>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
ditomaSGE schrieb:

Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Der Fahrer wird das Auto auch zur privaten Nutzung überlassen bekommen haben.
Dann ist es keine offizielle Fahrt in einer Bayern Karre. Also nix Compliance.
#
Sehe ich anders, da man in diesem Fall nicht zwischen Freundschaftsdienst und geschäftlichem Interesse unterscheiden kann. Genau für solche Grauzonen gibt es in einer AG Complianceprozesse und im Zweifel ist es compliancerelevant.

Ist aber auch egal. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl unterläßt man dies in dieser Situation.
Aber er hat halt schon das "mir san mir" seines zukünftigen Arbeitgebers übernommen und kein Unrechtsempfinden mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe vollkommen, was du meinst, tobago. Dies würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Spieler, Trainer, Offizielle nicht mehr gut verstehen sollten, sondern - analog zu der Gemütslage der alles bestimmenden Fanseele - sich gegenseitig die Namen verballhornen und sich mit "Hurensöhnen" anreden sollten.


OK, ich glaube hier an dieser Stelle macht es wenig Sinn diese Diskussion weiterzuführen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe vollkommen, was du meinst, tobago. Dies würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Spieler, Trainer, Offizielle nicht mehr gut verstehen sollten, sondern - analog zu der Gemütslage der alles bestimmenden Fanseele - sich gegenseitig die Namen verballhornen und sich mit "Hurensöhnen" anreden sollten.


OK, ich glaube hier an dieser Stelle macht es wenig Sinn diese Diskussion weiterzuführen.

Gruß
tobago

Warum? Ich wollte lediglich darlegen, dass die "Fanseele" das eine, der Umgang miteinander das andere ist. Das sind ganz offensichtlich zwei verschiedene Ebenen. Deshalb brauchst du nicht gleich einzuschnappen.
#
Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.

Für mich macht Bayernbus oder Chauffeur kein Unterschied, nur der Zeitpunkt und der Hintergrund. Es geht nicht um das wie, sondern um Fingerspitzengefühl. So wie auch bei der Bekanntgabe des Wechsels oder den Formulierungen unseres Wortakrobatens.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist, ob eine Freistellung nicht auch Kovac helfen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, er muss vor sich selbst geschützt werden. Der demontiert ja auch sich allmählich selbst. Und nebenbei halt auch noch der Schaden an dieser bis dato (auch wegen ihm) guten Saison.

Ich weiß nicht, Werner. Unter Offiziellen, Trainern, Spielern gibt es bei weitem nicht diese Ressentiments wie es sie in der Fanszene gibt. Da siehst du Spieler, die sich nach dem Spiel umarmen, miteinander scherzen, Präsidenten von Erzrivalen, die vor einem Spiel zusammen essen gehen, Trainer, die zusammen Fortbildungen besuchen und sich blendend verstehen. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, dass Kovac sich selbst demontiert, nur weil er das Angebot eines Freundes annimmt und keine Rücksicht nimmt auf die etwas kindliche Fanseele, die darin sofort einen Affront, eine "Demütigung" gar, wittert.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.


Darin liegt aber aus meiner Sicht die Problematik. Der Fussball wird nicht für andere Kollegen, Präsidenten oder Spieler gespielt, nicht im bezahlten Bereich. Der Fussball wird in der C, B und A-Klasse für Mannschaftskameraden und den Verein gespielt. Im bezahlten Fussball wird der Fussball nur und ausschließlich für die Fans und nicht seiner selbst willen gespielt. Daher ist es so, dass die etwas kindliche Fanseele das A und O im Fussball sein sollte.

Der Fussball entfernt sich immer mehr und Schuld sind die Neymars, Ayubas, Demebeles usw. dieser Welt und eben halt an die Kovaces (die sind natürlich auch nur ein Produkt der Gesamtentwicklung). Die entfernen sich mit ihrer Art immer weiter von denen die ihre Lebensgrundlage herstellen, sie entfernen sich von den Fans überhaupt noch zu begreifen, dass sie es tun. Sie sind schlicht und einfach in anderen Spähren und halten sich für Halbgötter. Sie vergessen, dass das Einzige was sie besser können als andere der Fussball ist, die ehemals schönste Nebensache der Welt (die Betonung liegt auf Nebensache). Diese Entwicklung hat den Fussball bereits in großen Teilen zerstört und es wird den Fussball auf lange Sicht gänzlich kaputt machen.

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist, zumindest in meinem Falls und das ist nicht wiederherstellbar. Mein Interesse an der Eintracht ist seit 1972 noch nie so gering gewesen wie aktuell. Ich habe mich noch nicht einmal um eine Karte fürs Endspiel bemüht, das wäre vor 2 Monaten noch undenkbar gewesen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Kovac hat einen erheblichen Anteil daran, dass ein Stück Eintracht kaputtgegangen ist,

Vor allem ist mal seine hochmoralisch dargestellte eigene Glaubwürdigkeit kaputtgegangen und das hat er mit der Art und Weise seines Abgangs allein selbst zu verantworten.
Bei Eintracht ist nichts kaputtgegangen, aber natürlich hat das sportliche Auswirkungen, wie man momentan leider besichtigen kann.
In ein paar Monaten redet hier von dem chauffierten Bayern-Fahrgast keiner mehr, deswegen ist mir um die Eintracht als solche nicht bange.
Wir haben schon ganz andere Stürme erlebt.
Kovac bleibt eine Episode mit miesem Ausgang, er hätte ein Denkmal werden können, aber dazu hätte es Charakter gebraucht.
#
Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.

Ich sehe es tatsächlich als äußerst unglückliche Aktion in der derzeitigen Lage an. Du siehst es anders und damit kann ich auch leben. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft das in irgendeiner Form tangiert. Die Fans bringt es aber noch mehr gegen Kovac auf und das ist das Letzte, was man derzeit gebrauchen kann!
#
Die Aufgeregtheit nach dem vergangenen Spiel auf Seiten des Lügenbarons kann man durchaus verstehen, wenn man mal die Sache aus Trainersicht betrachtet.

Da spielen Milchbubis gegen eine bis auf wenige Ausnahmen richtig gute Mannschaft. Und die gewinnen das Ding ohne große Anstrengung.
Hören nicht auf beim 2:1, sondern es geht weiter.
Im Grunde ist deren neuer Trainer durch die künftige Mannschaft vorgeführt und blamiert worden. Nur kann er nicht sagen, scheixx Bauern, er geht auf die noch eigene Mannschaft los.

Verzockt würde ich sagen und viel Spaß dort im Süden, nach spätestens 10 Spieltagen, wenn die Meisterschaft wieder spannend geworden ist, sucht der sich einen Job als Hausmeister in Salzburg
#
Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.


Okay, dann höre ich auf! Tut mir auch leid, dass ich das anders gesehen habe wie Du.
Werde das so weiter diskutieren...!
Danke für den Hinweis, wüsste nicht was ich ohne Dich hier machen sollte!

#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe vollkommen, was du meinst, tobago. Dies würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass sich Spieler, Trainer, Offizielle nicht mehr gut verstehen sollten, sondern - analog zu der Gemütslage der alles bestimmenden Fanseele - sich gegenseitig die Namen verballhornen und sich mit "Hurensöhnen" anreden sollten.


OK, ich glaube hier an dieser Stelle macht es wenig Sinn diese Diskussion weiterzuführen.

Gruß
tobago

Warum? Ich wollte lediglich darlegen, dass die "Fanseele" das eine, der Umgang miteinander das andere ist. Das sind ganz offensichtlich zwei verschiedene Ebenen. Deshalb brauchst du nicht gleich einzuschnappen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum? Ich wollte lediglich darlegen, dass die "Fanseele" das eine, der Umgang miteinander das andere ist. Das sind ganz offensichtlich zwei verschiedene Ebenen. Deshalb brauchst du nicht gleich einzuschnappen.

So schnell schnappe ich nicht, schon gar nicht ein. Ich sehe nur, dass es an dieser Stelle keinen Sinn macht zu diskutieren.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum? Ich wollte lediglich darlegen, dass die "Fanseele" das eine, der Umgang miteinander das andere ist. Das sind ganz offensichtlich zwei verschiedene Ebenen. Deshalb brauchst du nicht gleich einzuschnappen.

So schnell schnappe ich nicht, schon gar nicht ein. Ich sehe nur, dass es an dieser Stelle keinen Sinn macht zu diskutieren.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Warum? Ich wollte lediglich darlegen, dass die "Fanseele" das eine, der Umgang miteinander das andere ist. Das sind ganz offensichtlich zwei verschiedene Ebenen. Deshalb brauchst du nicht gleich einzuschnappen.

So schnell schnappe ich nicht, schon gar nicht ein. Ich sehe nur, dass es an dieser Stelle keinen Sinn macht zu diskutieren.

Gruß
tobago

Auch ein Argument.
#
Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Wenn er sich dies vorher nicht von seinem jetzigen Arbeitgeber hat absegenen lassen, ist dies alleine schon eine Abmahnung.
#
Wird echt immer lächerlicher
#
Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:
"Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html
#
So eine Diskussion ist,wie auch immer, bezeichnend! Die Menschen sind wirklich sehr, sehr verschieden und auch wieder nicht!

Ich verstehe den Mainfranke da wirklich nicht! Macht mir aber nix!
#
Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, nach dem Spiel einfach abzuhauen und sich dann auch noch in einem Bä-Auto chauffieren zu lassen? Kein Wunder, dass die Spieler so reagieren, sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.
Wie der Spiegel richtig schreibt, NK ist zu einer "lame duck" geworden und weil er das selbst auch weiß, zeigt er die "ihr könnt mich mal´" Mentalität. Mannschaft und Trainer haben längst miteinander abgeschlossen.  
Daher: Wenn es im Pokal irgendeine Chance geben soll, dann ohne NK.
#
Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:
"Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html
#
hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.
#
Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, nach dem Spiel einfach abzuhauen und sich dann auch noch in einem Bä-Auto chauffieren zu lassen? Kein Wunder, dass die Spieler so reagieren, sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.
Wie der Spiegel richtig schreibt, NK ist zu einer "lame duck" geworden und weil er das selbst auch weiß, zeigt er die "ihr könnt mich mal´" Mentalität. Mannschaft und Trainer haben längst miteinander abgeschlossen.  
Daher: Wenn es im Pokal irgendeine Chance geben soll, dann ohne NK.
#
ebehabichs schrieb:

sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.

Wird ja immer absurder hier.
#
Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jetzt hört halt mal mit dem Chauffeur des FC Bayern auf. Das war ein Freund von Kovac. Und wohl auch kein weitläufiger Bekannter.
Ihr tut wirklich gerade so, als sei Kovac im Bayernbus mitgefahren.        



Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob es der Spezl von Kovac oder wer auch immer war. Fakt ist aber, dass dieser Herr ein Angestellter des FC Bäh ist. Und das kann man in der derzeitigen Situation durchaus als taktlos, im besonderen seinem Nocharbeitgeber gegenüber, einstufen.

Alles sicher kein Drama aber auch nicht gerade geschickt. Du siehst es halt als Bagatelle, andere wiederum als Affront.

Ich denke jede Sichtweise hat durchaus ihre Berechtigung. Aber du tust ja gerade so, als würde man Kovac hier seine Grundrechte als Mensch absprechen.

#
hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.
Klar ist auch, dass es heute eine andere Zeit ist und NK sicher nicht mehr zurückgerudert wäre.
Aber es gibt noch Werte, die jeder für sich selbst vertreten kann und muss.
#
ditomaSGE schrieb:

Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Der Fahrer wird das Auto auch zur privaten Nutzung überlassen bekommen haben.
Dann ist es keine offizielle Fahrt in einer Bayern Karre. Also nix Compliance.
#
SamuelMumm schrieb:

ditomaSGE schrieb:

Kein Unrecht? In einerm Fahrzeug des FC Bayern?

Sorry, aber das verstösst gegen jede Compliance-Richtline einer AG.

Der Fahrer wird das Auto auch zur privaten Nutzung überlassen bekommen haben.
Dann ist es keine offizielle Fahrt in einer Bayern Karre. Also nix Compliance.

Abgesehen davon hat Bobic Brazzo neulich nach der Managertagung an den Flughafen gefahren. Nicht unwahrscheinlich, dass er dabei einen Dienstwagen benutzte. Wen würde der Abmahnungskollege jetzt wohl abmahnen wollen?

Brazzo, weil er als Angestellter des FC Bäh in einem Fahrzeug der EFAG gefahren ist?
Bobic, weil er einen Angestellten des FC Bäh in einem FAhrzeug der EFAG mitgenommen hat?
Oder gar beide, aus o.g. Gründen und der Compliande-Richtlinie, sowie vermutlich 735 anderen Richtlinien, gegen die verstoßen wurde?

Irgendein Schweinchen Schlau schrub noch, dass Kovac sein eigenes Auto hätte benutzen sollen. Wieso sollte das denn in München sein?
#
SamuelMumm schrieb:

hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.
Klar ist auch, dass es heute eine andere Zeit ist und NK sicher nicht mehr zurückgerudert wäre.
Aber es gibt noch Werte, die jeder für sich selbst vertreten kann und muss.
#
sgever schrieb:

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.

Er hatte es vermutlich ebensowenig in der Hand wie seinerzeit Horst Hrubesch.
#
ebehabichs schrieb:

sozusagen die Rache der Mannschaft dafür, dass sie nach all den Bekenntnissen so im Stich gelassen wurde.

Wird ja immer absurder hier.
#
ich nehme "Rache" zurück, weil missverständlich und ersetzte durch verständliche Reaktion


Teilen