>

Nachbetrachtungsthread SGE - Ingolstadt

#
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr "neutral" bin, was meine Meinung zu Veh und anderen angeht: Man muss doch ehrlich sagen, dass die erwartete Reaktion bis zum 1:1 (und den ersten 5 Minuten) nicht gekommen ist - und dieses 1:1 fiel auch noch "aus dem Nichts".

Und so wie ich Bruchhagens "Miene" gedeutet habe, sah er das genau so.
#
Freue mich schon auf die Interviews. Veh bringt mit Sicherheit:" Ja wenndudann soon blöden Elfmeder bkommsd, des iss nadürlich dödlich...."
#
Glaube nicht das er fliegt.Never
Puh was für ne Chance liegen gelassen.
Hätten Darmstadt kassiert und Augsburg aufgeschlossen und ordentlich Punkte zwischen Hoffenheim und uns gelegt.
Schitt.
#
Tja, was soll man sagen? Die zweite Hz. war gut, wenn natürlich die Chancen nicht gemacht werden, kann auch ein Veh nichts dafür. Wir hatten schon einige gute Chancen! Aber über die gesamte Saison gesehen sind 24 Punkte einfach zu wenig. Wenn Veh jetzt gehen sollte, sollte auch Bruno seinen Hut nehmen müssen. Ich glaube aber, dass er noch einen neuen Kumpel installiert. Runjaic bereitet mir Kpfzerbrechen. Hat in Lautern auch keine Bäume ausgerissen. Warten wir mal ab was kommt!
#
hbh64 schrieb:

Tja, was soll man sagen? Die zweite Hz. war gut,

sacht mal, das höre ich jetzt öfter. Was sind wir denn inzwischen gewohnt? Das war NICHT gut, das war nicht mal ansatzweise zufriedenstellend. Das war scheiße. Ohne wenn und aber. Das reicht nicht. So werden wir in Liga zwei auch unter Garantie nicht ansatzweise was mit dem Aufstieg zu tun haben sondern im unteren Mittelfeld der Tabelle langsam vor uns hinsterben.
#
Glaube nicht das er fliegt.Never
Puh was für ne Chance liegen gelassen.
Hätten Darmstadt kassiert und Augsburg aufgeschlossen und ordentlich Punkte zwischen Hoffenheim und uns gelegt.
Schitt.
#
Doch Veh fliegt jetzt, ansonsten müsste der Aufsichtsrat Bruchhagen sofort freisetzen und danach selbst handeln.
#
Veh, Bruchhagen, Hellboy etc

       TotengräberAlle raus

Von mir aus sperrt mich jetzt. Mir doch egal

Fuck
#
Seferovic ist definitiv kein Stürmer. Ich weiß noch nicht mal, ob der überhaupt ausgebildeter Fußballer ist.
#
erste halbzeit war nicht oke aber auch fast schon nachvolziehbar nach dem frühen elfmeter.

zweite halbzeit war es ordentlich. und waldschmidt hatte sehr gute chancen. kein vorwurf an ihn. auf jedenfall hat man gemerkt das gleich mehr gefahr ist. warum nach dem platzverweiß nicht nochmal gewechselt wurde, versteh ich nicht.
#
Ich bin so froh wenn endlich Sommerpause ist und wieder ruhige Zeiten sind. Momentan strapaziert diese Leidenschaft echt meine Nerven.  Ich weiß den Kampf zu schätzen den die Mannschaft gebracht hat aber ein Punkt ist zu wenig.
Mir geht die Trainer Diskussion so auf den Senkel, mir doch egal wer an der Seite steht wenn ich guten Fussball meiner geliebten Eintracht sehe.
Hoffentlich darf ich mir nächstes Jahr  noch Erstliga Fussball angucken
#
Linktopast schrieb:

Mir geht die Trainer Diskussion so auf den Senkel, mir doch egal wer an der Seite steht wenn ich guten Fussball meiner geliebten Eintracht sehe.

Blöd nur, dass Du keinen guten Fußball Deiner geliebten Eintracht siehst. Oder tust Du das?
Würden wir guten Fußball sehen, gäbe es auch keine Trainerdiskussion. So einfach ist das.
#
1Punkt ist besser als keiner aber dennoch viel zu wenig !
Die Einsatzbereitschaft und der willen haben definitiv gepasst in Halbzeit 2 aber dennoch muss AV entlassen werden denn mit ihm , werden wir Absteigen
#
Seferovic ist definitiv kein Stürmer. Ich weiß noch nicht mal, ob der überhaupt ausgebildeter Fußballer ist.
#
Macbap schrieb:

Seferovic ist definitiv kein Stürmer. Ich weiß noch nicht mal, ob der überhaupt ausgebildeter Fußballer ist.

Primäranweisung von Veh, arbeite für Meier, dann der Anschiss, da wundert es mich nicht dass er völlig von der Rolle ist.
#
Da sind noch ein Paar Flaschen Rotwein drin die Saison, auf Spesen versteht sich.
#
Und wie ist die Statistik Ballbesitz heute? Normalerweise läuft man ohne Ball mehr als mit...
#
rossi1972 schrieb:

Und wie ist die Statistik Ballbesitz heute? Normalerweise läuft man ohne Ball mehr als mit...

Also so wie Schalke, die mehr Ballbesitz hatten als Köln, mit 123 Kilometern aber an Eintracht Maßstäben mit 11 statt 10 Feldspielern gespielt haben?
#
Gegen 10 Ingolstädter hätte es klappen müssen.

Wer wissen will, woran es hapert, sollte sich z.B. mal die 84./85. Minute ansehen. Da sieht man tausend Möglichkeiten, wie man einfach nach vorn spielen könnte, und es geht einfach nicht. Gedeckte Mitspieler werden angespielt, Bälle schlecht angenommen, der Raum nicht genutzt ... kurz, es ist ei  Trauerspiel.

Ja, gekämpft haben sie (übrigens auch schon in Berlin). Ja, sie hätten den Sieg verdient gehabt, aber sie habenvor dem Tor eine dermaßen warme Schnauze, dass kein gezielter Ball aufs Ziel kommt.

Was sich mir gar nicht erschließt: warum kam Kittel nicht? Mit ihm ging in Berlin doch einiges mehr. Über Gacinovic kann ich, nachdem er so lange nicht gespielt hat, nicht urteilen. Vielleicht ist er vorzeitig in die Jahre gekommen und hat seine Agilität eingebüßt.

Trost: in Gladbach darf Aigner wieder spielen.
#
keiflersisu schrieb:

Gegen 10 Ingolstädter hätte es klappen müssen.


Wer wissen will, woran es hapert, sollte sich z.B. mal die 84./85. Minute ansehen. Da sieht man tausend Möglichkeiten, wie man einfach nach vorn spielen könnte, und es geht einfach nicht. Gedeckte Mitspieler werden angespielt, Bälle schlecht angenommen, der Raum nicht genutzt ... kurz, es ist ei  Trauerspiel.


Ja, gekämpft haben sie (übrigens auch schon in Berlin). Ja, sie hätten den Sieg verdient gehabt, aber sie habenvor dem Tor eine dermaßen warme Schnauze, dass kein gezielter Ball aufs Ziel kommt.


Was sich mir gar nicht erschließt: warum kam Kittel nicht? Mit ihm ging in Berlin doch einiges mehr. Über Gacinovic kann ich, nachdem er so lange nicht gespielt hat, nicht urteilen. Vielleicht ist er vorzeitig in die Jahre gekommen und hat seine Agilität eingebüßt.


Trost: in Gladbach darf Aigner wieder spielen.

Das wird nur Armin Veh wissen denke ich. Unglaublich einfach nur, dass Huszti stattdessen durchspielen durfte und nicht spätestens 80' gewechselt wurde.
#
Die Mannschaft hat alles gegeben, kann man nix gegen sagen!
Sie hat gekämpft, absolut kein Vorwurf!
Rade ist n Toptorwart, auf ihm sollten Sprechchöre niederbrasseln!
Trotzdem hoffe ich, dass der Trainer gewechselt wird, wir brauchen neue Impulse und auch eventuell eine neue Aufstellung, in der alle Spieler miteinbezogen werden.
Russ, der hier immer wieder nieder gemacht wird, macht heute den Ausgleich!...da weiss man wieder, was man an dem Kollesch hat....immer gut für ein Tor, ein Kämpfer eben.

Bin mal gespannt was die Tage passiert!
#
Mich nervt übrigens die Kritik an Russ. Der kann es nicht besser. Der ist kein Spieler fürs Spielerische, das Einzige, was er noch ist, ist torgefährlich per Kopf.
Aber wenn er es nicht besser kann, ist das doch die Schuld vom Trainer, dass er ihn aufstellt.

Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam.
Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.

Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.
#
SGE_Werner schrieb:

Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam.
Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.


Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.

Sorry Werner, aber wenn man in Überzahl und unter dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht einen zusätzlichen Stürmer einwechselt, dann versteh ich nichts mehr vom Fußball. Namentlich wenn mein Lieblingsdauerspieler Huszti sich wieder und wieder nicht durchsetzen kann oder Hasebe immer und immer wieder Fehler produziert.
Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.

Die Startaufstellung von Huszti übrigens auch.

Sehr stark heute: Fabian.
#
Linktopast schrieb:

Mir geht die Trainer Diskussion so auf den Senkel, mir doch egal wer an der Seite steht wenn ich guten Fussball meiner geliebten Eintracht sehe.

Blöd nur, dass Du keinen guten Fußball Deiner geliebten Eintracht siehst. Oder tust Du das?
Würden wir guten Fußball sehen, gäbe es auch keine Trainerdiskussion. So einfach ist das.
#
Linktopast schrieb:

Mir geht die Trainer Diskussion so auf den Senkel, mir doch egal wer an der Seite steht wenn ich guten Fussball meiner geliebten Eintracht sehe.

Blöd nur, dass Du keinen guten Fußball Deiner geliebten Eintracht siehst. Oder tust Du das?
Würden wir guten Fußball sehen, gäbe es auch keine Trainerdiskussion. So einfach ist das.

"Gut" ist schon nicht mehr diskutabel. Frage mich, ob es Fussball ist.
#
Für mich hat dieses Spiel erst so richtig gezeigt wer Ursache des Problems ist, es ist Armin Veh. Wenn man sieht das die Wende erst durch einen gezwungenen Wechsel kam, dann kann man nur zu diesem Schluss kommen.
#
Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.

Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.

Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.
#
Macbap schrieb:

Seferovic ist definitiv kein Stürmer. Ich weiß noch nicht mal, ob der überhaupt ausgebildeter Fußballer ist.

Primäranweisung von Veh, arbeite für Meier, dann der Anschiss, da wundert es mich nicht dass er völlig von der Rolle ist.
#
Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.


Teilen