oder Schalke.
Da tritt man ganz anders auf. Mit "Willen" kann man auch verdammt viel erreichen.

Das liegt nicht am Willen. Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.

Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.

Der jammert darüber, dass er ständig wegen der vielen Milliarden Verletzungen und Sperren die Mannschaft umstellen muss, ändert aber selber ständig sinnfrei das "System". Beispiel die Einwechslung von Regäsel für Zambrano. Ein Wechsel und eine Rotation auf drei Positionen. Auch wenn dieser Unsinn vorgestern mal keine negativen Auswirkungen  hatte.

Veh raus. Am besten noch heute.
#
Dieser Wechsel war in der Tat wieder seltsam.
Wann will man je Ayhan mal bringen?
Da fällt ein IV verletzt aus und wieder kein Einsatz.
Auch diese Leihe hätte man sich sparen können.
#
Der große Vorsitzende Fischer hat also ein gutes Gefühl....ich hab keins....."und wir sind auf einem guten Weg".....ja, in die Zweitklassigkeit und das mit einem Tempo, was ich im Spiel nie sehe....."wir stehen alle zusammen".....ja, im VIP-Bereich mit Schoppen in der Hand.....die dunklen Wolken der 2. Liga kommen immer näher und es wird blauer Himmel gepredigt.....ich hoffe inständig, das ich mich irre, aber wenn das wieder schiefgeht, bin ich mal auf die Analysen gespannt, sofern es überhaupt welche gibt....
#
Super. Unser Trainer hat festgestellt das wir mentale Probleme haben...?!?

wenn unsere Führungsriege mal die letzten 4 Jahre analysiert dann werden sie feststellen das alle Negativserien und die unnötigen Niederlagen (siehe letzte Saison auswärts) mental verursacht wurden.
Diese mentale Schwäche ist ein Charakterzug des Teams. Teams wie Augsburg oder Mainz haben das nicht obwohl deren Kader sicher nicht besser ist.
Die Kaderplanung sollte mal überdacht werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Super. Unser Trainer hat festgestellt das wir mentale Probleme haben...?!?

Toll finde ich auch, dass ihm die Spieler zu viel Angst hatten Fehler zu machen. Toll! Wer hat denn gegen Darmstadt Gacinovic, als einziges belebendes Element, zur Halbzeit ausgewechselt, weil er ihm angeblich zu viele Ballverluste hatte? Hat er nicht deswegen auch Inui ersatzlos ziehen lassen und lieber die Hinrunde ohne LM gespielt? Das ist ein weiteres Problem bei Veh. Er sieht ja auch, dass unsere Spieler zu wenig ins 1:1 gehen. Die Spieler die das jedoch machen und dabei naturgemäß öfter den Ball verlieren, haben bei ihm aber einen schlechteren stand, als jemand wie Huszti, der hauptsächlich Alibipässe spielt.


Teilen