>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Lothar, mach et!
#
solivagusinsilva schrieb:

Lothar, mach et!

... Lothar geht gar nicht, wenn man eine Erinnerung an das Ende der Karriere des Grabi hat. Ich könnte einen Anfall kriegen, wenn ich diesen Namen im Zusammenhang mit der Eintracht lese. Niemals werde ich das vergessen, was er meinem Verein angetan hat, auch wenn es gefühlt in einem anderen Leben war.  
#
Basaltkopp schrieb:

Mein Gott, ist das denn so schwer zu verstehen, dass eine Freistellung keine fristlose Kündigung ist? Kovac bleibt weiterhin Angestellter der EFAG, nur ohne konkrete Aufgaben bzw. zumindest nicht mehr als Trainer der Lizenzspielermannschaft!
Wieso hat Veh wohl noch 15 Monate dicke Kohle bei uns kassiert, nachdem man sich im März 2016 von ihm trennte?

Und selbst wenn es so wäre - wir können noch viel mehr verspielen als die 2,2 Mio, die wir eh nicht verlieren. Von daher auch das eine Milchmädchenrechnung.



Prima Du hast es verstanden.
#
Du nicht?
#
"Ich frage mich nur, warum hält Bobic so am Trainer fest?"

Er kann Kovac nicht rausschmeißen weil er sonst die 2,2 Mio in die Tonne kloppen kann (die wir gut gebrauchen können) und er nicht will, dass die Bayern auch noch um diese (für sie bescheidene) Kompensation herumkommen.
#
Du musst ihn doch gar nicht rausschmeissen, sondern kannst ihn ja auch als Co-Trainer für die U19 engagieren oder als Reserve-Greenkeeper. Angestellter bei uns bleibt er trotzdem.
#
Du nicht?
#
SamuelMumm schrieb:

Du nicht?


Doch, mir ist das schon lange klar. Deswegen hätte ich Kovac schon nach dem Leverkusenspiel freigestellt und ich bleibe bei der Meinung, auch wenn wir mit Kovac ins Finale gekommen sind.
Das hätte der andere Trainer vielleicht auch geschafft.
Außerdem geht die Liga vor, weil es da um Fernsehgelder und Europapokal geht.
Und es darüber einfacher gewesen wäre, sich zu qualifizieren.
#
Das wird gerade immer besser, bin gespannt was als nächstes kommt und was Eintracht Frankfurt noch alles mit sich machen lässt.

In den Medien ist Eintracht Frankfurt sowieso schon die größte Lachnummer der Liga, lässt sich von einem Lügenbaron an der Nase herumführen wie ein dreijähriger Schulbub. Stand- Jetzt wird gerade zum Running Gag 2018.

Die Prognose nach dem was hier passierte, war, dass mindestens diese Saison den Bach runter gehen wird. Genau das passiert jetzt und nach unserem Stand-Jetzt Trainer ist das selbstverständlich ausschließlich die Schuld der Spieler, auf einmal, ja klar... und die Erfolge bis dahin haben dann auch nichts mit unserem Nobelpreisträger zu tun gehabt?

Und man kann in München auch nicht einfach ein normales Taxi nehmen, man nimmt dann einfach eines seines Vereins, wer würde nicht so handeln, insbesondere nach so einem Spiel gegen seinen Exclub und in der derzeitigen Situation. Die Pressekonferenz nach dem Spiel war anscheinend auch lustig, so ganz ohne Pressesprecher und Fragen für kommende Saison bitte direkt an meinen Nebenmann, hihi.

Bitte noch mehr, wir haben alle noch lange nicht genug.
#
solivagusinsilva schrieb:

Lothar, mach et!

... Lothar geht gar nicht, wenn man eine Erinnerung an das Ende der Karriere des Grabi hat. Ich könnte einen Anfall kriegen, wenn ich diesen Namen im Zusammenhang mit der Eintracht lese. Niemals werde ich das vergessen, was er meinem Verein angetan hat, auch wenn es gefühlt in einem anderen Leben war.  
#
Du weißt das. Ich weiß es. Lothar ist ein Treppenwitz. Es gab aber vor Jahren mal einen Eintracht-Vorstand, dem das nicht wirklich klar war...
#
Du musst ihn doch gar nicht rausschmeissen, sondern kannst ihn ja auch als Co-Trainer für die U19 engagieren oder als Reserve-Greenkeeper. Angestellter bei uns bleibt er trotzdem.
#
amananana schrieb:

Du musst ihn doch gar nicht rausschmeissen, sondern kannst ihn ja auch als Co-Trainer für die U19 engagieren oder als Reserve-Greenkeeper. Angestellter bei uns bleibt er trotzdem.


Das wäre eine lustige Aktion!
#

@Niklas Dorsch bezüglich "Derby"
Wenn es gegen den Viertliga-Spitzenreiter ungemütlicher wird als gegen den Bundesliga-Siebten, dann spricht das nicht für Eintracht Frankfurt - und erst recht nicht für Kovac.

Ich finde das sagt alles.
Stand jetzt raus .
#
Nachdem die Pfiffe gegen Kovac im Heimspiel gegen Hertha wirklich noch sehr moderat waren, wird ihn am nächsten Samstag eine ganz andere Begrüßung erwarten. Man sollte ihm diese und uns ihn doch bitte ersparen.
#
Die Klausel wird schon so formuliert sein (bzw. von den Barzis hineindiktiert worden sein), dass die nur fällig wird wenn der LB (Lügenbaron) noch Cheftrainer ist. Aber auch so würde es schwer, die Zahlung vor deutschen Gerichten durchzusetzen.
Ist ja aber eigentlich auch wurstegal, denn ich ja bei euch, auf die Kohle letztendlich eher zu sch…. als weiterhin diesem elenden Treiben auf dem Platz zuschauen zu müssen.
#
amananana schrieb:

Du musst ihn doch gar nicht rausschmeissen, sondern kannst ihn ja auch als Co-Trainer für die U19 engagieren oder als Reserve-Greenkeeper. Angestellter bei uns bleibt er trotzdem.


Das wäre eine lustige Aktion!
#
Und jeder gute Trainer würde sofort sagen: da will ich unbedingt hin.
#
lego57 schrieb:

Die Taktik war ok.

Meinst Du die Taktik völlig körperlos zu spielen und sich nach Möglichkeit aus allen Zweikämpfen heraus zu halten?

lego57 schrieb:

Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt

Die klaren Chancen wurden nicht herausgespielt, sondern uns von den Bayern aufgelegt. Genauso wie wir ihnen die Tore 2 bis 4 geschenkt haben.

lego57 schrieb:

Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???

Sehr gute Frage!
#
Basaltkopp schrieb:

lego57 schrieb:

Die Taktik war ok.

Meinst Du die Taktik völlig körperlos zu spielen und sich nach Möglichkeit aus allen Zweikämpfen heraus zu halten?

lego57 schrieb:

Es wurden klare Chancen rausgespielt und nicht genutzt

Die klaren Chancen wurden nicht herausgespielt, sondern uns von den Bayern aufgelegt. Genauso wie wir ihnen die Tore 2 bis 4 geschenkt haben.

lego57 schrieb:

Schmeißen wir jetzt auch Fredi raus weil er Brazzo zum Flughafen gefahren hat???

Sehr gute Frage!

Wenn er uns genauso wie NK vorher verarscht hätte von mir aus.
#
Die Klausel wird schon so formuliert sein (bzw. von den Barzis hineindiktiert worden sein), dass die nur fällig wird wenn der LB (Lügenbaron) noch Cheftrainer ist. Aber auch so würde es schwer, die Zahlung vor deutschen Gerichten durchzusetzen.
Ist ja aber eigentlich auch wurstegal, denn ich ja bei euch, auf die Kohle letztendlich eher zu sch…. als weiterhin diesem elenden Treiben auf dem Platz zuschauen zu müssen.
#
Miofino schrieb:

Aber auch so würde es schwer, die Zahlung vor deutschen Gerichten durchzusetzen.

Nein!
#
Die Klausel wird schon so formuliert sein (bzw. von den Barzis hineindiktiert worden sein), dass die nur fällig wird wenn der LB (Lügenbaron) noch Cheftrainer ist. Aber auch so würde es schwer, die Zahlung vor deutschen Gerichten durchzusetzen.
Ist ja aber eigentlich auch wurstegal, denn ich ja bei euch, auf die Kohle letztendlich eher zu sch…. als weiterhin diesem elenden Treiben auf dem Platz zuschauen zu müssen.
#
So ein Quatsch, wie soll das denn formuliert sein. Dass Kovac Trainer bleibt, liegt an verbohrten nostalgischen Freundschaft zwischen Fredi und Niko, nicht an der Klausel
#
Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!
#
ismirdochegal! schrieb:

Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!


Mit dieser Aktion hat er die Maske endgültig fallenlassen und sein wahres Gesicht gezeigt....stil-und instinktloser kann man sich gar nicht verhalten, ich empfinde das als Provokation sondergleichen gegen Eintracht Frankfurt.
Die Außenwirkung ist ihm offenbar scheißegal, denn er müßte wissen, wie sowas rüberkommt.
Wenn ich Bobic wäre, würde ich ihn mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbinden, spätestens jetzt.
Für die drei letzten Spiele finden wir auch noch einen, der sich auf die Bank setzt.
Aber Kovac ist untragbar geworden, der führt ja unseren Verein am Nasenring vor.
Wenn sich Eintracht nicht der Lächerlichkeit preisgeben will, muß sofort Schluß sein.
#
Was hat das denn mit der sportlichen Situation zu tun? Wenn er schon mal in München ist, dann ist doch klar, dass er seine Familie in Salzburg besucht. Du hast in Deinem Geifer vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen den ersten Flieger nach Frankfurt genommen hat.....
#
Er hätte einfach ein Taxi nehmen können, oder auf die schnelle einen Mietwagen.
Aber sich dann ausgerechnet von den Bayern fahren zu lassen, wo er hinwechselt und dann noch nach dieser Niederlage?

Sowas wird dann schnell zu dem berühmten letzten Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.
#
So ein Quatsch, wie soll das denn formuliert sein. Dass Kovac Trainer bleibt, liegt an verbohrten nostalgischen Freundschaft zwischen Fredi und Niko, nicht an der Klausel
#
Das liegt daran, dass Bobic einfach sachlicher an das Thema herangeht und nicht einfach mal den Trainer rauswirft um dann zu merken, dass man ja gar keine Alternative hat.
#
Bobic wird heute gar nichts verkünden, da er die nächsten 5 Tage in den USA ist.
#
Stimmt, das wäre in der heutigen Zeit ohne jeglichen Kommunikationsmittel natürlich ein Problem.
#
Das wird gerade immer besser, bin gespannt was als nächstes kommt und was Eintracht Frankfurt noch alles mit sich machen lässt.

In den Medien ist Eintracht Frankfurt sowieso schon die größte Lachnummer der Liga, lässt sich von einem Lügenbaron an der Nase herumführen wie ein dreijähriger Schulbub. Stand- Jetzt wird gerade zum Running Gag 2018.

Die Prognose nach dem was hier passierte, war, dass mindestens diese Saison den Bach runter gehen wird. Genau das passiert jetzt und nach unserem Stand-Jetzt Trainer ist das selbstverständlich ausschließlich die Schuld der Spieler, auf einmal, ja klar... und die Erfolge bis dahin haben dann auch nichts mit unserem Nobelpreisträger zu tun gehabt?

Und man kann in München auch nicht einfach ein normales Taxi nehmen, man nimmt dann einfach eines seines Vereins, wer würde nicht so handeln, insbesondere nach so einem Spiel gegen seinen Exclub und in der derzeitigen Situation. Die Pressekonferenz nach dem Spiel war anscheinend auch lustig, so ganz ohne Pressesprecher und Fragen für kommende Saison bitte direkt an meinen Nebenmann, hihi.

Bitte noch mehr, wir haben alle noch lange nicht genug.
#
Aceton-Adler schrieb:

Bitte noch mehr, wir haben alle noch lange nicht genug.


Ja, mal sehen was noch für Demütigungen auf Eintracht Frankfurt warten.

Bobic lässt sich anscheinend von seiner ehemals guten Beziehung blenden. Anders kann man sich diese Untätigkeit nicht erklären.

Gegen Schalke die Nummer hätte genauso gut anders ausgehen können. Deswegen an ihm festzuhalten, halte ich für fahrlässig.
#
Das Bild, das Kovac abgibt, wird immer hässlicher. Das Draufschlagen auf die Mannschaft, um von eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, trägt einiges dazu bei.

Die Mannschaft würde also unterperformen, weil Sie Europa zwar auf der Zunge aber nicht in der Einstellung habe. Jeglicher Einfluss des Trainers ist da nur pure Ausrede.

Als Betrachter glaubt das kaum, fühlt sich verarscht. Im besten Fall glaubt man, dass sich die Abkehr vom Führer und die Ernüchterung über dessen Werte dann doch im Kopf der Spieler festsetzt.

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt. Nachjustiert werden konnte erst in der Halbzeit. Da waren wir aber in der Defensive durch den Ausfall Abrahams deutlich geschwächt und Heynckes hat die Mannschaft nach und nach von D auf B2-Elf upgegradet. Selbst wenn es das nicht war, so bleibt am Ende immer noch, dass Einstellung und Fokussierung der Mannschaft zu den Kernkompetenzen des Trainerstabes gehören sollte. Dass Kovac das im Grunde sehr gut kann, hat er hier schon sehr oft bewiesen.

Den eigenen Teil am Scheitern könnte man, wenn man Charakter hätte, als Trainer auch kurz vor Amtsantritt bei den Riesen der Bundesliga eingestehen. Wenn man die Eier dazu nicht hat, haut man halt auf die Mannschaft. Ganz schwaches Bild.

#
Einzelfahrt schrieb:

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt. Nachjustiert werden konnte erst in der Halbzeit. Da waren wir aber in der Defensive durch den Ausfall Abrahams deutlich geschwächt und Heynckes hat die Mannschaft nach und nach von D auf B2-Elf upgegradet. Selbst wenn es das nicht war, so bleibt am Ende immer noch, dass Einstellung und Fokussierung der Mannschaft zu den Kernkompetenzen des Trainerstabes gehören sollte. Dass Kovac das im Grunde sehr gut kann, hat er hier schon sehr oft bewiesen.

Genau den Eindruck hatte ich auch. Das Spiel gegen einen so besetzten gegner wurde völlig falsch angegangen, Hätte man da auch nur ansatzweise einen Einstellung an den Tag gelegt wie gegen Leipzig oder Dortmund dann wäre das Spiel nie und nimmer verloren gegangen.

Man spielte als stünde Bayerns A- Elf da auf dem Platz - man hatte das Gefühl Kovac hätte erst die Aufstellung des Gegners bekommen als angepfiffen wurde. Wenn das Spiel nicht vercoacht wurde, dann braucht man in Zukunft im Grunde gar keinen Trainer mehr.

das heisst natürlich nicht, dass man nicht auch als Spieler mal die Situation erfassen könnte und Gas geben. Im Kollektiv den Schalter umzulegen ist aber gar nicht so einfach - genau dafür hat man einen Trainer.


Teilen