Wenn der spätestens am Montag nicht rasiert wird, dann war`s das.....darauf lege ich mich fest....sollte der restliche Saisonverlauf mich widerlegen, werde ich demütigst Abbitte leisten, aber dazu fehlt mir der Glaube...
Wenn der spätestens am Montag nicht rasiert wird, dann war`s das.....darauf lege ich mich fest....sollte der restliche Saisonverlauf mich widerlegen, werde ich demütigst Abbitte leisten, aber dazu fehlt mir der Glaube...
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich nicht mehr ins Stadion gehe, solange der Armin "Trainer" ist. Heute kann man nur eines positiv sehen: Er hat bereits zur Halbzeit den Fehler (den er wie oft in dieser Saison gemacht hat?) Stendera auf LA zu stellen korrigiert. Aber den Hase auf rechts? Und Huszti spielt mit der Leistung durch? Warum nutzt man die Überzahl nicht und bringt schnelle Spieler die auch in die 1:1 Situation können? Warum nicht Kittel oder Gaci? Sorry, auch wenn es nervt die Wechsel immer wieder zu diskutieren. Das war mal wieder völlig bescheuert.
Ich habe die Befürchtung, dass der Willensbeweis der Spieler als ausreichend gewertet wird, mit Veh weiter machen zu können. Man muss wahrscheinlich auch tatsächlich feststellen, dass Veh die Mannschaft nach wie vor erreicht.
Die Frage ist nur: Womit erreicht er die Mannschaft? Was außer kämpft rennt ackert kommt bei der Mannschaft an? Ich weigere mich zu glauben, dass diese Mannschaft in dieser Besetzung plötzlich nicht mehr dazu in der Lage ist, einen gepflegten Ball zu spielen, ein Offensivspiel aufzuziehen. Das konnten sie in nahezu gleicher Besetzung letztes Jahr sehr wohl. Heuer sollen die Spieler Graupen sein, die unfähig sind ein Offensivspiel aufzuziehen?
Die Jungs sind verunsichert und haben keine Idee, was man tun soll, wie man das Spiel aufzieht.
Auch noch positiv zu erwähnen wäre, das muss man eingestehen, dass defensiv eine neue Stabilität da ist. Der Preis dafür scheint unter Veh zu sein, dass man dafür jede offensive Durchschlagkraft einbüßt.
Ich hatte irgendwo gehört, man könne als Bundesligamannschaft hier ein gewisses Gleichgewicht finden ...
Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.
Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.
Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.
Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.
Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.
Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.
also ich habe ziemlich oft "armin raus" sprechchöre gehört" !
Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam. Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.
Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.
Sorry Werner, aber wenn man in Überzahl und unter dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht einen zusätzlichen Stürmer einwechselt, dann versteh ich nichts mehr vom Fußball. Namentlich wenn mein Lieblingsdauerspieler Huszti sich wieder und wieder nicht durchsetzen kann oder Hasebe immer und immer wieder Fehler produziert. Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.
Klasse Leistung von Fabian und Hradecky. Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.
Ja, das ist so und ist auch schon ein Trend, bei (H)Radi schon über die ganze Saison, bei Fabian von Spiel zu Spiel stärker und heute für mich mit sehr starker Leistung (übernimmt Verantwortung, bietet sich an und versteckt sich nicht, nimmt die Zweikämpfe an und gewinnt sie, setzt auch gut Mitspieler ein, ..).
Das zeigt aber auch deutlich, daß wir uns gegenüber der letzten Saison mit dem 9. Platz eigentlich personell gut verstärkt haben (was schon ein Punkt für Hübner ist, siehe dazu auch noch Regi, Abraham sowie die Verletzten wie Reinartz und der Holländer). Was daraus dann gemacht worden ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt und da sind wir bei Veh und den "Verantwortlichen".
Ich will hier nicht wieder die ganze Litanei aufführen, was ja an anderen Stellen schon zig mal erfolgte und wobei "wir" uns ja auch zu 99,9% einig sind. Aber er lernt einfach nix dazu und wird auch heute wieder mal hinterher alles besser gewusst haben.
Worauf aber auch heute wieder hingewiesen werden muss, ist seine (nicht erfolgte oder nur erzwungene Wechselei), die in Verbindung mit seinen starken Worten über "noch nicht soweit", "ist körperlich noch ...", "fehlendes Spielverständnis" usw , doch ständig zeigt, daß er gewaltig daneben liegt (Gacinovic, Kittel, Iggy, früher Kadlec).
Und dann macht er im nächsten Spiel wieder das gleiche und lässt die "Stammplatzträger" wieder auflaufen und die anderen auf der Tribüne Platz nehmen, weil "die sind ja noch nicht so weit". Wie bei den "Beamten" oder früher bei Honny. Das Leistungsprinzip und ein vernünftiger Konkurrenzkampf ist so natürlich außer Kraft gesetzt. Und das ist dann für mich neben der System- und Taktikfrage, der spielerischen Rückwärtsentwicklung Vieler dann auch die Hauptursache für unsere schlechte Situation.
Adler_Steigflug schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb: Sehr stark heute: Fabian.
Klasse Leistung von Fabian und Hradecky. Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.
Das Niveau, mit dem sich hier manche mittlerweile zufriedengeben, ist schon erschreckend. Ingolstadt muss eigentlich schon zur Halbzeit 2:0 führen, von der 45. - 65. Minute kann ich mich an 3 Großchancen für Ingolstadt erinnern. Und weil die B-Elf von Ingolstadt in der 70. eine rote Karte bekommt und die Eintracht dann überlegen und am Drücker ist, sagen hier ernsthaft Leute: "Kein Vorwurf an die Mannschaft"?
Das schlimme ist dass man noch nicht mal gegen eine solche Rumpeltruppe mit nur 10 Mann die spielerischen Mittel findet, konzentriert klare Chancen rauszuspielen. Die Flanken vorne an den 16er von Otsche aus dem Halbfeld waren auf neue mal wieder nicht zu ertragen. Fabian und Waldschmidt eher die Lichtblicke....dass der AV den Luca nicht von Anfang bringt, spricht schon wieder Bände. Der AV kann die Mannschaft einfach nicht motivieren und auf den Gegner einstellen...sie hat sich nach dem Tor selbst mit Hilfe der Fans motiviert und daher war HZ2 ein Hoffnungsschimmer. Armin seh's doch endlich ein und geh ...bei Rückfragen einfach HZ1 anschauen...dann weißt Du genau warum...brauchst auch keinem sagen und kannst auch gerne weiterhin als MT auf der Welt rumlaufen aber bitte nicht bei uns!
Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er. Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er. Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
Wie gesagt, er ist völlig von der Rolle. Sefe ist einer den man Zuspruch geben muss, dem man selbstvertrauen geben muss. Sefe ist zimmlich ergeizig, der will umbedingt Tore, macht er die nicht will er es irgendwann zu sehr. Er verrennt sich dann, da muss man als Trainer ihm helfen. Mit dem Anschiss hat es Veh beim besten Willen nicht besser gemacht, sondern nur verschlimmert.
Schwieriges Spiel gegen einen wie zu erwarten unangenehmen Gegner. Der Elfmeter war ein Schok, nach gutem Beginn lief danach erst mal nicht viel zusammen. In der 2. HZ ginge wieder gut los, der Ausgleich war verdient, aber gegen 10 Ingolstädter hätten wir das zweite Tor einfach machen MÜSSEN. Der Wille war zumindest da!
Mit Runjaic einen Hübner-Spezi zu installieren, ist hoffentlich ein vorgezogener Aprilscherz.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
du vergleichst einen 24jährigen der mit seinem Team grad tief in der Krise steckt, mit einem 37jährigen der sich derzeit in einem kleinen Hoch befindet...
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.
Einerseits am Anfang das Kompliment bringen und dann gleich als b elf bezeichnen. Da kannst du dir den Rest des Geschreibsels auch gleich sparen.
Genau das unterscheidet eben einen guten Bundesligatrainer von einem schlechten. Bei Veh wäre sowas undenkbar. Bei Ingolstadt hat man eine klare Handschrift erkennen können, jeder Spieler weiß was er zu tun hat. Klar haben sie in der 2.Hälfte stark nachgelassen, sich ein Stück weit von uns den Schneid abkaufen lassen. Ohne Hradecky hätte es zu diesem Zeitpunkt aber schon 0:3 gestanden...
also ich habe ziemlich oft "armin raus" sprechchöre gehört" !
vl. nicht direkt nach schlusspiff aber sehr wohl danach.
die mannschaft wurde als sie in die kurve kam zumindest nicht ausgepfiffen, es gab aufmunternden applaus. danach sofort armin raus rufe die sich aufbauten.
klar, vom Sofa aus ruft es sich leicht "Armin raus". Stell Dich doch mal in die Kurve und stimm das an. Mannschaft kritisieren - ok, Veh kritisieren - korrekt, aber die Fans? Du bist doch selber Fan, also tu etwas, wenn es DIr auf den Sack geht.
klar, vom Sofa aus ruft es sich leicht "Armin raus". Stell Dich doch mal in die Kurve und stimm das an. Mannschaft kritisieren - ok, Veh kritisieren - korrekt, aber die Fans? Du bist doch selber Fan, also tu etwas, wenn es DIr auf den Sack geht.
Und? Armin raus haben wir gegen Darmstadt schon im Block angestimmt, die Reaktion der Kurve kannste in you tube betrachten. Heute wurde einige male Armin raus skandiert, besonders in der ersten Halbzeit und mit Recht.
Hab noch nicht alle Beiträge gelesen, aber was einige so schreiben, mein lieber Scholli.
Erstens haben wir uns selbst geschlagen. Den völlig unnötigen Elfer hat auch noch unser bester Innenverteidiger Verursacht. Hätte er sein Patscherchen bei sich behalten, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Die erste Hälfte war wie fast immer zum Vergessen. 2te Halbzeit waren wir klar Überlegen.
Ich weiss nicht was viele hier erwarten, aber das man Spielerisch nunmal nicht glänzen kann und laufend irgendwelche Kunststückchen auf dem Rasen macht, war doch eh Klar. Die Jungs haben sich in der 2 ten Halbzeit mehr den ***** aufgerissen als in der ganzen bisherigen Saison überhaupt. Statistisch waren wir in allen Belangen Überlegen. (Außer bei den Gelb/Roten Kartengrinning:
Das Waldschmidt nicht getroffen hat, dem Jungen mache ich bestimmt keinen Vorwurf draus. Eher wiedermal dem MT. Würde Waldschmidt mehr Einsatzzeiten bekommen, wäre bestimmt eine der Chancen die ihm zu Teil wurden reingegangen.
Ich Verstehe auch mal überhaupt nicht, warum man zur Halbzeit hätte 0.3 zurückliegen können oder müssen. Hradi ist einer der besten Torhüter der Liga und hat da oft genug bewiesen. Durch solche Aussagen wird nur seine Leistung indirekt geschmälert.
Auch Russ zu kritisieren am heutigen Tag finde ich völlig fehl am platz. Er und Fabian, haben in der zweiten Halbzeit immer wieder die anderen Mitgerissen. Sein Tor hat er sich Verdient, ohne Ihn hätten wir heute verloren. Und das wäre aus reiner dähmlichkeit entstanden.
Selbst Huszti hat sich in der 2ten Halbzeit ernorm gesteigert. In der ersten war er meistens abgemeldet, weil 2 Ingolstädter ihn laufend attackierten.
Und warum Iggy oder Kittel noch reinkommen sollten erschliesst sich mir nicht und für wen? Vielleicht Kittel für Huszti aber Iggy als Spielzerstörer? Ingolstadt hat fast gar nicht gespielt, war in der 2ten Hälfte nicht vorhanden.
Und falls es einigen Herren im Forum nicht geläufig sein sollte, ist eine Unterzahl heutzutage kein Vorteil mehr wie einst in den 80ern oder 90ern. Es gab schon einige Spiele die Mannschaften in Unterzahl gewonnen haben. Ich darf auch mal dran erinnern das wir in Mainz in der 2ten Halbzeit ohne Meier mit 10 besser gespielt haben als mit 11 in der ersten Halbzeit.
Das dies heute zu wenig war, da bin ich bei Euch. Das Veh entlassen gehört ebenfalls, keine Frage.
Das einzige was ich nicht glaube, das ein neuer Trainer sofort den Schalter umlegen kann. Da setze ich auf das Prinzip Hoffnung. Dafür ist die Situation schon zu sehr eingefahren.
Neee, der ist Geschichte. Der saß nach Schlusspfiff wie versteinert auf der Bank. Der weiß wieviel die Uhr geschlagen hat. Wenn Runjaic kommt flippe ich aus. Bitte kein Hübner - Spezi mehr.
vl. nicht direkt nach schlusspiff aber sehr wohl danach.
die mannschaft wurde als sie in die kurve kam zumindest nicht ausgepfiffen, es gab aufmunternden applaus. danach sofort armin raus rufe die sich aufbauten.
Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam. Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.
Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.
Sorry Werner, aber wenn man in Überzahl und unter dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht einen zusätzlichen Stürmer einwechselt, dann versteh ich nichts mehr vom Fußball. Namentlich wenn mein Lieblingsdauerspieler Huszti sich wieder und wieder nicht durchsetzen kann oder Hasebe immer und immer wieder Fehler produziert. Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt. Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert. Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird.
ach, das hast du doch bei jedem trainer in frankfurt. von reiman über funkel bis schaaf und veh, die stellen immer falsch auf und wechseln zu spät oder falsch. das gehört zur folklore.
allerdings habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem trainer die aufstellung so wenig verstanden wie bei veh. auch über das wechselverhalten kann man streiten, von partie zu partie. mit den aktuellen ergebnissen kann man aber schon vermuten, dass da einiges optimiert werden könnte.
ich bin froh über den punkt, ein abstieg wäre fataler als so mancher sich das vorstellen kann. und dass wir mit der leistung in der relegation gegen freiburg oder nürnberg in der liga drin bleiben sehe ich überhaupt nicht. bleibt zu hoffen, dass über das wochenende noch etwas passiert, optimistisch bin ich nicht.
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt. Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Ok, das hab ich nicht mitbekommen, weil ich den STT nicht verfolge. Das ist natürlich Unsinn.
Kein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.
In Frankfurt musst du Spiel für Spiel zusehen, wie die gegnerischen Trainer frühzeitig Taktiken, Systeme, Spieler den Gegebenheiten anpassen, während der eigene Trainer sich lediglich dann mal bewegt, wenn er mit dem 4. SR diskutieren kann.
Wie lange geht das jetzt schon so und vor allem: wie lange noch?
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt. Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert. Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.
Bin da bei dir, Werner. Die beiden Wechsel waren ok, und kritisieren ist einfach, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht.
Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....
Was ich aber auch nicht verstehe ist die Nicht-Einwechslung von Kittel oder Gaci, gerade weil wir gegen 10 Mann ja eigentlich Langholz reduzieren sollten. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir trotz der Qualitaet im Kader da unten stehen. Da fange ich mich als Laie und Nicht-Meistertrainer dann doch, ob Veh der richtige Mann ist.
Was das "Werfen" von jungen Talenten allgemein angeht... Luca und Pizarro. Nicht immer sind "alte" Spieler scheisse oder Rueckholaktionen unsinnig und durch Talente kann man den Bock umstossen.
Aber nach Nachdenken ist mir momentan nicht zumute, bin einfach noch zu gefrustet vom Spiel. Ist halt nur scheisse, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Bei Hannover brachte der Trainerwechsel ja nicht viel - obwohl ich Schaafs Staerke ohnehin in der Aufbauarbeit sehe, die kommen wieder. Bei Hoffe kann es auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein und dann stiege der neue, dynamische Supertrainer letzenendes trotzdem ab. Augsburg kommt genauso wie wir damals trotz super Trainer scheinbar nicht ganz mit der Mehrfachbelastung klar. Werden aber sicher trotz Abstiegsrisiko "Trainerstabil" bleiben. Beim VFB hingegen scheint sich der Trainerwechsel auzuzahlen. Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele fuer beide Standpunkte. Letzenendes isses einfach nur zum Kotzen, was abgeht.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
du vergleichst einen 24jährigen der mit seinem Team grad tief in der Krise steckt, mit einem 37jährigen der sich derzeit in einem kleinen Hoch befindet...
Der mit seiner Art und seinem 37-Jährigen Körper einer der ausschlaggebenden Gründe für dieses Hoch ist.
In dem Fall ist vor allem auch entscheidend, dass man bei Skripnik das Gefühl hat, dass ihm der Verein, den er seit so langer Zeit schon kennt, mehr am Herzen liegt als die Bestätigung seiner Selbsteinschätzung. Dem schließt sich halt Pizarro an.
Einsatz vor allem in den ersten 15 Minuten und der letzten halben Stunde gut. Die Mannschaft ist verunsichert und verkrampft, aber weit weg von der Pomadigkeit der Skibbe-Rückrunde.
Nur... Mit permanenten Unentschieden werden wir absteigen. So wie Hoffenheim heute gespielt hat, bin ich zumindest optimistisch, dass es für Platz 16 langt. Vllt. mit etwas Glück auch für 14-15.
Einsatz vor allem in den ersten 15 Minuten und der letzten halben Stunde gut. Die Mannschaft ist verunsichert und verkrampft, aber weit weg von der Pomadigkeit der Skibbe-Rückrunde.
Nur... Mit permanenten Unentschieden werden wir absteigen. So wie Hoffenheim heute gespielt hat, bin ich zumindest optimistisch, dass es für Platz 16 langt. Vllt. mit etwas Glück auch für 14-15.
Jo, die Mannschaft lebt. Trotzdem brauchen wir ein taktisches Konzept, mit dem wir auch gegen Nicht-Aufsteiger-B-Mannschaften mithalten können, deswegen: Tschüss Armin!
Heute kann man nur eines positiv sehen: Er hat bereits zur Halbzeit den Fehler (den er wie oft in dieser Saison gemacht hat?) Stendera auf LA zu stellen korrigiert.
Aber den Hase auf rechts? Und Huszti spielt mit der Leistung durch?
Warum nutzt man die Überzahl nicht und bringt schnelle Spieler die auch in die 1:1 Situation können? Warum nicht Kittel oder Gaci?
Sorry, auch wenn es nervt die Wechsel immer wieder zu diskutieren. Das war mal wieder völlig bescheuert.
Ich habe die Befürchtung, dass der Willensbeweis der Spieler als ausreichend gewertet wird, mit Veh weiter machen zu können. Man muss wahrscheinlich auch tatsächlich feststellen, dass Veh die Mannschaft nach wie vor erreicht.
Die Frage ist nur: Womit erreicht er die Mannschaft? Was außer kämpft rennt ackert kommt bei der Mannschaft an?
Ich weigere mich zu glauben, dass diese Mannschaft in dieser Besetzung plötzlich nicht mehr dazu in der Lage ist, einen gepflegten Ball zu spielen, ein Offensivspiel aufzuziehen. Das konnten sie in nahezu gleicher Besetzung letztes Jahr sehr wohl. Heuer sollen die Spieler Graupen sein, die unfähig sind ein Offensivspiel aufzuziehen?
Die Jungs sind verunsichert und haben keine Idee, was man tun soll, wie man das Spiel aufzieht.
Auch noch positiv zu erwähnen wäre, das muss man eingestehen, dass defensiv eine neue Stabilität da ist. Der Preis dafür scheint unter Veh zu sein, dass man dafür jede offensive Durchschlagkraft einbüßt.
Ich hatte irgendwo gehört, man könne als Bundesligamannschaft hier ein gewisses Gleichgewicht finden ...
Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.
Die Startaufstellung von Huszti übrigens auch.
Sehr stark heute: Fabian.
Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.
für mich mit sehr starker Leistung (übernimmt Verantwortung, bietet sich an und versteckt sich nicht, nimmt die Zweikämpfe an und gewinnt sie, setzt auch gut Mitspieler ein, ..).
Das zeigt aber auch deutlich, daß wir uns gegenüber der letzten Saison mit dem 9. Platz eigentlich personell gut verstärkt haben (was schon ein Punkt für Hübner ist, siehe dazu auch noch Regi, Abraham sowie die Verletzten wie Reinartz und der Holländer). Was daraus dann gemacht worden ist, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt und da sind wir bei Veh und den "Verantwortlichen".
Ich will hier nicht wieder die ganze Litanei aufführen, was ja an anderen Stellen schon zig mal erfolgte und wobei "wir" uns ja auch zu 99,9% einig sind. Aber er lernt einfach nix dazu und wird auch heute wieder mal hinterher alles besser gewusst haben.
Worauf aber auch heute wieder hingewiesen werden muss, ist seine (nicht erfolgte oder nur erzwungene Wechselei), die in Verbindung mit seinen starken Worten über "noch nicht soweit", "ist körperlich noch ...", "fehlendes Spielverständnis" usw , doch ständig zeigt, daß er gewaltig daneben liegt (Gacinovic, Kittel, Iggy, früher Kadlec).
Und dann macht er im nächsten Spiel wieder das gleiche und lässt die "Stammplatzträger" wieder auflaufen und die anderen auf der Tribüne Platz nehmen, weil "die sind ja noch nicht so weit". Wie bei den "Beamten" oder früher bei Honny. Das Leistungsprinzip und ein vernünftiger Konkurrenzkampf ist so natürlich außer Kraft gesetzt. Und das ist dann für mich neben der System- und Taktikfrage, der spielerischen Rückwärtsentwicklung Vieler dann auch die Hauptursache für unsere schlechte Situation.
Fabian und Waldschmidt eher die Lichtblicke....dass der AV den Luca nicht von Anfang bringt, spricht schon wieder Bände.
Der AV kann die Mannschaft einfach nicht motivieren und auf den Gegner einstellen...sie hat sich nach dem Tor selbst mit Hilfe der Fans motiviert und daher war HZ2 ein Hoffnungsschimmer.
Armin seh's doch endlich ein und geh ...bei Rückfragen einfach HZ1 anschauen...dann weißt Du genau warum...brauchst auch keinem sagen und kannst auch gerne weiterhin als MT auf der Welt rumlaufen aber bitte nicht bei uns!
Sefe ist einer den man Zuspruch geben muss, dem man selbstvertrauen geben muss.
Sefe ist zimmlich ergeizig, der will umbedingt Tore, macht er die nicht will er es irgendwann zu sehr.
Er verrennt sich dann, da muss man als Trainer ihm helfen.
Mit dem Anschiss hat es Veh beim besten Willen nicht besser gemacht, sondern nur verschlimmert.
Mit Runjaic einen Hübner-Spezi zu installieren, ist hoffentlich ein vorgezogener Aprilscherz.
Waldschmitt raus
Alle raus
Funkel raus
Veh raus
Bier von gestern abend raus
Nazis raus
Samstag raus
Waldschmitt aua! Raus.
Nur Daum kann uns retten!
Einerseits am Anfang das Kompliment bringen und dann gleich als b elf bezeichnen. Da kannst du dir den Rest des Geschreibsels auch gleich sparen.
Bei Ingolstadt hat man eine klare Handschrift erkennen können, jeder Spieler weiß was er zu tun hat. Klar haben sie in der 2.Hälfte stark nachgelassen, sich ein Stück weit von uns den Schneid abkaufen lassen. Ohne Hradecky hätte es zu diesem Zeitpunkt aber schon 0:3 gestanden...
Mannschaft kritisieren - ok, Veh kritisieren - korrekt, aber die Fans? Du bist doch selber Fan, also tu etwas, wenn es DIr auf den Sack geht.
Heute wurde einige male Armin raus skandiert, besonders in der ersten Halbzeit und mit Recht.
Hab noch nicht alle Beiträge gelesen, aber was einige so schreiben, mein lieber Scholli.
Erstens haben wir uns selbst geschlagen. Den völlig unnötigen Elfer hat auch noch unser bester Innenverteidiger Verursacht.
Hätte er sein Patscherchen bei sich behalten, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Die erste Hälfte war wie fast immer zum Vergessen.
2te Halbzeit waren wir klar Überlegen.
Ich weiss nicht was viele hier erwarten, aber das man Spielerisch nunmal nicht glänzen kann und laufend irgendwelche Kunststückchen auf dem Rasen macht, war doch eh Klar.
Die Jungs haben sich in der 2 ten Halbzeit mehr den ***** aufgerissen als in der ganzen bisherigen Saison überhaupt.
Statistisch waren wir in allen Belangen Überlegen. (Außer bei den Gelb/Roten Kartengrinning:
Das Waldschmidt nicht getroffen hat, dem Jungen mache ich bestimmt keinen Vorwurf draus. Eher wiedermal dem MT. Würde Waldschmidt mehr Einsatzzeiten bekommen, wäre bestimmt eine der Chancen die ihm zu Teil wurden reingegangen.
Ich Verstehe auch mal überhaupt nicht, warum man zur Halbzeit hätte 0.3 zurückliegen können oder müssen.
Hradi ist einer der besten Torhüter der Liga und hat da oft genug bewiesen. Durch solche Aussagen wird nur seine Leistung indirekt geschmälert.
Auch Russ zu kritisieren am heutigen Tag finde ich völlig fehl am platz. Er und Fabian, haben in der zweiten Halbzeit immer wieder die anderen Mitgerissen. Sein Tor hat er sich Verdient, ohne Ihn hätten wir heute verloren.
Und das wäre aus reiner dähmlichkeit entstanden.
Selbst Huszti hat sich in der 2ten Halbzeit ernorm gesteigert. In der ersten war er meistens abgemeldet, weil 2 Ingolstädter ihn laufend attackierten.
Und warum Iggy oder Kittel noch reinkommen sollten erschliesst sich mir nicht und für wen?
Vielleicht Kittel für Huszti aber Iggy als Spielzerstörer? Ingolstadt hat fast gar nicht gespielt, war in der 2ten Hälfte nicht vorhanden.
Und falls es einigen Herren im Forum nicht geläufig sein sollte, ist eine Unterzahl heutzutage kein Vorteil mehr wie einst in den 80ern oder 90ern. Es gab schon einige Spiele die Mannschaften in Unterzahl gewonnen haben.
Ich darf auch mal dran erinnern das wir in Mainz in der 2ten Halbzeit ohne Meier mit 10 besser gespielt haben als mit 11 in der ersten Halbzeit.
Das dies heute zu wenig war, da bin ich bei Euch.
Das Veh entlassen gehört ebenfalls, keine Frage.
Das einzige was ich nicht glaube, das ein neuer Trainer sofort den Schalter umlegen kann.
Da setze ich auf das Prinzip Hoffnung. Dafür ist die Situation schon zu sehr eingefahren.
Alles in allem war es zu wenig.
Die Verantwortlichen werden sich das schon schön reden ....
Waldschmitt raus
Alle raus
Funkel raus
Veh raus
Bier von gestern abend raus
Nazis raus
Samstag raus
Waldschmitt aua! Raus.
Nur Daum kann uns retten!
Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.
Die Startaufstellung von Huszti übrigens auch.
Sehr stark heute: Fabian.
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.
allerdings habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem trainer die aufstellung so wenig verstanden wie bei veh. auch über das wechselverhalten kann man streiten, von partie zu partie. mit den aktuellen ergebnissen kann man aber schon vermuten, dass da einiges optimiert werden könnte.
ich bin froh über den punkt, ein abstieg wäre fataler als so mancher sich das vorstellen kann. und dass wir mit der leistung in der relegation gegen freiburg oder nürnberg in der liga drin bleiben sehe ich überhaupt nicht. bleibt zu hoffen, dass über das wochenende noch etwas passiert, optimistisch bin ich nicht.
Kein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.
In Frankfurt musst du Spiel für Spiel zusehen, wie die gegnerischen Trainer frühzeitig Taktiken, Systeme, Spieler den Gegebenheiten anpassen, während der eigene Trainer sich lediglich dann mal bewegt, wenn er mit dem 4. SR diskutieren kann.
Wie lange geht das jetzt schon so und vor allem: wie lange noch?
Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....
Was ich aber auch nicht verstehe ist die Nicht-Einwechslung von Kittel oder Gaci, gerade weil wir gegen 10 Mann ja eigentlich Langholz reduzieren sollten. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir trotz der Qualitaet im Kader da unten stehen. Da fange ich mich als Laie und Nicht-Meistertrainer dann doch, ob Veh der richtige Mann ist.
Was das "Werfen" von jungen Talenten allgemein angeht... Luca und Pizarro.
Nicht immer sind "alte" Spieler scheisse oder Rueckholaktionen unsinnig und durch Talente kann man den Bock umstossen.
Aber nach Nachdenken ist mir momentan nicht zumute, bin einfach noch zu gefrustet vom Spiel.
Ist halt nur scheisse, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Bei Hannover brachte der Trainerwechsel ja nicht viel - obwohl ich Schaafs Staerke ohnehin in der Aufbauarbeit sehe, die kommen wieder.
Bei Hoffe kann es auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein und dann stiege der neue, dynamische Supertrainer letzenendes trotzdem ab.
Augsburg kommt genauso wie wir damals trotz super Trainer scheinbar nicht ganz mit der Mehrfachbelastung klar. Werden aber sicher trotz Abstiegsrisiko "Trainerstabil" bleiben.
Beim VFB hingegen scheint sich der Trainerwechsel auzuzahlen.
Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele fuer beide Standpunkte.
Letzenendes isses einfach nur zum Kotzen, was abgeht.
Dem schließt sich halt Pizarro an.