>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

Im Endeffekt hätten wir am Ende sogar noch gewonnen, wenn der Schiri den Elfmeter gepfiffen hätte, der wirklich einer war. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass das zweite und dritte Tor so nicht fallen, wenn es noch 0:0 steht. Und für die Haarzähler und Erbsenspalter - die Tore wären dann auch nicht als 1:0 und 2:0 gefallen.


Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass dies und jenes passiert wäre wenn der Schiedsrichter den Elfer nicht gegeben hätte. Fand auch, dass das eine fragwürdige Entscheidung war. Ich persönlich mache NK nicht für alles "schlechte" seit des Wechsels verantwortlich... Seit dieser Entscheidung jedoch, spielen wir jedoch hinter unseren Möglichkeiten...
#
LeRoyale schrieb:

spielen wir jedoch hinter unseren Möglichkeiten...




Bitte "weit" einfügen
#
PhillySGE schrieb:

Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns


Also hier muß ich jetzt mal reingrätschen. Das angebliche Konditionsproblem war vor dem Kovac-Zirkus hier überhaupt kein Thema. Jetzt sind wir auf einmal schlappe, überforderte Feierabendkicker die jedem anderen Gegner konditionell unterlegen sind....
Klar kann es sein das Kovac's Spielweise große Substanz kostet, im Laufe einer langen Saison. Allerdings sollte man da mal die Laufstrecken der anderen Bundesligisten vergleichen, sind die so viel weniger gelaufen? Manche hatten zusätzlich noch Doppel-und Dreifachbelastung, wir nicht...

Ich habe z.B. in Bremen und gegen Hoffenheim kein Konditionsdefizit erkennen können. Gegen Leverkusen hatten wir in der 2.Hälfte taktische Probleme und wurden eiskalt ausgekontert.

Das Spiel gegen die Hertha jetzt als Maßstab zu nehmen ist noch lächerlicher. Wir haben gegen einen ausgeruhten Gegner gespielt, nach einem mental und körperlich wahnsinnig anstrengenden Pokalspiel, ich will nicht wissen was da am Mittwoch von den Jungs für ne Last abgefallen ist. Du bist Donnerstag früh irgendwann im Bett, mit völlig zerstörtem Bio- Rhythmus und musst Samstag um 15:30 Uhr wieder mental und körperlich bei 100% sein.... das schaffen ja nicht mal die Bayern.
Ich hab schon vor dem Hertha-Spiel gesagt das es ne knifflige Nummer wird und mein Tipp war ein Unentschieden, während andere von einem klaren Sieg für uns ausgegangen sind, was ich als völlig realitätsfremd empfunden habe.
Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

#
Diegito schrieb:

Klar kann es sein das Kovac's Spielweise große Substanz kostet,


Ja das tut sie definitiv! Er selbst nennt  diese Spiele ja "Abnutzungskampf". Drastischer kann man selbst  ja nicht treffen. Nicht Spiel, Fussballspiel, Fight oder etc. sondern "Abnutzungskampf". Und so laufen die Spieler auch mittlerweile auch rum: komplett abgenutzt, ausgelaugt, völlig fertig!

Diegito schrieb:

Ich habe z.B. in Bremen und gegen Hoffenheim kein Konditionsdefizit erkennen können. Gegen Leverkusen


Ich schon! Wenn ich mir STT und NTT durchlese, dann stelle ich fest, dass ich nicht der Einzige bin. Da ist das auch das Hauptthema

Diegito schrieb:

Das Spiel gegen die Hertha jetzt als Maßstab zu nehmen ist noch lächerlicher. Wir haben gegen einen ausgeruhten Gegner gespielt


Nein ist es nicht. Wie wollen die denn dann nächste Saison international spielen ? Da ist dieser Rhytmus üblich und wird abverlangt!. Dann sollten wir wirklich lieber 8 werden, wenn die Mannschaft nicht ein mal in der Lage ist weitere 90 Minuten  Mittwochs zu spielen.
Und dazu gegen einen unterirdischen Gegner, der nichts auf die reihe bekommen hat udn durch Fehlentscheidungen des Schiris gewonnen hat.

Diegito schrieb:

Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt


Seh ich auch so!

LG
#
PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?
#
Gratulation!
Ich noch nicht, weder im Privat-noch im Berufsleben!
#
Gratulation!
Ich noch nicht, weder im Privat-noch im Berufsleben!
#
PhillySGE schrieb:

Gratulation!
Ich noch nicht, weder im Privat-noch im Berufsleben!

Nur keine Panik. Das kommt schon noch.
#
ManneAdler schrieb:

Aber AMFG wird von ihm wie zu erwarten abgeschrieben. Mit einem Bein vermutlich besser wie etliche heute!                                              



primitive Polemik.
#
Der ganze Thread besteht daraus-wo ist Problem? Vor einem Jahr wurde hier alles gelöscht,wenn es gegen den Göttertrainer ging. Aber die gleichen sind es heute die ohne Löschung ihren Dreck abgeben dürfen. Aber Hauptsache man schwimmt mit der Menge.
#
Der ganze Thread besteht daraus-wo ist Problem? Vor einem Jahr wurde hier alles gelöscht,wenn es gegen den Göttertrainer ging. Aber die gleichen sind es heute die ohne Löschung ihren Dreck abgeben dürfen. Aber Hauptsache man schwimmt mit der Menge.
#
Wenn das ein Seitenhieb gegen die Moderation sein soll, dann versuche es das nächste mal doch bitte konstruktiv im dafür vorgesehenen Unterforum.
#
Wenn das ein Seitenhieb gegen die Moderation sein soll, dann versuche es das nächste mal doch bitte konstruktiv im dafür vorgesehenen Unterforum.
#
Dann schmeiß den Offenbacher doch endlich raus, der eh nur hier ist und zu hetzen und mit Dreck zu werfen.
#
Wo ist Problem?
#
Der ganze Thread besteht daraus-wo ist Problem? Vor einem Jahr wurde hier alles gelöscht,wenn es gegen den Göttertrainer ging. Aber die gleichen sind es heute die ohne Löschung ihren Dreck abgeben dürfen. Aber Hauptsache man schwimmt mit der Menge.
#
ManneAdler schrieb:

Der ganze Thread besteht daraus-wo ist Problem? Vor einem Jahr wurde hier alles gelöscht,wenn es gegen den Göttertrainer ging. Aber die gleichen sind es heute die ohne Löschung ihren Dreck abgeben dürfen. Aber Hauptsache man schwimmt mit der Menge.



Tjaja. Ursache / Wirkung ist schon ein Phänomen.
#
Der ganze Thread besteht daraus-wo ist Problem? Vor einem Jahr wurde hier alles gelöscht,wenn es gegen den Göttertrainer ging. Aber die gleichen sind es heute die ohne Löschung ihren Dreck abgeben dürfen. Aber Hauptsache man schwimmt mit der Menge.
#
es gibt einen Unterschied: Man kann Kritik äußern auch an den von Dir titulierten "Göttertrainer" Kovac, oder auch an irgend jemand anderes, es ist die Frage des "Wie"
#
Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.
#
Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.
#
LeBrone schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.


Das es dünnschi.. ist, ist Deine Meinung.
#
Könnt Ihr mal aufhören, die PK und Eure Beiträge mit Fäkalien zu bewerfen? Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.
#
LeBrone schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.


Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....
#
Glaubst du ernsthaft, der hätte sich in der PK lächelnd hingesetzt und das geäußert, wenn er nächste Saison hier noch Trainer wäre.
100% nicht.

Und Kovac ist mittlerweile anscheinend so überzeugt von sich, das Ihn die Meinungen der Bayern Fans nicht jucken werden.
Habe Kovac auch total falsch eingeschätzt,
aber die Fassade bröckelt.
#
Glaubst du ernsthaft, der hätte sich in der PK lächelnd hingesetzt und das geäußert, wenn er nächste Saison hier noch Trainer wäre.
100% nicht.

Und Kovac ist mittlerweile anscheinend so überzeugt von sich, das Ihn die Meinungen der Bayern Fans nicht jucken werden.
Habe Kovac auch total falsch eingeschätzt,
aber die Fassade bröckelt.
#
Du meinst also ,dass Ihn bei UNs die Meinung der Fans interresiert hätte? lol
scheinbar hast du immer noch nichts begriffen,wie das Fussballgeschäft heute funktioniert(gibt da einiges an Literatur zu)

Ich sehe ,es,wie einige Leute auch,er wird hier bis zum letzten Spiel seinen Job machen,wie Er es davor auch getan hat.
Aber man kann eben in Alles etwas reininterpretieren
#
LeBrone schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.


Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....
#
Diegito schrieb:

LeBrone schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.


Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....


Stimmt schon. Allerdings kann man alles halt auch von zwei Seiten sehen. Dass er mit der Einracht noch gewinnen WILL, glaube ich auch. Dass er es noch ERWARTET, bezweifle ich. Ich kann den Gedanken von Hyundaii schon nachvollziehen. Als ich die PK hörte, dachte ich mir auch sofort, "na, wenn der jetzt schon das Erreichen des achten Platzes als großen Erfolg darstellt, nach diesem Saisonverlauf, dann erwartet er nicht mehr viel und versucht jetzt schon, sein Denkmal zu festigen". Das fand ich auch etwas daneben. Zuversicht sieht anders aus.
#
Diegito schrieb:

LeBrone schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.

Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.


Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....


Stimmt schon. Allerdings kann man alles halt auch von zwei Seiten sehen. Dass er mit der Einracht noch gewinnen WILL, glaube ich auch. Dass er es noch ERWARTET, bezweifle ich. Ich kann den Gedanken von Hyundaii schon nachvollziehen. Als ich die PK hörte, dachte ich mir auch sofort, "na, wenn der jetzt schon das Erreichen des achten Platzes als großen Erfolg darstellt, nach diesem Saisonverlauf, dann erwartet er nicht mehr viel und versucht jetzt schon, sein Denkmal zu festigen". Das fand ich auch etwas daneben. Zuversicht sieht anders aus.
#
So seh ichs auch, das war einfach ungeschickt.. wenn er schon wie er selbst immer betont selbstbewusst und auch überaus ehrgeizig ist, dann weiss er selber dass Platz 8 nach diesem Saisonverlauf kein Erfolg mehr ist.
Zumindest sollte er den unbedingten Hunger auf Platz 6 besser rüberbringen. Ja dabei gehts in der Aussendarstellung um Nuancen, aber auf die kommts eben an.
#
So seh ichs auch, das war einfach ungeschickt.. wenn er schon wie er selbst immer betont selbstbewusst und auch überaus ehrgeizig ist, dann weiss er selber dass Platz 8 nach diesem Saisonverlauf kein Erfolg mehr ist.
Zumindest sollte er den unbedingten Hunger auf Platz 6 besser rüberbringen. Ja dabei gehts in der Aussendarstellung um Nuancen, aber auf die kommts eben an.
#
Da man vom IHM nach den letzten Wochen nichts ehrliches mehr erwarten kann, kann man auch nicht enttäuscht sein. Zumal er laut seinen eigenen Aussagen die deutsche Sprache beherrscht. Ich persönlich denke immer noch es war falsch ihn auf der Bank zu lassen. Schlechter als bisher hätten unsere Spieler bisher nicht abschneiden können


Teilen