>

Nachbetrachtungsthread SGE - Ingolstadt

#
Wenn der spätestens am Montag nicht rasiert wird, dann war`s das.....darauf lege ich mich fest....sollte der restliche Saisonverlauf mich widerlegen, werde ich demütigst Abbitte leisten, aber dazu fehlt mir der Glaube...
#
Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.

Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.

Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.


Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.


Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.

also ich habe ziemlich oft  "armin raus" sprechchöre gehört" !
#
SGE_Werner schrieb:

Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam.
Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.


Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.

Sorry Werner, aber wenn man in Überzahl und unter dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht einen zusätzlichen Stürmer einwechselt, dann versteh ich nichts mehr vom Fußball. Namentlich wenn mein Lieblingsdauerspieler Huszti sich wieder und wieder nicht durchsetzen kann oder Hasebe immer und immer wieder Fehler produziert.
Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.

Die Startaufstellung von Huszti übrigens auch.

Sehr stark heute: Fabian.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sehr stark heute: Fabian.

Klasse Leistung von Fabian und Hradecky.
Für mich ist Fabian mittlerweile eigentlich der Caio, so wie man hier immer wollte. Das geht in dem Trubel gerade völlig unter. Aber damals stand Caion sich selbst im Weg und heute stehen Fabian und Hradecky andere Umstände im Weg... umd das mal höflich auszudrücken.
#
Was wir aber sagen können - die Mannschaft lebt. Trotz eins mausetotem Trainer.
#
Das Niveau, mit dem sich hier manche mittlerweile zufriedengeben, ist schon erschreckend. Ingolstadt muss eigentlich schon zur Halbzeit 2:0 führen, von der 45. - 65. Minute kann ich mich an 3 Großchancen für Ingolstadt erinnern. Und weil die B-Elf von Ingolstadt in der 70. eine rote Karte bekommt und die Eintracht dann überlegen und am Drücker ist, sagen hier ernsthaft Leute: "Kein Vorwurf an die Mannschaft"?
#
Als Eintracht-Fan ist es immer noch wie in einem Albtraum, in der Hoffnung, dass schnelles Erwachen erfolgt...
#
Das schlimme ist dass man noch nicht mal gegen eine solche Rumpeltruppe mit nur 10 Mann die spielerischen Mittel  findet, konzentriert klare Chancen rauszuspielen. Die Flanken vorne an den 16er von Otsche aus dem Halbfeld waren auf neue mal wieder nicht zu ertragen.
Fabian und Waldschmidt eher die Lichtblicke....dass der AV den Luca nicht von Anfang bringt, spricht schon wieder Bände.
Der AV kann die Mannschaft einfach nicht motivieren und auf den Gegner einstellen...sie hat sich nach dem Tor selbst mit Hilfe der Fans motiviert und daher war HZ2 ein Hoffnungsschimmer.
Armin seh's doch endlich ein und geh ...bei Rückfragen einfach HZ1 anschauen...dann weißt Du genau warum...brauchst auch keinem sagen und kannst auch gerne weiterhin als MT auf der Welt rumlaufen aber bitte nicht bei uns!
#
Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
#
Macbap schrieb:

Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.

Wie gesagt, er ist völlig von der Rolle.
Sefe ist einer den man Zuspruch geben muss, dem man selbstvertrauen geben muss.
Sefe ist zimmlich ergeizig, der will umbedingt Tore, macht er die nicht will er es irgendwann zu sehr.
Er verrennt sich dann, da muss man als Trainer ihm helfen.
Mit dem Anschiss hat es Veh beim besten Willen nicht besser gemacht, sondern nur verschlimmert.
#
Schwieriges Spiel gegen einen wie zu erwarten unangenehmen Gegner. Der Elfmeter war ein Schok, nach gutem Beginn lief danach erst mal nicht viel zusammen. In der 2. HZ ginge wieder gut los, der Ausgleich war verdient, aber gegen 10 Ingolstädter hätten wir das zweite Tor einfach machen MÜSSEN. Der Wille war zumindest da!

Mit Runjaic einen Hübner-Spezi zu installieren, ist hoffentlich ein vorgezogener Aprilscherz.
#
Sorry, das glaube ich nicht. Er rennt permanent ins Abseits und wenn er mal was auf den Schlappen kriegt, vergeigt er.
Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.
#
Macbap schrieb:

Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.

du vergleichst einen 24jährigen der mit seinem Team grad tief in der Krise steckt, mit einem 37jährigen der sich derzeit in einem kleinen Hoch befindet...
#
Sefe raus
Waldschmitt raus
Alle raus
Funkel raus
Veh raus
Bier von gestern abend raus
Nazis raus
Samstag raus
Waldschmitt aua! Raus.

Nur Daum kann uns retten!
#
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.


Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.


Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.

also ich habe ziemlich oft  "armin raus" sprechchöre gehört" !
#
Ich beziehe das auf die Stille nach dem Schlusspfiff.
#
Was wir aber sagen können - die Mannschaft lebt. Trotz eins mausetotem Trainer.
#
Du meinst trotz elf mausetotes Kader?!
#
Veh wird schon morgen freigestellt werden. Und am Montag wird es dann nach der Sitzung verkündet.

Das war heute zu wenig. Viel wurde wieder rumgestolpert - das 1:1 viel aus dem Nichts. In der 1. HZ hätten wir schon 0:3 zurückliegen können.

Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Was mich ärgert sind unsere Fans. Da hat echt keiner die Eier in der Hose "Armin raus" zu brüllen. Die Eierlosigkeit scheint sich im ganzen Verein breit zu machen.

klar, vom Sofa aus ruft es sich leicht "Armin raus". Stell Dich doch mal in die Kurve und stimm das an.
Mannschaft kritisieren - ok, Veh kritisieren - korrekt, aber die Fans? Du bist doch selber Fan, also tu etwas, wenn es DIr auf den Sack geht.
#
Das schlechteste was der Eintracht passieren konnte ,  Keine 3 Punkte und Veh bleibt.

Die Verantwortlichen werden sich das schon schön reden  ....
#
Sefe raus
Waldschmitt raus
Alle raus
Funkel raus
Veh raus
Bier von gestern abend raus
Nazis raus
Samstag raus
Waldschmitt aua! Raus.

Nur Daum kann uns retten!
#
Du hast Magath vergessen  
#
Ich beziehe das auf die Stille nach dem Schlusspfiff.
#
vl. nicht direkt nach schlusspiff aber sehr wohl danach.

die mannschaft wurde als sie in die kurve kam zumindest nicht ausgepfiffen, es gab aufmunternden applaus. danach sofort armin raus rufe die sich aufbauten.
#
SGE_Werner schrieb:

Die verquere Kritik an den Auswechslungen nervt übrigens mich langsam.
Waldschmidt hat heute sicherlich schön Betrieb gemacht, aber es gibt 100 Proteste gegen den Wechsel, weil ja Stendera raus musste. Und als Medo für Zambrano kam, gab es ebenfalls Proteste. Aber dann wird mit dem Hinweis, dass die beiden ja gut gespielt haben (Medo und Luca), der dritte Wechsel eingefordert. Hä? Und wenn Veh in der 2. Minute schon Waldschmidt für Huszti gebracht hätte, hätte man sich beschwert, dass es nicht schon ne Minute früher gewesen wäre.


Sorry, die Kritik am Trainer kann man wirklich wo anders anbringen, aber nicht ständig an den Wechseln. Da sind 11 Mann aufm Platz + Taktik und hier wird 90 % der Energie darauf verschwendet, was er in den 90 Minuten an 3 Wechselmöglichkeiten wahrnimmt.

Sorry Werner, aber wenn man in Überzahl und unter dem Druck, gewinnen zu müssen, nicht einen zusätzlichen Stürmer einwechselt, dann versteh ich nichts mehr vom Fußball. Namentlich wenn mein Lieblingsdauerspieler Huszti sich wieder und wieder nicht durchsetzen kann oder Hasebe immer und immer wieder Fehler produziert.
Kittel oder Gaci hätten genauso nochmal für Schwung gesorgt wie bei ihren letzten Einwechslungen. Dass Veh diese Option nicht gezogen hat, grenzt schon an Vorsatz.

Die Startaufstellung von Huszti übrigens auch.

Sehr stark heute: Fabian.
#
Wuerzi, darum ging es mir übrigens auch nicht.

Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.
#
Macbap schrieb:

Schau dir mal den alten Pizarro an und Vergleich mal mit Seferovic. Das sind Welten. Der Typ ist leider nur ein Fake.

du vergleichst einen 24jährigen der mit seinem Team grad tief in der Krise steckt, mit einem 37jährigen der sich derzeit in einem kleinen Hoch befindet...
#
Der mit seiner Art und seinem 37-Jährigen Körper einer der ausschlaggebenden Gründe für dieses Hoch ist.
#
Einsatz vor allem in den ersten 15 Minuten und der letzten halben Stunde gut. Die Mannschaft ist verunsichert und verkrampft, aber weit weg von der Pomadigkeit der Skibbe-Rückrunde.

Nur... Mit permanenten Unentschieden werden wir absteigen. So wie Hoffenheim heute gespielt hat, bin ich zumindest optimistisch, dass es für Platz 16 langt. Vllt. mit etwas Glück auch für 14-15.
#
SGE_Werner schrieb:

Einsatz vor allem in den ersten 15 Minuten und der letzten halben Stunde gut. Die Mannschaft ist verunsichert und verkrampft, aber weit weg von der Pomadigkeit der Skibbe-Rückrunde.


Nur... Mit permanenten Unentschieden werden wir absteigen. So wie Hoffenheim heute gespielt hat, bin ich zumindest optimistisch, dass es für Platz 16 langt. Vllt. mit etwas Glück auch für 14-15.

Jo, die Mannschaft lebt. Trotzdem brauchen wir ein taktisches Konzept, mit dem wir auch gegen Nicht-Aufsteiger-B-Mannschaften mithalten können, deswegen: Tschüss Armin!


Teilen