>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Oder er ist wirklich so abgebrüht und hat nur das Bayern Gen, das besagt mia san mia und mia ham immer recht.
Ob tobago auch das Bayern Gen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Oder er ist wirklich so abgebrüht und hat nur das Bayern Gen, das besagt mia san mia und mia ham immer recht.
Ob tobago auch das Bayern Gen hat?

Ich hab auf jeden Fall immer Recht, ganz ohne Genetik aus Weisswurst.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Oder er ist wirklich so abgebrüht und hat nur das Bayern Gen, das besagt mia san mia und mia ham immer recht.
Ob tobago auch das Bayern Gen hat?

Ich hab auf jeden Fall immer Recht, ganz ohne Genetik aus Weisswurst.

Gruß
tobago
#
Nur mal so eine Frage - wie viele Armbanduhren hast Du?
#
Basaltkopp schrieb:

Den Nobelpreis Spruch für die beiden Endspiele in Folge fand ich auch albern. Da nimmt sich Kovac wichtiger als wirklich ist. Man muss hier sehen, dass wir bis zum Halbfinale in beiden Jahren ziemliches Losglück hatten. Leichte Lose und in beiden Halbfinals den vermeintlich leichteren Gegner gehabt, wenn auch auswärts.

+ diverse Elfmeterschiessen letztes Jahr, und dieses Jahr etwas Glück auf Schalke.
Man muss 2x.Endspiel nicht schlechtreden, aber Nobelpreis.naja..
Nobelpreis wäre Platz 4 gewesen und zwar mit Stern !
#
municadler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Den Nobelpreis Spruch für die beiden Endspiele in Folge fand ich auch albern. Da nimmt sich Kovac wichtiger als wirklich ist. Man muss hier sehen, dass wir bis zum Halbfinale in beiden Jahren ziemliches Losglück hatten. Leichte Lose und in beiden Halbfinals den vermeintlich leichteren Gegner gehabt, wenn auch auswärts.

+ diverse Elfmeterschiessen letztes Jahr, und dieses Jahr etwas Glück auf Schalke.
Man muss 2x.Endspiel nicht schlechtreden, aber Nobelpreis.naja..
Nobelpreis wäre Platz 4 gewesen und zwar mit Stern !


So sehe ich das auch. Mir werden die Finalteilnahmen, so toll sie auch sind, auch etwas überhöht. Dieses wie letztes Jahr ziemliches Losglück, mit vielen Spielen gegen unterklassige Mannschaften. Dann jeweils 1 Heimspiel gegen einen Abstiegskandidat.

Das erste Spiel, in das man als Außenseiter ging, war jeweils das Halbfinale, mit Auswärtsspielen gegen stärkere Bundesligisten. Wie gesagt. Trotzdem toller Erfolg und starke Leistung, aber jetzt als sportlicher Erfolg für mich nicht mit dem Top 6 Platz vergleichbar.

Die Leistung im Pokal fand ich damals unter Funkel sogar besser, wo zwar auch Losglück da war und uns viele Heimspiele bescherte. Aber mit Schalke, Nürnberg und Bielefeld, haben wir uns immerhin gegen 3 Bundesligisten durchgesetzt, die alle in der Endtabelle der Liga vor uns standen. Und das als Aufsteiger und tatsächlicher Abstiegskandidat Nr. 1 (der wir dieses Jahr nur für einige waren, wegen der desaströsen Rückrunde).

Letzte Saison ging mir die volle Fokussierung auf den Pokal, nach erreichen des Finals, schon auf den Zeiger. Da waren wir zwar in der Liga bereits auf Platz 11 gestürzt, waren aber nur 3 Punkte hinter Freiburg auf Platz 7 (die ein deutlich schlechteres Torverhältnis hatten) und hatten  mit Spielen gegen Mainz, Wolfsburg und Leipzig (für die es um nichts mehr ging), eigentlich ein gutes Restprogramm, mit dem noch was drin gewesen wäre, was jedoch völlig vergeben wurde.

Ich hoffe, dass man nun einen Platz zu verteidigen hat und auf Platz 6 Leipzig gerade auch die Kriese hat, setzt jetzt die letzten 3 Spiele nochmal Kräfte frei. So nen lockeren Sommerkick wie gegen Berlin, den man noch mit dem Halbfinale erklären kann, will ich jedenfalls nicht mehr sehen.

Holen wir uns noch Platz 6, ziehe ich sportlich alle Hüte vor Kovac. Verlieren wir die letzten 3 Spiele, dann muss man sportlich halt zusammenfassen, dass Kovac in seiner besten Saison bei uns auch nicht mehr gepunktet hat, als Funkel oder Skibbe in ihren besten Saisons bei uns. Ist aktuell beides noch möglich.
#
Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich  und wieso sollten sich die Spieler aus der 2. Reihe nochmal präsentieren ? Demnächst kommt ein anderer Trainer und die Karten werden neu gemischt .
Erwarte in den Ligaspielen nicht mehr, viel besonders im Anbetracht der kommenden Gegner .
Auf Platz 7 kann ich verzichten , die zusätzliche Belastung kann die Mannschaft nicht , wurde gestern nur allzu deutlich .

Gegen Schalke hatte man das Endspiel vor Augen , da wurde nochmal alle Kräfte  mobilisiert. Mit etwas Glück hat man das Endspiel erreicht .
Hoffe es gibt ein anständiges Ergebniss in Berlin und keine Klatsche

#
reihe14 schrieb:

Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich


Der Ehrenmann hat auf der PK vor dem Spiel aber das Gegenteil behauptet:

🎙️ #Kovac: "Das Team ist körperlich in einem guten Zustand. Das merkt man auch im Training. Morgen wird es wohl auch auf die Tagesform ankommen."

Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns
#
Jup. Er verarscht uns.
Wäre ja auch viel besser, sich bei der Pressekonferenz hinzusetzen und zu sagen: "Die sind alle völlig im Eimer, von denen kriegt nach 60 Minuten keiner mehr einen Fuß vor den anderen."
Das motiviert unsere Jungs und den Gegner gleich mit - vom Publikum ganz zu schweigen, das beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.
#
Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Herr Kovac nun geworden ist - Bayern-Style
Ich habe Kovac in 2 Jahren Frankfurt noch nicht so erlebt und bin erschrocken, in welcher Form nun seine Interviews geführt werden.
Pokalfinale hin- oder her. Mir wäre die sichere EL- Teilnahme lieber,als in Berlin von den Bauern vorgeführt zu werden,zzgl. mit dem Rotkopp Hoeneß auf der Tribüne
Die Luft scheint raus,die Spieler gehen nicht mehr ans Limit. Ich gehe von einigen Veränderungen in der Mannschaft zur neuen Saison aus.
#
SGERafael schrieb:

Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Her


Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren? Da kann der Übungsleiter erzählen was er will, wenn  alle um ihn herum  das Vertrauen in ihn verloren haben. Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?
#
Jup. Er verarscht uns.
Wäre ja auch viel besser, sich bei der Pressekonferenz hinzusetzen und zu sagen: "Die sind alle völlig im Eimer, von denen kriegt nach 60 Minuten keiner mehr einen Fuß vor den anderen."
Das motiviert unsere Jungs und den Gegner gleich mit - vom Publikum ganz zu schweigen, das beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.
#
littlecrow schrieb:

as beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.


Komisch der Gegner aber nicht! Und in den Spielen zuvor war´s garnicht so heiss?
#
SGERafael schrieb:

Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Her


Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren? Da kann der Übungsleiter erzählen was er will, wenn  alle um ihn herum  das Vertrauen in ihn verloren haben. Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?
#
PhillySGE schrieb:

Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?

Das Pokal Halbfinale sah schon teilweise recht leidenschaftlich aus.
Samstag wirkte dagegen über weite Strecken eher müde.
Was stimmt denn jetzt?

#
PhillySGE schrieb:

Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?

Das Pokal Halbfinale sah schon teilweise recht leidenschaftlich aus.
Samstag wirkte dagegen über weite Strecken eher müde.
Was stimmt denn jetzt?

#
Schon in Bremen wirkten sie stehend ko.
Im Pokalhalbfinale hatten wir vor allem den lieben Herrgott und einen desaströsen Schiri auf unserer Seite, die dafür gesorgt haben, dass wir das Spiel dann irgendwie über die runden gebracht haben.....
#
littlecrow schrieb:

as beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.


Komisch der Gegner aber nicht! Und in den Spielen zuvor war´s garnicht so heiss?
#
PhillySGE schrieb:

littlecrow schrieb:

as beim Spiel am Samstag ganz offensichtlich auch mächtig unter den Temperaturen zu leiden hatte.


Komisch der Gegner aber nicht! Und in den Spielen zuvor war´s garnicht so heiss?

Ich kenne die Gründe nicht, was wann warum passiert ist.
Ich versuche auch nicht, darüber zu spekulieren.
Ich habe gesehen dass die Mannschaft sich am Mittwoch für viele Monate harter Arbeit belohnt hat und dass am Samstag irgendwas mal so überhaupt nicht zusammenging.
Sowas passiert. Ist halt extrem blöde wenn das in einer Situation passiert wo richtig viel erreichbar ist, so wie jetzt für unsere Diva.
#
Ist bisweilen auch ein Mentalitätsproblem, das bei uns immer wieder auftritt. Die Mannschaft kann sich richtig quälen, wenn die denn will. Bei den Kremlwanzen ging es ja auch 96 Minuten voll Power und davon sogar noch 20 Minuten in Unterzahl.
Einerseits kann man natürlich sagen, dass es am Trainer liegt, wenn die Mannschaft nicht alles gibt. Dann hat er irgendwas falsch gemacht, die falschen Spieler gestellt, oder die Einstellung hat nicht gestimmt. Sicherlich alles richtig. Aber wir sind doch lange genug Eintracht Fans um zu wissen, dass es solche Spiele nicht erst unter Kovac gab und schon gar nicht erst seit der Bekanntgabe seines Wechsels. Demnach wäre es ja so, dass alle Trainer bisher nicht in der Lage waren, die Mannschaft richtig zu motivieren.

Zur Beruhigung aller sei aber erwähnt, dass es sowas bei uns nicht exklusiv gibt, sowas passiert bei anderen Mannschaften auch.

Wir waren alle auch ein wenig erfolgsverwöhnt und haben vergessen, dass es normal ist zu verlieren. Auch mal mehrere Spiele. Kennen wir doch alle bestens. Es ist ein Erfolg von Kovac, dass wir bis vor kurzem jede Niederlage mit einem Sieg gekontert haben. Das war eigentlich nicht die Normalität.

Die Mannschaft sieht seinen Wechsel nicht so emotional wie wir Fans, weil die Mehrzahl der Spieler so eine Chance auch beim Schopfe greifen würde. Daher glaube ich auch nicht, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreichen oder motivieren kann.
#
Ist bisweilen auch ein Mentalitätsproblem, das bei uns immer wieder auftritt. Die Mannschaft kann sich richtig quälen, wenn die denn will. Bei den Kremlwanzen ging es ja auch 96 Minuten voll Power und davon sogar noch 20 Minuten in Unterzahl.
Einerseits kann man natürlich sagen, dass es am Trainer liegt, wenn die Mannschaft nicht alles gibt. Dann hat er irgendwas falsch gemacht, die falschen Spieler gestellt, oder die Einstellung hat nicht gestimmt. Sicherlich alles richtig. Aber wir sind doch lange genug Eintracht Fans um zu wissen, dass es solche Spiele nicht erst unter Kovac gab und schon gar nicht erst seit der Bekanntgabe seines Wechsels. Demnach wäre es ja so, dass alle Trainer bisher nicht in der Lage waren, die Mannschaft richtig zu motivieren.

Zur Beruhigung aller sei aber erwähnt, dass es sowas bei uns nicht exklusiv gibt, sowas passiert bei anderen Mannschaften auch.

Wir waren alle auch ein wenig erfolgsverwöhnt und haben vergessen, dass es normal ist zu verlieren. Auch mal mehrere Spiele. Kennen wir doch alle bestens. Es ist ein Erfolg von Kovac, dass wir bis vor kurzem jede Niederlage mit einem Sieg gekontert haben. Das war eigentlich nicht die Normalität.

Die Mannschaft sieht seinen Wechsel nicht so emotional wie wir Fans, weil die Mehrzahl der Spieler so eine Chance auch beim Schopfe greifen würde. Daher glaube ich auch nicht, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreichen oder motivieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

[...]
Wir waren alle auch ein wenig erfolgsverwöhnt und haben vergessen, dass es normal ist zu verlieren. Auch mal mehrere Spiele. Kennen wir doch alle bestens. Es ist ein Erfolg von Kovac, dass wir bis vor kurzem jede Niederlage mit einem Sieg gekontert haben. Das war eigentlich nicht die Normalität.
Die Mannschaft sieht seinen Wechsel nicht so emotional wie wir Fans, weil die Mehrzahl der Spieler so eine Chance auch beim Schopfe greifen würde. Daher glaube ich auch nicht, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreichen oder motivieren kann.        

Danke, BK für diese Worte, das ist genau was ich denke.
#
Ist bisweilen auch ein Mentalitätsproblem, das bei uns immer wieder auftritt. Die Mannschaft kann sich richtig quälen, wenn die denn will. Bei den Kremlwanzen ging es ja auch 96 Minuten voll Power und davon sogar noch 20 Minuten in Unterzahl.
Einerseits kann man natürlich sagen, dass es am Trainer liegt, wenn die Mannschaft nicht alles gibt. Dann hat er irgendwas falsch gemacht, die falschen Spieler gestellt, oder die Einstellung hat nicht gestimmt. Sicherlich alles richtig. Aber wir sind doch lange genug Eintracht Fans um zu wissen, dass es solche Spiele nicht erst unter Kovac gab und schon gar nicht erst seit der Bekanntgabe seines Wechsels. Demnach wäre es ja so, dass alle Trainer bisher nicht in der Lage waren, die Mannschaft richtig zu motivieren.

Zur Beruhigung aller sei aber erwähnt, dass es sowas bei uns nicht exklusiv gibt, sowas passiert bei anderen Mannschaften auch.

Wir waren alle auch ein wenig erfolgsverwöhnt und haben vergessen, dass es normal ist zu verlieren. Auch mal mehrere Spiele. Kennen wir doch alle bestens. Es ist ein Erfolg von Kovac, dass wir bis vor kurzem jede Niederlage mit einem Sieg gekontert haben. Das war eigentlich nicht die Normalität.

Die Mannschaft sieht seinen Wechsel nicht so emotional wie wir Fans, weil die Mehrzahl der Spieler so eine Chance auch beim Schopfe greifen würde. Daher glaube ich auch nicht, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreichen oder motivieren kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Mannschaft sieht seinen Wechsel nicht so emotional wie wir Fans, weil die Mehrzahl der Spieler so eine Chance auch beim Schopfe greifen würde. Daher glaube ich auch nicht, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreichen oder motivieren kann.




Das wäre auch falsch.
Sowas sitzt im Unterbewußtsein. Da kannst Du gar nichts dagegen tun. Und das wirkt sich bei jedem Unterschiedlich aus. Es gibt Menschen die merken nicht mal, das Ihnen Ihr Unterbewußtsein einen Streich spielt.
Deswegen bringt es jetzt auch nichts mehr, Kovac zu feuern.
Entweder macht man sowas gleich oder zieht das Ding durch.
Bei so wenigen Spielen, kannst Du nicht einfach schauen wie es läuft und dann nach 2-3 Spiele neue Unruhe mit einem Trainerwechsel schaffen.
Durch den Mist, der uns wohl die Europaleague Teilnahme + wichtige Endplatzierungen kosten wird,
müssen wir jetzt durch. Es gibt jetzt kein zurück mehr.

Die Spieler müssen sich jetzt auf wesentliche konzentrieren, aber das ist leichter gesagt wie getan.
Ob das nochmal klappt weiß ich nicht, ich bin mir nur beim Pokalfinale sicher, das es klappen wird.


#
SGERafael schrieb:

Die Luft ist klar raus. Kovac hat mit seinem Wechseltheater einige Spieler und Funktionäre sehr enttäuscht.
Erstaunlich auch,wie dünnhäutig der liebe Her


Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren? Da kann der Übungsleiter erzählen was er will, wenn  alle um ihn herum  das Vertrauen in ihn verloren haben. Wie will man da noch Leidenschaft, Wille, Kampfgeist, Aufopferung und Überzeugung vom Team erwarten?
#
PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?
#
PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?


Und im Fußball kann man hier ja auch einfach mal Jupp Heynckes aufführen, der trotz Bekanntgabe seines (damaligen Abschiedes) die Bayern zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte geführt hat.
#
PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Hast du jemals zuvor in deinem Berufsleben oder auch Privatleben erlebt, dass jemand nach Bekanntgabe seines Abschiedes noch etwas bahnbrechendes initiiert oder verändert hat?
Wie soll das funktionieren?

Ja, habe ich. Mehrfach.
Ich habe schon erlebt, wie jemand kurz vor seinem Ausscheiden in den Ruhestand ein Unternehmen mit großem Erfolg vollkommen umstrukturiert und neu aufgestellt hat. Inklusive der Motivierung Dutzender Mitarbeiter.
Und jetzt?

insbesondere wo es ja hierbei auch "nur" noch darum geht, dass aktuelle projekt erfolgreich zu ende zu führen. da muss jetzt nichts bahnbrechendes mehr initiiert werden...
#
Also wäre ich Spieler und würde kurz vor dem Einzug in die EL stehen, würde ich alles geben was ich habe, da kann der Trainer doch so scheiße sein, wie er will. Ich werfe doch nicht den Erfolg der Saison weg, weil mir die Nase des Trainers nicht gefällt. Den kann ich damit eh nicht treffen, weil der nächste Saison sicher CL spielt.
#
reihe14 schrieb:

Die Luft ist drausen wie man so schön sagt . Mental wie auch körperlich


Der Ehrenmann hat auf der PK vor dem Spiel aber das Gegenteil behauptet:

🎙️ #Kovac: "Das Team ist körperlich in einem guten Zustand. Das merkt man auch im Training. Morgen wird es wohl auch auf die Tagesform ankommen."

Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns
#
PhillySGE schrieb:

Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns


Also hier muß ich jetzt mal reingrätschen. Das angebliche Konditionsproblem war vor dem Kovac-Zirkus hier überhaupt kein Thema. Jetzt sind wir auf einmal schlappe, überforderte Feierabendkicker die jedem anderen Gegner konditionell unterlegen sind....
Klar kann es sein das Kovac's Spielweise große Substanz kostet, im Laufe einer langen Saison. Allerdings sollte man da mal die Laufstrecken der anderen Bundesligisten vergleichen, sind die so viel weniger gelaufen? Manche hatten zusätzlich noch Doppel-und Dreifachbelastung, wir nicht...

Ich habe z.B. in Bremen und gegen Hoffenheim kein Konditionsdefizit erkennen können. Gegen Leverkusen hatten wir in der 2.Hälfte taktische Probleme und wurden eiskalt ausgekontert.

Das Spiel gegen die Hertha jetzt als Maßstab zu nehmen ist noch lächerlicher. Wir haben gegen einen ausgeruhten Gegner gespielt, nach einem mental und körperlich wahnsinnig anstrengenden Pokalspiel, ich will nicht wissen was da am Mittwoch von den Jungs für ne Last abgefallen ist. Du bist Donnerstag früh irgendwann im Bett, mit völlig zerstörtem Bio- Rhythmus und musst Samstag um 15:30 Uhr wieder mental und körperlich bei 100% sein.... das schaffen ja nicht mal die Bayern.
Ich hab schon vor dem Hertha-Spiel gesagt das es ne knifflige Nummer wird und mein Tipp war ein Unentschieden, während andere von einem klaren Sieg für uns ausgegangen sind, was ich als völlig realitätsfremd empfunden habe.
Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

#
PhillySGE schrieb:

Die auf dem letzten Zahnfleisch gehende und völlig ausgelaugte und entkräftete Truppe die seit mehreren Spieltagen regelmäßig nach spätestens 60 Minuten abbaut, dann als "körperlich gut drauf" zu bezeichnen ist dann entweder realitätsfern oder er verarscht uns


Also hier muß ich jetzt mal reingrätschen. Das angebliche Konditionsproblem war vor dem Kovac-Zirkus hier überhaupt kein Thema. Jetzt sind wir auf einmal schlappe, überforderte Feierabendkicker die jedem anderen Gegner konditionell unterlegen sind....
Klar kann es sein das Kovac's Spielweise große Substanz kostet, im Laufe einer langen Saison. Allerdings sollte man da mal die Laufstrecken der anderen Bundesligisten vergleichen, sind die so viel weniger gelaufen? Manche hatten zusätzlich noch Doppel-und Dreifachbelastung, wir nicht...

Ich habe z.B. in Bremen und gegen Hoffenheim kein Konditionsdefizit erkennen können. Gegen Leverkusen hatten wir in der 2.Hälfte taktische Probleme und wurden eiskalt ausgekontert.

Das Spiel gegen die Hertha jetzt als Maßstab zu nehmen ist noch lächerlicher. Wir haben gegen einen ausgeruhten Gegner gespielt, nach einem mental und körperlich wahnsinnig anstrengenden Pokalspiel, ich will nicht wissen was da am Mittwoch von den Jungs für ne Last abgefallen ist. Du bist Donnerstag früh irgendwann im Bett, mit völlig zerstörtem Bio- Rhythmus und musst Samstag um 15:30 Uhr wieder mental und körperlich bei 100% sein.... das schaffen ja nicht mal die Bayern.
Ich hab schon vor dem Hertha-Spiel gesagt das es ne knifflige Nummer wird und mein Tipp war ein Unentschieden, während andere von einem klaren Sieg für uns ausgegangen sind, was ich als völlig realitätsfremd empfunden habe.
Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

#
Diegito schrieb:

Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

Im Endeffekt hätten wir am Ende sogar noch gewonnen, wenn der Schiri den Elfmeter gepfiffen hätte, der wirklich einer war. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass das zweite und dritte Tor so nicht fallen, wenn es noch 0:0 steht. Und für die Haarzähler und Erbsenspalter - die Tore wären dann auch nicht als 1:0 und 2:0 gefallen.
#
Diegito schrieb:

Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

Im Endeffekt hätten wir am Ende sogar noch gewonnen, wenn der Schiri den Elfmeter gepfiffen hätte, der wirklich einer war. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass das zweite und dritte Tor so nicht fallen, wenn es noch 0:0 steht. Und für die Haarzähler und Erbsenspalter - die Tore wären dann auch nicht als 1:0 und 2:0 gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Im Endeffekt wäre das Spiel wohl auch Unentschieden ausgegangen, hätte der Schiri nicht was dagegen gehabt.

Im Endeffekt hätten wir am Ende sogar noch gewonnen, wenn der Schiri den Elfmeter gepfiffen hätte, der wirklich einer war. Klar dürfte auf jeden Fall sein, dass das zweite und dritte Tor so nicht fallen, wenn es noch 0:0 steht. Und für die Haarzähler und Erbsenspalter - die Tore wären dann auch nicht als 1:0 und 2:0 gefallen.


Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass dies und jenes passiert wäre wenn der Schiedsrichter den Elfer nicht gegeben hätte. Fand auch, dass das eine fragwürdige Entscheidung war. Ich persönlich mache NK nicht für alles "schlechte" seit des Wechsels verantwortlich... Seit dieser Entscheidung jedoch, spielen wir jedoch hinter unseren Möglichkeiten...


Teilen