>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Ich sehe auch Stefan Keller als die optimale Lösung in der jetzigen Situation.  Er kennt das Umfeld und hat Schalke "überstanden" (...und sein Punkteschnitt dort war gar nicht so schlecht).

Das er hier mit Fussballern arbeiten muss, die locker eine Klasse schlechter sind als auf Schalke, ist aus meiner Sicht kein Thema (er ist ja selbst mehr über den Kampf und Willen gekommen).  

Meine Meinung, wenn er will, rein mit Ihm.  Jetzt können wir eh nur noch auf Werte und Tugenden legen in den letzten Spielen, und ohne das ich ihn persönlich kenne, würde ich dort viel Gutes bei Ihm vermuten.

Für Veh tut es mir auf der einen Seite leid (Ich hat einen guten Humor, der allerdings nur bei Erfolg lustig ist) auf der anderen Seite war er echt beratungsresitent.  Entweder hat unser Kader nur 12 Spieler die wettkampffähig sind/waren oder Veh war hier einfach dickköpfig.

So oder so, jetzt gilts :
Keller holen, Kräfte bündeln, Wagenburg aufbauen und in Gladbach drei Punkte holen !!!!!
#
gg-king schrieb:

Ich sehe auch Stefan Keller als die optimale Lösung in der jetzigen Situation.  

Welchen Stefan Keller meinst du? Den schweizer Komponist? Ob der der richtige für uns wäre, bezweifel ich dann doch ein wenig. Mit ihm wäre wahrscheinlich wieder Musik drinn, aber mir wäre ein gelernter Trainer doch lieber.
#
Habe eben den Beitrag des hr-Sportchefs gesehen. Da fehlen einem die Worte.

Das Spiel gegen Ingolstadt war gut, nur Pech hat einen Sieg verhindert, die bösen Fans ließen dem Führungsgremium keine andere Wahl. Der Trainer erreichte die Mannschaft, diese stand geschlossen hinter ihm.

Habt ihr die 25 Spiele diese Saison nicht verfolgt? Der beste Kader den AV je bei der SGE trainiert hatte, identiscsh mit dem Kader 2014/2015, der in der Winterpause erneut verstärkt wurde,spielt einen Rumpelfussball ohne Konzept. Steht nach 25 Spieltagen auf Platz 16 nach 7 sieglosen Spielen. Und es lag an den Fans?

Wir sind auf dem besten Wege zu einer weiteren Legende. Dass die Erwartungen der Fans zu hoch waren. Das nur Pech bei Schiedrichterentscheidungen, Verletzungen von Stammspielern, rote Karten etc. einen nachhaltigen Erfolg verhindert haben. Dass die Fans AV die Äußerungen 2014 nicht verziehen haben und deshalb kritisierten. Die Unruhe im Umfeld den Erfolg verhinderten.

NEIN!
Es waren

  • die Erwartungen der Funktionäre vor Saisonbeginn,
  • es waren fehlendes Spielkonzept und Taktik,
  • Festhalten an immer den gleichen Spielern egal mit wecher Nichtleistung,
  • Lob für Nachwuchsspieler die danach auf der Bank oder Tribüne saßen,
  • arrogante Äußerungen von Trainern und Führungsgremium,
  • Aufstellung von Spielern auf unmöglichen Positionen,
  • Nullreflektion eines Meistertrainers,die von den Fans kritisiert werden und wurden. Schreibt und sagt endlich mal die Wahrheit und keinen solchen Scheiß. Wenn ihr schon aus dem Forum abschreiben müsst .
#
harald08 schrieb:

Habe eben den Beitrag des hr-Sportchefs gesehen. Da fehlen einem die Worte.


Das Spiel gegen Ingolstadt war gut, nur Pech hat einen Sieg verhindert, die bösen Fans ließen dem Führungsgremium keine andere Wahl. Der Trainer erreichte die Mannschaft, diese stand geschlossen hinter ihm.


Habt ihr die 25 Spiele diese Saison nicht verfolgt? Der beste Kader den AV je bei der SGE trainiert hatte, identiscsh mit dem Kader 2014/2015, der in der Winterpause erneut verstärkt wurde,spielt einen Rumpelfussball ohne Konzept. Steht nach 25 Spieltagen auf Platz 16 nach 7 sieglosen Spielen. Und es lag an den Fans?


Wir sind auf dem besten Wege zu einer weiteren Legende. Dass die Erwartungen der Fans zu hoch waren. Das nur Pech bei Schiedrichterentscheidungen, Verletzungen von Stammspielern, rote Karten etc. einen nachhaltigen Erfolg verhindert haben. Dass die Fans AV die Äußerungen 2014 nicht verziehen haben und deshalb kritisierten. Die Unruhe im Umfeld den Erfolg verhinderten.


NEIN!
Es waren


die Erwartungen der Funktionäre vor Saisonbeginn,
es waren fehlendes Spielkonzept und Taktik,
Festhalten an immer den gleichen Spielern egal mit wecher Nichtleistung,
Lob für Nachwuchsspieler die danach auf der Bank oder Tribüne saßen,
arrogante Äußerungen von Trainern und Führungsgremium,
Aufstellung von Spielern auf unmöglichen Positionen,
Nullreflektion eines Meistertrainers,
die von den Fans kritisiert werden und wurden.
Schreibt und sagt endlich mal die Wahrheit und keinen solchen Scheiß. Wenn ihr schon aus dem Forum abschreiben müsst .

Das kann ich komplett unterschreiben. So ist es.
#
dass die medien, in dem fall ralf scholt, ein falsches bild von ursache und wirkung haben, kann man ihnen fast nachsehen. die verantwortlichen der eintracht sehen es ja anscheinend genauso.
#
Mainhattener schrieb:

Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.
https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Keller ist zumindest ein Trainer, der sich auch mal traut, junge Spieler aufzustellen, wenn die Husztis und andere Immerspieler nur Mist zusammen kicken.

Es wird ohnehin kein Trainer kommen, gegen den hier niemand Vorbehalte hat.
Korkhut - die einen halten für einen guten Taktiker, die anderen bemängeln sein Scheitern in Hannover
Gisdol - ähnlich wie oben, nur halt Hoppelheim. Zudem halte zumindest ich ihn für einen Kotzbrocken.

So oder so ähnlich ist es auch bei jedem anderen Kandidaten. Und Keller hat Erfahrungen damit, sich in einem schwierigen Umfeld zu behaupten. Der Stallgeruch ist zwar da, aber nicht zu den [EDIT (littlecrow) muss nicht sein] . Schon damals hätte man Keller gerne über das Ende seine aktiven Karriere hinaus verpflichtet. Mit Keller könnte ich gut leben.

Bis gleich in meinem Monolog Gebabbel!
#
Basaltkopp schrieb:

Gisdol - ähnlich wie oben, nur halt Hoppelheim. Zudem halte zumindest ich ihn für einen Kotzbrocken.

Ein Kotzbrocken täte dieser gebauchpinselten Mannschaft sehr gut.

Basaltkopp schrieb:

Mit Keller könnte ich gut leben.

Ich hoffe der wird es nicht. Der hat m.E. einfach nicht das Standing für das Eintrachtumfeld.
#
dass die medien, in dem fall ralf scholt, ein falsches bild von ursache und wirkung haben, kann man ihnen fast nachsehen. die verantwortlichen der eintracht sehen es ja anscheinend genauso.
#
mickmuck schrieb:

dass die medien, in dem fall ralf scholt, ein falsches bild von ursache und wirkung haben, kann man ihnen fast nachsehen. die verantwortlichen der eintracht sehen es ja anscheinend genauso.

Nur sollten Journalisten aber anders arbeiten als Funktionäre.

Recherche und so.
#
Basaltkopp schrieb:

Gisdol - ähnlich wie oben, nur halt Hoppelheim. Zudem halte zumindest ich ihn für einen Kotzbrocken.

Ein Kotzbrocken täte dieser gebauchpinselten Mannschaft sehr gut.

Basaltkopp schrieb:

Mit Keller könnte ich gut leben.

Ich hoffe der wird es nicht. Der hat m.E. einfach nicht das Standing für das Eintrachtumfeld.
#
Programmierer schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mit Keller könnte ich gut leben.


Ich hoffe der wird es nicht. Der hat m.E. einfach nicht das Standing für das Eintrachtumfeld.

Hat das überhaupt einer der genannten Kandidaten? Meines Erachtens am ehesten sogar noch Keller, weil er hier schon als Spieler Leistung gebracht, Verantwortung übernommen hat und vorangegangen ist, weil er eigentlich schon einen Anschlußvertrag hatte und weil er auf Schalke schon in einem schwierigen Umfeld gearbeitet hat.

Ich sehe das also komplett anders als Du.
#
Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!
#
Pepi82 schrieb:

Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!

Was ein Unfug. Selbst wenn wir jetzt noch sang- und klanglos absteigen sollten, ist die Sache immer noch nicht existenzbedrohend. Das Ganze wird zwar teuer, das wars dann aber auch. 2002 gabs ne marode Infrastruktur, sowohl bei den Profis als auch im Verein, einen riesigen Berg Schulden, einen selbst für Zweitligaverhältnisse miesen Kader und das drohende Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit a la Mannheim & Co. Wenn man überlegt, dass man damals knapp 50% der Anteile und die sportliche Führung für lau an den ersten dahergelaufenen Investor abgeben wollte wird mir immer noch übel.

Klar ist die Lage momentan alles andere als schön, aber wir sind noch weit, weit von 2001/02 entfernt...
#
Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen
#
Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!
#
Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen
#
und du weißt wie er sich in der Kabine gibt, in Gesprächen und Ansprachen?
Erzähl mir mehr.

Nur weil einer nach außen so den Anschein macht, heißt das nicht das er die Jungs nicht heiß machen kann.
#
Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....
#
Ich würde Keller sehr Begrüßen.

War es nicht so, das er im Sommer überhaupt keine Rolle gespielt hatte? Hatte sich ja selber ins Spiel gebracht, aber die Oberen nicht wirklich interessiert waren?
Und jetzt soll er den Retter spielen.
Diese [EDIT (littlecrow) muss nicht sein] gehen mir so auf den Sack.

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.
#
und du weißt wie er sich in der Kabine gibt, in Gesprächen und Ansprachen?
Erzähl mir mehr.

Nur weil einer nach außen so den Anschein macht, heißt das nicht das er die Jungs nicht heiß machen kann.
#
Da kann mich gerne jemand lügen strafen, wäre ja super wenn das so wäre wie du beschreibst.
Ich persönlich kenne keinen Trainer der so ein Dr. Jekyll und Mr. Hide wie du ihn nennst wäre.
Gibt's da irgendwelche Aussagen aus Schalter Zeiten?
Aber noch ist das Ei ja noch nicht gelegt.
#
Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!
#
mikulle schrieb:

Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!

Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.
#
Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!
#
Pepi82 schrieb:

Zumindestens hinterlässt Bruchhagen so den Verein wie er Ihn übernommen hat. Nämlich am Boden!

Finde ich nicht. Natürlich wäre ein Abstieg extremer Müll, aber so schlimm steht es (noch) nicht um uns. Oberstes Ziel hat erstmal der Klassenerhalt, egal ob mit Tiki Taka oder Krampf über 90 Minuten und so aussichtslos ist unsere Lage auch nicht. Auch wenn es schwer fällt und immer weniger Spiele zu spielen sind: Die Hoffnung ist noch da und ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass der Klassenerhalt drin ist. Dass momentan mehrere Themen offen sind (VV, Sponsor, Trainer, Genussscheine, etc.) ist manchmal ärgerlich, aber man sollte das auch alles nicht überbewerten.

Am Ende ist es egal was Steubing oder Hellmann außerhalb so sagen, AUF dem Platz wird der Grundstein dafür gelegt. Egal wer am Ende Coach wird, ob Schui, Keller oder Korkut: Zusehen, dass wir am Ende über dem Strich stehen und dann in der Vorbereitung Gas geben. Diese Saison haben einige Spieler ein Bewerbungsschreiben abgegeben, den Verein zu verlassen. Trotzdem ist in Frankfurt einiges drin, wenn man bei der Wahl der Verantwortlichen ein gutes Händchen beweist. Die Hertha machts momentan vor, da hätte niemand gedacht, dass sie so eine Rolle spielen werden. Es ist bei Weitem nicht alles Top und einige sollten sich mal hinterfragen, egal ob Spieler oder Verantwortliche, aber dass wir am Boden liegen, das finde ich nicht.

Und Das Thema HB hat sowieso einen eigenen Fred verdient, sobald seine Zeit bei uns rum ist. Denn egal wie man zu ihm steht, ich glaube nicht dass wir ohne ihn heute allgemein da wären wo wir sind. Und damit meine ich nicht den Relegationsplatz, denn das rechne ich in erster Linie AV und der Mannschaft zu.
#
Ich würde Keller sehr Begrüßen.

War es nicht so, das er im Sommer überhaupt keine Rolle gespielt hatte? Hatte sich ja selber ins Spiel gebracht, aber die Oberen nicht wirklich interessiert waren?
Und jetzt soll er den Retter spielen.
Diese [EDIT (littlecrow) muss nicht sein] gehen mir so auf den Sack.

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.
#
steps82 schrieb:

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.

In der Scheiße stehen wir doch auch so.
#
mikulle schrieb:

Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!

Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.
#
Hofemer63 schrieb:  


mikulle schrieb:
Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!


Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.

Ja, genau das wollte ich damit sagen. Ich vermute fast, dass die Entscheidung für den einen (Keller/Heldt) eine Anstellung des anderen ausschliesst, sonst hat man hier im Herbst wieder erstklassiges Theater (auch die Medien würden mächtig Wind machen und Unruhe in's Team tragen).
#
mikulle schrieb:

Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!

Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.
#
Hofemer63 schrieb:

Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.

Heldt war sicherlich auch an Vehs Entlassung in Stuttgart beteiligt und die beiden sind heute noch befreundet. Von daher kann man das nicht wirklich ausschließen.        
#
Hofemer63 schrieb:

Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.

Heldt war sicherlich auch an Vehs Entlassung in Stuttgart beteiligt und die beiden sind heute noch befreundet. Von daher kann man das nicht wirklich ausschließen.        
#
Basaltkopp schrieb:  


Hofemer63 schrieb:
Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.


Heldt war sicherlich auch an Vehs Entlassung in Stuttgart beteiligt und die beiden sind heute noch befreundet. Von daher kann man das nicht wirklich ausschließen.        

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.


Teilen