>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So sinnvoll ich es halten würde Schur einzubauen, alleine schon weil er die Spieler kennt und vielleicht dem Trainer auch was über die Spieler 13-22 sagen kann, über die sich ein neuer Trainer auch anhand intensivsten Videostudiums der Rückrundenspiele, keinerlei Bild machen kann.


Aber als Co-Trainer, nach bereits 9 Jahren Trainertätigkeit, würde man ihn denke ich endgültig für den Chef-Trainer posten bei uns verbrennen.


Luft es gut bekommt der Cheftrainer die Anerkennung. Läuft es schlecht ist er als Co mitverantwortlich.

Wenn Schur noch 100 Jahre als Mann der Zukunft gilt, wird er aber auch verbrannt.
Auch wenn ich mich immer wieder wiederhole, etwa er wird jetzt mal Trainer oder man lässt es endgültig.
#
Das Thema Schur ist bezüglich erster Mannschaft meines Erachtens klar abgehakt. Wenn nicht jetzt, dann nie. Seine eigenen Aussagen deuten auch nicht darauf hin, dass er das unbedingt möchte.

Das spricht natürlich nicht für unsere Trainer im NLZ. Wenn da keiner bei ist, dem man zutraut und der auch selbst heiß darauf ist, die erste Mannschaft zumindest kurzfristig zu leiten, dann sind wir da nicht gut aufgestellt. Schreibe ich jetzt nicht zum ersten Mal. Bislang war das aber eher eine Vermutung. Diese scheint sich jetzt zu bestätigen. Der Verein muss sich in vielerlei Hinsicht neu und vor allem besser/moderner aufstellen.

Aber egal: Jetzt muss Gas gegeben werden! Wir schaffen das. Im nächsten Heimspiel muss das Stadion brennen...aber bitte ohne Pyro
#
sollte es sich bei nerlinger und metzelder tstsächlich nur um sondierungsgespräche gehandelt haben, finde ich deren öffentliche absage ziemlich albern.
#
mickmuck schrieb:

sollte es sich bei nerlinger und metzelder tstsächlich nur um sondierungsgespräche gehandelt haben, finde ich deren öffentliche absage ziemlich albern.

Ich denke nicht, dass die beiden zur Presse gerannt sind um öffentlich zu verbreiten, dass sie nicht VV werden bei uns. Ich denke eher, dass die beiden gefragt wurden und dann halt darauf geantwortet haben. Man könnte jetzt damit argumentieren, dass sie ja nicht zwingend etwas dazu sagen müssten, aber was daran jetzt albern sein soll, verstehe ich nicht.
#
Und gleich die Frage, wieso man Moppes Petz mit entlassen sollte. Nicht jeder Trainer bringt einen ganzen Trainer Harem mit wie Schaaf.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der neue seinen eigenen Co.  mitbringen wird ist da schon größer und damit sollte das gestern wohl  auch die letzte Amtshandlung von RG gewesen sein.
#
Moppes Petz war mit beiden Torhütern Lukas Hradecky und Heinz Lindner bei uns zu einem Fantreff in Messel. er war sehr aufgeschlossen, sympathisch und gab offene Antworten. Ich habe auch sein Torwarttraining im Stadion besucht und fand es in Ordnung. Weshalb sollte man ihn entlassen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Izzy82 schrieb:
Egal wer es am Ende wird. Ich freue mich schon auf die ersten Stellungnahmen von Russ und Oczipka, spätestens am Donnerstag, dass der neue Trainer genau der richtige für die derzeitge Situation ist


Wobei es tatsächlich zwei große Verlierer sein könnten.


Bei Russ stellt sich grundsätzlich die Frage, warum man IV Nr. 3 im DM spielen lässt, während etatmäßige DM´s auf der Bank sitzen oder auf dem Platz wild verschoben werden.


Und Otsche muss gucken, ob der Neue vielleicht wieder den Konkurrenzkampf einführt. Als es den das letzte mal gab, sah Schaaf ja sogar Djakpa was vorne, bis dieser sich verletzte.

Konkurrenzkampf wäre schon was feines. Am Anfang für alle Beteiligten sicher ungewohnt, aber Ende vielleicht ein kleiner Motivationsschub. Evtl. sind die Protagonisten aber auch wieder eingeschnappt.
#
Izzy82 schrieb:

Konkurrenzkampf wäre schon was feines. Am Anfang für alle Beteiligten sicher ungewohnt, aber Ende vielleicht ein kleiner Motivationsschub. Evtl. sind die Protagonisten aber auch wieder eingeschnappt.

Ich erwarte von den Ersatzspielern einen ordentlichen Motivationsschub durch den Trainerwechsel. Meinetwegen können Iggy. Kittel, DJ, Gazzi...... alle richtig Gas geben und versuchen in die erste Elf zu kommen. Kann nur gut sein für die SGE. Und die von Dir angesprochenen Protagonisten hatten 25 Spiele lang Zeit, sich den ***** für AV aufzureißen. Haben sie aber nicht gemacht. Sonst würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.  
#
Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!
#
prothurk schrieb:

Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!

warum?

ich kann zu Kovac gar nichts sagen, er ist mir namentlich bekannt, aber habe seine Trainer Karriere nicht verfolgt.
Traust Du unserer Führung so eine innovative Lösung zu Prothurk?

ich finde die Diskussion hier übrigens recht sachlich. Finde ich gut
#
prothurk schrieb:

Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!

warum?

ich kann zu Kovac gar nichts sagen, er ist mir namentlich bekannt, aber habe seine Trainer Karriere nicht verfolgt.
Traust Du unserer Führung so eine innovative Lösung zu Prothurk?

ich finde die Diskussion hier übrigens recht sachlich. Finde ich gut
#
Das Trainer-Thema ist ja immer schwierig. Es gibt nur wenige Trainer, denen man ad hoc mit Sicherheit positive Ergebnisse zutrauen würde. Die kommen schon mal nicht bzw. sind unter Vertrag.

Zu allen anderen Namen kann man positive und negative Punkte anführen. Im Endeffekt beim Fan doch meist eher ein Bauchgefühl. Welches Konzept vorgestellt wird, wie sich der Mann präsentiert, weiß man doch nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kovac kurzfristig gut passen könnte, ich ihm langfristig aber nicht den großen Umschwung zutraue. Wäre fürs Erste also nicht so schlecht...
#
Das Trainer-Thema ist ja immer schwierig. Es gibt nur wenige Trainer, denen man ad hoc mit Sicherheit positive Ergebnisse zutrauen würde. Die kommen schon mal nicht bzw. sind unter Vertrag.

Zu allen anderen Namen kann man positive und negative Punkte anführen. Im Endeffekt beim Fan doch meist eher ein Bauchgefühl. Welches Konzept vorgestellt wird, wie sich der Mann präsentiert, weiß man doch nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Kovac kurzfristig gut passen könnte, ich ihm langfristig aber nicht den großen Umschwung zutraue. Wäre fürs Erste also nicht so schlecht...
#
Also ich würde mal Behaupten das es nicht einen Trainer auf dieser Welt gibt, der dir in unserer Situation Ad-Hoc Erfolg verspricht. Beste Beispiel war damals Daum.
Selbst Favre wurde nicht bedeuten das der hier funktioniert, wären wir damals nicht so blöd gewesen und Reus hätte nicht aufgedreht, wäre aktuell Favre einer von vielen. Was ich damit sagen will, im Fußball entscheiden meistens Kleinigkeiten über Wohl oder Übel, da gibt es keine Sicherheit.
Hätte Gekas das Ding damals gegen die Bayern nicht von der Linie gekratzt, wäre Daum eventuell immer noch hier. wer weiß das schon.
#
"Kilchenwitz findet Feuerwehrmann"
In etwa so müsste die Headline des aktuellen Artikels in der Eintracht-Hauspostille korrekt lauten.
Zitat: "Der früherer(sic!) Trainer von Hannover 96 gilt als detailverliebter Tüftler, aber auch als arg farblos und stromlinienförmig, der sich eher an Allgemeinplätzen abarbeitet. In Hannover hat er keine großen Spuren hinterlassen können, seine Arbeit wird dort nicht als besonders nachhaltig bewertet. Gilt als stur und unnahbar. Ob er eine verunsicherte Mannschaft sofort mitnehmen und aufbauen kann?"
Derart unvoreingenommen wird "die Lupe heraus genommen" und 9 der im Eintracht-Umfeld vorwiegend kolportierten Kandidaten sorgsam "beleuchtet". Als Letzter und 10ter wird sodann Lucien Favre aufgeführt und unmissverständlich empfohlen. Als sei er der "geeignete Nachfolger für Armin Veh", der Einzige, der "in Frage kommt" und "das Zeug dazu hat". Die Ethiker der Journaille nennen das Herschreiben.
Nachdem man also den aktuellen Ex-Trainer zunächst her- und noch bis vor wenigen Wochen schamlos hochgeschrieben hatte, wollte man ihn kurioserweise bis zum längst überfälligen Ende dann doch nicht wirklich wegschreiben. Weshalb, dürften die Lokalredakteure wohl selbst nicht ganz genau wissen. Entweder sie waren sich etwas zu fein oder ein wenig zu sentimental oder einfach zu feige. Höchstwahrscheinlich von allem etwas.
Wenn ich nach Begrifflichkeiten für dieses schmierantische Unwesen suche, habe ich unwillkürlich derartige Assoziationen: https://www.youtube.com/watch?v=V2GphYBueoQ
#
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.
#
prothurk schrieb:

Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!

warum?

ich kann zu Kovac gar nichts sagen, er ist mir namentlich bekannt, aber habe seine Trainer Karriere nicht verfolgt.
Traust Du unserer Führung so eine innovative Lösung zu Prothurk?

ich finde die Diskussion hier übrigens recht sachlich. Finde ich gut
#
Tafelberg schrieb:  


prothurk schrieb:
Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!


warum?


ich kann zu Kovac gar nichts sagen, er ist mir namentlich bekannt, aber habe seine Trainer Karriere nicht verfolgt.
Traust Du unserer Führung so eine innovative Lösung zu Prothurk?


ich finde die Diskussion hier übrigens recht sachlich. Finde ich gut

Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht. Ich wünsche mir einfach, dass das Leistungsprinzip wieder mehr Gewicht bei der Mannschaftsaufstellung hat. Und ein Trainer der mit allen "gut konnte", den hatten wir ja nun.

Bezüglich seiner Qualifikation vertraue ich einfach auf die Verantwortlichen. Aber: Egal wer dann tatsächlich kommt, er muss dieser verunsicherten Truppe Leben einhauchen. Gegen Gladbach gilt es 3 Punkte zu holen, egal wie!
#
Egal wer es am Ende wird. Ich freue mich schon auf die ersten Stellungnahmen von Russ und Oczipka, spätestens am Donnerstag, dass der neue Trainer genau der richtige für die derzeitge Situation ist
#
Izzy82 schrieb:

Egal wer es am Ende wird. Ich freue mich schon auf die ersten Stellungnahmen von Russ und Oczipka, spätestens am Donnerstag, dass der neue Trainer genau der richtige für die derzeitge Situation ist

Ja, da bin ich auch gespannt.
#
Tafelberg schrieb:  


prothurk schrieb:
Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!


warum?


ich kann zu Kovac gar nichts sagen, er ist mir namentlich bekannt, aber habe seine Trainer Karriere nicht verfolgt.
Traust Du unserer Führung so eine innovative Lösung zu Prothurk?


ich finde die Diskussion hier übrigens recht sachlich. Finde ich gut

Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht. Ich wünsche mir einfach, dass das Leistungsprinzip wieder mehr Gewicht bei der Mannschaftsaufstellung hat. Und ein Trainer der mit allen "gut konnte", den hatten wir ja nun.

Bezüglich seiner Qualifikation vertraue ich einfach auf die Verantwortlichen. Aber: Egal wer dann tatsächlich kommt, er muss dieser verunsicherten Truppe Leben einhauchen. Gegen Gladbach gilt es 3 Punkte zu holen, egal wie!
#
prothurk schrieb:

Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht.

ja, das war meine Frage. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ein BL "unbeschriebenes Trainer Blatt" ist ein Risiko, aber why not
#
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.
#
magicv schrieb:

Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.

Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.

Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?
#
Das Thema Schur ist bezüglich erster Mannschaft meines Erachtens klar abgehakt. Wenn nicht jetzt, dann nie. Seine eigenen Aussagen deuten auch nicht darauf hin, dass er das unbedingt möchte.

Das spricht natürlich nicht für unsere Trainer im NLZ. Wenn da keiner bei ist, dem man zutraut und der auch selbst heiß darauf ist, die erste Mannschaft zumindest kurzfristig zu leiten, dann sind wir da nicht gut aufgestellt. Schreibe ich jetzt nicht zum ersten Mal. Bislang war das aber eher eine Vermutung. Diese scheint sich jetzt zu bestätigen. Der Verein muss sich in vielerlei Hinsicht neu und vor allem besser/moderner aufstellen.

Aber egal: Jetzt muss Gas gegeben werden! Wir schaffen das. Im nächsten Heimspiel muss das Stadion brennen...aber bitte ohne Pyro
#
Uwes Bein schrieb:

Das Thema Schur ist bezüglich erster Mannschaft meines Erachtens klar abgehakt. Wenn nicht jetzt, dann nie. Seine eigenen Aussagen deuten auch nicht darauf hin, dass er das unbedingt möchte.


Das spricht natürlich nicht für unsere Trainer im NLZ. Wenn da keiner bei ist, dem man zutraut und der auch selbst heiß darauf ist, die erste Mannschaft zumindest kurzfristig zu leiten, dann sind wir da nicht gut aufgestellt. Schreibe ich jetzt nicht zum ersten Mal. Bislang war das aber eher eine Vermutung. Diese scheint sich jetzt zu bestätigen. Der Verein muss sich in vielerlei Hinsicht neu und vor allem besser/moderner aufstellen.


Aber egal: Jetzt muss Gas gegeben werden! Wir schaffen das. Im nächsten Heimspiel muss das Stadion brennen...aber bitte ohne Pyro

Man kann das aber auch von einer anderen Seite sehen...
Nach der Abmeldung der U23 hat der Verein ja damals geäußert das man das Hauptaugenmerk auf die U17 und U19 legen möchte und dort mehr Kompetenz reinbringen möchte. Vielleicht sieht der Verein die U19 als so wichtig an ( was sie auch ist!) das man Schur ungern freigeben möchte. Vielleicht sieht sich Schur selbst auch eher als Nachwuchscoach. Ähnlich wie das Lewandowski mal geäußert hatte, kaum ist der ein paar Monate im Profibereich kriegt der einen Burnout... wäre er sich doch besser treu geblieben...

Die U19 muß professionell aufgestellt sein, da muß auch ein guter Trainer ans Ruder. Schur scheint hier genau der richtige zu sein der die Schnittstelle zwischen Nachwuchs und Profis herstellen kann.
#
magicv schrieb:

Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.

Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.

Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?
#
Ich denke das Bruno mit den möglichen Kandidaten verhandelt,
diese später dann dem AR vorstellt
und dieser dann einen mit Bruno zusammen dann absegnet.
#
Gute Analyse übrigens auf 11 Feunde.
#
Veh ist Geschichte, ich sage gottseidank....jetzt müssen wir alle, Verein und Fans, dem neuen Trainer, wer es auch sein wird, eine faire Chance geben und ihn bestmöglich bei seiner schweren Aufgabe, den Klassenerhalt noch zu schaffen, unterstützen.
Mir gefallen auch nicht alle gehandelten Namen, aber seis drum....einer wirds werden, ob bis Saisonende oder perspektivisch darüber hinaus.
Wir werden wohl nicht 9mal gewinnen, aber die Rettung ist noch drin....also keine Vorurteile, sondern dessen Arbeit und Ergebnisse ansehen.....wenn er für das Leistungsprinzip und endlich wieder beinharten Konkurrenzkampf steht, der die Satten und Bequemen wieder zum Laufen bringt, wäre schon viel gewonnen......
#
magicv schrieb:

Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.

Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.

Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?
#
prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.


Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.


Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?

Für überzogen?
Hier gibt es ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio € und X-Mitarbeitern.
Da darf man doch eine Strategie erwarten, nach der Spieler und Trainer verpflichtet werden. Wenn das schon eine überzogene Forderung ist, dann ok!
#
Ich bin eher gegen den Feuerwehrmann. Wenn so einer den Abstieg verhindert wäre das zwar superklasse, keine Frage. Nur befürchte ich das sich dann die Verantwortlichen und auch ganz viele Fans von dem grellen Licht des Erfolges blenden lassen würden, was dazu führt das wir diesen Trainer in der nächsten Saison wieder an der Backe hätten.
#
prothurk schrieb:

Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht.

ja, das war meine Frage. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ein BL "unbeschriebenes Trainer Blatt" ist ein Risiko, aber why not
#
Tafelberg schrieb:  


prothurk schrieb:
Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht.


ja, das war meine Frage. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ein BL "unbeschriebenes Trainer Blatt" ist ein Risiko, aber why not

Ja, die Aufgabe ist nicht leicht zu lösen. Es muss einer sein, der die Mannschaft aufweckt und dafür sorgt, dass die wieder Mut und Selbstvertrauen haben. Ist ja nicht so, dass gegen Audi nicht gelaufen oder gekämpft wurde. Aber weitestgehend eben mutlos und ohne Selbstvertrauen. Marco Fabiàn war da einer der wenigen Lichtblicke.


Teilen