>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Keller war schon vor der Rückholaktion mit Veh mein Favorit. Er hat damals auf Schalke gute Arbeit geleistet. Diese wurde, warum auch immer, nicht wertgeschätzt. Er hat dabei junge Spieler integriert und es geschafft, trotz der Unruhe von Innen (?), besonders aber von außen, ruhig und konzentriert weiter zu arbeiten. Dass er dort so lange geblieben ist, hat mich verwundert. Er ist halt nicht der Medienstar, dafür der ruhige Arbeiter. Sowas brauchen wir mMn jetzt aber.

Schur als Co kann ich mir dazu auch recht gut vorstellen. Fragt sich nur, ob er das machen möchte. Oder ob er da doch den "Anspruch" hat Chetrainer zu werden.
#
aus der süddeutschen:

Vehs zweites Engagement in Frankfurt hatte heiter begonnen. Beide Parteien kannten und mochten sich, doch möglicherweise war es etwas zu viel der Nähe, der Bund schien eher auf Sympathie als auf sportlichen Erfordernissen zu gründen. Der legendär lässige Veh sorgte zwar für entspannte Stimmung, die harte Arbeit aber trat hinter diese Priorität zurück. Als es wegen schlechter Resultate nicht mehr angezeigt war, das gute Leben auch am Trainingsplatz zu zelebrieren, konnte er nicht umsteuern.
http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-frankfurt-armin-veh-zu-laessig-fuer-harte-arbeit-1.2894609

da hat der autor die gesamtlage ziemlich gut dargestellt und die ära veh treffend zusammengefasst.
#
Basaltkopp schrieb:  


Hofemer63 schrieb:
Hier frage ich mich, ob Keller noch mal mit Heldt zusammen arbeiten will. Schließlich wurde er ja unter Heldt in Schalke gefeuert. Aber vielleicht wird der Sportvorstand ja auch nicht mit Heldt besetzt.


Heldt war sicherlich auch an Vehs Entlassung in Stuttgart beteiligt und die beiden sind heute noch befreundet. Von daher kann man das nicht wirklich ausschließen.        

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.

Also bitte nicht so argumentieren. Metzelder will nicht, Nerlinger will nicht, Heldt wollen einige nicht. Da bleibt zum Schluss nur..... die Allzweckwaffe Armin Veh.
#
steps82 schrieb:

Hätten sie Keller schon im Sommer geholt, stünden wir in der Scheiße.

In der Scheiße stehen wir doch auch so.
#
Da fehlt ein nicht

sorry
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.

Also bitte nicht so argumentieren. Metzelder will nicht, Nerlinger will nicht, Heldt wollen einige nicht. Da bleibt zum Schluss nur..... die Allzweckwaffe Armin Veh.
#
Dass man einen nerlinger ersthaft in erwägung gezogen hat lässt mich ehrlich gesagt am Verstand un der Urteilskraft der handelnden personen zweifeln ...der hat ja selbst bei Bayern nicht gerissen ..
#
das angedachte keller chef, schur co - modell könnte das langfristig tragfristigste modell überhaupt sein, denn in diesem fall läge es ja nahe, nach kellers ausscheiden - wann- und warumauchimmer - co schur die mannschaft anzuvertrauen. an vorausblick quasi nicht zu überbieten.
#
Brodowin schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Heldt den Keller aber auch schon mehrfach vor der Entlassung öffentlich angezählt. Mir ist das als sehr schlechter Stil in Erinnerung geblieben und der Grund, warum ich den Heldt hier nicht unbedingt haben will.

Also bitte nicht so argumentieren. Metzelder will nicht, Nerlinger will nicht, Heldt wollen einige nicht. Da bleibt zum Schluss nur..... die Allzweckwaffe Armin Veh.
#
Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.

Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.
#
Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen
#
Linktopast schrieb:

Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen

Feuer fehlt ja nicht, es fehlt nur jemand der sie mal richtig über den Platz leitet.
#
Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.

Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.
#
Wir sollten.. wer auch der neue Trainer sein wird,diesen mit Unvoreingenommeneit begrüssen.

Denkt daran - es geht in diesen schweren letzten Spielen NUR um unsere EINTRACHT
#
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.

Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.

Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.

Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.
#
Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.

Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.
#
steps82 schrieb:

Also wenn ich von einem Überzeugt bin.
Dann das der MT, hier nicht mehr, in welcher Form auch immer, wieder eine Stelle bekommt.
Das wäre doch gar nicht vermittelbar.


Das Kapitel ist zwar 2,5 Jahre zu spät geschlossen, aber es ist geschlossen.

ja, jetzt ist es geschlossen und Deine "letzte Patrone" kommt !
#
Linktopast schrieb:

Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen

Feuer fehlt ja nicht, es fehlt nur jemand der sie mal richtig über den Platz leitet.
#
Mainhattener schrieb:  


Linktopast schrieb:
Keller fände ich auch echt gut, nur ich bezweifle ob seine ruhige Art jetzt das richtige Feuer bei unseren Jungs erwecken kann um im Abstiegskampf zu bestehen


Feuer fehlt ja nicht, es fehlt nur jemand der sie mal richtig über den Platz leitet.

Da hast du in der Tat recht, hat man ja bestens gegen Ingolstadt gesehen. Wie sah eigentlich sein System in Schalke aus?
#
Die Kombination JK/AS fände ich eigentlich richtig gut. Bedenken hätte ich höchstens, dass unsere Frankfurter Journaille, nachdem man ihnen den smarten MT "weggenommen" hat, mit dem eher biederen Keller ähnliches veranstaltet wie weiland mit Schaaf. Obwohl ich andererseits wieder glaube, dass Keller das sehr viel besser wegstecken könnte.
Aber Keller/Heldt wäre dann ja wohl keine Option, oder? So richtig lieb haben sich die beiden ja nicht mehr.
#
FNP schrieb:

Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.

Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.
#
Basaltkopp schrieb:  


FNP schrieb:
Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.


Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.

Ist doch gut jetzt... kannst Dich jetzt endlich wieder mit anderen Kommentaren beteiligen.
#
Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....

Und Marin war zu klein. Erst lesen, dann posten. Niemals hat er von einem jungen Kloppo gesprochen.
#
Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!
#
mikulle schrieb:

Ich seh schon: Keller als Trainer und Heldt als Bruchhagen-Nachfolge. Dann haben wir ja wieder das harmonisch arbeitende Dream-Team zusammen
Dennoch, Keller fänd ich gut!

Wäre doch geil.
Und dann überholen wir Schalke mit dem ehemaligen Duo.
Traue sowohl Keller, wie auch Heldt, verdammt viel zu.

Vor allem in Schalke ist es noch unruhiger als hier.
Das Sie hier ruhiger arbeiten können, sehe ich als weiteren Pluspunkt.
Dazu sind beides ehrliche Teamplayer mit Ehrgeiz.

Wird zwar der Presse nicht schmecken, das ist mir aber sowas von egal.
Der Erfolg der Eintracht steht über allem.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, vielleicht wird es ja jetzt der "junge Kloppo", den uns Steubing im Sommer schon versprach....
Man, war das heiße Luft. Genau wie bei Hellmann in Sachen Stadionmiete.....

Und Marin war zu klein. Erst lesen, dann posten. Niemals hat er von einem jungen Kloppo gesprochen.
#
haarspalterei. er sprach von einem kleinen kloppo.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.

Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.
#
Mainhattener schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.


Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.

Sehe ich ja genauso. Finde halt nur, dass er es mit dem Co-Trainer-Posten endgültig wäre. Insbesondere, da ja Keller kein erfahrener Kollege ist, sondern letztlich eine Trainergeneration mit Schur, der nur das Glück hatte, dass Stuttgart und Schalke mal ein bisschen mutiger waren und dem Jugendtrainer zumindest kurzfristig ne Chance gegeben haben (Bei Stuttgart war es nach zwei Monaten ja schon wieder zu Ende).

Keller war letztlich ein knappes halbes Jahr Stuttgarter A-Jugend-Trainer. Ein knappes Jahr Stuttgarter Co-Trainer. Zwei Monate Stuttgarter Cheftrainer.

Bei Schalke dann ein knappes halbes Jahr B-Jugendtrainer. Und dann knappe 2 Jahre Schalke Cheftrainer.

Hab absolut nichts gegen Keller. Als Spieler fand ich ihn bei uns super. Als Trainer stört mich so ein bisschen, dass sein Gesichtsausdruck etwas dem von Skibbe ähnelt, aber bei Schalke hat er gute Arbeit geleistet. Aber Schur dann jetzt nur als Co-Trainer von Keller einzusetzen, fände ich aus den genannten Gründen nicht gut.

Dann lieber als Jugendtrainer in der Hinterhand und mal gucken, ob der Vorstand nach HB, der vielleicht eine Trainerbeurlaubung auch mal rechtzeitig und nicht erst 1 vor 12 vornimmt, vielleicht auch mal das Vertrauen hat dem Jugendtrainer zumindest zunächst interimsmäßig, mal eine Chance zu geben, sich zu beweisen.
#
Basaltkopp schrieb:  


FNP schrieb:
Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.


Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.

Ist doch gut jetzt... kannst Dich jetzt endlich wieder mit anderen Kommentaren beteiligen.
#
RealOviedo schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


FNP schrieb:
Und Stürmer Haris Seferovic fiel nur dadurch auf, dass er ständig im Abseits stand. Mitte der zweiten Halbzeit platzte Bruno Hübner der Kragen. Der Sportdirektor sprang wütend von der Bank auf und verpasste Seferovic einen verbalen „Einlauf“.


Wäre das nicht die Aufgabe unseres Ex-Trainers gewesen? Aber der blieb ja lieber auf seinem Sabelt Sitz mit integrierter Sitzheizung sitzen. Ein weiteres Argument, wieso die Entlassung nur folgerichtig war.


Ist doch gut jetzt... kannst Dich jetzt endlich wieder mit anderen Kommentaren beteiligen.

Wo ist denn Dein Problem? Das zeigt doch, wie plan- und teilnahmslos Veh war. Und wenn andere sagen dürfen, dass Vehs Entlassung ein Fehler war, erlaube ich mir auch, mit Argumenten zu belegen, wieso seine Entlassung berechtigt war.

Probier es doch auch einfach mal mit einem Argument. Tut gar nicht weh. Ist natürlich schwieriger als Einzeiler.
#
haarspalterei. er sprach von einem kleinen kloppo.
#
mickmuck schrieb:

haarspalterei. er sprach von einem kleinen kloppo.

Wasser in den Main getragen. Schreibt eh nur Stuss der Typ.


Teilen